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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Witze auf Englisch nerven mich.
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  2. Ähhhm.... nicht zu den TESTern bitte! Wir blödeln nur faktenbasiert.
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  3. ......um das Kolbendach einzudrücken/zu zerstören.
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  4. Moin! Heute mal die Rote fit machen und morgen soll's dann hoch an die Küste gehen.
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  5. Auf dem offiziellen Weg war es schier unmöglich oder zu Aufwendig und wurde Wochenlang von Amt zu Amt geleitet... Am Ende hab ich alles ohne irgend was Anzumelden durchgezogen und alles auf meine Kappe genommen. Wenn es jemand Angezeigt hätte, schlägt irgend wann das Karma zurück und man kennt schon einige Leute im Hintergrund die Solche Probleme dann für mich Lösen würden
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  6. Erster Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!
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  7. Nur mal zur Vollständigkeit: einen Kolbenstopper verwendet man weder zur Montage, als auch Demontage. Das Ding hat seinen Zweck beim Einstellen der Zündung. Ansonsten leidet nicht nur der Kolben, sondern auch die Kurbelwelle.
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  8. 2 Punkte
  9. Bald gibt es vom Sticky neuen Lesestoff: https://scooterproducts.com/?fbclid=IwAR0RmmcOPF8iNZE67A3iDbP87ouDOBuIONPOlmWXKn0SBt7m4BNXuQ8U0Ww
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  10. Ich würde sogar sagen: wir fucken nur blödelbasiert.
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  11. Das Spezialwerkzeug ist tatsächlich nur bei dem Motor notwendig, Kupplungsabzieher, Kolbenstopper etc. Um den Rahmen bzw. die Anbauteile zu demontieren kommst du mit einem Ratschenkasten, Meissel (zum Abkloppen der der Trittleistennieten wenn genietet), Schraubenziehern und einem Hammer zum Ziel. Letzteres nur um die Hakenschlüsselmuttern von der Lenksäule mit dem Schraubenzieher oben zu lösen. Sonst bleibt der Hammer schön weg, Frevel!! Viel Spaß beim 2t-schönsten Hobby der Welt!
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  12. Weil hier in der HW zuletzt wieder mal viel los was... Es sind nicht alles meine Roller, dafür nicht alle meiner Roller Update 2024 Nur einer ist diesmal meiner
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  13. Achtet auf Sauberkeit!
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  14. Hi, da mir eigentlich kein Gepäckträger hinten so richtig gefällt, egal ob für die PX, Sprint oder Motovespa habe ich mir selbst welche gebaut. Das war gar nicht so schwer und wer darüber auch schon immer nachgedacht hat, hier ein paar Anregungen! In diesem Thread sind einige Modelle diskutiert und vorgestellt worden, wollte da aber nicht weiter posten, da es ja doch etwas offtopic ist, weil es meinen Eigenbau ja (noch?) nicht zu kaufen gibt Was mir wichtig war, sind keine zusätzlichen Bohrungen am Fahrzeug, also Befestigung nur hinterm Nummernschild und unter der Sitzbank. Was man braucht: - 1.4301 Edelstahl-Draht 8mm (gut schweiss und polierbar); pro Gepäckträger etwa 3m reichen meist - Edelstahlschweissgerät (WIG, da wenig Spritzer - polieren!) - Flex mit Edelstahltrennscheiben - 2-3mm Edelstahlblech - min. Schraubstock mit einem gekanteten dicken Blech oder sonst eine runde Kantmöglichkeit - besser: Drahtbiegevorrichtung - Stahlwinkelmesser (der ist wichtig und erleichtert sehr!) - Schweissdraht, dicker Aludraht o.ä. für ein Muster und zum Probieren - Polierfilz mit Fächerfilz auf niedrig drehender Flex (<3000 1/min!) oder Schleifbock und Polierpaste etc. (infos: https://www.edelstahl-rostfrei.de/fileadmin/user_upload/ISER/downloads/MB_968.pdf) Den Prototyp für die PX habe ich noch im Schraubstock gebogen, die Rundungen sind aber, trotz dazu-eingespannter runder Gegenstände, nur mit Mühe und viel Kraft schön und gleichmässig hinzubekommen. Drum hab ich mir kurzerhand ne Vorrichtung gebastelt: Immer gut, wenn man alte Kugellager aufhebt, die sind zumindest für den Biegehebel vonnöten Das zweite Lager, um das man den Draht biegt, müsste keines sein, es bietet sich aber an. Das kann man auch austauschen, um grössere Biegeradien zu machen. das rote Anschlagblech hat ein Langloch zur Verstellung. Das ganze lässt sich mit Hausmitteln und ein paar dicken Winkeln sehr gut herstellen. Das einzig Anspruchsvolle daran war, eine passende Hülse zu finden, die "schmatzend" durch das Lager passt und zudem den Biegehebel ordentlich fixiert...und natürlich die Bohrungen ohne Ständerbohrmaschine gerade zu setzen: Jetzt bin ich erstmal am "Rumspielen" mit dem Design, beide Varianten haben etwa 2.5-3 m Draht verbraucht. Es fehlen auf den Bildern natürlich noch Teile zur Befestigung (Bleche zum Tank bzw. Sitzbankzapfen) und ausserdem fehlt mir noch das WIG Schweissgerät, den PX Träger hab ich solang mit MAG fixiert. Zum Vorstellen sollten die Bilder aber reichen.. Hier mit schrägem "Geländer", passend zur Ankelotte: "Geländer" senkrecht... ...so passt er auch zur Originalsitzbank: muss aber noch etwas tiefer, damit das Geländer zwischen Schriftzug und Schloss verläuft. Bei der Oldi-Largeframe-Version wollte ich keine seitlich verlaufenden Streben unterhalb der Sitzbank. Die sollte eher wie ein "Sprint-Rack" aussehen. Leider ist er mir nun hintenraus übers Licht doch etwas zu lang geworden, andererseits passt so auch grösseres Gepäck drauf Ausserdem dürften die Rundung der Knicke (D42mm) m.E. noch etwas grösser sein, damit diese besser zu den runden Formen der MV passen: Eine Strebe fehlt hier noch...sieht drum etwas unförmig aus Die Befestigung wird wohl mit einem 3mm Edelstahlblech zum Sitzbankzapfen und den Tankschrauben erfolgen, für die Stützen nach unten hinter das Nummernschild suche ich noch nach einer passenden "Form" Zur Sprint passen die Biegerundungen mit D42 ganz gut finde ich, die ist ja etwas eckiger: Wenn man das mal angefangen hat, fallen einem tausend Dinge ein, die man noch bauen könnte. Gepäckträger für den Ersatzradhalter im Durchstieg etc pp. Cheers
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  15. Simpel im urlaubsmodus - neues spochtgerät, neue Kohlen, neues Fleisch - selbst risottoreis war „anders“… aber eigentlich hat’s gepasst. Zart wie Filet, schärfere Messer wären hübsch gewesen. sonst recht zufrieden!
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  16. Das sieht man doch gerne. Ich hab die Folie tatsächlich leicht mit einer feinen Fächerscheibe angeschliffen. Dadurch, dass die Folie so (hochwertig) dick ist, kann man das ganze gut dosieren. Anschließen wie Kebra schon schrieb mit Schleifpapier behandeln. Und einfach mal die Straße runter kegeln.
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  17. Super geil! Aufkleber sind da und schon verbaut, gefällt mir sehr gut (wenn ich nicht zu doof gewesen wäre, die auf richtig auf Stoß zu kleben ...) Wie könnte ich die Dose jetzt noch patinieren? Die Öldose gab's übrigens sehr günstig bei eBay Kleinanzeigen, ist so ne Fiat Abarth Dose, leer für 7 eus....die passt perfekt.
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  18. Die Pleuellager finden das aber auch voll doof. Einen Kolbenstopper benutzt man nur um den O.T. zu bestimmen. Alles andere ist totaler Murkz und Pfusch. Upps, Motorhuhn war schneller.
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  19. ...weiß genau das ich einen habe
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  20. Stimmt net. Bei mir mit Polini Box und OPHB30 ist das total leise https://www.youtube.com/watch?v=tYhSkRiBcxE
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  21. Ich selbst habe aber mit dem Loch kein Problem. Die Kiste wird nicht meine Alltags Lambretta. Sie soll wenn ich Lust habe Spaß machen und da darf‘s im Rahmen auch etwas lauter sein. Gewisse Maßnahmen zur Geräuschreduzierung wie zB ein ESD Dämpfer von @FOX Racing, gedämmte Seitenhauben und Auspuffband nehme ich ja vor. Der Rest ist dann halt so. Der Filter ist dann auch entsprechend eingetragen.
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  22. Zweite Piekse MOD Erna ist im Arm. Bis jetzt geht’s gut! Das Logo wird in den nächsten Tagen wohl noch (oliv)grün.
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  23. Bei Pappa aufm Schoß... Bin nur immer runtergefallen, wenn er mal wieder aufgesprungen ist vor lauter Aufregung.
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  24. Da hast du die falsche bestellt Es gibt eine WAVE Feder speziell für die Polini Kupplung (Polini 228.0104) und eine WAVE Feder für die "Standard" Kupplung (Polini 228.0010)
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  25. Toller junger Beckenbauer damals. Toast Hawaii gibt's bei uns zum Fussball auch heute immer noch. Ach pötpöt um das Erlebnis beneide ich Dich!
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  26. Ich hab da innen eine PTFE-Folie aufgeklebt, O-Lack Schutz.
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  27. Zazie gestern auf'm Dach im Hinterhof.
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  28. @Scheissnisdeisgeil Soll heißen? Was ist deine Meinung? Kommentar dazu? Ansonsten bitte ins Youtube-Topic oder zu den TESTern oder so. Danke.
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  29. Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, daher mal "auf die Schnelle" versucht, einen allgemeinen Überblick zu gewinnen. Alles ohne Gewähr! Ich kann, darf und will hier keine Rechtsberatung leisten (sonst bin ich meine Zulassung im worst case mal los), daher nur mal so ganz allgemein, ohne Bezug auf den konkreten Fall: Grds. besteht die Möglichkeit, sich eine Lotterie bei der zuständigen Behörde genehmigen zu lassen. Wenn ich § 14 GlüStV richtig verstehe, funktioniert das aber so nur für (gemeinnützige) Vereine und andere Institutionen. Vorbehaltlich anderweitiger, insb. auch landesrechtlicher Sonderregelungen, scheidet eine solche Genehmigung für Private/Normalbürger daher evtl. aus (?). Müsste man ggf. mit der nach dem jeweiligen Landesrecht zuständigen Behörde noch mal abklären. Grds. kann es (zulassungs- und genehmigungsfrei) möglich sein, eine Lotterie mit dem Verkauf einer Ware derart zu verknüpfen, dass der Erwerb der Ware zur Teilnahme an der Lotterie berechtigt. Da kann man aber auch viel falsch machen. Insbesondere muss der Verkaufspreis dem Gegenwert der Ware entsprechen, insb. die Kosten für das Gewinnspiel dürfen also nicht zusätzlich im Preis enthalten oder auch nur gesondert ausgewiesen sein. Die Flasche Cola, die ein "Gewinnlos beinhaltet" darf daher nicht 2,99 statt regulär 1,99 kosten. Die Teilnahme an der Lotterie darf nicht an einen "Einsatz" zusätzlich zum Warenwert geknüpft sein. Macht man da etwas falsch, landet man bei § 284 StGB und bei einer Strafandrohung von Geldstrafe bis zu 2 Jahren Knast. Ich kenne auch viele Leute, die dann gerne versuchen, das zu regeln. Die guten verlangen dafür richtig viel Geld. Obiges nach deutschem Recht. Ob durch eine unbeschränkte Veranstaltung im Internet auch Rechtsnormen anderer Länder tangiert sein könnten, bzw. wer da innerhalb D überhaupt für eine etwaige Genehmigung zuständig sein könnte, hab' ich nicht im Blick. Bitte bei der Bewertung der eigenen Risikobereitschaft ggf. auch die des Forumbetreibers im Blick haben. Inwieweit hier eine (Mit-)Verantwortlichkeit bestehen könnte, weiß ich grad' auch nicht.
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  30. Ich habe bei der VHS einen 3 wöchigen Kurs besucht! Das sollte als Qualifizierung genügen. Leider kann ich mein in der Werkstatt erlerntes Vokabular nicht effektiv hier einsetzen....sonst gibt es Urlaub.
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  31. Richtet einen Paypal Spendenbutton ein. Dort kann man am Ende eine Liste gedruckt werden die man dann nur noch ausschnibbelt, nur bei doppel - dreifachspende wird es komplizierter. Dann entweder pro Zahlung maximal 1 Los , dann wäre es einfacher in der Handhabung. Alleine hab ich in 1-2h alle Zettel damals ausgeschnibbelt und so kamen 12000 Euro zusammen, relativ Unaufwendig würde ich sagen. Sprecht immer von Spende im Aufruf und nicht von Lose... Zb : je 20euro SPENDE nimmt man an 1x an der Verlosung Teil. Dann Live ziehen über FB oder Youtube oder weiß der Geier wo, eventuell mit jemand der in der Szene bekannt ist und dem Vertauen geschenkt wird, aber nicht Boris Becker
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  32. Vermutlich wär die Kerze einfach im Sack! Zündkerzen sterben nun mal. Du solltest auch immer eine Ersatzkerze an Bord haben. Nur die Bezeichnung 10 sagt leider nicht viel aus, da jeder Hersteller seine Kerzen anders bezeichnet. Wichtig für die Kerze sind neben der Geometrie (Länge, Gewinde, Schlüsselweite,...) halt auch Wärmewert, Wiederstand (Funkentstörung ja/nein) Du bist neu in der Thematik dir fehlt noch das richtige Vokabular! Nicht umsonst ist der Beruf des Zweiradmechanikers mit 3 1/2 Jahren Lehrzeit verbunden. Wenn Du aber fleißig hier mit ließt und nicht Alles für bare Münze nimmst, wird Dir hier gerne weitergeholfen. Diggler ist nicht nur optisch ein Adonis. Auch verbal ist er unschlagbar. Lass Dich nicht von dem guten Aussehen täuschen. Diggler ist Lambretist der ersten Stunde. Unbestätigten Gerüchte sagen, dass schon Ferdinando Innocenti von ihm beraten wurde. Soweit mir bekannt, gibt Diggler auch Nachhilfestunden, für Interessierte, die schnell in die Szene einsteigen wollen. Seine Hilfe ist ziemlich umfassend. Neben der technischen Gegebenheiten kennt er die Szene wie kein zweiter. Kann Dir Zusammenhänge erklären und ist Großmeister an der Bar. Sei aber gewarnt! Die ausgehandelte Gegenleistung wird von ihm hart eingefordert ohne Gnade. Nicht das es Dir am Ende wie dem Rumpelstilzchen ergeht. Du siehst ein ernstes Hobby. Solltest Du noch mehr Fragen haben, so mach doch nicht für jedes Thema ein eigenes Topic auf. Gib diesen doch einen anderen Namen (z. B. Fragen zur J50) und Feuer frei. Jetzt weißt Du Bescheid - mach was draus
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  34. Im Grunde genauso gutmütig.Wenn ich im vierten bei 90 den Hahn auf mache,merkt man das mehr an Drehmoment aber dann doch gut.64/24 ist mir persönlich bisschen zu kurz mit der Box.Wird zwar böse schnell wenn man stehen lässt,aber bei 100-110 rum würde weniger Drehzahl locker reichen um ordentlich Leistung umgesetzt zu bekommen…Ist aber eher nen Luxusproblem;)
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  35. Ich baue mir gerade ein Gespann mit 221er Polini, GS Kolben, Polini Box und 28er SI. Also allem, was laut @freakmoped scheiße ist
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  36. Strenggenommen sogar eine Genehmigung!
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  37. Hier mal erste Kurven von meinem Motor.Zylinder ohne Fussdichtung montiert,Qs 1,8mm,Ansauger und Membran Serie,alles unbearbeitet und mit Poschbox.Vergaser ist der Tmx 38 mit 350iger hd,35nd ,3,5er Schieber und 60iger Nadel 2.magerst.Zündung overrev mit Luftnummer Schaufeln… Rot statisch 18 Grad,blau Kueve 2
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  38. Internationale Pressestimmen
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  39. ich häng hier noch unser video mit an.
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  40. Da bin ich raus. Kann meine Karre so schon kaum antreten...
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  41. Vorschlag: Verlosung statt Auktion! Statt dass nur derdiedas Höchstbietende einen Betrag spendet, zahlen alle mind. xx,- ein und hoffentlich kommt ein Vielfaches rein ... Schwierig dabei: darf man privat was verlosen, den Rechtsweg ausschließen, Spendenbestätigungen ausstellen? Edit 1 Wer druckt die ganzen Namen aus für die Losbox, welcher Notar und welche Tittenmaus machen die Ziehung, ... ? Edit 2 Scheiße Scheiße, was für eine bescheuerte Idee von mir, bei genauem Nachdenken wirds immer schlimmer: dann müsste jemand ja ein passendes Konto einrichten, seiner Bank verklickern, dass man kein Geldwäscher sondern ein Wohltäter ist, die ganzen Spenderadressen DSGVO-konform sammeln, undsoweiterundsoweiterundsoweiter ... Erstmal egal. Hut ab vor der Aktion
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  42. Ich hab's als 5 Jähriger gesehen. Es war Kein Tor!!1! Eindeutig.
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  43. Die Sofort, Umsonst & Partner Dienstleistungs AG haben wir damals verkauft und den Erlös in Bitcoin angelegt als das noch was ganz was Neues war. Ölkühler gibt es prinzipiell als Öl / Luft oder als Öl / Wasser Variante. Beide Kühler haben in der Regel einen eher hohen Durchflusswiderstand, insbesondere wenn das Öl kalt ist, so dass da ohne Pumpe meist nicht so viel geht. Durch die Schwerkraft alleine fließt es vielleicht durch den Kühler, aber nach dem Kühler kommt es dann nicht alleine nach oben ins Gehäuse. Ich habe das mal durchgerechnet ob es sich lohnen würde weniger Öl, dafür gekühlt zu verwenden und mich dann dagegen entschieden (weniger Öl = weniger Panschverluste & etwas kühleres Kurbelgehäuse = mehr Leistung. Ölkühler = mehr Gewicht = langsamere Fahrzeit beim Beschleunigungsrennen. Weiterhin kann der Ölkühleraufbau im Gegensatz zum normalen Getriebeöl gleich noch an mehreren Stellen kaputt gehen.) PS: suche ein paar Staaten zum Kauf in Mittel- und Südamerika. Wer einen Tipp hat, jemanden kennt oder was los werden will, PM an mich.
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  44. Würde ich nicht in einem luftgekühlten Zweitakter fahren. Flammpunkt 106°C ist für Wasserkühlung ok, bei Luftkühlung kann (muss natürlich nicht zwangsläufig) das dann eng werden. Und warum unnötig Risiko eingehen?
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  45. ...hab ich mal vor ein paar Jahren gebaut, für Wideframe
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  46. Birkenstock und 7/8 Hose finde ich bedenklicher.
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  47. Hello Niels, I have already bought one from that website but unfortunately the reproduction has not the same size (thikness/length) and surface finishes as the original one. I am restauring my VGLB bought my grandfather in Belgium in 1962 . Here are some photos https://drive.google.com/drive/folders/14jLGHSqHbDBkEHJcfUMQWox5bKdwtFji?usp=sharing Best regards
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