Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Egig 250 mit einigen Updates für 2021 KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut! Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!!
    6 Punkte
  2. Ich überlege, mich von weiteren Rollern aus meine Fuhrpark zu trennen, kann mich aber nicht so recht entscheiden von welchen. Das ganze ist daher auch abhängig von Interesse und Nachfrage. Welche Preise haltet ihr bei unten aufgeführten Fahrzeugen für realistisch? Solltest du dich für einen der Roller interessieren, schreib mich an. 1. Lambretta (I) DL 150, Baujahr 1969 Original Lack, Deutsche Papiere, TÜV 12/21 Eintragungen keine, Austragung: Blinker Motor: MMW Killer Case, Simonini Evo Zylinder mit Wiseco Kolben, Liedolsheim Kupplung Vape Zündung, TSR mit Fox Dämpfer Dellorto durch eine Toolbox ansaugend, indisches 200er Getriebe Baujahr 2019 Frisiersalon Wipperfürth Leistung siehe Foto Laufleistung: ca. 500 Km Sonstiges: Das originale Lenkerunterteil wurde gegen ein indisches ausgetauscht und lackiert, Der Roller ist optisch in gebrauchtem Zustand, Fahrwerk neu bzw. überarbeitet, Kabelbaum, Züge, Reifen 2019 neu, Rest siehe Bilder 2. Lambretta (Esp) LI 150, Baujahr 1974 Original Lack, Deutsche Papiere, TÜV abgelaufen Eintragungen 123 ccm Zylinder Motor: Quattrini M210 Zylinder, Keihin PWK offen ansaugend, BGM Welle, -Zündung, -V4 Box, indisches 200er Getriebe Baujahr 2018 Frisiersalon Wipperfürth Leistung PS/NM >20 Laufleistung: ca. 2.000Km Sonstiges: Originales Ansauggummi gerissen Fahrwerk, Reifen, Züge, Kabel, Silentblöcke 2018 überarbeitet bzw. neu, Rest siehe Bilder 3. Lambretta (Esp) Jet 200, Baujahr 1980 Kein O-Lack, Porsche Peridot Grün, Deutsche Papiere, TÜV Sommer 22, Keine Ein- oder Austragungen Motor: 225ccm Graugusszylinder mit englischem Kolben, BGM V2 Box, elektronische Zündung, Polini PWK offen ansaugend Leistung PS/NM ca. 15 geschätzt Sonstiges: Kaskade, Kotflügel, Fußleisten,Lenker auf italienisches Modell umgebaut Rest siehe Bilder 4. Bajaj Chetak, Baujahr 1983 Kein Olack, Mercedes Benz Ocean Green Deutsche Papiere, TÜV 2022 Keine Ein- oder Austragungen Motor: PX Block Zylindersitz gespindelt Überströme aufgeschweißt, Quattrini M1X Auslass leicht bearbeitet, Worb5 Glockenwelle laserverschweißt, 35er Mikuni, BGM Membran, BB Sport, PX200 Getriebe, Leistung PS/NM ca. 25 Laufleistung: ca. 3.000Km Sonstiges: Roller wurde ca. 2013 neu lackiert, Deko größtenteils unter Klarlack, Lenker gedropt, Rest siehe Bilder Allen für die Mithilfe schönen Dank vorab und ein tolles Wochenende.
    4 Punkte
  3. Hier nochmal ein anderer Motor mit dem VMC Crono. Diesesmal mit ner 62/127er Welle, PWK36 und Overrev (statisch).
    3 Punkte
  4. "Woisch, Karle, des isch gut für Dich, des Dinkelacker Pils vom Dinkelacker. Dinkelacker Pils vom Dinkelacker."
    3 Punkte
  5. Moin, nach 4 Jahren auf der Straße habe ich es endlich auch mal auf die Rolle geschafft... Motor hat 10.000 auf der Uhr, einmal neuen Kolben nach fiesem Klemmer im ersten Jahr. ~ 125/187, Ori-Membran, Falc-Welle 54Hub, 35AS, Overrev GPOneFlügel, Ares Doppelwandig. Quasi von der Straße auf die Rolle, noch ein bisschen Vorreso durch Zündung gefunden. Kolben hatte bei der letzten Messung schon gut 1/10 Spiel, bekommt dann nächsten Winter mal eine neue Beschichtung und den Overrev-Kolben, ansonsten mag ich da gar nichts ändern. Fährt top und ist wirklich tourenfest. Danke an die Ponyzuchtstätte und Falk für die Prüfstandsbetreuung, und den geilen Auspuff natürlich!
    3 Punkte
  6. Hühnerkeulen in Honigsenfsauce mit Ofenkartoffeln und blanchierten Zucchinistreifen.
    2 Punkte
  7. Habs auf bekommen, Danke! Ging nur etwas schwerer als erwartet. Die Gangräder waren richtig herum verbaut. Ich bemerke nur, dass das oberste Rad nicht mittig auf dem Kleinen Zahnrad sitzt sondern sogar leicht nach unten versetzt. Ist das normal? Ich traue dem Vorbesitzer zu, dass da Lusso Teile mit rein gemischt wurden in die PX alt. Gibt's da klar erkennbare Unterschiede an Gangrad und auch an den "kleinen" Tannenbaum? @spondy Naja. Neu in dem Hobby bin ich auf jeden Fall. Lesen tu ich seit Tagen nichts anderen als Vorbereitung zum Motor spalten. Gebe mir Mühe.
    2 Punkte
  8. Hier mal zwei Fotos von meinem Squire-Gespann. Nach 1 Jahr Bauzeit kann ich jetzt endlich anfangen zu üben wie man mit sowas ordentlich fährt Als Motorisierung habe ich mir nen Langhub 200er Alu-Polini auf DS mit 24er SI, Polini Box und original Getriebe zusammengesteckt. Und nach den ersten km scheint das auch ganz gut zu passen. Is aber schon ne recht wackelige Geschichte, vorallem wenn der Beiwagen leer ist. Aber ich denke da muss man sich jetzt halt mal bissl dran gewöhnen. ... p.s. danke Bazi für das Boot - so kommt das Ding auch mal auf die Straße
    2 Punkte
  9. Vor einer Stunde habe ich von meiner Dienststelle eine Mail erhalten das ich nächsten Samstag mit BionTech geimpft werde da es dringend sei. Das Ministerium hat uns in den letzten Wochen schlichtweg "vergessen." Es war mir in den letzten Wochen sowieso ein Rätsel warum die Kollegen von der Polizei alle schon dran waren. Dabei habe ich, wenn ich frisch von der Straße gefischte Haftbefehle aus den Vorführzellen der Amtsgerichte abhole und direkten Körperkontakt bei Durchsuchungen und körperlichen Auseinandersetzungen habe exakt das gleiche Risiko. Irgendwie bin ich jetzt erleichtert. In einer Einrichtung des Strafvollzuges kam es bereits zu einem größeren Ausbruch des Virus. Das Problem ist dabei, das wir im Falle einer Pandemie nicht einfach durch irgendwen ersetzt werden können. Drum bin ich einfach nur froh.
    2 Punkte
  10. Is schon bestellt, kommt bei mir auf die KH SF T-56 BGM Rennwelle mit 43er Hub BGM BigBox PK Auspuff PHBL25 über DS Bin gespannt
    2 Punkte
  11. Also mein motor läuft sehr fein mit der 62er. Die welle hatte 0,01
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Er macht nen schönen Versuch zu den Hinterschneidungen am Auslass
    2 Punkte
  14. Schwarz= 186/125/QS 1.80/ 38 Airstriker/ ohne Fudi Grün+Blau= 193,5/131/QS 1.80/38 Airstriker/+1.5 Fudi Rot =193,5/131/QS 1.50/38 Pwm/+1.5Fudi Zylinder/ Membrane / Zündeinstellung unverändert nach der schwarzen Kurve. Resibox.
    2 Punkte
  15. Nach dem Refit mit S&S Tank und Zellkautschuk unterwegs.
    2 Punkte
  16. Nachdem ich auf SIP Felgen umgebaut habe wollte ich den Monteur das mit dem Heidenau auch nicht an tun. Habe auch lange gesucht und dann doch mal was ganz unbekanntes ausprobiert den Vredestein Staccata (bei mir in 100/80-10) und fährt sich super. Bin aber noch nicht bei Regen gefahren. Nach Nachfrage wie das mir dem montieren ging hieß es: kein Problem.
    1 Punkt
  17. Ganz klar ne alte Vespa, wenn sie mehr so zum Spaß ist. Und hole hier aus dem Forum - oder nimm zur Besichtigung jemanden mit, der sich (bisschen) auskennt. Sonst hast du eine super schicke mintgrüne Rundlenker-Resto aus Italien mit deutscher Betriebserlaubnis-Kopie, mit der du spätestens bei der Zulassung die ersten Probleme bekommst.
    1 Punkt
  18. Aber ernsthaft, ne V50 mit original Motor oder Butter und Brot 75ccm Satz ist ja schon zuverlässig, wenn die Mal grundlegend in Ordnung gebracht wurde und man mit etwas Gefühl das Ding fährt und technisch die Basis regelmäßig im Auge behält.
    1 Punkt
  19. ... vorausgesetzt, dass du dir nicht eine überteuerte Blender-Verkaufs-"Restaurierung" hast andrehen lassen. (Also als Ergänzung zum Thema Wiederverkauf/Wertverlust)
    1 Punkt
  20. mach mal 35, dann heul ich weil ich dann nur 32 hinkrieg. ich will immer mehr als du/ihr habt, weißte doch
    1 Punkt
  21. Oh je, schon wieder. Nein, das erste Bild ist mit Iphone Filter, die anderen nicht. Gaaaanz oben in der Mitte ist auch der gleiche Roller.
    1 Punkt
  22. Sooo... Hab am Relais gemessen und es ergab keine grosse Spannungssteigerung. Max 13,x Volt. Hab eben einen elektronischen Blinkgeber von Hella eingebaut u D siehe da, es blinkt konstant und unabhängig von der Drehzahl.
    1 Punkt
  23. Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.
    1 Punkt
  24. Hab hier blos den link. sieht nach 128-186 aus https://www.avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/1899-kit-cilindro-e-pistone-vmc-et6-135cc-con-testa-cnc-alluminio-pist-monofascia-cand-centrale.html
    1 Punkt
  25. So- ich habe jetzt Kontakt neu eingestellt und abgeblitzt, die Verbindung beim Kabel des Kondensators war locker. Sie läuft jetzt am ersten Kick, keine Fehlzündungen Läuft einfach rund. . Endlich :-))) Danke euch!
    1 Punkt
  26. Zum Entlüften kann ich dir nur wärmstens die Stahlbus Entlüftungsschraube empfehlen.
    1 Punkt
  27. Ich finde den BGM gut. Mit dem passenden Schalter ist das alles sehr simpel zu verbauen.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. ZackBumm! Guten Morgen!
    1 Punkt
  30. Hallo Sepp, Du musst auch nicht alle auf XXL tauschen, fahre selbst fünf XL und fünf XXL das hält auf MHR 221 mit Membran und Quattrini 244 zieht sich noch absolut angenehm.
    1 Punkt
  31. Freut mich dass Interesse besteht... Also ich hab den Motor Ende Februar wieder zusammen gebaut. Folgendes Setup: LML Gehäuse mit bearbeiteten Überströmern PX125 Kurbelwelle (die originale LML hat ja nicht den besten Ruf und bei einem Zylinderset hab ich eine PX Welle dazubekommen) Der ALU-GUSS Hybridzylinder mit 120 / 170 Steuerzeiten Originaler Zylinderkopf (daweil noch ca 2mm Quetsche) Verdichtung hab ich noch nicht ausgemessen SIP Touren Schwungrad (neu) SI24.24 Vergaser von der T5 mit T5 Luftfilter und T5 Standardbedüsung (HD110) SIP Road 2.0 Auspuff Membransteg raus und Boyesen Plättchen rein Erste Startversuche waren enttäuschend. Motor lief nur im Standgas, nahm kein Gas an - sofort Fehlzündungen. Hatte zu dem Zeitpunkt ein Eigenbau Carbon Membranplättchen drinnen das flog bei einer Fehlzündung direkt durch den Vergaser sammt Stichflamme wieder heraus... Nachdem so viel geändert war hatte ich keine Ahnung wo das Problem lag. Also Schritt für Schritt Komponenten wieder getauscht und probiert. Verzweiflung, Enttäuschung... mal ein Bier... drüber schlafen und weiterprobieren...noch ein Bier... paar Undichtheiten noch abgedichtet... Dank dem Forum hier bin ich dann auf die Zündung und den Zündzeitpunkt gekommen. Wenn ich die Zündung maximal vor gestellt hab gings dann plötzlich mit der Drehzahl. Es wurde hier auch über Probleme mit dem SIP Lüfterrad berichtet bzw der Flucht von diesem gegenüber der ZGP und da kams mir dann, ich hab ja Kurbelwelle und Lüfterrad getauscht... Also mal ein paar Maße genommen und erkannt das die Flucht nicht stimmt. Mit ist auch aufgefallen dass beim Abblitzen bei höherer Drehzahl der ZZP stark schwankte... ZGP abgefräst und siehe da konstante Maximaldrehzahl (aber nicht besonders hoch - derzeit ca 7300rpm). Allerdings muss ich immer noch mit 20-25° fahren um wirklich Leistung rauszubekommen und auch vernünftige Drehzahlen zu erreichen... Iwas stimmt also immer noch nicht. Ich hab jetzt ca 350km auf dem Zylinder und der Roller ist absolut fahrbar. Leider fehlt oben raus gefühlt noch Leistung aber in Summe geht der Motor deutlich besser als zuvor. Verbrauch liegt statt 3.3 jetzt bei 3.8Liter, also voll okay. Kerzenbild nach Vollastfahrt schön braun. Drehzahlannahme schön, kein stottern oder Gedenksekunde nach warten an Ampeln, Standgasdrehzahl kalt und warm fast gleich... in Summe scheint der Vegaser mit der Bedüsung echt gut zu passen. Aber eben die Drehzahlgrenze... mit dem 2. Gang stottern ab ca 55kmh und in der dritten ab ca 90kmh laut Tacho... Anschluß in der 4. nicht besonders... gefühlt ginge da noch was. Folgendes hab ich noch vor: Mittels Knetemethode nochmal die Position vom Pickup checken. Neuen Pickup hab ich auch bestellt und schon da liegen, würd ich auch gerne probieren. Verdichtung auslitern und den Kopf entsprechend anpassen... warte nur auf Wetter wo die Hände nicht am Metall anfrieren. Wenn jemand noch ne Idee hat immer gerne ciao
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Bevor ich genauer hingesehen habe, habe ich auf dem Bier "Rostdelete" gelesen
    1 Punkt
  34. Du bist der Geilste! ich habe grad beinahe meinen Kaffee durch die Nase auf den Schreibtisch verteilt... ALTER!
    1 Punkt
  35. Weil LCD Mitglieder tendenziell eher so SCK sind ?!
    1 Punkt
  36. Das Stoffi Teil tut das gut! Schon 3 mal verbaut bei 133ern. Verstärkte Federn braucht es nicht, die normalen tuns auch.
    1 Punkt
  37. Was ist eigentlich so uncool daran, beim Autofahren Abstand zu halten? Gestern war ich auf einer viel befahrenen Landstraße unterwegs. Vor mir macht jemand fast eine Vollbremsung, weil er zu spät gesehen hat, dass er rechts abbiegen muss. Aber hey, kein Problem, hab ja schließlich ABSTAND gehalten. Der Typ mit dem Sprinter hinter mir allerdings nicht, also verwendet er meinen Benz als Bremshilfe. Und dem Sprinter knallt dann noch irgendso'n Passarati hinten drauf. Im Prinzip ist nicht viel passiert. Personenschäden gab es keine, und auch die Schäden an den Autos halten sich in Grenzen. Aber das ganze ist einfach mal so was von unnötig...
    1 Punkt
  38. Hallo zusammen, Schon wieder ist das Projekt neben anderen Baustellen untergegangen Jetzt soll mit der Aufschieberei Schluss sein und ich habe die Vespe (oder das was davon übrig ist...) gestern in die Werkstatt eines Komillitonen gebracht, der seit kurzem auch eine Vespa besitzt an der noch das ein oder andere zutun ist. Beim "Umzug" habe ich auch das Typenschild wiedergefunden. Dieses war sogar in einem Beschrifteten Tütchen, nur eben im falschen Karton. -Glück gehabt! Ich habe dann auch gleich mit Aceton weiter gemacht und noch mehr roten Lack entfernt. Es ist jetzt nur noch am Unterboden flächig roter Lack vorhanden, sowie am vorderen Kotflügel und dem Tank. Auch die Schweißpunkte sind jetzt alle grob verschliffen. Hier und da muss noch ein Schweißpunkt gesetzt werden. Als nächste Baugruppe habe ich mir die Vorderachse angesehen. Diese hat leider gelitten, so ist die untere Lagerschale verbogen und eine Aufnahme für die Schraube des vorderen Kotflügels gebrochen. Gibt es eine Möglichkeit, die Lagerschale zu tauschen? Das abgebrochene Teil zur Aufnahme der Kotflügelschraube macht mir auch Sorgen, Aluguss ist ja nicht gut schweißbar und eine Hilfskonstruktion zur Befestigung auch nicht so einfach. Wurde denn grundlegend viel geändert zwischen einer normalen 50N Gabel und einer 1.Seriegabel, oder sind diese identisch? Nächste Woche geht die Schrauberei weiter. Ich möchte, dass die Vespa noch dieses Jahr fahrfertig wird Bis dahin viele Grüße Timo
    1 Punkt
  39. So, nach knapp über 400 km ist es jetzt passiert… Der Motor lief echt sensationell gut, enorm Druck von unten raus, Leistung ohne Ende und trotzdem total entspannt zu fahren. Springt klasse an… null Vibrationen, der ruhigste Motor den ich bisher gefahren bin in allen Lebenslagen…angenehme Lautstärke... alles „molto bene „ Spritverbrauch lag bei 5,x Liter auf 100 km. (Ich war 2 mal beim Tanken für die 400 km ) Ich hätte gedacht ich kann mit dem Motor einmal um die Welt fahren so geil wie der lief. Naja, und dann ist es passiert….. Auf der Landstraße gemütlich mit 110 dahingetuckert, und auf einmal sehe ich wie die Zylindertemperatur nach oben schnellt. Von sonst um die 70-75 °C, im Sekundentakt auf 90 – 100 – 110 ….. Bis ich eine Haltmöglichkeit gefunden habe standen über 170°C auf der Anzeige. Motor gleich abgestellt und erst mal abkühlen lassen und geschaut was los ist. Taja, Kühlwasser leer… Man… wieso hab ich das nie kondoliert… Leider ist der Kolben durch die Hitze dann etwas beleidig gewesen. Dass der Zylinder bzw. der Kolben so schnell abraucht, ohne Kühlung, hätte ich nicht gedacht. Das waren echt nur Sekunden…. Der Zylinder und Kolben war ja eh schon recht fertig, aber eigentlich wollte ich den jetzt noch diese Saison fahren, und dann im Winter erst Hohnen lassen und ein neun Kolben spendieren. Aber „Shit Happens“ was solls… Jetzt muss ich es halt schon früher machen. Das Kühlwasserleck muss ich noch Suchen. Ich vermute der Zylinderkopf zum Brennraum hin war ganz leicht undicht. Die Abgase hatten immer schon etwas komisch gerochen…. etwas anders als man es sonst so kennt. Ich werde versuchen den Zylinderkopf mit O-Ringen abzudichten (also Nut rein fräsen und zwei O-Ringe rein machen) Das mit dem Dirko ist da wohl nicht das richtige. Momentan ist jetzt wieder der BFA306ccm montiert. Wassergedöns weg und Zylinder getauscht in nicht mal 2 Stunden. Das war also eine gute Entscheidung, das Pleul und Kurbelwelle so zu lassen, dass man die Zylinder einfach tauschen kann. Aber da kommt auf jeden Fall wieder der CR500 Zylinder drauf…. Der ist bei weitem nicht so eine Zicke wie der BFA Zylinder, sowohl zum Abstimmen, als auch zum Fahren. In diesem Sinne: "Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, kein Frage…."
    1 Punkt
  40. Na dafür gibst hier im GSF aber mächtig Gas
    1 Punkt
  41. Katastrophe zur zeit, nicht nur's wetter kotzt mich an sondern auch die scheiß stundenschieberei in da arbeit. Wie soll ich da jemals fertig werden? Aber genug selbstmitleid. Ein bischen was is ja doch vorangegangen. Rahmen wurde gedämmt, scheiß arbeit. Leitungen und seilzüge hab ich mittlerweile auch eingehängt bzw angeschlossen. Dar die halterung für die zündspule von s.p voll fürn arsch war hab i mir da selbst was gebastelt. Die zwei seilzughebel am handschuhfach sind für choke und sitzbankverriegelung. schlussendlich noch alles abgenommen worden Läuft....... Wenn auch nur langsam. Next todo ------> elektrik
    1 Punkt
  42. Wieder ein paar Teile dazu.... Erstmal vorab, ich bin endlich Besitzer eines 3D- Druckers . Hätte ich mir schon viel viel früher kaufen sollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Sachen Parameterfindung des Druckers, habe ich mich getraut das Cockpit zu Drucken. Lief dann fast 50 Stunden. Das geht bestimmt auch schneller, aber ich musste mich mit dem Teil erstmal anfreunden. Das Ergebnis war aber doch ganz gut, allerdings musste ich noch einiges Nachbearbeiten ( Stützstrukturen und Optik ) Hier nach der ersten Nachbearbeitung..... Der Motoscope hat allerdings perfekt reingepasst.... Um noch etwas Form in das Cockpit zu bekommen, habe ich dann mit Kunststoffspachtel noch nachgearbeitet. Zudem habe habe ich noche einen Ring gedruckt, um den LED Scheinwerfer noch mal hübsch einzupacken Als nächstes wird mit Spritzspachtel alles noch nachgearbeitet. Jetzt sind fast alle Bauteile vorhanden, aber ich muss noch mal die Bremshebel dran. Die gefallen mir irgendwie nicht mehr! Habe aber hierfür schon eine Idee ..... Gruß Marc
    1 Punkt
  43. Meine v5b3t. Quattrini M1 60 L, 53/105 Drt Welle, 35er Pwk, Plc Kupplung, Pipedesign Charger Va doppelwandig poliert, Drop Lenker mit Sip Bremspumpe poliert, gekürzte Pk Gabel mit Malossi rs24 Dämpfer vorn und hinten, S&S Achsaufnahme poliert mit Stage6 Bremszange verchromt, Eigenbau Ersatzradverkleidung mit eingelassenen Egt usw...usw...usw
    1 Punkt
  44. wird langsam zur dauer sitzgelegenheit
    1 Punkt
  45. Schon seit ner weile rennfertig
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information