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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2021 in Beiträge anzeigen
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also kupplung hab ich mal weniger vorgespannt. heute neue Ausfahrt mit 108 HD. is jetzt eine spur bissiger. der vierte wird auch von untenrauf besser gezogen. kein Klingeln. kein knistern. ach der taipan, weiter hin super laut. frau hat mich drauf angesprochen, da man mich im gesamten Tal hört. Doch mal über einen anderen ESD nachdenken. kupplung hält und rutscht meiner meinung nicht. gänge rein und zack gehts vorwärts. ich muss sagen, ich hab ein verdammtes monster erschaffen. die 100 kmh sind ruckzuck da und geht schön weiter. das Ding gefällt und mach richtig spass5 Punkte
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Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267 K57 2° clip von unten dq266 HD 172-176 (polini) HD 162-166 (dellorto) B42 mit 120 m5 lang 40er Schieber Gemisschschraube 2,5-3 heraus4 Punkte
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"Wieviele Finger sind das?" Beim Augenarzt eine ganz normale frage, beim Frauenarzt eher nicht...2 Punkte
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Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.2 Punkte
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Nein. Woher auch? ...ich glaube, ich bin dann raus...! Ich finde zB rote Bete scheiße, also esse ich die nicht. Warum sollte ich die dann zum "Verfeinern" meiner Drinks "probieren"...?1 Punkt
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danke! übrigens: zylinderhöhe von fussdichtfläche gehäuse bis oberste stelle kopf: BFA 170mm M200 165mm hier mal schnell ein paar 30min alte vergleichsbilder von BFA zu M200 zylinderkit ps: die hats hinter sich1 Punkt
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Gerne, aber ich weiß nicht wo du wohnst. Gruß Jürgen1 Punkt
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Die Richtung der Kraftkomponente des statische Gasdruck steht immer senkrecht zur Oberfläche. D. h. bei einem gewölbten Kolbendach zeigt nicht die gesamte Summe der Kräfte Richtung UT, wodurch etwas Drehmoment verschenkt würde. Allerdings ist die ganze Nummer ganz und gar nicht statisch, weshalb das nur graue Theorie sein wird...1 Punkt
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Ich muss aber auch sagen, dass bei der King 5 Scheibenkupplung der mitgelieferte Spacer ausreichen würde. Hab beide mal verglichen Aber ja mit dem dickeren Spacer ist man da auf der sicheren Seite1 Punkt
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Ja der ist tendenziell etwas flacher gehont als es viele andere machen. Aber der Winkel geht in Ordnung. Sind damit bis jetzt immer sehr gut gefahren. Konnten keine Probleme feststellen in der Vergangenheit. Und es sind schon einige Zylinder so gelaufen. Maßhaltigkeit ist super. Kolbenlaufspiel perfekt eingestellt.1 Punkt
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Dreht das Lüfterrad bei der Lammy nicht im Uhrzeigersinn?1 Punkt
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Wenn Du Zeit hast, bestell was billiges bei AliExpress für 5 eur zur Längenbestimmung. Am besten Bling Bling ultralight mit eloxiertem Alu. Das verkaufst Du danach für 5-10 eur weiter als einmal montiert, passt nicht. Irgendwann nimmt es jemand, und wenn nicht, sind’s nur maximal 10‘eur...1 Punkt
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Problem gelöst. Der Pilz ist scheinbar nach Einbau gerissen und hat sich verkantet. Das Klick und der Leerweg war Hebel gegen verkanteten Pilz. Vorher hab ich nix dran gesehen. Wenns jetzt gut läuft kann ich morgen fahren!1 Punkt
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Fahr im Gespann Langhub GG Polini, auf meiner Solo Acma hatte ich vom LH GG zu Alu gewechselt und jetzt auf dem Chopper wieder GG...GG hat halt mehr Bums als Alu, find ich!1 Punkt
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ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen.1 Punkt
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Die Spule, wie auf dem Photo ist nicht von einer Ciao. Da ist eine andere verbaut. Die hat eine Blechlasche an beide Schrauben. Kabel geht durch den Rahmenausschnitt nach vorne an den Zündkerzenstecker.1 Punkt
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Würde beim Beraten helfen, wenn wir wüßten, a) welches Fabrikat die Kurbel ist. b) wie breit das Tretlagergehäuse ist und welche Gewinde es hat (BSA, Ital, Frz) c) was für ein Tretlager da rein soll1 Punkt
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kleiner Tipp, wie es schneller geht als mit einem Scanner. Digitalkamera mit 20MPixeln, Makroobjektiv was 1:1 kann, Diakopiervorsatz (google mal z.B. "Diakopiervorsatz Novoflex" um ne Idee zu kriegen, wie das Setup aussieht), dahinter einen Blitz und ein weißes Blatt/Folie als Diffusor. RAW-Format einstellen, einmal scharfstellen, Dia rein, knips, Dia tauschen, knips, usw. Deutlich schneller als 5min pro Dia. Und mehr Auflösung kann der Scanner auch nicht. Profifotoläden verleihen so Zeug auch. Ein gutes Macro z.B. hat ja nicht jeder.1 Punkt
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Herrlich, endlich kommt hier Schwung rein, das Ding hat noch nicht gezündet , aber wir haben schon wieder eine feine Ansammlung von Theorien/Aussagen, warum das alles nix iss GSF at it's best! Danke!1 Punkt
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Entweder öfter ums Zündkabel wickeln, 10mal oder so, oder Option C ziehen und direkt an das Kabel vom Pickup (das Rote) klemmen, laut Anleitung sollte das gehen.1 Punkt
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Guten Abend, heute war es endlich mal soweit, kleiner Runde zum Testen gemacht. Fährt sich ziemlich geschmeidig! Bremse tut was sie soll, würde sogar behaupten, durch die größere Bremsscheibe hat sie etwas mehr Biss als meine linke Version! Der Rest wird sich auf größerer Strecke zeigen.... Hier auf dem Bild mit meinem MHR Motor, habe mir dann doch 2 Stück gebaut. Die schwarze Version ist für den BFA. Der leider noch nicht da ist.... Gruß1 Punkt
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Was war nochmal der Grund warum wir von deinem Sprudelwasserprüfstand keine Kurven zu sehen bekommen? An unserem Prüfstand funktioniert die Klimabox. Die Werte können immer noch von Hand manipuliert werden. Ich habe keine Ahnung warum Du jetzt über den Prüfstand diskutieren willst und versuchst meine Arbeit schlecht zu reden. Ich bin hier nicht auf der Suche nach den letzten 10% und deshalb ist es auch völlig egal ob da ein PS mehr oder weniger anliegt. @anfahrerMit dem k Faktor kann man den Klimaeinfluss auf die Messung ausrechnen. Ist der Faktor kleiner als 1, wurde real eine höhere Leistung gemessen.1 Punkt
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So, heute habe ich mir die Big Box unter meine ansonsten originale PK 125 XL druntergebaut. So richtig passgenau war sie nicht, aber ich musste das Loch in der Lasche nur 2 mm aufbohren, dann ging es. Die zusätzlich beigelegte kürzere Feder hatte die richtige Länge, aber die Enden biegen sich auf. Mal sehen, ob es dauerhaft hält. Zum Fahren: Ich bin begeistert! Der Motor hat über das gesamte Band deutlich mehr Kraft; bei Tacho 90, wo vorher meistens Schluss war, kommt jetzt noch ein richtiger Schub. Vmax habe ich noch nicht getestet, aber ich rechne schon mit echten 100 (vorher GPS 90 bis 95, je nach Wind).1 Punkt
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So der Spielmotor bekommt jetzt noch einen 49mm Vergaser und ich bin selbst gespannt! Innerein wurden alle auf Dellorto umgebaut/gefräßt, ist ein ehemaliger 4T Vergaser. Wenn mit dem selben Leistungszuwachs wie von 39 auf 42 zu rechnen ist, dann ist das obergeil... Aber muss noch nen ASS bauen mit Stuffer und ja der Aufkleber musste drauf1 Punkt