Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oma als Hotspot einrichten, interessante Idee!
    5 Punkte
  2. Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Auspuff... Ein R2 von SIP/Nordspeed Racing. Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Die Messung ist schon wieder fast ein Jahr her. Die Millimeterangaben im Diagramm beziehen sich auf die Fudi. Ohne Fudi sind es ca. 120° Überstromzeit. VA 32° ??? Auslas ist etwas in die Breite gefräst aber ohne Durchbruch zu den Stehbolzen. Rot ist die Eigangskurve, blau nach Auspuffwechsel und schwarz dann die höchste Leistung mit der R2. Ich habe auch noch mit einer 2 mm Fudi getestet. Da fehlte aber immer noch VA. Für andere Kombis hatte ich leider keine Kopfdichtungen. Deshalb 4,5mm Fudi ohne Kopfdichtung getestet. Wahrscheinlich würde weniger ÜS mit mehr VA noch besser funktionieren. Der Wechsel vom 30er auf den 38er brachte dann nochmal 3 PS. Für die Heimfahrt habe ich wieder für die Box umgebaut. 0 Fudi, 4,5 mm Kodi. Der Lauf mit dem 38er hat mich dann doch etwas überrascht.
    4 Punkte
  3. Erster Test heute. Setup ist momentan wie folgt. Bfa 72x62 ,QS 1,50 Sip Welle mit Fremd pleuel + Bearbeitung der Einlasszeit mit Schaufelform 134/77 Einlass Mrp AS (36 Querschnitt) 38 Airstriker Sip Vape LF 23° Viper Box Der Drehschieber ist normal an den Mrp Ansauger angepasst. Vielleicht minimalst mehr als er aus der Schachtel ist. Der Spacer ist überall nachbearbeitet wo es ging da er out the box etwas beschneidet. Überströmer Eintritte am Zylinder und Auslass bearbeitet. Auslass öffnet jetzt 3 Stufig beginnend bei 195,dann 180 und 169 an den Nebenauslässen. 128,5 Überströmer. Sinn dahinter war lediglich den zylinder nicht von Haus aus mit sehr hohen Zeiten übersteuern und sich langsam heran tasten zu können. Nächstes mal werde ich am Auslass nochmal beigehen und ich denke ein 34er wird hier "möglicherweise"etwas besser abschneiden. Für's erste bin ich aber mal zufrieden. Heute wurde lediglich bedüst. Die drei Kurven zeigen HD 155/150/145.
    3 Punkte
  4. "Ich heiße Britt." "Wie bitte?" "BRITT! Wie der Klebestift, nur mit B." "Buhu?"
    3 Punkte
  5. Am ehesten wird's hier gelesen und nach Zeitdauer x gelinkt werden können. Die Idee der Rezeptformulierung der Originalfarben bei den einzelnen großen Autoreparaturlackanbietern zieht sich aufgrund meiner stark begrenzten Terminmöglichkeiten. Daher das Angebot: wer den originalen Ton einer ital. Serie 3 sucht, kann sich bei mir melden. Er bekommt dann eine Toolboxtüre des Wunschfarbtons zugesandt zur Vermessung und Rezeptierung bei seinem Lackierer. Da das unentgeltlich auf Vertrauensbasis läuft, ist das kein gewerbliches Angebot. Eine Zusendung des gemessenen Rezepts wäre dann im Gegenzug natürlich toll. Let's go. Verfügbar sind derzeit die Toolboxtüren von DL Ochre DL Turchese DL Rot Silver Special Golden Special Blue Special SX mela verde SX spring grey (vermutlich) Iseoblau Weiß Wer sich nicht sicher ist, bekommt, was ich habe. Wer eine Toolboxklappe im O-Lack spenden mag, wird groß rauskommen, z.B. TV3 Blau.
    2 Punkte
  6. Das Topic animiert dazu, vor einem Foto mal wieder Staub zu wischen. An der Wand eine Steckdose, Steinporträts, lehnend ein Schild, das seit einer Performanz auf "united we stream" letzten Sommer dort lehnt. Ansonsten stehen Vasen rum und ein Metronom.
    2 Punkte
  7. ...so habe ich das vorher gelesen.
    2 Punkte
  8. Hi, das ist die empfehlung von Stiko die hier zu lesen ist https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/16_21.pdf?__blob=publicationFile Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen COVID-19 mit einem der beiden zugelassenen mRNA-Impfstoffe (Comirnaty von BioNTech/Pfizer, COVID-19-Vaccine von Moderna) oder einem der beiden zugelassenen Vektor-basierten Impfstoffe (COVID-19 Vaccine AstraZeneca, COVID-19 Vaccine Janssen). Die Impfstoffe werden hinsichtlich des Individualschutzes und der Bekämpfung der Pandemie als gleich geeignet beurteilt. Die beiden mRNA-Impfstoffe und die COVID-19 Vaccine Janssen können in allen Alters- und Indikationsgruppen eingesetzt werden, für die sie zugelassen sind. Eine begonnene Impfserie muss gegenwärtig mit demselben Produkt abgeschlossen werden; eine Ausnahme gilt bei der Impfung von Personen <60 Jahren, die bereits eine erste Dosis der COVID-19 Vaccine AstraZeneca erhalten haben. Bis entsprechende Daten vorliegen empfiehlt die STIKO, bei diesen Personen anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung zu verabreichen.
    2 Punkte
  9. Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen
    2 Punkte
  10. Vorreso-Loch. Das kickt schon noch. Warte.
    2 Punkte
  11. Na, dann kann ich mich ja auch mal trauen: Fritz!
    2 Punkte
  12. größe / volumen eines auspuffs ist vollkommen überschätzt. schaut halt doch irgendwie wie ein missverständnis aus das ding wie der wohl klingt und sich das wohl fahrt... fürcht mich schon der neue w1r 2021 RPM version ist mal eingelangt schaut klar besser gemacht aus als die 2020er version krümmer auch schön hoch: torque kommt später der neue megadella slx8 rapid2 ist noch besser als die vorversion die schon die beste box war iS ausdrehen und leistung oben hat mehr leistung und breites band oben und ist sogar noch kleiner als der vorige "8 coni slx rapid 2" BIGbox in box kleidchen großer body ist eher so eine optiktuning sache verspricht nicht automatisch auch gute/beste leistung
    2 Punkte
  13. keine sorge, der liegt sicher aufbewahrt im kuwegehäuse ;-)
    2 Punkte
  14. Die werden mit den Enden voran einfach mit Fingerdruck in die Nut geschoben. Den letzten Stupser ggf. noch mit einem dünnen Schlitzschraubendreher. Mit Spitzzange und seitlich einsetzen verbiegt entweder was oder der Kolben verkratzt an der Nut.
    2 Punkte
  15. Ich prüfe am unteren Trumm und bin eher ein Freund von "loser" Kette. Aber so einen Daumenbreite rauf/runter darf es schon sein.
    2 Punkte
  16. Vernünftigen Pool hast du da in deinem Garten.
    2 Punkte
  17. Den Zylinder gibt es ja nun schon eine Weile, hier jetzt mal ein paar mehr Infos. Grauguss ist ja bei der breiten Masse eher unbeliebt und es gibt verschiedene Motorkonzepte die mehr Leistung haben. Dennoch ist der GT eine interessante Alternative für alle, die einen gut fahrbaren, drehmomentstarken Motor möchten, der auch preislich noch in einem überschaubaren Rahmen liegt. Mein persönlicher Ansatz war der Wunsch nach einem gut fahrbaren Motor, der durchaus Spaß macht, wenn mal Gas gibt, aber dennoch eine möglichst hohe Reisegeschwindigkeit bei moderater Drehzahl ermöglich. Außerdem sollte auch weiterhin der 11 Liter Tank für rund 200 km ohne Tankstopp reichen. Der Motor ist jetzt schon eine Weile auf der Straße unterwegs und die hier gezeigte Kurve ist nicht für den Prüfstand optimiert, sondern entspricht genau dem Setup, wie es sich auf der Straße bewährt hat und zuverlässig läuft. Eine maximale Spitzenleistung war nicht das Ziel, weswegen auch die verbauten Komponenten eher zurückhaltend gewählt wurden: 30er Dellorto Vergaser mit Luftfilter Zündung mit statischem Zündzeitpunkt von 17° TSR Auspuff GP Getriebe mit 20/46, entspricht Gesamtübersetzung im 4. Gang von 4.6 Der GT Zylinder ist komplett unbearbeitet, im Auslieferungszustand auf den Motor gebaut Inzwischen habe ich den 30er Dellorto durch einen 36er Smartcarb auf einem 34er Ansaugstutzen ersetzt. Alles andere ist unverändert. Zylinder / Zylinderkopf war bislang noch nie runter, Membran habe ich mir im Zuge des Wechsels des Ansaugstutzens mal angeschaut, keinere Schäden oder Verschleiß sichtbar, daher so wieder eingebaut. Hier die aktuelle Kurve. Auf der Eurolambretta hat Sam den auch auf seinem Prüfstand gehabt, da hatte er bei gleichem Verlauf minimal weniger Leistung, im Rahmen der Meßtoleranzen verschiedener Prüfstände. Beim Smartcarb ist das standard Rod verbaut, mit dem der 36er ausgeliefert wurde. Zu den Clicks kann ich nichts sagen, da ich immer wieder mal so ein bisschen probiert habe, ohne aufzuschreiben oder zu merken, wieviel ich wie oft rein oder raus gedreht habe. Den Schwimmerstand habe ich allerdings anders eingestellt als nach der üblichen Anleitung. So hatte er sich bei Vollgas leergesaugt. Ich habe den Schwimmerstand ein gutes Stück höher eingestellt (liegt wahrscheinlich ander Schräglage des Vergasers), jetzt läuft das sehr schön.
    1 Punkt
  18. 1. Googletreffer bei falscher Schraibwaise
    1 Punkt
  19. 127/189 waren es! Hier geht es zum Test: Klick!
    1 Punkt
  20. ja passt er musst nur zwei neue Löcher bohren. Habe ich bei mir verbaut
    1 Punkt
  21. Nicht wegen der Kühlung. Das Lüfterrad erzeugt ohne Abdeckung starke Verwirbelungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fehlten mir bei einem 30 PS Motor 3 oder 4 PS.
    1 Punkt
  22. Habe ich dir ja gesagt bzw. geschrieben ...das der Daytona mit weniger ÜS deutlich besser zurechtkommt
    1 Punkt
  23. So ich mal wieder. Valentina ist typisiert, angemeldet und läuft. Der polini läuft sehr gut. Momentan ist ein sip road 2 montiert. Überlege auf eine polini box umzusteigen. Ist die polini box gleich wie der road oder hat der andere Charakteristik??
    1 Punkt
  24. Wenn man ihm nur irgendeinen Job geben könnte, wo er keinen Schaden anrichten, aber dafür weiterhin so super unterhalten kann wie früher als Präservativ. Vielleicht so ne Art Hofnarr. Ich fände es schade, wenn die Kunst des Lippenspitzens, des Tragens dieses orangenen Wischmopps und der Fähigkeit der Schaffung alternativer Fuckten verloren gehen würde.
    1 Punkt
  25. Ganz beschränkt die von dir zitierte Fundstelle betrachtet, würde ich das genau so lesen. Ich habe mich allerdings mit dem drumherum nicht beschäftigt.
    1 Punkt
  26. Ich habe da solch eine Mutter verbaut: Festkleben mit Lochtitte und Abfahrt.
    1 Punkt
  27. die zylinder von gasgas outlet sind heute angekommen. eine (zwei) absolute augenweiden nicht mal die geschweißten stellen kann man noch erahnen :-O
    1 Punkt
  28. Laminat und Teppich. Einem allergischen Hund sollte man halt auch nichts nebenbei geben. Mein Vater rief uns, um es zu reinigen und wird hoffentlich Rocky nun nichts mehr so geben. Da er heute bis jetzt nichts zu essen bekam und seit 6.00 Uhr auch nicht mehr Stuhlgang, egal wie, hatte, denke ich, dass wir es überstanden haben.
    1 Punkt
  29. Als Bayer musst Du jetzt sehr stark sein: Art. 31 GG: Bundesrecht bricht Landesrecht. Das erste Semester Staatsrecht is schon ein bisserl her, daher bin ich für gnadenlose Korrektur der folgenden Irrtümer stets dankbar: Beide Verordnungen regeln den selben Sachverhalt unterschiedlich: Während Bayern die Impfung als Ausnahme von der Quarantänepflicht regelt (§ 2 Abs. 2 Nr. 1a), trifft die Bundesverordnung die strengere Regelung, nämlich grundsätzliche Pflicht mit vorzeitiger Beendigungsmöglichkeit (§ 4 Abs. 2 S. 2), während Impfung nicht als Ausnahme (§ 6) geregelt ist. Diese Vorgehensweise verlagert die Prüf- und Entscheidungskompetenz von der Grenzkontrolle auf das Gesundheitsamt; mit all seinen Nachteilen (Feiertag, Wochenende, Arbeitszeit) für Dich; und entspricht der bisherigen Vorgehensweise beim Freitesten z.B. in Schleswig-Holstein. Unser Gesundheitsamt war beispielsweise entgegen dem Wortlaut der Meinung, dass es für das Ende der Quarantäne auf die Empfangsbestätigung der Behörde und nicht auf den tatsächlichen Zugang ankäme. Ich hab mir seinerzeit den Streit erspart. Die Zehn-Tage-Frist hat unser Gesundheitsamt übrigens minutengenau berechnet. Da die Bundesverordnung (aufgrund Verordnungsermächtigung aus § 36 Abs. 8, 10 und 12 IfSG) dein Freizügigkeitsgrundrecht wirksam einschränkt, wirst Du Dich nicht erfolgreich auf die weniger einschneidende Regelung aus der Landesverordnung berufen können.
    1 Punkt
  30. Die BGM Superstrong hat gar keine Möglichkeit das org. Sicherungsblech zu benutzen. Funktioniert trotzdem einwandfrei, hält z.B. mit einer Wellscheibe statt Sicherungsblech.
    1 Punkt
  31. Ach, da brauchst nix besonderes dann. Schau mal bei obi nach dem jaxon von jamestown. (Gibts in zwei Größen, je nach Platz). kam mir recht wertig vor vom Material her, hatte ein belüftungssysten und nen kohlerost sowie warmhalterost und mit dem Deckel kann’s auch mal regnen. glaube, ich hol mir den auch für die ferienwohnung.
    1 Punkt
  32. Dann haste 5G und WLAN Empfang. Bin gespannt wann in Ö, vor allem in Salzburg, die Impfreihenfolge aufgehoben wird.
    1 Punkt
  33. denkt sich dumm fickt gut
    1 Punkt
  34. Bei mir war 2,5 zu wenig, mach direkt 3mm. Danach ließ sich das sehr vernünftig einstellen
    1 Punkt
  35. Hat sich wahrscheinlich schon erledigt,aber trotzdem noch mein Senf dazu. Vielleicht interessiert es noch jemand anderes. Leichte Delle im Special O-Lack Lenkkopf habe ich quasi kalt mit einem Stück Besenstiel, den Lenkkopf dabei auf ein Weichholzbrett als Widerlager gelegt,wieder beherzt rausgeklopft. Nur ganz leicht mit dem Fön angewärmt,wegen dem Lack. Das waren sicher auch 3mm auf einer Breite von ca. 3cm. Edelstahlring,und Scheinwerfer passten jedenfalls nicht mehr drauf,bzw.rein, und die Delle war deutlich zu sehen. Hat man aber hinterher nichts mehr von gesehen. Lack blieb auch intakt. War entweder Sturz/Unfall,oder Werkbanksturzschaden, falls durch schlechte Lagerung nix schweres draufgefallen war. Denke aber mal ersteres,da das Gasrohr auch krumm war... Das wieder herauszubekommen war der grössere Akt, da sich die Öffnung/Durchführung für die Bremsbowde verformt hatte, und darum mit der Kante an der Rohraufnahme/führung edit beim rausziehen hängengeblieben ist/blockierte.
    1 Punkt
  36. Vielen Dank, Dr. Tyrell! Heute habe ich die letzten Fräsarbeiten am Zylinder gemacht. Der Anlasserkranz streift ja noch am DR. Strategie: Dort abfräsen bis ca. 1,5 mm Wandung am Überströmkanal bleiben und dann mal schauen, was noch fehlt. Erstmal Höhe angezeichnet: Dann mit meinem zurecht gebogenen Schweißdraht als Meßhilfe die Wandstärke gemessen: Also, Wandstärke ca. 3,9 mm. Dann mal im Neigungswinkel des Überströmkanals auf 1,5 mm Wandstärke runtergehobelt und mit geradem Fräskopf den Übergang sauber gemacht: So. Anlasserkranz eiert etwas (der Polradtopf läuft absolut perfekt, es ist tatsächlich der Kranz). An seiner höchsten Stelle touchiert er noch etwas. Am Zylinder geht nichts mehr, also muß ich den Rest wo anders holen. Ich hole einen o,5 mm an meinem selber gemachten Konus an der Anlagefläche des Polradtopfes und ich unterlege 0,5 mm an der Kurbelwelle zwischen dem Lagerring und der Anlageschulter der KW. Dann ist das 1 mm und sollte genügen. Letzten Samstag ist mir noch aufgefallen, daß es zwischen Kühlrippen und einem Schraubauge an meinem Spezialeigenbau-ASS etwas knapp ist. So, jetzt paßt das auch: Zylinder fertig zum Einbau. Eine Baustelle weg. Gruß Paddy.
    1 Punkt
  37. Bei aller berechtigten Kritik an Israel, der scheiss Antisemitismus zur Zeit hier in NRW kotzt mich an. Werde in den nächsten Tagen nur noch ne Kippa mit Davidsstern auf'm Kopf tragen! Bilder werden nachgeliefert.
    1 Punkt
  38. ( @alfonso Warte noch 2 Minuten, dann hab ich Dein Profil auch komplett umgebaut, schwanke noch zwischen Uschi Glas (heute) und dem spondyfisch als Avatar... )
    1 Punkt
  39. Hi, ich möchte einige 3D Modelle mit euch teilen: vespa_3d.zip Inhalt: SHBC_umlenkung_PK_in_V50.scad - um PK Vergaser in V50 zu fahren. Beim Einbau muss das Gasseil nicht ausgefädelt werden. boertelwerkzeug1.scad und boertelwerkzeug2.scad - Rollen für selbstgebautes Bördelwerkzeug - Bild siehe unten. bowdenzug_anschlag_lenker_PK_kurz.scad bowdenzug_anschlag_lenker_PK_lang.scad bremsschild_dummy_SF.scad - Für die Probemontage der Hauptwelle um z.B. die Flucht der Getriebezahnräder zu kontrollieren. cylinder_base_SF.scad diverse_blenden_vespa.scad - Diverse Abdeckungen z.B. Blindstopfen für PK Tacho diverse_lager_dummies.scad - Lagerdummies usw. diverse_stopfen_vespa.scad - Stopfen für Keihin Vergaser usw. elestart_blindstopfen_SF.scad - Um das Elestartloch in PK Motoren abzudecken, Stömungsgünstig für bessere Kühlung! kabeldurchfuerung_universal.scad - Z.B für Kabeldurchführung für Zündung. Kann ohne Ausbau der Kabel montiert werden. kabelkasten_SF.scad - Kabelkästchen für normale Kabelschuhe. Passt auf PK und V50 Motoren. led_fernlicht_V50_special.scad - Ledhalterung für die originale Fernlichtkontrolle im Lenker von V50 Special. lichtschalter_blindabdeckung.scad - Blindabdeckungen für die Schalterabdeckungen in PK und V50 Special Lenker. Alle Modelle sind so gezeichnet dass ihr sie ohne Stützmaterial drucken könnt. Bitte nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. Falls ihr Fragen habt nur her damit.
    1 Punkt
  40. Sobald ich soweit bin verlinke ich hierzu noch etwas , aber findet mann dann in meinem Onlineshop
    1 Punkt
  41. So Kollegen, damit man mal den Zusammenhang sieht und wie ich das um 38 mm axial verschobene Sekundärgetriebe der PK 50 Automatik mit einer selber konstruierten Wandlerwelle und einem Massenwandler aus den italienischen Scootern verbinde und abdichte: Meine selber gemachte Wandlerwelle mit Bronzelager, Laufring für die Dichtlippe des Wedis, Zentrierhülse, Distanzscheiben zum Ausrichten, Paßfedernut und Paßfeder, damit der von seinen Lagern befreite Wandler verdrehfest ist. Im Hintergrund der lagerfreie Wandler mit eingeklebten Hülsen: Die Scooter-Kupplungslocke (ausgedreht) mit selbergedrehtem Adapetring verschweißt: Das Eingangsrad der PK Automatik mit verschraubter Kupplungsglocke auf die neue Wandlerwelle gesteckt: Jetzt sieht man den Zweck für meinen Einleger in das Eingangsrad. Es stellt den Aufnahmedurchmesser des Wedis her: Dazu den auf die Wandlerwelle gesteckten Innenring für die Dichtlippe: Und der Wedi, nur aufgelegt, nicht eingepreßt: Wandler ohne Gegendruckfeder und beweglicher Scheibe mal aufgesteckt und Muuter angelegt (übrigens habe ich da das gleiche Gewinde draufgeschnitten wie das an der KW). Man sieht schön, wie die Fliehkraftkupplung in der Glocke positioniert ist: Ja und hier dann mal mein Konstrukt von der Getriebeseite aus gesehen. Der Kenner sieht, daß das Eingangsrad exakt so im Gehäuse gelagert werden wird, wie im Original. Nur halt bei mit axial an anderer Stelle. Sollte jemand mal irgendwo einen Optimisten schreiben haben sehen, daß er überlegt, in seine PK Automatik Variomatik-Komponenten aus modernen Scootern bauen zu wollen und sich gewundert hat, warum da nie ein Ergebnis berichtet wurde, der versteht das vielleicht jetzt. Ihr erinnert euch, der Sache ging voraus, daß ein 135 mm großes Loch 4 cm tief in das Getriebe gespindelt werden muß, eine große Aluglocke eingeschweißt und alle Zahnräder innerhalb um das Maß verschoben werden müssen. Ein bißchen weiter oben habe ich mein Polradbau und den Varioadapter beschrieben und bebildert. Dieses Gesamtpaket ist notwendig, um moderne Scooterteile in einer PK Automatik zu fahren. Es bleibt einfach kein Stein auf dem anderen. Es ist ein komplett durchgeknallter Aufwand. Ganz zu Beginn bin ich nach meiner Anmeldung bei euch lieben Kollegen damit eingestiegen, daß ich die Anpassung eines 51 mm Kanghubzylinders aus einer Schalt-SF auf das Kurbelgehäuse einer PK Automatik für das kleinste Problem halte. Ich hoffe ich bringe langsam rüber, was ich damit gemeint habe. Einen Polini 130 oder DR 130 auf das Kurbelgehäuse einer PK Automatik zu bringen heißt ein bißchen Schweißen, bißchen Fräsen, bißchen Ausspindeln. Mehr nicht. 2-3 Samstage gemütliche Arbeit. Punkt. Der Spaß kommt erst im Anschluß. Genau deshalb würde es mich so brennend interessieren, wie der ursprüngliche Umbau dieses Themas den weiter gegangen ist, wenn er anscheinend zu Ende gebaut worden ist und seit mehreren Jahren fährt. Auf die eine oder andere Schwierigkeit stößt man da, selbst wenn man die originalen Variokomponenten weiter fährt (bei der Ersatzteilsituation ohnehin gewagt...), wenn man sie wegen zu großer Überströmtaschen axial nach außen schieben muß. Selbst bei so einer Minimallösung stößt man auf ähnliche Schwierigkeiten, daß man einiges auf den Kopf stellen muß. Von der Unterbringung eines größeren Zylinders ohne das Anpassen an eine Ori-Haube der PK 125 Automatik in der verdammt engen Karosse mal ganz zu schweigen. Aber egal, ich hoffe, es macht euch Freude, meine Beiträge zu lesen und meine Bilder zu betrachten. Völlig kranker Aufwand, aber macht tierisch Spaß, so ein Unikat zu bauen...:-) Liebe Grüße, Paddy.
    1 Punkt
  42. So, für alle, die irgendwann vor einem ähnlichen Problem stehen. Ich habe heute ein NEIMANN Schloss gekauft, dort ist eine Madenschraube statt einem Stift (wie beim Bild oben). Dadurch kann man den "Stift" herausdrehen und die Arretierung im zugesperrten Zustand hält, ohne dass das Schloss rausspringt. Viele Grüße
    1 Punkt
  43. Ich werde mich entsprechend kümmern falls er in meine Obhut kommt...
    1 Punkt
  44. Das Wort regt mich auch auf. Den Kampf gegen sexistischen Kackscheiß als irrelevant und Schwachfug zu bezeichnen ist sowas von 50er und kommt von alten weißen Männern, die merken, dass ihnen so langsam der Frack geht.
    1 Punkt
  45. So'n typischer FB Irrglaube. Soll der Roller in D bewegt werden bzw. ist Dein Erst Wohnsitz in Deutschland? Dann brauchst Du auch eine deutsche BE.
    1 Punkt
  46. Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Sehr kontraproduktiv deine Aussagen immer. Kannst nur Roller fahren und anderen Tipps geben wie man gekaufte Sachen verbaut und die einstellt oder zurecht fräst und schleift.
    1 Punkt
  47. Ich bin so frei und leg' einfach mal a paar 60ties nach... Bitte erst bei Minute 4:30 einsteigen, ist ein "live-mitschnitt" bei dem ich a paar Gedenkminuten brauchte
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information