Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oma als Hotspot einrichten, interessante Idee!
    5 Punkte
  2. Es war mal wieder an der Zeit für einen neuen Auspuff... Ein R2 von SIP/Nordspeed Racing. Steuerzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Die Messung ist schon wieder fast ein Jahr her. Die Millimeterangaben im Diagramm beziehen sich auf die Fudi. Ohne Fudi sind es ca. 120° Überstromzeit. VA 32° ??? Auslas ist etwas in die Breite gefräst aber ohne Durchbruch zu den Stehbolzen. Rot ist die Eigangskurve, blau nach Auspuffwechsel und schwarz dann die höchste Leistung mit der R2. Ich habe auch noch mit einer 2 mm Fudi getestet. Da fehlte aber immer noch VA. Für andere Kombis hatte ich leider keine Kopfdichtungen. Deshalb 4,5mm Fudi ohne Kopfdichtung getestet. Wahrscheinlich würde weniger ÜS mit mehr VA noch besser funktionieren. Der Wechsel vom 30er auf den 38er brachte dann nochmal 3 PS. Für die Heimfahrt habe ich wieder für die Box umgebaut. 0 Fudi, 4,5 mm Kodi. Der Lauf mit dem 38er hat mich dann doch etwas überrascht.
    4 Punkte
  3. Erster Test heute. Setup ist momentan wie folgt. Bfa 72x62 ,QS 1,50 Sip Welle mit Fremd pleuel + Bearbeitung der Einlasszeit mit Schaufelform 134/77 Einlass Mrp AS (36 Querschnitt) 38 Airstriker Sip Vape LF 23° Viper Box Der Drehschieber ist normal an den Mrp Ansauger angepasst. Vielleicht minimalst mehr als er aus der Schachtel ist. Der Spacer ist überall nachbearbeitet wo es ging da er out the box etwas beschneidet. Überströmer Eintritte am Zylinder und Auslass bearbeitet. Auslass öffnet jetzt 3 Stufig beginnend bei 195,dann 180 und 169 an den Nebenauslässen. 128,5 Überströmer. Sinn dahinter war lediglich den zylinder nicht von Haus aus mit sehr hohen Zeiten übersteuern und sich langsam heran tasten zu können. Nächstes mal werde ich am Auslass nochmal beigehen und ich denke ein 34er wird hier "möglicherweise"etwas besser abschneiden. Für's erste bin ich aber mal zufrieden. Heute wurde lediglich bedüst. Die drei Kurven zeigen HD 155/150/145.
    3 Punkte
  4. "Ich heiße Britt." "Wie bitte?" "BRITT! Wie der Klebestift, nur mit B." "Buhu?"
    3 Punkte
  5. Am ehesten wird's hier gelesen und nach Zeitdauer x gelinkt werden können. Die Idee der Rezeptformulierung der Originalfarben bei den einzelnen großen Autoreparaturlackanbietern zieht sich aufgrund meiner stark begrenzten Terminmöglichkeiten. Daher das Angebot: wer den originalen Ton einer ital. Serie 3 sucht, kann sich bei mir melden. Er bekommt dann eine Toolboxtüre des Wunschfarbtons zugesandt zur Vermessung und Rezeptierung bei seinem Lackierer. Da das unentgeltlich auf Vertrauensbasis läuft, ist das kein gewerbliches Angebot. Eine Zusendung des gemessenen Rezepts wäre dann im Gegenzug natürlich toll. Let's go. Verfügbar sind derzeit die Toolboxtüren von DL Ochre DL Turchese DL Rot Silver Special Golden Special Blue Special SX mela verde SX spring grey (vermutlich) Iseoblau Weiß Wer sich nicht sicher ist, bekommt, was ich habe. Wer eine Toolboxklappe im O-Lack spenden mag, wird groß rauskommen, z.B. TV3 Blau.
    2 Punkte
  6. Das Topic animiert dazu, vor einem Foto mal wieder Staub zu wischen. An der Wand eine Steckdose, Steinporträts, lehnend ein Schild, das seit einer Performanz auf "united we stream" letzten Sommer dort lehnt. Ansonsten stehen Vasen rum und ein Metronom.
    2 Punkte
  7. ...so habe ich das vorher gelesen.
    2 Punkte
  8. Hi, das ist die empfehlung von Stiko die hier zu lesen ist https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/16_21.pdf?__blob=publicationFile Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen COVID-19 mit einem der beiden zugelassenen mRNA-Impfstoffe (Comirnaty von BioNTech/Pfizer, COVID-19-Vaccine von Moderna) oder einem der beiden zugelassenen Vektor-basierten Impfstoffe (COVID-19 Vaccine AstraZeneca, COVID-19 Vaccine Janssen). Die Impfstoffe werden hinsichtlich des Individualschutzes und der Bekämpfung der Pandemie als gleich geeignet beurteilt. Die beiden mRNA-Impfstoffe und die COVID-19 Vaccine Janssen können in allen Alters- und Indikationsgruppen eingesetzt werden, für die sie zugelassen sind. Eine begonnene Impfserie muss gegenwärtig mit demselben Produkt abgeschlossen werden; eine Ausnahme gilt bei der Impfung von Personen <60 Jahren, die bereits eine erste Dosis der COVID-19 Vaccine AstraZeneca erhalten haben. Bis entsprechende Daten vorliegen empfiehlt die STIKO, bei diesen Personen anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung zu verabreichen.
    2 Punkte
  9. Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen
    2 Punkte
  10. Vorreso-Loch. Das kickt schon noch. Warte.
    2 Punkte
  11. Na, dann kann ich mich ja auch mal trauen: Fritz!
    2 Punkte
  12. größe / volumen eines auspuffs ist vollkommen überschätzt. schaut halt doch irgendwie wie ein missverständnis aus das ding wie der wohl klingt und sich das wohl fahrt... fürcht mich schon der neue w1r 2021 RPM version ist mal eingelangt schaut klar besser gemacht aus als die 2020er version krümmer auch schön hoch: torque kommt später der neue megadella slx8 rapid2 ist noch besser als die vorversion die schon die beste box war iS ausdrehen und leistung oben hat mehr leistung und breites band oben und ist sogar noch kleiner als der vorige "8 coni slx rapid 2" BIGbox in box kleidchen großer body ist eher so eine optiktuning sache verspricht nicht automatisch auch gute/beste leistung
    2 Punkte
  13. keine sorge, der liegt sicher aufbewahrt im kuwegehäuse ;-)
    2 Punkte
  14. Die werden mit den Enden voran einfach mit Fingerdruck in die Nut geschoben. Den letzten Stupser ggf. noch mit einem dünnen Schlitzschraubendreher. Mit Spitzzange und seitlich einsetzen verbiegt entweder was oder der Kolben verkratzt an der Nut.
    2 Punkte
  15. Ich prüfe am unteren Trumm und bin eher ein Freund von "loser" Kette. Aber so einen Daumenbreite rauf/runter darf es schon sein.
    2 Punkte
  16. Vernünftigen Pool hast du da in deinem Garten.
    2 Punkte
  17. Rocky ist auch nur ein Mensch. Passiert halt.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. ja passt er musst nur zwei neue Löcher bohren. Habe ich bei mir verbaut
    1 Punkt
  20. Nicht wegen der Kühlung. Das Lüfterrad erzeugt ohne Abdeckung starke Verwirbelungen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fehlten mir bei einem 30 PS Motor 3 oder 4 PS.
    1 Punkt
  21. So ich mal wieder. Valentina ist typisiert, angemeldet und läuft. Der polini läuft sehr gut. Momentan ist ein sip road 2 montiert. Überlege auf eine polini box umzusteigen. Ist die polini box gleich wie der road oder hat der andere Charakteristik??
    1 Punkt
  22. Ganz beschränkt die von dir zitierte Fundstelle betrachtet, würde ich das genau so lesen. Ich habe mich allerdings mit dem drumherum nicht beschäftigt.
    1 Punkt
  23. Kann ich nicht genau sagen, eventuell mal MRP direkt anschreiben. LG Rudi
    1 Punkt
  24. Ich habe da solch eine Mutter verbaut: Festkleben mit Lochtitte und Abfahrt.
    1 Punkt
  25. Laminat und Teppich. Einem allergischen Hund sollte man halt auch nichts nebenbei geben. Mein Vater rief uns, um es zu reinigen und wird hoffentlich Rocky nun nichts mehr so geben. Da er heute bis jetzt nichts zu essen bekam und seit 6.00 Uhr auch nicht mehr Stuhlgang, egal wie, hatte, denke ich, dass wir es überstanden haben.
    1 Punkt
  26. Warum nicht? So was findet sich immer mal.
    1 Punkt
  27. Nein, da habe ich zart rum gefräst.
    1 Punkt
  28. Die BGM Superstrong hat gar keine Möglichkeit das org. Sicherungsblech zu benutzen. Funktioniert trotzdem einwandfrei, hält z.B. mit einer Wellscheibe statt Sicherungsblech.
    1 Punkt
  29. Ich kann nun auch nach ca. 500km zurückgelegter Strecke was berichten. Setup: VBB Motor mit aufgeschweissten Überströmern VMC 177 Mazzucchelli Conversion Welle 60mm PX Konus, 70/115, gewuchtet SI 24 Polini Box Kupplung BGM Superstrong Übersetzung 65/24 mit 8" Bereifung PX Zündung fully DC Kurzfassung der nötigen Modifikationen: * limaseitig 1mm Passcheibe zwischen Kurbelwange und Lager * 2mm Kupplungsdeckel Spacer bei Verwendung der original 1,5mm Kupplungs-Distanzscheibe * Polrad abdrehen * ZGP um 1mm höher setzen Ganz Plug & Play war das Ganze bei mir nicht. Genauere Erläuterung: Zur Welle: Die Drehschieberwange der Conversion Welle ist schmäler als die der originalen VBB Welle. Bei der Probemontage der Kurbelwelle mit Lagerdummis bemerkte ich, dass wenn ich die Kurbelwelle einfach so verbaue die Gefahr besteht, dass ich durch die axiale Kraft während der Betätigung der Kupplung die Welle Richtung Lima verschiebe und der Drehschieber dann nicht mehr richtig abdichtet. Abhilfe schaffte ich mittels einer 1mm Passscheibe die ich zwischen Wange und Lager auf der Limaseite verbaute. Zur Kupplung: * originaler VBB Kupplungsdeckel. Nicht ausgedreht. Hebel bearbeitet. Steg entfernt. * 2mm Spacer für Kupplungsdeckel * 1,5mm Kupplungs-Distanzscheibe Fazit: Kupplung arbeitet astrein. Nur den Deckel mit dem Spacer habe ich bis dato noch nicht ganz dicht bekommen. Vielleicht probiere ich doch noch einmal einen ausgedrehten Deckel. Allerdings vermute ich, dass dann der Abstand zwischen Andruckplatte und Druckpilz nicht mehr ausreichend vorhanden sein wird. Zur Lima: * die PX ZGP musste circa 1mm unterlegt werden. Sonst stoßen ZGP und LimaWedi Sitz zusammen. Das Problem ist hier ja schon des öfteren beschrieben. * Das Polrad musste abgedreht werden, da es sonst am Gehäuse schleift. Wurde auf 2200Gramm abgedreht und gewuchtet. Fazit: Da ich die original Optik der VBB behalten wollte, kam für mich auch nur der VBB Motor in Betracht. Mit den erwähnten Komponenten läuft ganze nun sehr fein und kraftvoll. Lediglich den Kupplungsdeckel muss ich noch ordentlich abgedichtet bekommen. Kann ich nur empfehlen, allerdings sollte man darauf gefasst sein dass vielleicht doch nicht alles Plug&Play passt. Aber dann wäre man ja auch hier falsch in diesem Forum
    1 Punkt
  30. Dann haste 5G und WLAN Empfang. Bin gespannt wann in Ö, vor allem in Salzburg, die Impfreihenfolge aufgehoben wird.
    1 Punkt
  31. Trumpete startet bald wieder durch: 2-3 Reden sind bereits für Juni geplant Angriff auf das Präsidentenamt ist für 2024 sicher: der stellt sich jetzt breit auf und bis dahin läuft das
    1 Punkt
  32. Moin Originale Prospektseite aus nen Praktiker Prospekt von 1997. Gab's zu meiner Bajaj Classic beim Kauf dazu. Wie auch alle anderen Papiere die es beim Kauf dazu gab.
    1 Punkt
  33. Hat sich wahrscheinlich schon erledigt,aber trotzdem noch mein Senf dazu. Vielleicht interessiert es noch jemand anderes. Leichte Delle im Special O-Lack Lenkkopf habe ich quasi kalt mit einem Stück Besenstiel, den Lenkkopf dabei auf ein Weichholzbrett als Widerlager gelegt,wieder beherzt rausgeklopft. Nur ganz leicht mit dem Fön angewärmt,wegen dem Lack. Das waren sicher auch 3mm auf einer Breite von ca. 3cm. Edelstahlring,und Scheinwerfer passten jedenfalls nicht mehr drauf,bzw.rein, und die Delle war deutlich zu sehen. Hat man aber hinterher nichts mehr von gesehen. Lack blieb auch intakt. War entweder Sturz/Unfall,oder Werkbanksturzschaden, falls durch schlechte Lagerung nix schweres draufgefallen war. Denke aber mal ersteres,da das Gasrohr auch krumm war... Das wieder herauszubekommen war der grössere Akt, da sich die Öffnung/Durchführung für die Bremsbowde verformt hatte, und darum mit der Kante an der Rohraufnahme/führung edit beim rausziehen hängengeblieben ist/blockierte.
    1 Punkt
  34. Das spielt in einer Liga mit dem E87 118i Automatik. Nur, dass der C ne Ecke schwerer ist. Das ist halt wie ein Polo mit 60 PS. Kann man machen, wenn man keine Ansprüche an Fahrdynamik hat. Ist ja auch ok. Gönne ich jedem. Nur würde ich darin kein Geld versenken. Aber zum Glück ist jeder Jeck anners und zum Glück haben wir nicht alle die gleichen Ansprüche.
    1 Punkt
  35. @Scharnhorst Ich find so was total cool und interessant. Würde das zwar auch nie machen wollen, bin aber von der Leistung, die Du hier erbringst, begeistert. Mach weiter so, auch wenn das wahrscheinlich in einem Schaltrollerforum eher nicht auf reges Interesse stößt. Ich bin mal vor ewigen Zeiten...das dürfte gute 25 Jahre her sein, eine PK125 Automatica gefahren...da waren nur 1,5 ATÜ auf den Reifen und das Teil ist wie am Schnürchen gelaufen. Wollten damals eine normale, und als wir ankamen, wars ne Automatica Haben wir auch stehen lassen obwohl recht günstig...irgendwie 800DM, oder so...und ne gute Freundin von mir hatte ne PK80 Automatica...die war auch ganz nett!
    1 Punkt
  36. Cool, dass du eine Einbauküche in der Garage hast Jogi.
    1 Punkt
  37. Mist, @mistelfix war schneller... egal, ich schmeiß das hier trotzdem rein. ich hab Bock, ein Reissue davon anzuschmeißen. Wenns nicht zu eilig ist. Hätte aber schon gern geklärt, dass sich da keiner behumst fühlt. Original-Druck scheint was Thermosubartiges zu sein. Ich weiß nicht, was es Mitte der 90er so gab. Da hatte ich nur Siebdruck aufm Schirm. In Hannover gibt es eine begnadete Reproanstalt, die beauftrage ich mit einem Muster.
    1 Punkt
  38. So, für alle, die irgendwann vor einem ähnlichen Problem stehen. Ich habe heute ein NEIMANN Schloss gekauft, dort ist eine Madenschraube statt einem Stift (wie beim Bild oben). Dadurch kann man den "Stift" herausdrehen und die Arretierung im zugesperrten Zustand hält, ohne dass das Schloss rausspringt. Viele Grüße
    1 Punkt
  39. Ich werde mich entsprechend kümmern falls er in meine Obhut kommt...
    1 Punkt
  40. Das ist ein Job für @Kebra
    1 Punkt
  41. https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104 Coole Nummer... als Hersteller gelistet!
    1 Punkt
  42. Zustimmung! Aber gendergerechte Formulierungsversuche regen immerhin den notwendigen Diskurs an. q.e.d.
    1 Punkt
  43. Die "Zange/Quetsche", die du da bei deinem Vater gefunden hast, kenne ich unter der Bezeichnung "Handfeilkolben". Damit kannst du kleine Objekte zum schleifen einspannen ohne dir die Finger zu malträtieren Grüsse aus der Schweiz
    1 Punkt
  44. Ach Du Scheiße...... Ist Deine Sitzbank schon fertig? Ist Deine Turbo Schalldämpfer Endkappe schon fertig? Nein? Dann hast Du schon die Antwort auf Deine Frage.....
    1 Punkt
  45. Zweifache Ninja 150 RR aus Indonesien https://www.bikeexif.com/kawasaki-drag-motorcycle
    1 Punkt
  46. Das sind bei mir M8 nur die Aufnahme des hinteren Stoßdämpfer ist M9 soweit ich das weiß.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information