Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hätte mir den 407 Zero-G etwas zahmer gewünscht.... ja. Also Problem ist doch ganz klar das du die Leistung irgendwann nimmer abrufen kannst wenn du es übertreibst. in einem normalen PX Chassi.... naja, ähhh... ne... da sind ja 40PS schon grenzwertig. Wenn du auf max Power aus bist wie die 74 PS aus dem 306ccm BFA dann ist halt um so weniger bei niedrigen Drehzahlm los und um so stärker wird dann der Resoanstieg. Was schlicht, dann einfach.... naja, ich sag mal... sehr schwer zu fahren ist.... ich bin jetzt mit meiner Box, und 3 Verschiedenen Resos auf der Straße gefahren. Die Box ist echt noch enspannt zu fahren, und jederzeit beherschbar da immer gleiches Drehmoment und nicht so aggressiv ist. Die Racing-Resi... also ich bin ja schon einiges gewohnt mit dem BFA. Aber das ist schon echt richtig krass, auch wenn ich mit meinem Modifizieren Roller das sogar noch einigermaßen auf die Straße bekomme.... Aber für mich ist da die Grenze erreicht. 30 PS Vorresoleistung ist ja auch echt mega geil dann... Also da hast ja schon Druck wie Sau, und dann geht's nochmal brachial vorwärts wenn der in Reso geht. Und bremsen musst du das auch wieder und das Fahrwerk und die Reifen.... Puhhh.... ise nix gut diese.... Es ist halt kein Motorrad. Und die noch Aggressiveren Reso Anlagen... da hat der Spaß dann ein Loch.... Ziehl ist es ja eher das Band dann Breiter zu machen, maximal Vorreso usw. wenn ja eh mehr als genug Leistung da ist, kann man je lieber auf Spitzenleistungen verzichten. Naja, und der 306ccm BFA ist ja schon mehr als ausreichend und übertrieben. Der 407ccm Zero-G ist ja eigentlich nur noch bekloppt. Das brauch kein Mensch.... Aber Leistungstechnisch kommt da bestimmt noch was... Auch wenn es für die Straße dann nix mehr ist, ich bin gespannt was da noch so kommt.
    6 Punkte
  2. Mich würde interessieren wer denn schon alles einen Nitro 200 mit der 60er T5 Kurbelwelle von Sip am laufen hat und welche Erfahrungen ihr damit bisher gemacht habt. Meine 64 Hub Ds Kurbelwelle ist mittlerweile auch fertig. Gebohrt auf 62 Hub und mit Exzenterzapfen auf 64 Hub zusammengebaut. Verbaut sind je Wange ein Wolfram/HM Gewicht. Wuchtfaktor: 42,5%
    5 Punkte
  3. Noch nicht! Die Ersten werden aber kommende Woche fertig.
    4 Punkte
  4. Ich habe mal ein wenig rumgespielt und AFR mal versucht. Lässt sich aber schon mit rumspielen. Bedarf aber noch was arbeit. Bin aber mit dem Verlauf soweit zufrieden und bleibt alles so,denke ich.
    4 Punkte
  5. Tittler: ich fände es nur fair auch zu erwähnen, dass es viele Prominente gibt, die den Olymp erklommen haben und dann im gesteigerten Alter wieder auf die erwähnten Kippler zurück fallen. Das gibt es ja massig Beispiele. Ich finde, das ist so wie Windeln für Erwachsene.
    3 Punkte
  6. Die Dicke und die Dünne...
    3 Punkte
  7. ich bin ja mit der Verrichtung etwas zurück gegengen, und habe die Lufthutze bischen modifizieren das der Kopf besser angeströhmt wird. Somit läuft das absolut Thempertur stabiel. Besser wie ein BFA. Aber klar... das hab ich damals auch schon gesgt. Kühlfälche und Rippen hätte man da schon besser (mehr) machen können. Da ist der Quattrini Kopf z.B. schon deutlich "schöner" Hmmm.... was soll ich jetzt dazu sagen... Wenn man will und wenn man kann, dann geht da sehr wohl Leistung. naja, der Pinasco hat potenzial.... und das Konzept an sich ist ja auch gut mit dem Gehäuse, breite Kurbelwelle mit Verzahnung an der Kupplung usw. Aber leider hätte da Pinasco einfach mehr draus machen können, so dass der Plug and Play halt einfach schon mehr Leistung abwirft.... dann wären alle zufrieden gewesen. So steht er halt im Schatten vom Quattrini. finde es daher schon schade das der immer soooo schlecht gemacht wird.... Ich kann es nur immer wieder sagen... Ich mag den Motor und fahr den sehr gerne. Aber auch erst nach ein paar Modifikationen....
    3 Punkte
  8. Männer, das Ding läuft! Elektrischer Choke war über ein Labornetzteil angesteuert, damit er langsam zu mach, den Anlasser habe ich mit der Batterie der Ape angeschmissen. Da hier MP4 nicht geht, müßt ihr mit der Zip-Datei Vorlieb nehmen. So jetzt halt in aller Ruhe mal die Bohrungen im Lufigehäuse setzen, damit ich im verbauten Zustand an alles relevant rankomme und mit Gummistopfen wieder verschließen. Dann werde ich mal die Vario und das Getriebe montieren und schauen, wie die Malossi Multivar arbeitet. Ich berichte... Gruß Paddy. IMG_5180.zip
    3 Punkte
  9. so, also.... ich mir nochmal einen Aupuffgebaut. Die Racing Resi ist ja auf viel Vorreso mit noch guter Spitzenleistungen ausgelegt. hat ja im Grunde auch ganz gut funktioniert. Ich wollte einfach nochmal einen Auspuff bauen der nur auf Spitzenleistungen ausgelegt ist. und das bei einer Peak Drehzahl um die 8000-8500 U/min mehr ist mit dem 38er Vergaser nicht drin. Der Auspuff ist eigentlich nur für Prüftand gebaut und soll dann als Deko bei mir im Keller an der Wand landen. Rausgekommen ist ein Auspuff mit 160mm Belly Durchmesser. Also das hört sich gar nicht so viel an... aber leck... was für ein oschi... wer meint das ist übertrieben... nein, eigentlich nicht. als vergleich ein gleich ausgelegter Auspuff von meinem Ciao Mofa.... mit gleicher Berechnung. Ciao: Zero-G: Dann hab ich mir gedacht... ach komm Scheiß drauf. irgendwie muss das Ding unter den Roller so das ich den auf der Straße fahren kann. Also, mal Kurz Felx Flex hir ein Schnitt und da und hab den einigermaßen passend verlegt. unter dem Roller ist aber Platztechnisch echt mau. Also hab ich ihn so verlegt das der Belli quasi an der Seite in die Felge/Reifen rein geht. So ist einigermaßen gewährleistet das er nirgends aufsteht. Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus. Sieht jetzt zwar echt mega Kacke aus. Aber sogar Kurven fahren gehn noch überraschend gut. Besser als gedacht. hatte noch kein Aufsetzte....
    2 Punkte
  10. Das müssen die Jungs jetzt automatisch, weil ich sie schon dort eingetragen hab
    2 Punkte
  11. Ich hab nach so langer Zeit mal vorsichtshalber reserviert für 10 Personen im Aussenbereich dürfen momentan (Inzidenz <50) zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten sitzen + Geimpfte und Genesene, die einen Nachweis dabeihaben müssen beim Rumlaufen, aufs Klo gehen FFP2-Maske und 1,5m Abstand Kontaktdaten müssen erfasst werden, d.h. evtl. sollte sich jeder die Luca-App installieren, geht aber auch analog per Zettel ein Testnachweis ist derzeit nicht mehr notwendig
    2 Punkte
  12. Na ja. In so nem Fall sind zwei, drei Handgranaten in die Werkstatt geworfen, die richtige Reaktion. Wo wohnst Du denn ungefähr? Ggf. kann man Dir einen privaten Schrauber oder eine Werkstatt empfehlen.
    2 Punkte
  13. Moin! Das wäre doch auch mal eine Idee für nen „Aussenwurst“…. Hier werden ja etliche aus dem WURST die Braunschweiger kennen um da was auszuhandeln, iss doch ne große „Familie“
    2 Punkte
  14. Oder hier, in ca. 7 Jahren sollte wieder ein Tropfen fallen: https://livestream.com/uq/events/5369913/videos/129913304
    2 Punkte
  15. Dänemark : England. Das beste Drama seit Hamlet.
    2 Punkte
  16. stehbolzen aus gekürzen schrauben mit schraubensicherung mittelfest einkleben in den zylinder, dirko ht rot auf beide seiten auftragen, 15min antrocknen lassen und dann zusammenbauen mit mutter sowie federring. KEINE DICHTUNG NEHMEN! hält bei mir seit ich es so mache immer wieder dicht bis zum nächsten abmontieren des krümmers - das ganze auch auf mehreren motoren....
    2 Punkte
  17. VORSICHT das Blinkrelais mag evtl keinen Batteriestrom wenns Blinkrelais wie bei Lusso ist... mit grün/weiß/rot graues Kabel am regler abziehen...und alle 3 am Blinkrelais... dann grün/weiß/rot an Batterie+ Rita
    2 Punkte
  18. Das war eher um paar Cents zu sparen..wird heute auch von machen so gemacht. Bei den Britbikes will man überall sparen. Daher auch der gute Ruf. Hab mittlerweile alles durch. Öl, Fett usw. Eingefettetes Dichtpapier lässt sich einfacher lösen dichtet aber nicht besser. Öl bringt garnichts. Silikon/Dichtmasse macht's mit Pech sogar noch schlechter Wenn's wirklich gebraucht wird und dicht werden soll Dichtpapier + ne Wurst Loctide 518. Das dichtet sogar alte Engländerinnen furtztrocken
    2 Punkte
  19. Lambretta fahren ist der Olymp dessen, was man im Leben erreichen kann. Man hangelt sich über Dreirad, Fahrrad zum Mofa und viele bleiben dann bei Kipplern hängen und versauern dort. Nur ganz wenige schaffen den Schritt in die royalen Sphären und werden durch Lambretta geadelt. Man muss härter, schneller, ausdauernder und mutiger sein, um Lambretta fahren zu können, auch weil es stärker vibriert.
    2 Punkte
  20. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
    2 Punkte
  21. Heute das erste Mal gewurstet Vorlage war der Kanal von keinstresskochen auf YT. Ganz lustiger Kanal. Kann ich empfehlen. Würste waren easy und für den ersten Schuss echt super. Und ohne Phosphat /Ascorbinsäure /Nitrit und Wasser. Was will man mehr..
    1 Punkt
  22. Motorini Diavolo hat da das Richtige, da liegt die Pumpe komplett im Lenker
    1 Punkt
  23. Vielleicht sollten wir analog zum « was passt in mein Auto » und « Schraubertricks » mal ein « wo gibt’s fähige Schrauber »-Topic aufmachen. Ist alles ziemlich subjektiv und wo einer zufrieden ist, kann sich ein anderer übern Tisch gezogen fühlen, aber ich hab auch den Eindruck, dass die, die passioniert und erfahren genug sind, alte Roller ordentlich zu reparieren, handverlesen und nicht allzu zahlreich sind. Warte auch grad seit über 5 Monaten auf meinen VNX1-Rahmen, weil vollkaskogedeckte AMG-Kotflügel und FocusST-Hauben halt doch weniger arbeits- und dafür umso mehr deckungsbeitragsintensiv sind, obwohl ich wirklich nicht um den letzten Franken gefeilscht hab. Da hilft wirklich nur lernen, lernen, popernen und so viel selbst machen wie möglich.
    1 Punkt
  24. Blöderweise ist München soweit weg. Ich würde Ihnen sonst gerne meine Hemden anvertrauen.
    1 Punkt
  25. Sie (Italien) sind halt ganz anders als früher. Da wären sie mit einem Sieg und einem Unentschieden aus der Vorrunde gekommen und hätten gegen ein Power Team wie Belgien das Spiel zerstört und verschleppt. Diesmal gewinnen sie alle drei Spiele in der Vorrunde ohne Gegentor und halten gegen Belgien voll dagegen. Im Finale haben sie ggf. einen Tag mehr Pause als der Sieger aus England vs. Dänemark. Wenn sie ohne Verlängerung gegen Spanien ins Finale einziehen, gewinnen sie das Turnier, sage ich.
    1 Punkt
  26. Ich glaube bei dir brennt irgendwo etwas.
    1 Punkt
  27. Der Topf kommt längs nach vorne unters Trittbrett Endrohr geht nach recht / hinten aus dem Topf Hier mal zum Vergleich der zu ersetzende Originalauspuff
    1 Punkt
  28. ...ja genau , jetzt erzählt er wieder er wäre in der Schule gewesen
    1 Punkt
  29. Geht auf jedenfall, ist aber viel Arbeit und immer wieder testen. Motor rein/raus und wieder testen. Viel Luft ist da nicht, bin jedenfalls froh das ich es so lösen konnte. Ansaugstutzen 35mm, Vergaser PWK 36!
    1 Punkt
  30. Moin, Moin, muss den vorderen Dämpfer tauschen. Hab hier einen älteren Carbone liegen, (wie der jetzige CIF) leider kein Hakenschlüssel dabei und bock hart eingestellt. Taugt der was oder lieber gleich auf SIP Performance gehen? Danke Wenn's hilft kann ich morgen nachschauen, hab damals beide bestellt und einer blieb übrig. Denke der längere war für die Fuffi, genaues morgen.
    1 Punkt
  31. Die 36 Zähne sind ja nochmals kürzer , zu den sehr kurzen 19 auf der Nebenwelle. Gibt Benelli das mit 36 Zähnen frei oder müssen das eh 35 sein? 35 Zähne 4. Gang und 24/62 dann sollte das laufen sicher, dass die 8200 Stimmen?
    1 Punkt
  32. Bitte Rätsel auflösen. Finde meine Brille nicht und erkenne nur ein paar Blöcke.
    1 Punkt
  33. Italienische 08/15 Standardfliesen für Wohnzimmer Edit: erkenne ich daran, daß ohne 5-8mm Fuge verlegt sind
    1 Punkt
  34. Schade, ich hatte schon die Hose ausgezogen..........
    1 Punkt
  35. So, ich war ja letztens mal wieder auf den Prüfstand. hier mal die Kurve mit der Racing-Resi und dem 407ccm Zero-G 30 PS Vorresoleistung ja, Spitze hät ich die 70+ PS erwartet. Aber sei es drum..... Aber die Kurve lässt sich so tatsächlich noch ganz gut fahren. wenn einem schon ein bischem Angst wird, wie schnell die Kiste nach vorne marschiert.
    1 Punkt
  36. Papa Papa - von wo stammen wir Menschen ab? Na von Adam und Eva. Aber Mama sagt wir stammen vom Affen ab... Ja, das ist IHR Stammbaum.
    1 Punkt
  37. Wer meint doch gleich Fußball sei nicht politisch und Statements gegen Homophobie und Rassismus hätten im Sport nichts verloren? Ich glaube eine bestimmte Sorte von Leuten erreicht man, wenn überhaupt dann nur dort. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/fussballszene-england--die-fans-und-der-rassismus-100.html?fbclid=IwAR0AHzcVanH--g2RlVXF2uPHrVoakD8__Dt2-r9wuTAKNiDi0KnIwHD2Kco Wem das zu lang ist, der kann auch den Teil zwischen 11:00 und 18:20 ansehen. Manchmal kommen einem die Tränen über den Zustand der Welt....
    1 Punkt
  38. ATTACKE Es geht wieder los... Termin Juli: 06.07.2021, 19:00 Uhr Wo? Platz des 1. Mai (Rudi's A2 Grill), Alte Ricklinger Straße 45-47, 30823 Garbsen Homepage: (wird überbewertet) Anfahrt: Maps <<keine Zeit für ein Foto>> Nach meinen Informationen sind wieder 50 Loite im Freien möglich. Wer etwas anderes weiß, kann gerne klugscheizzen... Disclaimer: Bis auf weiteres...: Jeder handelt bitte nach den aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmen. Informationen dazu gibt es auf der Seite des Landes Niedersachsen. https://www.niedersachsen.de/Coronavirus (vergesst also eure Masken nicht). Gefunden und reserviert durch: WuRSt-Wart Die HP muss aktualisiert werden. Habe ich keine Zeit für. Falls es einer der bisherigen Warte machen möchte, nur zu... Hier nochmal alle bisherigen 193 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
    1 Punkt
  39. Dir fehlt Bildung, Kollege shiceegal. Zum Schluss ist die Pandemie nichts anderes als ein großer Intelligenztest. Den besteht halt nicht jeder.
    1 Punkt
  40. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
    1 Punkt
  41. Mit Ersatzrad praktisch kein Unterschied ersichtlich...
    1 Punkt
  42. Das klingt so schön männlich.
    1 Punkt
  43. Was willst Du immer unbedingt mit diesem S&S Adapter??? Du hast doch 15 mm Tieferlegung durch den BGM Dämpfer! Das reicht schon für den Nachlauf.
    1 Punkt
  44. Ja die 16mm Alt Gabel kam raus & die 20mm Lusso Gabel kam rein da ich günstig mal eine ergattert habe. Plan war Anfangs diese zu kürzen auf Pk Stoßdämpfer. Dann kam die Idee mit dem (BGM Pro SC Dämper der eine Gesamtlänge von 240mm hat und somit nur 15mm kürzer ist wie der eigentliche Px Dämpfer ... zwar nicht viel aber zwischen Reifen & Kotflügel ist der Spalt weg ... Gabel ungekürzt... nur Dämpfer 15mm kürzer Grüße
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information