Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es ist soweit. Der mein Roller kann jetzt schneller den Berg hoch als ich mich traua.
    4 Punkte
  2. Jetzt erst verstehe ich 'Pain in the ass'
    3 Punkte
  3. ...meine Süße vergangenes Wochenende auf der Kartbahn in Liedolsheim.
    3 Punkte
  4. Es ist keine Schande, gg. die bislang stärkste Mannschaft des Turniers zu verlieren. Das heute Abend war fast sensationell. Hätte Arnautović bei seinem Tor nur 3 cm weiter hinten gestanden... Schade, schade, schade.
    2 Punkte
  5. Österreich gefällt mir.
    2 Punkte
  6. Dir fehlt Bildung, Kollege shiceegal. Zum Schluss ist die Pandemie nichts anderes als ein großer Intelligenztest. Den besteht halt nicht jeder.
    2 Punkte
  7. 24er Kupplungsritzel fährt sich sehr schön. Nicht mehr ganz so spritzig, was mit der LTH-Box aber sehr gut kompatibel ist. Dreht den 4. aber auch noch bergauf mit Gegenwind Somit sind immer 100km/h GPS drin. Auf gerader Strecke läuft sie dann bei halb... 3/4 Gas entspannte 110km/h nach GPS. Da soll noch mal einer sagen O-Tuning kann nix.... Al
    2 Punkte
  8. Wie Kebra schrieb Reprodreck. Vieles von dem was wir bestellen, wird in Asien produziert. Und das was man manchmal als Premium kauft, ist minimal besser als der Scheißdreck und ist "nur" Scheiß. Update: Andererseits muss man schon fast froh sein, dass dieser Schrott überhaupt für unsere Uraltkarren mit Technik von 1740 produziert wird, ansonsten hätte wir wahrscheinlich kaum noch Ersatzteile zur Verfügung.
    2 Punkte
  9. Alles rausgeholt Malossi 136, drehschieber 51/97 mittel, qk 1,5, sip Banane. 19.19, Vape ~26/18. Edit: nix angepasst oder bearbeitet Viel mehr braucht es eigentlich nicht.
    2 Punkte
  10. Test heute : Die Scheibe von Kurzgasgriff beim Ausbau aufn Boden werfen, um zu schauen, ob man die wieder findet... Test dauert an...
    2 Punkte
  11. Unser kleiner Boxer Camillo. Ist gerade 11 Wochen alt und fühlt sich richtig wohl hier.
    2 Punkte
  12. Ein Graugusszylinder ist auch schwerer als einer aus Alu, ist der deshalb auch besser?
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. @nlz sä igl häs länded schaut soweit gut und komplett aus. mal stehen… dieses wochenende schaff ich vielleicht nich was..
    2 Punkte
  15. Der Scheisnisdeisgeil hat Potenzial
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Die Österreicher machen ein Hammer Spiel.
    1 Punkt
  18. Sprudel ? Biste krank Dieta ? Gehts dir nicht gut ?
    1 Punkt
  19. .. Ich nach viel zu langer Zeit mal wieder den Luxman und die Q Acoustics mit meiner Musik und meiner Lautstärke bespielen konnte. Bei der ersten Platte hatte ich schon Tränen und mein Rücken hat vom Bass vibriert und gerade läuft prodigy - no good von vinyl. Muss man nicht mehr dazu sagen.
    1 Punkt
  20. So, Kupplung ist drin. Passt sehr gut. Kupplungsdeckel hab ich jetzt nur die Öltropfnase weg gedrehmelt - passt vorerst. Erste Probefahrt war unauffällig - macht, was man von einer Kupplung erwartet. Trennt gut, guter Schleifpunkt. Lässt sich etwas schwerer ziehen, als meine O-Piaggio 7-Feder Kupplung. Verbaut sind 6x Standard Newfren und 4x BGM XL Federn und 08 15-Newfren Beläge mit Zwischenscheiben (zusammen für 16€ ) Geht also auch günstig! Kilometerstand: 31280 Ich werde berichten... Grüße, Al.
    1 Punkt
  21. Das "überdrücken" bekommst Du doch sehr einfach über die Vorspannung vom Kupplungszug in den Griff. Etwas mehr Sicherheitsspiel am Hebel oben und es funktioniert.
    1 Punkt
  22. Normal!! Bin bei meiner Veloce auch erst erschrocken beim ersten Mal...;)
    1 Punkt
  23. Ja, ohne wird das echt zäh mit der Sondenheizung/Lebensdauer. CS LiFePo ist top dafür.
    1 Punkt
  24. oben und unten? oder unten und oben? dinge nebeneinanderhalten, zeigt oft vieles pinasco 251 vs mrp zylinderkopf rechts mit unten kühlrippen und gar o-ring ist total übertrieben ein lässiges andersfarbiges kopfdichtal und viele schrauben reichen völlig!
    1 Punkt
  25. Funktioniert top, hab meins gestern bekommen, heute verbaut.
    1 Punkt
  26. Zieh durch, Großer Das wird schon
    1 Punkt
  27. so mit auf ratschläge hören... haste nicht? War mir klar. 2tes wäre in 20 Sekunden erledigt gewesen
    1 Punkt
  28. Bestelliste im starttopic ist aktualisiert. Bitte alle nochmal schauen, ob es so passt. in Kürze weitere Infos mit Adresse und Zahlungsziel. LG Martin
    1 Punkt
  29. exakt gleiches Setup, habe nen Jumbodeckel und venturi verbaut. War gut spürbar ggenüber Lufi. Bin auf 500-1000hm unterwegs und liege bei 142 (SIP) und 55-58/160 (SCL). Achtung: 55-160 INC (Dello oldschool) ist ne Nummer magerer als die 55-160 von SCL (verm. Spaco?)!
    1 Punkt
  30. Wenn Du Dir einen Bautrockner in die Hütte stellst, bekommst Du das Wasser auch flüssig aus`m Keller. Deine Freunde hier haben bestimmt Löschpapier oder sowas geschickt, ne? Versoffene Bande, verfickte. Hast Du ne Rückstauklappenbeimsanierenvergessen- Versicherung? Die zahkt den Strom für den Trockner dann auch. und alles andere sowieso. Außer das Löschpapier. (Und ich meine das aus den Schulheften und nicht das aus den Clubs!) War noch was? ach ja: "TEST!" #bis zur Deltavarianten- Lockdown- Geschichte denne, ihr Süßen.
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und dann wird das auch mit den Fragestellungen besser. Ohne ein klein wenig Anstrengung Deinerseits wird das so oder so nix. Jeder Motor ist immer in klein wenig anders und braucht andere Einstellungen usw. Dafür gibt es hier einiges, aber nix auf den Punkt (zumindest nicht ganz so wie von Dir erwartet). und mit der Suche hier im Forum noch einiges mehr.
    1 Punkt
  33. Wäre es nicht Charmanter, an der Stelle wo der Gummi reibt, die Haube etwas raus zu dengeln. Oder die Haube insgesamt etwas zu ziehen.
    1 Punkt
  34. die xl2 funktioniert verdammt gut, wenn man sie richtig zusammenbaut. ich fahr sie gerne, und gibt ja mittlerweile auch genug teile um sie zu pimpen so dass sie auch jede menge leistung abkann.
    1 Punkt
  35. Hi Felix, schwer ist das zunächst nicht wirklich. Geh einfach hin und frag dich hier Stück für Stück durch....Gerne immer mit Bildern. Wenn du nicht weiter kommst, wird dir hier sicherlich immer geholfen. Auseinander machst zunächst mal am Motor die Züge. Die einfach überall an den Klemmnippeln aufschrauben und rausziehen. Am Kabelkästle machst die Kabel weg...zeichne dir auf was wo im Kästle liegt oder mach ein Foto. Dann den Roller weich (am besten auf mehrere Lagen STyropor oder ne alte Matraze) seitlich ablegen so das die Motorklappe oben ist, dann Stoßdämpferschraube und Motortraversenschraube auf und schon kannst den rausnehmen. Vorher natürlich noch diie Klemmschelle vom Vergaser innen lösen und Vergaser vom Ansaugrohr abziehen. Am Vergaser den Gaszug abmachen und den Chokezug am Chokehebel lösen. Viel ist ja jetzt da schon nicht mehr dran: Sitzbankschrauben auf, Sitzbank weg, Tank hochheben...Chokehebel senkrecht stellen und nach hinten oben rausheben. So.....hinten ist die Kiste ja schon leer. Vorne die Lenkerklemmung lösen, unten an der Nabe Tachowellenklemmung lösen und Tachowelle einfach rausziehen. Bremsseil vorne lösen. Bremszug und Tachowelle von unten nach oben in die Gabel schieben und Gleichzeitg den Lenker nach oben von der Gabel abziehen. Vorher noch den Tacho an der Halteschraube unter dem Lenkkopf lösen und mit der Tachowelle nach oben rausdrücken. Am Lenker Hebel aufschrauben, leicht rausziehen und Züge aushängen. (Mach einfach immer Detailfotos wie wo was dran war). Schalter rechts lösen und Fotos der Anschlüsse machen, dann Kabel abschrauben. Rausziehen von Kabelbaum und Zügel aus dem Lenker...ebenfalls Fotos vorher). Achja.....Scheinwerferrahmen und SCheinwerfer nach vorne noch raus. SCheinwerfer ist mit Federn seitlich in den Schlitzen eingehängt, die vorher aushängen. So......hast ja schon alles ab....noch die Verschraubung des oberen Lenklagers lösen, Gabel nach unten rausziehen. Fertig. Such dir ne trockene Ecke, wo du die Kiste stehen lassen kannst, Such dir ne Grundausstattung an WErkzeug zusammen (Schraubendreher, Gabelschlüsselsatz, Ratschenkasten, Kombizange), Schreibblock zum Aufskizzieren der Anschlüsse oder auch was wie nacheinander dran gebaut war, und fang einfach mal an. Die Teile solltest du einfach nach dem Abbauen so wieder zusammenschrauben (Teile, Befestigungsschrauben, U-Scheiben, Muttern usw) wie sie dran waren. Und auch gerne in Kistchen sortieren und beschriften. So kriegst das dann auch wieder zusammen. Und einfach hier gerne Bilder rein und fragen fragen fragen......auch wenn du was nicht aufkriegst....fragen......mach einfach hier in deinem Topic weiter und mach dein eigenes Instandsetzungstopic draus.
    1 Punkt
  36. Hoffe ja schwerst auf P&P Wobei die 60er Welle auch nicht P&P ist.
    1 Punkt
  37. Moin! Heute mal die Rote fit machen und morgen soll's dann hoch an die Küste gehen.
    1 Punkt
  38. Ja, warum nicht. 60er reicht, mit 62er kauft man sich zwar Drehmoment aber eben auch Kolbengeschwindigkeit und Kompression. Würde ich nicht machen. Weiss nicht ob Du es kannst, aber technisch geht's. Braucht man nicht zwangsweise, hat aber viele Vorteile. Viel Strom, stärkerer Funke. Die letzten beiden Fragen sollten in den entsprechenden Topics vertieft werden.
    1 Punkt
  39. ... der Fahrtwind nach Sommer riecht!
    1 Punkt
  40. ...ich erstmal bis zur OP entlassen bin. Nachdem ich heute Abend meine kleine Tochter ins Bett gebracht habe, baller ich erstmal zwei Stunden über die Landstraße
    1 Punkt
  41. Hallo Leute, im kommenden jahr plane ich Teil 2 des Giro Germanica für krebskranke Kids. In 2017 haben wir bei der ersten Aktion zusammen ja bereits über 25.000 € für die Waldpiraten in Heidelberg gesammelt. Diesmal wird es allerdings etwas größer: Gentleman Giro Europe. Geplant ist eine komplette Europaumrundung auf 50 ccm in Anzug und Krawatte um mehr als 240 Clubs in Europa zu besuchen und für 40 nationale Einrichtungen gegen Kinderkrebs Geld zu generieren. In Deutschland speziell möchte ich gerne einen Staffellauf initieren bei dem sich alle Clubs einbringen können, wenn sie möchten. Eine Staffel in Form eines 2.40mx0.60m langen Wandtepichs wird von Club zu Club getragen, Patch aufgestickt/-gebügelt und mit einem Live Video Spendenaufruf an den Folgeclub übergeben. Das tolle an der Aktion ist, daß sie selbst unter gewissen Corona Auflagen noch funktionieren wird und so hoffentlich zwischen dem 1.4.2021 und dem 30.11.2021 möglichst viele Spenden auf das Konto der Kinderkrebsstiftung eingehen werden. Am Ende wird mir der Wandteppich mit all den beteiligten Clubpatches zurückgesendet und dann für versteigert für noch mehr Spenden. Die Staffel rufe ich zum einen wegen Corona und zum anderen aufgrund der Tatsache ins Leben, daß mich meine Europatour fast nur UM DEUTSCHLAND HERUM führt. Am 15.05.21 biete ich auch allen Clubs die Gelegenheit sich an einem Pokerrun zu beteiligen Definition Poker Run. Dieser poker Run ist ein offizieler Guiness Buch Weltrekordversuch und jeder teilnehmende Club bekäme auch ein Zertifikat wenn es klappt. Wer mehr Details braucht gerne melden. Über Feedback und Anregungen von Euch würde ich mich sehr freuen.
    1 Punkt
  42. Wenn Roller mit Zweitaktmotor in D/EU wirklich irgendwann verboten werden, dann werde ich meine Kisten an einer Kette langsam in den flüssigen Stahl hinablassen. Fuck you, you and fuck you too! Eddie: Kann man den Scheiß hier mal ins VO verschieben? Ich dachte immer, 'schwul' wäre da und nicht hier.
    1 Punkt
  43. So langsam habe ich das Gefühl, die Topics hier werden immer jämmerlicher. Der eine macht sich Sorgen um den CO2-Ausstoß seiner PK50 (!), der nächste will seine Fuffie zum Tesla für Arme umbauen. Gibt's hier eigentlich noch Rollerfahrer oder wurde das GSF kürzlich von einer Horde Müslifresser übernommen?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information