Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Am ehesten wird's hier gelesen und nach Zeitdauer x gelinkt werden können. Die Idee der Rezeptformulierung der Originalfarben bei den einzelnen großen Autoreparaturlackanbietern zieht sich aufgrund meiner stark begrenzten Terminmöglichkeiten. Daher das Angebot: wer den originalen Ton einer ital. Serie 3 sucht, kann sich bei mir melden. Er bekommt dann eine Toolboxtüre des Wunschfarbtons zugesandt zur Vermessung und Rezeptierung bei seinem Lackierer. Da das unentgeltlich auf Vertrauensbasis läuft, ist das kein gewerbliches Angebot. Eine Zusendung des gemessenen Rezepts wäre dann im Gegenzug natürlich toll. Let's go. Verfügbar sind derzeit die Toolboxtüren von DL Ochre DL Turchese DL Rot Silver Special Golden Special Blue Special SX mela verde SX spring grey (vermutlich) Iseoblau Weiß Wer sich nicht sicher ist, bekommt, was ich habe. Wer eine Toolboxklappe im O-Lack spenden mag, wird groß rauskommen, z.B. TV3 Blau.
    15 Punkte
  2. Heute mal kurz getestet bis die Kulu bzw der Pilz verreckte Eckdaten zum Motor: Malossi VR-One Gehäuse mit ori. Ansauger & Membran PHBH 30 62 Hub SIP Glockenwelle FuDi & KoDi je 0,5 QK 1,1 - 1,2 mm (weis es ehrlich nicht mehr genau) ÜS am Gehäuse nur auf Crono angepasst. Rest unbearbeitet. Auch am Zylinder nix Zündung SIP Vape Road mit 17 - 18 Grad Vergaser mit Wurfbedüsung: - Schieber 40 - ND 55 - HD 135 -Mischrohr AV 264 - Nadel X2 / 3. Clip v. oben Das ist mit Polini Box Das ist mit SIP Road V3
    4 Punkte
  3. Meine V50 Spezial ist bis auf die letzten kleinen Hartnäckigen Stellen wieder im O-Lack. Der Roller ist noch nicht poliert.
    4 Punkte
  4. ...auf der Mutti kommt er garnicht, nicht mal zuspät. Täuscht desshalb immer vor, zieht ihn raus und Spuckt ihr auf den Rücken
    3 Punkte
  5. Nicht wegen der Kühlung. Das Lüfterrad erzeugt ohne Abdeckung starke Verwirbelungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fehlten mir bei einem 30 PS Motor 3 oder 4 PS.
    3 Punkte
  6. ....ich jetzt stolzer Besitzer einer 57er Acma bin
    2 Punkte
  7. @Redrum1978, das teil hab ich bei amazon auch gefunden aber ich wollte eben die kabel vom tacho multistecker nicht abzwicken , bzw rumlöten weil zu kurz usw. @zimbound @jolle, danke für den tipp mit dem heißluftföhn. Es funktionert alles. Jeah, genau dafür lieb ich dieses forum. Man kommt nicht weiter, und jemand anderes hat dann die lösung dafür.
    2 Punkte
  8. so. Hab die Malle ausgebaut und alles nochmals vermessen. Die Piaggio die ich da habe sind sogar etwa härter als die Malle und Pinasco. Die Malle und die Pinasco sind gleich hart. Jedoch haben die Malle ne andere Form. Mehr Auflagefläche innen und außen sind sie voll und haben anders als Piaggio und Pinasco keine „Vertiefung/Kerbe“. Hab zusätzlich noch die billigeren Repro gemessen. Die sind sehr weich und unter 70. verbaut hab ich jetzt Pinasco und das hat sich rentiert. Es kribbelt jetzt klar weniger. Es ist nicht komplett weg aber echt gut jetzt. Anstoß war der Wechsel auf Polinibox. Da waren die Vibrationen stärker.
    2 Punkte
  9. LOIFT !!!! ist in der Tat beim zweiten Kick angesprungen!! RIESENGROSSEN DANK an @vespetta für den Volkshochschulkurs in Motorkunde und die Arbeit am Motor und die wirklich sehr netten Stunden im warmen Keller !!!! Jetzt noch 1.) Zündkabel verlängern (ist zu kurz w Langhub, muß ich mich einlesen wie das geht (im Idealfall natürlich verlängern und nicht tauschen.. hab mal das hier gefunden gerade https://www.motorsportgoetz.com/Zuendkabelverbinder-NGK-Zuendkabel-Verbinder-Zuendkerze-Quad-ATV-Motorrad-Roller) dann kann ich gleich nochn entstörten Zündkerzenstecker nehmen und gut is... vermeintlich) 2.) Halteblech für die Banane sitzt noch komplett Spack auf dem Haltezapfen, das muss noch besser 3.) Motor wieder einhängen und alle Züge anschließen 4.) Abdüsen QK ist jetzt übrigens so bei knapp unter 1,7 (hatten uns drauf geeinigt, daß wir nicht noch irgendwas abdrehen, da das bei mir nicht wirklich drauf ankommt).... so richtig rausgefunden haben wir nicht woran es lag, wahrscheinlich stand die blöde Kupferdichtung leicht an den Stehbolzen an, so daß ich die immer aus dem Sitz gedrückt habe... ist aber ja auch egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. ZZP jetzt so bei 17 Grad vOT, @vespettawollte eigentlich eher Richtung 20 aber meine ZGP ließ sich nicht weiter verdrehen sollte aber wohl auch so passen! Dicht ist der Motor wohl auch, er nässt nicht und zieht auch keine Falschluft, lief eigentlich wie ich finde schon recht rund im Motorständer!! MANN BIN ICH ERLEICHTERT !!!!!
    2 Punkte
  10. Das mit der Kontrollleuchte habe ich hiermit gelöst. https://motorradteile-preiswert-kaufen.de/epages/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf/Products/11131&Locale=de_DE
    2 Punkte
  11. Ich wollte gerne "Sons of Anarchy" sehen. Meine Freundin hat zugestimmt, unter der Bedingung, dass wir auch "The Crown" gucken. Jetzt verbringe ich die Hälfte meiner Fernseh-Abende damit, eine Drama-Serie übers englische Königshaus zu sehen, was okay wäre, wenn "Sons of Anarchy" mega-gut wäre. Aber irgendwie werde ich mit diesem bemerkenswert schlecht übersetzten Lederboy-Melodram nicht so wirklich warm. "Niemand fasst das Bike eines anderen Mannes an! Arschloch!" Naja, eventuell wird's ja noch besser...
    2 Punkte
  12. Gleichfalls alles Gute... und wenn die Moo erst 39 ist, dann hab ich ja no a weng hin bis zum 40er
    2 Punkte
  13. Heute mal größere Schuhe probiert. Passen irgendwie besser oder?
    2 Punkte
  14. Er steht bei Männern eher auf rasiert und handlich....
    1 Punkt
  15. Wenn ich mir deine Liste so anschaue, könnten dir auch Ripper Street und Carnival Row gefallen. Falls Du sie nicht eh schon kennst.
    1 Punkt
  16. Bitte nicht falsch verstehen, das ist schön für dich. Ich find ihn trotzdem kacke, schon immer, der typ ist einfach nicht mein fall.
    1 Punkt
  17. Gibt heute um 0:25 Uhr auf'm NDR einen selten gezeigten Tatort "Kneipenbekanntschaft" von 1974 der in Hannover spielt (Kotelettentatort) und wer Lust hat guckt sich vorher Udo Lindenberg in "Panische Zeiten" an. Supergeile Hamburg Bilder von 1980!
    1 Punkt
  18. wahrscheinlich zur Feinjustage und zum Ausgleich des evtl. abgelaufenen Läufers und/oder Kontakplättchens (Paralellität der Kontaktflächen wiederherstellen).
    1 Punkt
  19. Ist im Garten oben, da lohnt sich es immer hochzufahren und Rasen zu mähen. Die letzten Löschzwerge gingen in den Norden zu Jogi und in die Schrauberwerkstatt... Google sagt, dass mein Kompressor mit den Sandstrahlpistolen überfordert ist... also doch eventuell zum Strahlen.
    1 Punkt
  20. ....lässt sich von kleinwüchsigen Herren gerne verwöhnen.
    1 Punkt
  21. Machs mal warm mitm Heissluftfön... ob die Sonde funktioniert! Nicht das die durch ist
    1 Punkt
  22. Wenn's hart fuxt tendiere ich immer, wenn möglich, zum kompletten Tausch um auszuschließen dass es nicht am Bauteil selber liegt... Edit fragt noch Motor abgedrückt? Welche AFR Werte bei welchen Schieberstellungen?
    1 Punkt
  23. Sieht aus, als ob der Bügel nicht mittig sitzt, nachträglich druafgesetzt und das orig. Löksen etwas verdeckt.
    1 Punkt
  24. Lenkschloss, Choke, Kotflügelnase?
    1 Punkt
  25. Bei meiner zuletzt im November bestellten lag ne Wellscheibe der Mutter bei.... direkt bei LTH bestellt.
    1 Punkt
  26. Ich denke, dass das erst ab ner bestimmten Temperatur was anzeigt. Halt halt mal den Heißluftfön dran
    1 Punkt
  27. muss mir jetz doch noch die modifizierte bbs kaufen, als referenzauspuff nachdem der letzjährige slx8 schon nah an der bbS war: wesentlich besser konstruiert, mit kleinem unaufälligem body und eben kein rechtskurvenproblem ABER der neue rapid2 (blau) nochmal was drauflegt auf den vorigen slx8 (rot) brauchts einen direkten vergleich rapid2 vs bbs die neugier is a hund das ist das goldstück, leider nicht meiner, sondern für einen freund zuerst aber das pinasco touring missverständnis, wart da hat wer was gepostet auf meiner wall... drehen obe irgendeine leistung er sei einfach nur erinnert an den polini racing mistauspuff, nun die challenge kann der pinasco es ev gar besser?
    1 Punkt
  28. Da das einzige, worauf man sich bei dieser Politikermischpoke verlassen kann, ist, dass es sie selber nicht mehr interessiert, was sie vor 5 Minuten gesagt haben, bewahre ich mir da ein ordentliches Maß an Skepsis. Wenn sich erstmal alle einig sind, dass die Jugendlichen alle sofort und gleich geimpft werden müssen, man dann aber merkt, dass die Impfkapazitäten, auch vor dem Hintergrund der noch abzuarbeitenden Zweitimpfungen, gar nicht ausreichen, muss man das mit den Eltern dann doch erst mal sein lassen. Um das ganze noch ein klein wenig komplizierter zu machen, könnte man die Jugendlichen ja auch noch mal schön priorisieren, bevorzugt also Jugendliche mit kleineren Geschwistern mit Vorerkrankungen, die, deren Eltern in systemrelavanten Berufen arbeiten, aber aus medizinischen Gründen selber nicht geimpft werden können, Kinder von Bürgermeistern in Kleinstädten und natürlich die, deren Eltern Pflegeheime leiten (oder sind die eh schon gimpft?)
    1 Punkt
  29. Ich guck mir doch wegen Corona nicht das ganze VespaOnline Forum an....soweit kommt das noch
    1 Punkt
  30. Du bist unter Beobachtung;) Sonst komm ich mal durch und unterwegs den Kopf bisschen durchlüften...
    1 Punkt
  31. Fett!!!! Die Kellerwand muss vor dem Behang erst noch schwarz werden. Oder halt das Treppenhaus EG/UG. Das Quadrophieading ist eine originale Levis-Werbung aus einer Zeitung. Der einzelne Roller das Original zum später produzierten limitierten großen Poster.
    1 Punkt
  32. das Strassenschild meines ehemaligen Stammlokals, welches annodazumals konkurs ging. Mittlerweile 30 Jahre her. Begleitet mich seit damals in jede Wohnung und darf prominent über der Couch abhängen. edith grüsst noch @M210 recht herzlich!
    1 Punkt
  33. 127/189 waren es! Hier geht es zum Test: Klick!
    1 Punkt
  34. Gibt weiter vorne einen Vergleich von @SpecialHeizer und @Das O . Mit (meine ich) irgendwas um die 127/194. Also liegst du mit deinen 130/190 ja nicht weit daneben. Was dann am besten läuft findest du wohl nur selbst raus.
    1 Punkt
  35. Das Topic animiert dazu, vor einem Foto mal wieder Staub zu wischen. An der Wand eine Steckdose, Steinporträts, lehnend ein Schild, das seit einer Performanz auf "united we stream" letzten Sommer dort lehnt. Ansonsten stehen Vasen rum und ein Metronom.
    1 Punkt
  36. Von mir auch alles Gute Moni!
    1 Punkt
  37. Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Auspuff... Ein R2 von SIP/Nordspeed Racing. Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Die Messung ist schon wieder fast ein Jahr her. Die Millimeterangaben im Diagramm beziehen sich auf die Fudi. Ohne Fudi sind es ca. 120° Überstromzeit. VA 32° ??? Auslas ist etwas in die Breite gefräst aber ohne Durchbruch zu den Stehbolzen. Rot ist die Eigangskurve, blau nach Auspuffwechsel und schwarz dann die höchste Leistung mit der R2. Ich habe auch noch mit einer 2 mm Fudi getestet. Da fehlte aber immer noch VA. Für andere Kombis hatte ich leider keine Kopfdichtungen. Deshalb 4,5mm Fudi ohne Kopfdichtung getestet. Wahrscheinlich würde weniger ÜS mit mehr VA noch besser funktionieren. Der Wechsel vom 30er auf den 38er brachte dann nochmal 3 PS. Für die Heimfahrt habe ich wieder für die Box umgebaut. 0 Fudi, 4,5 mm Kodi. Der Lauf mit dem 38er hat mich dann doch etwas überrascht.
    1 Punkt
  38. So ich mal wieder. Valentina ist typisiert, angemeldet und läuft. Der polini läuft sehr gut. Momentan ist ein sip road 2 montiert. Überlege auf eine polini box umzusteigen. Ist die polini box gleich wie der road oder hat der andere Charakteristik??
    1 Punkt
  39. Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen
    1 Punkt
  40. Mal grundsätzlich: Ob der ZZP jetzt bei 18° oder 23° steht ist für das anspringen völlig egal. Der geht auch mit 10° oder 30° v.Ot. an. Sprich da liegt der Hase woanders im Pfeffer
    1 Punkt
  41. Liebe Vespa-Mooo, Alles Liebe & Gute zu deinem heutigen 39. Geburtstag
    1 Punkt
  42. größe / volumen eines auspuffs ist vollkommen überschätzt. schaut halt doch irgendwie wie ein missverständnis aus das ding wie der wohl klingt und sich das wohl fahrt... fürcht mich schon der neue w1r 2021 RPM version ist mal eingelangt schaut klar besser gemacht aus als die 2020er version krümmer auch schön hoch: torque kommt später der neue megadella slx8 rapid2 ist noch besser als die vorversion die schon die beste box war iS ausdrehen und leistung oben hat mehr leistung und breites band oben und ist sogar noch kleiner als der vorige "8 coni slx rapid 2" BIGbox in box kleidchen großer body ist eher so eine optiktuning sache verspricht nicht automatisch auch gute/beste leistung
    1 Punkt
  43. Heißt das Topic eigentlich "Das große Hundetopic" oder "Das Großehundetopic" ? Unsere Emma
    1 Punkt
  44. hier mal ein paar Bilder meiner Rally 200 aus dem Jahr 1975 sie stammt aus England und wurde 2014 neu aufgebaut.
    1 Punkt
  45. Jo werde ich machen aber hab nicht die Möglichkeit ständig auf den Prüfstand zu gehen, aber mit Pwm ist es deutlich schöner zu fahren
    1 Punkt
  46. So sieht im Fall der Rahmen unter der Fertan- und Oxidschicht aus. Schnell noch Rostschutzprimer druff bevor es morgen wieder regnet. Freitag gehts weiter...
    1 Punkt
  47. https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104 Coole Nummer... als Hersteller gelistet!
    1 Punkt
  48. Motorseitig letztens ja schon alles angeschlossen. Links wirds aber ne voll krasse elektro orgie. Ausgangszustand: Verbaut am roller wird: -vape DC -moto nostra led scheinwerfer -eigenbau led rüli -led blinker -s.p tacho -egt sensor -eStarter -koso blinkerrelais -koso signalfilter -mitsubishi benzinpumpe -kemo überspannungsschutz Wird alles von einer 9ah gelbatterie gespeist und über ein relais geschaltet. Um das ganze zeug unterzubringen brauch ich erstmal an haufen halterungen. Klemmleiste für zündplus Kupfer klemmleiste für masse Nach einer woche schaut das ganze dann so aus: bzw so mit batterie: Gestern dann der erste test. Und was soll ich sagen........... ...........ES LEEEEBT. leuchtet, schaltet, hupt und blinkt. Bisher alles so wies sein soll. Weiter gehts mit der elektrok im lenkkopf. Es geht vorwärts. Möchte eigentlich im mai fahren wenns uns die Angela nicht ganz verbietet.
    1 Punkt
  49. Eltern haben 3 im Garten, seit über 20 Jahren. Nur vertrocknete Blätter abschneiden, sonst nicht. Die brauchen viel Zeit zum wachsen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information