Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es gibt halt nicht nur Björn und Silke, wohnhaft im topsanierten Altbau im Trendviertel, die aus dem Homeoffice an total spannenden Startups arbeiten und deren Kinder in die selbstverwaltete Privat-Kita 2 Straßen weiter gehen. Die Kinder kann man prima mit dem Lastenfahrrad hinbringen und auf dem Rückweg den Einkauf im Biosupermarkt erledigen. Dem gegenüber stehen Ronny und Mandy aus Sachsen-Anhalt - Ronny fährt mit einem 20 Jahre alten VW Passat zu seinem 40 km einfach entfernt liegenden Arbeitsplatz als Lagerist für 11,50 Euro brutto. Die ungelernte Mandy hat früh Kinder bekommen und arbeitet derzeit nicht, sondern kümmert sich derweil um Maddox und Cheyenne, bis ein städtischer Kita-Platz im Nachbardorf 5 km weiter frei wird. Einkäufe werden im nächstgelegenen Einkaufszentrum auf der berühmten grünen Wiese in 15 km Entfernung erledigt, weil Einzelhandel im 300-Seelen-Dorf nicht mehr existent ist. Dafür ist dort der Wohnraum so günstig, dass man mit Ronnys Einkommen zzgl. Kindergeld gerade so ohne Aufstockung vom Amt klarkommt. Das wären mal so grob die beiden diametralen deutschen Lebenswirklichkeiten, deren Bedürfnisse politisch irgendwie unter einen Hut zu bringen wären. Von anderen Baustellen wie Renten- und Pflegeversicherung ganz zu schweigen.
    14 Punkte
  2. @heizer sorry aber ich verstehe dein Problem nicht. Fakt ist, dass super viel Scheiße auf dem Markt ist und sau viele Teile einfach nicht sauber einfach so passen, miese Qualität haben und dazu noch einiges versprechen was sie nicht halten. Ich bin froh dass es Leute wie Helmut gibt, die einem helfen, vor allem wenn es demjenigen gesundheitlich nicht so gut geht und trotzdem sauber, schnell und günstig arbeitet. Geil dich halt jetzt nicht an den 99% auf. Es geht ums große Ganze. Und das ist mittlerweile schlimm geworden. Und ja, ich musste extrem viele Sachen die letzten Jahre aufbohren, Gewinde nachschneiden, abfeilen , abdrehen lassen und und und..... So sollte das nicht sein
    6 Punkte
  3. Hallo Kollegen, heute habe ich mal alles montiert und angepaßt. Als erstes habe ich den Wandler ausdistanziert, damit der Riemen parallel läuft: Dann mußte ich noch eine 3 mm Aludistanzplatte fertigen, die mir das Luftfiltergehäuse etwas nach außen bringt. Sonst kommt die Ecke des Luftleitblechs, das mit dem Lufi verschraubt ist, zu nahe an die Lüfterschaufeln: Die Gummimanschette für den Vergaser soll aber an Ort und Stelle bleiben, deshalb die Distanzplatte und auch den Lufi an der Stelle auf 40 mm ausgespindelt: Danach habe ich noch im Bereich ASS, Krümmer etwas wegdremeln müssen an der Zylinderhaube und den neuen Kerzenausschnitt setzen. Ich finde, der Motor ist top geworden. Und meinen ganzen Umbau kann man außer an der Multivar von Malossi überhaupt nicht erkennen: Ich bin soweit zufrieden. Ein Gesamtkunstwerk aus meiner Sicht. Einzig an der Kerze wird es etwas knapp, da brauche ich einen anderen Stecker, sonst wird es zu eng an der Karosse. Jetzt kann ich den Motor wieder zerlegen und langsam mal final aufbauen. Zuerst Motor und Abblitzen, dann Getriebe mit Vario und Riemen. Ich will mir aber dazu eventuell einen Ständer bauen, damit ich den Motor außerhalb in Betrieb nehmen kann. Gruß Paddy.
    6 Punkte
  4. Habe Fertig...TÜV und zugelassen
    5 Punkte
  5. Verkehrswende im eigentlichen Sinn gibt es doch nicht wirklich. Umweltschutz wird hier nur als Vorwand genutzt um den Konsum anzukurbeln und die Wirtschaft zu protegieren. So ein 10 - 20 Jahre altes Auto ist halt voll doof für unsere geliebte Automobilindustrie. Also schnell weg damit und reglemässig neue Karren. Als ob so eine potente Hybrid-Karre tatsächlich umweltfreundlich wäre, aber hauptsache stark gefördert. Dazu dann noch den Campingbus um die Kinder zu chauffieren, ein E-Roller der von 12 bis Mittag hält um die 50 Meter vom Parkplatz zum Eingang zu eiern und ein paar E-Mountainbikes, die man am Wochende schön auf dem Heckträger vom Westfalia / California durch die Gegend karrt. Wie ernst unser neuer Möchtegernbundeskanzler diese Umwelt nimmt sieht man ja an seiner neuersten Ankündigung erst mal die Pendlerpauschale zu erhöhen. Damit der ganze Wahnsinn noch weiter auf die Spitze getrieben wird. Der richtige Weg wäre ja wohl eher Möglichkeiten zu finden / fördern, wie attraktive Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten zusammengeführt werden können, aber dann verkaufen unsere Premium-Hersteller ja am Ende ein paar Karren weniger und das war's dann mit den Rekordgewinnen.
    5 Punkte
  6. Ihr mit eurem klischeehaften Schubladendenken. Vielleicht war der Vorbesitzer ja bloß der Vorsitzende des örtlichen Hundesportvereins.
    5 Punkte
  7. Ausgangsbasis: LI Silver Special 150 Karosserie gestrahlt und gerichtet, da sie hinten einen drauf bekommen hat. Alle falschen Löcher zugeschweißt und Risse repariert. Cut Out für den Auspuff.
    4 Punkte
  8. korrigiere: letztendlich ist es einfach der Mensch, der die Umwelt ruiniert. Damit ist dann alles gesagt...
    4 Punkte
  9. Ich glaube man muss hier etwas differenzieren: kontrollieren: sollte man generell alle Teile, einfach mal genau anschauen, vielleicht mal dran rum messen und die sicherheitsrelevanten Teile auch auseinanderbauen um nach Spänen in der Bremszange zu suchen etc. nacharbeiten weil man es möchte: bevor ich mir am neuen Quattrinigehäuse andauernd die Finger aufschneide, entgrate ich das lieber vorher freiwillig. Wer lieber Schmierbohrungen im Kolben hat macht eben welche rein und so weiter. Die Teile funktionieren aber auch genauso gut ohne die Nacharbeit. Kann man in der Regel selbst machen. nacharbeiten weil es anders nicht geht: manchmal muss man einen Staubschutzring absägen oder sonst wie Platz schaffen damit ein Neuteil überhaupt passt. Kann man in der Regel selbst machen. nacharbeiten weil das Teil fehlerhaft ist: in diese Kategorie fallen mit Sicherheit die aller wenigsten Teile. Und eigentlich sollte man solche Teile konsequent zurückschicken damit sich was ändert und nicht Zeit und Mühe oder Geld reinstecken damit es doch funktioniert. Kann man oft selbst machen, manchmal benötigt man aber Spezialwerkzeug oder externe Unterstützung. ---------------- Was die Meinungsverschiedenheiten im Topic anbetrifft, könnte ich mir vorstellen, dass sie zum Teil auf einer kognitiven Verzerrung beruhen. Der eine kauft und verbaut die Teile einfach und kriegt selten mit, was alles (bei den Teilen die er nicht verbaut) nicht passt. Nachdem er hier fleißig mitliest, weiß er aber meist, welche Teile es zu meiden gilt. Der andere beseitigt hauptberuflich unter anderem den Pfusch an Teilen quer durch alle Modelle und bekommt von der überwältigenden Mehrzahl an Teilen immer genau die zugeschickt bei denen man Hand anlegen muss. Klar, dass so mit der Zeit eine unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich der durchschnittlichen Teilequalität entstehen kann. Persönlich glaube ich, dass viele Teile ganz ok sind und manche eben Murks. Und wenn man im Forum aufmerksam mitliest, kann man viele der Stolperfallen schon im Vorfeld umgehen.
    3 Punkte
  10. Wenn Golf GTI und Konsorten sich einfach ehrlich nach 2l-Motörchen anhören würden, der ja auch verbaut ist und nicht pseudohaft auf DTM machen würden, inkl. ultranervigem und noch peinlicherem, künstlich erzeugten Geballer, wäre ein Großteil des Straßenlärms beseitigt. Abgesehen von den paar jämmerlichen Nobelkarossenposern mit Schrumpfeiern sind das doch diejenigen, die am Wochenende die Flaniermeilen zur Flakgeschwadergedenkstätte machen. Bewusste Lücken in der Gesetzgebung aufgrund einer beschissenen Lobby für die die Allgemeinheit bluten muss. Ach verdammt, gehört eigentlich ins Heulsusentopic.
    3 Punkte
  11. Chapeau... Es braucht ein paar Sekunden, bis man die Ironie versteht...
    3 Punkte
  12. Moin, nach langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten. Wie schon in Ausfälle berichtet habe ich den Mugello Kolben gelocht. Ausfälle Am Motor selbst wurde nicht auffälliges gefunden, wenn ich mich nicht täusche war eine Schraube vom Ansauggummi doch recht lose bei der Demontage. Da ja noch de der Imola Motor für die LISten zerlegt als Projekt im Regal lag war ein Imola Kolben über . Eine LTH Mumu hatte ich noch von RainHerr liegen und der Mugello sollte eh eventuell mal auf Membran. So gut, aus den Not dann eben die Tugend gemacht. Den Zylinder wegen der 60er Kurbelwelle um 0,5mm hoch gesetzt und den Auslass um 1,4 mm hoch gezogen. Damit ergibt sich 126/182 was dann hoffentlich passen sollte. QS sind dann mit 0,5mm Kopfdichtung genau 1,2mm........ Das ganze läuft dann mit dem 28er PWK, Original Airbox mit 50mm Einlass im Rahmen und KRP Curly weiter. Jetzt muss noch der Leak Down Test zeigen ob alles dicht ist und dann geht es an Abstimmen. Das ganze dann mittels AFR, hoffe da muss nicht zu viel geändert werden. Prost und Feuer frei. Der LISten Imola Motor geht dann im Anschluss in den Bau. Kurbelhaus ist bereits auf 101mm ausgeräumt und es sollten alle Teile vorhanden sein.
    3 Punkte
  13. kerzenbildchen nicht überschätzen, mach dich nicht narrisch, einfach ignorieren, denn - der motor hält - der motor reagiert auf eine größere hd = du kennst den punkt wo es ZU FETT ist & mehr als das brauchst du nicht. ich checke nie kerzenbilder sondern höre auf den motor, in der reihenfolge: 1) nd sauber einstellen (so schnell klemmts nicht wg hd, sondern immer wegen nd) 2) hd einstellen = jeweils den punkt suchen wo es ZU FETT ist bastel aber eh an einem ultimativem SI setting hilfe mit diesmal ALLEN tips von A bis Z in einem guide.
    3 Punkte
  14. Moin! Nun sind die Backen offiziell bestellbar unter: https://www.blechgefährten.de Viel Spaß! Timo
    3 Punkte
  15. Björn und Silke haben ja mittlerweile auch das Vanlife entdeckt und da gehört frei stehen selbstverständlich dazu. Da wird dann irgendwo wild am Waldrand geparkt, ins Gebüsch geschissen und anschließend auf Insta über die spießigen Eingeborenen gejammert.
    3 Punkte
  16. Hier wird momentan auch kräftig gegen Motorradfahrer agiert. Das hat aber nichts mit der Verkehrswende zu tun sondern mit dem Lärmschutz für die Landbevölkerung. Was ich aus deren Perspektive absolut nachvollziehen kann. Und die Zeiten wo man als Zweitaktrollercorso fröhlich angewunken wurde neigen sich auch langsam dem Ende zu und werden ersetzen durch Gesten wie, Nase zu halten, Ohren zu halten und Vogel zeigen. Meist von Silke & Björn die mit den Kleinen dem Mief der Großstädte am Wochenende entfliehen und uns hier im grünen Speckgürtel mit ihrer Anwesenheit beglücken. So ändern sich die Zeiten. Wohingegen man, wenn man mal einen Stop irgendwo in der Pampa wegen irgendeinem Defekt einlegen muß,von den Eingeborenen in irgendeinem einsamen Tal immer noch sehr höflich und neugierig empfangen wird und schnell in Benzingespräche verwickelt ist. Lastenfahrräder kennt man da noch aus der Nachkriegszeit vom örtlichen Bäcker und ist froh das dies nun endlich vorbei ist. Man ist hier nur nicht glücklich über die ganzen VW Busse von Silke € Björn die die kleinen Nebenstraßen am Wochenende zu parken und ein Durchkommen mit dem Arbeitsgerät( Meist Dieseltraktor) erschwert. Weil wenn das Wetter schön und trocken ist muss man hier arbeiten. Die Natur kennt kein Wochenende. Das wiederum stört Silke & Björn beim Genuss ihrer wohl verdienten ländlichen Ruhe nach einer harten Arbeitswoche in der hippen Innenstadtbutze.
    3 Punkte
  17. Ja, ich bin jetzt auch an einem Punkt, wo ich mich frage, ob das wirklich das richtige Format hier ist und ob das zusammen passt. Wenn man bei durchaus sicherheitsrelevanten Bauteilen 2 mm Unterschied im Durchmesser bei einer Bauteilgröße von 13 bzw. 15 mm als "Fertigungstoleranzen" akzeptiert und sich da keine Gedanken macht, was das bedeutet und was da passieren kann, dann ist es echt nicht so prickelnd. Das Thema mit dem/der falschen Hebel/Nocke existiert ja dann in Summe schon länger. Du hast es auch ein paar Mal "angedeutet" aber NIE wirklich auf die Tipps gehört und bist der Sache wirklich auf den Grund gegangen. Du hast Theorien aufgestellt und nach Gutdünken Teile getauscht ohne zu wissen, was überhaupt los ist. Ich muss mich jetzt fragen: Möchte ich weiter hier Tipps geben und Teil des Topics sein, wo ein Mensch leichtsinnig mit den absolut elementar wichtigen Funktionen seines Rollers umgeht und somit seine Gesundheit und unter Umständen das von unbeteiligten Mitmenschen aufs Spiel setzt, wenn es wegen solchen Schlampereien zu einem Unfall kommt. Bei der hinteren Bremse war ja auch irgendwas nicht ganz klar und wurde noch "gebastelt". Ich habe echt Bauchschmerzen, wenn ich mir vorstelle, auf was für einem Gerät du da rum fährst... Harte Worte, aber ich muss es einfach sagen. Vielleicht hast du dir einfach keine Gedanken gemacht, was die Konsequenzen deiner "Schraubereien" sein können, wir reden hier nicht von einem Kinderspielzeug, sondern von einem motorgetriebenen Zweirad, was mit 130 ccm (wahrscheinlich) auch Geschwindigkeiten von 80 km/h und mehr erreichen kann. Geh mal in dich. Echt. Spaß am Schrauben hin und her. Das ist echt ne Nummer zu groß für dich, auch mit Betreuung hier. Geb die Kiste in fachkundige Hände zum Checken.
    3 Punkte
  18. Ohne bezahlbare und tatsächlich auch praktikable Alternativen zum eigenen PKW mit Verbrennungsmotor anzubieten und stattdessen nur auf stumpfe Verbote zu setzen, wird auf Dauer keine erfolgreiche Politik zu machen sein. Bis jetzt scheint sich aber eher der polemische Spruch "Grün wählen muss man sich leisten können" zu bewahrheiten.
    3 Punkte
  19. Wen es interessiert. Das ist eine Erstserie LI 150.
    3 Punkte
  20. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
    3 Punkte
  21. Kann ich mich hier mal irgendwo beschweren ? Ich wohne im schönen Freiburg. Gefühlt 80% Grüne, dann noch ca. 15%, denen die Grünen nicht grün genug sind und 5% für den Rest (also CDU, SPD FDP). Vom Verkehr sieht das so aus: natürlich überall Tempo 30 (was ich in Wohngebieten ok finde) und zwar jetzt auch auf den großen Durchgangsstraßen in Freiburg und neuerdings auch der Umlandgemeinden. Alle 50 Meter ein 30iger Schild mit dem Zusatz "Lärmschutz", alle 200 Meter ein Blitzer. Weil das so schön war, haben die dann gleich noch auf allen möglichen Landstraßen nahezu flächendeckend mal eben Tempo 70 eingeführt. Schwierig ist das hier auch deshalb, weil die o.a. 95% das mit dem Tempolimit sehr, sehr, sehr streng sehen und mit dem Renault Kastenwagen oder gerne auch mit dem nagelneuen 50.000 € VW-Bus (reicht das ??) dann konsequent 25 km/h innerorts auf der Durchgangsstraße und gepflegte 60 km/h auf der bestens ausgebauten Landstraße fahren. Mal ehrlich, dass kann ich einfach nicht mehr aushalten, ich wusste bislang gar nicht, wie unglaublich befreiend Überholen sein kann (dann aber in der Regel begleitet von einem heftigen gestikulieren des Renaults Kastenwagenfahrers + Hupen. Aber hey, dass macht das Gefühl beim Überholen noch befreiender). Scheiße, ich bin beruflich zwingend auf ein Auto angewiesen und bin es langsam leid, mir von irgendeinem gutbetuchtem Großstadtjuppi, der von seiner schicken Innenstadtwohnung einen knappen Kilometer mit dem Rad zur Arbeit hat, erklären zu lassen, dass ich auf mein Auto verzichten soll. Klar - kann ich, aber dann kann ich meinem Laden aber auch gleich dicht machen. Ist aber kein zulässiges Argument bei dieser Klientel. Und ich befürchte, dass das alles noch viel schlimmer werden wird . (PS: nur der Vollständigkeit halber: ich fahre beruflich im Jahr zwischen 30-40TKM, habe NULL Punkte in Flensburg, fahre eher defensiv. Und außerdem hat mein Auto so dermaßen viel Leistung, dass mir diese ganzen Langsamfahrer total am Arsch vorbeigehen PPS: dies war kein sachlicher Beitrag, sondern nur mein Frust nach einer Tour bei herrlichem Wetter. Und mein Fazit ist: der DR auf meiner Karre muss einem Parma weichen, dann klappt das mit dem Überholen auch besser !
    2 Punkte
  22. Hauptsache, es sind immer die anderen, die Lärm machen. Furchtbar, diese AMGs, GTIs und Co. mit ihren laut schnatternden Membranansaugern, ihren Resonanzauspuffanlagen, und ihren zweitaktölhaltigen Abgasen. Und die Fahrer erst! Wenn der Verkehr zäh fließt, schlängeln sie sich einfach zwischen den wartenden Autos durch und beschleunigen mit einem Wheelie von der Ampel weg. Und von den ganzen Umbauten ist maximal die Hälfte eingetragen. Schlimm, diese Autoprolls!
    2 Punkte
  23. nee , diggler hat ihre tage...
    2 Punkte
  24. Der neue Lakers (King BFA 244) hintenrum Am Freitag wird er fertig gestrickt und dann getestet.
    2 Punkte
  25. Vielen Dank, Kollegen für die positiven Rückmeldungen! Einen Wehrmutstropfen hatte ich noch. Bei der ganzen Schweißerei sind mir noch die Flankenspiele der Verzahnungen fast gänzlich abhanden gekommen und es lief etwas schwer. Also habe ich das eingeklebte Lager der Zwischenwelle zerdeppert, den Außenring aufgedremelt mit zwei Neodym-Magneten links und rechts, damit der Schleifstaub gebunden wird und habe die Lagerhülse rausgespindelt. Dann bin ich um jeweils 3 Zehntel verfahren und habe den Sitz etwas größer ausgespindelt: Heute eine neue Lagerhülse passend zu dem neu entstandenen 37,28 mm Loch in der eingeschweißten Aluplatte gedreht, jetzt paßt alles wieder: Das Getriebe läßt sich jetzt auch wieder schön sogar von der ABtriebsseite durchdrehen, obwohl das mit über 9 ins Schnelle geht und der große Wedi am Eingangsrad schon drin ist. Jetzt bin ich zufrieden. Gruß Paddy.
    2 Punkte
  26. Bei uns läuft zur Zeit auch einiges um die Stadt weniger befahren und lärmbelästigt zu gestalten. Habe ich in diesem Umfang (z.B.: Straßensperrung gegen "Poser") für etwas übertriebe gehalten, obwohl mir auch klar was, dass das für Anwohner nervig sein muss. Jetzt war ich am Samstag aber nach Monaten mal wieder vor der Türe und war was futtern. Das war dann so gegen 19:00Uhr. Also Geschäfte noch auf, geiles Wetter, viele Lockerungen und halt Samstag. Und was da an Verkehr und Lärm war, habe ich so noch nicht erlebt. Dass daran gearbeitet werden muss sollte sich eigentlich jedem erschließen. Ist aber leider nicht so. Dem Lambofahrer wollte ich schon an die Scheibe klopfen und fragen ob er vielleicht einen Schlaganfall hat und Hilfe benötigt. Selbst wenn man provozieren möchte, kann man nicht so dämlich mit dem Gas spielen, im Stehen, über mehrere Minuten. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass es mal lauter wird. Ich kann auch verstehen, dass es "aus Versehen" mal schneller als erlaubt geht, oder das Vorderrad leicht wird – aber was ich in den zwei Stunden dort erlebt habe, hat mich deutlich beeindruckt – und nicht positiv. Das mit dem Lärm muss geregelt werden, aber auch die Menge an Fahrzeugen ist völlig pervers. Und falls jemand fragt – ich habe mir die Mühe gemacht und bin zu Fuß in die Stadt gelaufen.
    2 Punkte
  27. Man tausche das "Fi"......gegen ein "A".......fertig.
    2 Punkte
  28. Ich fürchte, du hast Recht. Individuelle Mobilität durch Massenmotorisierung ist eine Fehlentwicklung und wird nach 150 Jahren Menschheitsgeschichte, in denen sie einen Riesenschaden verursacht hat, wieder verschwinden müssen. Scheiße das. Weil es macht soviel Spaß und hat mein gesamtes Leben geprägt. Wie Schnitzel/Pommes und Salat oder Fernreisen.
    2 Punkte
  29. der 50cc DR ist super, der macht genau 40-50kmh mit mehr druck. ich fahre ihn mit 8,5 Getriebe, rennwelle und 13er vergaser mit oripower. manchmal schafft das ding auch 60kmh mit rückenwind
    2 Punkte
  30. Ist so'n Altersding, glaub' ich. Seit dem ihm das besser bekommt, weiß er, dass er Ü... ist. Passt damit wohl auch in's Nachbartopic.
    2 Punkte
  31. Ich würde mir das schön rund anzeichnen und dann mit nem Dremel und ner Trennscheibe raus trennen. Das klappt mit den kleinen Scheiben erstaunlich gut und sauber. Am Ende mit dem Schleifröllchen drüber gewischt und fertig.
    2 Punkte
  32. Alle Rollerfahrer/innen haben rote Haare.
    2 Punkte
  33. Ich behaupte ebenfalls, das es nicht an der Farbe liegt. Über den Schaumstoff als gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik (Plastikkasper) kann ich folgendes mitteilen: Es gibt unterschiedliche Schaumstoff: PVC, PU dann gibt es noch die Elastomäre....... Was natürlich der genau Unterschied zwischen den beiden ist, kann ich nicht sagen. Ich kann euch nur den Tipp geben, probiert es aus. Er passt wunderbar zwischen der Haupe und den Tank. Grüße Steffen
    2 Punkte
  34. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Vorbesitzer Eier hat und traut sich hier zu melden
    2 Punkte
  35. Ich dachte, danach fragen die Wegelagerer vorm Tor immer. Nur Hausarbeit ist auch Kacke. Deswegen einfach mal wieder kurz auf den Roller geschmissen. In Wunstorf könnse zumindest Verkehrsinseln bepflanzen. Und danke noch einmal an die heutigen Tagesgäste. Ich habe die Küche noch fertig gestrichen bekommen...
    2 Punkte
  36. Da gibt es wohl in der Hinsicht offensivere Bekleidungsmarken. Wikipedia erwähnt Bezüge der Marke zur Neonazi-Szene eher am Rande: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pit_Bull_(Marke) Meiner unmaßgeblichen persönlichen Beobachtung der "freien Wildbahn" nach zu urteilen, sind die Träger derartiger Kleidungsstücke eher im ziemlich bildungsfernen und möglicherweise auch gewaltaffinen, aber nicht zwingend aktiv rechtsradikalen Milieu angesiedelt. Ob das optische Erscheinungsbild des Rollers als erhaltungswürdiger Klassiker der Customrollerszene einzustufen ist, mögen höhere moralische Instanzen entscheiden.
    2 Punkte
  37. soll ich den anfang machen? bestes beispiel: pinasco sf gehäuse... erfolgreiche nacharbeit: durch sip gehäuse ersetzt...
    2 Punkte
  38. Hier der geöffnete Auspuff. Vermutlich ein Repro. Die Wandstärke finde ich jetzt nicht sooo dünn. Kann sein, dass die Innereien evtl. bei den originalen Auspüffen ein bisschen anders sind. Weiß ich aber nicht. Problem ist hier ganz klar das losvibrierte "Dämpferelement". Das werde ich versuchen relativ dicht (mit Dämpferwolle als Dichtmittel) wieder einzuschweißen. Mal sehen.
    2 Punkte
  39. Wie schon geschrieben, kontrollieren ist immer eine gute Sache. Und ob das Laufspiel deutlich zu klein ist, wie das beispielsweise zwischen 2/100 und 7/100 der Fall ist, das mess' ich dir selbst mit dem Messchieber noch morgens an der Bar raus. Das kann jeder auf 1/100 genau wenn er sich Mühe gibt und mehrmals misst. Wenn das Laufspiel jetzt, eingefahren und geklemmt immer noch mit 3/100 gemessen werden kann, dann gehört das zurückgeschickt. Denn dann kann man ja immer noch nachweisen, dass ein Fehler vorlag. Das jetzt in Eigenregie zu beheben finde ich sendet das falsche Signal an die Verursacher solcher gefährlicher Mängel. Vielleicht stürzt der nächste dem so ein Zylinder untergejubelt wird beim Klemmer und es kommt dann gerade noch ein LKW um die Ecke?
    1 Punkt
  40. Psssst! Sowas sagt man nicht, sonst wird man ins VO verwiesen
    1 Punkt
  41. Laut Paragraph 26d/Olackverordnung muss der Ülack komplett runter! Quark, mach doch wie du willst. Ich fände es schöner ohne, wenn‘s dich aber nicht stört drauf lassen, bzw. alles bröselige abkratzen/schleifen und entsprechend konservieren.
    1 Punkt
  42. Nee, du brauchst nur den Motorträger vom Golf3....die Dreieckslenker spielen dabei keine Rolle. Ich fahr jetzt 280er G60 Bremse mit Mark20 ABS vom Golf3 bzw. Passat 35i.
    1 Punkt
  43. Seit 2013 werkelt bei mir in der Li2 eine komplette BGM-Zündung (Kabelbaum, Polrad, ZGP, CDI). Funktioniert seitdem ohne jedes Problem. Einzig die CDI musste ich einmal tauschen und habe dann statt der BGM-CDI ne Ducati-CDI verbaut. Das Polrad ist sehr gut verarbeitet und feingewuchtet.
    1 Punkt
  44. Nicht zwingend, es reicht, wenn du im Club bist...
    1 Punkt
  45. Hab mittlerweile mit einem Freund gesprochen. Das würde den Rahmen hier sprengen, in der Tat.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information