Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Yup, und wenn ein Dortmunder in München aufm rasen steht und Manuel Neuer im Tor erblickt, dann macht er ihn halt rein. Da kann er halt nich raus aus seiner Haut…
    7 Punkte
  2. Alter Kauf dir bitte ne PX zum üben, das kann doch so nur in die Hose gehen
    5 Punkte
  3. Ohne Loch gehts beim Casa leider nicht. Da das originale Air-Scoop noch im Keller lag, hat es jetzt seinen neuen Platz gefunden.
    5 Punkte
  4. Klar, es gibt auch kleinere 10-Zoll-Felgen. Aber die nennt man eigentlich 8-Zoll-Felgen.
    4 Punkte
  5. Hier ein interessanter Artikel über ein Missverständnis der Übertragung und der Gesundheitsorganisationen. https://www.republik.ch/2021/06/15/wie-ein-60-jahre-altes-missverstaendnis-covid-noch-gefaehrlicher-machte
    3 Punkte
  6. Ich sehe das auch wie Truls und PK-HD, die Lockerungen kommen zu früh, zu stark und vor allem mal wieder viel zu unüberlegt. Eine Knalltüte legt einen Schnellschuß vor und die anderen ziehen nach oder überbieten sogar. Man sollte eins nicht vergessen, letztes Jahr um diese Zeit, hatten wir in Deutschland ca. 6.500 aktive Fälle und täglich 300 - 500 neue Fälle (was im Herbst draus geworden ist sollte bekannt sein). Aktuell sind wir bei 40 - 50 Tausend aktive Fälle und 1000 - 2000 neue Infektionen am Tag. Also vorbei ist da noch nichts. Man sollte vielleicht mal auf die Insel schauen, trotz Impffortschritt binnnen weniger Tage von Inzidenz unter 20 auf knapp 70.
    3 Punkte
  7. Servus, kurzes Feedback meinerseits, hab mich dann auch für das AEM entschieden. Die kurze Lieferzeit war auch ein Grund, war 3 Tage nach Bestellung bei mir. Ich hatte noch ein Stück Blech übrig und zwei Halter gebaut für die Batterie und Display. Die Installation war eigentlich ziemlich simpel und selbsterklärend, nur das Manual in englisch ist bissl mühselig, aber verständlich. Seit Sonntag hab ich´s jetzt am Laufen und es funzt immer noch. Die 9ah Batterie ist nach 2h Betrieb noch nicht leer (@julianneubert) Ob andere Geräte besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen, aber mit Diesem bin zufrieden. Reagiert unmittelbar auf Änderungen der Gasstellung und ist gut ablesbar für mich. Unterm Strich, egal für welches Gerät man sich entscheidet, die Investition lohnt sich! Ich konnte schon in der kurzen Zeit einiges an Erkenntnis gewinnen und werd definitiv nie wieder OHNE AFR abstimmen. Jetzt ergibt das EGT, welches ich davor alleine genutzt hab auch einen Sinn. Einfach nur MEGA! So, und ich bestell jetzt noch ein paar Einschweißmuffen
    3 Punkte
  8. Gendern polarisiert, soviel ist schonmal klar.
    3 Punkte
  9. Defensiv fand ich das eine gute Leistung - vor allem Gosens. Aber vorne geht klar zu wenig. Ist aber für mich auch logisch wenn ich einen Sané einwechsle und zur Krönung dann noch den einzigen richtigen Mittelstürmer als linken Aussenverteidiger auflaufen lasse Erklärt jetzt vielleicht auch, wieso Hansi Flick im Stadion war - mögliche Ablösung während des Turniers
    3 Punkte
  10. NIX Kopf in den Sand! Alle haben sie vor dem Spiel geunkt, dass wir die möppe voll bekommen! letztlich war das zwar ein verdienter Sieg der Franzosen aber auch nur durch einen doofen Zufall! Aus meiner Sicht haben sich die Jungs klasse gegen den Topfavoriten verkauft, klar nach vorne geht noch was aber jetzt rumzunörgeln ist Bela rethy Style! Ich hab Bock aufs nächste Spiel!
    3 Punkte
  11. Irgendwann gehen solche Symptome halt als alters- und nicht substanzbedingt durch... eigentlich auch eine Geschichte für "Du bist Rollerfahrer Ü...".
    2 Punkte
  12. Sprache lebt. Es ist völlig normal, dass solche Dinge diskutiert werden. Und wenn die dann von einer Mehrheit angenommen wird, ist das auch kein Thema. Es gibt Menschen, die machen das beruflich, oft an Unis oder Institutionen. Ein vielleicht triviales Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist das "Fräulein". Da störten sich mit Sicherheit initial eine kleine Gruppe daran, aber heute ist das Wort eher selten zu lesen. Ich beschäftige mich beruflich mit Sprache und arbeite mich gerade an der Entwicklung und dem Produktmanagement ab, um aus dem steuerungstechnischen Master-Slave-Verfahren ein sprachlich neutrales führend bzw. geführt oder Gateway und Teilnehmer zu machen. Und da treffe ich eigentlich schon auf Verständnis. Wer weiß, wie das in 20 Jahren mit dem Gendern gehandhabt wird. Aber die Erfahrung zeigt, dass es schon eine Mehrheit braucht, die die Veränderungen mittragen
    2 Punkte
  13. In der Frage gibs't du direkt auch die Antwort...
    2 Punkte
  14. Ok. Dann beantworte ich jetzt die Frage: Wo hat die aktuelle Diskussion ihren Ursprung und wer war da der Initiator? Die Diskussion begann 1971 auf der Feldwegstrecke zwischen Mittelschefflenz und Adelsheim, als Sachbearbeiterin Uschi Röggelchen mit dem Lageristen Herbert Ruhvormfeld - sie auf dem Herrenfahrrad ihres Cousins Friedbert und er auf dem Damenfahrrad (mit Körbchen) seiner Tante Erika - zusammenstießen und er sie daraufhin mit "blöder Arsch" titulierte. Sie kamen über das generische Maskulinum "der Arsch" ins Gespräch und einigten sich rasch auf das Neutrum "Arschloch". Seit 1974 sind sie glücklich verheiratet. Allerdings nicht miteinander. Edith ergänzt noch: Dem Himmel sei Dank, dass sie nicht geheiratet haben. "Uschi Röggelchen-Ruhvormfeld" wäre echt zu arg gewesen.
    2 Punkte
  15. Es gab vier deutschsprachige Motown 45s. U.a. Temptations mit einem Cover von My Girl. Ich find die Version richtig gut. https://www.youtube.com/watch?v=vM-phZmoV30
    2 Punkte
  16. Möööp! a.) Die Frage ist sinnlos, da nicht beantwortbar. b.) Es war bestimmt kein Initiator. Im Ernst: Das ist ja schön, dass jetzt alle wissen, dass du gendern Scheiße findest und ich dagegen sehr viel damit anfangen kann. Ich hab schon in den 70ern meine BH's verbrannt. Mit mir zu diskutieren ist sinnlos.
    2 Punkte
  17. also erst mal richtig fest anziehen, dann solange lösen, bis die gabel im aufgebockten zustand von alleine in den lenkanschlag fällt. und wenn man den richtigen fachmann dran lässt, holt der noch 0,3 sec aus dem lager raus.
    2 Punkte
  18. Klar ist das Möglich... Zu nem Polini 177 hab ich keine Kurven rum... den hab ich die letzten Jahre nicht mehr verbaut.. bei den 177er nehme ich aktuell nur mehr den VMC Stelvio oder Chrono... der letzten Polini 177 mit 57er DS Welle und 24SI, SIP Road 2 hatte 17.5PS.. läuft seit 2016.. komplett Stressfrei... Ich habe hab mal 3 Kurven der letzten Jahre rausgesucht. Sieht man auch schon am Datum der Läufe wie die Entwicklung der letzten Jahre war.. Da sind alles Motoren die immer noch laufen. Bei jedem der Motoren ist eher ein Sportliches Timing hinterlegt. Also Überströmer 126-128° VA 28-30° alles mit BOX Auspuff. Resotüten mag ich nicht mehr. Also auch Timing ganz gegen das was hier Permanent als gut promotet wird.. mir aber egal weil ich solche Motoren nun schon Jahrelang baue und jeder der einen von mir bekommen hat komischerweise sehr zufrieden damit ist. Ich kann auch sagen das ich in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Klemmer mehr hatte bei dem es an der SI Vergaserabstimmung lag.. vieleicht auch Glück.. oder wie ich sonnst auch gern sag.. jeder wie er kann... oder auch nicht Edith fügt noch hinzu: Bei allen Motoren den DS Einlaß auf 70 n.Ot und max V.Ot gefertigt. Mein aktueller M244 hat 72 n.Ot und 138 v.Ot mit Si28 Alle mit SI Vergaser und 2 Löchern im Luftfilter gebort. Immer mit HLKD160 Immer Mischrohr BE3. Immer mit Schieber 4.0 Wenn kein 4.0 Schieber beim Vergaser verbaut war dann den CNC von SIP gekauft.. keinen 4.1 oder 4.2. Hab ich noch nie benötigt.. ND verwende ich meist mit Luftbremse 140. Also meist 50/52/54-140. Außer beim 26er SI. Da nehm ich ND mit Luftbremse 160. Bj 2014.. SI24, Malossi 210 Sport, 60er Polini DS Welle, Big Box 1 vom SCK. HD130 ND52/140. Timing 126/184 Bj. 2016...Pinasco SI26, Malossi 221 MHR , 62er Polini DS Welle, Big Box Sport vom SCK. HD132 ND55/160. Timing 128/188 dann der Motor vom Sohnemann. Bj. 2019...Si24 mit Getrenntschmierung, VMC Stelvio , 60er SIP DS Welle, LTH BOX HD128 ND52/140. Timing 126/182 So.. denke mal fürs erste genügt das... Wenn nicht auch gut...
    2 Punkte
  19. Jetzt warte ich auf den Link zum Imagefilm.
    2 Punkte
  20. N’Abend! Schöne Altherrenrunde nach Grohnde ins Fährhaus gemacht! Top Ausfahrt und Top Location!
    2 Punkte
  21. Thema Hinterradfelge Twin, ich habe einen Adapterring entworfen um auf Twins Standardfelgen/Alufelgen in der Breite 2.10 fahren zu können. Falls jemand Interesse hat könnt ihr Euch gerne melden.
    2 Punkte
  22. Noch 2,5 Wochen dann sehen wir uns am Nürburgring. Ich hatte beim Kurventraining in Oschersleben zwei defekte hintere Schläuche fabriziert weil sich die 2-teilige hintere Stahlfelge beim beschleunigen im Reifen gedreht hatte. Habe jetzt die hintere Sonderfelge des Twins durch einen Adapterring mit Standard Alufelgen ersetzt. Upgrade ist bereits montiert und wird am kommenden Donnerstag in Cheb getestet. Wie weit seid Ihr und Eure Projekte?
    2 Punkte
  23. Es ist seit vielen Jahren immer das Gleiche. Es gibt echte Vollidioten, ausgewiesene Arschlöcher, störende Nervensägen und auch mal halbwegs harmlose Kandidaten, die versehentlich für Vollidioten und Nervensägen (von einigen Forumsmitgliedern) gehalten werden, weil die individuelle Toleranzschwelle unterschiedlich ausgeprägt ist. Und egal wer dann verwarnt und dann irgendwann gesperrt wird, es formieren sich immer Grüppchen, die sich dann auf die eine oder die andere Seite schlagen und dann hitzig hin und her diskutieren, ob die Sperrung gerechtfertig war oder nicht. Was geht mir das alles am Arsch vorbei. Wenn irgendeiner gesperrt wird, dann wird er halt gesperrt und wenn er nicht gesperrt wird, dann spielt er weiter mit. Ich habe keinerlei Lust, mich damit auch nur eine Sekunde zu beschäftigen und bin froh, dass es andere gibt, die diesen Job (den des MOD) machen. Dabei toleriere ich, dass auch die MODs alles auch nur weitgehend subjektiv beurteilen und auch da jeder seine individuelle Brille auf hat und natürlich auch mal Fehler macht. Selbst wenn mehrere MODs den Sachverhalt gemeinsam bewerten und dann eine Entscheidung treffen, kann diese ggf. auch mal fehlerbehaftet sein. Und wenn es mich eines Tages mal selber trifft, was ist dann? Ändert sich dann mein Leben auch nur eine Sekunde in negativer Hinsicht? Werde ich für ein, zwei oder drei Wochen gesperrt, dann bin ich eben solange raus und mähe verstärkt Rasen. Und werde ich lebenslang gesperrt, was dann? Dann schreibe ich hier eben nicht mehr und sülze halt bei Vespa-Online oder sonst wo weiter. Mal den Puls ein bißchen runter fahren und mal nicht jede Regung kommentieren, die hier passiert. Auf meiner Ignore-Liste stand noch nie jemand und wird wahrscheinlich nie jemand stehen. Wenn mich einer stört, wechsel ich in der Regel eine Zeit lang das topic und quatsche woanders mit anderen über etwas anderes. So mache ich es auch auf nem Run am Tresen. Sülzt einer neben mir Kacke die mich stört, wechsele ich von der linken auf die rechte Seite. Da gibt es das gleiche Bier und den gleichen Schnaps und nette Menschen.
    2 Punkte
  24. Jetzt werde ich aber rot... Vielen Dank für die Blumen, liebe Kollegen! Und natürlich berichte danach noch etwas über die Erfahrung mit dem Motor hier weiter. Ich berichte stets über Höhen und Tiefen, auch wenn etwas nicht funktioniert. Es macht halt einfach Spaß, etwas über das vorhandene Portfolio an fertigen Teilen hinaus etwas zu basteln, daß es noch nicht gibt. Auch wenn es nachher keine Rakete ist, aber dafür ein Unikat. Zu dem Sinterteil, ich habe es nicht hochgeladen zur Anfrage im Netz, aber aus der Erfahrung aus meinem Beruf weiß ich, daß man bei normalen Dienstleistern (nicht im großen Netz) bei der Geometrie und dem Gewicht irgendwo so zwischen 200-300 Euro ablandet. Hängt aber auch etwas mit der Maschinenauslastung zusammen, die der Hersteller gerade hat. Bei einem Bauauftrag, wo das Teil gerade geschickt noch reinpaßt, ist der Preis attraktiver. Es hängt auch davon ab, wieviel Stützgeometrie nach dem Bau zu entfernen ist und mein Teil kam ohne aus. Klar sind das Mondpreise im direkten Vergleich zu den massenhaft verfügbaren Standardteilen für einen Schalter oder einen Scooter, aber für ein Unikat ist das schon tragbar aus meiner Sicht. Ist ja Hobby und Hobbys müssen Zeit und Geld kosten...:-) Als Dienstleister wäre ich der falsche, weil ich meine wenige Zeit dann doch eher für meine Projekte verwende. Aber wenn den Apemotor angehe, werde ich selbstverständlich hier berichten, weil das ja ein Schaltmotor ist und bis auf das Diff ja gleich zur normalen SF ist. Auf den freue ich mich schon, mal sehen, ob es nächsten WInter etwas wird. Viele Grüße, Paddy.
    2 Punkte
  25. Ganz profan mit der Stichsäge und entsprechendem Blatt. Dazu ein schmaler Kantenschutz. Meine Lieblingslösung. Mittlerweile mit goldfarbenem Keder statt rot. Edit: neueres Foto, gleiches Loch.
    2 Punkte
  26. Nicht zu vergessen die Motovespa 150S Serie 2
    1 Punkt
  27. Für jemanden der hier so forsch anderen gegenüber auftritt, hält der @heizer aber irgendwie recht wenig Gegenfeuer aus Um zum Thema zurückzufinden schlage ich vor, dass in den nächsten Beiträgen jeweils mindestens ein Neuteil zu benennen ist welches Nacharbeit erfordert (=zwingend notwendig, nicht nur optional). Andere Beiträge werden ausgeblendet. Ein Schiebesitz ist nicht zwingend notwendig, denn man kann die Kurbelwelle auch ins Lager einziehen.
    1 Punkt
  28. Das war ein engländer , das teil wurde in borculo geklaut (HIH)
    1 Punkt
  29. In Belgien muss man sich darüber keine Gedanken machen!!!! Wenn die was können, dann Bier
    1 Punkt
  30. Custom Vespa „Orang Utan“. Name bezieht sich auf die Armlänge des Fahrers…
    1 Punkt
  31. Für den, den's interessiert: Die Vorspannung der zwei Kegelrollenlager gegeneinander hilft, daß bei höheren Radiallasten (z.B. Auto bei Kurvenfahrt) auch möglichst viele Rollen in der 180°-Lastzone auch von der Last etwas abbekommen und die Kraft auf viele Rollen breit auf den Laufbahnen verteilt wird. Wir z.B. "Null-Luft" eingestellt, werden dann nur wenige, vielleicht 2 oder 3 Rollen, die ganze Last tragen müssen, weil die anderen daneben lose rumliegen. Dafür ist das Lager normalerweise nicht dimensioniert und kann mit Ausbrüchen in der Laufbahn schneller ausfallen. ...0,3s holt man damit nicht aus dem Lager raus, da geht's eher um Frühausfall oder Erreichen der L10 Lagerlebensdauer. Klugscheißer-Modus: Off /V
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Guten Morgen. Ich hau jetzt erstmal für ein paar Tage mit Chefin nach Fehmarn ab. Wetter soll ja so halbwegs stattfinden bleibt gesund und munter
    1 Punkt
  34. Glaube ich nicht. Es sind gerade mal knapp 26 % der Bevölkerung geimpft. Über Ansteckung und Verlauf mit Mutationen bei vollständig Geimpften ist noch nichts bekannt und aktuell haben wir die angenehmste Zeit im Jahr wegen warmen Wetters und damit gesunder Bevölkerung. Bevor wir über "geschafft" sprechen können würde ich den Herbst und frühen Winter abwarten und schauen wie sich Mutationen verbreiten.
    1 Punkt
  35. Ich hab jetzt zumindest mal meinen 1. Termin für den Donnerstag bekommen (biontech). Ging jetzt relativ problemlos.
    1 Punkt
  36. ordentliche ladefläche ist schön , ich versteh die ami,s nicht die rahmen kürzen und kurze beds drauf schrauben...
    1 Punkt
  37. Da wirst du aktuell nicht viel Unterstützung bekommen. Die T5 Eigner sitzen bei dem Wetter auf ihren Kisten und fahren. Mir ist auf jedem Fall jeder Bier saufende T5 Fahrer lieber als Rotwein trinkende LU Sammler und Internetrollerfahrer.
    1 Punkt
  38. Einen entscheidenden Faktor bei diesem ganzen Dilemma konnte man doch jüngst erst wieder beim G7 Gipfel sehen. Da sitzen Menschen zwischen 60 und 80 und diskutieren über Ziele, die in 30 Jahren erreicht werden sollen.
    1 Punkt
  39. Servus zusammen, ich finde es schon sehr merkwürdig, wer hier alles schreibt und nur vom "hörensagen" etwas zu berichten hat! Wenn man sich selber kein Bild gemacht hat, der sollte mal schön den Mund halten! Also, ich habe letztes Jahr dort eine Vespa V50 für meine Freundin gekauft und wir sind mehr als zufrieden mit den Roller. Alle kleinen Beanstandungen die wir hatten, wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit, in aller schnelle erledigt und die Vespa läuft wie ein Uhrwerk! Nun haben wir dieses Jahr (vor zwei Tagen) eine PV125 für mich gekauft und ich muss sagen, hier wurde jeder Wunsch den ich im Aufbau hatte, genau nach meinen Vorstellungen umgesetzt! Ich kann die ganzen Mutmassungen die hier kundgetan werden nicht verstehen und würde jeden bitten, der hier etwas negatives zu berichten hat, dies direkt an den Eigentümer zu richten und mal die Erfahrungen im Detail zu erläutern. Die allerbesten Grüße aus Oberbayern und bleibt gesund...
    1 Punkt
  40. Zu geil. Bin jetzt in Rovinj, Kroatien. gerade Aufruf im dorfsradio: bitte kommen sie ins impfzentrum zum impfen, von 9-11 gibts biontech, von 11-13 J&J und von 13-15 moderna. für alle was man will. ob auch für Touristen wurde nicht explizit gesagt, gehe aber mal stark davon aus nachdem sie jetzt in direkter Konkurrenz zu Lignano „gegenüber“ stehen. Die Italiener haben dort am Montag das erste impfzentrum speziell für Touristen eröffnet. Dort kann jeder - unabhängig von der Herkunft - seine erst- ODER Zweitimpfung erhalten. Bis zu 1800 Dosen am Tag können dort verimpft werden. falls also bei irgendwem der Termin der zweitimpfung mit irgendwelchen Urlaubsplänen kollidiert…
    1 Punkt
  41. 55/160 ist immer gut um mit einer Bedüsung zu starten 55/160 ist aber bei stark getunten Motoren quasi die Anna Kournakilowa der Nebendüsen: sieht gut aus, gewinnt aber selten
    1 Punkt
  42. Wen es interessiert. Das ist eine Erstserie LI 150.
    1 Punkt
  43. Wenn man schon so ein Druck-Dinges-Bummens hat, sollte man es auch nutzen. Problemstellung war, ich habe eine 54er ACMA mit Kennzeichenplatte aber ohne Rücklicht. Das Rücklichtglas ist beschaffbar, Velosolx usw. haben das Marly Glas ja auch. Mit der Fassung wird es schon schwerer und wenn man auch noch ein Bremslicht haben möchte muss man basteln wie Wheelspin. Also Ausgemessen und überlegt was wie passen könnte. Es ist zugegeben eng, aber am Ende funktioniert es und das wollte ich hin. Wer ähnliches vor hat kann sich hier bedienen: Grundplatte für Universal-Doppel-Soffitten-Halter: Bei mir aus PLA, 0,1mm Abstand mit 50% infill gedruckt, hält bombe. Zwei M4 Sinterbuchsen eingezogen um zwei Messingschrauben aufzunehmen. Dazu muss nur der linke Schlitz im Glas aufgebohrt werden und schon passt es. Dichtung für Marly Glas, TPU, 0,1mm 100% infill. Eigentlich unnötig, hält aber von Oben das Wasser weg und verhindert ungewolltes Klappern. Hier die Fotolovestory dazu: ACMA-Rücklicht-Grundplatte-modified.7z ACMA-Ruecklicht-Dichtung.7z
    1 Punkt
  44. Hej....! Wollte nur mal meine P200E; Bj. 1981 (Ez. 1982) zeigen...
    1 Punkt
  45. Das dolce vita muss aus jeder Spachtelpore triefen!
    1 Punkt
  46. So, heute habe ich mein Projekt gestartet. Die PX200E; Bj. 1982 war ja sweit 2010 abgemeldet. 2015 hat sie dann mein Pa gekauft und wollte sie wieder zum Fahren bringen. Leider war ihm das nicht mehr vergönnt. Ich habe heute mal die Karosse mit Lackreiniger und Flugrostspray behandelt. Bin bis jetzt mit dem Ergebniss ganz zu frieden. So, gestern war ich also beim TÜV und meine PX vorgestellt. Und was soll ich sagen? OHNE MÄNGEL. Morgen noch zur Zulassung und dann am Wochenende die erste Ausfahrt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information