Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab mir grad nach @AIC-PXVorbild eine "Drehbank" gebaut : Mit ner Schlüsselfeile in 3 Minuten erledigt Oberfläche nicht vom Original zu unterscheiden Grüße, Al.
    8 Punkte
  2. Heute mal den Fremdlack an der linken Backe der ansonsten Olack VNB entfernt.....rechts muss auch noch. Nitro ging nicht gut und großflächig gespachtelt war auch. Also mit diversen Körnungen nass geschliffen und anschließend mit 3M von grob bis fein poliert. Eine Backe 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.....
    7 Punkte
  3. "Der alte Mod aus Wuppertal" hat den Hobel sogar mal hier in der VK Beratung gehabt. Warum wusste ich, dass ich den Karren ergoogeln kann?
    3 Punkte
  4. ... das ist ein Latrinen-Auspuff
    3 Punkte
  5. Click&Collect ist eben das coole Wort für "Abholung", was es schon immer gab. Klang aber wahrscheinlich nicht "Generation 3.5" Cool genug. Für mich ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar und halte ich auch für eine recht blöde Idee. Mir gehört der Laden aber nicht, von daher ist das dann eben ok. So ganz nahvollziehen lässt sich das für mich aber nicht. Gerade weil VK-Raum vorhanden und man da genug gucken konnte. Ganz davon abgesehen, das es eben ein Einzelhandel ist. Von persönlichen Retouren etc. mal gar nicht zu sprechen, wo sich Dinge wohl leichter klären lassen als Online/Telefon/Mail....
    3 Punkte
  6. (Edit Mod: Bezugnehmend auf vorangegangenen, herausgenommenen Beitrag. Dein Topic, Deine Regeln) Weder schöne Bilder und dazu sind 50% der Roller kacke. Kann weg hier - ist ja wirklich keine Kunst.
    3 Punkte
  7. Wenn du voller Überzeugung und Stolz sagen kannst: Ich fand die Hosen schon vor 40 30 Jahren scheiße
    3 Punkte
  8. Nur kurze Rückmeldung von meiner Seite: Dämpfer neu gedämmt, nach silent sport Anweisungen. Dann mit nahfeldtest getestet. Die px m1x mit s&s newline s Edelstahl kommt auf 98db (85db im standgas) und die v50 mit m1l und doppelwandigem Edelstahl ares neu gedämmt auf 97db (84db standgas). Ich habe den 85mm s&s dämpfer auf den Ares gepackt, war gleich 3db lauter. Die px ist unterm Tank gedämmt, die v50 nicht. Eigentlich alles gut. Bis auf die Tatsache, das die v50 mit 89p eingetragen und die px mit 94. Damit passt es mit Toleranz bei der px, bei der v50 nicht. Werde die v50 noch unterm tank dämmen. Dann versuche ich den Ares eintragen zu lassen, ist im Augenblick ein Franz eingetragen. Der ist richtig laut... Bei der px werde ich den mmw RS2000 Dämpfer testen, sobald der irgendwann verfügbar ist. Edit: sagt noch, dass das dämmen was gebracht hat. Der puff hatte 3000km drauf. Davon ca. 1000km mit sehr fetter Einstellung.
    3 Punkte
  9. Quattrini M260, 28er Keihin ömmit Wurfbedüsung und komplett uneingestellt (JJH, 42, 145), Rahmengesaugt, QK 1,4, Steuerzeiten 128/182, VA 27. Leistungs-Peak einen Tacken zu früh für meinen Geschmack, aber ich meine das lässt sich gut fahren.
    2 Punkte
  10. Hallo, der RD500 Dämpfer ist einer der leisesten, die ich bisher gehört habe. Damit habe ich damals sogar einen Bierdosenblech Zirri Auspuff beim TÜV-Nord eingetragen bekommen. Hier mal zum Aufbau: Besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen: Flöte, 2 Kammerdämpfer-Teile wie abgebildet geteilt (in der Alu-Hülse ist eine Trennwand) und ein eingeschobener Absorptionsdämpfe (ähnli wie Käfer-Endrohr) Die Flöte ist Dämpfereingangs 3-Geteilt, wobei einer der 3 Kanäle leider ein "Toter Kanal" ist und keine Verbindung zur Reflektionskammer hat. Eintritt Flöte: Siebrohr im Inneren Absorptionsdämpfer Ende Sein Problem ist nur, dass er zu viel Gegendruck macht - was zum Einen an dem Toten Kanal liegt und zum Anderen, an dem geringen Endrohrdurchmesser des Absorptions-Teiles hinten mit gerade mal 22mm (muss ja in Serie nur mit 125ccm und ca. 20PS "Kämpfen"). Ich werde nun mal versuchen den Dämpfer etwas Gegendruck zu nehmen, indem ich den Toten Kanal öffne und somit schon mal die beiden Kammern besser zu beatmen. Was ich mit dem "Käfer-Endrohr machen soll weiß ich noch nicht genau. Dieser Teil ist innerhalb der Dämpferhülse ca. 10cm lang. Evtl. könnte man da einfach ein geschlossenes 25mm Rohr rein braten, oder aber das letzte Drittel des Dämpfers auf Absorption umbauen (mit einer weiteren Trennwand zu den Kammern). Inwieweit sich dann aber die Lautstärke wieder ändert, weiß ich nicht. Denke die 2 ungleich großen Kammern werden in Unterschiedlichen Frequenzen Arbeiten und wenn man beide gleich groß macht, könnte man mehr verlieren als gewinnen... Werde dann mal versuchen, die Gegendruckänderungen mit einem U-Rohr-Manometer zu messen. Dann hab ich zumindest schon mal eine Aussage, was dies Kapitel anbelangt... Grüße, Al.
    2 Punkte
  11. Hatte mir das Teil anfang März über Ebay.it gekauft. Incl. Newfren Race Beläge 110 Euro + 30 Euro Versand. Ich habe keine Probleme, läuft bei 22PS/23NM in Verbindung mit 24 BGM Ritzl seit 4-500km unauffällig. Die komische Anlaufscheibe wurde aber gleich durch eine "normale" ersetzt.
    2 Punkte
  12. Soso. Und dann willst du dich über Risikoabwägung bei ner geplanten Herz-OP aufregen? Hm?
    2 Punkte
  13. Kupplung zusammen Nabenüberstand passt auch Der Anlaufscheiben sollte man aber auch noch mal zu Leibe rücken - die ist ganz schön gratig... Wenn ich heute Nachmittag noch Zeit finde, schmeiß ich die heute noch in den Bock... Grüße, Al.
    2 Punkte
  14. Ich wollte gerade losfahren...
    2 Punkte
  15. Wir hatten ja schon wiederholt das Thema "Bäume des Nachbarn, die rüberwachsen beschneiden". Für Interessierte nachfolgend die noch druckwarme Pressemeldung des BGH zu einer heutigen Entscheidung desselbigen: Bitte beachten: - Voraussetzung ist eine "Beeinträchtigung". Noch nicht höchstrichterlich entschieden ist dabei, ob hierbei ein bestimmtes Maß an Beeinträchtigung vorliegen muss - und wenn ja, welches... - Abhilfeverlangen im Vorfeld erforderlich - Naturschutzrechtliche Regelungen beachten
    2 Punkte
  16. dann wäre mein DBM zylinder fast 1 mm kurzer.. ist er aber nicht.. nicht mal eine 1/10 und das nicasil wird nicht mit säure entfernt--- das wird eine art elektrolyse... genau wie das beschichten.. nur die silisium kristallen wird an der laufbahn in etwas mit säure freigelegt, aber da handelt es sich nicht um stunden sondern sekunden.. hier gibts der RGV kolben falls der eine alternativ sein sollte.. der sollte zumindest von kolbenhemd an die auslassbreite ausreichend nur die 14 mm kobo musste bearbeitet werden EDIT: 14 x 19 x 17 kobo lager gibts es Prox nummer 21.3205 https://www.ebay.ie/itm/Suzuki-RG125-BIG-BORE-RGV150-RG250-Mitaka-Piston-Kit-59-00mm-OVERSIZE-ALSO-/292776991750 warum hilft nicht der motor zum laufen zu bringen aber es hilft es am laufen zu halten.. zumindest mit die schichtdicke kühlt es extrem schlecht, was sich sicherlich an klemmrisk / bedüsung bemerkbar sein würde..
    2 Punkte
  17. Vermutlich hat er Angst das jemand seine Reuse kauft. Keine Ahnung was sowas kostet, verstehe den Hype um diesen Farbton überhaupt nicht. 4 Mille für ne Fuffi im häßlichen O-Lack und technisch mies ... Erscheint mir 3 Mille zuviel
    2 Punkte
  18. Irgendwie habe ich das Gefühl das Zitierte von dir in diesem Zusammenhang schon 2543 Mal zu oft gelesen zu haben, als das es noch so souverän klingen könnte, wie du vielleicht glaubst.
    2 Punkte
  19. Anders rum wäre glaube ich einfacher: Welche Teile kann man unbesorgt und ohne intensive Kontrolle und/oder Nacharbeit einbauen?
    2 Punkte
  20. soll ich den anfang machen? bestes beispiel: pinasco sf gehäuse... erfolgreiche nacharbeit: durch sip gehäuse ersetzt...
    2 Punkte
  21. Sodala, kurze Info, falls die Erfahrungswerte für wenn interessant sind: Ich hab mit HD, ND, HLKD, LLG usw. in allen Varianten und Zusammenstellungen herumexperementiert bis zum abwinken. Tagelang. Einzig den Schieber hab ich nie getauscht. Meist ist alles schlimmer geworden, auch das "Nachdieseln" etc. kam wieder. Wollte schon fast den SIP Road 3.0 runter und den 2.0 drauf. Vorher habe ich aber noch den Luftansaugschlauch zum Rahmen runter und einen Polini Luftfilter montiert. Und siehe da! Es läuft perfekt. Kein Loch, keine Fehlzündungen, kein Rasseln mehr auf der 3. und 4. im Vollgas. Wenn ich kurz das Gas wegnehme und gleich wieder Vollgas gebe, spricht er sofort und exakt an, ohne jegliches Verschlucken. Das Nachdieseln hatte ich ja vorher so gut wie weg (nur mehr "hörbar", aber nicht mehr spürbar), jetzt ist es 100% weg. War ich vorher schon außer dem einen Problem mit dem Vollgasloch ziemlich zufrieden, muss ich jetzt sagen, der Motor spricht jetzt nochmals spürbarer 100% exakt und sofort auf jede noch so kleine Bewegung am Gasgriff an. So soll es sein. Bestückung ist jetzt HD142, ND60/160, Mischrohr BE3, HLKD 160, LL 2,5 Umdrehungen Einen Clubkollegen habe ich übrigens fast 1:1 den gleichen Motor aufgebaut, jedoch mit SIP Road 2.0 Auspuff, der fährt ohne Probleme mit Rahmenschlauch, einziger Unterschied zu meiner Bestückung ist eine HD140. Greetz, STANI
    2 Punkte
  22. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
    2 Punkte
  23. Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt. und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support!
    2 Punkte
  24. Hallo, die Zulassung ist geschafft. Beim Vorgespräch auf dem TÜV sagte man mir, dass sie den Roller nicht als Innocenti prüfen dürfen, da der Roller ja eine gültige Betriebserlaubniss für einen Piaggio hat. So mußte ich bei der Zulassungsstelle (nachdem ich denen das Problem geschildert hatte) eine Unbedenklichkeisbescheinigung für den TÜV beantragen, dass dieser das Fahrzeug als Innocenti Lambretta prüfen darf. Nach Rücksprache der Zulassungsdame mit ihrem Chef ging das dann problemlos und ich konnte beim TÜV vorstellig werden. Hierfür hatte ich alle möglichen Unterlagen aus dem Internet zusammengetragen wo man mit entsprechender Erfahrung erkennen kann, dass dieser Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Da diese Unterlagen keine amtliche Dokumente sind freute ich mich, dass der Philipp Montforts vom Scooter Center Bergheim mir schriftlich bestätigen konnte, dass der Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Vielen Dank nochmals hierfür. Anhand dieser gesamten Unterlagen war es dann für den TÜV leichter möglich, den Roller entsprechend zu prüfen und mir ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis auszustellen. Damit war eine Zulassung bei unserer Stadtverwaltung dann kein Problem mehr. So jetzt kann es auf die Probefahrten gehen und falls noch was zu erledigen ist, kann dies jetzt erfolgen. Viele Grüße Roman
    2 Punkte
  25. Das ist sicher ein anderer Sip, als der den ich kenne. Ich habs aber vielleicht auch nicht nötig, mich fürs Rollerfahren feiern zu lassen
    1 Punkt
  26. https://www.scooter-center.com/de/abdeckscheibe-kugellager-6305-mit-o-ring-casa-performance-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-serie-3-3331757?number=3331757
    1 Punkt
  27. Wenn Geld keine Rolle spielt einmal alles von BFA mit 306ccm Ansonsten Quattrini M244 mit Membran Kingwelle und KR Automation Getriebe, Sequentieller Schaltraste, dazu ne originale PX 200 Elestart Zündung oder Vape Statisch auf Malossi Gehäuse. Vespmoto bietet fertige Motoren an. edit: wenn Geld ne Rolle spielt Malossi Sport 210 mit phbh 30 und nem einfachen Reso oder Polini box
    1 Punkt
  28. Was möchtest Du denn jetzt genau? Haltbar (dehnbarer Begriff) oder alles was geht? Zwischen beiden Optionen musst Du Dich schon vorher entscheiden. Denn Tuning mit "alles was geht" kann niemals so haltbar sein wie original. Oder Du definierst eben "haltbar" nochmal. Wieviele Km willst Du im Jahr fahren? Täglich, oder nur zur Eisdiele? Fragen über Fragen
    1 Punkt
  29. Glaskugel: LML Roller direkt importiert, Datum Erstzulassung in der EU 2011, nach dem zerlegen Datum EZ als Baujahr für die Anzeige verwendet…
    1 Punkt
  30. Kann ich bestätigen, war bei meinem Peugeot 103 auch so. 46er Gilardoni-Zyl., 7 Überströmer, 19er Dello, Schneckenreso und orig. Fuffi-Kopf....lief top. Ist heute auch so. Es heißt wer mehr Leistung will, nimmt dann den "großen" Kopf.
    1 Punkt
  31. Du sprichst damit das Konzept von SIP an, wo zur Mittagszeit das halbe Industriegebiet und viele aus der Kleinstadt zum Pizzaessen und Cappucino trinken hin kommen. Das hat in der Tat was und es sind zum Teil sogar Leute die mit Roller und Co. so gar nix am Hut haben. Mir gefällt das auch. Hat aber wohl auch was mit dem südlichen Lebensgefühl zu tun. Hier im Rheinland kann man ja schon froh sein wenn man überhaupt gegrüßt wird, das hat mit der Freundlichkeit dort so gar nix zu tun und das ist es aber auch was zählt, zumindest bei mir. Diese muffigen Tellerträger im Rheinland konnte ich noch nie leiden. Das der Laden schließt und ich nur Pickup machen kann, nun ja. Spare ich mir die Fahrt da hin und lasse den DHL-Mann kommen. Was solls. Die letzten paar Bestellungen waren eh nie vollständig oder es war was anderes damit, sodass es eh wurscht ist ob man die Sachen geliefert bekommt oder im Laden gesagt bekommt das was nicht da ist. Der einzige Vorteil ist das direkte auspacken und kontrollieren mit den Mann an der Theke zusammen, dass wird dann halt eine Retoure. Nun ja. Für die Open Days, sofern beibehalten werden dann die Container vom Lagerverkauf voller sein, denke ich. Abwarten und wenn man mein Geld gar nicht mehr haben will, suche ich einen anderen Händler, auch gut.
    1 Punkt
  32. Dann viel Spaß und gute Unterhaltung! Und übrigens... Krafträder mit Membran und/oder Resonanz Auspuffanlage dann später bitte nicht über die Berliner Allee nach Hause fahren!! Ich hab heut Dienst, und brauche meinen Schlaf!
    1 Punkt
  33. Das hat mir der @Klabauterdankenswerterweise geschickt
    1 Punkt
  34. Servus Hd135 / nd 2.69 / 1x 4mm über HD . Wannendeckel 7x 10mm gelöchert and den Engstellen. Kommt dann ca die Mitte an Leistung raus als wenn man ohne Deckel fährt Schieber cut out Epoxy verschlossen.
    1 Punkt
  35. Am Start. Roller müssen aber mit 1,50m Abstand aufgestellt werden.
    1 Punkt
  36. Hallo, erster Zusammenbau Versuch ist relativ schnell gescheitert. Die verpresste Messingbuchse auf der Nabe ist leider um ca. 1/10 ballig, sodass das Kupplungsritzel nicht bis auf Anschlag rutscht. Selbe Ritzel auf einer neuen BGM Superstrong Nabe passt wie es soll Also lieber vorher mal ein drybuilt machen, nicht, dass es einem nicht auffällt, wenn man gleich mit Federn montiert und dann beim Zusammenbau das Ritzel verpresst... Grüße, Al.
    1 Punkt
  37. Eben, das ist ja der Punkt. Wir haben hier Motorenn zu tun, die 40 - 70 Jahre alte sind und für Motorleistungen von 1,5 bis max. 12 PS ausgelegt waren. Heute wird da ein Vielfaches an Leistung rausgeholt. Zu der Passgenauigkeit von Neuteilen, da muß man wohl differenzieren. Soll's da jetzt um Repro-Teile wie Trittleisten und Co. gehen, die als billige Massenware in Asiatistatn gefertigt werden und angepaßt werden müssen? Mal ganz abgesehen davon, dass es da ja durchaus auch Spielräume bei einem 50 Jahre alte Rahmen geben kann, der zig Tausend Kilometer runter hat, schon mal einen Unfall hatte, verbeult und gericht wurde, gesandstrahlt, gespachtelt und lackiert. Da hilft einem auch die 1/1000 genaue Meßuhr oder der 800,- € Wuchtbock wenig. Oder geht's um hochwertige Tunigteile? Gerade da finde ich dieses Rundumschlag-Bashing völlig unangemessen. Inzwischen gibt es in den verschiedenen Bereichen so viele Teile, die sehr gut passen und einwandfrei funktionieren. Ob Kupplungen, Zündung, und vieles mehr. Bei der Vielzahl an verschiedensten neuen Motorgehäusen, die inzwischen unterwegs sind, ist es doch erstaunlich, dass es tatsächlich Leute gibt, die damit rumfahren und teilweise sogar mal ankommen.
    1 Punkt
  38. 50 auf egay Kleinanzeigen: da schnappt schon ein Honk zu
    1 Punkt
  39. ...trägt jetzt auch den fistring am Oberarm
    1 Punkt
  40. hab den thread mal als anlass genommen, mein seitenfach auszuräumen ich kann mit dem zeug eigentlich den roller auf piste komplett zerlegen. nur die 24er nuss fehlt, ist mir gerade aufgefallen.. sind direkt a paar schmankerl dabei: kopfhörer: wegen pisswetter auf der heimfahrt vom vesperados 2019 musste ich navi auf wasserdicht umbauen... pwk deckel snakehead für arme polradabzieher mit platte für digital gradmesser und pomade box für kleinkram
    1 Punkt
  41. Meine one finger Kupplung ist ausgerüstet mit den Federn die bei der Kupplung dabei sind und mit einem 4-Scheiben bgm "CR" Belagset. Durch die eine Belagpaarung weniger, also "nur" 4 Belagpaarungen anstatt wie in der Kupplung vorgesehen 5, wird das Belagpaket kleiner und somit die Federvorspannung geringer. Ich habe an meine one finger Egig mal eine Kranwaage gehalten. Die Benötigte Zugkraft liegt bei ca. 2,5kg. - komprimiert bis der Hebel fast am Lenker anliegt. Das schaffen also auch Damenhände. Selbst mit der geringen Federspannung packen die Beläge 21PS auf einer 2.45er Primär.
    1 Punkt
  42. Ich bin grad eine Runde mit der Box gefahren. Keine Ahnung welche Leistung, aber mehr Leistung brauche ich auf keinen Fall. Die Karre schiebt im 4 Gang, unten heraus, wie Hulle. Mehr brauche ich nicht, egal was der Prüfstand sagt. In den nächsten Tagen gehts auf die Rolle ...
    1 Punkt
  43. Gerade in den Bergen, oder wenn es hügelig ist. Den Dritten sollte ein Motor immer ziehen. Falls nicht würde ich da an der ÜS kürzer werden. Ja, alles was so 2,3-2,35 ergibt. Die NW mit 18-20 war nur ein Beispiel. Wenn Geld keine oder wenig Rolle spielt würde ich immer auf 1., 2. lang, 3. normal, 4. wie vorhin geschrieben gehen. Außer man fährt Banane, da ist eigentlich alles scheißegal. Nee, Österreicher der jetzt im Flachland wohnt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information