Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/15/21 in all areas

  1. Am ehesten wird's hier gelesen und nach Zeitdauer x gelinkt werden können. Die Idee der Rezeptformulierung der Originalfarben bei den einzelnen großen Autoreparaturlackanbietern zieht sich aufgrund meiner stark begrenzten Terminmöglichkeiten. Daher das Angebot: wer den originalen Ton einer ital. Serie 3 sucht, kann sich bei mir melden. Er bekommt dann eine Toolboxtüre des Wunschfarbtons zugesandt zur Vermessung und Rezeptierung bei seinem Lackierer. Da das unentgeltlich auf Vertrauensbasis läuft, ist das kein gewerbliches Angebot. Eine Zusendung des gemessenen Rezepts wäre dann im Gegenzug natürlich toll. Let's go. Verfügbar sind derzeit die Toolboxtüren von DL Ochre DL Turchese DL Rot Silver Special Golden Special Blue Special SX mela verde SX spring grey (vermutlich) Iseoblau Weiß Wer sich nicht sicher ist, bekommt, was ich habe. Wer eine Toolboxklappe im O-Lack spenden mag, wird groß rauskommen, z.B. TV3 Blau.
    15 points
  2. Heute mal kurz getestet bis die Kulu bzw der Pilz verreckte Eckdaten zum Motor: Malossi VR-One Gehäuse mit ori. Ansauger & Membran PHBH 30 62 Hub SIP Glockenwelle FuDi & KoDi je 0,5 QK 1,1 - 1,2 mm (weis es ehrlich nicht mehr genau) ÜS am Gehäuse nur auf Crono angepasst. Rest unbearbeitet. Auch am Zylinder nix Zündung SIP Vape Road mit 17 - 18 Grad Vergaser mit Wurfbedüsung: - Schieber 40 - ND 55 - HD 135 -Mischrohr AV 264 - Nadel X2 / 3. Clip v. oben Das ist mit Polini Box Das ist mit SIP Road V3
    4 points
  3. Meine V50 Spezial ist bis auf die letzten kleinen Hartnäckigen Stellen wieder im O-Lack. Der Roller ist noch nicht poliert.
    4 points
  4. ...auf der Mutti kommt er garnicht, nicht mal zuspät. Täuscht desshalb immer vor, zieht ihn raus und Spuckt ihr auf den Rücken
    3 points
  5. Nicht wegen der Kühlung. Das Lüfterrad erzeugt ohne Abdeckung starke Verwirbelungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fehlten mir bei einem 30 PS Motor 3 oder 4 PS.
    3 points
  6. ....ich jetzt stolzer Besitzer einer 57er Acma bin
    2 points
  7. @Redrum1978, das teil hab ich bei amazon auch gefunden aber ich wollte eben die kabel vom tacho multistecker nicht abzwicken , bzw rumlöten weil zu kurz usw. @zimbound @jolle, danke für den tipp mit dem heißluftföhn. Es funktionert alles. Jeah, genau dafür lieb ich dieses forum. Man kommt nicht weiter, und jemand anderes hat dann die lösung dafür.
    2 points
  8. so. Hab die Malle ausgebaut und alles nochmals vermessen. Die Piaggio die ich da habe sind sogar etwa härter als die Malle und Pinasco. Die Malle und die Pinasco sind gleich hart. Jedoch haben die Malle ne andere Form. Mehr Auflagefläche innen und außen sind sie voll und haben anders als Piaggio und Pinasco keine „Vertiefung/Kerbe“. Hab zusätzlich noch die billigeren Repro gemessen. Die sind sehr weich und unter 70. verbaut hab ich jetzt Pinasco und das hat sich rentiert. Es kribbelt jetzt klar weniger. Es ist nicht komplett weg aber echt gut jetzt. Anstoß war der Wechsel auf Polinibox. Da waren die Vibrationen stärker.
    2 points
  9. LOIFT !!!! ist in der Tat beim zweiten Kick angesprungen!! RIESENGROSSEN DANK an @vespetta für den Volkshochschulkurs in Motorkunde und die Arbeit am Motor und die wirklich sehr netten Stunden im warmen Keller !!!! Jetzt noch 1.) Zündkabel verlängern (ist zu kurz w Langhub, muß ich mich einlesen wie das geht (im Idealfall natürlich verlängern und nicht tauschen.. hab mal das hier gefunden gerade https://www.motorsportgoetz.com/Zuendkabelverbinder-NGK-Zuendkabel-Verbinder-Zuendkerze-Quad-ATV-Motorrad-Roller) dann kann ich gleich nochn entstörten Zündkerzenstecker nehmen und gut is... vermeintlich) 2.) Halteblech für die Banane sitzt noch komplett Spack auf dem Haltezapfen, das muss noch besser 3.) Motor wieder einhängen und alle Züge anschließen 4.) Abdüsen QK ist jetzt übrigens so bei knapp unter 1,7 (hatten uns drauf geeinigt, daß wir nicht noch irgendwas abdrehen, da das bei mir nicht wirklich drauf ankommt).... so richtig rausgefunden haben wir nicht woran es lag, wahrscheinlich stand die blöde Kupferdichtung leicht an den Stehbolzen an, so daß ich die immer aus dem Sitz gedrückt habe... ist aber ja auch egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. ZZP jetzt so bei 17 Grad vOT, @vespettawollte eigentlich eher Richtung 20 aber meine ZGP ließ sich nicht weiter verdrehen sollte aber wohl auch so passen! Dicht ist der Motor wohl auch, er nässt nicht und zieht auch keine Falschluft, lief eigentlich wie ich finde schon recht rund im Motorständer!! MANN BIN ICH ERLEICHTERT !!!!!
    2 points
  10. Das mit der Kontrollleuchte habe ich hiermit gelöst. https://motorradteile-preiswert-kaufen.de/epages/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/04b2ae5f-81fe-446c-83e3-73d68714fcaf/Products/11131&Locale=de_DE
    2 points
  11. Ich wollte gerne "Sons of Anarchy" sehen. Meine Freundin hat zugestimmt, unter der Bedingung, dass wir auch "The Crown" gucken. Jetzt verbringe ich die Hälfte meiner Fernseh-Abende damit, eine Drama-Serie übers englische Königshaus zu sehen, was okay wäre, wenn "Sons of Anarchy" mega-gut wäre. Aber irgendwie werde ich mit diesem bemerkenswert schlecht übersetzten Lederboy-Melodram nicht so wirklich warm. "Niemand fasst das Bike eines anderen Mannes an! Arschloch!" Naja, eventuell wird's ja noch besser...
    2 points
  12. Gleichfalls alles Gute... und wenn die Moo erst 39 ist, dann hab ich ja no a weng hin bis zum 40er
    2 points
  13. Heute mal größere Schuhe probiert. Passen irgendwie besser oder?
    2 points
  14. Kann zu, danke.
    1 point
  15. Wenn ich mir deine Liste so anschaue, könnten dir auch Ripper Street und Carnival Row gefallen. Falls Du sie nicht eh schon kennst.
    1 point
  16. Hab die Carbon Membran drin hab ich mir aus den Polini Platten geschnitten ich meine 0.4 oder 0.45mm waren die.
    1 point
  17. Darauf ein Eierlikörchen Locker vom Hocker!
    1 point
  18. Bitte nicht falsch verstehen, das ist schön für dich. Ich find ihn trotzdem kacke, schon immer, der typ ist einfach nicht mein fall.
    1 point
  19. wahrscheinlich zur Feinjustage und zum Ausgleich des evtl. abgelaufenen Läufers und/oder Kontakplättchens (Paralellität der Kontaktflächen wiederherstellen).
    1 point
  20. Ich würde über dem Steckflansch ein (sehr kleines) Dreieck rausschneiden, so dass er im Ganzen etwas hochklappt. So kommt er von der Backe weg und enger unter's Trittbrett.
    1 point
  21. Hi, astrazeneca mit nur 4 wochen abstand ist ja fast nicht gelohnt. dann bist du mit knapp über 55% geschutzt nach der 2 impfung. ich befürchte auch das wenn dass der praksis sein sollte, sind wir noch wieder mit eine offene frage wann mann vollgeimpft sind. das argument zum vollgeimpft mit so kurzen impfabstand müssen ja auch die behörden aufklären. dann ist zum beispiel eine dose moderna wirksamer als 2 dosen astrazeneca mit nur 4 wochen impfabstand. für dein eigenen sicherheit würde ich das möglichst lange verzögern bis die 10-12 wochen gegangen sind. sorry will nicht der partykiller sein, freu mich doch für dich das die erste dose schon drin sind! lg Truls
    1 point
  22. Die Angaben sind richtig und mit der HD hast du auch recht. Ich habe die mit Absicht etwas größer gewählt. So kann ich durch ändern der Nadelposition auch gleich den HD Bereich etwas fetter laufen lassen. Mit der Abstimmung und Ansaugschlauch läuft das auf der Straße ziemlich gut.
    1 point
  23. Schloss und Chokehebel sind überlackiert. Steht jetzt aber auch in der Beschreibung..
    1 point
  24. Machs mal warm mitm Heissluftfön... ob die Sonde funktioniert! Nicht das die durch ist
    1 point
  25. Wenn's hart fuxt tendiere ich immer, wenn möglich, zum kompletten Tausch um auszuschließen dass es nicht am Bauteil selber liegt... Edit fragt noch Motor abgedrückt? Welche AFR Werte bei welchen Schieberstellungen?
    1 point
  26. Sieht aus, als ob der Bügel nicht mittig sitzt, nachträglich druafgesetzt und das orig. Löksen etwas verdeckt.
    1 point
  27. Moin! Ich muss erstmal den brachliegenden Haushalt machen und mich dann um den brachliegenden Fremdroller kümmern, der seit Wochen wartet. Wer mag, kann ja ein Garagenhopping machen von Hochturm zu mir oder so.
    1 point
  28. V-Ring aufstecken auf die Achse, O-Ring maximal dehnen und auf die Gabel schieben. Alles zusammenstecken und den O-Ring (beidseitig) von der Gabel schieben und auf den V-Ring rutschen lassen.
    1 point
  29. 1 point
  30. Die frühen Liedolsheim Kupplungen hatte da auch keinen Möglichkeit, frühe von Innocenti auch nicht. Loctide und gut.
    1 point
  31. Da das einzige, worauf man sich bei dieser Politikermischpoke verlassen kann, ist, dass es sie selber nicht mehr interessiert, was sie vor 5 Minuten gesagt haben, bewahre ich mir da ein ordentliches Maß an Skepsis. Wenn sich erstmal alle einig sind, dass die Jugendlichen alle sofort und gleich geimpft werden müssen, man dann aber merkt, dass die Impfkapazitäten, auch vor dem Hintergrund der noch abzuarbeitenden Zweitimpfungen, gar nicht ausreichen, muss man das mit den Eltern dann doch erst mal sein lassen. Um das ganze noch ein klein wenig komplizierter zu machen, könnte man die Jugendlichen ja auch noch mal schön priorisieren, bevorzugt also Jugendliche mit kleineren Geschwistern mit Vorerkrankungen, die, deren Eltern in systemrelavanten Berufen arbeiten, aber aus medizinischen Gründen selber nicht geimpft werden können, Kinder von Bürgermeistern in Kleinstädten und natürlich die, deren Eltern Pflegeheime leiten (oder sind die eh schon gimpft?)
    1 point
  32. Lass den ganzen Elektroquatsch weg und fahr nach Gefühl.
    1 point
  33. Du bist unter Beobachtung;) Sonst komm ich mal durch und unterwegs den Kopf bisschen durchlüften...
    1 point
  34. Fett!!!! Die Kellerwand muss vor dem Behang erst noch schwarz werden. Oder halt das Treppenhaus EG/UG. Das Quadrophieading ist eine originale Levis-Werbung aus einer Zeitung. Der einzelne Roller das Original zum später produzierten limitierten großen Poster.
    1 point
  35. das Strassenschild meines ehemaligen Stammlokals, welches annodazumals konkurs ging. Mittlerweile 30 Jahre her. Begleitet mich seit damals in jede Wohnung und darf prominent über der Couch abhängen. edith grüsst noch @M210 recht herzlich!
    1 point
  36. «Daimler» mit der enthusiastischen Betonung wie «Seitenbacher».
    1 point
  37. 1. Googletreffer bei falscher Schraibwaise
    1 point
  38. 127/189 waren es! Hier geht es zum Test: Klick!
    1 point
  39. Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Auspuff... Ein R2 von SIP/Nordspeed Racing. Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Die Messung ist schon wieder fast ein Jahr her. Die Millimeterangaben im Diagramm beziehen sich auf die Fudi. Ohne Fudi sind es ca. 120° Überstromzeit. VA 32° ??? Auslas ist etwas in die Breite gefräst aber ohne Durchbruch zu den Stehbolzen. Rot ist die Eigangskurve, blau nach Auspuffwechsel und schwarz dann die höchste Leistung mit der R2. Ich habe auch noch mit einer 2 mm Fudi getestet. Da fehlte aber immer noch VA. Für andere Kombis hatte ich leider keine Kopfdichtungen. Deshalb 4,5mm Fudi ohne Kopfdichtung getestet. Wahrscheinlich würde weniger ÜS mit mehr VA noch besser funktionieren. Der Wechsel vom 30er auf den 38er brachte dann nochmal 3 PS. Für die Heimfahrt habe ich wieder für die Box umgebaut. 0 Fudi, 4,5 mm Kodi. Der Lauf mit dem 38er hat mich dann doch etwas überrascht.
    1 point
  40. Erster Test heute. Setup ist momentan wie folgt. Bfa 72x62 ,QS 1,50 Sip Welle mit Fremd pleuel + Bearbeitung der Einlasszeit mit Schaufelform 134/77 Einlass Mrp AS (36 Querschnitt) 38 Airstriker Sip Vape LF 23° Viper Box Der Drehschieber ist normal an den Mrp Ansauger angepasst. Vielleicht minimalst mehr als er aus der Schachtel ist. Der Spacer ist überall nachbearbeitet wo es ging da er out the box etwas beschneidet. Überströmer Eintritte am Zylinder und Auslass bearbeitet. Auslass öffnet jetzt 3 Stufig beginnend bei 195,dann 180 und 169 an den Nebenauslässen. 128,5 Überströmer. Sinn dahinter war lediglich den zylinder nicht von Haus aus mit sehr hohen Zeiten übersteuern und sich langsam heran tasten zu können. Nächstes mal werde ich am Auslass nochmal beigehen und ich denke ein 34er wird hier "möglicherweise"etwas besser abschneiden. Für's erste bin ich aber mal zufrieden. Heute wurde lediglich bedüst. Die drei Kurven zeigen HD 155/150/145.
    1 point
  41. Mal grundsätzlich: Ob der ZZP jetzt bei 18° oder 23° steht ist für das anspringen völlig egal. Der geht auch mit 10° oder 30° v.Ot. an. Sprich da liegt der Hase woanders im Pfeffer
    1 point
  42. Liebe Vespa-Mooo, Alles Liebe & Gute zu deinem heutigen 39. Geburtstag
    1 point
  43. Unsere 2 stinker chillen heute.
    1 point
  44. Jo werde ich machen aber hab nicht die Möglichkeit ständig auf den Prüfstand zu gehen, aber mit Pwm ist es deutlich schöner zu fahren
    1 point
  45. https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104 Coole Nummer... als Hersteller gelistet!
    1 point
  46. War nett bei Jogi, wir hätten glaub noch länger weiter quatschen können Mein Coronatest am Freitag war im Fall auch negativ. Meine Frau hat darauf bestanden, bevor ich nach Hause komme Bei euch ist es ja total einfach nen Termin dafür auszumachen. Bei meiner Mutter im Keller hab ich noch ein paar Sachen vom Vater mitgenommen, welche evtl. hilfreich sein könnten. Keine Ahnung was das für ne "Zange/Quetsche" ist, damit kann man aber gut Kanten glätten. Der "Ambos" ist sicher noch von meinem Opa, welcher Schuhmacher war bevor er zur Bahn ist. Die Stahlbürsten auf dem Bild waren beim bösen "A" im Angebot. Wird Zeit, dass man beim lokalen vespafahrenden Eisenwarenhändler wieder unbeschwert einkaufen gehen darf. ... und ich hoff wenigstens 65% von Jogis Perfektionsanspruch hin zu bekommen. Dann hätte ich schon nen Top Roller
    1 point
  47. Motorseitig letztens ja schon alles angeschlossen. Links wirds aber ne voll krasse elektro orgie. Ausgangszustand: Verbaut am roller wird: -vape DC -moto nostra led scheinwerfer -eigenbau led rüli -led blinker -s.p tacho -egt sensor -eStarter -koso blinkerrelais -koso signalfilter -mitsubishi benzinpumpe -kemo überspannungsschutz Wird alles von einer 9ah gelbatterie gespeist und über ein relais geschaltet. Um das ganze zeug unterzubringen brauch ich erstmal an haufen halterungen. Klemmleiste für zündplus Kupfer klemmleiste für masse Nach einer woche schaut das ganze dann so aus: bzw so mit batterie: Gestern dann der erste test. Und was soll ich sagen........... ...........ES LEEEEBT. leuchtet, schaltet, hupt und blinkt. Bisher alles so wies sein soll. Weiter gehts mit der elektrok im lenkkopf. Es geht vorwärts. Möchte eigentlich im mai fahren wenns uns die Angela nicht ganz verbietet.
    1 point
  48. Der Wassell - Regler taugt für fully DC. Ducati-ZGP massefrei machen. Blau an gelb des Reglers Das andere Ende der 4 Generatorspulen an das andere gelb des Reglers. Rot vom Regler = Plus Schwarz vom Regler = Minus
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.