Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Genau so ist es bei mir auch Gehört vielleicht auch so oder auch nicht Offensichtlich gibt es beim C3 Lager unterschiedliche Ansichten Reicht von hat dort nix zu suchen bis zu gehört so Vielleicht kann jemand Licht ins dunkel bringen
    2 Punkte
  2. Sehe ich anders. Kleinigkeiten im Aufbau hat jedes Team stets und ständig. Verteidigung steht recht solide. 0-1 klassisch ausgekontert. Alle Mann vorn, das kannst kaum verteidigen. Fürs 2-4 brauchst halt auch nen top Mann der die Vorlage noch bringt.
    2 Punkte
  3. Hatte gerade nen Caipi, zählt das auch als gute Idee?
    2 Punkte
  4. Wie oft dürfen die Mannschaften denn Spieler wechseln? Hab 5 Wechsel gezählt
    2 Punkte
  5. Ich misstraue den Portugiesen, auch wenn sie für uns Tore schießen
    2 Punkte
  6. Soderle, ein schöner warmer Bastelnachmittag mit gaylungenem Ende. Passend dazu und zu meinem italienischen Premiumprodukt gabs jetzt das passende Getränk Vielen Dank an alle Teilnehmer. demnächst werde ich wohl mal ne Tuningfrage bezüglich passender KuWe stellen…
    2 Punkte
  7. moin… toll das gestern so viele von Dieter abschied genommen haben. Abschied ist ein schweres Schaf :( und gut, das olle schlurre wohlbehalten zuhause gelandet ist… da gestern der blinker aufgrund fehlender batteriekraft bei der orangenen nicht mehr wollte - abends mal „schnell“ zum laden angeschlossen - zwei verschiedene ladegeräte versucht - beide meldet fault. heute morgen dann maintance - neue ersatzbatterie zum befüllen bereit gestellt- vorher noch mal das laden probiert und siehe da - nachtwunder! sie lädt wieder :) danach an das nachziehen der lenkkopflagerschraube der schwarzen begeben - da leichte spiel bemerkt war. war schon gespannt, wie und ob man mit der scheibenbremsenleitung den lenkkopf genauso gut an- bzw. abheben/umklappen kann! ging nun besser und schneller als gedacht :) #wiedergut um 13:00 dann zum test für morgen! endlich mal mittsommernacht feiern :) stay safe, healthy AND a little bit silly :) oder Herr Alex?
    2 Punkte
  8. Wenn man sich in anderen Städten so umschaut macht das alles auch nicht viel Hoffnung. London zum Beispiel. Die Innenstadt ist für den Individualverkehr eigentlich gesperrt. Es gibt natürlich Sondergenehmigungen und die ist immer noch brechend voll mit Autos. Immerhin gibt es dort eine gute U-Bahn. Mit den Bus kommt man dort auch nicht voran. Aktuell wird da noch eine neue Ost-West U-Bahntrasse gebaut um den U-Bahnverkehr auf den anderen Linien zu entlasten. Und ich muss sagen in London macht U-Bahn fahren richtig Spaß und ist effektiv. Das liegt zum einen an der sehr guten Taktung, du kommst überall hin und der Londoner ist auch viel disziplinierter und höflicher. Und was ich auch noch kontraproduktiv finde ist dass die Autos immer größer werden. Das sind alles so riesige Koffer. Selbst ein Fiat 500 muß auf Testosteron gebracht werden. Ich hatte lange einen Smart ( erste Generation) war und ist für die Stadt das beste Auto. Musste ich mich nach 14 Jahren von trennen weil ich damit nicht mehr in die Stadt durfte wegen Diesel und gelber Plakette. Dabei lief der immer noch wie ein Uhrwerk. Der war 18 Jahre alt und lief und lief und lief. Bei einem lachhaften Verbrauch. Aber die Stadtväter wollten lieber Monster SUV‘s mit Abgasbeschiss in der Stadt haben. Ich mache jede Wette das mein kleines Nähmschienchen weniger Dreck raus gepustet hat als die Betrugspanzer …
    2 Punkte
  9. Zylinderkopf kliert etwas beim Quattrini Da gibts spezielle Gummis für Zündapp. Schau mal in der Bucht. Zylinderkopfgummi. Kostet nicht die Welt. Kolbenkippen im UT solltest du nur bei Gaswegnahme im Schleppmoment hören. War ja etwas weg in letzter Zeit,aber das der FMP Likes auf seine Posts bekommt. war wohl doch länger im Koma als ich dachte.
    2 Punkte
  10. Ne, gerade an die nicht. E-Bike machen dann Sinn, wenn damit Fahrten mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ersetzt werden. Wenn ein E-Bike ein konventionelles Fahrrad ersetzt, dann ist das nicht gut, sondern umwelttechnisch gesehen schlecht. Und das wird dann oft noch damit getoppt, dass die E-Bikes erst mal auf den Heckträger vom KFZ kommen, damit fährt man dann 50 km oder mehr, damit man mal was anderes sieht, um dann 5 km mit E-Bike um den Parkplatz zu fahren.
    2 Punkte
  11. Ich wollte es dann doch lieber nicht im "Verkehrswende"-Topic posten...!
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Wusst' jetzt ned, ob hier oder in "Verkehrswende" https://www.bikeexif.com/salt-flat-racer-yamaha-rd350?omhide=true
    1 Punkt
  14. In der Schweiz wurde bereits auf 12 Monate erhöht
    1 Punkt
  15. UUUUAAAAAAAAAAAAAAA ! geil ist der der geiles tut!
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Da war ich gerade (allerdings ohne Bier ) Dafür is bike jetzt wieder ganz.
    1 Punkt
  18. Gut gemacht! Besser du reparierst das und tauscht/lötest nur die wirklich kaputten Dinge. Die Nachbau CDIs und ZGP sind nicht das Wahre.
    1 Punkt
  19. 300er Nadelventil bestückt, 4ten Gang rein, Hahn voll auf und bis (knapp) ans Ende der Welt. Läuft nun so unanständig gut, die Jet.
    1 Punkt
  20. Es gibt aus meiner Sicht so 3 Kategorien von alten Largeframes: Kategorie 1, den (vermeintlichen) Scheunenfund, da kann man manchmal, wenn auch selten, nochmal ein Schnäppchen machen. Da muss man sich aber im Klaren sein, dass da sehr viel Geld rein fließt, bevor was draus wird. Wenn man nicht so gut wie alles selber macht (und das auch will, weil aus etwas schlechtem Altem was gutes Altes zu machen Dein Lebensinhalt ist) dann ist sowas nicht sinnvoll. Kategorie 2 ist ein bereits gemachter Oldie, Original-Lack und Fahrleistungen, sowas ist dann genauso teuer wie Kategorie 3, der mit Neuteilen und Neulack (und ggf. "Neu-Technik" versehene) Klassiker (siehe Deichgraf II in der Signatur). Was immer Du nimmst: das ist heute alles teuer. Der genannte Deichgraf II ist bestimmt mehr Wert als ein (gebrauchter) 1000er Supersportler.
    1 Punkt
  21. So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich persönlich finde das sich in den letzten Jahren die Qualität der Teile extrem verschlechtert hat. Und selbst teile in Original Packungen sind Nachbauschrott. Hier mal ein paar die nicht passten-Tachoritzel,diverse Schrauben,Bremspedal liegend für Oldie,Zylinderbohrungen zu eng, Zündgrundplatte und so weiter. Könnte das noch ewig weiter aufzählen. Müsste echt mal in Ruhe alles zusammen schreiben was nicht passte.
    1 Punkt
  22. Guten Vormittag! Das Laufpublikum hier auf Schlands Sonneninsel ist zwar tendenziell geriatrisch, aber so langsam füge ich mich da ja auch ein. Heute nochmal per Muskelkraft in die Metropole Burg, Kitsch für Mutti kaufen, morgen gehts im Gewitter nach Hause. Ist die Möwenscheisse auch gleich abgewaschen.
    1 Punkt
  23. Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um eine Vespa zu kaufen.
    1 Punkt
  24. @2Manni Weil der Mensch immer so schnell vergißt :
    1 Punkt
  25. Morgen. Lt. Bibel 16-20 nm. So auch um wiki gefunden.
    1 Punkt
  26. Hi Offi, bei dem 170er Zylinder werden die normalen Bananen zu viel Leistung klauen und einen Hitzestau verursachen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Guck dir mal die Egig Bananen an! https://www.egig-performance.com/produktseite/superbanana-sport
    1 Punkt
  27. Der alte 60 ccm Pinasco fährt mit kurzem 10,5 Mofa Getriebe und 60er Scheibe hinten jetzt gute 60 nach GPS. Ist ganz ok, dreht aber schon recht hoch. Heute Mal eine Simonini Kupplung erstanden und montiert. Probefahrt steht noch aus. 65 km/h und niedrigere Drehzahlen sind das Ziel.
    1 Punkt
  28. Spacer kleiner im Durchmesser als der Zylinder? Dann überleg mal, wo der Hase im Pfeffer liegt....
    1 Punkt
  29. Fummeln muss ich auch Mal wieder ganz dringend. Danke nochmals an @la müpfund @cuni für das Geleit.
    1 Punkt
  30. Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.
    1 Punkt
  31. Wir fahren die so seit dem ersten Ankicken. Aber trotzdem Vorsicht. Der magert schnell ab im Schubbetrieb. Mit Lambda ist das sehr gut zu sehen. Da ist der im kalten Zustand, 4. Gang bei 55 km/h schnell bei 16-16,5. warm dann eher bei 13. Lieber im kalten Zustand im 3. Gang was mit höherer Drehzahl fahren bis er warm ist. Wenn es jetzt bei dir so gut läuft, super. Dann fahr erstmal und schau genau wie er sich verhält. Haben in den ersten Km so einige geklemmt Aber Vorteil dann, wenn der wieder frei war und behandelt war, lief das wie Sau. Fehlerfrei. Ist dann quasi auf Maß geklemmt Wenn du dir unsicher bist, guck ob dir jemand ein autarkes Lamda zum testen mal leihen kann. Das schon echt gut zum lernen wie sich was verhält. Gibt recht viel was da mit reinspielt. Und die Simone kommt auf den ersten KM gerne mal etwas „verklemmt“ rüber
    1 Punkt
  32. Ich verstehe manche Kollegen nicht, Homeoffice ist die geilste Sache ever. Ich habe seit sieben Jahren Homeoffice und will nicht mehr zurück. Wegezeiten gespart, überflüssige Meetings gespart, blöde Kollegen nicht gesehen, ich mache Pause wann ich will und trinke mein Eiskaffee im Garten. Gerne auch mal Aperol Spritz morgens um 11 Uhr. Oder Weissbier. Im Winter nutze ich die Sonne, wenn sie scheint, und gehe mit dem Hund spazieren, arbeiten kann ich auch abends. Auch vor Corona: ich habe nur 7 Minuten mit dem Fahrrad ins Büro. Wenn Kollegen ein Meeting einberufen haben, war ich mit dem Rädchen schon dort bevor die sich alle ihren Kaffee an der Theke geholt haben. In der Nachbarschaft wohnen viele Freunde, die auch zu Hause arbeiten oder schon aufgehört haben. Die Sozialkontakte finde ich viel netter als die im Büro.
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Fraglich, was so eine Verkehrswende insgesamt überhaupt bringen soll. Das Problem ist doch nicht so sehr, dass wir Auto fahren, sondern, dass wir mehr und mehr zu einer lauffaulen, wohlstandsverweichlichten Komfortgesellschaft geworden sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass heutzutage irgendwie alles elektrisch, automatisch und möglichst noch per App gesteuert funktionieren muss. Als ich Kind war, fuhren lediglich altersschwache Landfrauen ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Inzwischen dürfte der Fahrradhandel wohl seinen Hauptumsatz mit Pedelecs machen. Das heißt, selbst das Fahrrad, eigentlich das Sinnbild umweltfreundlicher Mobilität, verursacht mittlerweile (mittelbar) Schadstoffe. Urlaub hat man damals an Nordsee, Ostsee oder im Nachbarland gemacht. Damit es im Sommer in der Wohnung nicht zu heiß wurde, blieben die Rollläden unten, heute kauft man sich eine Klimaanlage. Der Rasen vorm Haus wurde per Hand gemäht, und wenn es einem dafür zu warm war, hat man ihn halt wachsen lassen. Heute ziehen überall die Mähroboter ihre Bahnen. Und bei den auf der letzten Seite thematisierten Lieferdiensten geht es nicht ansatzweise um Umweltschutz, Mobilitätswende oder wasauchimmer. Das ist bloß ein Komfortgewinn, damit man auf dem Weg von der Wohnung zum Parkplatz nicht nass wird, falls es regnet. Außerdem muss man die Wasserflaschen dann nicht selbst zum Aufzug schleppen. Apropos Aufzug: Den gab es in meiner Kindheit lediglich in Hochhäusern. Inzwischen gehört so was selbst bei dreigeschossigen Neubauten zur Ausstattung. Und der Ausgleich für das alles passiert dann, indem uns Elektroautos verordnet werden? Na super...
    1 Punkt
  35. Tach! So langsam merke ich, weil geil es ist, Freitags um 12 den Schutzarm abzustreifen bzw die Leine fallen zu lassen und erst Montag um 10 wieder anzufangen Kein Anruf "du musst Dienst machen, da ist wer krank geworden /eine Demo angemeldet / usw" Absolut richtige Entscheidung gewesen In 13 Tagen endet meine Probezeit, mein neuer Chef will mich behalten, die neuen Kollegen sind klasse, läuft! Bis Sonntag zum Mittsommernachtstraum
    1 Punkt
  36. Ne, in Unterbuchse Alternativ vielleicht auch einfach Arbeitsplätze raus aus den Innenstädten? Seit Jahrzenten gibt es in Deutschland (eigentlich weltweit) den Trend, dass sich alles mehr und mehr in den Ballungsräumen konzentriert. Ländliche Gegenden sterben aus. Die Politik hat diesen Trend durch fehlgeleitete Subventionspolitik noch verstärkt, anstatt dagen zu steuern.
    1 Punkt
  37. Ich habe Dir gesagt, dass Du die Sprint für 8K haben kannst? Nöö, habe ich nicht. Du hast direkt angefangen, dass Du erst im Juli kannst blablabla. Vielleicht wollte ich die Unterhaltung zu Dir auch einfach kappen ...
    1 Punkt
  38. Falls jemand auf einer größeren Tour eine Navi oder sein Telefon an der GS/4 befestigen will, stelle ich hier einen Klemmhalter zur nicht kommerziellen Verwendung zur Verfügung. Vespa_GS4_Handlebar_Mount.zip Schön ist anders, I know aber der Halter erfüllt seinen Zweck. 3D Druck in PLA: angebaut mit 1 Zoll Kugel und Tasche
    1 Punkt
  39. Das ist ja kleinlich. Nach 12 Stunden ist doch sowieso alles anders herum, so interstellar gesehen...
    1 Punkt
  40. Psssst! Sowas sagt man nicht, sonst wird man ins VO verwiesen
    1 Punkt
  41. Angekommen in der neuen Werkstatt gehts mit dem Zusammenbau weiter. Ja die Hebebühne fehlt noch kommt aber demnächst. Gabel und Motor sind bereits montiert, Räder folgen sobald ich die Muttern zur befestigung der Felge hab. Ziel ist es bis zum nächsten Wochende die Vespa zum Leben erwecken, der Vespa treff ruft! Mal schauen ob das klappt in der kurzen Zeit.
    1 Punkt
  42. Ich würde dabei versuchen, jede überströmte Kante zu einem Trichter aufzubringen. Das scheinen die Dämpfer Bauer bei den Autoschalldämpfer auch zu machen, wenn ein Rohr in eine Reflexionskammer rein steht.... Vielleicht wird dann der Gegendruck auch etwas geringer. Hier einmal das Bild in Scharf: ...und hier einmal mit Beschreibung: Daß da noch so eine Helmholtz-Kammer am Anfang dran ist, finde ich spannend! /V
    1 Punkt
  43. Hallo, der RD500 Dämpfer ist einer der leisesten, die ich bisher gehört habe. Damit habe ich damals sogar einen Bierdosenblech Zirri Auspuff beim TÜV-Nord eingetragen bekommen. Hier mal zum Aufbau: Besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen: Flöte, 2 Kammerdämpfer-Teile wie abgebildet geteilt (in der Alu-Hülse ist eine Trennwand) und ein eingeschobener Absorptionsdämpfe (ähnli wie Käfer-Endrohr) Die Flöte ist Dämpfereingangs 3-Geteilt, wobei einer der 3 Kanäle leider ein "Toter Kanal" ist und keine Verbindung zur Reflektionskammer hat. Eintritt Flöte: Siebrohr im Inneren Absorptionsdämpfer Ende Sein Problem ist nur, dass er zu viel Gegendruck macht - was zum Einen an dem Toten Kanal liegt und zum Anderen, an dem geringen Endrohrdurchmesser des Absorptions-Teiles hinten mit gerade mal 22mm (muss ja in Serie nur mit 125ccm und ca. 20PS "Kämpfen"). Ich werde nun mal versuchen den Dämpfer etwas Gegendruck zu nehmen, indem ich den Toten Kanal öffne und somit schon mal die beiden Kammern besser zu beatmen. Was ich mit dem "Käfer-Endrohr machen soll weiß ich noch nicht genau. Dieser Teil ist innerhalb der Dämpferhülse ca. 10cm lang. Evtl. könnte man da einfach ein geschlossenes 25mm Rohr rein braten, oder aber das letzte Drittel des Dämpfers auf Absorption umbauen (mit einer weiteren Trennwand zu den Kammern). Inwieweit sich dann aber die Lautstärke wieder ändert, weiß ich nicht. Denke die 2 ungleich großen Kammern werden in Unterschiedlichen Frequenzen Arbeiten und wenn man beide gleich groß macht, könnte man mehr verlieren als gewinnen... Werde dann mal versuchen, die Gegendruckänderungen mit einem U-Rohr-Manometer zu messen. Dann hab ich zumindest schon mal eine Aussage, was dies Kapitel anbelangt... Grüße, Al.
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information