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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Clubmänner wären ja langsam mal ein eigenes Topic wert. Eigentlich hatte ich den Auspuff für ein anderes Projekt gedacht. Da mir heute wieder fad war und ich noch am Abstimmen einer RT 225 Motors war (Sonde im Krümmer), dacht ich mir den schnall ich jetzt mal drunter. Setup: RT 225 mit Clubman V4 (dann V5) Angesaugt durch BGM Airbox und TMX 30 ZZP 19° Dank bekannter Passform ging das relativ schnell. Der Lack macht auch einen guten Eindruck. => Optik OK. Einzig erinnert mich die Form sehr an den JL Curly ....... muss der Haltbarkeit ja keinen Abbruch tun. Mit dem Schalldämpfer hatte ich so meine Probleme (im Kopf): a.) War mir nicht klar, wie rum ich den montieren soll? Auslass links oder rechts? Hab mich für Fahrtrichtung links entschieden, weil ja rechts die Geräuschmessung stattfinden würde => Hab da aber Bedenken mit Ölnebel auf dem Hinterrad. b.) Kann man den Schalldämpfer öffnen zum Nachstopfen oder gar die Kappe verdrehen? Vielleicht können sich hier die BGM-Männer zu den zwei Punkten noch mal äußern. Beim Fahren muss ich sagen, hat der V5 gegenüber der montierten V4 nochmal draufgelegt (waren 8 km/h Topspeed). Und die Geräuschkulisse ...ich dachte ich sitz auf einer PX . Ob es echt leiser war als der V4 ...es war aber nicht mehr so nervig richtig angenehmer Klang. ich war schwer begeistert. Echte Db-Messwerte kann ich diese Woche noch mal nachmelden. Zum einem ist das ein völlig unauffälliger Roller, bei dem Nachbar nicht direkt das Bier aus der Hand fällt wenn ich starte und sich die Bietigheimer Rennleitung der Kaffee über das Hemd kippt. Zum anderen packt der Auspuff dass bisschen mehr an Leistung drauf, was mir pers. gefehlt hat. Für mich ist das so eine echt runde Geschichte, was ich mir unter einem "frisierten Roller" vorstelle. Am AFR hats sich bei mir nicht geändert. Deshalb ändere ich die Vergaserbedüsung zwischen V4 und V5 nicht. Ich glaube ich bin soweit und verkaufe: (Quasi weg) 2 x TSR evo 1 x Charger 2 x JL Wenn ich mir was wünschen dürfte: - wäre es ein gefaktes Endrohr wegen der Optik - gerne auch zum anschrauben. - Statt den Klimbim mit Federhaken, Aufkleber und Gedönse lieber eine zweiten Stutzen (RT + TS1) Fazit: Keine Reso-Wundertüte die deine Roller das letzte an Leistung entlockt. Dafür ein ordentlicher Auspuff, der deinen Roller von einer Kravallbüchs in einen "normalen" Roller verwandelt. Von mir soweit eine klare Kaufempfehlung. Alle die den Roller vom Platz schieben, Ärger mit den Nachbarn haben oder den es selbst zu laut ist, das ist eine Alternative. Wer eine V4 hat und von dem Pääämmm, Pääämmm, Pääämmm, Pääämmm,..... genervt ist wird sich freuen. Wer mi der V4 sonst zufrieden ist, kann die auch weiterfahren. Top Ding 2021 - Vielen Dank ans SCK
    12 Punkte
  2. Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt
    9 Punkte
  3. Meine deutsche Special. OLack frisch aufpolierte. Darf im Esszimmer stehen. 1979er Modell. Seinerzeit beim Zweirad Uhl in Offenburg gekauft. 102er Pinasco mit Nadellager KW, 19er Dellorto, 3,00 Übersetzung und Banane. Trapezfuffi find ich die schönste und sportlichste.
    6 Punkte
  4. Das mag schon möglich sein aber das sollte hier jetzt auch nicht das Thema sein. Ich vertrau da ganz aufn Flexkiller und bin damit bisher immer gut gefahren.
    3 Punkte
  5. Meine Sprint ist nun auch fertig, am 11.06.21 steht dann noch der TÜV für HU und die Eintragung des 200er Motors an.
    3 Punkte
  6. Episode 9 Bremsleitung und den Geschwindigkeitssensor in die Gabel ziehen und den Lenkkopf mal probemontieren. Ich hab den Stecker beim besten Willen nicht abbekommen, auch das Auspinnen -versuchsweise beim alten Stecker- hatte nur zur Folge, dass mir drinnen was abgebrochen ist. Also musste ich die Leitung durchknipsen…egal war eh zu lang…und wieder anlöten. Trotz all der Kabelsortierung im Vorfeld ist es echt knapp unter dem Tacho, aber die Bremsleitung ließ sich schon mal trocken gut anbringen. Soweit war das schon mal ein Erfolg! Alles wieder raus und den Koti auf die Gabel schrauben. Der Plan ist, dass der Koti mit den Befestigungsschrauben im Grundton mitlackiert….der Wischorgie unterzogen wird. Damit brauch ich mir keine Gedanken über die Schrauben machen und sie fallen später nicht mehr auf. Das überzählige, etwas längere 20/20 Banjo passte übrigens ziemlich gut nach unten und hat mir das Leben gerettet. Ich hab einen kleinen Fehler bei der Bestellung gemacht und die Leitungslänge ohne Banjos angegeben. Naja hat zur Folge, dass sie jetzt 4 cm kürzer ist und echt ganz knapp passt. Aber passt…. Zwischendrin nochmal die Matt-Schwarz-Nummer gemacht, auch wenn mir danach aufgefallen ist, dass das Versatzblech noch montiert war…also nochmal! Vorher hab ich mir noch 2 Verstärkungsstreifen für den Hauptständer zurecht gesägt. Die abgerundeten fanden ich nicht so gut und deshalb hab ich mich ein wenig an die Endstücke der Trittleisten angenähert. Die Verschraubung hab ich extra von unten gemacht. Ich wollte schon immer Gepäckhaken, aber ich finde die Ösen nicht so schick und mal ehrlich…wie oft benutzt man die?! Also passen da jetzt Distanzmuttern von oben auf die paar Gewindegänge rauf und oben an der Distanzmutter hab ich einfach nen Hacken geschraubt. Hält jetzt nicht die Welt, aber für den AFR-Kasten oder mal ne kleine Tasche/Pizzakartons/Bier reicht das allemal. Bei Nichtgebrauch wandert das einfach in die Tasche und ich verdecke die Muttern mit ner schwarzen Abdeckkappe. Und jetzt wo ich alle Kabel und Züge drin habe und den Rahmen noch so schön auf dem Tisch hin und her werfen kann, kommt die Versiegelung dran. Ich hab zwar gelesen, dass Fluid-Film wohl Kabel angreifen soll und man deshalb vorsichtig sein soll, aber bei den anderen funktioniert das bislang auch und es gab keine Vorkommnisse….ist auch ein cooles Zeug und krabbelt in jede Ritze. Ich denk mal damit ist Ruhe mit rosten…. Dann noch die Gabel und das Scheibengedöns einpacken und dabei überlegen…wie kann ich das Ding hinstellen oder muss ich das hinhängen oder wie bekomme ich das fixiert, damit ich den Wischen kann. Das ist ja ein ziemlich wackeliges Werkstück. Ich hab das Ding bestimmt 100 Mal hin und her gedreht und dann kam mir die Idee, dass man es eigentlich nur vorne und hinten unter dem Kotflügel abstützen muss. So eine Kiste wäre jetzt toll…Kiste?!...What a Box…ich hab meine alten Lappen in so nem rechteckigen Mülleimer -Schwedengold mal wieder- und da passte der echt super rein. Vorne und hinten noch ne Latte und fertig war der Lackierständer. Wetter passt ja auch! Also ran da… Und wieder warten das es trocknet. Die Zeit kann man sich aber gut mit den Anbauteilen vertreiben. Erste Ordnung (Nummernschild) und das Rücklicht montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ne Sofitte in der Hand hatte und natürlich auch keine im Bestand. Also erstmal ohne die Dinger ran schrauben. Zum Ausrichten hab ich einfach ein Karoblatt drauf geklebt und dann angezeichnet. Ging super. Nur musste ich es erstmal ein wenig zurecht Feile bis es an die Krümmung passte. Den leichten Einknick am Arsch hatte ich damals schon für das Licht vorgesehen und deshalb nicht mehr versucht es in die Linie vom oberen Blech zu bringen. Ich mag es….und die Gabel war in der Zeit auch trocken, sodass ich die Kiste das erste mal auf den Hauptständer stellen durfte. Ein erhabener Moment, wie mein Telefonjoker immer sagte….Stimmmmt! Und man will ja nur ein paar Teile noch ranschrauben. Ich hab mir für die Kupplung den Hebel bestellt. Eigentlich gibt es ja nur einen -so meinte ich jedenfalls- von FA und der ist auch an der Grimaz dran…Pusteblume! Ist länger und ist anders und überhaupt. Also erstmal mit leben und ran da. Begeisterung war jedenfalls was anderes. Also wenn jemand einen guten Tipp hat, welchen man nehmen kann…her damit Dann nun noch mal eben die Sofitten einbauen oder besser einpressen, weil die echt nicht so einfach da reinzudrücken sind. Nur noch anschrauben und gut! Pusteblume!!! Beim letzten anziehend der Kontermutter machte es knack und ab war der Scheiß… Ich war sowas von bedient. Am liebsten hätte ich das Mistding aus der Garage gefeuert. Ich hab echt nur handwarm angezogen und das Scheiß Gewinde war natürlich fast Bündig abgebrochen. Und wer hat schon so einen Stab rumfliegen. Im Gehäuse ein M4 und oben ein M5 oder sowas. Ich hab nicht mal so eine lange kleine Schraube. Also wühlen in den Kisten und aus den Teilen was zusammen gebastelt. Funktioniert jedenfalls jetzt….kotz kotz kotz Zur anschließenden Entspannung hab ich erstmal den Lenkkopf verdrahtet. Reichhaltiges Platzangebot ist anders, aber ging ganz gut. Was soll ich sagen. Glücksmomente hoch 3 als das erste Lichtlein anging. Leuchtet, hupt, blinkt….und erstmal den Rest am Lenker montieren. Hochzeit….Zufällig ist mir noch ein anderes Triebwerk über den Weg gelaufen und ich konnte meinen Motor verkaufen. Ein kleines Leistungsplus gab es noch oben drauf. Sitz und passte! Nur die Geschichte mit dem Dumbo ging so gar nicht. Jetzt erklärt sich mir, warum den so viele absägen und neu zusammenschweißen. So bekommt man da nie nen Schlauch drauf. Und ich kann das so gar nicht empfehlen den wieder zu demontieren. Ich war jedenfalls bedient, weil ich mich echt darauf gefreut habe. Also erstmal den Schlauch direkt ins Löchlein quälen. Geht ja auch. Und @Hoffi78 die Beule passt jetzt nicht mehr. Ich hätte aber ziemlich viel drauf gewettet, dass sie bei dem anderen Motor gepasst hätte. Nachschlagen kommt erstmal nicht in Frage. Da muss der Abtreter mit seinen Gummis noch zaubern. Ich hab nach unten noch unglaublich viel Luft und auch nach vorne ist noch Platz. Dann müsste der auch grade stehen. Fast… ready for takeoff. Wenn jetzt Fragen zu der Sitzbank kommen…ja die sieht noch falsch aus. Ich hatte die in der Bauphase schon mal draufgehalten und war ein wenig erschrocken oder besser gesagt. Oh fuck. Jetzt muss ich noch ne Sitzbank bauen…oh nein. Aber ehrlich! Da hab ich jetzt keine Lust zu und man muss ja auch noch Projekt 2 usw. haben. Vor dem großen Tag wollte ich nur noch eben den neuen Reifen aufziehen. Also Felge vom alten K80 befreit, die Felgen schon sauber gemacht und den Reifen in aller Liebe und Sorgfalt – hab ich so ungefähr 1 Stunde gemacht – aufgepumpt, leicht angezogen, Luft wieder leicht raus, Ventil schon gerade gesetzt, wieder leicht aufgepumpt, kontrolliert, dass nix irgendwo eingeklemmt ist, überall noch Schrauben eingeschraubt, schön aufgepumpt und den Sitzt nochmal kontrolliert, Luft wieder abgelassen und die Bolzen mit Nordlock und Muttern versehen, alle schön mit 22Nm angezogen UUUUNNNDDD BRICHT DER VORLETZTE BOLZEN DOCH AB….Kotz Gesammelt und die BGM Nachbaufelge geholt und da ungefähr 4 mal das Spiel wiederholt, bis er einigermaßen gerade drauf war. Das er schief war, ist mir natürlich erst aufgefallen, als ich ihn auf die Trommel geschraubt habe und er – komisch – nur an einer Seit am Kupplungsdeckel geschliffen hat. Ein Job für den ich mir echt Zeit lassen wollte und 2 Stunden eingerechnet hatte, endete mit 5 Stunden und Quälerei…geht nicht so einfach wieder runter, wenn er erstmal raufgerutscht ist und auch Reifenpaste hilft da nur bedingt. Eine vom Lied war, dass er immer noch geschliffen hat und nun vorne nach hinten gekommen ist und nicht mehr schleift und die schwarze Felge mit drauf ist. Eigentlich wollte ich die original durchgerockten haben. Mal sehen….ändert sich vielleicht noch. Aber was soll ich sagen….Fertig soweit und nur noch die Bremse entlüften und zum Leben erwecken. Und es lebt!!! Darauf erstmal nen Lütten!!! Fährt sich angenehm kraftvoll….aber jetzt kommen erstmal die Einstellfahrten!
    3 Punkte
  7. Adana Spieß. Nach 2 Jahren endlich mal wieder. Explosion der Geschmäcker. Minz-Joghurt, Zaziki, Selfmade Fladenbrot, Salat, Sambal. Yammi.
    3 Punkte
  8. Schade Vielleicht sollte man bei Sqooter anfragen ob der sich die einführen kann
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  9. Um das Orakel nicht immer Überzustrapazieren, warum nicht den Motor vor dem auseinander reisen nicht nochmal abdrücken....? Vor der inbetriebnahme macht man es ja auch. Ich machs jedenfalls, wenn einer abraucht. Dann kann ich schon mal Falschluft identifizieren. Und vllt mal die Spritversorgung in Augenschein nehmen, da kanns unter Umständen auch zu Problemen kommen. Tankentlüftung, Benzinhahn etc. Ist schnell kontrolliert und diese Sache kannst dann auch schonmal ausschließen.
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  10. Manch Influencer soll Gerüchten nach Sponsorengelder von namhaften Herstellern von Klebegewichten erhalten im Gegenzug dafür, dass sie eine alternative Art des Wuchtens entwickeln und verbreiten, wo ordentliche Materialmengen benötigt werden.
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  11. ach, das wusste ich nicht. oben stets aber eh: statisch wuchten. Da ist das mit gegenüberliegenden Gewichten wohl eine recht neue Herangehensweise.
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  12. Schilling waren bei uns Pflicht... 7 Schilling a Mark!
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  13. die kühlrippengummis für t5 sind nicht schlecht, ich glaub die hab ich am m200 kopf verbaut. bild reiche ich nach.
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  14. Schweinenackenspiess Toskana Art…
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  15. Und der ist sicher entdrosselt, gell? Dann lass die Finger vom DR, der überlebt das nicht lang. Und macht auch keinen Spaß in Kombi mit der Reso-Anlage. Das wird beim Wechsel von dritten in den vierten Gang recht zäh, selbst mit kurzer Übersetzung ... Für den Vergaser interessiert sich übrigens kein TÜV-Beamter dieser Welt. Mach unbedingt den 24er drauf. Ist kein großer Aufwand. Und mach Dir über die Übersetzung Gedanken. Du hast wahrscheinlich nen 21er oder sogar 20er Kupplungsritzel drin. Da dreht sich selbst nen DR tot. Würde ich auf jeden Fall gegen ein 22er tauschen. Erst Recht in Ostfriesland! (Besser noch: Primär von 68 auf 65 tauschen. Aber das ist schon mehr Aufwand und der Motor muss auf. Willst Du ja nicht.) Egal, für welchen Zylinder Du Dich letztlich entscheidest: Schau mal, dass Du Dir von jemandem aus Deiner Gegend für nen paar Tage ne aktuelle Box-Anlage leihen kannst (Polini z.B.) und tausche die gegen den Scorpion. Da liegen Welten zwischen und Du wirst die Box anschließend nicht mehr hergeben wollen.
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  16. @inside Das sah bei mir auch mal so aus, als ich Probleme mit der BGM Grundplatte bzw. dem Pick up darauf hatte. Bei mir hat er zwei mal gelocht, bis ich es gecheckt habe... Beim Abblitzen ruhig mal ordentlich hochdrehen, um zu prüfen ob das Zündsignal stabil bleibt und sich nicht bei höheren Drehzahlen nachteilig verändert... Ich weiß nicht, ob es auch diesbzgl. Probleme bei der Vape Kraftwerk Zündung gibt oder je gab... Ich würde aber in diese Richtung einmal prüfen...
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  17. Was machen denn die Projekte so? Die Sprint 200 ist nun jedenfalls fertig und geht am 11.06.21 zum TÜV.
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  18. ... hübsches Moped! Sowas sehr ähnliches hab ich in Italien ein bisschen artgerecht ausgeführt Straße und Tornantis (ist das die korrekte Mehrzahl?) kann die aber auch recht willig Grütze Goof PS: die obige DR ist grad zu veräußern, wenn wer Interesse hat ...
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  19. Moin. Kenn ihr das auch? Man will endlich fahren und fertig werden und es sind einfach noch so viele Kleinigkeiten und neue Probleme die die Fertigstellung immer wieder verhindern... Aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Ein nicht so einfaches Thema konnte ich heute abhaken. U unten ist das originale Gummi. Oben ein Gummipaket von einer Anhängerachse. Das neue Gummi war viel zu breit aber ich konnte mir hier so zwei Sätze daraus fertigen. Die Passschrauben und die passenden Buchsen wurden ebenfalls neu angefertigt. Endlich konnte ich mal wieder die Gabel einbauen. Während ich euch diese Zeile schreibe bin ich gerade auch noch an einem neuen Kabelbaum. Wenn jetzt mal ausnahmsweise alles nach Plan läuft schätze ich mal das ich in 2 Wochen die ersten Meter fahren kann. Drückt mir die Daumen. Euch noch nen schönen Sonntag. Bis dann
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  20. Heute mal ne Ausfahrt mit @la müpf und @166er auf den Lambrettas gemacht war ne schöne Tour!
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  21. Na die Prozente hätte ich dann gerne... Wenn Du ne komplette Superstrong für unter 200€ bekommst, bestell ich in Zukunft nur noch bei Dir
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  22. Und der BGM Sport hat 8PS und 6NM weniger als der dritte Auspuff aus diesem Vergleich. Merkst Du was? So ein Statement ist wenig hilfreich und einer sachlichen Diskussion äußerst abträglich, wenn sie vollkommen zusammenhanglos in den Raum gestellt wird. Die Kurve um die es geht ist hier nicht zu sehen, wenn man nicht bei Gesichtsbuch ist kann man auch nichts dazu lesen / sehen. Um was für einen Motor geht's da, was wurde genau getestet?
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  23. ...hätte auf Lummerland gerne die Gewalt über die Schaltung der Signale.
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  24. In der heimischen Werkstatt nutze ich für gelegentlichen Gebrauch auch bevorzugt kabelgebundene Maschinen. Ohne eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen, mache ich es trotzdem: Meine persönliche Meinung ist, dass Akkus bei seltenem Gebrauch und mangelnder Pflege irgendwann doch den Geist aufgeben. Der Komfortgewinn durch Akkumaschinen ist absolut unbestritten und beim Akkuschrauber bin ich auch voll dabei. In Sachen Leistung können die Akkumaschinen inzwischen auch vollkommen mithalten. Klares plus! So ein Akkus ist aber unabhängig von der Nutzung nach 10 Jahren einfach fertig und die Maschine damit meist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Für Handwerker rechnet sich das, weil der Antrieb dann auch durch ist, für Privatanwender ist das eher nichts. Nicht umsonst sprießen Niedrig- bis Mittelbudget-Akkusysteme derzeit aus dem Boden wie Pilze. Die ganzen Maschinchen dafür fliegen in 10 Jahren auf den Elektroschrott und einmal "neu" Bitte. Zurück zum Thema: Ich verwende am unteren Ende der Preisskala eine Metabo KS55FS mit Schiene. Das ist keine Tauchsäge, sondern eine einfache Handkreissäge. Die Schiene funktioniert bestens und lässt sich, meine ich, auch verlängern. Ich habe dem Gayrät allerdings noch ein ordentliches Sägeblatt für einen sauberen Schnitt gegönnt. Das ist in meinen Augen mindestens genauso wichtig wie ein vernünftiger Antrieb.
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  25. https://www.sound-pressure.de/Intertechnik-Bassreflexrohr-Streamline-BR/SL-30 In der TS habe ich 3Stk. von diesen Rohren verbaut...jedoch unterschiedlich abgelängt!
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  26. Habe bei mir das Problem, dass die Möhre im warmen Zustand nicht mehr anspringt. Benzinhahn mache ich natürlich immer gleich zu. Sobald sie abgekühlt ist geht sie auf den ersten Tritt an. Habe mir nun die Nadel und den Nadelsitz näher angeschaut. Blastest sagt -> dicht. Wenn ich den Benzinhahn zumache und warte bis sie ausgeht, springt sie auf den ersten Kick an. Hab mir dann das Schwimmergehäuse mal näher angeschaut und siehe da, Schleifspuren vom Schwimmer entdeckt (siehe Bild). Hab die Vermutung dass durch den warmen Sprit in der Kammer der Schwimmer sich ausdehnt und am Gehäuse hängen bleibt. Hab jetzt mal nen neuen Schwimmer und ne neue Nadel von BGM bestellt, ggf. am Schwimmerrand etwas Material abnehmen. Ich berichte dann.
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  27. Meinst du wirklich, das man das so klar eingrenzen kann? Sind da nicht zu viele Faktoren, die letztendlich dazu führen, das ein Kolben klemmt oder ein Loche reinbrennt und wie in diesem Fall das Loch aussieht? Die dicke des Kolbenbodens spielt da bestimmt auch eine Rolle, das Material, Temperatur, Verdichtung etc. . Von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass man an den Ausbrüchen eines Loches im Kolben eindeutig festmachen kann, ob es an Falschluft oder falschem Zündzeitpunkt lag. So wie der Zylinderkopf von insidedev aussieht, feine Alu Ablagerungen gleichmässig über die komplett Oberfläche einschließlich Zündkerze verteilt, würde ich in diesem Fall auch vermuten, dass das Loch nicht schlagartig, sondern über einen längeren Zeitraum reingebrannt wurde.
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  28. 1 Punkt
  29. Also mit der Welle hatte ich auf meinen Gehäuse 60° nOT. Was das Ganze etwas aufwändiger macht ist das Wuchten. Es sind ja beides so ne Art Vollwangen. Da kannst nicht einfach zum Ausgleich was wegschneiden. Da muss gebohrt werden usw.
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  30. das kapier ich nicht, soll der Speck die PS sein? da hat der GBM sicher mehr als der DR drauf
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  31. Moin, alle außer DR 177 ohne Bearbeitung können das fast hinkriegen. Dein Auspuff würde ich in die Vitrine stellen, dann sollte das klappen?! Macht dann auch weniger Lärm. Übersetzung ist ein Thema, lieber länger! Dann bin ich auf deine Entscheidung gespannt. Grüße
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  32. Ich würd es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste. Tobi und ich sind immer wieder mal bei ihm und „nerven“ ihn mit neuer Arbeit
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  33. Das einzig wahre Beinschild-Emblem! https://jedipedia.fandom.com/wiki/Galaktisches_Imperium Top Projekt! An sowas hatte ich auch schon mal gedacht, du hast es cool umgesetzt!
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  34. Jupp. Fand den auch Sau Geil. Als der Hippie aus der Säufer WG qualmend vorm Verteilerkasten lag, musste ich doch schmunzeln. Und ja, geile Musik.
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  35. das dürfte für manch einen eher anspornend wirken.
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  36. Musst du das scheiß GSF eigentlich mit jedem noch so beschissenen Thema zu deinem asozialen Medium machen? Die Gebinde Größe deiner Plörre wo auch immer in Düsseldorf interessiert doch einen Toten...
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  37. Ich erwärme mich für den Ofen gerade. Wenn das noch zu haben ist, melde dich gern bei mir. Preislich finden wir bestimmt zusammen.
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  38. Hätte das nicht eigentlich ins Karren-topic gehört?
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  39. Termin ist reserviert für den 03.10. Ob überhaupt irgendwas stattfindet steht aber noch nicht fest.
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  40. Ü30: Wenn Du endlich genug Geld hast, Deine Tuningprojekte zu realisieren Ü40: Wenn Du beim Tuning darauf achtest, dass der Originalzustand wieder hergestellt werden kann Fast 50: Wenn Deine erste Frage bei jedem neuen Auspuff lautet: wie laut ist er? Ü50: Wenn Du beginnst, alle (bis auf 1 oder 2) Deine Roller wieder auf Originalzustand umzurüsten, weil sie sich das verdient haben und es so auch Spaß macht rumzufahren. Wenn Du Dir um viel Geld alte vergammelte Scheunenfunde kaufst und sie 100% originalgetreu wieder aufbaust. Dir das Heulen kommt, wenn Du dabei eine verrostete Schraube abreißt. Dann montierst Du eine nachpatinierte Ersatzschraube. Dieser Zustand lässt Dir aber keine Ruhe und Du nervst alle Bekannten so lange, bis Du eine originale alte Schraube bekommst. Ü60: Die ganzen Verbrenner sind längst geächtet und verboten, das GSF ist aus dem Internet verbannt, die ehemaligen user sind durch ihren CO2 Abdruck von jeglicher Form elektronischer Kommunikation ausgeschlossen. Dich stört das aber nicht, da Du am liebsten in der Garage neben Deinen Rollern sitzt, die Du nur durch List, Tücke und viel Schmiergeld vor der Inquisition der Guten retten konntest und erzählst ihnen Geschichten von früher, als sie ausgestattet mit feinsten Teilen von Polini, Malossi und Dell'Orto mit Dir in eine unbekannte, aber abenteuerliche Zukunft aufbrachen, die längst zur Vergangenheit geworden ist.
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  41. Hallo, Hab mich mal wieder in meinen Keller verkrochen und was geschafft. Der Motor hat wieder zusammen gefunden. Alles wurde gereinigt und kontrolliert. Die Kolbenringe waren etwas verklebt. Simmerringe wurden getauscht und neue Dichtungen geschnitten. Schön gemacht ist hier der Exzenter für die Kettenspannung mit den tollen Sicherungen für die Kronenmuttern. So. Feierabend.
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  42. Mein persönliches Schlusswort zur Sache: ist doch großartig, dass sich so viele so heftig für Forums-Werte engagieren. Und auch, dass es nur einer solchen Lappalie bedarf, um Leidenschaften zu wecken. Und prima, dass der offene Austausch zwischen Parteien funktioniert. Würde mal sagen: loift!
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  43. Aufgrund der Nachfrage von @MarcelTwollte hier zwei Modelle zum selber Drucken einstellen, die ich mal für einen sehr guten Freund gemacht habe. 1. Gerade Anordnung, zwei gleichlange Röhrchen, ca. 1205mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGrGerade.zip (Den Halter unten braucht ihr hier 2 Mal, zudem noch 2 Zylinderschrauben mit Innensechskant - M5x20 und Muttern) 2. Gebogene Anordnung, unterschiedlich langen Röhrchen, Aufnahme für einen 52mm Luftfilter, ca. 815mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGebogen.zip Die Dichtungen sind nur bei der gebogenen Variante dabei. Die muss man jetzt auch nicht drucken, die kann man sicher auch aus einem alten Fahrradschlauch schneiden.
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  44. VRA Motor für meinen Rennroller heuer, war übrigens mein erster ECV Zylinder Parmakit EVC Zylinder ( by VRA) Fabbri Welle 51-97 (vollwange 2,1kg) Egig Mamba Auspuff PHBL24 (HD103 , ND42 , D22 ) VMC Zündung mit VT Lüra Fabbri Eco Kulu mit Korb 10-14-17-20 Egig Egig Schaltklaue 24-72 Fabbri Alles zu 100% nach Regekonform, das kaum Spielraum für Optimierungen lässt
    1 Punkt


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