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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Äh, Moment, ist das nicht Hugh Jackman?
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  2. 3 Punkte
  3. Oh Mann, hier müssen selbst Witze stilsicher sein. Lass doch mal den Zeigefinger unten...
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  4. @kuchenfreund: Wenn Satire nicht gelungen ist, darf man das wohl sagen? Dazu kommt dieses "Fakten schaffen" mit Photoshop. Bei den Profis von Extra Drei, Postillon usw. sind die Montagen so krude zusammengeklebt, dass man gleich rafft, dass da etwas witzig gemeint ist. Deine Montage zielt eher auf Täuschung ab, und das auch noch ziemlich tief, egal gegen wen... Das ist jetzt auch keine aktive Parteipolitik, die im GSF in direkter Form eh nichts zu suchen hat (auch z.B. im E-AutoTopic geht's nicht um Grünen- oder Unionspolitik sondern um E-Autos, wie Du wissen solltest). Weise diese Unterstellung entschieden zurück. Wenn die Baerbock von den Profis mal verdient eins übergebraten bekommt, dann ist das oft lustig. Wenn sich aber irgendjemand zu Hause hinsetzt und seine eigenen "Fakten" schafft, dann kann man im Jahr 2021 wohl durchaus mal gereizt reagieren, weil es in seiner Fülle viele nur noch nervt. Zumal sich solche Leute eher selten durch ihren Humor hervortun, da schwingt zu oft was niederträchtiges mit. Sorry, lustig geht wohl für die meisten anders....
    2 Punkte
  5. ein teil der englischen fans beleidigt nun die englischen spieler... geiler haufen da drüben... ich hab den italienern die daumen gedrückt, auch wenn ich zugeben muss das die erste halbzeit die engländer um einiges besser gespielt haben.
    2 Punkte
  6. Neu ist der Nuri In Anlehnung an Sun Ra und meiner Bewunderung gegenüber Space-Shuttles.
    2 Punkte
  7. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT 160 *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? 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Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
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  8. Habe die 1971'er 20033x restauriert im gleichen Farbton. An der gelinkten stimmt so ziemlich alles. Meine Einschätzung endet dennoch bei 15k
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  9. Ich setz mich jetzt mal in die Nesseln (und nein, nicht von mir gemacht…):
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  10. Dann wäre doch das hier genau das Richtige:
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  11. Das hat es aber in Deutschland auch schon wiederholt gegeben. Solange für den "eigenen" Verein Tore geschossen werden, ist die Herkunft egal, läuft es aber mal nicht so rund oder wechselt gar zur Konkurrenz, scheint bei machen sogenannten "Fans" die Herkunft dann doch auf einmal eine Rolle zu spielen und da wird's dann durchaus auch mal widerlich.
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  12. ....ganz schön viel OT hier. Ich mache mal weiter im Programm: Sagt ein Mann zu seinem Freund: „Meine Frau macht eine dreiwöchige Diät." „Und wie viel hat sie schon verloren?“ „Zwei Wochen.“
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  13. Kevins Quattrini, meine Posch Performance (Resi) touring Anlage
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  14. Mittelfinger! Es war der Mittelfinger. Sicher.
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  15. Mensch, du bist hier im Vespa-und Lambrettaforum. Hier ist alles stilsicher. Auch Witze. ohne Stil kann ja jeder.
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  16. Beim TÜV gewesen und ein Oldtimergutachten für meinen Mini erhalten.
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  17. mal eine Zusammenfassung der letzten Zeit, kann ja nicht sein, dass das topic im Sommer auf Seite 2 abtaucht: Rostbraten mit Zeugs Schweinefiletspiess mit Zeugs Heilbutt von der Planke mit gefüllten Champions und Zeugs Rostbraten mit gegrillter Avokado und Zeugs Rostbraten mit Zeugs Goldbrasse mit gefüllten Champions und so ..... Zeugs dry aged Porterhouse mit Fenchel und Radicchio Der Herr Forelle schnappt nach Rauch Rostbraten mit Kräuterseitlingen Man könnte ja fast annehmen, dass wir Rostbraten vom Grill ganz gut finden....
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  18. Motor lösen , setzt dich drauf , lass es einen Kumpel dann festziehen und teste nochmal kontrolliere ob was am Rahmen ansteht
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  19. Doch, gerne lahme Witze über Politiker*innen. Egal welcher Couleur. Werden halt kommentiert. Meinungsfreiheit. Verstehste?!
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  20. Jaja, ich merk' schon: Keine Witze über Politiker*_Innen im GrünenScooterForum. Außer natürlich, es geht gegen die Union.
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  21. Das verwendete "wieder" hat meiner Meinung nach den gleichen Stellenwert wie bei "Oh, schon wieder Weihnachten!". Also die Schilderung nicht überbewerten.
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  22. Der M210 ist doch top, mit dem LCD bekommst den auch noch ein wenig günstiger. Kopf usw ist ja auch dabei. 60er SIP Welle hätte ich auch noch für dich.
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  23. Wäre ja auch absurd gewesen wenn England nach dem Brexit Europameister geworden wäre ….
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  24. auch eine Möglichkeit, den Gegner auf Distanz zu halten
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  25. Bringst einfach den Tank mit.....Wenn ich ihn nicht rausgeschraubt bekomme (kann schonmal passieren), Flex ich ihn dir ab. Den Rest kann man rausfummeln. Ja tatsächlich, warum sollte ich Schmarrn erzählen.....?
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  26. Ich denke, auch diese beiden Zylinder kann man nicht wirklich vergleichen. Den GT baut man so wie er kommt, zusammen, funktioniert und gut ist. Für lange Zeit. Hat nicht die höchste Leistung, aber zieht auch lange Übersetzungen an denen viele "modernere" Zylinder scheitern. Der Quattrini ist natürlich das "modernere" Konzept, aber man muß ja nur das entsprechende Topic verfolgen, was dort an Nacharbeit, Modifikatioen erforderlich ist, Ansauggummis, die nicht dauerhaft dicht bleiben. Alternative Ansaugstutzen, die ja nicht ohne Grund verwendet werden, etc. Es gibt nicht den ultimativen Zylinder. Es gibt verschiedene Konzepte, die sich sehr stark voneinander unterscheiden. Genauso, wie es halt auch sehr unterschiedliche Ansprüche gibt. Der eine möchte maximale Leistung, der andere einen unspektakulären, unkomplizierten Motor. Dem einen ist die Lautstärke egal, der andere legt da großes Augenmerk drauf. U.s.w, u.s.w. Und nicht alles, was vom Einstandspreis her günstig ist, ist auf Dauer auch die preisgünstigste Variante.
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  27. Warum nicht der Quattrini? Also einen Graugußzylinder aufzubauen für 620 Euro, zu einem 690 Euro Alu Zylinder mit 210ccm! steht in keinem Verhältnis. Eine neue Welle muss eh bei beiden neu rein. Habe selbst einen gefahren und jeweils zwei Freunde haben auch einen. 2x mit Reso und 1x Box. Die Box hat 25PS und die meisten Leistung hatte ich mit 29PS mit dem S&S Auspuff. Der mit dem Voyager hat 28PS, hatte dafür aber auch etwas mehr Drehmoment. Und alle mit 28er Vergaser und Airbox. Also moderat von der Lautstärke.
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  28. Moin meine Erfahrung ist das man den Gaszug bei nach vorne gerichtetem Vergaser , nach hinten schauen lassen sollte . Die vergaserdeckel mit Umlenkung haben es bisher nicht gebracht . Ich nehme den DellOrto 90 grad bogen, überbiege ihn leicht auf ca 100 grad , schneide das Gewinde ab und schneide ein neues auf. So kommt das Ganze tief runter , Führung ist gut und passt . 180 SS Backen sind beim Oldi ideal . Wenn es dennoch knapp wird dann kann man noch einen Schweißdraht in das Gummi legen und so nochmsl 2 mm rausholen . Außerdem kann man 8-10 mm holen indem man die LüRa Abdeckung umbaut . Backen Umbauen hatte ich bisher nur in einer PX weil die Backen einfach schmal sind Grüße Dominic
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  29. Nur noch kurz zu den angedeuteten Vibrationen, mit knapp 48% ist die DS Welle von SIP für dieses Motorkonzept meiner Meinung nach nicht gut gewuchtet, ist wie alle SIP Wellen ein Kompromiss für SF, LF und Lamy Konzepte. Hier hat sich ein WF mit niedrigen bis Mitte 30% als sehr gut erwiesen. pr
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  30. Gott*in sei Dank, die seit Ewigkeiten über jeden Zweifel erhabenen Italiener haben gegen die strunzdoofen Europaleugner mit dem schlimmen blonden Premier gewonnen. Das Gute hat gesiegt.
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  31. So prinzipiell fänd ich's ja schon gut, wenn man erst dem (ärmeren) Rest der Welt den Vortritt gewähren würde, damit die Menschen dort überhaupt erst mal geimpft werden können. Also, anstatt jetzt gleich mit einem Booster nachzulegen um den Schutz vor Ansteckung von 85% wieder auf 92% zu schieben oder so in der Art Das wäre nicht nur "edel", sondern sogar noch aus Pandemie-Sicht sinnvoll, weil so weniger Ansteckungen statt finden und damit schlussendlich auch weniger Mutationen entstehen.
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  32. Spontane Ausfahrt zu den Mofa Helden Marklohe gemacht
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  33. ESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt. Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht". Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch). Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise ein direkter Gegner - FUUUUUCK!) Was ist passiert? Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann 1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel lenker. Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende vor dem ersten Rennen gelaufen. Und was lernt uns das? Always care about the F*CKING Massepunkt.
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  34. Ich bin hier ja hauptsächlich fleißiger Mitleser. Als solcher sind mir schon einige threads aufgefallen nach dem Motto "Ich will gerne xxx" - "Tu's nicht, das ist Schwachsinn." - "Ich möchte aber gerne doch, weil ich kann." Meistens stand "die community" dann aber trotzdem mit Rat&Tat bereit. (Selbst Javanesen werden hier so gut wie möglich verarztet! Gibt es da eigentlich schon was neues?) Ich haue also mal die steile These raus, dass es weniger an dem Wusch nach 70+ PS liegt, sondern mal wieder an der Kommunikation (mangelnde Subordinationsfähigkeit trifft auf grumpy old men ) Eigentlich ein amüsanter thread, aber auf Dauer doch eher so, als würde man mit einem Käsehobel onanieren: Wenig unterhaltsam und sehr schmerzhaft.
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  35. Auch wenn seit 2-3 Seiten nur mit viel Phantasie und Wohlwollen erkennbar der Topic-Titel getroffen wird, fühle ich mich zur Zeit hier sehr gut unterhalten. Da ich schon wieder einiges an Bier intus habe, muss ich mich konzentrieren. Was ich bisher verstanden habe: 1. Mullah will viel PS in der Karre, hat einiges an Erfahrung und ist keineswegs so taufrisch wie von manchen hier angenommen. 2. Manchen stieß die Art und Weise sauer auf, wie Mullah seinen Wunsch nach Leistung um 70 PS äußerte. Mullah selbst sieht sich zu Unrecht angegriffen. 3. Richtig geheult und den Kummerkasten gefüllt, so wie es mir der Topic-Titel suggeriert, wird aber seit 2-3 Seiten gar nicht. Das stört mich aber nicht, weil Hauptsache es gibt Trash. 4. Warum lässt es mich, trotz meines Mitgefühls für Mitmenschen, unbeeindruckt, wenn jemand in einer Vespa 70 PS (oder mehr) möchte und das easy zu handhaben glaubt und das auch unverblümt schreibt? Warum nicht, denn unabhängig davon ist es mir völlig egal, ob man das easy beherrschen kann oder ob das stark herausfordernd ist oder ob es einem das Arschwasser in der Kimme vor Angst gefrieren lässt? 5. Bitte weiter machen und auch sehr gerne verbal jede Schublade im Kontor aufziehen. Verdammt, 02:14 Uhr und ich muss heute wieder auf die Galeere.
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  36. Hatte das gleiche symptom, der sprit in der schwimmerkammer schäumt auf und somit magert der SC ab… Hatte andere Rod‘s probiert, hat alles nix gebracht, erst wieder zurückrüsten auf mikuni, leider…
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  37. 1. Wenn Du über den Rahmen ansaugst, muss der Keihin PWK 28 sicherlich deutlich magerer bedüst werden und ich würde ganz grob schätzen, dass du eher bei HD 128-138 liegen wirst. HD 148 ist massiv zu fett. 2. Dass die Luftgemischschraube nicht reagiert, spricht für eine falsche ND. 1. Wenn Du nun offen ansaugst, dann könnte nun die HD140 einigermaßen richtig sein. 2. Dass die Luftgemischschraube nicht reagiert, spricht für eine falsche ND. 3. Viertakten bei ca. 1/4 Schieberöffnung könnte schon im Nadelbereich sein und die Nadel (oder Clipstellung) zu fett gewählt sein. 1. Wenn du nun wieder über Rahmen ansaugst, wird die HD 138 ggf. etwas zu fett sein. Unabhängig von deinem Phänomen mit dem Hängenbleiben auf Vollgas nach längeren Vollgasfahrten. Du änderst beim Abstimmen des Vergasers verschiedene Faktoren auf einmal wie z.B. Ansaugart, HD und ND. Das solltest Du nicht tun, sondern ausschließlich immer nur eine Komponente ändern und dann schauen, wie sich dies auswirkt. Entscheide Dich für eine Ansaugart (offen oder über Rahmen). Wenn Du das gemacht hast, dann 1. Standgasbereich: => Einstellen über Luftgemischschraube und Standgasschraube sowie Wahl der ND-Größe. => Dafür würde ich, wenn offen angesaugt, eine ND beginnend mit 50 wählen und mich dann mit der ND langsam nach magerer tasten, bis die Luftgemischschraube auf das Verdrehen reagiert, denn das muss sie mit der richtigen ND! => Dafür würde ich, wenn über Rahmen angesaugt, eine ND beginnend mit 45 wählen und mich dann mit der ND langsam nach magerer tasten, bis die Luftgemischschraube auf das Verdrehen reagiert, denn das muss sie mit der richtigen ND! => Erst wenn das Standgas sauber eingestellt ist, geht es weiter mit dem Abstimmen. 2. Nadelbereich: => Ich würde eine Nadel JJH oder JJK wählen, denn damit laufen die meisten Roller-Setups mit Keihin PWK 28 ganz gut. Aber ggf. können auch andere Nadelvarianten funktionieren. => Nun mit der Nadel-Clip-Position spielen und testen. => Wenn der Nadelbereich einigermaßen passt, geht es weiter mit dem Abstimmen. 3. Hauptdüsenbereich: => Je nach dem, ob du dich für offen oder rahmengesaugt entschieden hast, wird die Größe der HD sehr unterschiedlich sein. - Offen: Damit wirst Du vielleicht ca. zwischen HD 140-148 liegen - Rahmengesaugt: Damit wirst du deutlich magerer und vielleicht ca. bei HD 128-132 liegen => Das sind alles ganz grobe Anhaltswerte! Hinweis: => Wenn du die Ansaugart änderst, musst Du alle (!) Schieberöffnungsbereiche (Standgas, ND, Nadel/Nadelclipstellung, HD) wieder ganz neu abstimmen und von vorne (Punkte 1-3) beginnen. Man kann und darf alles (ganz) anders machen und ggf. "führen auch andere Wege nach Rom" oder auch "über die Klippen bei Brighton". Denn James Michael Cooper ist nicht mit der Karre von Ace the face über die Klippen gefahren, weil er desillusioniert war, sondern weil die Karre von Ace so beschissen abgestimmt/abgedüst war. Denn Ace war zwar ein toller Tänzer, aber ein ganz beschissener Schrauber!
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  38. Widerspruch, Fussball ist Sport. Ich kann nichts Kulturelles erkennen bei diesem Spiel. Theater, Musik, Museen, das ist Kultur. Kultur kommt von kultiviert, Fussball hat damit nichts zu tun.
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  39. Im Grunde genauso gutmütig.Wenn ich im vierten bei 90 den Hahn auf mache,merkt man das mehr an Drehmoment aber dann doch gut.64/24 ist mir persönlich bisschen zu kurz mit der Box.Wird zwar böse schnell wenn man stehen lässt,aber bei 100-110 rum würde weniger Drehzahl locker reichen um ordentlich Leistung umgesetzt zu bekommen…Ist aber eher nen Luxusproblem;)
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  40. puhh, also wenn du das als übel ansiehst, dann hast noch nicht so viel geschraubt, und gesehen
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  41. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
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  42. Nur weil jetzt hier im Kettenbereich ja gern alles und jedes runter gesprochen wird, heißt das ja jetzt nicht das ne LI3 nix wert ist und eben dieses Model gefälligst nur für maximal 500€ in Bestzustand unter der Hand gehandelt werden darf, damit bloß keiner mitbekommt das man ne LI3 kauft Ich oute mich da gern, hab letztes Jahr ne LI3 im tip top Olack weiß/blau für 3.1k hier im Forum gekauft.....fand ich für mich persönlich kein Stück zu teuer. Weil A: war da Lack drauf, der bei neu machen nicht unerheblich Geld kostet und B: war das Ding mit Papieren und TÜV sofort fertig zur Anmeldung. Und wer das Theater mit ohne Papiere schon mehr als 1x hinter sich hat und eventuell in einem Landkreis wohnt, wo das Amt eben eher zickt als Papiere beim Feierabendbier über den Tisch schiebt, überlegt auch gern 2x ob er nicht lieber nen Euro mehr ausgibt und dafür teure Lebenszeit und nerven spart.... Aber es kann da ja Gott sei dank jeder selber entscheiden, was nun für Ihn ein Schnapper ist und was eben nicht Die Zeiten wo man eben nen Roller an jeder 2ten Ecke für ne Kiste Bier und nen Blowjob bekommt, sind lange vorbei. Aktuell muß man zum Blowjob eben auch noch den Arsch hin halten
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  43. Hi, eigentlich als Winterprojekt gedacht, aber doch schon vor dem Winter fertig. ALLES Original (4780km) nur wurde die Technik ins Jahr 2020 gebracht. Motor: Pinasco 160ccm mit 61er Kingwelle, Übersetzung geändert, Pinasco Clutch, Vape, Polini CP24, PD WF Box Fährt geil, aber noch Vibrationen...
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  44. Anbei ein paar Fotos, ich halte mich mal raus aus der Markendiskussion, Owatrol besteht übrigens aus Lösungsmitteln, Wachs und Leinölfirnis.Kann man auch für schmales selbst anmischen... Wäre optimal wenn du den Motor runterklappen würdest um gut an den Spritzwasserbereich zu kommen. Tank ausbauen musst du auch, um den Tunnel von hinten fluten zu können. Ich flute da immer komplett alles. Unterboden sollte halbwegs rostfrei sein, dann Fertan laut Beipackzettel auftragen( diesen Punkt kann man überspringen) Falze mit Karosseriedichtmasse abdichten Unterboden Wachs dünn auftragen Wenn du den Winter durch fährst würde ich dann noch eine Lage Fluid Film oder ähnliches auftragen. Sorry, ist ein wenig Arbeit, hält aber ein paar Jahre vor und immer noch zeitsparender und günstiger als schweisssen..
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