Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
    20 Punkte
  2. Ja, das glaub ich, das die erreichte literleistung für Bayern was besonderes ist. Hier im Schwabenländle aber eher unspektakulär
    3 Punkte
  3. Geht doch schon an der Tankstelle los, da kauft man für teuer Geld nagelneuen Treibstoff und dann muß man da immer erst noch Öl reinkippen, damit das ohne größere Schäden läuft.
    3 Punkte
  4. Würde den Rahmen des Topics sprengen, was schon alles nachgearbeitet werden musste. Sei es, das bei den vielen Kolben der Kobo zu stramm geht, passt der Ringstoss, Zylibohrung masshaltig, Pleuelbohrungen nicht masshaltig, HL Sitze nicht masshaltig, angegebene Verdichtung nicht korrekt usw. werd mal ein Topic eröffnen, mit ner Negativ ToDo Liste pr
    3 Punkte
  5. Thai Umbau braucht kein Mensch, schon gar nicht in einer Bar in Phuket.
    3 Punkte
  6. Kurze Stellungnahme zur Watschen oben, ist ja eigentlich Community-Sache. Das war zwar jetzt für eine Moderation vielleicht ungewöhnlich leidenschaftlich formuliert (lat.: moderate bedeutet wohl eigentlich "beruhigen"), wurde aber vom Team prinzipiell so abgenickt. Und es ging schon grundsätzlich darum, ein für alle mal einen Punkt zu setzen. Überhaupt nicht mal, um gegen Blödsinn und Dummheit per se im GSF vorzugehen, sondern tatsächlich gegen die Art, wie hier einfach mal eben kurz gefühlte 43 "Argumente" per Tastendruck ins Rennen geschickt werden, während andere sich dann dumm und dämlich schreiben um dagegen anzuargumentieren, während der Initiator einfach schon mal sein Magazin mit der nächsten Ladung befüllt. Wenn Geschwurbel zu einem gewissen Grad zur Gesellschaft gehört, dann gehört es m.M.n. auch zu einem gewissen Grad zum GSF. Nur, dass man sich dann bitte argumentativ Mann gegen Mann stellt, wie es hier seit jeher Sitte ist. Und klar sind die Schwurbel-Brüder und -Schwestern in einem Forum da im Nachteil, weil es einfach (aus guten Gründen) nicht ihre Strategie ist, die Dinge sachlich auszudiskutieren. Aber das liegt dann in der Sache der Natur, da haben sie in einem Forum eben Pech gehabt. FB/Twitter/Insta/Youtube, usw. funktionieren einfach besser für die: ganz viel Plakatwand, wenig Interaktion. Ein Forum lebt dagegen nur von der und für die Interaktion. Sorry, Brüder, Arschkarte. Komplett falsche Arena für diese neumodische Art kommunikative Unkultur. Und bevor das Gejaule wieder losgeht: mit mangelnder Meinungsfreiheit/Beschneidung von Grundrechten/Zensur/blablablubb hat das aus diesen Gründen gar nichts (!) zu tun. Hier wird ganz normal ausgeteilt und eingesteckt, die Chancen kann sich jeder im Voraus ausrechnen und dann frei wählen, was er, klar und als eigene Meinung formuliert, posten will. So funktioniert ein Forum, es ist einfach näher am richtigen Leben, ob es einem gefällt oder nicht. Für Euer "Dasein-in-der-Bubble" deshalb am Besten bitte weiterhin nur den Zuckerberg & Co. belästigen, da kommt die Sekten-Scheisse (meine aufrichtige Meinung) her, und da gehört sie auch hin. Und wenn man dann trotzdem in einem relativ breitgefächerten Technik-Forum seinen esotherischen und allgemein-schädlichen Mundstuhl absondert, dann bekommt man's eben zu hören. Das sollte jetzt niemanden wirklich überraschen. Genau so fühlt sich das wahre Leben dann in dem Moment eben einfach mal an, nicht mehr und nicht weniger. Punkt.
    3 Punkte
  7. Sorry, wollte Dein Topic nicht crashen. Aber ohne Bilder ist die Nummer in meinen Augen sinnlos
    2 Punkte
  8. soll ich den anfang machen? bestes beispiel: pinasco sf gehäuse... erfolgreiche nacharbeit: durch sip gehäuse ersetzt...
    2 Punkte
  9. ja bitte. und vorallem den hersteller dazu. das zeigt vielleicht einiges interessantes auf.
    2 Punkte
  10. Heute keine negativen Nachrichten dazu gekommen sind. Und mein restlicher Körper wohl in top Form ist. Und ich heute mit zwei jungen Ärztinnen und Gleitcreme im abgedunkelten Zimmer war
    2 Punkte
  11. Kann aber auch irgendein Rahmen sein wo ein Primavera Lenker angespaxt worden ist ????
    2 Punkte
  12. Nachdem ihr Beatnik vergrault habt, ist offenbar der nächste Altmod am Start.
    2 Punkte
  13. Sodala, kurze Info, falls die Erfahrungswerte für wenn interessant sind: Ich hab mit HD, ND, HLKD, LLG usw. in allen Varianten und Zusammenstellungen herumexperementiert bis zum abwinken. Tagelang. Einzig den Schieber hab ich nie getauscht. Meist ist alles schlimmer geworden, auch das "Nachdieseln" etc. kam wieder. Wollte schon fast den SIP Road 3.0 runter und den 2.0 drauf. Vorher habe ich aber noch den Luftansaugschlauch zum Rahmen runter und einen Polini Luftfilter montiert. Und siehe da! Es läuft perfekt. Kein Loch, keine Fehlzündungen, kein Rasseln mehr auf der 3. und 4. im Vollgas. Wenn ich kurz das Gas wegnehme und gleich wieder Vollgas gebe, spricht er sofort und exakt an, ohne jegliches Verschlucken. Das Nachdieseln hatte ich ja vorher so gut wie weg (nur mehr "hörbar", aber nicht mehr spürbar), jetzt ist es 100% weg. War ich vorher schon außer dem einen Problem mit dem Vollgasloch ziemlich zufrieden, muss ich jetzt sagen, der Motor spricht jetzt nochmals spürbarer 100% exakt und sofort auf jede noch so kleine Bewegung am Gasgriff an. So soll es sein. Bestückung ist jetzt HD142, ND60/160, Mischrohr BE3, HLKD 160, LL 2,5 Umdrehungen Einen Clubkollegen habe ich übrigens fast 1:1 den gleichen Motor aufgebaut, jedoch mit SIP Road 2.0 Auspuff, der fährt ohne Probleme mit Rahmenschlauch, einziger Unterschied zu meiner Bestückung ist eine HD140. Greetz, STANI
    2 Punkte
  14. .... wenn Du Leute mit nem "Bundeswehr" Stahlhelm albern findest
    2 Punkte
  15. Hab da auch so einiges in der Wohnung stehen. Eigentlich viel zu viel für keine 55qm.. is halt wie mit de Rollern Eames Lounge Chair Eames Fiberglas Armchairs Eames Fiberglas Sidechairs Eames Wirechairs Eames Aluchairs Thonet S64 Rowac Hocker COR Sofa Kleines USM für die Anlage Diverse Kaiser Lampen Poulsen Lampe Prouve Lampe Artemide Tolomeo ´n paar Nisse Stringregale Baisch Arztschrank ... Wer sich von seinen Klassikern trennen oder was tauschen möchte, immer gerne melden
    2 Punkte
  16. 1000km Hybridzylinder !!! Läuft noch einwandfrei. Verdichtung hab ich mal ausgelitert und komme ziemlich genau auf 11 was passen sollte... Quetschkante halt mit deutlich unter 1mm vermutlich zu klein... Nächste Schritte: hab einen Cosa Kopf bekommen den ich noch auf den Zylinder bzw Kolben anpassen möchte mit einer Wunsch-Verdichtung von 11... Mal schauen.... Und die Zündung ist noch ein Fragezeichen ob ich da was machen sollte?!
    2 Punkte
  17. Ich denke auch man sollte sich nur durch die momentan in Deutschland recht vielversprechende Entwicklung nicht allzu optimistisch in Sicherheit wiegen. Es gibt da aktuell zu viele Nachrichten, die ich in Summe für sehr bedenklich halte. - in UK gehen die Zahlen der Neuinfektionen seit einigen Tagen wieder bedenklich nach oben, obwohl die Impfkampage dort deutlich weiter fortgeschritten ist, als bei uns (und dem Großteil der Welt) - in Russland gehen die Zahlen auch wieder hoch und die Impfungen kommen so gar nicht voran, obwohl es das Land ist, in dem als erstes ein Impfstoff zugelassen wurde und jetzt schon seit fast 10 Monaten geimpft wird - in den USA habe sich nach einer ersten Zwichenbilanz 8% der Erstgeimpften nicht mehr die erforderliche zweite Impfdosis geben lassen (aus den verschiedensten Gründen), in Deutschland ist man noch nicht so weit, um da entsprechende Zahlen zu haben, aber man kann davon ausgehen, dass es auch bei uns und überall sonst einen gewissen Satz an unvollständig Geimpften geben wird - nach neuesten Erkenntnisse gibt es Menschen, die keinen oder nur einen sehr schwachen Impfschutz aufbauen, dabei handelt es sich vor allem um besonders gefährdete Menschen, die in der Impfpriorisierung ganz vorne stehen, sehr alte Mensche, Krebspatienten, Transplantationspatienten, etc. - dann ist es nach wie vor offen, wieviele Menschen sich letztendlich tatsächlich impfen lassen werden und wie viele stikte Impfgegener beim besten Wllen nicht zu überzeugen sind - dann gibt es noch das Problem, das Menschen sich mit gefälschten Test- oder Impfbescheinigungen ausstatten, was in meinen Augen ein unkalkulierbares Risiko darstellt, weil es natürlich auch genau die Klientel ist, die sich an keine Regeln halten, keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen, die Krankheit ebtweder ganz leugnen oder zumindest bagatellisieren oder nicht ernst nehmen Wenn man all diese Nachrichten zusammenfasst können wir uns nicht sicher sein, ob das Licht am Ende des Tunnels nicht doch der Scheinwerfer des entgegenkommenden Zuges ist.
    2 Punkte
  18. Ja. Ich wurde gebürstet und wollte eigentlich bürsten. Nachdem ich dann gebürstet war, habe ich jeden Gedanken, dass auch ich noch bürsten könnte, aufgegeben. Gebürstet werden ist nicht immer identisch mit bürsten.
    2 Punkte
  19. wenn der @krankerfrank den Post anders verfasst hätte, wäre es klarer. @Marty McFly vs. @MartyMcFly, da gab es schon virtuelle Verwechslungen, wenn wir beide irgendwo hier im selben Topic gepostet haben, ich vermute, darauf hat er angespielt.
    2 Punkte
  20. Denke das ist schon "abstimmbar" was das Benzin/Luftgemisch angeht ABER Hauptproblem sehe ich da bei der geringen Ölmenge die bei sowas zugeführt wird. Ähnliches kann man ja auch bergab provozieren mit Motorbremse und da spricht man sogar von "Schmiergas geben".
    2 Punkte
  21. Besten Dank. Ich verstehe das als klaren Auftrag, unbarmherzig gegen Schwurbler, Härethiker und sonstige Scherenschleifer, Dummsabbler und ausgewiesene Vollhorste vorzugehen, zu Letzteren ich mich zwar auch zähle, aber natürlich keinesfalls zugeben würde. Sollte das wider Erwarten doch nicht der exakte Auftrag gewesen sein, habe ich das dann falsch interpretiert, aber ist nun zu spät. Die Maschinerie ist bereits in Gang gesetzt und ich schaffe Platz in meinem Verlies, wo zwischenzeitlich Kaskadenkupplung an den Eisenketten verfault ist (und daher raus kann) und Morlikäfer nur noch unangenehm kreischt. Ich bin Satan ausdrücklich dankbar, dass es alle diese Vögel gibt, denn wie sonst sollte ich meine abartigen Abartigkeiten ausleben? Und dankbar sollten wir dafür im Grundsatz alle sein. Wie trist und blass wäre die Welt ohne diese Arschlöcher, wie wenig hätten wir uns zu ärgern und wie selten könnten wir uns in Flame&Sinnfrei darüber echauffieren? Nur über Hauptdüsen, Steuerzeiten und das Punzen von Vergasern zu quatschen und uns einig zu sein, dass im Testtopic täglich die Sonne aufgeht, wäre doch wahrhaft langweilig. Nach meiner eigenen Statistik die ich seit ca. 1982 führe (Beginn war mit dem Song "Monotonie" von Ideal) haben 80% aller Menschen mehr oder minder einen an der Klatsche und vor einiger Zeit habe ich die Zahl auf 90% korrigiert.
    2 Punkte
  22. Wenn sie dort steht wo ich glaube dann ist sie fast sicher zu teuer
    1 Punkt
  23. Nur kurze Rückmeldung von meiner Seite: Dämpfer neu gedämmt, nach silent sport Anweisungen. Dann mit nahfeldtest getestet. Die px m1x mit s&s newline s Edelstahl kommt auf 98db (85db im standgas) und die v50 mit m1l und doppelwandigem Edelstahl ares neu gedämmt auf 97db (84db standgas). Ich habe den 85mm s&s dämpfer auf den Ares gepackt, war gleich 3db lauter. Die px ist unterm Tank gedämmt, die v50 nicht. Eigentlich alles gut. Bis auf die Tatsache, das die v50 mit 89p eingetragen und die px mit 94. Damit passt es mit Toleranz bei der px, bei der v50 nicht. Werde die v50 noch unterm tank dämmen. Dann versuche ich den Ares eintragen zu lassen, ist im Augenblick ein Franz eingetragen. Der ist richtig laut... Bei der px werde ich den mmw RS2000 Dämpfer testen, sobald der irgendwann verfügbar ist. Edit: sagt noch, dass das dämmen was gebracht hat. Der puff hatte 3000km drauf. Davon ca. 1000km mit sehr fetter Einstellung.
    1 Punkt
  24. In echt sind Sie mit Diggler verwandt, oder?! (Ich meine, weil Sie beide das unglaubliche Gespür haben, nahezu immer das "Bulls Eye" zu treffen...!)
    1 Punkt
  25. Und dabei haben sie festgestellt, dass bei dir sonst alles senkrecht ist?
    1 Punkt
  26. Hab nochmal gesucht, es geht ja jetzt auch um Gebrauchsdesign Das steht wirklich in New York im MOMA und dort nicht im Museumsrestaurant, sondern in der Ausstellung. So günstig zu bekommen sind nur wenige Museumsstücke
    1 Punkt
  27. Bleibt alle wie ihr seid. Ich mag Jogibären und natürlich auch Kuchen ... Kuchen geht immer.
    1 Punkt
  28. Auch wenn ich keine Schärfe in euer Verhältnis bringen will. aber nach der geringen Tiefe. die der Beschwerdeführer den Wellenkopff auf der zweiten Seote überhaupt noch einstecken kann, bin ich ziemlich sicher, dass das nichts mit unpassender Verzahnung zu tun hat, die es tatsächlich gibt oder besser gegeben hat ( TL1, ggf. noch frühe TL2-Modelle ). Wenn ihr noch miteinander redet, frag mal, ob bei der Aufnahme des Videos das mitten zwischen den Wellenköpften sitzendeTräderteil der Achse für die beiden kleinen Planetenrtäder richtig gestanden hat. Eine andere Möglichkeit ist ein Verkanten der Wellenköpfe, wenn der Motor schon eingebaut ist. Hier hilft ein Drehen der Antriebswelle Du bist nicht der Verantwortliche, wenn du das Hauptrad nicht weiter zerlegt hast.
    1 Punkt
  29. Eben die nicht. Die Dosen haben 2000ml. Soweit waren wir schon auf Seite 2
    1 Punkt
  30. Wenn bislang noch nie ein Gang gesprungen ist, würde ich die Schaltklaue beibehalten, eventuell eine neue Feder rein, das Getriebe sauber ausdistanzieren und dann sollte das problemlos weiterlaufen, bis du die nächste Kette geliefert hast.
    1 Punkt
  31. ...fährt im Wagen dahinter und verfolgt singend die Person über sich.
    1 Punkt
  32. mit den 30tsd Wechselintervall sollte das schon gut passen IMHO. Bzw wenn Du so viel fährst ist eine jährlicher Inspektion mit Ölwechsel und Kettenkontrolle (Spannung und Zerstörung) ja eh eine Deiner "mach ich schon im Schlaf" Aktionen
    1 Punkt
  33. Interessante Frage. Müsste man auf einem Prüfstand mal anschauen ob da nur die ND angesprochen wird. ich würde vermuten das da aufgrund des hohen Unterdruckes auch bereits der Hauptdüsenstock angesprochen wird. Steht und fällt ggf. mit der Größe der Hauptluftkorrekturdüse und Bohrungen (oder nicht) im Filterboden.
    1 Punkt
  34. Ein gesunder Motor macht das Problemlos mit. Habe ich jahrelang exzessiv mit DR135 betrieben. da war ich auf der Autobahn immer 2 Meter hinterm LKW um schön mitsegeln zu können. Genauso mit diversen 200'er O-Tunings und selbst mit Polini 207GG (ohne Vodoo) auf der Autobahn, selbst mit kleinem PK Polrad. Wenn die Vergaserabstimmung steht und der Motor nicht zu hoch verdichtet ist, geht das alles. Selbst bei den heutigen 'etwas' leistungsstärkeren Motoren, wie meinem aktuellen Malossi Sport mit ca. 24PS am Rad. Den kannst du auch mit 1mm Gasschieberhub auf der Autobahn fahren ohne das er sauer wird. Aber eben nur wenn da nicht die ND mager gemacht wurde um eine zu große HD zu korrigieren (die benötigt wird wenn beim SI der Filterboden massiv gelocht wurde). Insofern ist die Fahrsituation schon eine Challenge für einen 2-T, aber nur wenn er bereits (ggf. unbewusst) auf Kante läuft. Ja, das ist aber auch ein Relikt aus den 1950'er Jahren wo einfach nur SAE30 reingekippt wurde und die Werkstoffe bzw. Oberflächen nicht den heutigen Standards entsprachen. Bzw. auch hier vermutlich eher ein konstruktives Problem von konventionellen schlitzgesteuerten Motoren was Vespa mit den Drehschiebereinlässen (Pleuelschmierung) hervorragend gelöst hat. Ich hab zumindest noch keinen Motor zum klemmen gebracht aufgrund Fahrsituation 'Gas zu bei schiebebetrieb für 5km bergab'.
    1 Punkt
  35. will doch keiner haben.... nur Krach und keine Leistung Rita
    1 Punkt
  36. Offiziell "Willkommen bei den Internet Roller Fahrern".
    1 Punkt
  37. Sei nicht blöd. Sollte es wirklich ohne Nachteile zu verschieben sein dann bitte. Aber auch nur dann. Mach dich erst mal ein paar Tage mit dem Gedanken vertraut ohne dich selber auf eine Entscheidung festzunageln. Dann siehst du das alles wenigstens etwas ruhiger. Ich halt dir für egal was die Daumen.
    1 Punkt
  38. Zu den beiden Rollern im Link: Typische Vietnam-Bastelbuden, die von Pa Huong und seinem Kollegen Nguyen in Filip Flops am Straßenrand einer Hauptstraße in der Hocke aus alten Schubkarrenblech und Kehrblechen sowie 3 verschiedenen Rahmen kunstvoll mit dem Autogenbrenner zusammengebraten wurden. Ich hatte erst kürzlich so einen Blender vom Strahlen zurück bekommen, das toppt wirklich alles. Irgendwie haben die Leute das Spachteln und auch Lackieren drauf, muss ich neidlos anerkennen. Ein ernst gemeinter Rat von mir, lass die Finger davon. Wenn du aber das Abenteuer und wie du selber sagst etwas "Spannerendes" suchst bitte. Etwas spannerendes als einen Asia-Roller auseinanderzupulen gibt es kaum. Aber bitte auch gleich die 180 Liter Mülltonne mitbestellen. Und nein, ich bin nicht schlecht gelaunt, auch kein Pessimist oder so der anderen den Spaß verderben will. Bezahlbare gute Roller suche ich schon seit Jahren, leider nur mit mäßigem Erfolg.
    1 Punkt
  39. Ha, DAS glaubst aber auch nur du Schlafschaf und deine Herde! Das wird so vom Mainstream und den fake-news verbreitet, weil nur wenige die reine Wahrheit wissen dürfen! Mit dem Kupferanziehungskraftausnutzer aus der Area51 bereitet die US of A den Weltumsturz vor und mit der Impfung werden dann alle willenlose Sklaven vom Weltdiktator Elon Gates! Nur noch Trump kann uns davor schützen!!!i!!7e
    1 Punkt
  40. Halt Stop! Lass mich da raus. Ich will mit der Verschwörungsdummfotzenscheiße nichts zu tun haben. Bildung hilft gegen Dummheit, aber ich habe nicht vor Erwachsene Menschen zu bilden, die zu faul sind ihr scheiß Hirn zu benutzen...
    1 Punkt
  41. Ich kenn da einen, der kann ne Jungfrau zersägen und wieder zusammensetzen. Unglaublich. Aber ich hab's mit eigenen Augen gesehen. Nur ob das echt ne Jungfrau war. Na, ich weiß nicht.
    1 Punkt
  42. Das Thema ob geimpfte Fliegen sollten wird aber tatsächlich in einigen Medien der Welt diskutiert: hier mal eine russische Webseite (schon mit Google übersetzt) https://zrr52vjv44545ybz2ooyt7etqa-adv7ofecxzh2qqi-www-osnmedia-ru.translate.goog/obshhestvo/ne-lgoty-a-ogranicheniya-privitym-ot-covid-19-mogut-zapretit-aviaperelety/?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop Viel seltsamer finde ich die ganzen Videos von den Geimpften die jetzt magnetisch sind: Viele nur an der Einstichstelle am Arm aber manche auch fast am kompletten Oberkörper Ist nur ein Beispiel: Gibt da ein Haufen Videos zu
    1 Punkt
  43. Vom Bautz hab ich grad kein Bild. Außerdem hab ich noch einen Jcb 3cx. Nicht ganz Traktor aber ähnliche Kategorie.
    1 Punkt
  44. Seitenbacher gegen Freakmopped... fand ich jetzt recht einfach!
    1 Punkt
  45. Sehe ich genauso. Oder Du spendest dem GSF vorab schon mal 100 € und nach Verkauf nochmal 10 % vom Gewinn für beratende Tätigkeiten.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information