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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wurfbedüsung, 127/193. 60/120 Overrev Welle FalkR Touring VT (vmtl. 26/18) PWK 35 Kopf von @powerracer auf 1:11 angepasst. Nur der Hauptauslass bearbeitet. Turtleharry meint, ich bin ein falscher Hund, weil ich nicht den dritten Lauf poste. Bin ich auch
    9 Punkte
  2. So denn, Gewinde und Bördel meiner Bremsleitungen sind entschlüsselt – soviele Varianten, vor allem Markenspezifisch, gibt es ja gar nicht. Wie das halt so ist mit unbekanntem Terrain – da muss man sich erstmal mit beschäftigen. Ansonsten habe ich, wenn auch nach mehreren Anläufen, endlich alle Achsteile komplett besorgen können, der Rest ist aufgearbeitetes Altzeugs. Macht nach alledem wirklich Laune, ein sauberes Puzzle zusammenzusetzen. Alles frisch, nichts wackelt, nichts klemmt. Alle Lager, Buchsen, Dichtungen, Bremszylinder, Achsschenkelbolzen, Kugelköpfe usw neu. Macht Laune Die Achsen sind somit fertig und warten auf den Einbau im Herbst, wenn die Gurke durchlackiert ist. Aloha.
    6 Punkte
  3. Naja. Die Newbies, von denen hier die Rede ist, sind ja keine 16-Jährigen, die sich über Wasser halten müssen, wie wir es mussten und das übrige Taschengeld in Skakonzerte und Motorettas investierten. Und Bier. Die Newbies sind gemäß meiner Beobachtung vielmehr bzw. Vielfach die, deren erwachsene Kinder frisch aus dem Haus (bezahlt) sind und altersbedingt und generationsbedingt beginnen, zu erben. Damit ist das Geld- u. Altersthema schon mal erledigt. Dazu mag man irgendwann mal Fzg-Technik oder Maschbau studiert haben und meint daher, dass das Angebot an cnc-gefrästen und eloxierten Teilen nichts besonderes sein kann, denn am e-bike sind die Sachen ja auch alle dran samt Scheibenbremsen und fetten Federbeinen. Die Leute also können meines Erachtens erstmal gar nicht anders, als dick einzusteigen - das Angebot ist ja in jeder Hinsicht da. Google vs. Scootering Magazine. Heute geklickt, damals in den englischen Printmedien gesucht und angerufen. Nichts verstanden mit dem Schulenglisch und sich gegrämt, dass das Geld beim Englandaustausch in den Scootershops blieb - man aber endlich eine gedrehte und verchtomte Gabel mit nach Hause schleppen konnte. Oder einen TS1 gegebenenfalls. Die Tiefe und Liebe aber, die der alte Hase in der Materie hat, ist nicht käuflich zu erwerben. Und die braucht's halt, sonst legt man den Scheiß schnell wieder beiseite, weil's eben doch nicht so recht funktionieren mag.
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  4. Du hattest echt ne schwere Kindheit...
    3 Punkte
  5. Mein aktuelles Diagramm. Vergaser nur grob bedüst.
    3 Punkte
  6. Nicht erwähnt hast du die "Newbies", die vor lauter Einschränkungen nicht wissen wohin mit ihrem Gelaber und hier ohne Bezug zu Schaltrollern wie auf Facebook und Co rumsabbeln...
    3 Punkte
  7. (Sorry, sind grad VNB-Wochen bei mir. Dafür aber auch mit einem uralten Graffiti am Haus.)
    2 Punkte
  8. Ach nee... lass mal
    2 Punkte
  9. wie wärs mit: "Früv" Frischling über vierzig Rita oder "oSoE" oller Sack ohne Erfahrung
    2 Punkte
  10. leider zu spät, wir sind mit dem kleinen Test schon durch. Ergebnis: ringrings "laut" und mein "leise" klingen ziemlich identisch
    2 Punkte
  11. Hab nur ca. 4000 + X km runter. war 3000 km mit 36 PS unterwegs und die restlichen 1000 km jetzt mit 45 PS.... Das Teil wird nur getreten.... Der Motor will das so... läuft immer noch tadellos. Ist auch momentan der Motor den ich am liebsten fahr. läuft zumindest bei mir bis jetzt ohne ein einziges Problem.
    2 Punkte
  12. Keine Ahnung, wann Du mit dem Rollerkram angefangen hast, aber für mich – so ab '90, gab's gar keine andere Möglichkeit als mich mit magerem Budget und Trial & Error an ein Ergebnis zu tasten. Wie auch immer das Ergbnis dann war … Das läuft heute doch schon wesentlich einfacher. Auch wenn es natürlich immer sinnvoll ist, ein Handwerk von 0 an zu lernen, so kannst Du dich heute mit überschaubarem Aufwand durchs Web klicken und Dir dein Ergebnis schon virtuell vorauswählen. Darüber hinaus findest Du auch viele Informationen und Erfahrungen und unterm Strich muss eine Internetbedüsung nicht schlechter sein als meine damalige zu Beginn der Schrauberei, die ich nicht mal auf dem Schirm hatte. Lernen muss jeder und wenn's über's Lehrgeld geht. Das sitzt bei vielen heute aber lockerer als bei mir damals – ich bekomme das in meinem groben Umfeld immer wieder mir. Da wird zu Not mehrfach ein Vielfaches von dem auf den Tresen gelegt, was mir überhaupt zur Verfügung steht. Tut halt bissel weh, aber das war's dann auch. Und zur Not gibt's ja auch genug Läden, denen man die dreckigen Finger überlassen kann. Das war früher komplizierter, muss man aber halt akzeptieren das die Zeiten andere sind. Gespräche am Moped laufen heute oft entsprechend ermüdend und wenig zielführend. Andere Generationen, andere Schwerpunkte. Und bei vielen war's auch damals so, großes Interesse, aufgeblasene Egos, drei Jahre später alles wieder vorbei. Die Spreu trennt sich dann, damals wie heute. Gibt tolle Karren, Projekte und auch fähige Typen.
    2 Punkte
  13. Ich habe das so ähnlich gelöst, anstatt der Holzkiste eine Henselkiste. Die 12V/9Ah Batterie passt da genau rein. Schalter an die Kiste und einschalten und los gehts. Die Batterie hält voll geladen locker 4-5 Std. Zum Einstellen also mehr als genug.
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  14. Gestern gabs nen schönes Stück Galloway vom Grill mit Beilagen...
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  15. Schaut mal dort rein: Das Topic ist sehr informativ!
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  16. Leider ja! Die größeren Motoren brauchen auch mehr Öl. Vgl.: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX
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  17. Gerade derzeit nervt der Typ ungemein mit seinem pathologischen Drang, MEINUNGEN zu den rollerentferntesten Dingen des Lebens abzufragen. Also kompletten Dünnstuhl. Katzenfotos hier, Meinungsabfrage dort. Egal ob BoiNTech oder Fußball der Portugisen. Ohne Inhalt. Kompletter Forumabraucher, der Typ. Das bekloppteste Posting vor nur kurzer Zeit im EM Topic. Er schreibt von einer spannenden Partie, die just in diesem Momemt laufe. Ach ja? Is ja irre. Und absurd. Er merkt das aber nicht. Alter.
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  18. Früher wurden Vespas möglicherweise meist aus anderen Gründen gefahren als heute. Früher brauchte man ein günstiges Transportmittel, da bot sich die Vespa an. Einige, welche heute auf ner Vespa sitzen hätten diese früher nicht mit dem Hintern angeschaut. Da nehm ich mich aber nicht aus, ich fahre auch erst seit ein paar Jahren eine relativ angewanzte PX. Aber egal, es gibt schlimmeres... Aber die gestiegene Nachfrage hat (neben gestiegenen Preisen) ja auch was gutes: soweit ich das einschätzen kann gab es nie eine größere Vielfalt an Teilen für unsere Roller. Und was "Newbies" betrifft: die gabs früher und die gibts heute. Der eine oder andere bleibt am Hobby hängen, andere verkaufen ihr Zeugs irgendwann und finden was anderes gut. Das war aber früher auch nicht anders.
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  19. Ich war vorher Zeitschriften kaufen. Für mich diese hier: Schöne Fotos, einfache bis mittelschwere Rezepte. Und Hinweise auf "Follow Up"-Bücher. Z. B. dieses hier: Ist bereits bestellt. Ich werde berichten.
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  20. Wir haben noch einen Atari, Vectrex u. einen C64 gefunden.
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  21. ^^ hab ich schon verstanden, das. Mit dem locker und der Luft. Mir fiel das locker-bleiben heute Morgen schwer. Mal sehen ob irgendwer am Motor gern locker sein wollte. Wegen Arbeit und 2 ‘zu Hausen’ aber erst nächstes Wochenende. Immerhin hing nix davon ab, nur ein schöner Spaß-Tag, und noch immerhinner hab ich mich nicht hingepackt. Bis auf den zu erwartenden und berechtigten Frust bin ich also auch ein wenig froh. Wollte auf dem Weg zwar meinen Papa besuchen, aber nur als Gast. ;) Ist also alles ok.
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  22. Längere gibts auch bei Shimano als Gruppen-freie Modelle. Hab ich an nem Frankenstein Singlespeeder, gebaut aus nem 91er Scott Boulder Sports MTB. BR irgendwas, ich guck nachher mal. Nur ne Zusatzinfo.
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  23. Ja, neu verbaut. Zugkraft phänomenal, mit XXL Federn. Einzig das Spiel am Hebel oben ist damit hinfällig und so gesehen nicht vorhanden. Nachteile bis jetzt keine. Knapp 1000 km so gefahren.
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  24. Ich wette dagegen , bei einer moderaten Verdichtung kommt da wesentlich weniger raus und klar beim 3-4 Lauf bei hoher Verdichtung heißt auch schnell mal 2-3ps und 2-3nm weniger. Das hier nennt man dann eine Pimmelfechtkurve , sieht gut aus ist aber wenig aussagekräftig da er bald schlaff wird
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  25. Musste gestern gegen das neue Versammlungsgesetz hier in NRW demonstrieren gehen. Das tragen von einheitlichen Shirts zB Fussballtrikots soll verbotenen werden. Auch das tragen von Sonnenbrillen auf Demos gilt als militant. Ich gehe nie auch abends nicht ohne Sonnenbrille (Ray Ban Changeable) aus'm Haus. Wurde gestern gleich von der Polizei angesprochen weil ich zusätzlich noch ne FFP Maske trug, das sei ja Vermummung Der Laschet spinnt!
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  26. Macht was sie soll und der Preis ist gut.
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  27. das ist bestimmt der "Oberleitung" geschuldet, die da auf der A1 montiert wurde. Das gab Einstrahlungen in die ZGP und dann klemmts. Früher(TM) gabs sowas nicht, und da klemmten originale PX'n nicht.
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  28. ich würde die ja nicht Newbies nennen, sonder NOA. "Newbie Old Age", so wie NOS (New Old Stock)
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  29. Sehr gerne, schicke dir eine PM.
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  30. 1 Punkt
  31. ... War ein Langzeittest... Erstaunlich, wie weit so ein Scheiß rollen kann...
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  33. Die S7 ist von Sachs bzw. Sram, das 7Gang-Dingens von Shimano heißt Inter7. Bei der Inter7 ist der Rücktritt übrigens in jedem Gang gleich übersetzt, also die hat eine echt gute Rücktrittbremse, dafür verträgt die Sram deutlich mehr Drehmoment. Bei der Sturmey-Archer-Trommel solltest du darauf achten, dass du das Modell mit der 90mm-Bremse erwischt. Es gibt auch eine kleine 70mm-Version, das ist echt ein Unterschied. Ich sag mal, eigentlich reichen ja zwei ordentliche Bremsen Für die Schenkellänge musst du ausmessen, wie weit die Felgenflanke von der Aufnahme der Bremse entfernt ist. Tektro, Point und - wenn es teurer sein darf - Diacompe haben ein paar Modelle im Programm, die länger als der Rennradkram sind. Eventuell findest du bei Singlespeedshop oder Sella Berolinum etwas passendes.
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  34. 1 Punkt
  35. witziger kleiner zylinder grösser der kühlrippen wird total überschåtzt bei lufgekühlt. Soviel ccm da gehn sich nur kleine rippalan aus 801 vespa ccm on se table das passt sicher. Pinasco weiss was sie tun. Alle anderen machens falsch. Fix. Fakt. oring am zylkopf brauchts nicht. Das kann man durch möglichst viele schrauben und einer fancy kopfdichtung ersetzen. Good2know! auch beim 251er, das übliche pinasco "kolbentuning" dass man schon auf anderen fotos sah. warum um alles. In der welt würde man beim TOPEND zylinder der markw, wieder einen mickeymouse kolben verwenden... es ist zwar kein bröselkolben wie die anderen besonders letzterer ganz lustiger 200er kolben, dennoch klar von der günstigen seite und weit weg von einem GUTEN kolben, nach stand der technik. traurig. Keine wertschätzung des geldes der kunden. preislich gleich wie der quattrini, der mit gutem meteor kolben daherkommt, ist ja doch nicht ganz unwichtig ein GUTER kolben. ganz easy entlarvend, einfach abwiegen: zeigt sich doch glatt dass der asso 207ccm mit vielen löchern kolben 5gr schwerer ist als der 251ccm gs meteor 210er kolben hat 240gr aber ein wenig gewicht beim kolben ist wohl überschätzt auf meiner seite alles dünn steg kobo zu dach ditto hemdunterkante auch dünn verstärkt, wenigstens rundum boostport fenster verstärkt unterm dach wie der asso kolben, rechts gs meteor kühlrippen m244 hat 8mm stärke, p251 hat 4,5mm (asso muss ich noch messen) könnte also also dellenverdächtig sein wird schon klappen und nicht zerbröseln TOP kolben ist klar was anderes wohin kommt der kolbenring mit dem größeren spiel, oben oder unten? eh nur das doppelte, 0,15 vs 0,3mm wie immer auch beim 251er die BESTE ware ums geld, ist pinasco nicht, simpler vergleich siehe M244, ca gleicher preis der kommt aber natürlich mit anständigen meteor kolben ist ja nicht ganz unwichtig, ein guter kolben man kauft name, erlebnis & feeling. das darf ja auch was kosten. der ansatz ist zu respektieren, darf aber aufgezeigt werden. der kit hier: piaggio t5 125 wird verdoppelt auf 251cc mit der sehr schönen primatist sip welle
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  36. Ich geh da mal von mir aus, 2-3 Mützen für, keine ahnung, nur mal eine zahl genannt, 15-20€ kaufen iss ok. Aber eine komplette karre für 4-5k würde ICH nicht ersteigern. Denke vielen anderen geht es da genauso.
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  37. Witze auf Englisch nerven mich.
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  38. Ganz ehrlich. Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn wir auf einer seriösen Plattform (nicht Ebay), sondern z.B. bei einem Auktionshaus den Roller versteigern dann wird doch möglicherweise ein vielfaches des tatsächlichen Wertes erreicht... Seriöses Auktionshaus und ein klares und seriöses Spendenziel. Da muss doch niemand für etwas einstehen. Würde ich das Geld selbst einsacken wäre es doch Betrug.
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  39. @discotizer303 Suuuuper coole Sammlung an Infos! Vielen Dank dafür! Ich hab die Restauration meiner GT auch dokumentiert...kann man hier nachlesen und wenn du möchtest, dann auch gerne in die Auflistung mit aufnehmen. https://www.manandthemachines.com/motovespa-gt Viele Grüße Kris
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  40. Aus einer Serie 2 Anleitung. Alles immer noch aktuell! Insbesondere Punkt 3 (außer den Tieren an der Tränke vielleicht).
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  41. @Irrer80 dein Name ist Programm; habe selten so viel Unfug gehört.
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  42. puhh, also wenn du das als übel ansiehst, dann hast noch nicht so viel geschraubt, und gesehen
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  43. Weitere tests mit Superbanana M200 und dem vra , nun gehen endlich die ersten 10stück in Serie der Bananen Es wurde nur der Hauptauslass gefräst mit relativ runder Oberkante
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  44. Es ist seit vielen Jahren immer das Gleiche. Es gibt echte Vollidioten, ausgewiesene Arschlöcher, störende Nervensägen und auch mal halbwegs harmlose Kandidaten, die versehentlich für Vollidioten und Nervensägen (von einigen Forumsmitgliedern) gehalten werden, weil die individuelle Toleranzschwelle unterschiedlich ausgeprägt ist. Und egal wer dann verwarnt und dann irgendwann gesperrt wird, es formieren sich immer Grüppchen, die sich dann auf die eine oder die andere Seite schlagen und dann hitzig hin und her diskutieren, ob die Sperrung gerechtfertig war oder nicht. Was geht mir das alles am Arsch vorbei. Wenn irgendeiner gesperrt wird, dann wird er halt gesperrt und wenn er nicht gesperrt wird, dann spielt er weiter mit. Ich habe keinerlei Lust, mich damit auch nur eine Sekunde zu beschäftigen und bin froh, dass es andere gibt, die diesen Job (den des MOD) machen. Dabei toleriere ich, dass auch die MODs alles auch nur weitgehend subjektiv beurteilen und auch da jeder seine individuelle Brille auf hat und natürlich auch mal Fehler macht. Selbst wenn mehrere MODs den Sachverhalt gemeinsam bewerten und dann eine Entscheidung treffen, kann diese ggf. auch mal fehlerbehaftet sein. Und wenn es mich eines Tages mal selber trifft, was ist dann? Ändert sich dann mein Leben auch nur eine Sekunde in negativer Hinsicht? Werde ich für ein, zwei oder drei Wochen gesperrt, dann bin ich eben solange raus und mähe verstärkt Rasen. Und werde ich lebenslang gesperrt, was dann? Dann schreibe ich hier eben nicht mehr und sülze halt bei Vespa-Online oder sonst wo weiter. Mal den Puls ein bißchen runter fahren und mal nicht jede Regung kommentieren, die hier passiert. Auf meiner Ignore-Liste stand noch nie jemand und wird wahrscheinlich nie jemand stehen. Wenn mich einer stört, wechsel ich in der Regel eine Zeit lang das topic und quatsche woanders mit anderen über etwas anderes. So mache ich es auch auf nem Run am Tresen. Sülzt einer neben mir Kacke die mich stört, wechsele ich von der linken auf die rechte Seite. Da gibt es das gleiche Bier und den gleichen Schnaps und nette Menschen.
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  45. Langsam wirds... "Mal eben" ein Treppenhaus vor den Bestand gesetzt. Bis auf Treppe Dachhaut und Fenster/Haustür alles in Eigenarbeit... Im Sommer geht's weiter mit Verklinkern und isolieren vom Bestand.
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  46. Dabei wurden extra fürs Foto die Socken abgelegt damit ich nicht fälschlicher Weise für einen Deutschen gehalten werde
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