Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Seruvs Leute, um nicht sämtliche Topics zuzumüllen erstell ich hier einfach eines um meine Vespa, mit all ihren Anliegen vorzustellen. Zu ihrem Höhepunkt sah das ganze mal so aus War für ein paar Jahre ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter, bis die Kupplung zu rutschen anfing, ich mir nicht helfen konnte und aufgrund anderer Interessen einige Jahre hinter dem Haus patinieren musste.. Was aber mit dem Spraydosenlack (nicht von mir) welcher einfach übergesprüht wurde eher ranzig wurde...scrollen Bin diesen Winter dann über den Ersatzmotor im Keller gestoßen und kam zu dem Beschluss das ganze Teil mal zu zerlegen, schauen was mich erwartet und verbessert wieder zusammenzubauen. Also zerlegt und Teile bestellt. Festgestellt das ich den Micro-Drehschieber hab und dadurch wrsl eher weniger Leistung durchgeht und erstmal den Fräser reingehalten. Bin sicher nicht ans Maximum gegangen weil ich das ganze zum ersten mal gemacht habe. Stück für Stück weiterzusammengebaut, Teile gekauft, wobei ich mich etwas von Youtube Videos und euch allen verleiten lassen hab. Wollte sicher gehen das kupplungsrutschen erstmal kein Problem mehr ist... Anschließend musste der Rahmen der armen Vespa etwas dran glauben um Platz für Auspuff und Vergaser zu schaffen . Verbaut sind: ETS-Kurbelwelle vom Stoffi Egig Taipan VMC-1,2kg Zündung noch etwas schlampig Abgeblitzt, da ich keinen Drehzahlmesser hab und einfach fahren wollte :/ Drt-Runner Nebenwelle 17-20 Egig Kupplung und Repkit und 2.56 Primär Polini PWK30 mit HD140,ND48 und JJK mittiger Clip. War der 2. Bedüsungsversuch und läuft beängstigend gut.. Quattrini M1 56 mit einteiligen Auslass welcher in die Region von 190 Grad hochgezogen wurde Plan ist es einen schönen alten Rahmen V50 Spezial oder Ähnliches zu besorgen und das Motörchen dort verbauen. Zum Abschluss noch das fast Fertige "Produkt". Ich will mich bei euch allen Bedanken, habe Tagelang hier Informationen und Erfahrungen gelesen was sehr geholfen hat. Werde hier weiter Updaten und Fragen stellen, würde mich über Kritik und Anregungen freuen und hoffentlich kann ich den Titel bald ändern. :P
    5 Punkte
  2. Schwarz= 186/125/QS 1.80/ 38 Airstriker/ ohne Fudi Grün+Blau= 193,5/131/QS 1.80/38 Airstriker/+1.5 Fudi Rot =193,5/131/QS 1.50/38 Pwm/+1.5Fudi Zylinder/ Membrane / Zündeinstellung unverändert nach der schwarzen Kurve. Resibox.
    4 Punkte
  3. Genau das ist der Grund, warum viele hier im Forum keine Lust mehr haben zu helfen. Weil immer irgendein Kretin um die Ecke kommt und reinquatscht ohne Ahnung zu haben. Meistens nichtmal zur gestellten Frage, sondern nur zu irgendeinem Furz der ihnen gerade im Kopf quer liegt.
    4 Punkte
  4. Bin Hörgeräte Träger, ich schalte die im Extremfall einfach mal aus
    3 Punkte
  5. Weil LCD Mitglieder tendenziell eher so SCK sind ?!
    3 Punkte
  6. Er macht nen schönen Versuch zu den Hinterschneidungen am Auslass
    2 Punkte
  7. A: "Meine Freundin ist eingebildet." B: "Dann such dir doch eine, die es wirklich gibt!"
    2 Punkte
  8. Fahr mal zum TÜV und lasse Vollabnahme machen, die Herren werden dir das schon sagen. Musst ja mit den verbauten Teilen eh hin.
    2 Punkte
  9. Egig 250 mit einigen Updates für 2021 KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut! Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!!
    2 Punkte
  10. Du bist der Geilste! ich habe grad beinahe meinen Kaffee durch die Nase auf den Schreibtisch verteilt... ALTER!
    2 Punkte
  11. Was "Datenblatt" genau bedeutet, weiß ich leider auch nicht. Für mich ist es ein Papier, auf dem alle relevanten Daten für ein Fehrzeug stehen. Also auch eine Breifkopie eines identischen Fahrzeugs. Der TÜV versteht darunter anscheinend etwas anderes - wahrscheinlich etwas mit dem Ursprung aus dem KTA Register, obwohl da inhaltlich höchstwahrscheinlich haargenau dasselbe drin steht. Aber wir wären ja nicht in Deutschland, wenn wir nicht überall in Bürokratiewahnsinn ausarten würden. Ich hatte gehofft jemand von Euch hätte so ein Bürokratie-efüllenden-Prüfgesellschaft-glücklich-machenden Schrieb und könnte mich erhellen... Meine Erfahrung: man muß be Exoten einfach Geduld haben, irgendwie gehts bestimmt, muss halt alles seine Richtigkeit haben.... Danke für Die Unterlagen !
    2 Punkte
  12. Meiner läuft schon! Muss nur noch auf der Straße mal eine Grundabstimmung finden und dann gehts mal nen ganzen Samstag mim Speschl auf unseren Prüfstand. Denke das es in 2 Wochen soweit ist. Wenn du uns den echt mal für einen Samstag leihen würdest, wäre das super! Dann schnallen wir das unter beideChronos und testen. @ Hank Wenn du einen Mega Della beisteuern könntest, wäre das auch cool.
    2 Punkte
  13. ich fahre mittlerweile nur noch mit ner vollen Bierkiste vorne auf dem Beinschildgepäckträger
    2 Punkte
  14. So, nach knapp über 400 km ist es jetzt passiert… Der Motor lief echt sensationell gut, enorm Druck von unten raus, Leistung ohne Ende und trotzdem total entspannt zu fahren. Springt klasse an… null Vibrationen, der ruhigste Motor den ich bisher gefahren bin in allen Lebenslagen…angenehme Lautstärke... alles „molto bene „ Spritverbrauch lag bei 5,x Liter auf 100 km. (Ich war 2 mal beim Tanken für die 400 km ) Ich hätte gedacht ich kann mit dem Motor einmal um die Welt fahren so geil wie der lief. Naja, und dann ist es passiert….. Auf der Landstraße gemütlich mit 110 dahingetuckert, und auf einmal sehe ich wie die Zylindertemperatur nach oben schnellt. Von sonst um die 70-75 °C, im Sekundentakt auf 90 – 100 – 110 ….. Bis ich eine Haltmöglichkeit gefunden habe standen über 170°C auf der Anzeige. Motor gleich abgestellt und erst mal abkühlen lassen und geschaut was los ist. Taja, Kühlwasser leer… Man… wieso hab ich das nie kondoliert… Leider ist der Kolben durch die Hitze dann etwas beleidig gewesen. Dass der Zylinder bzw. der Kolben so schnell abraucht, ohne Kühlung, hätte ich nicht gedacht. Das waren echt nur Sekunden…. Der Zylinder und Kolben war ja eh schon recht fertig, aber eigentlich wollte ich den jetzt noch diese Saison fahren, und dann im Winter erst Hohnen lassen und ein neun Kolben spendieren. Aber „Shit Happens“ was solls… Jetzt muss ich es halt schon früher machen. Das Kühlwasserleck muss ich noch Suchen. Ich vermute der Zylinderkopf zum Brennraum hin war ganz leicht undicht. Die Abgase hatten immer schon etwas komisch gerochen…. etwas anders als man es sonst so kennt. Ich werde versuchen den Zylinderkopf mit O-Ringen abzudichten (also Nut rein fräsen und zwei O-Ringe rein machen) Das mit dem Dirko ist da wohl nicht das richtige. Momentan ist jetzt wieder der BFA306ccm montiert. Wassergedöns weg und Zylinder getauscht in nicht mal 2 Stunden. Das war also eine gute Entscheidung, das Pleul und Kurbelwelle so zu lassen, dass man die Zylinder einfach tauschen kann. Aber da kommt auf jeden Fall wieder der CR500 Zylinder drauf…. Der ist bei weitem nicht so eine Zicke wie der BFA Zylinder, sowohl zum Abstimmen, als auch zum Fahren. In diesem Sinne: "Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, kein Frage…."
    2 Punkte
  15. Guten Morgen zusammen, ich war bisher immer nur Stiller Leser und Schaulustiger. Klasse Forum, sehr Informativ. Möchte nun auch mal meine Beitrag leisten. Meine '79 er Italienerin, Kleinigkeiten erneuert deutsche Zulassung gemacht, 50er D.R. drauf. Originalteile liegen zu Hause. Wird evtl. verkauft, da ich etwas größeres Suche Grüße aus dem Süden
    2 Punkte
  16. Hi zusammen, bei mir hat nen Rotschwänzchen Paar über der Haustüre genistet. War mir eigentlich nicht so recht wegen Dreck aufm Podest, aber naja, ist halt so. Heute war ein Unwetter und hat das Nest leider vom Balken geweht, die Eier waren zerbrochen, das Nest noch ganz und die Rotschwänze in Panik. Ich habe vor lauter Mitleid das Nest wieder hoch gesetzt. Ich glaube nicht das Sie nochmals brüten aber mein Wille war da. Ich werde seitlich nochmals zwei Bretter als Windschutz anbringen falls das Nest wiederverwendet wird und besser geschützt ist. Hier ein paar Bilder... Edit: Ich bin dran verschiedene Vogelkästen an alte Obstbäume zu bauen. Gibts dafür schon ein Topic?
    1 Punkt
  17. So, nu hab ich alles zusammen und morgen wird ge-MAG-t Hoffentlich kann ich das noch.... Al.
    1 Punkt
  18. Sika Flex soll ganz gut sein (frei nach M. Manousakis: "...was des Meisters Hand nicht ziert wird mit Sika Flex verschmiert..."). Ohne Mist, das Zeug ist nicht schlecht! Ansonsten hatte ich auch schon PETEC und Teroson, hat auch beides funktioniert
    1 Punkt
  19. Kauf erst Mal noch ne Dose schwarz Matt und halte da noch überall drauf wo es noch hell ist oder noch glänzt. Dann ist das stimmig. Hier sieht man ja nur noch o-lack oder Bling Bling Karren. Inge sagt noch: Kauf noch die billig PX Zubehör Trittleisten und schnibbel die zurecht dann sieht das Trittblech auch wieder fesch aus, und nen Standard Kantenschutz untenrum.
    1 Punkt
  20. ...wurde als Besucher eines Gay-Clubs ziemlich arm.
    1 Punkt
  21. Mit ein Grund, warum die Franzosen mir extrem unsympathisch sind. Die kriegen das Miteinander einfach nicht hin. Die Italienischen Verkäufer bei FB sind zwar arrogant und antworten einfach auf italienisch (obwohl man sie auf englisch anschreibt) aber das kann man ja kurz durch den Übersetzer jagen. Aber sie antworten immerhin.
    1 Punkt
  22. GSF kann einfach WIRKLICH alles...
    1 Punkt
  23. Nein, um Gottes Willen nicht. Bin eher froh, dass es nix draus wurde
    1 Punkt
  24. Bauernfrühstück?
    1 Punkt
  25. Die Glaskugel sieht ein mit der Flex geschlitztes 4kant Formrohr....
    1 Punkt
  26. Dieses Topic gehört aufgeräumt, zu viel Nebensächlichkeiten, die nicht weiter helfen.
    1 Punkt
  27. Ist das nicht das gleiche silber MM108 wie bei den deutschen Sprint? Das verselbständigt sich ja schon beim Ansehen von Alleine.....könnte hinten wie auch an anderen Stellen davongeflogen sein und daher ist die Kiste auch an einigen Stellen nachlackiert. Das Trittbrett schaut mir auch nicht original aus, da wurde wohl auch schon mit nem helleren Silber nachlackiert. Die TS sind halt vom Blech abartig grottig.....Auf der linken Seite unten die Falz hinten am Rahmendreieck....hebts die bissl?? Man sieht das nicht richtig. @christian_nm nachlackierter Lenker usw. ist nicht das Problem, das kriegst auch notfalls ab. Das Blech ist halt bei Lieferung ne Überraschungskiste......kann gut sein oder auch nicht. Evtl. den Verkäufer bitten, von den neuralgischen Stellen zumindest nochmal Nahaufnahmen zu machen.....Beide Falze unterhalb der Backenverschlüsse....Spritzbereich hinterm Vorderrad usw.
    1 Punkt
  28. Die TS ist schon ziemlich lange auf der dortigen Plattform inseriert. Möchte sie nicht schlecht reden, aber es würde zumindest mich mißtrauisch werden lassen. Da hilft nur: hinfahren, entscheiden, einladen Alles andere ist Kaffeesatz lesen
    1 Punkt
  29. Ich würde auch schrittweise, sprich 5/10 Schritt honen. Die Honda Gussbuchsen waschen sich im Bereich Einlass dermassen schnell aus. @AIC-PXsei mit dem Einbauspiel geizig, wenn vernünftig warm gefahren wird, reichen 4-4,5/100 (selbst bei geschmiedetem Kolben) alles ohne Probs in der Super- Moto erfolgreich getestet pr
    1 Punkt
  30. Der Rossi in Königsbrunn macht auch "smart repair" www.kfz-rossbach.de Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  31. Gibt die Kernägel auch in 2mm Popnieten geht gar nicht... (optische Katastrophe, da bekommt man Augenkrebs!)
    1 Punkt
  32. Wer von hat denn nun den kleinsten Pimmel?
    1 Punkt
  33. Es ging leider nur schleppend voran. Der zwischenzeitliche Wintereinbruch hat eine Schrauberpause erzwungen... Dann musste ich noch die ACMA für den TÜV ready machen und so hab ich nur Kleinigkeiten fertiggebracht. Die Scheibenbremse ist entlüftet und packt ordentlich zu. Sau geil. Das die Scheibe immer etwas schleift ist normal oder muss ich was einstellen? Den Sitzbezug habe ich dann mit dem Polster vernietet und auch aufgezogen. Für 55€ + 5 € für die Nieten finde ich das Ergebnis wirklich gut Der Kupplungshebel ist aktuell noch ein Dummy. Muss den neuen Griff aber erst noch patinieren, damit er ordentlich passt. Da werde ich mich im Nachpatinieren-Topic mal umschauen. Als nächstes Trittleisten und den hinteren Halter von der rechten Seitenbacke wieder anschweißen. Wenn das soweit passt und Elektrik funzt, widme ich mich dem M1XL-Motor. Da habe ich mittlerweile die Conversion-Welle mit 57 mm Hub gerichtet und laserverschweißt geliefert bekommen
    1 Punkt
  34. wird schon noch - hier ist auch noch kein speediges wicheldings eingetrudelt ...
    1 Punkt
  35. Ich ein Ölfass habe, Bier und Feierabend
    1 Punkt
  36. I asked my Spanish colleague if he could include me on an e-mail. He replied "CC"
    1 Punkt
  37. einer der geilsten Oldschool Zylinder neuen Ring (42er Polini L-Ring passt vom 60ccm Polini Zylinder für SF...) Malossi höchstens der 50ccm Zentralkopf ohne deco passend, lieber den kleinen Polini Kopf der hat genau passende Maße. Unzerstörbar und kräftiger Zylinder, Glückwunsch! geht so, Gummis erst einbauen wenn alles wieder drin ist, am besten mit einem zweiten Mann der die Karre runterdrückt/nach hinten zieht wärend er die vorderbremse zieht... dann kann man die Gummis easy mit Spitzzange oder ähnlichem einfädeln ohne sich die Finger zu brechen
    1 Punkt
  38. Ich muß besser hinsehen Hab´s gestrichen... Danke, Gruß
    1 Punkt
  39. So, nach viel Bastelei ist mein Tacho fertig.
    1 Punkt
  40. so alles monitert ausser die nummer
    1 Punkt
  41. Wenn ich mich richtig entsinne ist das Werkzeug von @Schoka und liegt nur als Dauerleihgabe bei mir.
    1 Punkt
  42. Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.
    1 Punkt
  43. Erstzulassung 05.12.1968 Siracusa/Silzilien Alle Dokumente vorhanden
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Auja, mach mal! Am besten son lustigen. Die find ich am besten!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information