Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bist du dir wirklich zu 100% sicher, dass Twitter nichts für dich ist?
    12 Punkte
  2. @Cpt.Howdy und ich haben den direkten Vergleich zwischen Supersportler und leistungsstarker Vespa. Du ja bisher nicht. Wäre es daher vermessen zu behaupten, dass die Möglichkeit besteht, dass wir das wirklich besser wissen als du? Oder bist du in dem Fall vielleicht sogar der beratungsresistente Gockel? Wie war das mit den vielen Falschfahrern auf der Autobahn noch gleich? Die meisten Motorradfahrer die eine halbwegs leistungsstarke Vespa probefahren steigen nachher ab und sagen sowas wie "du spinnst ja komplett". Ein paar kommen nach etwas Gewöhnung aber auch ganz gut damit zurecht. Ich wünsche dir dass du zu dieser Gruppe gehörst und mit deiner Vespa viel Freude haben wirst. Nur bitte bring dich und andere dabei nicht aus falschem Stolz um. Bis es soweit ist kannst du dich ja schon mal einlesen was am Testroller des BFA / Egig Motors so alles gemacht wurde, damit der mit der Leistung einigermaßen fahrbar ist.
    7 Punkte
  3. Ich schalte mich hier auch mal kurz ein und hab auch einige Kunden die von Null zum 250er gegriffen haben auch wenn ich davon abgeraten hab. Jedoch kommen da einige gut damit klar Schuld an dem Leistungshype ist einfach, dass im Netz zu viel PS rumschwirren und man überall schöne Kurven sieht. Die meisten Hobel der high End Kurven fahren sich aber grottenschlecht ob aus 150ccm 35ps oder 200ccm 45 ps oder 250ccm 60ps. Für einen gut fahrbaren Motor sollte der PS Wert dem NM wert so nahe wie möglich kommen , egal ob 20ps 20nm oder 30ps 30nm . Sowas ist meistens besser beherrschbar, weil der Resonanszeinstieg zwar früh aber nicht brachial daher kommt und man kann vorraussagen was passiert. Sobald man über einen gewissen NM wert hinausgeht, bei SF ca 35NM sollte man sehr Lange Getriebe fahren, sowas macht Motoren mit 40-45 PS beherrschbar. Meinen Dea damals mit 50ps und 30nm fuhr sich prutaler als mein 250er mit 40nm , jedoch alles Drehzahllastiger und man muss immer im Reso fahren sonst geht nicht viel Vorwärts. Eine SF mit so viel Leistung kann man sich als Motorradfahrer vermutlich so vorstellen, als wäre das Fahrwerk im Eimer, hinten und Vorne einen Platten und der Rahmen ist aus Gummi das von Panzertape irgend sie zusammengehalten.
    5 Punkte
  4. Vielleicht wird es weniger, wenn die Engländer heute rausfliegen.
    5 Punkte
  5. Das war noch ein Act mit dem Lufi. Habe ewig am alten Lufikasten eine ideale Bohrung gesucht, um durch die die Schlauchschelle an der Vergasermuffe festziehen zu können. Danach noch eine Position für den Gaszugeingang gesucht und dann alles auf das rare NOS Lufi-Gehäuse übertragen und auf der Fräsmaschine die Bohrungen gesetzt, gaaanz vorsichtig. So ist das jetzt top. Von außen nicht erkennbar, was da drin für eine Gemischaufbereitung ist mit dem PHVB und meinem ASS Eigenbau. Das Kabel für den elektrischen Choke geht durch den Saugrüssel in die Karosse und von dort rüber zum Regler. Da werde ich ihn so anklemmen, daß alles steckbar reversibel ist. Dann habe ich mir noch mein Labyrinth abgedeckt, damit ganz sicher kein Öl zur Entlüftungsschraube seinen Weg findet. Eine Stunde Handarbeit, dann hat mein Blechwinkel exakt reingepaßt und ich habe ihn mit Flüssigaluminium festgeharzt. Jetzt hat es nur noch die kleine 3er Bohrung für die Luft. Das mit dem Lufi war jetzt abartig aufwendig und teuer, aber ich wollte es genau so haben. Von außen alles wie original und kein Gebastel mit irgendwelchen Zubehörfiltern. Das mag ich nicht. Für mich muß das Ganze auch einen ästhetischen Anspruch erfüllen und das habe ich erreicht. Bin zufrieden. Übrigens läuft der Gaszug in dem 180° Krümmer erstaunlich gut. Den habe ich als 160° Krümmer gekauft und weiter gebogen, damit ich ihn verwenden kann. Gruß Paddy.
    5 Punkte
  6. Hier gehts um Bilder, nicht um Geschmack.
    4 Punkte
  7. 4 Punkte
  8. Ist doch nur 80er Jahre Bauerntechnik, datt is ma flott an einem lustigen Nachmittach middi Kumpels beim Bier zusammen geklöppelt.... Bin mal auf den Roller gespannt, wo die Minderleistungsmaschine rein soll. Rallies sind gerade bös angesagt! Dazu dann noch ne Sitzbank selbst gedruckt, ein flottes Endstück für den wutzeligen Auspuff gesintert und schon kanner beie alten Hasen vonne Scoodamaticszene wild auftrumpfen Jonge, watt bin ich gespannt @mullamichel,wann gehts denn los? Mit einem Hauch Ehrgeiz ist doch so ne Handübung noch diesen Monat fettich...
    3 Punkte
  9. Das das nicht jedem gefällt ist doch klar. Mir hat die silberne Kaskade nicht gefallen also hab ich das geändert. Sah aus wie ein schimmer Finger. Die Special hatte auch kein Handschuhfach und auch nicht die ET3 Streifen und der Lenker war auch anders. Mir muss es ja gefallen und nicht irgendjemandem, der sich auf Details versteift hat. Wenn es euch gefällt, freut mich das, wenn nicht, auch gut. Jedem das seine! Grüße Zapper
    3 Punkte
  10. wenn mir meine Arbeit schon kein lächeln ins Gesicht zaubert, so tut es do so machnes Topic im GSF .. wenigstens einen verlässliche Grösse im so tristen Alltag. On Topic: ich glaube das es gerade hier im GSF ein Großteil gönnt, wenn man was gebaut hat, was andere noch nicht gebaut haben, weil davon lebt das GSF auch ein bisschen, das man verrückte Ideen in die Praxis umsetzt und sein Wissen bedingt teilt, auch mit Newbies. Wenn allerdings festgestellt wird, das die Erwartungshaltung in Form von " da setze ich die Steuerzeiten bisschen noch hoch und dann geht was" in einem "hot Topic wie dem BFA ist herausposaunt wird von einem Newbie, der Supersportler und viel Leistung mit dem unkontrollierten Ritt auf einer Blechvespa vergleicht, dann kann ich schon verstehen warum es bei der Mehrheit für Kopfschütteln sorgt ... @Mullmann, es mögen alles Gockel hinter den Tastaturen sein, ich finde es gleitet ja eher in die Richtung mit Taube und Schachspielen ab.... Nicht falsch verstehen, aber Theorien teilen ist einfach, daher heißt es hier eben: machen/zeigen und Vorsprechen und dann mitsprechen ...
    3 Punkte
  11. ...will sich jetzt mal so einen Vespa-Roller mit mindestens 70 PS zulegen, soll ja Spaß machen und Reserve-Leistung haben.
    3 Punkte
  12. Dann habe ich die sicher falsch montiert oder das saftige Klonk falsch interpretiert. Allerdings wundere ich mich, dass es nachm spindeln dann doch gepasst hat...
    3 Punkte
  13. so, Ursache gefunden... alles halb so wild.... Es war nur die Zylinderverschraubungen locker. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. schlimmer noch.... ich hab vor etlicher Zeit mal den 35er Vergaser auf dee Kiste montiert. hab dann den Vergaser Kopf dran gelassen, da der ja auch auf den 38er Mikuni passt. nur leider habe ich das Plastikrohr nicht gekürzt, so das dee Vergaser gar nicht ganz geöffnet hat.... man man kein Wunder das da obenraus irgendwie nicht mehr so viel gekommen ist. ja, gut, die Welt wird's nicht gewesen sein... aber da geht noch was... so bin ich wohl auch dieses Jahr bis jetzt unterwegs gewesen. und so habe ich auch bis jetzt alle Prüfstandsläufe gemacht. der Übeltäter: so sollte es sein: ja, was soll man da nur sagen... nicht immer so hudeln und mehr Zeit nehmen für solche Aktionen.
    3 Punkte
  14. Ihr fangt an euch genau so zu benehmen, wie es der Kollege eingangs behauptet hat...
    2 Punkte
  15. Feigling! Gerade das macht Spaß, meine fireblade hat mir immer schön die Arme langgezogen und ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Als ich dann das erste mal eine smallframe mit 40 PS gefahren habe, hatte ich dermaßen den Kupferbolzen hinten aus der Unterhose abstehen das man eine Mutter hätte draufdrehen können...
    2 Punkte
  16. Warum übergibt man der DKMS oder wer auch immer es werden wird, nicht einfach das Fahrzeug als Schenkung und überlässt denen, was sie damit machen wollen? Vielleicht haben die ja noch andere Ideen oder Möglichkeiten.
    2 Punkte
  17. Sicher, dass du den richtigen Beitrag zitiert hast? Der Autor des Artikels heißt Peter Dabrock und der Außenminister über den er sich echauffiert Heiko Maas. Weder tauchen darin Fernsehpfarrer, noch Querdenker oder auch nur das Wort "Fliege" auf. Es geht auch nicht um die Impfung von Kindern, sondern darum, dass im Weltbild von Herrn Maas Kinder anscheinend nicht zu den Menschen zählen, wenn er sie in seiner Aussage "Ende August werden wir allen Menschen ein Impfangebot gemacht haben", mal eben so unter den Tisch fallen lässt.
    2 Punkte
  18. Das ist Dein Fehler und sei froh das Du noch keine längere Strecke Vollast gefahren bist. Die Vergaserabstimmung der Cosa ist zwingend auf den Zusatzluftfilter angewiesen. Daher => Umstellung auf BEdüsung PX200 Luftdüse 160 Mischrohr BE3 Nebendüse 55/160 Luftfilter ohne Löcher im Filterboden Das ist deine Basis für eine gesunde Abstimmung. Das was du jetzt hast ist vorprogrammierter Motortod
    2 Punkte
  19. Mit dem Schieber machst Du in dem Bereich nicht viel. Würde dann eher auf 58/160 mit der ND gehen. Dann kann die Schraube auch wieder weiter rein.
    2 Punkte
  20. Leute, was da los? Da reaktiviert irgendein Spondy, zur Feier des Sommerlochs, einen alten Zweitaccount und ihr springt alle übers Stöckchen.... Die Sache ist doch offensichtlich: das Thema, die Randbedingungen, das Gehabe. Demnächst kommt was mit seinem Bruder....
    2 Punkte
  21. Jo, endlich wieder nen Haufen Blech auf einem Platz!
    2 Punkte
  22. Schön war das danke an den Wurstwart @Olle Schlurre
    2 Punkte
  23. King „one Finger clutch bis 60PS“ im Touren 244er King BFA Motor
    2 Punkte
  24. ....konnte in Italien zwei Felgen bekommen, die wie ich finde, die perfekte Patina zu meinem Roller haben.
    2 Punkte
  25. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
    2 Punkte
  26. das geht so net... da brauchst Du ne andere Zündgrundplatte, ein dazu passendes Polrad und die richtige CDI (net die von den Zwiebacksägen) und vor allem Ahnung von Elektrik.....die Du offensichtlich nicht hast.... laß lieber die Finger von... Rita
    1 Punkt
  27. karma gewinnt. also england nicht.
    1 Punkt
  28. Hallo Ihr Lieben, TÜV steht an...sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen dann gehts Mitte Juli zu den grauen Kitteln...
    1 Punkt
  29. Für Fehlzündungen muss das schon echt massiv mager sein. Normalerweise fängt man mit einer viel zu großen Düse an und macht so lange magerer bis sie im entsprechenden Lastbereich nicht mehr besser läuft. Im Zweifelsfall oder fürs Gewissen danach eine Nummer zurück.
    1 Punkt
  30. Ojeee... Bei Ihnen ist ja Hopfen und Malz verloren. Im wahrsten Sinne des Wortes!
    1 Punkt
  31. Das schreiben sie, natürlich erst auf Nachfrage, ja selbst. Also, die SIPpe, nicht Primatist. So Eines hätte ich dann hier. Da hab ich auch kein Driss mit.
    1 Punkt
  32. mir fehlt da das Verständnis, warum man dann nicht einfach Fachleuten glaubt, von denen eben das das Fachgebiet ist. Selber will man ja auch in seinem eigenen Fachgebiet glaubhaft sein......
    1 Punkt
  33. Danke für den schönen WURST! Auch wenn ich etwas spät gekommen bin, hat es mich sehr gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen!
    1 Punkt
  34. Hab heute mal ne Cej Nadel 2. von Oben im 38 er Pwm probiert. Das läuft perfekt, kein zockeln oder Rotzeln im Vergleich zur CEG. Der Rest Nd50 Hd 175 die Hd ist aber noch zu fett.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Ich habe tatsächlich noch keine Vespa, ich recherchiere und suche was ich gern möchte. War früher viel in Scootermatic Bereich unterwegs, wollte mir auch wieder einen aufbauen und jetzt hat ein Kollege mich nachdem er sich eine Vespa geholt hat total angesteckt. Früher wollte ich nie was von den Dingern wissen, jetzt will ich unbedingt eine. Es gibt einige fertige bei Kleinanzeigen, die aber so wie ich die gern möchte um 10.000-14.000 eur kosten und wenn man in so Preisregionen geht muss es wie ich finde aber schon was mehr als 30PS sein, meine Meinung. Genauso wie beim Motorrad 70Ps zu wenig werden oder bei meinem Auto 370Ps oft nicht mehr genug sind, wird auch irgendwann das langweilig. Deshalb einmal richtig machen und dann hab ich mit höchster Sicherheit nie mehr das Bedürfnis nach mehr. Und bitte nicht mit unfahrbar kommen, dafür gibt es die Drosselklappe oder Vergaserschieber und der funktioniert eben nicht nur digital, damit kann man prima dosieren, falls der Motor mal was kräftiger sein sollte.
    1 Punkt
  37. Und, was ist da jetzt so schlimm dran?
    1 Punkt
  38. Nach der letzten Rally…
    1 Punkt
  39. Ich habe bestimmt schon ca. 8-10 verschiedene Boxen getestet und alle bis auf den Polini und glaube der LTH Box hatten alle am Prüfstand wenn der Motor heiß ist und man hintereinander 4,5 Läufe macht Leistungsverlust und die Leistung geht von Messung zu Messung zurück. Für 220ccm oder mehr ist das kleine Endrohr einfach nix da es Überhitzungen gibt. Natürlich fahren die Motoren alle auch auf der Straße aber man hat auf der Straße beim Fahren auch ca. 1-1,5Ps weniger dadurch und der Motor läuft auch etwas heißer. Bei einen 190ccm Motor passt das natürlich schon aber nicht bei 200er Motoren mit einer Langhubwelle wo sehr viele mit solch einen Setup fahren.
    1 Punkt
  40. Der Winter war lang genug. Jetzt rollt sie wieder: Grüße aus der „Nachbarschaft“ (Kehl)@weissbierjojo!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information