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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.05.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Am ehesten wird's hier gelesen und nach Zeitdauer x gelinkt werden können. Die Idee der Rezeptformulierung der Originalfarben bei den einzelnen großen Autoreparaturlackanbietern zieht sich aufgrund meiner stark begrenzten Terminmöglichkeiten. Daher das Angebot: wer den originalen Ton einer ital. Serie 3 sucht, kann sich bei mir melden. Er bekommt dann eine Toolboxtüre des Wunschfarbtons zugesandt zur Vermessung und Rezeptierung bei seinem Lackierer. Da das unentgeltlich auf Vertrauensbasis läuft, ist das kein gewerbliches Angebot. Eine Zusendung des gemessenen Rezepts wäre dann im Gegenzug natürlich toll. Let's go. Verfügbar sind derzeit die Toolboxtüren von DL Ochre DL Turchese DL Rot Silver Special Golden Special Blue Special SX mela verde SX spring grey (vermutlich) Iseoblau Weiß Wer sich nicht sicher ist, bekommt, was ich habe. Wer eine Toolboxklappe im O-Lack spenden mag, wird groß rauskommen, z.B. TV3 Blau.15 Punkte
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Heute mal kurz getestet bis die Kulu bzw der Pilz verreckte Eckdaten zum Motor: Malossi VR-One Gehäuse mit ori. Ansauger & Membran PHBH 30 62 Hub SIP Glockenwelle FuDi & KoDi je 0,5 QK 1,1 - 1,2 mm (weis es ehrlich nicht mehr genau) ÜS am Gehäuse nur auf Crono angepasst. Rest unbearbeitet. Auch am Zylinder nix Zündung SIP Vape Road mit 17 - 18 Grad Vergaser mit Wurfbedüsung: - Schieber 40 - ND 55 - HD 135 -Mischrohr AV 264 - Nadel X2 / 3. Clip v. oben Das ist mit Polini Box Das ist mit SIP Road V34 Punkte
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Meine V50 Spezial ist bis auf die letzten kleinen Hartnäckigen Stellen wieder im O-Lack. Der Roller ist noch nicht poliert.4 Punkte
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...auf der Mutti kommt er garnicht, nicht mal zuspät. Täuscht desshalb immer vor, zieht ihn raus und Spuckt ihr auf den Rücken3 Punkte
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Nicht wegen der Kühlung. Das Lüfterrad erzeugt ohne Abdeckung starke Verwirbelungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fehlten mir bei einem 30 PS Motor 3 oder 4 PS.3 Punkte
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@Redrum1978, das teil hab ich bei amazon auch gefunden aber ich wollte eben die kabel vom tacho multistecker nicht abzwicken , bzw rumlöten weil zu kurz usw. @zimbound @jolle, danke für den tipp mit dem heißluftföhn. Es funktionert alles. Jeah, genau dafür lieb ich dieses forum. Man kommt nicht weiter, und jemand anderes hat dann die lösung dafür.2 Punkte
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so. Hab die Malle ausgebaut und alles nochmals vermessen. Die Piaggio die ich da habe sind sogar etwa härter als die Malle und Pinasco. Die Malle und die Pinasco sind gleich hart. Jedoch haben die Malle ne andere Form. Mehr Auflagefläche innen und außen sind sie voll und haben anders als Piaggio und Pinasco keine „Vertiefung/Kerbe“. Hab zusätzlich noch die billigeren Repro gemessen. Die sind sehr weich und unter 70. verbaut hab ich jetzt Pinasco und das hat sich rentiert. Es kribbelt jetzt klar weniger. Es ist nicht komplett weg aber echt gut jetzt. Anstoß war der Wechsel auf Polinibox. Da waren die Vibrationen stärker.2 Punkte
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LOIFT !!!! ist in der Tat beim zweiten Kick angesprungen!! RIESENGROSSEN DANK an @vespetta für den Volkshochschulkurs in Motorkunde und die Arbeit am Motor und die wirklich sehr netten Stunden im warmen Keller !!!! Jetzt noch 1.) Zündkabel verlängern (ist zu kurz w Langhub, muß ich mich einlesen wie das geht (im Idealfall natürlich verlängern und nicht tauschen.. hab mal das hier gefunden gerade https://www.motorsportgoetz.com/Zuendkabelverbinder-NGK-Zuendkabel-Verbinder-Zuendkerze-Quad-ATV-Motorrad-Roller) dann kann ich gleich nochn entstörten Zündkerzenstecker nehmen und gut is... vermeintlich) 2.) Halteblech für die Banane sitzt noch komplett Spack auf dem Haltezapfen, das muss noch besser 3.) Motor wieder einhängen und alle Züge anschließen 4.) Abdüsen QK ist jetzt übrigens so bei knapp unter 1,7 (hatten uns drauf geeinigt, daß wir nicht noch irgendwas abdrehen, da das bei mir nicht wirklich drauf ankommt).... so richtig rausgefunden haben wir nicht woran es lag, wahrscheinlich stand die blöde Kupferdichtung leicht an den Stehbolzen an, so daß ich die immer aus dem Sitz gedrückt habe... ist aber ja auch egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. ZZP jetzt so bei 17 Grad vOT, @vespettawollte eigentlich eher Richtung 20 aber meine ZGP ließ sich nicht weiter verdrehen sollte aber wohl auch so passen! Dicht ist der Motor wohl auch, er nässt nicht und zieht auch keine Falschluft, lief eigentlich wie ich finde schon recht rund im Motorständer!! MANN BIN ICH ERLEICHTERT !!!!!2 Punkte
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Das mit der Kontrollleuchte habe ich hiermit gelöst. https://motorradteile-preiswert-kaufen.de/epages/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf/Products/11131&Locale=de_DE2 Punkte
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Ich wollte gerne "Sons of Anarchy" sehen. Meine Freundin hat zugestimmt, unter der Bedingung, dass wir auch "The Crown" gucken. Jetzt verbringe ich die Hälfte meiner Fernseh-Abende damit, eine Drama-Serie übers englische Königshaus zu sehen, was okay wäre, wenn "Sons of Anarchy" mega-gut wäre. Aber irgendwie werde ich mit diesem bemerkenswert schlecht übersetzten Lederboy-Melodram nicht so wirklich warm. "Niemand fasst das Bike eines anderen Mannes an! Arschloch!" Naja, eventuell wird's ja noch besser...2 Punkte
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Gleichfalls alles Gute... und wenn die Moo erst 39 ist, dann hab ich ja no a weng hin bis zum 40er2 Punkte
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Hab die Carbon Membran drin hab ich mir aus den Polini Platten geschnitten ich meine 0.4 oder 0.45mm waren die.1 Punkt
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Hi, astrazeneca mit nur 4 wochen abstand ist ja fast nicht gelohnt. dann bist du mit knapp über 55% geschutzt nach der 2 impfung. ich befürchte auch das wenn dass der praksis sein sollte, sind wir noch wieder mit eine offene frage wann mann vollgeimpft sind. das argument zum vollgeimpft mit so kurzen impfabstand müssen ja auch die behörden aufklären. dann ist zum beispiel eine dose moderna wirksamer als 2 dosen astrazeneca mit nur 4 wochen impfabstand. für dein eigenen sicherheit würde ich das möglichst lange verzögern bis die 10-12 wochen gegangen sind. sorry will nicht der partykiller sein, freu mich doch für dich das die erste dose schon drin sind! lg Truls1 Punkt
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Ist im Garten oben, da lohnt sich es immer hochzufahren und Rasen zu mähen. Die letzten Löschzwerge gingen in den Norden zu Jogi und in die Schrauberwerkstatt... Google sagt, dass mein Kompressor mit den Sandstrahlpistolen überfordert ist... also doch eventuell zum Strahlen.1 Punkt
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Die Angaben sind richtig und mit der HD hast du auch recht. Ich habe die mit Absicht etwas größer gewählt. So kann ich durch ändern der Nadelposition auch gleich den HD Bereich etwas fetter laufen lassen. Mit der Abstimmung und Ansaugschlauch läuft das auf der Straße ziemlich gut.1 Punkt
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Schloss und Chokehebel sind überlackiert. Steht jetzt aber auch in der Beschreibung..1 Punkt
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Moin! Ich muss erstmal den brachliegenden Haushalt machen und mich dann um den brachliegenden Fremdroller kümmern, der seit Wochen wartet. Wer mag, kann ja ein Garagenhopping machen von Hochturm zu mir oder so.1 Punkt
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V-Ring aufstecken auf die Achse, O-Ring maximal dehnen und auf die Gabel schieben. Alles zusammenstecken und den O-Ring (beidseitig) von der Gabel schieben und auf den V-Ring rutschen lassen.1 Punkt
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Die frühen Liedolsheim Kupplungen hatte da auch keinen Möglichkeit, frühe von Innocenti auch nicht. Loctide und gut.1 Punkt
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Ich denke, dass das erst ab ner bestimmten Temperatur was anzeigt. Halt halt mal den Heißluftfön dran1 Punkt
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Ich guck mir doch wegen Corona nicht das ganze VespaOnline Forum an....soweit kommt das noch1 Punkt
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«Daimler» mit der enthusiastischen Betonung wie «Seitenbacher».1 Punkt
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Gibt weiter vorne einen Vergleich von @SpecialHeizer und @Das O . Mit (meine ich) irgendwas um die 127/194. Also liegst du mit deinen 130/190 ja nicht weit daneben. Was dann am besten läuft findest du wohl nur selbst raus.1 Punkt
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Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Auspuff... Ein R2 von SIP/Nordspeed Racing. Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Die Messung ist schon wieder fast ein Jahr her. Die Millimeterangaben im Diagramm beziehen sich auf die Fudi. Ohne Fudi sind es ca. 120° Überstromzeit. VA 32° ??? Auslas ist etwas in die Breite gefräst aber ohne Durchbruch zu den Stehbolzen. Rot ist die Eigangskurve, blau nach Auspuffwechsel und schwarz dann die höchste Leistung mit der R2. Ich habe auch noch mit einer 2 mm Fudi getestet. Da fehlte aber immer noch VA. Für andere Kombis hatte ich leider keine Kopfdichtungen. Deshalb 4,5mm Fudi ohne Kopfdichtung getestet. Wahrscheinlich würde weniger ÜS mit mehr VA noch besser funktionieren. Der Wechsel vom 30er auf den 38er brachte dann nochmal 3 PS. Für die Heimfahrt habe ich wieder für die Box umgebaut. 0 Fudi, 4,5 mm Kodi. Der Lauf mit dem 38er hat mich dann doch etwas überrascht.1 Punkt
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Erster Test heute. Setup ist momentan wie folgt. Bfa 72x62 ,QS 1,50 Sip Welle mit Fremd pleuel + Bearbeitung der Einlasszeit mit Schaufelform 134/77 Einlass Mrp AS (36 Querschnitt) 38 Airstriker Sip Vape LF 23° Viper Box Der Drehschieber ist normal an den Mrp Ansauger angepasst. Vielleicht minimalst mehr als er aus der Schachtel ist. Der Spacer ist überall nachbearbeitet wo es ging da er out the box etwas beschneidet. Überströmer Eintritte am Zylinder und Auslass bearbeitet. Auslass öffnet jetzt 3 Stufig beginnend bei 195,dann 180 und 169 an den Nebenauslässen. 128,5 Überströmer. Sinn dahinter war lediglich den zylinder nicht von Haus aus mit sehr hohen Zeiten übersteuern und sich langsam heran tasten zu können. Nächstes mal werde ich am Auslass nochmal beigehen und ich denke ein 34er wird hier "möglicherweise"etwas besser abschneiden. Für's erste bin ich aber mal zufrieden. Heute wurde lediglich bedüst. Die drei Kurven zeigen HD 155/150/145.1 Punkt
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Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen1 Punkt
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größe / volumen eines auspuffs ist vollkommen überschätzt. schaut halt doch irgendwie wie ein missverständnis aus das ding wie der wohl klingt und sich das wohl fahrt... fürcht mich schon der neue w1r 2021 RPM version ist mal eingelangt schaut klar besser gemacht aus als die 2020er version krümmer auch schön hoch: torque kommt später der neue megadella slx8 rapid2 ist noch besser als die vorversion die schon die beste box war iS ausdrehen und leistung oben hat mehr leistung und breites band oben und ist sogar noch kleiner als der vorige "8 coni slx rapid 2" BIGbox in box kleidchen großer body ist eher so eine optiktuning sache verspricht nicht automatisch auch gute/beste leistung1 Punkt
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War nett bei Jogi, wir hätten glaub noch länger weiter quatschen können Mein Coronatest am Freitag war im Fall auch negativ. Meine Frau hat darauf bestanden, bevor ich nach Hause komme Bei euch ist es ja total einfach nen Termin dafür auszumachen. Bei meiner Mutter im Keller hab ich noch ein paar Sachen vom Vater mitgenommen, welche evtl. hilfreich sein könnten. Keine Ahnung was das für ne "Zange/Quetsche" ist, damit kann man aber gut Kanten glätten. Der "Ambos" ist sicher noch von meinem Opa, welcher Schuhmacher war bevor er zur Bahn ist. Die Stahlbürsten auf dem Bild waren beim bösen "A" im Angebot. Wird Zeit, dass man beim lokalen vespafahrenden Eisenwarenhändler wieder unbeschwert einkaufen gehen darf. ... und ich hoff wenigstens 65% von Jogis Perfektionsanspruch hin zu bekommen. Dann hätte ich schon nen Top Roller1 Punkt
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Eltern haben 3 im Garten, seit über 20 Jahren. Nur vertrocknete Blätter abschneiden, sonst nicht. Die brauchen viel Zeit zum wachsen.1 Punkt
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Der Wassell - Regler taugt für fully DC. Ducati-ZGP massefrei machen. Blau an gelb des Reglers Das andere Ende der 4 Generatorspulen an das andere gelb des Reglers. Rot vom Regler = Plus Schwarz vom Regler = Minus1 Punkt