Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bräuchte mal das GSF-Schwarmwissen für die Bewertung einer doch eher exotischen Lambretta. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es bessere wäre mich voraussichtlich von einem meiner Straßenroller zu trennen. Bedingt durch verschobene Prioritäten im Leben bin ich froh, wenn ich mich um zwei Roller kümmern und fahren kann, für mehr fehlt mir leider die Zeit. Daher soll das gute Stück ggf. (mittelfristig) meine Garage verlassen. Fakten dazu: Einer der letzten Sanderson-Umbauten Motor aus einer Yamaha RD350 YPVS, ca. 60 PS (kein Diagramm) Auspuffanlagen Eigenbau Sanderson mit PM ESDs Mikuni 30 TMX Zylinder von Powolotti bearbeitet Zylinderkopf von MMW bearbeitet Road-legal (DE Papiere mit den entsprechenden Eintragungen) Elektronische Zeeltronic Zündung und PV-Steuerung Powershifter / elektronische Schaltung PM Doppel-Scheibenbremse vorne Elektronik-Umbau via Motogadget Mo-Unit Noch eine Menge anderes Spezial-Zeug. Zuletzt habe ich umgebaut: Kühler auf RGV250 Der vorher verbaute Kühler mit Abdeckung war zu "heiß" Kühlsystem neu verlegt Verteiler, Alu-Rohre, Silikonwinkel, etc. Der Lack hat dadurch doch gelitten, da div. Halter entfernt und neue Löcher gebohrt werden mussten. Eine Neulackierung könnte man daher irgendwann mal angehen. Mir bekannte Mängel / Makel: Der geschweißte Verteiler des Kühlsystems hat eine minimale Pore (Tropfenbildung), das habe ich aber von außen abdichten können. Der Hinterreifen müsste ebenso mittelfristig mal neu gemacht werden werden Elektronik ist nicht 100% perfekt, aber funktioniert alles soweit. Lackierung etwas mitgenommen TÜV ist derzeit abgelaufen, aber wird natürlich vor Verkauf noch neu gemacht. Was kann man für so ein Fahrzeug verlangen? Vergleichsangebote gibt es ja kaum, in England tauchen die Fahrzeuge auch immer nur alle paar Jahre mal als Einzelstücke auf, wenn überhaupt. Anbei noch ein paar Fotos: Kurz nach Fertigstellung: Aktuell nach Umbau (nur kurze Fotos aus der Garage):
    12 Punkte
  2. Zweite Impfung ist durch. Ich freu mich. Falls noch jemand Hilfe in bw braucht und flexibel ist und bereit zu fahren. Ich helfe gerne.
    5 Punkte
  3. Episode 5 Lackiervorbereitung – spachteln – ich könnte kotzen….. Den Kram werde ich nie verstehen und wie man das glatt bekommt, erschließt sich mir auch nicht. Ich hab schon gar keine Lust dazu und dementsprechend wurde es auch nur aufs nötige beschränkt. Trotzdem muss man das mehrfach machen. Spachteln…Schleifen…spachteln. Zum schleifen bin ich lieber raus gegangen, weil das staubt wie blöd und ist auch irgendwie überall. Man fühlt sich wie ein Panierschnitzel. In der Zwischenzeit hab ich versucht Lack zu besorgen. Bestellen ist ja kein Problem, aber ich wollte vorher nochmal die Farbkarten ansehen und mir die Dosen mischen lassen. Ist eigentlich kein Problem, weil hier um die Ecke ein Lackierbedarf ist. Dienstag angerufen: Klar wir haben jetzt nur noch mittwochs von x bis y auf! Jedoch nur noch mittwochs! Nächsten Tag also hin da…Schild an der Tür: Coronabedingt jetzt komplett geschlossen. Na toll! Im Netzt nach dem nächsten Laden gesucht. In 50Km Entfernung gibt es einen. Also da angerufen: Ja natürlich mischen wir und haben offen! Ende der Woche da hin und mich wie ein kleines Kind gefreut…. Ich: Hab angerufen! Er: Ja, stimmt! Ich: Brauche Farbe angemischt! Er: Ja, super, wieviel Kg denn? Ich: 5 Dosen! Er: Dosen machen wir hier nicht! Nur ab 5 Kg! Dosen machen die nur in dem anderen Laden! Der ist aber in der anderen Stadt! Pusteblume! Erstmal die Lackierhöhle in der Garage aufgebaut und den Rahmen einmal komplett grundieren. Ich hab böse Sachen zum Lackieren in der Garage gehört. Staubeinschlüsse usw. Erst dachte ich über ne Absaugung nach, aber ich hab nix Ex-geschütztes und ein wenig bammel den Staubsauger in Brand zu stecken. Irgendwann bin ich auf feuchte Handtücher gestoßen. Die hab ich einfach ans leicht geöffnete Tor gehängt und damit den größten Nebel relativ gut gebunden. Die nächste Woche zum anderen Farben-Standort gefahren und man mach es nicht glauben: Die mischen Dosen an und waren auch echt nett da! Das Farbkartenspiel! Ich bin da wohl eher der Uno-Karten-Typ! Für mich sahen die alle gleich aus. Farbe auswählen ist nicht meins. Ich hätte nach der 2 Karte auch einfach ne Münze werfen können. Egal…also dann die und die und die! Mit einem Karton voller Dosen in 3 Farben wieder nach Hause gefahren. Mein erster Lackierversuch mit der Grundierung klappte auch recht gut. Ein paar Läufer gab es dann trotzdem noch! Hab allerdings auch nicht erwartet, dass es auf Anhieb klappt. Ich war trotzdem mit dem Ergebnis erstmal zufrieden und die Läufer waren relativ fix wieder weggeschliffen. Dann alles nochmal leicht angeschliffen und die Lackierhöhle nochmal wieder sauber machen. Für den Basislack eine Aufhängung bastelt, weil ich gelesen hab, dass der Staub sich dann nicht so absetzen soll. Und ab ging´s zum Dosenschütteln…. Basislack aufsprühen. Das ging mit den Dosen echt top. Erst ne ganz leichte Schicht aufgesprüht, sodass es gerade mal so deckt. Dann nach draussen geschlendert und erstmal in Ruhe eine geraucht. Hab gelesen, dass der Lack zwischen den Schichten so 10min ausdampfen soll. Dann wieder reingeschlendert und die Dose wieder geschüttelt. Nächste Schicht aufgesprüht und das Wartespiel nochmal wiederholt. Insgesamt waren es 3 Pausen und der Lack ließ sich echt top aufsprühen. Keine Läufer oder irgendwie Pickel oder Orangenhaut. Voll top…..Ich war mehr als begeistert…Am Ende sah es auch nach dem trocknen auch -für mich- voll super aus. Ich hab soviel schlechtes über Garagenlacke gehört, aber das kann ich nicht bestätigen. Natürlich macht der Lacker das alles noch viel viel besser, aber für mein Konzept war es mehr als gut. Backen und Lenker durften nachdem der Rahmen endlich mal trocken war…das dauerte schon ein paar Tage…auch ran. Morgens immer wieder die Heizung anmachen und ein paar Stunden laufen gelassen. Ich glaube nach 4 Tagen hab ich ihn dann nach unten in den Keller getragen und selbst da hat er noch ziemlich ausgedampft. Aber ich dachte mir, beim Lack darf man ruhig ein wenig länger warten. Dann nochmal die Lackhöhle sauber machen und die anderen Teile aufgehängt und nach dem gleichen Prinzip gelackt. Lack…warten…Lack…warten In meiner Fantasie war das jetzige hellgrau übrigens mehr silber und ein wenig dunkler. Aber da hab ich mich wohl beim Uno spielen von den Farbkarten täuschen lassen. Nutzt ja nix. Wobei ich kurz überlegt habe nachdem der Rahmen da so stand, dass ich nochmal losfahre und mir Silber hole. Egal…durch da jetzt…muss ja alles noch trocknen….
    4 Punkte
  4. Einen noch. Wenn du deine erste, selbst gekaufte, Ultra Porno Sonnenbrille findest und meinst sie wäre immer noch Cool.
    4 Punkte
  5. ...du die selben Sachen immer im Kreis erzählst...
    3 Punkte
  6. dann aber bitte nicht auf dem Heimweg ins Schumacher in der Oststrasse einkehren und vom Siggi ein Altbier nach dem anderen servieren lassen.... das ist dann nicht gut
    3 Punkte
  7. Wenn Dir 100 Mark als Gage für die Fantastischen 4 bei deiner Abifeier zu teuer waren. [Ich antworte für einen Freund. Der ist so alt, der verschickt heute noch MMS mit seinem Klapphandy.]
    3 Punkte
  8. Gestern beim Aufräumen habe ich einen Felgensatz entdeckt der bei einem Konvolut dabei gewesen ist. Als ich die Felgen in der Hand gehalten hab sind mit kleiner stellen aufgefallen die grün hervor schimmern - also ran ans freilegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Konnte nur eine Felge bearbeiten - die andere folgt.
    3 Punkte
  9. Ich bin weiß Gott kein Politiker-Hasser, irgendeiner muß den Job ja machen. Aber mit zunehmendem Alter fällt es mir zusehends schwerer an die guten Absichten derer zu glauben.
    3 Punkte
  10. bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren. mein fazit zum moped: durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem. mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt. Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top. bis auf licht und lackierung alles pipifein noch zum schluss. ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen. soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu
    3 Punkte
  11. Hallo. Hier meine vnb6t. Wurde von Italien importiert und technisch mit px Technik ausgestattet. Es ist ein polini 177ccm mit si24 und polini box verbaut.
    2 Punkte
  12. Gut, klar, die Dinger konnte man vor Jahren mal in einer winzigen Manufakturserie für ein irres Geld erwerben. Aber nur als Bückware, unter der Hand, mit Liste usw...
    2 Punkte
  13. Sich selbst treu bleiben reicht mir vollkommen. Sonst hätte ich gespart, mir ne teure Rally gekauft und…naja, so isses ne PX mit Lautsprechern und wird es irgendwann mal ein Fiesta MK1 statt 911.
    2 Punkte
  14. In Love, die Bienen sind eingezogen, ich bin überwältigt wie ruhig und geschäftig die Mädels sind
    2 Punkte
  15. Es muss nicht immer so sein, aber in der Regel passt es nicht. Und bevor man mit nem 12er Bohrer drinn rumferkelt und dann wieder Spiel hat, dann lieber gleich so. Bei mir klemmte es ohne Reibahle.
    2 Punkte
  16. Ähm....das ist doch nix Neues? Das gab es auch vorher schon. Hieß da allerdings ganz simpel "Abholung". Klar, wenig hip und wenig cool, ist aber eben das heutige "Click&Collect"....
    2 Punkte
  17. Heute Test Bamberg, Rauchbier und Schweineschäuferla : Gruß, Humma
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Oh nein, Dir ging's zunächst mal darum, die Maskendeals zu legitimieren und die Provisionszahlungen zu loben, mindestens zu rechtfertigen oder mit Vergleichen zu relativieren. Wenn sich noch rausstellen sollte, (was ich erwarte,) dass der Verzicht auf Ausschreibungen rechtswidrig war, dann sind wir klar im Bereich des Strafrechts für die Provisionen. Vielleicht können wir uns auf folgende Reihenfolge einigen: Erst kümmern wir uns um "klar rechtswidrig" und danach um "juristisch korrekt, aber moralisch anstößig". Schon irre, wie grad versucht wird, den anderen was ans Zeug zu flicken und selbst mit einer "Ehrenerklärung" davonzukommen.
    2 Punkte
  20. ich würde es behalten. Wenn Du geld brauchst, dann verkauf doch die OSB Platten aus Deiner Werkstatt. Das bring aktuell vermutlich mehr Kohle
    2 Punkte
  21. Der Commodore C64 so teuer war wie ein neues Mofa und du dich dann mit 15 für das Mofa entschieden hast. Natürlich gebraucht weil beides in neu eh unerschwinglich war.
    2 Punkte
  22. Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, dass Du eine Provision zu Lasten der Staatskasse mit Arbeitsentgelt aus einem Parteihaushalt vergleichst, oder? Und dass die Bestellung völlig überflüssiger Stoffmasken nach Anordnung der FFP2-Pflicht zu Lasten der Steuerzahler ein Problem gelöst hätte und verprovisioniert werden müsste widerlegt sich wohl von selbst. Und Dir ist auch klar, dass ALLE Beschäftigten im Bundestag einen Corona-Bonus erhalten haben?
    2 Punkte
  23. Keiner hat gesagt, das es ein leichter Job ist. Dessen sollte sich aber ja wohl auch jeder bewußt sein, der diese Karriere einschlägt. Es wird ja niemand dazu gezwungen und vom "normalen" Parteimitglied bis zum Minister ist es ein langer Weg, währenddessen man schon mitbekommen sollte wie es so läuft und immer wieder aufs Neue für sich entscheiden kann / muß ob man den näöchsten Schritt geht oder nicht. Was auf jeden Fall nicht zu entschuldigen ist, ist die massive Korruption und Günstlingswirtschaft. Wir haben eine Pandemie, die viele Menschen das Leben kostet, viel menschliches Leid und Elend bedeutet, muß ich jetzt wohl nicht weiter ausführen. Und dann gibt es Menschen, die einen Eid auf unsere Verfassung geschworen haben, die diese Krisensituation ausnutzen, um sich selbst die Taschen voll zu machen. Das ist wohl an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten. Wahrscheinlich ist das, was an die Öffentlichkeit dringt eh nur die Spitze des Eisbergs, aber es zeichnet sich wohl deutlich ab, das CDU und vor allem auch CSU da ganz weit vorne sind. Unabhängig von den "Beratungshonoraren" (nichts anderes als Bestechungsgelder, klingt nur besser), die diverse Politiker direkt kassieren, ist es ebensowenig in Ordnung, wenn Laschet oder Spahn ihre Position missbrauchen um "politische" Entscheidungen zu treffen, von denen sie selber natürlich nicht profitieren, allerdings zu Zahlungen in Millionenhöhe an Sohn bzw. Ehepartner führen. Und sich dann noch als moralische Instanz darstellen und die "Aufklärung" auf seine Fahne schreiben. Einfach nur widerlich.
    2 Punkte
  24. Denk an das aufbohren mit der 12mm Reibahle nach dem Einbau, ohne das wird die Welle nicht gescheit laufen bzw. klemmt. Es reicht die ganz billige von Amazon
    2 Punkte
  25. was? und dann fragt man sich wieso die Preise für die Roller explodieren - kranker Scheiss
    2 Punkte
  26. Die Superbanane Sport. Ein Test mit anderen Anlagen, bzw. der Superbanane Touring steht noch aus.
    2 Punkte
  27. Bei den The Jam war ich 14/15 Jahre alt. Ganz schön lange her, aber bin auch'n alter Mod. Ihr kennt ja die Bilder von mir. Das hier ist von Ende April dieses Jahres.
    2 Punkte
  28. Hier Mal ein Wurf aus dem Drehschieber-Bereich. Wir müssen aber noch ein bisschen Freunde werden..
    2 Punkte
  29. 2 Punkte
  30. So, ich wollt mal wieder was mit den Boxen testen. Und zwar mit der Diffusorgröße…. Eigentlich hat es einen einfachen Hintergrund: Ich will die Boxen nicht mehr Spacern müssen und will mal schauen was es Leistungstechnisch ausmacht. Ich hab mal drei unterschiedliche Größen genommen mit dementsprechender Bauhöhe der Box. Zudem hab ich auch mal eine gemacht im "Megadelle Style". Dann hab ich mir gedacht ich bau nochmal ein Reso-Auspuff mit genau dem selben Diffusor wie bei den Boxen. Wäre ja dann auch mal schön das 1 zu 1 zu Vergleichen. Da ich eh mal wieder einen paar Sachen Test wollt mit unterschiedlichen Gegenkonus und auch Bellylängen und mit und ohne Stinger, hab ich mir einen Variablen Auspuff gebaut. So einen "Variablen Veruchsauspuff" hab ich mir schon mal gemacht, aber leider habe ich dann für weitere Forschungszwecke zersägt und umgeschwießt.
    2 Punkte
  31. Hallo zusammen, auf Anraten von @alfonso stelle ich jetzt auch mal mein Projekt „RELIQUIA FAMILIAR“ vor: Ich fange mal mit der Historie des Fahrzeugs an. Die Vespa wurde 1973 in Calpe an der Costa Blanca von meinem Opa für sein Ferienhaus in Spanien neu gekauft und dort (Alicante) auch zugelassen. Hier sieht man die GT im Auslieferungszustand (bis auf die Aufkleber), noch ohne das Kennzeichen auf dem Koti: Dieses Bild ist ebenfalls von 1973, direkt nach der Erst-Zulassung: Das nächste Bild stammt ca. aus 1985. Hier ist zwar wenig Vespa zu sehen, dafür aber meine Wenigkeit : Hier versuchen mein Vater und ich irgendwas zu reparieren (ich tippe auf neue Schaltzüge). Das muss ca. 1990 gewesen sein: In Spanien wurde die Vespa nur zu Urlaubszeiten von Familienmitgliedern und Freunden gefahren. Auf diese Weise kamen bis 1996 ca. 3.000 km und etliche Kampfspuren zusammen. Ich habe den Roller dann, da er in Spanien nicht mehr genutzt wurde, 1996 nach Deutschland geholt, auf den Namen „Schleuder“ getauft und in Deutschland getüvt und zugelassen. Einzige Änderungen für den TÜV waren die Hella-Blinker, die ich damals mitdrehend montiert habe sowie ein 08/15 Blinkerschalter, für den ich extra ein Loch in den Lenker (nein, nicht ins Schaltrohr) gebohrt habe und den ich mit einer Schlauchschelle einmal rundrum um den Lenker fachgerecht befestigt habe. Nach zwei kleineren Stürzen und einem Klemmer habe ich damals den Motor nach bestem Wissen und Gewissen mit Hilfe eines Freundes wieder zum Laufen bekommen und den entstandenen Ausbruch am Lenker (Aufnahme Bremshebel) schweißen lassen. Nachdem der Motor wieder lief (Zylinder wurde aufs erste Übermaß gehont), habe ich aber beschlossen, den Roller komplett zu restaurieren. Bis zum totalen Zerlegen und schlampig Anschleifen bin ich noch gekommen, dann kamen Studium, Umzug, noch mehr Umzüge, ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt, eine Hochzeit und 3 Kinder dazwischen. Irgendwo zwischen erstem und letztem Umzug ist dann leider auch der Gepäckträger abhanden gekommen, den ich hier wieder suche! Ebenso sind in dieser Zeit die originalen Schlüssel verloren gegangen. Hier wurde ein neuer Schlüssel für die Schlösser gemacht, der Lenker- und Gepäckfach schließt. Schwung kam dann erst wieder in die Kiste, als @alfonso mir die Kiste abnehmen wollte, und dem Roller auch noch das Asyl in Eris Garage entzogen zu werden drohte. Ich konnte (und wollte) mich aus emotionale Gründen nicht trennen, mir war aber klar, dass ich den Wiederaufbau alleine nicht schaffen würde. Nach langem Überlegen haben @alfonso und ich uns dann darauf geeinigt, dass er mir hilft (DANKE!!!!), die Kiste wieder flott zu machen. Seitdem ist Folgendes bereits passiert: - Alle Blechteile (Ausnahme Tank) geschliffen, ausgebeult, grundiert und lackiert - Alle O-Teile gereinigt/aufgearbeitet - Komplett revidierter PX 200 Motor mit Polini GG, GS-Kolben und Mazzu LHW - Gabel/Schwinge revidiert Jetzt geht es mit dem Rest weiter… Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand: Ich werde das Topic immer wieder aktualisieren und über den letzten Stand berichten! Außerdem möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch noch bedanken: - Bei meiner Frau! Für alles! - Bei @alfonso! Für alles andere! Du kannst hier gerne auch noch Bilder/Infos hinzufügen, ist ja irgendwie auch Dein Projekt J) - Bei meinem Opa (RIP), der damals die geile Idee hatte, sich einen Roller zuzulegen! - Bei Björn, der mir in den 90ern mit dem Roller geholfen hat - Bei Eri, für das jahrzehntelange Garagenasyl - Beim italienischen Lacker, der AUF GAR KEINEN FALL NIEMALS JEMALS erfahren durfte, dass es sich um eine Spanierin handelte. - Bei allen, die – real wie virtuell - mit Rat und Tat zur Seite stehen und standen (ich möchte hier niemanden persönlich erwähnen, aber wer die MV Themen kennt, weiß, welche Foristen hier intensiv Informationen bereitstellen, um so Vögeln wie mir die Schrauberei massiv zu erleichtern bzw. sogar erst zu ermöglichen). - Bei den einschlägigen Shops für die stete Bereitschaft, meine Bestellungen und mein Erspartes entgegenzunehmen. - Bei allen, die ich eventuell vergessen habe Ich freue mich über Reaktionen, Feedback, Tipps; über Schmähungen wegen des zerstörten O-Lacks und/oder aller anderer Gründe; über Witze und Kommentare über meine Beine oder meine Hose (JA, ICH HABE EINE HOSE AN!) und über fast alles andere. Tolles Forum!
    1 Punkt
  32. Dann klopfe ich mal voller Demut ans Tor der heiligen Hallen bzw. Kammern der Umbauer…..
    1 Punkt
  33. Ich versuche mal eine Einschätzung. Interessant sind hier wohl vor allem der Lenker, Tacho Gabel und die Fußmatten. Diese Teile gibts nämlich nicht mehr neu, bzw. nur für die LML-T5 und daher anders ausgeführt. Lenkerunterteil ~100,- Lenkeroberteil mit Tacho ~120,- weil der digitale DZM ist nicht so beliebt Gabel mit Bremstrommel ~200,- Fußmatten ~50,- Dann der Rest der noch verwertbar ist Sitzbank zum neu beziehen ~50,- mit Schloß und Schlüssel Kleinkramablage ~10,- Den kaputten Scheinwerfer und den Spoiler würde ich entsorgen, oder vielleicht bei einem Teilepaket dazuschenken. Den Rahmen müsste man sehen, und wissen ob die Papiere spanisch oder deutsch sind.
    1 Punkt
  34. Heute lang schlafen, Kaffee, dann losfahren, Frühstück unterwegs, Ausflug an die Iller, zufällig die Rapunzel-Zentrale samt Shop entdeckt, paar Stunden am Fluss geblieben, einige Steine balanciert, Heimfahrt, einkaufen, jetzt Bier, dann Blumenkohl überbacken, eventuell etwas Fleisch dazu, gleich Prosecco öffnen.
    1 Punkt
  35. uuuuh die w1r sind gut in der 2021er version, auch deutlich besser produziert, details später torque legt so wies aussieht was auf die polinibox drauf rrbox ist tiptop zum perfekten preis akkustisch aber halt eine niederlage, also die die ich getestet hatte... nicht zum aushalten. (bin aber schon alt) - alle von mir seit jeher verbauten poliniboxen sind ok, meine polinibox ging nach.. 1000km ko - hab die der australien world traveler hier, trotz 10.000km offroad und heftiger aufsitzer ist die mit 62.000km (ca) noch gut, laut halt, aber alles fit - vor jahren sip road v1, nach wenigen km die wand locker (der aufgeschnittene im utube tschännel) - bbs125 und bbs200 1500 und 1000km gefahren, aber von vornherein verstärkt allgemein fahr ich die dinger ja nicht lange / viel sondern teste und vergleiche lieber halte aber mehr von den bereits produzierten anlagen ala polinibox als die nachträglich aufgeschnittenen und nur krümmer getauschgt ausnahme megadella, denn maestro gibt sich sichtbar sehr viel mühe
    1 Punkt
  36. .. ich heute endlich eine ordentliche DSL-Verbindung habe. Von 2 auf 50 MBit/s, und das auf dem Land ...
    1 Punkt
  37. du verrücktes huhn --- äh verrückter hahn!
    1 Punkt
  38. Muss Dir leider mitteilen, dass ich das Teil nicht gefunden habe.
    1 Punkt
  39. ...und Catweazle Für die Jugend von heute neu aufgelegt:
    1 Punkt
  40. Wann geht es denn nun in Rente? «Alt ist nur, wer es bemerkt!»
    1 Punkt
  41. Du bist echt Alt! Da war ich 4. Und nachtrag, war keine Freeman t sondern eine HomeBoy Grobcord Hose in Gelb.
    1 Punkt
  42. Da Dir das Thema Nebeneinkünfte ja besonders bei den Grünen äußerst wichtig erscheint, hier mal eine recht interessante Statistik zu dem Thema: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1219831/umfrage/bruttoeinkuenfte-von-bundestagsabgeordneten-aus-nebentaetigkeiten-nach-parteien/
    1 Punkt
  43. Einfach mal machen, allen Zweiflern zum trotz Das hier ist ähnlich und wird ganz gut:
    1 Punkt
  44. Gibts ja: (Mir hats sehr geholfen, vor allem aber bei den größeren Mikunis mit den vielen Nadelvarianten) Mikuni_Nadeln.xlsx
    1 Punkt
  45. ...wirkt manchmal eher als wenn es lsd wäre
    1 Punkt
  46. @FalkRkein thema, zur not mach ich mir einfach ein zwischenblech welches diesen bereich verschliesst @KingOfBurnout bin eh schon spitz wie lumpi
    1 Punkt
  47. die Frage war erst. Ich antworte wieder dasselbe. Ich verwende für diese Aufgabe schon seit ca. 40 Jahren dieselbe Methode. Passende Nuss mit dem T-Stück > erst handwarm anziehen (also Lüfterrad mit der Hand festhalten und temperiert anziehen.) > dann auf das waagrecht gestellten T-Stück mit dem Hammer schlagen. Das hat bei mir schon immer bestens funktioniert. Tipp: Zündkerze muss eingeschraubt sein und der Kolben kurz vor OT. Manch Einer mag das kritisch beäugen, bei mir hat es immer hingehauen. Keine abgescherten Scheibenfedern, oder sonstige Zwischenfälle. LÜRA sollte natürlich gut auf dem Konus sitzen. Klaro.
    1 Punkt
  48. Ich zitier mich hier mal selbst und löse auf: Getriebe war korrekt distanziert Bremstrommel war mit dem richtigen Drehmoment verschraubt Aber: die Schaltstange unterscheidet sich innerhalb der VNB/VBB Reihe. Es war eine Schaltstange für eine sehr frühe VBB verbaut (bis Fahrgestellnummer 1735), meine VBB ist aber ein wenig älter (16xxx). Zahlenwerte der Schaltstangen: VBB bis 1735: L: 85mm, Kopf: 21,8mm VBB ab 1736: L: 88,7mm, Kopf: 24,5mm Da die alte Stange zu kurz (bzw. Kopf zu niedrig) war ist das Schaltkreuz am ersten Gang angeschlagen wärend man eigentlich im Leerlauf hätte sein sollen. Jetzt läufts
    1 Punkt
  49. Matt Schwarz seit 15 Jahren mit immer mehr "Patina"
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information