Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/11/21 in all areas

  1. Zurück vom Beschichter Sobald die Kurbelwelle da ist, geht es an den Motorbau.
    9 points
  2. Mal schaun ob der hier geht...
    8 points
  3. also kupplung hab ich mal weniger vorgespannt. heute neue Ausfahrt mit 108 HD. is jetzt eine spur bissiger. der vierte wird auch von untenrauf besser gezogen. kein Klingeln. kein knistern. ach der taipan, weiter hin super laut. frau hat mich drauf angesprochen, da man mich im gesamten Tal hört. Doch mal über einen anderen ESD nachdenken. kupplung hält und rutscht meiner meinung nicht. gänge rein und zack gehts vorwärts. ich muss sagen, ich hab ein verdammtes monster erschaffen. die 100 kmh sind ruckzuck da und geht schön weiter. das Ding gefällt
    5 points
  4. So, grad feddisch: PK80S Keihin PWK33 VMC ET7 DRT 53/105 LTH Midrange
    5 points
  5. für die 5scheiben kingclutch fahrer (wohl auch hartz5) muss ich hier mal für den 5mm spacer von @jolle werbung machen. damit man den kupplungsdecken soweit verschieben kann das der pilz bei 5mm spacer noch mittig drückt ist der spacer mit mehr "fleisch" wirklich gold wert topic
    4 points
  6. Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267 K57 2° clip von unten dq266 HD 172-176 (polini) HD 162-166 (dellorto) B42 mit 120 m5 lang 40er Schieber Gemisschschraube 2,5-3 heraus
    4 points
  7. Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973. Aufbereitet und technisch überholt. Komplett original.
    4 points
  8. Den Prozess gewinnst du!
    3 points
  9. 3 points
  10. Habe jetzt endlich mal daran gedacht, ein Foto zu machen, links Piaggio, rechts LML:
    3 points
  11. Ich habe mir jetzt mal die Giuliari Fastback II zugelegt. Passt jetzt (im Gegensatz zum Vorgänger) perfekt plug&play und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Höcker ist für 1,80m Körpergröße auch optimal positioniert. Die Bank ist aber relativ schmal und ein Langstreckentestsitzen steht noch aus...
    3 points
  12. nun auf Kleinanzeigen
    2 points
  13. Diese Antwort war eindeutig leicht zu erraten
    2 points
  14. Viel Platz ist schon geil, noch mehr Platz ist noch geiler, aber ganz ehrlich: Campingfeeling kommt bei der Schleuder irgendwie nicht auf. Zumindest bei mir nicht. Da trauere ich doch sehr um unseren alten Eriba Pan.
    2 points
  15. "Wieviele Finger sind das?" Beim Augenarzt eine ganz normale frage, beim Frauenarzt eher nicht...
    2 points
  16. Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baurei
    2 points
  17. Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber tendenziell schon eher sportlich, also über 190º Auslass und +- 130º bei den Überströmern. Für genaueres muss ich morgen nachschauen.... Die Superbana ist zwar keine Flüstertüte aber im Vergleich zu meinem alten Quattrini wirklich angenehm, der ist nähmlich unfassbar laut.
    1 point
  18. In der Schweiz sind auf Landstraßen eh nur 80 km/h erlaubt, ERGO verboten. Soweit ich weiß ist Tuning an so alten Reusen in CH verboten. Wir sind hier ein korrektes Forum und unterstützen nicht das illegale. Erst mal beim MFK ( zu deutsch TÜV) anfragen.
    1 point
  19. Hier ist die Malossi- Anleitung. malossi.210.install.pdf
    1 point
  20. Für die MV Motoren (125 und 150S) gibt es ein fertiges Set. https://www.scooter-center.com/de/zuendung-set-bgm-pro-12v-touring-motovespa-largeframe-125/150-125n-v60m-125s-v60ms-125n-v101m-125l-v101m-125n-542m-150s-v201m-150s-502m-150sprint-04m-150gs-04m-2300g-verwendet-zur-umruestung-auf-elektronische-zuend-bgm666mv
    1 point
  21. ...steht mehr auf Cuba Libre und macht desshalt schonmal den Havanna Club 7 Years auf, Skøll ihr Honigbuwe
    1 point
  22. Ich hab nen V50 Silentblock auf den originalen PK-Dämpfer aufgesetzt. Dürfte schon 4-5cm insgesamt ausmachen.
    1 point
  23. Da ich den Malossi nicht selbst bestellt und verbaut habe, hatte ich auch keine Anbauanleitung, darum meine Frage FK
    1 point
  24. Da die Teile nicht mehr liegen und ne Flasche Wein im Hof stand, hat er mich wohl gefunden.
    1 point
  25. Vor ein paar Monaten hatte er ihn noch, als ich ihn traf.
    1 point
  26. Bin früher immer in den benachbarten Schlossereibetrieb meines Onkels, gab da im Aufenthaltsraum auch Comics, hießen halt Neue Revue, Praline... Mit ca. 10 bis 12 Jahren war das auch interessant.
    1 point
  27. Da gehört so eine Kunststoffschelle zum einrasten rein.
    1 point
  28. Die Karre ist doch total Geil ! Farbe eh... Der Preis, wenn es denn 11 sein sollen, natürlich ...
    1 point
  29. Aufhören zu Arbeiten kannste ja trotzdem... und wenn der Hunger kommt, immer ein Stück von der weiß/schwarzen Lakritzstange abkauen... ... wenn die alle ist, schick ich dir ne Neue.
    1 point
  30. schaut m.M. nach auch besser aus, ohne Reserverad ;)
    1 point
  31. 1 point
  32. Wie von Brauny geschildert, die Diana IG existiert - von einer Fratzenbuch Präsenz abgesehen, nur noch Offline. Die Website wurde abgeschaltet. Eine IG ist eben kein Verein mit Mitgliedsbeiträgen. So hängen Initiativen wie z.B Website oder Ersatzteilnachfertigung an wenigen einzelnen Personen, die das finanzieren. Du kannst dich bei Christoph Bruening für die IG registrieren, er leitet die IG. Sobald Corona vorbei ist, wird es sicher wieder ein Diana Treffen geben, da bin ich zuversichtlich. Es ist gut mal ein Treffen zu besuchen, denn die Kontakte unter Diana Kennern sind seh
    1 point
  33. Jetzt habe ich die ganze Nacht geträumt, wie ich im Scheinwerferlicht des Hubschraubers stehe: In einer Hand die 240l Mülltonne, in der anderen Hand am ausgestreckten Arm die baumelnde Meisenkugel. Da viele Entscheidungen der Plitik für Viele (insbesondere Selbstständige) nicht nachvollziehbar sind, bin ich gespannt, ob die Lage in Deutschland bis zur Wahl ruhig bleibt. Sehr interessant wird dann der Ausgang der Wahl, aber auch das weitere Verhältnis der Bürger zu Ordnungsamt/ Polizei. HIER zB einmal die Ideen eines Selbstständigen und er ist damit nicht allein.
    1 point
  34. ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen. Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.
    1 point
  35. 1 point
  36. Mist jetzt erst gesehen. Hast du schon bestellt ? Ich hätte da nämlich auch noch ein Spanisches projekt....... Zur Grundierung, da kann ich gerne später am koti mal rubeln, der wird eh neu gemacht.
    1 point
  37. Gehe ich mal von aus, probieren geht über studieren. Pickup, CDI oder Kytronic sollte das unbeeindruckt lassen, also kaputt geht da nix von den Dreien. Kannst ja sicherheitshalber nochmal die Zündung abblitzen, aber ich glaube nicht das der ZZP durch den DZM-Anschluss merklich beinflusst wird.
    1 point
  38. Hier wäre noch der Soundtrack zum Fahrradmod:
    1 point
  39. Wenn der Motor abgedrückt ist sind die Angaben bis auf HD plus minus 5 Düsen meistens perfekt. Ich hab mindestens 15x m200 Motoren so ähnlich in ganz D auf den Straßen die absolut stabil und laut Kundeninfo absolut sauber laufen
    1 point
  40. Der SC ist meiner Meinung Marketingmäßig gut, das war es aber auch schon Je mehr man einstellmöglichkeiten am Gaser hat dessdo besser ist er und kein Gaser ist da so vielfältig wie der Dellorto. Man brauch lediglich eine gute Basis , die aber leider viele aus den falschen Quellen ziehen und dann läuft der Hobel unsauber und schuld ist natürlich der Hersteller
    1 point
  41. Moin und Gold! Auspuff ist jetzt teilpoliert und teilmumifiziert. Letzteres hat wie erwartet eher wenig gebracht, ist höchstens minimal dumpfer noch geworden. Naja, ist dann halt so. Das Polieren hat etwa 1,5 Std. gedauert und war recht schweißtreibend, aber dafür hab' ich gute 100,-€ oder mehr gespart und musste nicht wochenlang warten. Ist nicht spiegelnd, aber für selbstgemacht ausreichend. Morgen oder übermorgen hänge ich nochmal testweise den Dämpfer vom Nitro dran, der ist dicker.
    1 point
  42. 1 point
  43. Melde Vollzug: Setup: SKR 172 51Hub/116 Pleuel SZ 118/175, niedriger ging nicht. 2,34, kein kurzer4. TMX30, Polini Membran. SIP Vape variabel Polini Box Bin zufrieden, aber leider lauter als gedacht. Ich bin gespannt ob der originale 4. mit der langen Primär gezogen wird.... Jetzt nochmal alles raus und hübsch machen... Das Lüra der Vape hat hinten einen kleinen Bund, dieser steht um ein Paar Zehntel an den Adapterplatten an. Das muss weg.
    1 point
  44. Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.
    1 point
  45. Ne TX is hier ne rechte Standuhr, die kennt keiner, der Motor is nicht so beliebt wie der T5. TX sind normal Schlachtware. Wenn du Papiere hast würde ich nix investieren..... inseriere den Roller, wenn sie nicht zu deinem Preis geht kannst immer noch TÜV machen .. Grüsse Bernd
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.