Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier Mal ein Schwanzvergleich mitm Kumpel seinen m200. Dieser werkelt in der grünen V50. Gefräst auf 189/129 soweit ich im Kopf habe und Auslass in Trapezform geräumt. Übersetzung 2.43 Mein 244er hat 187/129 Auslass komplett unberührt. Nicht Mal Übergang zum Auspuff gemacht. Übersetzung 2.34 Beide fahren FalkR Curly. Für fast nur gesteckt find ich das Ergebnis schon Mal sehr geil. Beide Ansichten Mal gefilmt. Leider im Tunnel. Sonst haben es die kurvigen Straßen in Italien nicht so hergegeben. Edit: im Tunnel geht es Bergauf. Von Riva del Garda raus Richtung Ledrosee
    5 Punkte
  2. Ich habe jetzt aber auch mal eine Frage – wie kann das sein? Und welche taugen?
    4 Punkte
  3. Komme grade vom Zerspanungstechniker meines Vertrauens. Mit Bügelmesschraube gemessen hatte die Wange 97,93 mm - nun hat sie 97,83. @Jesco_SIP Die Reklamation (ich sollte die Welle zur Überprüfung zurücksenden) ist zwar damit für euch erledigt, aber als "wir haben keine zurückbekommen, also gibt es keine Probleme" würde ich das halt nicht werten.
    4 Punkte
  4. Das wird denke ich auch oft unterschätzt. Ich bin da pingelig und in der Regel ist bei den 50 Jahre alten Kisten ja wirklich jeder Gummi kaputt....Bremspedalgummi, sämtliche Rahmengummis, Außenhüllen, Kabel, Silentgummis usw. Dann hochwertige neue Dämpfer, wenn schon mit 221er gefahren wird.....usw usw.....was da an Kohle draufgeht ist schon abartig....Natürlich gebe ich zu, dass ich die Kisten auch immer hochwertig mache, geht auch basic. Allerdings mache ich die ja für mich und dann baue ich halt auch nur hochwertiges Zeug ein. Oder um das mal auf die Spitze zu treiben..... Schöne OLack Sprint, 221er Motor mit SS Kulu, netter Kurbelwelle usw, BGM Dämpfersatz, Blinker, Streamline Sitzbank o.vergleichbar, usw.....locker flockig bei 8tausend Euro. Die ist dann allerdings auch um Welten geiler als ne originale 8tausendEuroRally.
    3 Punkte
  5. ich melde mich auch mal zur Sache. Kurz und knapp: Komme aus Dresden... hier hat kein Mensch eine Vespa. Die Suche hat lange gedauert und ich habe vor 5Jahren eine p80x bekommen. Da ich im Simsontuning aktiv bin stand fest, etwas Leistung muss her. Nach langer Suche hat mir der BGM 177 gefallen. Habe dann den Motor geschweißt und gespindelt, Teile bestellt usw... Es kam Nachwuchs und das Projekt ruhte. Im Frühjahr habe ich dann eine Werkstatt gesucht, die mir mein Projekt vollendet, denn ich habe gemerkt, dass es einfach zu komplex ist und ich bei der Motorregeneration und bei allen anderen Dingen typische Anfängerfehler gemacht hätte. Über Umwege habe ich die Empfehlung zu Zehn-Zoll Motorroller in Braunschweig bekommen. -> Alles ins Auto, hingefahren und mein Projekt besprochen. Technisch einmal alles neu aber bitte optisch so original es geht. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit. 1+ mit Sternchen, die Jungs kennen sich aus, TÜV Abnahme inkl. Motor: 60mm Hub BGM Race Welle Einlass: 130° v.OT, 53° nOT Fußdichtung sind 0,5mm Quetschspalt ist erstmal noch hoch mit 1,4mm, da keine Erfahrung mit Vespa Kurbeltrieb und Motorcharakteristik. Da kann ich auf dem Prüfstand noch etwas spielen und schauen, wie mir es auf der Straße gefällt. Getriebe: PX125 T5 Kupplung BGM Superstrong 22/67 24mm SI wurde durch Werkstatt eingestellt: Bohrung 2mm gesetzt 55/160, BE3, LD 160, HD 130 (Läuft zu fett und taktet bei Halbgas. Habe heute eine 128er verbaut, was schon besser geht aber immer noch etwas zu fett ist) Luftfilter mit 2mm Bohrung über HD Schieber habe ich damals einen ohne Taschen gekauft, weiß gleich garnicht mehr warum, hatte erlesen, dass es besser wäre Glaube damit läuft er etwas Fetter im Teillast und magert im Schiebebetrieb nicht ab. Ich probiere mich durch... Auspuff SIP Road (gibt eine leisere Alternative?) Zündung 18° und 1700g SIP Lüfterrad Bei der Eingangsmessung nach erhalt aus der Werkstatt hatte ich 16PS am Rad. Ich werde jetzt nach Popo und gefallen abstimmen und dann noch mal auf die Rolle gehen. Der Motor geht schön von unten raus. Lässt sich auch jetzt schon zu 2. gut fahren, auch Anstiege. Übersetzung ist supi. Länge Bedarf es meiner Meinung nach aber nicht. Der Ganganschluss von 3-4 ist damit noch gut. Ich hoffe, es ist nicht zu viel SPAM dabei Würde mich über die ein oder andere Antwort auf meine beigemengten Fragen freuen. Grüße aus Dresden, Eric
    3 Punkte
  6. da siehst mal, auf welche Leute ich sonst immer aufpassen muss.. einmal, wennst nicht dabei bist..
    2 Punkte
  7. boah was ihr nen aufriss wegen ein paar scheiß gummis macht. wegen eines gummis haut ganz sicher kein kicker in den asphalt. das passiert eher, wenn ihr euer öl vergesst, oder das wegen was weiß ich mit sprit verdünnt und dann wegverbrennt. in der esc sind schon einige ihre letzten läufe ohne getriebeöl gefahren, da ist auch nix passiert. also so voll dramalamadingdong ist das jetzt nicht. chillt euch mal runter.
    2 Punkte
  8. Also noch mal Glück im Unglück gayhabt. Schön für Modfroind John! Dann kann er ja, sobald der Strom wieder eingeschaltet wird, "The Who" hören.
    2 Punkte
  9. Ich tät dort als Strom auch nicht rüber wollen....
    2 Punkte
  10. Vielleicht weigern sich die Kabel auch einfach Strom durch diese Lötstellen zu transportieren?
    2 Punkte
  11. gibts extra in 55,6mm beim egig oder eben bei vmc direkt! Ich würde was lanhubiges bauen. 100er haste ja schon so oder viel Spass dabei
    2 Punkte
  12. Lief ohne zu Schrauben danach wieder, Bedüsung beide Seiten fetter gemacht alles gut letztes Wochendende bin ich ESC in Cheb damit mitgefahren. Nichts defekt, läuft läuft läuft...
    2 Punkte
  13. Ab sofort gibt es - passend zu unserem neuen Design - auch allerlei schmucke Accessoires für Dich und Deine Vespa! Wir haben druckfrisch im Angebot: Beinschildbanner, Fahnen, Kaffeebecher, Aufnäher, Aufkleber und Gürteltaschen u.v.m! Einfach mal vorbeischauen unter: https://vespaclub-hannover.de/vch-merch-shop/
    2 Punkte
  14. Einfach bei den in den bekannten Plattformen suchen nach: Piaggio Gepäckträger Sfera, TPH, usw... Stehen immer welche drin, zwischen 10-30 euro.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gepaecktraeger-fuer-piaggio/1783755097-306-4690 Dann muss nach natürlich das Ding anpassen, aber zumindest habe ich dadurch das Gestell schon mal fertig. Aber im Prinzip braucht man nur ein Flacheisen gerade raus, mit dem Lochbild vom Tank (inkl. Sitzbankzapfen). Und dieses dann an den Gepäcktrager schweißen/schrauben, wer es schön haben will, strahlen und pulvern lassen.
    2 Punkte
  15. hab ich schon gemacht, funktioniert gut: Vespa Smallframe door bush
    2 Punkte
  16. Gut... das wahrscheinlich könnte als "nicht wissend" durch gehen. Aber was reagier ich eigentlich darauf, man weiß ja von wem es kommt
    2 Punkte
  17. Die erste Charge an zylinder und ASS sind endlich gegossen... wird aber leider noch etwas dauern
    2 Punkte
  18. Zum Wembley Endspiel gibts noch keine Berechnung. aber ist auch fast Wurscht: auch in den urlaubsregionen geht nach und nach die Luzie ab: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105658/balearen-meldeten-rekord-an-neuinfektionen-binnen-24-stunden und Österreich zeigt (in Abwesenheit des Kanzlers) wo die Reise wohl hingehen wird: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105659/delta-variante-corona-taskforce-einigt-sich-auf-verscharfte-manahmen kurzum: ohne Impfung wird spätestens der Herbst/Winter richtig kacke… jan
    1 Punkt
  19. Der Simmering ist richtig rum! Die offene Seite zum Druck! Abzieher selbst bauen : Montieren, Spannung drauf, mitm h Hammer bisschen klopfen, ab
    1 Punkt
  20. Geld sparen und endlich den großen Lappen machen ist keine Option?
    1 Punkt
  21. @scorpion was ist denn los? Gestern hast du dich noch geärgert das du 33% mit 100 (!!) psi gekauft hast: warum editiert und warum hast du hier nicht vorher gelesen? 100 ist für Schwergewichte aber 130kg plus Über deinem Beitrag (genau einen drüber) stehen doch die Federlänge
    1 Punkt
  22. Zum Thema "Edelstahloptik": meines Wissens gibt es sowohl magnetische als auch nicht magnetische Edelstähle. Wir haben einen Edelstahldunstabzug, darauf kann dennoch Notizzettel per Magnet anklacken. Magnetisch ist wohl demnach kein Unterscheidungsmerkmal zw. "normalen" und Edel-Stahl.
    1 Punkt
  23. Das liegt vermutlich am korrodierten Kontakt des Hupenschalters oder einer Klemme. Ist hier ein größerer Übergangswiderstand vorhanden, fließt nicht mehr der gesamte Lichtstrom über den Hupenschalter, sondern auch über die Schnarre die ja parallel zum Schalter liegt.
    1 Punkt
  24. widersprochen hat sich hier niemand, es wurde nur gesagt, das alle Reprogummis kacke sind und nur die Piaggio gut sind.
    1 Punkt
  25. fahre die 55/160 von KMT auch auf der S-Box 3+ mit 187 und 24er+ Trichter und Jumbo Deckel. Die ist perfekt. Die 58/160 mit Inschrift Scl war viel zu fett. Die 55/160 von scl auch. Ein Vergleich (mit Reibahle) der Spritbohrung vorn, von KMT, scl und INC ergab, dass die scl deutlich größer ist, als die anderen beiden! So stellte sich das dann auch im Fahrbetrieb dar! Da muss man einfach ausprobieren und darf sich nicht von der Inschrift beeinflussen lassen.
    1 Punkt
  26. Da kommt er zu wieder raus Kann man das sehen? Der sitzt mit zwei Gummiringen am Bremszug dran und geht dann vorne über den Rahmen Sieht doch super aus! Genau so ist es auch bei mir. Falls du noch mehr Bilder benötigst sag bescheid, meine Lince steht gerade bei mir im Büro.
    1 Punkt
  27. Geht mit Honmaschine so oder so raus - würde mir die Arbeit sparen - und du siehst dann auch das Ergebnis sofort Hab meinen alten Beitrag gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/348461-vmc-177-zylinderkits-erfahrungswerte/?do=findComment&comment=1069199429 Hatte auch 7-8/100 Kolbenspiel im Mittenbereich - zu wenig...
    1 Punkt
  28. Nur zur Sicherheit, damit Du nichts falsch verstehst: Kurbelwelle 19/20 (V50/PV/ET3): Hast Du jetzt verbaut, Lüfterrad hat den spitzen Konus Kurbelwelle 20/20 (PK): Dafür brauchst Du LIMA Wellendichtring der PK (Innendurchmesser 20), LIMA Lager bleibt gleich, Lüfterrad mit stumpfem Konus Kurbelwelle 24/25 (PK ETS): Dafür brauchst Du entweder ein LIMA Umrüstlager mit 2mm Distanzring, oder eine Einschlagbuchse für das ETS/PX LIMA Lager, einen speziellen LIMA Wellendichring und ein Lüfterrad mit stumpfen Konus. Zu den Einlasszeiten und Bearbeitung gibt es hier im SF Bereich eine Menge Beiträge, zB hier mit Bilder oder im Wiki. Es gibt bei SF 3 Drehschiebergrößen, Du hast entweder klein oder mittel. Wenn Du den Drehschieber größer fräsen willst, würde ich Dir einen Lagerdummy empfehlen, damit kannst Du die Kurbelwelle zum Messen/Prüfen sehr einfach ein- und wieder ausbauen.
    1 Punkt
  29. @Basti82 Moin, danke für die Werte. Mit dem unteren kann ich was anfangen, 62,92 mm Spiel bei einer ~ 63,00 Bohrung sind 0,08 mm Spiel. Für ein Gußzylinder eher knapp. Unten gemessen lieber auf 0,10-0,11 gehen. Die Freßspuren sind ja auch in der Mitte, wenn Abstimmung okey war, für mich zu wenig Spiel. Sonst könnten auch die nicht entgrateten Überströmer da vielleicht was beigetragen haben. Na, was hast du jetzt vor? Grüße
    1 Punkt
  30. ich habe die originalen fast immer lagernd.... Versand geht im Brief Rita @12557 wo hattest Du denn gekauft?? Rita
    1 Punkt
  31. Hat eine gewisse Logik.
    1 Punkt
  32. Hier gibt es zu einer VBB Restauration eine super Doku. Wenn du auf den Pfeil nach rechts oben klickst, kommst du genau zu einem Kosten Beitrag. Das kann natürlich bei dir auch anders aussehen, aber vielleicht hilfreich.
    1 Punkt
  33. Hui... der ESD ist aber wirklich eher "optimistisch" im Design.... aber Geschmack macht ja bekanntlich einsam
    1 Punkt
  34. Also ich würde sagen es gehört jeder zur Zielgruppe der ins Reglement passt, die Zielgruppe nicht einschränken will, und sich nicht daran stört, dass Leute auf einer Rennstrecke schnell fahren wollen.
    1 Punkt
  35. ...verkauft sowas nicht, weil das ein wichtiger Baustein seiner zuhause selbst errichteten Biospäre ist.
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Ich ziehe den Vergaser mit 15 Nm an. In Stufen. Erst 8, dann 12, dann 15. Immer schön abwechselnd und nie gleich bis es knack macht. So bleibt der Vergaser schön gerade.
    1 Punkt
  38. Hier noch die Hard Facts: Datum: 11. – 12.09.2021 Location: Die Bergschenke in Gerersdorf Ungerberg 15 7542 Gerersdorf bei Güssing Übernachtung: Zeltplatz vor Ort Wegen Zimmer in der Umgebung bitte Silvia von der Bergschenke kontaktieren: Telefon +43 (0)664 587 55 08 E-Mail [email protected] Programm Samstag: Ab 12:00 Anreise möglich 15:00-17:00 Ausfahrt mit ortskundigem Guide 18:00-20:00 On the Run Customshow und Prämierung 21:00-02:00 Allnighter mit Dj’s Lord Sinclair und Martin Wolf Programm Sonntag: 08:00-10:00 Frühstück 10:00-12:00 Frühschoppen 12:00 – Ab nach Hause! Da es sich um eine öffentlich zugängliche Veranstaltung handelt, gilt 3G und Registrierung von Ort. Sollten sich die gesetzlichen Auflagen bis dahin ändern, werden wir natürlich entsprechend reagieren. Weitere Infos und Kontakt: Elisabeth: 0664/356 74 38 Spice: 0650/407 47 87
    1 Punkt
  39. Ich hab mir letztes Jahr dieses Teil für den Urlaub gebaut, hängt an der Tankverschraubung, stabil genug für eine Tasche! Die Halterung ist 6mm stark, inkl. Sitzbankzapfen ist in 3min montiert…
    1 Punkt
  40. Ich glaube er hätte aber gerne eines Würde mal 1:25 bzw 1:100 für braunes und weißes Kerzenbild ausprobieren
    1 Punkt
  41. Ja, die daneben liegende Spule sollte wohl die Erregerspule sein. Im Bild rechts unten zu erkennen. Ich hatte bei meiner VNB3 exakt das gleiche Problem. Lösung war dann die der aussenliegende Kondensator. Seiher bin ich mit der Kontaktzündung glücklich.
    1 Punkt
  42. Hi, auf Standardgehäuse mit 13er macht der Pinasco mit dazugehöriger Welle bei mir 5PS mit Oripower. Wäre interessant zuwissen, was Speedengine mit 19er da noch drauflegt
    1 Punkt
  43. Ich fahre 25% Feder in 165mm mit Escortsdämpfer in einer Sprint. Das passt und fährt echt gut. Sieht obendrein dem Original ähnlich und ärgert nicht wenn er denn doch mal den Geist aufgibt bei 30€.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information