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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2021 in allen Bereichen anzeigen
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also kupplung hab ich mal weniger vorgespannt. heute neue Ausfahrt mit 108 HD. is jetzt eine spur bissiger. der vierte wird auch von untenrauf besser gezogen. kein Klingeln. kein knistern. ach der taipan, weiter hin super laut. frau hat mich drauf angesprochen, da man mich im gesamten Tal hört. Doch mal über einen anderen ESD nachdenken. kupplung hält und rutscht meiner meinung nicht. gänge rein und zack gehts vorwärts. ich muss sagen, ich hab ein verdammtes monster erschaffen. die 100 kmh sind ruckzuck da und geht schön weiter. das Ding gefällt und mach richtig spass5 Punkte
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Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267 K57 2° clip von unten dq266 HD 172-176 (polini) HD 162-166 (dellorto) B42 mit 120 m5 lang 40er Schieber Gemisschschraube 2,5-3 heraus4 Punkte
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"Wieviele Finger sind das?" Beim Augenarzt eine ganz normale frage, beim Frauenarzt eher nicht...2 Punkte
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Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.2 Punkte
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Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber tendenziell schon eher sportlich, also über 190º Auslass und +- 130º bei den Überströmern. Für genaueres muss ich morgen nachschauen.... Die Superbana ist zwar keine Flüstertüte aber im Vergleich zu meinem alten Quattrini wirklich angenehm, der ist nähmlich unfassbar laut.1 Punkt
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In der Schweiz sind auf Landstraßen eh nur 80 km/h erlaubt, ERGO verboten. Soweit ich weiß ist Tuning an so alten Reusen in CH verboten. Wir sind hier ein korrektes Forum und unterstützen nicht das illegale. Erst mal beim MFK ( zu deutsch TÜV) anfragen.1 Punkt
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...steht mehr auf Cuba Libre und macht desshalt schonmal den Havanna Club 7 Years auf, Skøll ihr Honigbuwe1 Punkt
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Da ich den Malossi nicht selbst bestellt und verbaut habe, hatte ich auch keine Anbauanleitung, darum meine Frage FK1 Punkt
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https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/update-verkaufe-motovespa-150s-gabel-vespa-gl-/1723817246-306-6903 @great8ride1 Punkt
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Bin früher immer in den benachbarten Schlossereibetrieb meines Onkels, gab da im Aufenthaltsraum auch Comics, hießen halt Neue Revue, Praline... Mit ca. 10 bis 12 Jahren war das auch interessant.1 Punkt
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Aufhören zu Arbeiten kannste ja trotzdem... und wenn der Hunger kommt, immer ein Stück von der weiß/schwarzen Lakritzstange abkauen... ... wenn die alle ist, schick ich dir ne Neue.1 Punkt
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Wie von Brauny geschildert, die Diana IG existiert - von einer Fratzenbuch Präsenz abgesehen, nur noch Offline. Die Website wurde abgeschaltet. Eine IG ist eben kein Verein mit Mitgliedsbeiträgen. So hängen Initiativen wie z.B Website oder Ersatzteilnachfertigung an wenigen einzelnen Personen, die das finanzieren. Du kannst dich bei Christoph Bruening für die IG registrieren, er leitet die IG. Sobald Corona vorbei ist, wird es sicher wieder ein Diana Treffen geben, da bin ich zuversichtlich. Es ist gut mal ein Treffen zu besuchen, denn die Kontakte unter Diana Kennern sind sehr hilfreich.1 Punkt
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ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen. Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.1 Punkt
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Gehe ich mal von aus, probieren geht über studieren. Pickup, CDI oder Kytronic sollte das unbeeindruckt lassen, also kaputt geht da nix von den Dreien. Kannst ja sicherheitshalber nochmal die Zündung abblitzen, aber ich glaube nicht das der ZZP durch den DZM-Anschluss merklich beinflusst wird.1 Punkt
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Wenn der Motor abgedrückt ist sind die Angaben bis auf HD plus minus 5 Düsen meistens perfekt. Ich hab mindestens 15x m200 Motoren so ähnlich in ganz D auf den Straßen die absolut stabil und laut Kundeninfo absolut sauber laufen1 Punkt
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Hab noch Bilder auf die Anfrage ob Erstlack oder nicht bekommen. Nach meinen Recherchen ist alles unter 100 höchstwahrscheinlich Erstlack ( Olack ).1 Punkt
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So, die Zeit während langweiliger Meetings die letzten Tage genutzt um mal am Blinker-Schalter weiter zu basteln. Erstmal musste ein Ersatz für das fehlende Staubschutzblech her, um dort auch gleich ne Befestigung vorzusehen, danke an @G0dl1ke für seinen Zündschlosshalter, an dem konnt ich mich grob orientieren, auch wenn ich bei so komplexen Formen an die Grenzen meiner CAD Fähigkeiten komm (hab da ja eigentlich so gar keine Ahnung von...). Nach 4 oder 5 Versionen hat es dann fürs erste gut genug gepasst, der Abstandshalter für den Pordoi Spiegel wurde auch direkt integriert, sowie ne Aufnahme für den Schalter mit 3 M3 Gewinden: Der Stummel mit den schrauben war nur zum Test, ob das ganze überhaupt irgendwie funktioniert, drunter schaut das dann so aus: Das "Blech" war eh schon so bescheiden zu drucken aufgrund der Form und bei PETG den Support abfummeln spaar ich mir gern, daher Mehrteilig. Dann muss natürlich noch nen Schalter her, der erste Prototyp hat Magnete genutzt um eine Rastung zu erhalten, ließ sich toll bedienen aber ließ keinen Platz für Kontakte. Also hab ich mir das meiste von dem Grabor Nachrüstschalter abgeschaut. Grundplatte mit 4 Messing Röhrchen, nen Hebel mit nem Pin aus Rundmaterial (in der Bohrmaschiene eingespannt und entsprechend zurechtgefeilt), der mit ner Feder gelagert ist) und nen Deckel drauf (Pin und Röhrchen fehlen hier auf dem Bild): Hat schonmal ganz gut funktioniert, aber wie krieg ich den nun unten am Lenker dran? Also Mechanik beibehalten und den rest entsprechend an die Gegebenheiten angepasst: Und das Ergebnis: Insgesamt bin ich schonmal recht zufrieden, lässt sich gut bedienen, fällt nicht zu sehr auf und hat Spaß gemacht. Elektrik fehlt noch, vermutlich erstmal nur mit nem Lipo Akku im Gepäckfach, später dann über nen Koso Gleichrichter versorgt. Und ganz wichtig, es macht richtg schön KLONK beim schalten :D https://photos.app.goo.gl/qHcspwCE558TJjSF8 Mit der Federlänge muss ich noch etwas spielen,er ist noch etwas leichtgängig. Bilder vom Innenleben gibts wenn ich nen zweiten gebaut hab, nen paar Kleinigkeiten will ich noch anpassen. Sobald ich das ganze Projekt mal aufgräumt hat gibts wieder nen Link zu Onshape + STLs.1 Punkt
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Moin und Gold! Auspuff ist jetzt teilpoliert und teilmumifiziert. Letzteres hat wie erwartet eher wenig gebracht, ist höchstens minimal dumpfer noch geworden. Naja, ist dann halt so. Das Polieren hat etwa 1,5 Std. gedauert und war recht schweißtreibend, aber dafür hab' ich gute 100,-€ oder mehr gespart und musste nicht wochenlang warten. Ist nicht spiegelnd, aber für selbstgemacht ausreichend. Morgen oder übermorgen hänge ich nochmal testweise den Dämpfer vom Nitro dran, der ist dicker.1 Punkt
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Also ich achte schon seit einigen Jahren darauf keine Produkte mit Palmöl zu kaufen und da ist jede Menge Kram direkt raus. Ob Gebäck, Süsswaren bis zum "Schafskäse türkischer Art"1 Punkt
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Melde Vollzug: Setup: SKR 172 51Hub/116 Pleuel SZ 118/175, niedriger ging nicht. 2,34, kein kurzer4. TMX30, Polini Membran. SIP Vape variabel Polini Box Bin zufrieden, aber leider lauter als gedacht. Ich bin gespannt ob der originale 4. mit der langen Primär gezogen wird.... Jetzt nochmal alles raus und hübsch machen... Das Lüra der Vape hat hinten einen kleinen Bund, dieser steht um ein Paar Zehntel an den Adapterplatten an. Das muss weg.1 Punkt
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Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.1 Punkt
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Ne TX is hier ne rechte Standuhr, die kennt keiner, der Motor is nicht so beliebt wie der T5. TX sind normal Schlachtware. Wenn du Papiere hast würde ich nix investieren..... inseriere den Roller, wenn sie nicht zu deinem Preis geht kannst immer noch TÜV machen .. Grüsse Bernd1 Punkt