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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und eine Artikelbeschreibung, die mir gerade Gänsehaut bereitete.
    5 Punkte
  2. HD angepasst und neuen Endschalldämpfer gebaut, der alte war defekt.
    4 Punkte
  3. Hallo, da ich nun schon einige Sitzbank- und Sattelbezüge bestellt und teilweise wegen mangelnder Qualität auch wieder zurück geschickt habe, will ich hier mal mein Erfahrungen teilen. Dem ein oder anderen mag es wurscht sein, wie der Bezug aussieht, ich steh auf originalen Look und vielleicht gibt dieses Topic Anderen eine Entscheidungshilfe. Grundsätzlich unterscheiden sich die Bezüge in der Verarbeitung, der Narbung, dem Keder und bei der Passform. Ich finde die originale Farbe und Narbung des Piaggio Kunstleders einfach schön und hoffe, dass es für die Sprint/Super/Rally Sitzbänke bald endlich wieder angemessenen Ersatz mit PIAGGIO Schriftzug hinten drauf gibt. So wirklich zufrieden war ich bisher nämlich mit keinem. Die eingenähten oder eingeklebten Gummilappen vorn und hinten sind am Ende beim Original immer angeschrägt, damit sich die scharfe Kante nicht unschön durch den Bezug drückt. Die Nachbaugummis sind das selten, man kann sie aber mit Flex und Fäscherscheibe anschrägen. Die originalen Lappen sind meist deutlich dicker als bei Nachbauten. 1. Sitzbankbezug Sprint/Super etc. Pascoli: https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankbezug-pascoli_79011000?q=pascoli sitzbezug vespa Qualität und Verarbeitung: Sehr hochwertig, Kunstleder wertig, kein Piaggio Schriftzug Nähte: wie original, Stichlänge 5mm Narbung: wie original, Farbe typischen dunkelblau Eingenähte Gummilappen: etwas dünner als original Passform: Höhe vorne nur 84mm statt 110mm Keder: Originalstärke Passt also leider trotz Beschreibung auf keine meiner Sitzbänke. Fertigungsfehler oder möglicherweise gibt es ja Unterschiede zwischen Sprint und älteren Modellen?! Links original alt, rechts Pascoli: links Pascoli: Vermutlich der selbe wie der hier vom Hersteller SOFT: https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/vespa-classica/selleria-e-parti/coprisella/products.1.20.198.sp.uw 2. Sitzbankbezug PX alt (1. Serie) Hersteller unbekannt, nicht: Dieffe https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankbezug_79001000?q=sitzbezug vespa px Qualität und Verarbeitung: Sehr gut, Kunstleder wertig Nähte: wie original, Stichlänge wie original 5mm Narbung: feiner als original Eingeklebte Gummilappen: dünner als original, Kante nicht angeschrägt, leicht falsch positioniert Passform: sehr gut Bester Bezug den es m.M.n. derzeit gibt, auch wenn die Narbung nicht original ist. Die Klebung der Gummilappen ist nicht sehr gut und sollte mit Kontaktkleber verbessert werden. Damit die Naht hinten und vorne oben an der korrekten Stelle sitzt, muss man die Gummilappen anschrägen und ausserdem darauf achten, dass sie direkt auf der Naht enden. Sonst rutscht diese später zuweit nach vorn. Idealerweise klebt man die originalen, angeschrägten Gummis ein: Oben Nachbau, unten original Piaggio: Der abgebildete Riemen ist https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankhalteriemen_14997300?q=vespa px riemen leider nicht in schwarz, wie beschrieben, sondern dunkelblau, allerdings 1a Qualität, wie original und sogar noch vom Piaggio Zulieferer "SOFT" Den Sitzbankschaum gibt es von Zangheratti bei SC: https://www.scooter-center.com/de/sitzbankpolster-schaumstoff-zangheratti-vespa-px-alt-p80x-p125x-p150x-p200e-1977-1983-3333053?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIo5WahpG78AIV1hoGAB3BPg1KEAQYASABEgI3__D_BwE Psssform super bei neueren Sitzbänken, 1:1 wie original. Edit: Ich hatte aber 2 vor 1981 wo das Polster etwa 10mm zu kurz war. 3. Sitzbankbezug PX alt (1. Serie) Hersteller: Dieffe https://www.scooter-center.com/de/sitzbankbezug-oem-qualitaet-vespa-px-alt-5420012?number=5420012 Qualität und Verarbeitung: Kunstleder ok, absolut miese Verarbeitung Nähte: Stichlänge 3-4mm, krumm und schief genäht, Narbung: minimal feiner als original Eingenähte Gummilappen: dünner als original, Kante nicht angeschrägt Passform: ging zurück wegen Aufwerfungen im vorderen und hinteren oberen Bereich. Gemäss Aussage SC sehen die leider alle so aus. Riemen sehr ungleichmässig genäht. 4. Sitzbankbezug Sprint etc. Hersteller: Lt. SCK: Casa Scooter, tatsächlich wird "Dieffe" geliefert https://www.scooter-center.com/de/sitzbankbezug-vespa-premium-qualitaet-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-5420054?number=5420054 Umfang: inkl. Riemen und Klammern Qualität und Verarbeitung: Das Kunstleder ist gefühlt dünner als andere, Verarbeitung gut Nähte: Stichlänge fast wie original, Nahtbild halbwegs ok Narbung: feiner als original Keder: Dicker als original, Kederlinie nicht so stark geschwungen, Kedertrennstelle teilw. seitlich Eingenähte Gummilappen: recht dick, wie original, nicht angefast Passform: OK Der Bezug hat leider von den Kanten der Metallklammern im vorderen Sitzbereich (durchs Sitzen) schnell einen Riss bekommen. Möglich, dass das Schaumstoffpolster nicht weit genug überragte. 5. Sitzbezug Schwingsattel VNB1-5/150 VBA/VBB/GL/T4 Hersteller: Notari https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwingsattelbezug-notari-vorne_79017000?q=bezug notari Qualität und Verarbeitung: Absolut super, aber: Die hinteren Befestigungsklammern sitzen etwas weiter hinten als original, dadurch zieht es den Bezug nicht ganz so sauber an das Sattelgestell. Die Nieten für den Haltegriff sind nicht blau gefärbt wie beim original. Nähte: Top, wie original Narbung und Farbe: wie original Eingenähte Gummilappen: teilweise dünner, stört aber nicht Passform: sehr gut Einziges Manko: Das Material hinten wo die Ösen durchgehen ist nicht aus dickem Gummi wie original, sondern aus dünnerem Plastik, das nicht gut verklebt ist mit dem Kunstleder, dadurch gibt es minimale Aufwerfungen Sitz der originalen Laschen erkennbar am Rost: Das Schild wurde umgenietet. 6. Sitzbankbezug "Aquila" GS160 Hersteller: ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankbezug_79008052?q=sitzbankbezug gs 160 Qualität und Verarbeitung: Absolutes Traumteil Nähte: wie original Passform: top Der Bezug hat rundum einen eingenähten Gummilappen, der bis über die Flanken geht (im Gegensatz zu Sprint etc.), plus Kokosfaserschicht. Super bequem!
    3 Punkte
  4. https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104 Coole Nummer... als Hersteller gelistet!
    3 Punkte
  5. genau. ich versteh nicht wieso man alles erstmal im vorraus schlecht reden muss... nervt nur noch.
    3 Punkte
  6. Zusammen mit Fabbri Racing haben wir unserer Ansicht nach alles notwendige aus den SF Motor geholt und Probleme, die man so kennt Beseitigt und dazu einige Neuigleiten draufgepackt Das Gehäuse gibt es mit 2 Zylinderfußaufnahmen, einmal klein mit Vespa 50 Stehbolzen und einmal groß, dort wird alles mögliche drauf passen, die Überströmer und Stehbolzen können dort individuell gefräßt werden. Invovationen: - Bis zu 97mm Spindelmaß im Wangenbereich und 102mm im Pleuelbereich bei ca 4mm Restdichtfläche. D.h bis zu 64-65 Hub je nach Pleuel und Nebenwelle - Durch die von außen gesteckte Nebenwelle kann die Getriebeausrichtung exakt kontrolliert werden, dies ist auch der Grund warum man auf so viel Hub kommt - Dickerer Motorarm für mehr Stabilität - Schmierung des Nadellagers von der Hauptwelle - Nadelgelagerte Schaltwelle mit Wellendichtring - Überbreite Getriebe passen ohne zusätzliches Spindeln , mit Möglichkeit zum umrüsten auf Original breite Getriebe, aber es gibt auch Gehäuse für Original breite Getriebe ab Werk - Öleinfüllbohrung hinter der Lüfterradabdeckung, hoch genug um auch 800ml Liter Öl ein zu füllen - Membraneinlass hinten - Lüfterradabdeckung Planfläche 2mm höher - Stoßdämpferaufnahme unten um 10mm nach hinten verschoben um mehr Platz an der Schaltrastenschraube zu verschaffen bei längeren Stoßdämpfern - Durch die von außen gesteckte Nebenwelle kann die Getriebe ausrichtung exakt kontrolliert werden, dies ist such der Grund warum man auf so viel Hub kommt Die Motorblöcke sind aktuell in Testfase aber soweit läuft alles nach Plan
    2 Punkte
  7. Läuft bei dir. Spaß beiseite, ist natürlich ärgerlich, aber mach dir doch echt mal nicht so nen Stress. Eins nach dem anderen. Nix erzwingen wollen. Trink was und es kommen auch wieder bessere Tage.
    2 Punkte
  8. Genau aktuell passen all jene die auch ins Quattrini Gehäuse passen. Der Gussrohling wurde für breitere Wellen passend gemacht , jedoch war dies nicht zum nachrüsten gedacht von bereits bearbeiteten Gehäusen
    2 Punkte
  9. Ist der Directors Cut von Quadrophenia. Anstatt einer GayS klaut sich Jimmy eine schicke Smallframe, bleibt aber beim Absprung am Kickstarter hängen und stürzt zusammen mit der Moppe in den Tod.
    2 Punkte
  10. Ach Quatsch, wird alles überbewertet.......brauch keiner.......totaler unsinn......läuft schon....mach einfach......
    2 Punkte
  11. Ich schweiße grad ne PX Box auf SF Strassentauglich um, die könntest du mal testen wenn du Lust hast. Allerdings wird die Drehzahl entsprechend weniger werden.
    2 Punkte
  12. Brennholzverleih? Ist doch eine prima Geschäftsidee.
    2 Punkte
  13. OK Beinschild is drin! Gabel mit Koti passt. Roststellen mit fertan behandelt , Grundiert und mit Silkaflex abgedichtet. Silkaflex kann man schön mit Verdünnung und Pinsel glatt ziehen.
    2 Punkte
  14. Du kennst die Automatik vermutlich nicht im Detail. Mein Motor steht gerade halt so auf der Werkbank. Wenn er auf dem Bild so im Lufi-Kasten drin ist, steht er bei verbautem Motor senkrecht drin. Es ist in ungefähr die gleiche Ausrichtung der Schwimmerkastendichtebene des Original FHBBs. Da hatte ich schon ein Augenmerk darauf..:-). Der Motor generell ist für Schaltvespaschrauber etwas verwirrend, weil er doch deutlich anders ist. Ich habe noch eine Ape und kenne beide Seiten. Ich bin halt ziemlich im Detail drin bei dem Umbau und mache einfach Bilder zwischendurch, ohne mir Gedanken zu machen, ob die eher verwirrend sind als informativ. Das müßt ihr mir nachsehen. Aber wo wir gerade dabei sind, für mich persönlich heute ein wunderschöner Tag. Als ich im November vergangenen Jahres beschlossen habe, diese Projekt zu starten, hatte ich neben dem schon erwähnten Fokus auf die Verwendung von Katalogkomponenten, die verfügbar sind, für mich das weitere Wunchziel ausgegeben, das zum Schluß alle originalen Außenkomponenten wieder anbaubar sind. Das hat erstens den unschlagbaren Vorteil, daß ich dann genau weiß, mein Umbau paßt definitiv in die Karosse und zweitens den Vorteil, nach außen unauffällig zu sein. Ich habe es geschafft. Heute habe ich den Kopf des DRs noch etwas nacgearbeitet und dann kam der Zylinder dran. Der Luftfilterkasten bei der Automatik ist Bestandteil der Luftführung und das wollte ich ja erhalten. Entsprechend mußte ich analog zum Original den Luftfilter etwas in die Kühlrippen einlassen. Nach 6 verschiedenen Aufspannungen: Übrigens ist alles, was so silbern glänzt, von mir bearbeitet, damit der Zylinder unter die Haube einer PK 125 Automatik paßt. Auch der Außendurchmesser und die oben abgeflachte Rippe im letzten Bild. Es fehlt noch eine kleine Abflachung an den Überströmern, damit der Starterkranz nicht streift, aber das war es soweit. Voila, nachdem Helma keine Bilder liefert, behaupte ich einfach mal bis auf Weiteres, hier der einzige Automatikmotor bislang, der mit Standardkomponenten aus der Scooter und Schalt-SF-Ecke unter die Originalabdeckungen paßt und somit auch in die Karosse. Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen, weil es mich immer noch brennend interessiert, wie der Umbau zum Themenstart ausgegangen ist.
    2 Punkte
  15. Ansich kein Thema. Asien ist ja nicht nur Vietnam wo die Schrottdinger herkommen. Gerade Indonesien hat zb eine grosse 2rad Community, bei denen Augsburger Modelle sehr gefragt sind. Und die Jungs bauen da zt sehr gute Restaurationen mit den korrekten deutschen Anbauteilen. Setz mal was für T4 in Kleinanzeigen...ruck Zuck ne Anfrage aus Indonesien. Zahlen auch gut. Hatte bei der GS auch erst nicht direkt reagiert , weil Verkauf vor Ort natürlich einfacher. Aber ich kannte Verkäufer hier in Europa, die ihm auch schon Teile und Rahmen etc verkauften. Die hatten mir die Seriosität von ihm bestätigt. Und die Jungs da sind tiefenentspannt. Kein Gemaule zu Versand, extra Kiste nach Exportbestimmung anfertigen usw. Zog sich jetzt zwar ewig hin mit dem Versand wegen verschiedener Sachen, aber Kohle hatte ich direkt bekommen. Immer höflich....entspannt. Kann da nichts negatives berichten. Klar...mehr Aufwand mit dem Versand....aber kein handeln, jede Zusatzkosten ohne Murren gezahlt usw. Da gibt es ja zig Sammler und Liebhaber, die zt die Augsburger authentischer restaurieren als einige hierzulande. Manchmal ganz lustig zu sehen. Nummernschilder mit Deutschlandflagge, und Aufkleber von Beckenbauer auf dem Beinschild. Hab aber auch bei beruflichen Deals mit Asien bisher immer top Erfahrungen gemacht. Da hatte ich mit Franzosen zb mehr Stress. Aber natürlich sollte man das abchecken. Rechtlich in Asien was hinzubiegen kannst wahrscheinlich vergessen vom deutschen Schreibtisch aus.
    2 Punkte
  16. Nein hat Kingwelle nicht... den Einlass an der Drehschieberwange mache ich da selbst, hab die Wange als Drehschiebervollwange zum selbst bearbeiten bekommen...auch die Bohrungen um mit wahlweise HM(Wolfram) oder Edelstahl den Wuchtfaktor zu verändern sind nicht Standart. Wange mit Anzeichnung für die Bearbeitung. Auch das Pleuel muß für den Einsatz in einer DS-Welle einseitig bearbeitet werden, sonst läßt sich soviel Hub nicht realisieren.
    2 Punkte
  17. Hallo zusammen, jetzt zum Abschluss noch einen kurzen Bericht. Die COSA läuft wieder. Ich trau mich fast nicht das zu beichten. Warum lief der Motor nicht rund - weil ich den Kolben falschrum eingebaut habe. Man möge mir verzeihen !! Auf dem Kolben befand sich ein Pfeil. Ich dachte, der müsste nach oben zeigen, war aber nicht so, sondern zu Auslass. So alles wieder umgebaut, dann noch ein paar Kleinigkeiten ausgeräumt. Jetzt läuft sie wieder und auch die Ölpumpe scheint zu gehen. Ich hoffe es bleibt so und ich kann im Sommer noch ein paar schöne Touren machen. Dank an Cosaontour für die tatkräftige Unterstützung. Gruß Jürgen
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Primavera 125 Originallack Biancospino 715 deutsche Ausführung 1973 Gefunden: Überholt:
    2 Punkte
  20. Hat mich auch gefreut ! Gut angekommen bin. Wenn auch mit einem kleinen Klemmer zwischendurch. Da muss der Zylinder nochmal runter. VM
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  21. Das Leben ist zu kurz für warmen Weißwein
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  22. Hätte der bei Renault gebaut werden sollen?
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  23. Die gescannten Prospekte hat ja t4 auch gleich wieder raus gemacht. Aber geiles Bild
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  24. Bisher habe ich oft die originalen Piaggio PX Lager für oben verwendet und auf das benötigte Maß abgedreht.
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  25. Ich will nur nicht das Mike Probleme bekommt....
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  26. Aber in Summe war es doch gar kein so schlechter Tipp mit dem checken der Quetschkante.
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  27. Du musst echt mehr entspannen. Wir, also zumindest ich, mussten auch durch diese harte Schule, das Konzept "Selbstschrauben" verstehen lernen. Und ja bei mir lief es echt oft schief, aber man lernt auch in meinem Alter immer dazu. Ich suche nach Antworten und wenn nicht versuche ich sie mir selbst durch DIY zu beantworten und erst dann gülle ich das Forum voll. Also bringt es meiner Meinung nichts so laut im Internet zu schimpfen und/oder mulitple Satzzeichen zu benutzen (da bekomme ich Gänsehaut wenn ich 3 Fragezeichen oder 3 Punkte inflationär lese) Ich habe mir nun auch eine weitere schrottvespa für teuer Geld geholt und könnte im Strahl kotzen, was ich hier vor ner Hürde stehe und was das an Nerven kostet. Ich kann das voll verstehen. Du willst zu viel, zu schnell. Alles mit Bedacht und mir kommt es fast so vor als wärst du leicht bipolar und sehr mitteilungsbedürftig; Himmelhoch jauchzend mit YT-Videos und dann wieder nur am Brüllen. Nimm das mal mit, trinke ein Bier mehr und dann macht alles einen Sinn, vor allem mit dem Blick auf das herrliche, vor sich hin grillende Fleisch PS: und ja, ich muss dieses Topic ja nicht lesen, wenn es mich nervt. Keinen Plan aber iwie hat mich das trotzdem angefixt.
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  28. Ich warte schon gespannt ob das jemand weiß. Ich konnte nicht anders und habs gegoogelt. Da wäre ich im leben nicht draufgekommen.
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  29. Christoph, vor 20h, eine Seite vorher nennt Egig als Grund für die vorhandenen Wellenbreiten der "neueren" Generation kompatibel zu bleiben. "Aus diesem Grund starten wir mit keiner breiteren Welle." Aber das Gehäuse gäbe von der Wanddicke eine um 4mm breitere Version her! Ob an den "normal" breiten Wellen für die "neuen" Gehäusegenerationen der Absatz angedreht werden muss, evtl. ab welchem Wangen Ø, da müsste uns @egigne Antwort geben können. Gruß
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  30. Habe 2016/17 mehr als 3 Monate nach einem guten T4 MV gesucht und bin, nach etlichen Händlereskapaden, beim Privatverkäufer fündig geworden. Gelernt habe ich: nie beim Händler kaufen. Aber auch bei privat genau hinschauen. Meist sind beim T4 die Schweller und der vordere Scheibenrahmen das Problem. Wenn er dort nichts hat und der Motor nicht sein Revier markiert, dann kann man ihn kaufen. Dennoch finde ich den aufgerufenen Preis recht happig. Allerdings scheint das wohl zZ so zu sein. Ich habe meinen als Generation mit nahezu Vollausstattung mit 245000 km für 11500 € gekauft. Vor nem halben Jahr ist mit ein Rentner in die Seite gefahren. Für den Schaden hatte ich nen Gutachter hier. Ergebnis: Wiederbeschaffungswert 12800 € mit 340000 km auf der Uhr. Eigentlich sollte ich ihn jetzt als Wertanlage mit Steigerungsgarantie und "Vergaser muss nur noch eingestellt werden" bei eBay KA verchecken. Ganz krass finde ich gerade die Preise für originale Cali T4. Unter 22 k€ findet sich da nix, wenn man auf Facelift ab '98 Wert legt.
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  31. Ausbau hinterer Stossdämpfer ohne Tank auszubauen: Metallplatte vom Silentblock mit ner Gripzange halten, damit er sich nicht mitdreht. Zwei Schraubenschlüssel geht auch, einer am Dämpfer, einer an der Verlängerung. Allerdings hab ich den SIP drin, der braucht man am Dämpfer nen 22er Maul und den hab ich nicht so reinbekommen, dass er vernünftig gegriffen hat. Schraubzwinge war auch zu gross, zumindest die, die ich grad dahatte. Mit Dank an @Goof und @freerider13
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  32. Dies bin ich vor 5-6 Jahren schon mit Dea durchgegangen bei dessen Motorblock, aber das größte Problem bleibt, dass alles spezifisch gebaut werden muss und nicht jeder seine Kupplung , Welle, Getriebe usw des Herstellers seines Vertrauens verwenden kann. Je universeller und je mehr Ersatzteile passen, dessdo größer der Kundenkreis. Dies ist auch der Grund warum wir aktuell mit keiner breiteren Welle gestartet sind, die können wir in dem Gehäuse bis zu 4mm breiter machen.
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  33. Für den echten Vespisti.
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  34. Ich würde sagen im Normalfall schon. Ich fasse nochmal zusammen: Ich habe erst die Schwingenlager getauscht und in dem Zuge auch gleich die Lenkkopflager (also Steuerrohr), denn die obere Lagerschale war sogar gebrochen. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, habe ich leider festgestellt, dass das Rad immer noch nicht ganz gerade stand und habe alles wieder auseinander genommen um ein neues Steuerrohr zu verbauen. Habe glücklicher Weise ein gerades VBB Steuerrohr von einem Freund bekommen. Danach war alles gerade wie ne eins, zumindest am Vorderrad. Das Hinterrad wird morgen fertig gemacht, habe die Silents gewechselt. Ich würde also raten genau so vorzugehen. Erstmal die Schwingenlager tauschen. Wenn die alt sind lohnt sich das immer, und in den meisten Fällen ist das auch das Problem. Bei Fragen gerne melden, mir hat es total geholfen die komplette Vorderradaufhängung einmal in der Hand zu haben, da gibt es jetzt keine Geheimnisse mehr. Viele Grüsse!
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  35. Lasst doch den Egig erst mal testen. Dann sieht er ja ob´s hält, oder ob er noch was ändern muss
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  36. 920€ bei 10"Pollici 1050€ bei Egig
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  37. Mich nervt das ebenfalls. Ich habe auch schon fast gar keine Lust mehr im GSF Lambrettabereich zu schreiben. Ich lasse ja auch nichts anbrennen und beantworte immer Frage oder Kommentare. Aber oft sind es nur dumme Kommentare oder Behauptungen. Am Ende editiert der wieder seine Beiträge oder meint bei persönlicher Begegnung, man müsse ihn ja erst mal richtig kennenlernen um zu wissen dass er nicht so meine. Sorry, aber nein, so Leute will ich nicht kennen (lernen). Und nein, ich editiere hier höchstens meine Rechtschreibfehler. Schönen Gruß Thomas
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  38. Albern fand ich das nie. Da Rainer über ein gesundes Maß an Selbstvertauen verfügte hätte es ihm bestimmt gefallen sich auf so vielen Rollern zu sehen. Jetzt sitzt er oben mit seinem Lieblingsbier und freut sich das wir an ihn denken....
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  39. Ich finde Siebdruck wesentlich haltbarer. Ich bin ja Siebdrucker.....und hab eigentlich alles da. Ich werde mir mal Farbe bestellen. Schwarz und Weiß reicht als erstes.
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  40. Hab festgestellt daß es hier ja einen Vorstellungsthread gibt (kaum ist man ein paar Jahre dabei, schon findet man das...). Tja, und der Ordnung halber möchte ich das an dieser Stelle nachholen - besser spät als nie. Bin der Wolfgang, mittlerweile hab ich die 50 überschritten und komme aus der Nähe von Würzburg (gut 30km entfernt). Gelernter Kfz-ler (auf Citroen), wir hatten neben Autos auch noch eine Motorsägenvertretung (Stihl) sowie Zweiräder (Hercules und Piaggio/Vespa). Allerdings hatte ich zu der Zeit kein gesteigertes Interesse an Rollern, ich wollte ein "richtiges" Moped fahren. Geworden ist es dann eine Hercules K50 Ultra II (diese besitze ich heute noch! Sogar die Sozia von damals....) Zur Vespa kam ich vor etwa vier Jahren, damals wurden bei uns in der Nähe immer mal wieder spanische Post-Vespen angeboten. Geliebäugelt mit einer PX hatte ich schon vorher, allerings waren mir die Dinger meist zu teuer und/oder zu schlecht. Da kam mir die Post Vespa grade recht, der Typ hatte eine ziemlich große Auswahl (ca 50 Stck) und ich hab mir das geringste Elend ausgesucht, die aufgerufenen Preise waren (vor allem rückblickend) vollkommen i.O. Damit sich die eine Vespa nicht langweilt hab ich gleich noch ne "Kollegin" dazu gekauft. Und zwei von meinen Kumpels schlugen auch gleich zu und holten sich je eine. Am Anfang gabs ein bisschen Trouble, die spanischen Schrauber hatten hier und da interessante Detaillösungen entwickelt (um nicht das Wort "Pfusch" in den Mund nehmen zu müssen). Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten beseitigt waren läuft sie seitdem sehr zuverlässig und macht viel Spaß. Sogar im Urlaub am Gardasee hatten wir sie schon dabei, auch dort fühlt sie sich sehr wohl. Ich mag das Ding genauso wie sie ist, mit allen Kampfspuren usw. Den Motor wollte ich leistungsmäßig schon mal ein wenig updaten, aber sie läuft viel zu gut und zuverlässig. Also lass ich das erstmal. Fahren macht es viel mehr Spaß....
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  41. Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.
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  42. V 50 n Spezial von 75. Orginal bis auf das Rücklicht, die pk Zündung und die Banane.
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  43. ich habs getan.... vermutlich die einzige lambretta EZ 61 mit fahrtrichtungsanzeigern. natürlich mit blinkersummer :-))). hört man aber auf den bildern nicht so. die karre ist jetzt vollled. und der serie2 lichtschalter 1-0-2 ist der blinker links/rechts
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  44. Wusstet ihr, dass Motoren, die ohne Rad/Rolle einen Prüfstand antreiben steuerlich wie ein Blockheizkraftwerk angesehen werden und mit steuerbegünstigtem Kraftstoff betrieben werden können?
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  45. So die GP ist ferig geworden TS1, 35 Vergaser, 60 Welle,BGM Dämpfer und Scheibenbremse, Bullet Auspuff etc :) viel spass mit den Bildern und eine unfallfreie Saison
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