Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ganz großartig. Genau das ist es doch letztendlich, warum diese Pandemie nicht in den Griff zu bekommen ist. Natürlich ist es leicht über unsere unfähigen Politiker zu schimpfen. Aber im Endeffekt ist es doch völlig egal, was sie beschließen oder welche Regeln aufgestellt werden. Jeder Depp hält sich für super clever, wenn er irgendwelche Spitzfindigkeiten findet, um Regeln zu umgehen. Das ist aber nicht clever, sondern saudumm, weil diese Regeln nicht dafür da sind um Menschen zu ärgern, sondern um Menschenleben zu retten. Scheinbar fehlt es aber sehr vielen an der intellektuellen Grundausstattung, dieses zu begreifen. Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit einzelner Regeln diskutieren. Ich halte auch viele Maßnahmen für nicht zielgerichtet. Solange aber für große Teile der Gesellschaft das persönliche Besäufnis einen höheren Stellenwert hat als Leid anderer, wird das nichts. Es ist immer einfach die Schuld anderen zu geben, den Politikern, den Virologen, denen "da Oben", den Chinesen oder sonstwem. In diesem Fall ist aber jeder mit schuldig an dem Tod und dem Leid vieler Menschen, der nicht seinen Beitrag leistet, im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
    12 Punkte
  2. Irgendwann reicht's, mir geht das eh mittlerweile auf ’n Sack das jeder bei allem in egal was noch eine und noch eine und noch eine Chance bekommt; bezieht sich nicht nur auf's Forum, sondern auch im reellen Leben. Verstöße gegen Ansagen haben halt Konsequenzen.
    4 Punkte
  3. Bei mir wars irgendwie anners rum. Mit dem abgebildeten Prospekt fing alles an. 1977 lag das Papier ähnlich versteckt unter meinem Bett wie eine zufällig gefundene Ausgabe der "Schlüsselloch". Und war dann auch irgendwann verschlissen. Bei mir war nix mit "Subkultur". Bei mir war's die "elegante Linie" der 50N Spezial mit Blink u. Stoplichtanlage, Direktantrieb (wie beim Auto!!!!), Trapezscheinwerfer und Tachometer. Wegen ihr hab ich den Fünfer gemacht. Und sie hab ich brandneu mit allem Ersparten und übriggebliebenem Konfirmationsgeld gekauft. Mit süßen 16. (Den Prospekt hab ich dann vor 2 Jharen auf nem Flohmarkt wiedergefunden. Die Schlüsselloch wird wohl immer verloren sein... Naja, die abgebildeten Damen wären jetzt wohl auch in ihren 70ern) Das Witzige an diesem Prospekt aus den 70ern: Auch damals blickte Piaggio schon auf seine Geschichte zurück: "Das Gute hat eben Bestand..." Wies dann weiterging: Mit 18 die Blaue an meine damalige 16jährige Freundin weitergegeben. 14 Tage später hat sie mich verlassen und wurde im Laufe der Zeit lesbisch. Ich stand also vor dem Nichts. Aber dann kam die P200e. Ein Traum. Und ich gejobbt wie ein blöder: Sägewerk, Jeansshop, Reinigungsdienst, nebenbei noch Abi. Und wieder brandneu. Ne Rally hätte es auch noch gegeben. Billiger und als Auslaufmodell. Aber hey, mal ehrlich: Wer wollte schon so ein veraltetes Gelumpe, wenn man etwas mit einer Vierfachblinkanlage bekommen konnte. Silber. Hach. Nach ein paar Jahren dann der Bruch: Neue Freundin und MZ 250 ETZ ausm Neckermann-Katalog. Naja. Die Freundin ist heute noch da und geheiratet. Die MZ ist mir weggeklemmt (und ehrlich jetzt: Ersatzteile gabs keine.) Dann Zweiradabstinenz. Stattdessen, R4, Fiat 500, Panda...). 15 Jahre später. Sonntags. Ich zum Bäcker. Brötchen holen. Und komme mit nem Zündapp R50 zurück. Der stand da. Und der Zirkus fing wieder an. Zündapp wars natürlich nicht auf Dauer, also musste wieder eine P200e her. Die hieß ja jetzt schon PXalt. 1999. Und die erste Lusso folgte. Und ne GS3 (Scheißgelumpe, gleich wieder verkauft.) Und ne GS4 (Scheißgelumpe, gleich wieder verkauft.). Und ne Rally 180 (die war geil, trotzdem verkauft - aber in sehr gute Hände... schnief) Schwiegerpappa hat mir dann meine P200e abgenommen und fing mit seinen 70 Lenzen noch mal richtig an. Bis er sie wieder an mich zurückgab, weil er die Beine beim Anfahren nicht mehr hochbekam. Januar 2002 - das Gsf entdeckt. Vorher bei so kleinen aber feinen website die ersten Tipps gesammelt. Z.B. bei den http://www.die3lustigen2.de/ Danke Buben! 2003 dann: Brandneu eine der letzten PX200 auf ebay geschossen. Importfahrzeug mit griechischem Handbuch (ist ja jetzt für'n Theologen kein Problem) Und jetzt ist die auch schon 18 Jahre da... Kein Ende in Sicht...
    4 Punkte
  4. Sorry, wir haben's uns auch wirklich nicht leicht gemacht. Vollblut-ACMAtiker und wohl auch kein wirklich übler Typ. Aber dieses ewige Wechselspiel von tiefer Einsicht und dann doch sofort wieder Trollen/Stalken, dann die ständigen Beschwerden über ihn aus allen möglichen Richtungen und Bereichen, die mutwilligen Verstöße gegen Forumsnormen und -regeln (und damit den Burgfrieden innerhalb der Community) haben einfach in Summe sehr viele hier, ganz offensichtlich, einfach nur noch massiv gestört. Seine Reha-bedingte Beschäftigungstherapie bestand zum Schluss offenbar weitgehend darin, das Team zu beschäftigen. Nach vielen Monaten des von uns initiierten Dialogs mit ihm hat's heute einfach gelangt. Hier wurde also ausdrücklich nicht aus der Hüfte geschossen. Er wusste sehr genau Bescheid! Und hat dann ganz gepflegt, genüsslich und ausgiebig drauf gesch... Die an der Entscheidung zugunsten der Allgemeinheit beteiligten Mods waren sich einig. Der Cheffe hat's abgesegnet. Mehr gibt's von uns dazu nicht zu sagen.
    4 Punkte
  5. Leider muss ich aufgrund der aktuellen Coronamassnahmen den 1. Maicorso absagen es fällt mir nicht leicht aber es ist vernünftiger! durch eure Spende konnte ich einen Musiker gewinnen, der Ende Mai beim DRK Seniorenheim 1-2 Stunden den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht spielt vielen Dank noch einmal an euch alle!!! bleibt gesund euer Sven
    4 Punkte
  6. So, der facebookalgorithmus hat mich am Arsch gepackt. Ab heute hab ich DAS in meiner Timeline...
    3 Punkte
  7. Nur das beste aus Italien
    3 Punkte
  8. Da gab es so einige Episoden in verschiedenen Ostseebädern, meistens einfach nur komplett aus dem Ruder gelaufene Strandversammlungen. "Gewisse Hamburger Proll-Mods" bezieht sich im Besonderen auf die beiden eigentlich rivalisierenden Hamburger Mod-Societies "Blizzards" und "Tudors", gab aber noch viele andere, die Palette hatte insgesamt eine sehr große Bandbreite und man hat sich teilweise auch offen untereinander verachtet, wie im Artikel angedeutet. Die Sache im Artikel war aber auch noch relativ harmlos. Das volle Potential der Reeperbahn war noch nicht entdeckt worden, da hat man später noch zusammen mit den Sharps ganze Kneipen im Rotlicht-Millieu zertrümmert, dann der Hinterhalt durch die ziemlich komplett versammelten Luden (Zuhälter) und Koberer (Türsteher) in der Grossen Freiheit, dazu die außergewöhnlich blutig-sinnlose Eroberung des "Türken-Scooters" auf dem Dom wegen einer umgetretenen PX, dann wieder erlebnisorientiertes Faschos-Klatschen im Hansa-Land Erlebnis-Park, weiters Revenge-Aktionen gegen Dorfproleten in Wilhelmshaven, Fassberg, Flensburg, Plön, wo im besten SEK-Stil auch mal unerwartete "Hausdurchsuchungen" bei "eingeborenen" Mod-Belästigern vorgenommen wurden (meist nach einem der regelmässigen und durchaus gut organisierten Einbrüche in die Elbschloss-Brauerei). Aber die Liste ist zu lang.... Dabei ging es eigentlich den Wenigsten um die Gewalt an sich, die war irgendwie zum notwendigen Übel geworden, während man eigentlich nur relativ ungestört seine Kultur ausleben wollte. Soweit ich mich erinnere haben wir immer nur re -agiert, ok, oft auch überreagiert, oft auch einfach nur eingesteckt.. Tanzen gehen war eben nicht immer ganz einfach damals. Und wie sang weiland schon der blonde Hans: ".....aber irgendwie war's trotzdem schön".
    3 Punkte
  9. Mahlzeit. Bürgerkäfige nun wieder mit jahreszeitlich passender Bereifung unterwegs und Roller Schrauben in altersgerechter Höhe ist schon sehr entspannend
    3 Punkte
  10. Hier noch eine kleine Rarität aus einem verstaubten Aktenordner aus dem Nachlass meines Vaters. Das war verdammt viel Geld für einen damals 18jährigen. Da mein Vater erst mit 21 Jahren volljährig war musste mein Großvater mitunterschreiben.
    2 Punkte
  11. Boot geholt, danke @linksgewinde Mal grob angehalten, passt doch ganz gut
    2 Punkte
  12. 1989 Der kleine Humma entdeckt so langsam die Welt außerhalb seines winzigen Dorfes, zumindest den Teil, welcher noch mit dem Fahrrad erschlossen werden kann. Mama und Papa Kavula sind inzwischen hart genervt ob der Tatsache, daß der Lendensproß ständig mit dem Auto zum Bahnhof usw gebracht werden muss und stellen eines schönen Tages die schicksalsträchtige Frage : "hömma, Humma, magste nich ne Mofa Prüfbescheinigung machen, um etwas mobiler zu sein?" Klein Humma überlegt ein paar Tage, informiert sich und kommt zu dem Schluss, dass so ein Kackhaufen auch nicht schneller als das Fahrrad ist. Also wird der Wunsch der Eltern abschlägig beschieden, das Thema ruht (vorerst). Es droht das Jahr 1990, Teen Humma erreicht wider erwarten seinen 16ten Geburtstag und holt das Thema wieder auf die Agenda, jetzt soll es aber ne 50er werden (da halt schneller als ein Fahrrad!) Vadder Kavula hat sich in der Zwischenzeit etwas informiert und meint, eine 80er wäre deutlich schlauer, da schneller, die Zeit der Versicherung wird prozentual zum später folgenden Auto angerechnet, ebenso entfällt dann beim Klasse 3 die Probezeit! Also werden alle möglichen Mopedhändler abgeklappert, um den Traumhobel zu finden. Da klein Humma sich aber nicht mit RG80 Gamma, DT80, MTX 80 usw anfreunden kann (sieht aus wie ein Krad, ist aber keines!), gestaltet sich die Suche eher aufwändig bis ergebnislos... Bis Mama Kavula während einer dieser Suchen im Showroom in der letzten, hintersten und dunkelsten Ecke einen roten Roller entdeckt und meint : "schau mal, sowas gibt es ja auch als 80er,sieht doch entzückend aus" "Nee, Mudda, echt nich, ich fahre doch nicht mit SOWAS zur Schule, das muss ich ja um die Ecke parken, sowas fahren doch nur alte Männer und verzweifelte Mädchen! " Muddern, gewohnt tolerant : "da setzt Du Dich jetzt wenigstens mal drauf, ich hab die Faxen digge, Dich immer in der Gegend rum zu fahren und kein Ergebnis zu erzielen! Rauf da!" Um den häuslichen Frieden nicht zu gefährden , hab ich mir also ein Herz gefasst und mich in einem von den anderen Kunden unbemerkten Moment auf diese Kloschüssel gehockt, wissend, gleich wieder abzusteigen! ... Hmmm... ... Gar nicht so Scheiße... ... Ganz geil eigentlich... ABER NICHT IN ROT!!! KLISCHEE!!! Bin doch kein Italiener... Kurze Zeit später hatte ich dann eine metallic grüne PX 80 Lusso (ich wollte ne schwarze, aber "die sieht man ja nicht, das ist zu unsicher...") Dann erstmal ne ganze Weile alleine rum gejuckelt, bis ich plötzlich auf einen anderen Verwirrten traf, der meinte, dass es wohl sogar einen "Vespa Club Hannover" gäbe, dort könnte man ja mal hin fahren... Dort traf ich dann auf solch seltsame Gestalten wie @t4., @wasserbuschi, @Kotzerider, @issolaM, @Polinski, @linksgewinde und noch allerlei mehr schräge Gesellen! Der Rest ist dann Geschichte, MEINE Geschichte, und ich bin froh, dass es so ist! (meine Eltern, retrograd betrachtet, eventuell eher nicht... )
    2 Punkte
  13. Setz‘ den mal tiefer. Der Daytona mag das. Ich habe NM gewonnen und die Kurve nach links verschoben
    2 Punkte
  14. Ich finds kacke. Der Typ war 12 Jahre hier angemeldet und hat einige echt interessante Projekte gestemmt. Sicher hat er genervt, aber das tun auch andere. Nur halten die sich dabei gerade eben so weit zurück, dass nichts gegen unternommen werden muss. Ich finde es auch nicht so wirklich fair, wie z.T. mit ihm umgegangen wurde. Nachdem sich alle einig waren, dass Spondy nervt, wurde ja irgendwie ziemlich empfindlich reagiert, wenn er mal wieder Mist gebaut hat. Also empfindlicher, als bei anderen. Für die Sache mit dem Ramadan-Sharepic hätte jeder andere vermutlich eine Verwarnung und etwas Mecker von ein oder zwei Usern kassiert. Für Spondy gab es eine temporäre Sperre und 5-10 Mann haben ausgiebig drüber diskutiert, wie scheiße sie ihn finden. Jo, liebe Mods. Normalerweise bekommt ihr den Spagat zwischen "der Frieden muss gewahrt bleiben" und "jeder soll schreiben, was er denkt" sehr gut hin. Und wenn User gesperrt werden, dann meist auch aus gutem Grund. In aller Regel sind das ja Typen, die sich hier angemeldet haben, um irgendwelche Links zu droppen. Aber die Sperrung von Spondy geht - mir - zu weit. Das GSF verkraftet den schon.
    2 Punkte
  15. mir hat's vor allem gefallen euch mal wieder zu treffen
    2 Punkte
  16. Kann mir jemand erklären warum ich beim Friseur einen Schnelltest und eine FFP2 brauche, bei uns in der Physiotherapie aber nur eine OP-Maske und keinen Test? Ich habe teilweise 25 Patienten in einem relativ kleinen Raum den ich auch nicht ständig lüften kann weil es nicht zu kalt im Raum werden darf. Es kommen sogar immer mehr Patienten ohne Maske mit irgendeiner beschissenen Bescheinigung vom Arzt. Meine Chefin möchte das wir die alle behandeln. Ganz ehrlich....ich brauche im Moment nicht nach 21.00h auf die Straße zu gehen. Ich habe tagsüber genug Idioten gesehn.
    2 Punkte
  17. Während der Wahlen letzthin war das sogar noch einfacher: Ein Freund trudelte gegen 2100 bei mir ein und verließ die Gedenkstätte des Bieres gegen 0200 rotzevoll, aber mit 5 Wahlplakaten und 10 Kabelbindern. Weil für Wahlkampftätigkeiten darfst die Ausgangssperre umgehen. Der hätte bei einer eventuellen Kontrolle tatsächlich behauptet er hätte gerade Wahlplakate aufgehängt. Er konnte sich übrigens seine Schnürsenkel nicht mehr alleine binden... Aber ein lustiger Abend war's.
    2 Punkte
  18. Bekanntmachung: spondy war für die Community (und deshalb für's Team) nicht mehr zu ertragen. Das Genick gebrochen haben ihm letztlich die trotz deutlicher Warnungen ( -> während des Urlaubs) wiederholt erstellten Zweitaccounts. Die gefühlt hundertste Kaspernummer (quasi "ich bin nicht ich, ich bin mein Bruder").... war dann nur noch das Sahnehäubchen auf das wir nicht mehr eingehen wollten. Viel Glück und Erfolg im VO.
    2 Punkte
  19. Ja, stilistisch kann man natürlich diskutieren. Aber ich find bei ner PK oder PX hat man relativ viel Spielraum... nicht wirklich alt, nicht wirklich neu. Beim letzten Test ist mir der silberne Lack auf der Rückseite des Ziffernblattes negativ aufgefallen. Hab das jetzt mit Teppichmesser leicht transparenter gekrazt. Bei ner anderen Variante war der Lack übrigens weiß gehalten. Hier ein Link zu nem kurzen Video im Halbdunklen. Man sieht den Nachleuchteffekt ganz gut, und auch die 3 Lichtpunkte der LEDs... Mal sehen ob ich das ganze noch diffuser bekomme, ohne zuviel Leuchtkraft für helle Lichtverhältnisse zu verlieren... Ich glaub mittlerweile, dass das Rohr eigentlich Kondenswasser von der Scheibe sammeln soll, aber soviel wirds schon nicht werden, wenn ich den Tacho halbwegs dicht bekomme. Also falls ich nen Dimm-Poti einbau, kommt er in das Rohr. Aber mal sehen ob ich nicht so auch nen Kompromiss in Helligkeit bei Tag und Nacht hinbekomm...
    2 Punkte
  20. @Jörg 561, warum willst Ü- Mass machen? So wie die Bohrung auf dem Bild aussieht, braucht der Schichter nicht mal schweißen, ausser die andere, unsichtbare Seite der Bohrung wäre schlechter. Wäre immer noch günstiger wie auf Ü-Mass zu gehen. Denke das solche Kleinserien Kolben richtig Kohle kosten. Zu den Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant, ich würde "nie" auf 12.9 gehen, diese sind viel zu spröde, max. auf 10.9 gehen. "Unbedingt auch mit Nord Lock montieren" und ein Tröpfchen "mittefest" drauf! Hab das schon mal erwähnt, wenn das Hand und Fuß haben soll, würde ich auf "M10" umrüsten und Zylinderinnensechskantschrauben verbauen. Hast Du Nord Lock drunter gehabt? Bei den M8 SW 10er Muttern mit Ø 14 Bund hab ich mittlerweile etwas Bauchweh! Da diese Muttern vom Kern Ø zur 10er SW sehr wenig Fleisch haben, ich hab da das dumme Gefühl, das sich die Mutter streckt und dehnt und dadurch sogar mit Nord Lock Sicherung an Spannung verliert und sich lockert. Selbst wenn das Innengewinde mittels "drücken" hergestellt wird, (Effekt wie beim Aussengewinde das rollieren) besteht im Bereich des Gewindeganges eine enorme Kerbwirkung, sind ja nur 1mm Wandstärke, fast auf die ganze Mutternlänge! Wenn ich mit Muttern arbeiten würde, Auflagefläche der Mutter, sowie Platz für die Nuss grösser anspiegeln, dann M8er Bundmutter mit SW 12 verbauen. Diese SW 10er Muttern erinnern mich schon an Spielzeug, die kann man überall verbauen, aber nicht an nem ü 300ccm Zyli! Hab diese erst jetzt für nen Umbau mit 10.9er Stehbolzen für nen Kingwelle BFA 244 in der Hand gehabt und getestet. Wenn ich da ne Probeverschraubung, Aluplatte auf Aluplatte mit 18-20 Nm getätigt habe, war ohne Einwirkungen wie wechselnde Wärmeeinwirkung, Vibrationen usw., die Verschraubung nach 10min. halb so leicht zu lösen. Wenn man die mit 30-35 Nm anknallt mag das halten, muss es aber nicht. Ich werde das so ganz nebenbei beobachten, pr
    1 Punkt
  21. Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema sagen. Dennoch bin ich heute den ganzen Tag in mich gegangen weil es mich auch irgendwie berührt. Der spondy ist im Grunde einer von uns was die Leidenschaft und das gemeinsame Hobby angeht. Auch glaube ich das er im Grunde ein gutmütiger Mensch ist und was die Gesundheit angeht leider ziemlich gebeutelt. Er ist( war) ein Teil dieses Forums, und das sehr lange, sogar länger als ich. So manches mal habe auch ich im besoffenen Kopf hier bestimmt auch mal Blödsinn geschrieben der mir am nächsten Tag peinlich war, zu editieren war mir dann aber auch zu doof und ich habe es einfach stehen lassen. Die Hutschnur ist mir gerissen als spondy um Weihnachten rum in einem Topic penetrant um Bilder der minderjährigen Tochter eines users gebettelt hat. Ich bin sehr scharf angegangen worden als ich es einmal zur Sprache brachte und ob ich mir dessen bewusst sei was solch eine Behauptung meinerseits für eine Tragweite hätte, das sei ja wohl unterste Schublade. Wer mich allerdings etwas näher kennt weiß das ich in diesen Dingen überhaupt keinen Spaß verstehe. Ja, dessen bin ich mir sicher und auch bewusst. Es kamen fadenscheinige Erklärungsversuche seitens spondy die für mich nicht glaubwürdig erschienen. Danach wurde seinerseits in fast jedem Topic von ihm gepostet, in Techniktopics ohne Bezug zur Sache, Hauptsache irgendwas. Mich hat das sehr aufgeregt und ging mir einfach auf den Sack. Seine sexistische Art und das bashing irgendwelcher Saarländer oder anderer Regionen dieser Republik fand ich sehr unwitzig und darüber hinaus nur peinlich. Chancen hat der spondy sicherlich genug gehabt, genutzt hat er sie leider nicht. Mir persönlich tut es für ihn sehr leid, allerdings ist er selber seines Glückes Schmied gewesen. Die Sache gestern sich als seinen eigenen Bruder auszugeben fand ich sehr sportlich und irgendwie auch tragisch komisch. Vielleicht kommt er ja eines Tages wieder zu sich und wird gesund vom Kopf her, wünschen täte ich es ihm vom ganzen Herzen.
    1 Punkt
  22. Ja. Ich habe für billig eine Box im Setzkastendesign für wenige Euro bei Amazon gekauft. Dann von Hand die Düsengrößen in die Fächer geschrieben und dann die Düsen einsortiert. Auf die Schaumstoffeinlage habe ich verzichtet, aber könnte man aus Schaumstoff anfertigen. Wenn man gehörig einen an der Waffel hat, kann man das auch aus Holz mit einer Laubsäge anfertigen. Dazu muss man aber auf DMAX "Die Modellbauer" ansehen und noch zuhause bei Mudda wohnen.
    1 Punkt
  23. Es wird langsam, neuer Unterbau ist fertig. Habe den originalen auspuff aufgetrennt am Übergang zum Korpus und ca 20cm Krümmer abgeflext der in den Körper reinragte. Gespannt wie das laufen wird.
    1 Punkt
  24. Kommt gut! Weiter so
    1 Punkt
  25. Aber obacht in der Tabelle ist von 240Vpp also PeaktoPeak die rede das sind so um die 80Vrms also was du mit nen Multimeter messen würdest es geht um Prüfstandgeschichten, ja möchte die Schaltung zur Zündsignalerfassung noch a bissl optimieren Für meinen Zweck werd ich jetzt mal die CDI an Trenntrafo und Signalgenerator oder nen Arduino testen...
    1 Punkt
  26. Klar, es sind immer nur die anderen, die sich falsch verhalten. Mag ja sein, dass Du die Sache grundsätzlich ernst nimmst. Das geht aus Deinem Beitrag allerdings nicht hervor. Dieser Beitrag transportiert die Kernaussage, dass du es als clever / cool hinstellst, wenn man Mittel und Wege findet um Regel zu umgehen, die als Sinn und Zweck haben Menschenleben zu schützen. Andere können das als Ansporn sehen, ebenso zu agieren. Zumindest sind es solche Aussagen, die dazu beitragen, dass die Aktzeptanz auch der sinnvoll Maßnahmen abnimmt. Von daher ist es in der aktuellen Situation vollkommen unangemessen so eine Aussage im Internet zu verbreiten. Stellt sich die Frage, wer hier zu kurz gedacht hat.
    1 Punkt
  27. Ohne das in epischer Länge durchzukauen: Die Causa S. haben wir lange intern diskutiert. Es gab einiges an Arbeit, die sich auf eine Person konzentrierte; es gab viele Beschwerden in einem kompakten Zeitraum, die sich auf eine Person konzentrierte; es gab viele Gelobigungen derselben, die ausgesprochen wurden – nur keine nachhaltige Änderung, die eine quantitative/qualitative Besserung dieser Aufzählung in Aussicht gestellt hat. Vermutlich wäre das tolerierbar geblieben, wenn es nicht wiederholt richtig grobe Vorfälle und die Sache mit den vielfachen Accounts gegeben hätte. Es ist wie inna Disco: Wenn du immer wieder an der Tür und auf der Tanzfläche auffällig und rausgeworfen wirst, wenn du mehrmals dabei erwischt wirst, wie du versuchst, dich über die Toilettenfenster wieder in die Disse reinzumogeln, iss die Polonaise selbst bei aller ornithologischer Liebe schnell ausgetanzt.
    1 Punkt
  28. Ich habe erst gerade verstanden, daß das für immer sein soll.... Ich habe in letzter Zeit doch hin und wieder mit ihm über wodsäb geschrieben. Er ist nicht verkehrt, und nach wiederholtem Anmahnen meinerseits mit Vorschlägen für die Zukunft, hat er es wohl nach mehreren Anläufen kapiert, hoffe ich. Zumindest kam es so von ihm rüber. Hab mir echt die Finger wund getipselt am Schmartfön.... Bin jetzt kein Fan, aber nochmal drüber nachdenken.......
    1 Punkt
  29. Danke.... Grüsse zurück aus nem Kaff, welches von 3 Seiten von der CH umgeben ist
    1 Punkt
  30. Die "Zange/Quetsche", die du da bei deinem Vater gefunden hast, kenne ich unter der Bezeichnung "Handfeilkolben". Damit kannst du kleine Objekte zum schleifen einspannen ohne dir die Finger zu malträtieren Grüsse aus der Schweiz
    1 Punkt
  31. Laut Ewald müsste am Kondensator bis zu 240V anliegen, 110V sind wohl etwas wenig.... Wenn du das aber mit ner halben alten Welle, Polrad und ZGP angetrieben durch Riemen und E-Motor, müsstest du auf ordentliche C1-Aufladung kommen, ist ja nix anderes dann wie in Realität Was hast eigentlich vor? Wieso möchtest du Zündfunken mit Arduino auslösen? Prüfstandsgeschichten? Variabler ZZP?
    1 Punkt
  32. Das ist für mich auch immer wieder ein Punkt. Solange jeder für sich nur seine Ausnahmen sucht und noch nicht die meisten geimpft sind wird es nicht in Griff zu bekommen sein. Die Kollegen und meine Frau (Anästhesie und Intensivmedizin) haben alle sammt Angst vor dieser Krankheit, wenn einmal stärker betroffen nur schwer folgenarm in Griff zu bekommen. Ich merke, dass ich immer sarkastischer werde bei Diskussionen in die Richtung, solange nicht jeder einen Toten kennt oder selbst betroffen ist lernen einige Leute es nicht.
    1 Punkt
  33. Ich hab nicht mehr alles mitbekommen dachte aber er hat sich gebessert? So war zumindest mein Eindruck. Ich plädiere dafür ihn wieder zuzulassen, mit genauen Regeln. Er hat ja schon auch hilfreiches gepostet. Da gibt es andere die nur stärkern... Aber klar, die Entscheidung liegt nicht in meiner Hand und ich hab auch nicht den Aufwand beim aufräumen.
    1 Punkt
  34. Ja, und bald gibt es eine Petition zu "Spondy darf wiederkommen".
    1 Punkt
  35. Du kannst die Trittbrettunterseite, den Motorraum und die Kotiinnenseite mit Oxy komplett machen, dann ist da Ruhe. Allso alles was nicht im Sichtbereich ist. Fluidfilm für die Holminnenseite, wenn du das möchtest.
    1 Punkt
  36. Man muss auch nicht auf jede bescheuerte Frage antworten. Auf diese aber schon: Was war da los, Hamburger?
    1 Punkt
  37. Alles gut Jeder sieht jeden Film immer mit ganz eigenen Augen und lässt sich aus verschiedenen Gründen von einem Film in irgendeiner Weise faszinieren, inspirieren oder auch nicht. Und es gibt immer alle Varianten und Schattierungen. Wahrscheinlich hat es auch den ein oder anderen gegeben, der tatsächlich durch den Film zum Rollerfahren gekommen ist. Häufiger wird wahrscheinlich jedoch gewesen sein, dass man schon Rollerfahrer war und dann den Film gesehen hat. Ob nun in einem Film eine Jugendsubkultur "gut weg kommt" bzw. auch "kritisch beleuchtet wird", muss nicht zwingend die Faszination, die das Rollerfahren eventuell auf jemanden ausübt oder nicht, beeinflussen. Kann es selbstverständlich, aber muss es nicht. Für mich ist ein Reiz (unter vielen) durchaus, dass nichts verklärt, sondern durchaus entlarvt wird. Es ist gerade toll, dass Vieles eben wirklich mies für Jimmy läuft und am Ende auch der letzte "Gott" (Ace the Face) für ihn vom Sockel gestoßen wird. Es ist ein Film auch über das Erwachsenwerden und darüber, dass jeder Mensch im Laufe der Zeit (schmerzhaft) erfahren muss, dass am Ende nicht die Bewunderung für andere Menschen oder die Zugehörigkeit zu einer Gruppe einen im Leben weiter bringt, sondern man vor sich selbst bestehen können muss. Ich interpretiere unter Alkoholeinfluss nun frei: "Durch das Fahren über die Klippen mit dem Roller des entzauberten Ace und dem Abspringen von Jimmy im letzten Moment, hat sich James Michael Cooper befreit und das abgeschüttelt, was ihn zu sehr (in seinem Denken und Handeln) beengt hat. Er ist in diesem Moment erwachsen geworden........." Meine Fresse habe ich einen in der Krone und das um 10:05 Uhr am Sonntag. Hatte Weißwürste und zwei Weißbier. Das dritte mach ich nun auf.
    1 Punkt
  38. Neben da (!), wo der Bremszug an der Ankerplatte unten ankommt, drehste die Schraube von dem Plättchen raus, wo der Tachozug reingeht und ziehst selbigen raus (hier schon mal die Welle anschauen, ob die nicht auch nimmer optimal is). Darunter ist dann erst ein Gummi, dann eine Hülse und darunter die Schnegge. Allet schön mit der Spitzzange rauspulen und unter die Lupe nehmen. Explosionszeichnung vom SIP oder SCK helfen bei der Erwartungshaltung.
    1 Punkt
  39. Jo, ich bin ein paar Trophies gefahren, u. a. die Mad Trophy, Auslese, Cherusker Team Trophy, ONE challenge und, mein Highlight, die wild boar valley in Kroatien. War schon geil, aber sooo teuer...
    1 Punkt
  40. Servas Spice! Ich würds mir von dir abholen und bringe 2 Paletten Bier mit oder guten burgenländischen Wein, alles natürlich nicht abgelaufen! Ich würds dann als Kellerbar Deko verwenden. Also Quasi vom Wohnzimmer etwas weiter nach unten. Die schaut irgendwie aus wie Wuffi's ( Wolfgang L. ) Chopper Projekt vor vielen, vielen Monden. LG, Knopf
    1 Punkt
  41. Mach ich Impf-Test am 3.5.
    1 Punkt
  42. Die über den Daumen gepeilt +/- 300, die momentan am Tag sterben auch nicht vergessen. Das sind wohl nicht geimpfte, jüngere, die zum Teil wochenlang um ihr Leben gekämpft haben. Deckt sich mit dem, was die Intensivmediziner vor ein paar Wochen angekündigt haben. Wer ein bisschen was über die spanische Grippe vor hundert Jahren erfahren möchte, dem sei das hier nahegelegt. Spannend wie ein Krimi, wenn es gerade nicht so beängstigend wäre. Mindestens 50 Millionen Tote in 1,5 Jahren. Und das Pandemien die größte Bedrohung der Menschheit sind, erfährt man auch. Und wie sowas entsteht und sich weltweit verbreitet. Und das damals vor allem junge, gesund Erwachsene gestorben sind und warum. Tote hierzulande: 425.000. Da kam mein Opa grade aus dem Krieg. Mit 26 und der andere aus der Gefangenschaft. Das war nicht Mittelalter, die kannte ich noch als Kind. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/spanische-grippe-das-geheimnis-des-killer-virus-102.html
    1 Punkt
  43. Dellorto zu Polini sind ca 8-10 Nummern großer mit dem selben Wert , aber nur oberhalb 120-130 Polini entsprechen exakt dem Maß das draufsteht; 150 = 1,5mm Dellorto 150 = ca 1,6mm Dellorto Düsen streuen extrem, auch Düsen mit dem selben Wert können bis zu 0,03 unterschiedlich sein. Aber für die Straße wo es nicht um jeden Mückenschiss geht, ist das eh alles egal, wichtig ist beim selben Hersteller bleiben und abdüsen wie es sich gehört. KMT hab ich nie vermessen Auch Zerstäuber varrieren +/- 0,01 was aus einem as266 ein 265 oder 267 macht. Vorsicht zu genießen ist auch bei gebrauchten Vergasern, da die Mischrohre sich aufreiben , hier konnte ich schon 3Nummern größer Messen als der Soll Wert. Ohne Messwerkzeug wird man bei gebrauchten Teilen wahnsinnig, ich empfehle immer neuen Zerstäuber und Nadel bei gebrauchten Gasern zu wechseln und bei Kolbentausch immer mittauschen
    1 Punkt
  44. Noch nie war der Jaufenpass so Menschenleer Irgend wie Unheimlich... Ich war erstaunt wie sauber die Bedüsung auf über 2000 Meereshöhe noch lief da diese ja sonst passend für 300-400 Meter ist. Kein verschlucken oder Ganganschlussproblem, trotz dünnerer Luft. Der Leistungsverlust war spürbar, aber war noch ausreichend um ohne Gangschluss Probleme und Schaltvorgänge vor 9000rpm aus enge Kehren raus zu beschleunigen. Selbst der letzte Anstieg ganz oben ging sogar im 4. Gang. Kein Vergleich zu meiner sonstigen Alltagskarre den egig250 mit Vhsb39... Der PHBH30 kann also insgeheim auch, das was ein Smartcarb kann, nur in günstiger (sorry der musste sein) Bedüsung war HD152 (polini) ND50 X2 AS266
    1 Punkt
  45. Two old ladies on their first common Rideout: Zulassung und TÜV war kein Akt.
    1 Punkt
  46. Naja, die Dinger müssen ja auch irgendwie normal produziert werden. Demnach gibts dafür technische Zeichnungen oder diverse Messmittel. Einfache 3D Objekte können auch mit 360 grad Fotos gescannt werden. Benötigen dann aber im Anschluss meistens noch Nachbearbeitung. Hier eine günstige DIY Lösung um etwas zu verstehen wie es abläuft: https://www.thingiverse.com/thing:1762299 Btw die oben verlinkten Sachen sind nicht von mir. Habe die nur selbst beim stöbern gefunden. Kann gerne für den Ein oder Anderen für Umkosten+kleines Trinkgeld Sachen drucken. Sollten dann aber schon ein paar Sachen sein das sich das Ganze lohnt. Besitze ein Prusa Mk3s mit diversen Mods.
    1 Punkt
  47. Statisch gesehen hast du recht. Nur leider gibts im 2T Motor praktisch nie eine statische Durchströmung. Jedes Rohr/Behälter System hat eine oder mehrere Eigenfrequenzen. Merke: Rohr kurz = hohe Eigenfrequenz / Rohr lang = niedrige Eigenfrequenz Rohr dick = niedrige Eigenfrequenz / Rohr dünn = hohe Eigenfrequenz Volumen groß = niedrige Eigenfrequenz / Volumen klein = hohe Eigenfrequenz ... Und das ganze kombiniert sich dann auch noch ... Zusätzlich gibt es Eigenfrequenzen immer in mehreren ganzzahligen Ordnungen. Ein Beispiel für eine erste Ordnung ist ein Resonanzauspuff. http://www.freizeit-hedonist.de/Bilder_Hovercraft/Arbeitsweise-2tackt.gif Bei einer zweiten Ordnung geht die Welle zweimal von Kolben zu Endrohr. Der Trick ist, den Durchflusswiderstand gering zu halten und die Eigenfrequenzen so zu optimieren, dass sie unterstützen oder zumindest nicht stören. Smallframes mit Membrane, Schlangenansauger und Vergaser innen hatten bei meinen letzten drei Motoren eine störende Einlass Eigenfrequenz die bei 5500rpm liegt. Bei einem Motor von mir war da auch das Resoloch und die Kiste ging aufm Prüfstand fast aus... Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich ein 90° Knie und ein 80mm HT Rohr draufgesetzt habe. Das hat die störende Einlassfrequenz auf 3000rpm verschoben. Das Resoloch des Motors habe ich dann mit Vorzündung gekittet. Voila: Fertig war ein Motor der von 3500-10500rpm ohne Loch fährt. Ich musste lediglich durch den erhöhten Widerstand des ganzen Systems und/oder Eigenfrequenzen die woanders Stören auf 2PS verzichen (29PS statt 31PS) Bei meinem Simonini habe ich das ähnlich gemacht und noch mit einer Airbox kombiniert. Das fügt dann noch einen weiteren Faktor zum Spielen dazu
    1 Punkt
  48. 1 Punkt
  49. Das ist aber erst, seitdem pötpöt untendrin wohnt. Rasenmähen is wie ne Religion für den.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information