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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ne, kein Alu-Hartlot, da hat der Tobi was durcheinander gebracht! Da die Löttemperatur gerade mal 390° beträgt, ist die richtige Bezeichnung Alu-Weichlöten (AL85)! Die andere Farbe kommt daher, da das Lot etwas anders oxidiert als der Aluguß. Größter Vorteil ist kein Verzug bei gleicher, wenn nicht sogar besserer (je nach Legierung), Haltbarkeit als beim Schweißen! Auch beim Drehen, Fräsen, Schleifen kann man die gleiche Zustellung und Vorschub fahren. Größter Nachteil -> ohne seeeehr viel Übung und Erfahrung wird das nichts ... Bei dem Motorblock mußte sehr viel gelötet werden, da patz ich dann nicht noch mit Kaltmetall herum, das auf Druck gerne auch mal ausbricht ... Dem Alulot vertraue ich, wenn richtig verarbeitet, zu 100% -> Kaltmetall nicht! Will hier aber keine Diskusion los treten, dafür ist das hier das falsche Topic und muss m.M.n. auch nicht diskutiert werden, da viele Wege zum gewünschten Ziel führen, wenn richtig ausgeführt!
    5 Punkte
  2. Episode 9 Bremsleitung und den Geschwindigkeitssensor in die Gabel ziehen und den Lenkkopf mal probemontieren. Ich hab den Stecker beim besten Willen nicht abbekommen, auch das Auspinnen -versuchsweise beim alten Stecker- hatte nur zur Folge, dass mir drinnen was abgebrochen ist. Also musste ich die Leitung durchknipsen…egal war eh zu lang…und wieder anlöten. Trotz all der Kabelsortierung im Vorfeld ist es echt knapp unter dem Tacho, aber die Bremsleitung ließ sich schon mal trocken gut anbringen. Soweit war das schon mal ein Erfolg! Alles wieder raus und den Koti auf die Gabel schrauben. Der Plan ist, dass der Koti mit den Befestigungsschrauben im Grundton mitlackiert….der Wischorgie unterzogen wird. Damit brauch ich mir keine Gedanken über die Schrauben machen und sie fallen später nicht mehr auf. Das überzählige, etwas längere 20/20 Banjo passte übrigens ziemlich gut nach unten und hat mir das Leben gerettet. Ich hab einen kleinen Fehler bei der Bestellung gemacht und die Leitungslänge ohne Banjos angegeben. Naja hat zur Folge, dass sie jetzt 4 cm kürzer ist und echt ganz knapp passt. Aber passt…. Zwischendrin nochmal die Matt-Schwarz-Nummer gemacht, auch wenn mir danach aufgefallen ist, dass das Versatzblech noch montiert war…also nochmal! Vorher hab ich mir noch 2 Verstärkungsstreifen für den Hauptständer zurecht gesägt. Die abgerundeten fanden ich nicht so gut und deshalb hab ich mich ein wenig an die Endstücke der Trittleisten angenähert. Die Verschraubung hab ich extra von unten gemacht. Ich wollte schon immer Gepäckhaken, aber ich finde die Ösen nicht so schick und mal ehrlich…wie oft benutzt man die?! Also passen da jetzt Distanzmuttern von oben auf die paar Gewindegänge rauf und oben an der Distanzmutter hab ich einfach nen Hacken geschraubt. Hält jetzt nicht die Welt, aber für den AFR-Kasten oder mal ne kleine Tasche/Pizzakartons/Bier reicht das allemal. Bei Nichtgebrauch wandert das einfach in die Tasche und ich verdecke die Muttern mit ner schwarzen Abdeckkappe. Und jetzt wo ich alle Kabel und Züge drin habe und den Rahmen noch so schön auf dem Tisch hin und her werfen kann, kommt die Versiegelung dran. Ich hab zwar gelesen, dass Fluid-Film wohl Kabel angreifen soll und man deshalb vorsichtig sein soll, aber bei den anderen funktioniert das bislang auch und es gab keine Vorkommnisse….ist auch ein cooles Zeug und krabbelt in jede Ritze. Ich denk mal damit ist Ruhe mit rosten…. Dann noch die Gabel und das Scheibengedöns einpacken und dabei überlegen…wie kann ich das Ding hinstellen oder muss ich das hinhängen oder wie bekomme ich das fixiert, damit ich den Wischen kann. Das ist ja ein ziemlich wackeliges Werkstück. Ich hab das Ding bestimmt 100 Mal hin und her gedreht und dann kam mir die Idee, dass man es eigentlich nur vorne und hinten unter dem Kotflügel abstützen muss. So eine Kiste wäre jetzt toll…Kiste?!...What a Box…ich hab meine alten Lappen in so nem rechteckigen Mülleimer -Schwedengold mal wieder- und da passte der echt super rein. Vorne und hinten noch ne Latte und fertig war der Lackierständer. Wetter passt ja auch! Also ran da… Und wieder warten das es trocknet. Die Zeit kann man sich aber gut mit den Anbauteilen vertreiben. Erste Ordnung (Nummernschild) und das Rücklicht montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ne Sofitte in der Hand hatte und natürlich auch keine im Bestand. Also erstmal ohne die Dinger ran schrauben. Zum Ausrichten hab ich einfach ein Karoblatt drauf geklebt und dann angezeichnet. Ging super. Nur musste ich es erstmal ein wenig zurecht Feile bis es an die Krümmung passte. Den leichten Einknick am Arsch hatte ich damals schon für das Licht vorgesehen und deshalb nicht mehr versucht es in die Linie vom oberen Blech zu bringen. Ich mag es….und die Gabel war in der Zeit auch trocken, sodass ich die Kiste das erste mal auf den Hauptständer stellen durfte. Ein erhabener Moment, wie mein Telefonjoker immer sagte….Stimmmmt! Und man will ja nur ein paar Teile noch ranschrauben. Ich hab mir für die Kupplung den Hebel bestellt. Eigentlich gibt es ja nur einen -so meinte ich jedenfalls- von FA und der ist auch an der Grimaz dran…Pusteblume! Ist länger und ist anders und überhaupt. Also erstmal mit leben und ran da. Begeisterung war jedenfalls was anderes. Also wenn jemand einen guten Tipp hat, welchen man nehmen kann…her damit Dann nun noch mal eben die Sofitten einbauen oder besser einpressen, weil die echt nicht so einfach da reinzudrücken sind. Nur noch anschrauben und gut! Pusteblume!!! Beim letzten anziehend der Kontermutter machte es knack und ab war der Scheiß… Ich war sowas von bedient. Am liebsten hätte ich das Mistding aus der Garage gefeuert. Ich hab echt nur handwarm angezogen und das Scheiß Gewinde war natürlich fast Bündig abgebrochen. Und wer hat schon so einen Stab rumfliegen. Im Gehäuse ein M4 und oben ein M5 oder sowas. Ich hab nicht mal so eine lange kleine Schraube. Also wühlen in den Kisten und aus den Teilen was zusammen gebastelt. Funktioniert jedenfalls jetzt….kotz kotz kotz Zur anschließenden Entspannung hab ich erstmal den Lenkkopf verdrahtet. Reichhaltiges Platzangebot ist anders, aber ging ganz gut. Was soll ich sagen. Glücksmomente hoch 3 als das erste Lichtlein anging. Leuchtet, hupt, blinkt….und erstmal den Rest am Lenker montieren. Hochzeit….Zufällig ist mir noch ein anderes Triebwerk über den Weg gelaufen und ich konnte meinen Motor verkaufen. Ein kleines Leistungsplus gab es noch oben drauf. Sitz und passte! Nur die Geschichte mit dem Dumbo ging so gar nicht. Jetzt erklärt sich mir, warum den so viele absägen und neu zusammenschweißen. So bekommt man da nie nen Schlauch drauf. Und ich kann das so gar nicht empfehlen den wieder zu demontieren. Ich war jedenfalls bedient, weil ich mich echt darauf gefreut habe. Also erstmal den Schlauch direkt ins Löchlein quälen. Geht ja auch. Und @Hoffi78 die Beule passt jetzt nicht mehr. Ich hätte aber ziemlich viel drauf gewettet, dass sie bei dem anderen Motor gepasst hätte. Nachschlagen kommt erstmal nicht in Frage. Da muss der Abtreter mit seinen Gummis noch zaubern. Ich hab nach unten noch unglaublich viel Luft und auch nach vorne ist noch Platz. Dann müsste der auch grade stehen. Fast… ready for takeoff. Wenn jetzt Fragen zu der Sitzbank kommen…ja die sieht noch falsch aus. Ich hatte die in der Bauphase schon mal draufgehalten und war ein wenig erschrocken oder besser gesagt. Oh fuck. Jetzt muss ich noch ne Sitzbank bauen…oh nein. Aber ehrlich! Da hab ich jetzt keine Lust zu und man muss ja auch noch Projekt 2 usw. haben. Vor dem großen Tag wollte ich nur noch eben den neuen Reifen aufziehen. Also Felge vom alten K80 befreit, die Felgen schon sauber gemacht und den Reifen in aller Liebe und Sorgfalt – hab ich so ungefähr 1 Stunde gemacht – aufgepumpt, leicht angezogen, Luft wieder leicht raus, Ventil schon gerade gesetzt, wieder leicht aufgepumpt, kontrolliert, dass nix irgendwo eingeklemmt ist, überall noch Schrauben eingeschraubt, schön aufgepumpt und den Sitzt nochmal kontrolliert, Luft wieder abgelassen und die Bolzen mit Nordlock und Muttern versehen, alle schön mit 22Nm angezogen UUUUNNNDDD BRICHT DER VORLETZTE BOLZEN DOCH AB….Kotz Gesammelt und die BGM Nachbaufelge geholt und da ungefähr 4 mal das Spiel wiederholt, bis er einigermaßen gerade drauf war. Das er schief war, ist mir natürlich erst aufgefallen, als ich ihn auf die Trommel geschraubt habe und er – komisch – nur an einer Seit am Kupplungsdeckel geschliffen hat. Ein Job für den ich mir echt Zeit lassen wollte und 2 Stunden eingerechnet hatte, endete mit 5 Stunden und Quälerei…geht nicht so einfach wieder runter, wenn er erstmal raufgerutscht ist und auch Reifenpaste hilft da nur bedingt. Eine vom Lied war, dass er immer noch geschliffen hat und nun vorne nach hinten gekommen ist und nicht mehr schleift und die schwarze Felge mit drauf ist. Eigentlich wollte ich die original durchgerockten haben. Mal sehen….ändert sich vielleicht noch. Aber was soll ich sagen….Fertig soweit und nur noch die Bremse entlüften und zum Leben erwecken. Und es lebt!!! Darauf erstmal nen Lütten!!! Fährt sich angenehm kraftvoll….aber jetzt kommen erstmal die Einstellfahrten!
    5 Punkte
  3. Erinnert mich an Szenen aus dem letzten Sommer. Bevor die nächste Welle kam. Weder Politik noch Volk scheinen aus dem gelernt zu haben
    3 Punkte
  4. Heute mal ne Ausfahrt mit @la müpf und @166er auf den Lambrettas gemacht war ne schöne Tour!
    3 Punkte
  5. Minnie und Daisy im Duett: Daisy ist geschockt, dass das Futter alle ist: Wahrscheinlich, weil Minnie grad alles weggefuttert hat: Und hinterher erstmal ein Nickerchen macht:
    3 Punkte
  6. King/bfa 244 mit bfa King Gehäuse in Arbeit Primavera entlackt / entrostet und begonnen „Platz“ zu machen höherlegen nicht gewünscht
    3 Punkte
  7. Heute mal auf Shopping Tour der feinen Art gewesen . Danke @KingOfBurnout 3x BFA/Kingwelle 244 (zwei für Projekte, einer auf Reserve #waskostetdiewelt) 2x Gehäuse passend für die 244 Wird alles mit bereits enthaltene m200 teile kombiniert
    3 Punkte
  8. Hab meinen Zylinder heute bekommen, sieht schonmal vielversprechend aus. Werd mit folgendem Setup starten: Phbl 25 3.00primär polini Schnecke mazzu Race welle Mal schauen was dabei rauskommt
    2 Punkte
  9. Moin! Was ein Wetter! Lasst es gut gehen
    2 Punkte
  10. Moin. Kenn ihr das auch? Man will endlich fahren und fertig werden und es sind einfach noch so viele Kleinigkeiten und neue Probleme die die Fertigstellung immer wieder verhindern... Aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Ein nicht so einfaches Thema konnte ich heute abhaken. U unten ist das originale Gummi. Oben ein Gummipaket von einer Anhängerachse. Das neue Gummi war viel zu breit aber ich konnte mir hier so zwei Sätze daraus fertigen. Die Passschrauben und die passenden Buchsen wurden ebenfalls neu angefertigt. Endlich konnte ich mal wieder die Gabel einbauen. Während ich euch diese Zeile schreibe bin ich gerade auch noch an einem neuen Kabelbaum. Wenn jetzt mal ausnahmsweise alles nach Plan läuft schätze ich mal das ich in 2 Wochen die ersten Meter fahren kann. Drückt mir die Daumen. Euch noch nen schönen Sonntag. Bis dann
    2 Punkte
  11. @Dirk Diggler Man beachte das Plattencover.
    2 Punkte
  12. Musst du das scheiß GSF eigentlich mit jedem noch so beschissenen Thema zu deinem asozialen Medium machen? Die Gebinde Größe deiner Plörre wo auch immer in Düsseldorf interessiert doch einen Toten...
    2 Punkte
  13. Frei nach dem Motto „Eure Armut kotz mich an“ Neidisch? Ja! Ende der Durchsage...
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. So um mal wieder zurück zu kommen und das Topic mit Fotos zu füttern. Im Gegensatz zu den meisten hier baue ich den Motor als DS auf. Die Wahl viel natürlich auf die SIP Welle. Dafür hat mir der @Han.F das Gehäuse angepasst. Sprich die Nut im Kurbelgehäuse und die VVD sauber auf die KW angepasst. Wirklich saubere Arbeit. Dann mussten noch die ÜS angepasst werden, weil die vom Crono schon sehr ordentlich sind. Gehäuse war vorher für Parmakit gefräßt. Was man recht schön am oberen Bild sieht ist das bei dem Zylinder der Fuß doch um ein Stück kürzer ist als gewohnt und dementsprechend die ÜS nicht so weit nach hinten gehen. Die KW ist aktuell noch zur Bearbeitung, weil out of the Box die SZ nOT doch etwas wenig war. Angestrebt sind 120/75 mit ScootRS und 30 PHBH.
    2 Punkte
  16. Ich erwärme mich für den Ofen gerade. Wenn das noch zu haben ist, melde dich gern bei mir. Preislich finden wir bestimmt zusammen.
    2 Punkte
  17. Airbrush kannst du mitlerweile vergessen. Erklärung dafür wurde einige Beiträge weiter oben ausführlich besprochen. Aufgrund fortgeschrittener Alterssichtigkeit erkennt man eh keine Details mehr und wer will sich auf der Custom-Show schon die Blösse geben seine Lesebrille raus zu holen, nur um das Thema des Rollers zu erkennen. Patina ist schwer angesagt, die kann man erfühlen. Aus dem selben Grund sind inzwischen auch Aufkleber verpönt und geprägte Plaketten so beliebt.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Oh, da hab ich einen in der Nachbarschaft: God of Alulot!
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  20. Das ist Hobby Mensch! Nix neu kaufen, selber machen und sich am Erfolg selber feiern, es gibt nichts Größeres.
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  21. Ich hatte mal ein ähnliches Schadensbild. Keil am Polrad war abgeschert und Zündung war dann wesentlich zu spät. Das sah bei mir auch so aus, waren allerdings Überreste des geschmolzenen Kolbens.... Ich würde die Zündung weiterhin in Verdacht halten.
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  22. Grad Testergebnis bekommen, zum Glück blinder Alarm. Der ganze Ablauf war allerdings voll fürn Arsch. Freitag Abend hieß es bei der Teststation ab nach Hause, Samstag beim Gesundheitsamt melden (Hätte Freitag 16.00 schon geschlossen . Samstag beIm Gesundheitsamt erst mal Anpfiff, warum man sich erst jetzt meldet und warum man noch nicht beim Test war. Bitte sofort zum Testzentrum. Das genannte Testzentrum hatte aber gar nicht geöffnet, erst Nachmittags. Zum Glück konnte meine Freundin zwischendurch zum Impfen fahren, sonst wäre der Termin auch weg gewesen.
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  23. Fotolovestory! Bravo!
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  24. Couple celebrating the first same sex marriage by going on a cruise, 1971
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  25. Mobilgerät Odin2 , Tischgerät Arizer Extrem Q
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  26. Ich sehe grad das Du aus OL kommst, grüsse aus Hooksiel. Geiles Projekt
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  27. Seit ein paar Tagen etwas ruhiger: Zuerst kam die große Hilfe, die bei uns sauber macht, und danach mein Schwiegervater, Pizza essen. Tags drauf Besuch einer lieben Freundin. Gestern ein bisschen shoppen (die Kinder brauchten Schuhe), Lebensmittel einkaufen, danach "Fluch der Karibik", Teil 1 und 2. Heute basteln, ein Kind sitzt im Auto und will da nicht raus.
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  28. Nicht zu vergessen der Europacup der Pokalsieger! 6. Mai 92! Ein paar Tage vorher hatte ich die Führerscheinprüfung bestanden und ein paar Tage später durfte ich dann endlich die ersten Runden aufm Roller drehen! 92 war nen geiles Jahr!
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  29. Gerade Werkzeug, welches man nicht jeden Tag braucht, würde ich jetzt nicht als Akkugerät holen. Da ist der Akku immer dann leer, wenn Du der Gayrät brauchst! wir haben Türen geschnitten mit der Festool eines Freundes, war der absolute Hammer.
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  30. ...wenn für Dich Chelsea und Manchester City typische Zweitligisten sind und der Europapokal der Landesmeister das Größte im Fußball war.
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  31. Der Kontakt schaut gleich aus wie bei meiner 125SL. Die große Schraube ist nur zum fixieren- die kleine ist zum Einstellen des Kontaktes selber dann da. Also so habe ich es bei mir hinbekommen- wenn man die kleine Schraube dreht sieht man echt gut, wie der Kontakt dann verschoben wird.
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  32. 1 Punkt
  33. Da ist doch das alte Diagramm vom Worb hilfreich...
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  34. du lebst meinen traum^^ bist du auch in AMC investiert? #meineArmutkotztmichan
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  35. Sollte so funktionieren. Haben andere auch so. Mit den 6V Hupen an 12V funktioniert es definitiv,auch mit dauerhupen. Edith sacht,dass der Ton durch die höhere Spannung etwas schriller wird.
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  36. Er ist ja auch nicht dieser Meinung, das ist semantisch eher so wie 'fuck you fucking fuck' einzuordnen
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  37. meinst du den vom Luftfiltergehäuse zum Rahmen? Da passt der ganz normale, der auch für PX passt.
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  38. Das macht meine Frau auch wenn ich mal wieder nicht nach Hause komm Abends
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  39. Gibt es eigentlich aktuell neue Infos zu Erweiterungen bzw ist was geplant? Lg Danny
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  40. Ich gehe mal von hügeligem Terrain aus im Allgäu. Da würde ich wohl die Übersetzung noch etwas kürzer wählen oder zumindest den 4. Gang.
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  41. Aber sagt mir mal, wie ich die letzten 2 Bilder in Episode 1 unten raus bekommen kann...editieren und löschen klappt nicht! Die packt er immer wieder unten an
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  42. kommen da auch normale Leute, oder nur Vespisti?
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  43. so ähnlich hab ich es am wochenende auch gemacht, blechstreifen von RedBull o.ä. ca 1.5cm breit und 5cm lang dazwischengeschoben und jeweils innen und aussen abgekantet, hält :)
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  44. Dünnes Messingblech oder Cola bzw Red Bull Dose zerschnippeln und ums Rohr wickeln........reinschieben.......fertig! Hält nicht ewig, aber geht.
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