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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern zugelassen und die erste Ausfahrt unternommen. Kleine Anekdote zur Zulassungsstelle: Der Roller war zuletzt als LKR zugelassen und ich hatte die ZB1 und die BE dabei, sowie das Gutachten vom TÜV, mit der Änderung zum Kraftrad durch Einbau eines 200er PX Motors. Zuerst hat die junge Dame am Schalter vergessen, mir eine ZB2 auszustellen. Hatte ich bei der Ausgabe gemerkt und bin dann gleich nochmal an den Schalter. Auf meinen Hinweis, dass die ZB2 fehlt, hat sie mir dann erwidert, dass da doch steht, ohne ZB2. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass wir durch die Motoränderung nun ein Krad haben und dazu gehört auch eine ZB2. Nach kurzer Diskussion hat sie dann einen Kollegen befragt, welcher meinen Einwand bestätigte. Also alles sichtlich genervt vernichtet und neu gemacht. ZB2 hat dann gestimmt, aber in der ZB1 standen unter Ziffer 22 die Daten vom LKR und dem 200er Motor. Ich dann wieder, da stimmt was nicht, denn die Daten vom LKR wurden durch den Umbau zum Krad ersetzt. Sie dann wieder, aber da hätte der TÜV das vermerken müssen. Nach kurzer Diskussion ist sie abermals zum Kollegen. Dann hat es gefühlte 10 Minuten gedauert, bis die Dame zurück kam. Nun abermals genervt, die falsche ZB1 vernichtet und nochmal neu. Sie dann zu mir, wenn sie nochmals kontrollieren würden, ob nun alles stimmt. Ich zu ihr, jetzt ist alles gut und habe mich artig bedankt. Zum Schluss hat sie mir dann noch viel Spaß damit gewünscht. Die ganze Aktion hat ca. 1 Stunde gedauert, aber Ende gut, alles gut und war ja auch kein einfacher Fall.
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  2. Simon…wenn Du es tatsächlich schaffen würdest mit Deinem Hobel anzutreten, würde ich ne Ausnahme machen!
    4 Punkte
  3. Du kannst es machen wie ich: - b196 also max 7 kw bei ner v50 erlaubt. 1. 125kubik pv motor reinbauen, TUEV günstig, aber PV motor schwierig zu finden. wenig leistung 2. vorhandener 50er motor auf (eingetragene) 7kw umbauen und tueven. mehr leistung als PV-motor und individuell konfigurierbar. ich habe weg 2 genommen. vmc 100 vom Egig/Erich . 25er gaser und ne proma schnecke mit dämpfer eintragen lassen. habe bremslicht und fernlicht (pflicht), dank 12volt vmc zündung 120kmh tacho. damit die mühle auch mit der trommelbremse verzögert, habe ich mit antidive und den malossibelägen gute erfahrung gemacht und kann ich empfehlen. bei mir gings so von statten: Bei einem Vespa-Schrauber, der TUEV und mehr anbietet angerufen und meine Sachlage geschildert. Warum? Da mein tuever ausm kaff vorort null plan von vespa hatte und was von unbezahlbar redete. Ich suchte dann per google den nächsten VESPA Händler, der von der Homepage aus, ersichtlich genau das anbietet. Gefunden, wie angerufen und nen Preis ausgemacht. Hingefahren, bezahlt, passt. Der Tuev hat alles eingetragen,notwendigen Leistungsprüfstand wurde beim VespaHändler gemacht und ne Lautstärkenmessung. Mit dem TUEV-dokument zum Landratsamt und die Fahrzeugpapiere und Nummernschild bekommen. Versicherung angerufen und dann gings los auf die Strasse! Bei Fragen einfach melden ;) ich bin mir sicher du hast Fragen, die ich beantworten kann.
    4 Punkte
  4. Alter Kauf dir bitte ne PX zum üben, das kann doch so nur in die Hose gehen
    4 Punkte
  5. Klar, es gibt auch kleinere 10-Zoll-Felgen. Aber die nennt man eigentlich 8-Zoll-Felgen.
    4 Punkte
  6. Schön klassisch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Wie früher
    3 Punkte
  7. 24/65 finde ich auf meinem membran m244 mit ca 30-36ps je nach topfal ideal: knackig unten dh auch schaltfaul zu fahren und lauft dennoch 140gps und mehr aicpx exakto. leistungsband mit übersetzung & drehzahl anschauen was man hier gut sieht, ja eh nett der sr3 (abseits krümmer zu tief), bringt aber erst ab 110kmh im 3. gang einen vorteil = dh eigentlich KEIN vorteil bei unten aber verlust same im 4. gang, erst ab 135kmh würde er die nase vorn haben, also auch fazit: sr3 nicht wirklich spannend auf diesem motor zu ähnlich polinibox bzw unten zu wenig bzw oben zuwenig zusätzlich, das können andere boxen besser [zudem verhungert er bei ab ca 125 gps, liegt wohl am kleinen body der box polinibox zieht da sauber durch bis 140 (aufrecht 190/110)] sip perf 2 vs polinibox im 4. gang erst ab 120kmh mehr leistung rechnerisch was den vorteil der pb BIS 120 aber kaum wettmacht cruisertechnisch ausser man steht auf TOPSPEED frühers drehmoment macht schnell da man das in allen 4 gängen hat drehzahl, spätere höhere leistung, schaut am zettel unheimlich lässig aus aber auf der strasse hast den effekt oft nur in max 3 gängen bei späterem leistungsband, endet man im 4. gang oft in einem loch, wos mit gegenwind dann schwierig wird = man hat ein 3gang moped = man endet dort was man beim malossi alt genervt hat, das 4. gang loch = back2 the 90ies! da musst den 3. wieder auswinden, wo die drehmomentbox halt schon lang auf und davongezogen ist 2 sehr geile nebeneffekte: 1) untertourig cruisen im 4. gang möglich und was ich besonders liebe: 2) endlich countryside 4. gang auch aufwärts möglich! ausserorts hat man - wer gern flott fahrt - bisher immer nur 3 gänge und musste den 3. würgen (das nervt!) 4. kam gar nichts. ABER mit m244 und drehmomentbox, zieht das teil auch aufwärts man hat im gehügel endlich ein 4gang moped! bei den guten box anlagen haben sich raps überholt mittlerweile, hinsichtlich fahrbarkeit auf der strasse sind eher sound, optik und feelgood tuning denn für bärenstarkenn (touren) motor sind raps - wie in 00ies noch 1. tip war - nicht mehr nötig sondern eher nachteilig. damals gabs noch keine guten boxen.
    3 Punkte
  8. Moin hab mir was gegönnt. XR600R von 1994 im Zustand „fast perfekt“. Der Sound mit offenem Auspuff ist göttlich doof: Belgisches Modell mit belgischer Zulassung. Also Paragraph 21 fällig. Nur ist es schwer jemanden in Deutschland zu finden, der die 33kw offen einträgt. Habt ihr da Erfahrungen zu oder Ideen? In Deutschland gab es das Modell ja nie offiziell und wenn wurde es als Import abgenommen mit 17 oder 27 PS …
    3 Punkte
  9. Sorry.... Wiedermal viel Mist vom Freaky Moped. Die SIP Wellen haben Primatistpleuel. Bitte zeig mir eine von den Wellen mit abgerissenen Pleuel. Im übrigen geht es in diesem Topic um Vergaser und so.. nur Mal so nebenher.. Bitte mal 1 Topic nicht mit deinen, für mich so gut wie immer total Sinnlosen Ausuferungen, zu müllen LG Thomas
    2 Punkte
  10. Wie wär's mit diesem Sa oder So, Treffen an der Supol nahe Ofenwerk, irgendjemand reserviert irgendwo einen Tisch im Biergarten, Hirschbachtal z. B.?
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Ich würd mich um und bei 50 prozent aufhalten.
    2 Punkte
  13. Ähm.... tschuldigung.....ich hab das jetzt am Ende hier nur so überflogen. Aber bei den 4stelligen Eurobeträgen frag ich mich, ob hier generell nur noch die HighEndbrauchicheigentlichnichtmachichabertrotzdem Teile verbaut werden? Das was der Herr Kollege da als Anforderung an seinen Motor Motor stellt, da reicht doch (gerade zu Beginn) auch mal locker ein 177er VMC Zylinder. Dazu dann bitte nen 28er oder 30er Gaser (oder von mir aus auch so ein 26er SI, kenn ich aber nicht) nen Ansauger und das passende Getriebe, wenn es nicht eh schon im PX Motor, den man sich zum Oldie dann eben holen muß. Das kost jetzt aber keine 2000€, geschweige denn 3000€. Klar, wenn ich das gestern haben will vielleicht schon. Aber wenn ich eben mal Kleinanzeigen beobachte, dann bekomm ich nen Motor auch für +/- 400€. Da hau ich dann für grob 150€ Ersatzteile rein und dann is der vom Innenleben wieder tip top. Dazu noch nen Zylinder, ne Kurbelwelle und eben nen Ansauger. Kupplung reicht da auch ne schnöde Cosa mit passendem Ritzel. Alles zusammen bin ICH dann immer noch bei grob 1k..... Klar, man kann natürlich direkt für die Eisdiele auch nen Quattrini oder nen BFA aufbauen.... Nicht falsch verstehen, kann ja jeder machen wie er meint, aber ich bin genau das Ding gestern gefahren, wie oben beschrieben. Und das komplette Setup hat mich weniger als 1k gekostet, obwohl ich den Basismotor für 350€ bei Kleinanzeigen gekauft habe.... Nur meine Meinung...
    2 Punkte
  14. ...hat im gutsortierten Blumenladen mal einen Strauß Rosetten bestellt und hat nur ein Veilchen kommen.
    2 Punkte
  15. So ein Lifestyle funktioniert bei vielen jungen Leuten ganz gut, den reicht ein kleines Appartment oder ein WG-Zimmer, sind ja eh immer auf Achse und wenn man mitten in einem hippen viertel einer Großstadt wohnt, Arbeitsplatz, Sportstudio und vielen coole Kneipen etc. drumrum, dann ist das alles super. Der ein oder andere von denen mag dann aber vielleicht doch irgendwann eine Familie gründen, da ändern sich bestimmte Vorstellungen / Ansprüche schon mal. Dann will man doch etwas mehr Wohnraum, eventuell sogar einen eigenen Garten, die Partygänger, die sich regelmässig im Hauseingang erleichtern sind dann vielleicht doch nicht mehr so ganz das Umfeld in dem man seine Brut großziehen möchte, u.s.w. Viele der "spießigen" Reihenhausbesitzer in den Speckgürteln waren ein paar Jahre zuvor auch eher innerstädtisch unterwegs. Sowas ändert sich halt. Nur so ganz ohne Führerschein sind die Optionen halt deutlich eingeschränkter (und das wird sich auch sobald nicht ändern). Im übrigen sehe ich das nicht so, dass die Jugend sich komplett vom Automobil abwendet. Natürlich gibt es, vor allem in den ganz großen Städten junge Leute, die so wie oben beschrieben leben. Es gibt aber auch heute noch sehr viele junge Leute, für die ein Auto sehr wohl ein Statussymbol ist. Früher fuhren Fahranfänger überwiegend alte Karren, heute wird ein Neuwagen finanziert.
    2 Punkte
  16. Nix vergessen....der war einfach nur beleidigt. Aber ist ja schnell erledigt da man keinen Motor spalten muss. Nur alles abbauen und wieder dran.
    2 Punkte
  17. grundlegend ist mazzu immer noch beste preis/leistung auch wenn die sip welle mehr funkelt nein die sip welle mit DÜNNEM pleuel ist nicht empfohlen für tuning, also niemandem den man mag warum? szene vergisst scheinbar schnell, oder ist ist den leuten egal die pleuel sind nicht nur so dünn wie- sondern auch optisch den für reissen bekannten tameni/mceuro wellen sehr ähnlich direkt nebeneinander wirds klar das problem mit mceur ist schon einige jahre her ABER typ C weiter vakant da stoffi die weiter als "stoffi" welle verkauft hat wohl mceur restbestände, es gilt jedenfalls die unschuldsvermutung. sogar sip hat das vertickt: gratulation! muss mann denn alles (ungeschaut) verkaufen? sogar als SERIE PRO, eh nur um schlanke 186 (...) Art.-Nr.: 45021100 kann halt das passieren mit diesem mceur pleuel typ C wie mit dieser stoffi welle, mit banalem 18ps malossi sport motor: das grosszügige angebot des verkäufers der welle: %te auf neuteile wenn man bei ihm einkauft man bleibt komplett übrig mit den schäden... (genauso wie die zerbröselnden pinasco kolben) somit tip: besser eher stärkere pleuel verbauen als diese type von der man ja schon weiß dass die reissen (können) --> also für jemanden den man mag nein das schenkt sich nicht viel langhub wird deutlich überschätzt wenn man von gleichen steuerzeiten und auch auslass optimierung ausgeht effekt: ein sauber gemachter 177er zieht einen schlampig zusammengesteckten 186er ganz klar vom tisch
    2 Punkte
  18. Ich habe an meinem Schraubstock Cutterklingen hinter die Spannbacken geklemmt, und diese mit der Wasserwaage ausgerichtet. Da rollt dann die Kurbelwelle zum schwersten Punkt.
    2 Punkte
  19. Wir haben den 17.06.2021 und alle Leute sind wieder auf der Straße. Lebt die Nürnberger Vespa-Szene noch, nach gefühlten drei Jahren Corona? Wie wäre es mal mit einer gepflegten Ausfahrt in geneigter Gesellschaft? Wer dabei? Sommer ist übrigens auch.
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  20. https://www.scooter-center.com/media/pdf/98/30/8b/DATENBLATT_DATA_SHEET_.pdf Hier zum Beispiel. Wenn du alles sinnvoll zusammengestellt einkaufst biste bei ca. 1750€ nur Teile inkl. neuen Lagern, Dichtungen etc. Kommst dann auf ca. 125 km/h. Dann der 125er Motor mit mind. 600€ dazu. Auf 80er Block gebaut nur 115 km/h mit langer Primär. Leistung auch ca. 16 PS gesteckt. Dafür ist der Block günstiger. Nach oben natürlich immer offen. Der Preis dann natürlich auch. Aber ganz ehrlich, für die Eisdiele und mal 25km die Freunde besuchen taugt auch was günstiger aufgebautes. Auf die Eisdiele ist das ding ja noch nicht mal richtig warm.... Es kommt ja noch die Eintragung mit dazu. Gerade auf Oldies ist das nicht so einfach (Rahmenfestigkeit), ordentliches Fahrwerk und Bremse, 12V Elektrik....
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  21. Kann man sich das Rücklicht da noch nicht frei konfigurieren auf der Homepage?
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  22. Ich habe mit der Pflanze ausgemacht, sie nur noch einmal im Monat zu gießen. Sie ist darauf eingegangen.
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  23. Endlich wieder an den Badesee
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  24. Ich wollte hier auch mal kurz berichteten über mein kleines Ciao Cross Mofa Projekt 2.0 Die Ciao hatten wir damls für ein 4 Std. Mofa Rennen aufgebaut. Wer auf der Crossstrecke in 4 Std. die meisten runden schafte hat gewonnen. aber allein wenn damals das Mofa 4 Std. durchgehalten hat, war man schon meistens unter den ersten 5. Wir sind 4 Jahre (also 4 mal) an den Rennen mitgefahren. Aber leider wurden die andren Mitstreiter zunehmend Professioneller: KTM, und Cross Zündapp Mofas, mit 3 Gängen und voll gefedert. Da hatten wir mit der Ciao die ja doch recht sperliche Federung hat (wann man das so überhaupt nennen kann) und der ollen Mono ins Hintertreffen gelangen. Da blieb der Spaßfaktor dann auch auf der Strecke. Das Ganze ist jetzt schon über 10 Jahre her und die Ciao verstaubte im Keller. Jetzt sollte die Ciao entlich wieder zu neuem Leben erweckt, und gleich nochmal ein bischen getunt werden. Also erst mal Motor raus und den alten Sprit abgelassen (naja, oder wie man das Schwarze Dickflüssig etwas, nennen darf) Und da ist er schon.... der Motor der geballten Kraft Entfaltung....
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  25. Tu mir/dir/uns einen Gefallen und hör auf mit den Weißwandreifen.
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  26. Schau mal hier, da hab ich mir auch ein paar Sachen für meine PE04 downgeloaded, vielleicht ist für Dich auch was dabei? http://www.xr600.de/
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  27. Hallo MichiMichl, also ich habe mir schon sehr viele restaurierte vespas angeschaut, da ich mir am Anfang auch sehr unsicher war bei wem ich eine vespa kaufen kann. Letzt endlich habe ich vor 6 Jahren meine erste von Herrn Jeha aus Wemding bauen lassen. Es war eine vespa v50 r, das Ergebnis war mega! Daraufhin habe ich mir im selben Jahr nochmals eine vespa v50 l bauen lassen... mittlerweile habe ich 4 v50 , 1x vnb und 1 primavera et3 genau nach meinen Wünschen herstellen lassen. Die vespas könnt ihr jederzeit bei mir im Bodenseekreis anschauen :) Herr Jeha baut mir in den nächsten Wochen eine vespa 125 GT,kann es jetzt schon kaum erwarten diese in meine Sammlung mit aufzunehmen;) lange Rede kurzer Sinn, die vespa's aus Wemding taugen definitiv etwas... aber auch nur wenn diese von Herrn Jeha gebaut werden !!!
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  28. Das geht auch sofort nach der Impfung, steht dann in der App halt nur, bis zum vollständigen Schutz 13 Tage
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  29. So funzt, falls das jemand gebrauchen kann, hier die Datei zum selber Drucken.
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  30. Falls jemand auf einer größeren Tour eine Navi oder sein Telefon an der GS/4 befestigen will, stelle ich hier einen Klemmhalter zur nicht kommerziellen Verwendung zur Verfügung. Vespa_GS4_Handlebar_Mount.zip Schön ist anders, I know aber der Halter erfüllt seinen Zweck. 3D Druck in PLA: angebaut mit 1 Zoll Kugel und Tasche
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  31. ... der Fahrtwind nach Sommer riecht!
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  32. Das war Ironie. Hier kommt aktuell auch so was in Richtung 3,5 Tonner
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  33. Also wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann gehört diese Messingolive nicht hinter die Überwurfmutter sondern davor. Wenn man dann zuschraubt drückt es die Olive zusammen und es klemmt dadurch die Welle fest. Wegen Anschlag bin ich überfragt...
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  34. Die hatten wenig Sterne auf der Schulter und waren beide noch keine 30... Und Probleme gab es nach Erklärung der Sachlage auch nicht mehr
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  35. Ein 177er mit Langhubwelle und Box-Auspuff ist schön druckvoll zu fahren. Drehmoment satt. Nen paar Topics tiefer bekundet ein Schrauber aus BaWü die Absicht, solch einen Motor im Sprint-Rahmen zu verkaufen. Ja, hat nen Trapezlenker. Ansonsten dürfte das gut zu Deinen Vorstellungen passen. Vielleicht einfach mal hinfahren und Probe fahren? Ansonsten würde ich Dir raten, hier im GSF ne passende Suchanzeige zu schalten: "LF auf 10 Zoll, mit Rundlenker und PX-Motor. O-Lack kein Muss, aber ohne anstehende Karosserie- oder Lackierarbeiten. Ggf. bereits mit tourentauglichem Tuning." (Ich denke, da wirst Du schon ein paar Angebote erhalten.) Ansonsten: Sprichst Du halbwegs gut Französisch? Dann schau mal über die Grenze (leboncoin), dort wechseln vor allem GTR (Rundlenker) zu deutlich attraktiveren Kursen den Besitzer als hier bei uns in D. Viel Erfolg!
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  36. @goof Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen? Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders. Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen. Rlg und Kompliment Christian Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!
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  37. Wollte tobsen nur helfen. Das wird mir hier keiner verbieten können. Er muss ja nicht anrufen. Und mein Strang, wie du das nennst, ist genau ab der verlinkten Seite relevant für das Thema. Drauf klicken, durchlesen. Noch was unklar? Stell mir Fragen. Oder halt nicht.
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  38. Für jemanden der hier so forsch anderen gegenüber auftritt, hält der @heizer aber irgendwie recht wenig Gegenfeuer aus Um zum Thema zurückzufinden schlage ich vor, dass in den nächsten Beiträgen jeweils mindestens ein Neuteil zu benennen ist welches Nacharbeit erfordert (=zwingend notwendig, nicht nur optional). Andere Beiträge werden ausgeblendet. Ein Schiebesitz ist nicht zwingend notwendig, denn man kann die Kurbelwelle auch ins Lager einziehen.
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  39. ... weil ich gerade ohne Papiere und mit leicht glasigen Augen eine Polizeikontrolle überstanden habe, ich durfte weiterfahren...
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  40. Ich würde einfach ein Blech zurecht schneiden. Schön ist anders.
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  41. Geimpft mit Moderna. Erste Impfung tat nur der Arm weh. Zweite Impfung am nächsten Tag dann leichte Gliederschmerzen. Schlapp wie müder Hund. Hab' den ganzen Samstag verpennt. Keine Kraft. Selbst Kaffee kochen war nur im Sitzen mit Pause möglich (Senseo). Sonntag dann schon wieder in der Werkstatt ein paar Sachen geschraubt.
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  42. Sprint 200????? das ist aber nicht original...aber dann passt der name endlich mal
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  43. Engeeeland. Werde nie ein anderes Trikot tragen. Three Lions ever Bilder folgen. Im Mod Freundeskreis die Scheiss Franzosen
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  44. Online noch bissel was gefunden – ziemlich letzte Ausbaustufe meiner Kiste: Bruders Kiste in diversen Ausbaustufen: Ich frage mich gerade, wieso es eine eigene Mofasparte im GSF gibt? Ist's schon soweit – gibt's bald auch einen Amikarrenbereich?
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