Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich finde es bemerkenswert, wie sonst eher bildungsferne Menschen an das Geheimwissen über "den großen Plan" kommen konnten. Die Frage, ob da noch irgendwas geheim dran ist, wenn es bei Telegram oder YouTube verbreitet wird und ob die ansonsten ja als sehr mächtig empfundenen "Eliten" die Verbreitung nötigenfalls vielleicht einfach hätten verhindern können, stellt sich aber in den "aufgewachten" Kreisen offenbar nicht.
    5 Punkte
  2. ...es spricht auch die Fortgeschrittenen an, die sich mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand einen genialen Touren-Roller aufbauen wollen! Wird sowieso spannend mit welchen Teilekombinationen der dann gefahren wird und was das dann an Leistung abwirft... /V
    4 Punkte
  3. Leistungstechnisch ist das klarerweiße ne andere Liga... Hier Vespa Stehbolzen mit p&p Setup auf 50Jahre alten Gehäuse vs. neu kostruiertem Motorblock und rießigem Zylinderfuß mit allem drum und dran. Ganz zu schweigen vom arbeitsaufwand oder kostenfaktor, ein m200 Setup schlägt direkt mit doppel wenn nicht 3 mal so teuer auf. Ansprechen soll der 170er vor allem auch Anfänger, die keine Ahnung vom schrauben haben und auch Bauteile XY miteinander kombinieren und am Ende läuft es sogar. Auch eine Originale Box kann verschraubt werden und wer möchte mit DS und 16.10 Vergaser
    4 Punkte
  4. Die Kiste ist bei mir. Vom Motor nur gewisse Teile und ohne Gabel. Dafür sind die hässlichen Airbrush grösstenteils gut erhalten
    3 Punkte
  5. Findest Du das lustig, Spondy ?
    2 Punkte
  6. Das ist Ducati 4-pol Der korrekte Kondensator beim SCK wäre z.b. 8412420
    2 Punkte
  7. Verstehe ich das richtig, man kann die Spüle auch als Bidet-WC nutzen? Aber wofür dann das Klopapier? Weisst, jetzt kenne ich Dich auch über ein Jahrzehnt (live und in Farbe) und Du bist schon so mein größter Heros ( ), aber für diese Bilder heute - das gibt viele Gespräche mit noch mehr Alkohol! «VölkErich, mir graut vor Dir!» Die Gesprächstherapie fangen wir wieder an!
    2 Punkte
  8. ...ihr seid wirklich über 50, kein Zweifel....
    2 Punkte
  9. Hab heut so nen wahnsinnigen Ren(n)tner mit so nem Dreirad-Ding gesehen. Nein, keine Ape, so ein "vorne zwei und hinten ein Rad" Ding, wenns wenigstens ne Isetta gewesen wäre hätt ich ja nix sagen wollen. Eigentlich schon komisch, da gibts Sonderlösungen für Leute, welche nen Autoführerschein haben und einen auf Motorradfahrer machen wollen. Und wenn man ein räudiges 25km/h Mofa fahren will, dann braucht man dafür ne Prüfbescheinigung (zumindest als 15-jähriger oder sonstwie Führerscheinloser). Obwohl jedes E-Bike oder auch andere Fahrräder mindestens genauso schnell fahren und die Fahrer weder Helm noch Versicherung brauchen.
    2 Punkte
  10. Wollte ich, ist allerdings leider keine drauf oder nicht mehr auffindbar. Nee, habe das ganze dann doch zu flott durchgeführt. Ist aber nichts dabei, zwei anrisse gemacht um später passgenau anzuschweisen, direkt hinter der naht durchgetrennt, den Krümmer überstand rausgeschüttelt und den Krümmer wieder angeschweist. Ging sehr schnell und wirklich einfach. Extrem leise das ganze. Der gianelli lief oben raus deutlich besser aber war eben auch lauter und weniger original.
    2 Punkte
  11. Die Überlegung ist ja schon ab Malossi 210 hinfällig Brauchen tut es keiner, aber der ein und andere denkt sich halt , besser haben als brauchen... und über den Spritverbrauch oder Wartungsinterwall sollte man sich auch besser keine Gedanken machen
    2 Punkte
  12. Da die Vespa Leute ja sehr vielseitig interessiert sind gibt es hier bestimmt auch welche, die einen Traktor ihr Eigen nennen. Egal ob aus Hobby oder z.B. im Haupt/-Nebenerwerb: wer einen hat: hier hinein mit Bildern der Schwergewichte. Ich mach mal den Anfang: bei uns gibts einen Massey Ferguson 274AS mit 60 PS und einen kleinen Schlüter S350 mit 34PS. Früher in der Landwirtschaft eingesetzt, jetzt "nur noch" zum Holzmachen.
    1 Punkt
  13. 'Nen Trekker braucht der Mann! Ich habe eine Agria Agriette 1000 http://www.agriette.de/pics/05290036.JPG
    1 Punkt
  14. Empfehlung in München: Matthias Wohne in der Frauenstrasse. Könnte mir vorstellen dass er sowohl die Uhren ankauft, wie sie sind, als auch unmittelbar nen Preis für die Revision sagen kann.
    1 Punkt
  15. Jetzt könntest du doch langsam mit einem Link zu einer Bußgeldseite kommen, oder?
    1 Punkt
  16. Ich hab mir ne Honda CB 500 Four gekauft Die Preise jenseits der 6000/6500€ mache ich nicht mit. Mein Smallframe bekommt dann nen großen Motorradbruder dazu Greez
    1 Punkt
  17. Was meinst Du, beim Hochholen von etlichen alten Topics. Er hat 'nen ganzen Zirkus gefrühstückt.
    1 Punkt
  18. Uhrforum.de ist da ne gute Adresse um den Preis richtig einzuschätzen. Sind ähnliche Nerds wie hier im Forum.
    1 Punkt
  19. Ich habe mir dieses Wochenende die Touring Banana bestellt. Bin mal gespannt wie der Torpedo mit einem recht zahmen Drehschiebermotor klarkommt (Polini Evo gesteckt 124/179 mit 25er PHBL..Mazzu Rennwelle 51/97 und Drehschieber offen). Grüße
    1 Punkt
  20. mach dir doch nicht so viel Mühe, is doch egal, wie das aussieht ist ja nicht DEIN Roller
    1 Punkt
  21. Primär Neugier - was kann der günstige Zylinder im Vergleich zum Polini Evo, der vorher unbearbeitet mit ähnlichen Steuerzeiten auf dem Motor verbaut war. 2:0 für den VMC. Außerdem bin ich mir sicher, daß der Vorresobereich mit Verstellzündung besser aussehen würde... Hubraumvorteil sehe ich beim originalen 51/60mm Quattrini eigentlich auch keinen.
    1 Punkt
  22. Nur, wenn ich in unserer Küche kochen darf! Bei Euch sind zu viele und es steht zu viel rum..Häppchen müssen schon sein!
    1 Punkt
  23. @light da fehlt eigentlich nur noch Schraubensicherung mittelfest
    1 Punkt
  24. Hauptsache die nackten Füße mit im Bild.....Altherr.
    1 Punkt
  25. "Rambo - First Blood"... Sehenswert. "Rocky"... Ok, aber nicht unbedingt. "Star Wars"... Gut gegen Böse, im Weltall. Da kannst Dir aber auch alle anderen "Gut gegen Böse"-Filme ansehen. Aus meiner Sicht durchaus austauschbar, zuviel Hype.
    1 Punkt
  26. "Sorry OT" Ist es immer noch aber wer lebensmüde ist, kann sich ja den EGIG ZERO-G auf NOS umrüsten pr
    1 Punkt
  27. …schießt von sich gern in andere.
    1 Punkt
  28. Kettenlinie ist 5cm, sollte also passen. Warte gerade auf einen anderen Umwerfer... Bin aber gerade zu abgelenkt durch meinen Neuerwerb. Big Love ! Abgeholt nach zähen Verhandlungen, Weibchen eingepackt, und los Karacho... Erste Fahrt etwas mulmig, Schaltung beim Beifahrer, Bremsen so lala, und Neuland. Insgesamt toll, und gleich sinnfrei wie ein Rollergespann. Ab nächste Woche wird gepimpt. Bisschen recherchiert, und total happy, was ich da an Land gezogen habe. Muss die Holde langsam auf den Weltrekordversuch vorbereiten ( und meine Plauze...) http://www.classicrendezvous.com/Germany/Schauff/tandem_record.htm Stufe 1 , fettere Pellen mit mehr Traglast, andere Griffe, Sättel, Schaltung nach vorne. Im Herbst Nabendynamo und Shimano 7 Gang... Gibt es verrückte Umbausachen auf Scheibenbremse für solche Rahmen/Gabeln ? Oder ein GSF für Radler, mit beleidigen wie früher und so ?
    1 Punkt
  29. Das geht! Schon mehrfach gemacht. Das Gummi muss raus; dann kommt dir der Spiegel entgegen; also aufpassen! Darunter ist dann alles selbst erklärend! P.S.: Am besten geht das, wenn man den Spiegel vorsichtig in das Gehäuse drückt (dahinter sitzt eine Feder). Dann gewinnt man soviel Spiel, dass man den Gummiring vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher oder so heraushebeln kann. Mir ist dabei auch schon mal ein Spiegel zerbrochen. Toitoitoi!
    1 Punkt
  30. Meine Karre hat ja die absolute Standard-Ausstattung – das die Beifahrer-Türe ein Schloss hat, ist nicht selbstverständlich. Ein Handschuhfach-Deckel suche ich schon länger, aber wenn mal einer auftaucht, ist der mit Versand preislich recht exklusiv – die Knete muss vorerst in andere Bauabschnitte wandern. Also habe ich mir heute überlegt das al selber anzugehen. Ich denke so 1-3 Stündchen gehen noch drauf, dann sollte das lackiert vielleicht gar nicht auffallen … Aloha
    1 Punkt
  31. Hier ein Beitrag von Spondy: Zitate vom gesperrten Mitglied Spondy: Er kann ja nur mitlesen, deshalb poste ich das für ihn....
    1 Punkt
  32. Das Topic hat keine Regeln! Bei uns gab es heute Abend: Zwei Sorten Rot: Trossis del Priorat - 90 Minuts - 14,5% Vol. Sehr guter Wein, um die 15,00 Euro. Danach gab es Artadi 2017 - 14.5 %Vol. Ähnlicher Preis. Beide haben eine sehr dunkle Farbe und sind keine Sommerweine! Wir mögen schwere Rotweine. ..und für mich den Grauburgunder vom Fogt von gestern. Ich bevorzuge seit längerer Zeit Weißwein. Solide und der Preis ist um die 8,00 Euro. .
    1 Punkt
  33. Ich finde sowas auch nur noch ätzend. Reine Geldmacherei und meistens sind das genau die, die selber versuchen jeden Cent rauszuquetschen wenn es um Käufe geht . Schade, dass es nur noch um Profit geht und nicht mehr um das, was uns allen jahrelang soviel Spaß bereitet hat.
    1 Punkt
  34. Ok, bei Spritze 2 nächste Woche mach ich also den Haken bei unfruchtbar, Oberarm magnetisch, 5G und GPS. Meine Frauen werden nicht noch mehr, wissen immer, wo sie mich besoffen auflesen können, erreichen mich noch besser und wissen, wo ich meinen Haustürschlüssel hingehangen habe. Noch mehr Vorteile?
    1 Punkt
  35. Hört sich gut an Könnte eh mal eine Tour planen alle zusamme. Noch die Ortenauer anhauen, die sind bestimmt dabei
    1 Punkt
  36. Für meinen Pappa ne Schachtel HB für eine Mark (11 Stück) geholt. Am Automaten waren nur 10 Stück drin - aber 10 Pfennige als Münze unterm Cellophan. Die waren immer mein Botenlohn. Yippie!!!
    1 Punkt
  37. Zeitlich ist es bei mir gerade etwas schwierig, daher jetzt erst der kurze Bericht. Die Verusche und dann noch das Blabla, Auswerten, Fotos usw. machen halt schon eine menge Arbeit. Referenzroller Setup: Malossi MHR unbearbeitet Steuerzeiten ca. 185 / 129 (6‘000 km runter) MMW Ansugstutzen mit RD Membran 30er Mikuni Vergaser Zündung Polini Also hier erst mal der Vergleich mit der neusten Version der Resi-Box zu meiner Ur-Resi-Box (also die erste die ich gemacht habe, diese dient mir immer als Referenz) Ur-Resi-Box: aktuelle Resi-Box: Dann als nächstes die kleine Box…. Der Diffusor hat nur 80mm statt 106mm wie üblich und dadurch sind die Steigungen insgesamt natürlich flacher. Das merkt man dann eben dadurch das der zwar untenraus etwas besser ist aber mit steigender Drehzahl dann nicht mehr so gut funktioniert. Ich werde den aber auch nochmal auf einen Drehschieber Motor testen. Ich denke da wird der Unterschied zur normalen größeren Resi-Box nicht so krass sein. Auf Membran holt man aber mit der großen Box jedenfalls mehr Leistung raus. Das Gleiche hab ich auch schon mal mit einem gequetschten Gegenkonus probiert. Also den Gegenkonus mit 106mm auf 80mm gequetscht um auf die kleinen Boxengröße zu gehen. Das Ergebniss war damals ähnlich wie hier kleine Resi-Box: Dann hab ich noch eine Box getestet die so gebaut ist wie die Megadelle. Im Prinzip hat das ganz gut funktioniert… evtl. müsste man hier nochmal die Diffusorlänge ändern damit man auf ein ähnliches Drehzahlniveau kommt. Der Klang war etwas blechener… was ja aber nicht wundert. Aber gar nicht mal so schlecht. Resi-Box Megadella Style: Dann hab ich noch eine Box getestet mit einem Diffusor so wie SIP Raod XL oder BigBoxSport. Die Kurve ähnelt schon mehr einer wie von einem Resonanzauspuff mit Resoeinstieg. Die hat von unten ein ticken mehr Leistung… aber dann ein eine leichten Knick und dann obenraus nicht ganz soviel Leistung. Aber eigentlich ja auch nicht schlecht. GS Box Test Proto: Dann noch der Vergleich meiner Resonanzanlage mit 1 zu 1 selben Diffusor wie bei meiner Resi-Box. Einmal mit langem Gegegnkonus 30cm, kurzen Gegenkonus mit 16cm und Flachen Gegenkonus…. Naja… von Konus kann man da eigentlich jetzt nicht mehr sprechen. Resi-Box Resonantzauspuff mit Variablen Gegenkonus: Was mich immer wundert, dass es sich mit dem Gegengkuns und deren länge/Winkel genau gegenteilig verhält wie in den Büchern beschrieben. Ein flacher, langer Gegenkonus hat eher zur Folgen von einem krasseren Drehmomentanstieg und dreht dann aber nicht mehr soweit aus. Ein steiler kurzer Gegenkonus hat eher ein langsameren Drehmomentanstieg und dreht dann weiter im Overraf. Das hab ich jetzt schon bei meinen Andren Test auch so bemerkt. Hir mal der Vergleich der Rosonanzauspuffanlage mit Kurzen Krümmer 16cm zur Referenz Ur-Resi-Box: Das ist übrigens Tüpisch für Reso vs. Box.... das Selbe hab ich so schon mal getestet. Resoanlagen haben halt mehr Resonanz und daher mehr Leisung aber die Resonanz macht halt gleichzeitig alles vor und nach der "optimalen" Resonanzberiech "kaputt". Also Sprich Vorresoloch und nicht so schönes Ausdrehen. Interessant ist dann noch, dass die Resi-Box im Megadelle Style vs. Resonanzauspuff mit Flachen Gegengenkonus fast 1 zu 1 dieselbe Kurve schmeißt. Und ja, das ist 1 zu 1 der selbe Krümmer und Difusor......
    1 Punkt
  38. Bevor die Frage aufkommt, ob’s schon Kurven gibt... Ja, gibt es!
    1 Punkt
  39. Ist da ein Customroller und hat den jemand vermisst?
    1 Punkt
  40. Moin. Kenn ihr das auch? Man will endlich fahren und fertig werden und es sind einfach noch so viele Kleinigkeiten und neue Probleme die die Fertigstellung immer wieder verhindern... Aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Ein nicht so einfaches Thema konnte ich heute abhaken. U unten ist das originale Gummi. Oben ein Gummipaket von einer Anhängerachse. Das neue Gummi war viel zu breit aber ich konnte mir hier so zwei Sätze daraus fertigen. Die Passschrauben und die passenden Buchsen wurden ebenfalls neu angefertigt. Endlich konnte ich mal wieder die Gabel einbauen. Während ich euch diese Zeile schreibe bin ich gerade auch noch an einem neuen Kabelbaum. Wenn jetzt mal ausnahmsweise alles nach Plan läuft schätze ich mal das ich in 2 Wochen die ersten Meter fahren kann. Drückt mir die Daumen. Euch noch nen schönen Sonntag. Bis dann
    1 Punkt
  41. Hier noch die Endabrechnung von mir - nach Eingang der Spenden und Deckung aller Unkosten für Aufkleber, Porto und Verpackung ist die stattliche Summe von €929,92 zusammen gekommen, die ich an Mike überwiesen habe.
    1 Punkt
  42. Diese schöne Vespa wurde erst vor kurzem von Bekannten direkt in München aus der Isar gefischt. Ich gehe davon aus dass es sich um eine Struzzo handelt, vielleicht ist es aber auch eine Acma. Was der kleinen wohl in den letzten Jahrzehnten widerfahren ist wird wohl immer ein Mysterium bleiben. Fakt ist sie muss irgendwo aus dem bayerischen Land kommen und Fluss abwärts getrieben sein mit diversen Hochwässern und Schneeschmelze. Wenn jemanden in den letzten Jahrzehnten eine abhandengekommen ist oder er sie wieder erkennt, kann er sich gerne melden. Die Gute bekommt jetzt einen Ehrenplatz bei mir in der Garage an der Wand da ich die Geschichte einfach klasse finde und sie genau dort angeschwemmt wurde wo ich als Student gewohnt habe
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information