Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Möchte gerne meine Rally im Erstlack vorstellen……!! 10.000 km Laufleistung…..
    6 Punkte
  2. Habens heute auf den Prüfstand beim @FOX Racinggeschafft. Danke hier nochmal für's schnelle messen . Hier der Lauf
    6 Punkte
  3. Ist die neue Adapterwelle von SIP, Note 1+,für die perfekte Reparatur.
    5 Punkte
  4. Lauf zwei mit anderer Zündkurve. Erster Lauf mit 2m. Zweiter Lauf mit 2r
    3 Punkte
  5. Tag zusammen, keine Neuigkeiten, auch keine schlechten. Erwarte nach wie vor die Verkaufspreise. Danke für Eure Geduld...
    3 Punkte
  6. Hallo zusammen, als ich mich gestern hier registrieren wollte habe ich festgestellt, dass ich schon seit 2015 dabei bin. Vorgestellt habe ich mich damals nicht. Das werde ich jetzt nachholen. Ich bin Klaus, komme aus Koblenz (schon immer) und seit 35 Jahren Besitzet einer Hoffmann Vespa Baujahr 1954 (gleiches Bj. wie ich). Bei einer Sammlungsauflösung von Motorrädern habe ich sie damals entdeckt und mit meinem DAF 44 nach Hause transportiert. Details zu Geschichte hab ich hier aufgeschrieben. Jetzt nach den andauernden Regenfällen war die Kiste mit den Motorteilen im Gartenhaus durchgeweicht und ich habe mich mal wieder an das Projekt gemacht. Viele Fragen konnte ich mir hier im Forum schon durch Suchen und Lesen beantworten. Danke für die tollen Beiträge! Auf jeden Fall soll das Projekt "Hoffmann Vespa" jetzt endlich mal wieder Fahrt aufnehmen. Einen Pallas Vergaser habe ich gestern bei eBay gefunden.Das war noch eine wesentliches Teil das mir gefehlt hat. Auch gefehlt hat beim Kauf der Seitendeckel auf der Motorseite. Irgendwann habe ich mal einen gefunden, der stark verbeult, eingerissen und aus ALU ist. Wenn ich das richtig heraus gefunden haben, dann ist bei den frühen Vespas Alu für die Backen und Kotflügel verwendet worden (https://www.germanscooterforum.de/topic/132432-backenkotfl%C3%BCgel-aus-alu/?do=findComment&comment=1065718804). Soweit ich das sehe, handelt es sich bei meinem Roller um eine Hoffmann Vespa Modell A (HB2). Die Fahrgestellnummer ist 34191, Motornummer J-560600. Nach der Fahrgestellnummer sollte es eine der Letzten Vespa sein, die Hoffmann gefertigt hat. Bisher habe ich leider nur sehr wenig Bilder gefunden mit der Kombination 'Lampe unten' und Tacho in Gussgehäuse am Lenker. Ich würde mich freuen, auf diesem Weg Detailbilder vom gleichen Modell zu finden. So weis ich bisher nicht, wie Rücklicht und Nummernschildhalter bei meinem Modell ausgesehen haben. Auch die Befestigung des Lichtschalter (Bild) ist mir ein Rätsel.
    2 Punkte
  7. Würde man Soylent Green aus Schwurblern herstellen, ich würde täglich den Grill anwerfen.
    2 Punkte
  8. N’Abend! Habe Hannover beim Anrollern bei den Fischköppen in WHV vertreten! Geile Ausfahrt und schönes Ausflugsziel!!
    2 Punkte
  9. Zwischen beiden Läufen waren locker 30min Zeit dazwischen, weil uns das mit den Kurven erst dann eingefallen ist. Heim bin ich aber dann wieder mit der Kurve #2m gefahren.
    2 Punkte
  10. Ein Paar, das schon etwas länger miteinander verheiratet ist, geht zu Bett. Gerade am Einschlafen bemerkt die Frau, dass sich ihr Mann ihr in ungewohnt zärtlicher Weise nähert. Zuerst streicht er über ihren Nacken, dann entlang ihrer Schultern, dem Rücken entlang bis zu ihren Hüften. Anschließend berührt er ganz leicht ihre Brüste, lässt seine Hand über ihren Bauch gleiten und umschmiegt dann nochmals ihre Hüften. Dann gleitet seine Hand an der Außenseite ihres rechten Beines entlang bis zu ihrem Knöchel, um anschließend an der Innenseite ihres Beines hinaufzustreichen. Anschließend am anderen Bein genau das gleiche. Die Frau, mittlerweile schon ziemlich erregt, stöhnt leise auf und versucht es sich etwas bequemer zu machen. In diesem Moment unterbricht ihr Mann abrupt und dreht sich auf die andere Seite des Bettes. "Warum hörst Du schon auf, mein Schatz?" flüstert sie irritiert. Er, ebenfalls flüsternd: "Ich habe die Fernbedienung gefunden!"
    2 Punkte
  11. Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw. Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug. In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande. Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben. Also alles ganz normal, irgendwie.
    2 Punkte
  12. Wer Zeit und Lust hat: https://twitter.com/schwurbelwatch Da gibt's einige nette Beispiele, wie weit manche Mitmenschen ins Irrsinnige abdriften können. Mein derzeitiger Lieblingspost zum aktuellen Geschehen kommt vom Hirsehitler persönlich:
    2 Punkte
  13. Verschwörungsheinis sind geil und immer die gleiche Sorte Affenschädel. Kürzlich schnitt mir eine Friseurin die Haare und raunte mir ins Ohr, dass alles mit Corona von den Regierungen erfunden wäre, um die Weltwirtschaft zu ruinieren. Ich machte mir da schon gewisse Sorgen um meinen Haarschnitt und fragte beiläufig, inwiefern der Ruin der Weltwirtschaft im Interesse der Regierungen (welcher Regierungen genau) liegen könnte. Eine zutiefst dumme Frage, denn ich brachte damit die scherenschwingende Schwurblerin in Rage. Meine Sorge verlagerte sich weg von meinem Haarschnitt und hin zu einem meiner beiden Ohren und ich musste plötzlich an van Gogh und unsägliche Schmerzen mit viel Blut denken. Ich spielte aus Selbsterhaltungstrieb mit dem Gedanken, nun auf ihre Linie einzuschwenken und mit zu schwurbeln. Im Friseurspiegel blickte ich in meine eigene, feige Fratze und schämte mich. Und ich hörte weiter nun schweigend dem hirnverbrannten Gesabbel zu und überlebte die Sache wenigstens, aber bin nun geistig auf dem Niveau einer Küchenschabe............
    2 Punkte
  14. Also da würde ich einfach immer neu kaufen, wenn kaputt. Erstens brennen die ja nicht so oft (Fernlicht sehr selten, neutral ab und zu kurz, blinken tu ich eh fast nie) und zweitens sehe ich gerade da bei den Preisen jetzt nicht die Notwendigkeit etwas zu basteln. https://www.conrad.de/de/p/hp-autozubehoer-852827-standard-signalleuchte-mit-leuchtmittel-0-70-w-gruen-1-st-852827.html?gclid=EAIaIQobChMI0KLN6bnb6wIVahkGAB28mgS-EAQYAiABEgIS1vD_BwE&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!367270211442!!!g!!&ef_id=EAIaIQobChMI0KLN6bnb6wIVahkGAB28mgS-EAQYAiABEgIS1vD_BwE%3AG%3As
    2 Punkte
  15. Jup aus'm zweiten Gang. Ja die Soundkulisse war hart an der Grenze
    2 Punkte
  16. Hier Mal ein Schwanzvergleich mitm Kumpel seinen m200. Dieser werkelt in der grünen V50. Gefräst auf 189/129 soweit ich im Kopf habe und Auslass in Trapezform geräumt. Übersetzung 2.43 Mein 244er hat 187/129 Auslass komplett unberührt. Nicht Mal Übergang zum Auspuff gemacht. Übersetzung 2.34 Beide fahren FalkR Curly. Für fast nur gesteckt find ich das Ergebnis schon Mal sehr geil. Beide Ansichten Mal gefilmt. Leider im Tunnel. Sonst haben es die kurvigen Straßen in Italien nicht so hergegeben. Edit: im Tunnel geht es Bergauf. Von Riva del Garda raus Richtung Ledrosee
    2 Punkte
  17. An alle Rollerfahrer, die in den so stark vom Hochwasser betroffenen Gebieten geschädigt wurden. Wir sind solidarisch in Gedanken bei Euch, und sprechen Euch unser Mitgefühl aus. pr Edit: Natürlich auch all jenen Menschen, die von der Katastrophe so betroffen sind.
    1 Punkt
  18. Willkommen im GSF! Lies mal die Rohrlenkerkunde hier, da sind die verschiedenen Hoffmann-Baureihen ganz gut erläutert. Dein Modell dürfte demnach eher eine HB3 (8. Modellreihe) sein, weil die vorherigen Modelle alle noch einen Sickenrahmen hatten und erst mit der "Königin" (HC) auf Rahmen ohne Sicke umgestellt wurde. Allerdings ist für diese dort eine Rahmennummer ab 50.001 genannt. Für die Befestigung des Lichtschalters fehlt Dir das entscheidende Teil (Beispielfoto einer frz. ACMA, Ersatzteilkatalog einer V33, hier Nr. 11865): Stell Deine Fragen doch im Hoffmann-Topic, da wird Dir sicher besser geholfen, als ich es kann. Oder eröffne bei größerem Bedarf ein eigenes Resaurationstopic im Oldiebereich, das ist immer willkommen
    1 Punkt
  19. Liebe Kollegen, durch meine Kreuzimpfung etwas gebremst, weil total am Sack ist der Motor erst heute in der Wespe gelaufen. War schon noch etwas Kram zu erledigen, bis es soweit war. Zunächst etwas mager, dann mit 110 ganz gut soweit. Verschaltdrehzahl mit den bei der Multivar mitgelieferten 9 Gramm Rollen zu hoch für den Motor. Elektrischer Choke funktioniert einwandfrei. Mit dem Vario-Setup bin ich aber bloß etwas die Straße hoch und runter, weil ich so nicht mit wechselnder Last einfahren kann. Aber was soll ich sagen, das geht wie Stier.... Ich habe jetzt mal andere Rollen bestellt und bis die dann kommen, büchse ich die noch mitgelieferten 6 Gramm Rollen aus, damit sie auf 15 Gramm kommen am Montag. Dann kann ich hoffentlich mal eine größere Abstimmfahrt machen. So geil, 7 Monate Arbeit, völlig verrücktes Projekt und der Scheiß funktioniert halt, wer hätte das gedacht! "Geht nicht" sind die anderen, harhar. Zwei Bilder noch für euch: Der originale Motor und mein Prototyp. Nur an der Multivar erkennt man den Unterschied. Ohne Kickstart gabe es zum Schluß nämlich auch welche. Ich bin glücklich, Ziel mal für's erste erreicht! Gruß Paddy.
    1 Punkt
  20. @Beo Gut, verständlich und relativ ausführlich hier vom Fachmann erklärt: https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/04/haarp-erdbebenwaffe-gedankenkontrolle-oder-ganz-normale-wissenschaft/?all=1 Dazu noch das Zitat: „Obwohl die Anlage mit 960 Kilowatt gerade einmal die Sendeleistung von 680 Haushaltsstaubsaugern oder ein Siebtel einer Elektrolokomotive der Deutschen Bahn hat, vermuten Verschwörungstheoretiker, dass mit jener Anlage weltweit das Wetter manipuliert wird“. aus diesem Faktencheck: https://www.mimikama.at/aktuelles/haarp-und-das-europaeische-parlament/
    1 Punkt
  21. Jau, war ne schöne Tour auf den kettenmopeds Restaurant war gut aber nicht für das was wir vorhaben die Suche geht weiter…
    1 Punkt
  22. DANKE nochmal an die beiden BARUM Spender ! Gruß BARUMBA'S
    1 Punkt
  23. Scheiße Die Wochenenden gehen aber fix rum, muss ich voll gewesen sein
    1 Punkt
  24. So heute erste mal auf Rolle mit neuem Setup. MHR gesteckt 60er Kingwelle DS 192/131 PWK 28 S&S Newline SS alte version 23Kulu, kurzer 4. Die Welle oben könnte an einer noch etwas zu fetten HD liegen. Oder mein DS ist etwas beleidigt und spinnt oben etwas heraus. Sehr schön zu fahren und eigentlich flott genug.
    1 Punkt
  25. Das kommt auf den Abstand des Einspritzventils zur Membran an würde ich sagen. Persönlich würde ich das Einspritzventil lieber im Kurbelgehäuse positionieren. Weil dann weniger an der Membran hängen bleibt schätze ich ergibt das dann insgesamt weniger Blowback und einen geringeren Verbrauch.
    1 Punkt
  26. ja, richtig. Das gelbe Kabel am Zündkontakt angeschlossen und dann nach oben geführt zum Kondensator. Das rote Kabel direkt am Kabelkästchen abgegriffen und an das gleiche Beinchen vom Kondensator. Anderer Anschluss Kondensator mit Masse verbunden. Ob linkes, oder rechtes Bein ist egal, es gibt da keine Polung. Und natürlich den "alten" Kondensator raus, oder das gelbe Kabel ab.
    1 Punkt
  27. ich düse jetzt gleich rüber und wollte so bis ca 17 uhr dort sein.
    1 Punkt
  28. Ich habe noch etliche Zündungen rumliegen. Kannst Dir gerne eine ausleihen...
    1 Punkt
  29. guten tach :) wieder gesund und munter, also geht's heute wieder in die garage. der S3 rahmen und die felgen sind auch von Fa. Hotho wieder da
    1 Punkt
  30. Kommt drauf an wie gesägt wird. Quer gesägt ist reine Zerstörungswut. Längs könnte man machen um z.B. aus zweien eine zu machen weil man irgend ne Spoilerlippe will, oder so....
    1 Punkt
  31. Also, manchmal denk' ich echt, der spinnt....
    1 Punkt
  32. Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser. Passform okay, sowohl mit V2 und dem beiliegenden Krümmer war die untere Lasche nicht fluchtend mit dem Gewinde. Ich habe auch keine Dichtung am Fuß, aber gut, Rundfeile hilf. Auch noch zwei Bilder von dem gedrehten Stahlring, der zwei Nuten für 4x40mm O-Ring hhat
    1 Punkt
  33. Und damit liegst du genau richtig. Ich bin gerade 40km durchs Braunschweiger Land gefahren und ich merke da keinen Unterschied zu 46/15. Damit ist das Thema 150 Lince Motor/Getriebe durch.
    1 Punkt
  34. Nachdem ich hier schon länger mitlese. Meine Struzzo VL3 aus Schweden. Wird immer wieder etwas weiter gemacht wenn Zeit dafür über ist.
    1 Punkt
  35. da siehst mal, auf welche Leute ich sonst immer aufpassen muss.. einmal, wennst nicht dabei bist..
    1 Punkt
  36. Fahr den Smartcarb SC2 38 mit aq07 rod und um die 80 Klicks. FalkR Touring Curly
    1 Punkt
  37. Im gegenseitigen Interesse… schick mir bitte das Gehäuse zu, ich werde Dir den DS nachspindeln, so daß Dein Gehäuse funktioniert. Mein Laserschweißer versichert den Geldbrief im Paket belassen zu haben. Bitte das Paket noch mal gründlich durchschauen. Es besteht die Möglichkeit, daß es von der anderen Seite geöffnet ist und der Brief sich dort „versteckt“, z.B. unter der Klappe. Wenn das so nicht sein sollte, dann bitte sende mir das Gehäuse mit Deiner Kontonummer zu. Ich erstatte Dir das Porto und ein original verpacktes Kugellager bekommst Du natürlich auch. Das ganze erledige ich Dir ab Eingang 2 Werktage zuzüglich DHL Weg. Wir sollten sprechen, meine Telefonnummer, Adresse sende ich Dir im Anschluss gleich per PN. Aus meiner Sicht ist alles gesagt, entschuldigt für die Unannehmlichkeiten LG Martin
    1 Punkt
  38. Die klään Stinkmaus unn ihr Spielzeug
    1 Punkt
  39. Da hab ich auch noch eins. Ist schon was älter. Wir hatten sie früher immer auf der Arbeit dabei. Zwischen den Sitzen im Sprinter.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information