Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, grad feddisch: PK80S Keihin PWK33 VMC ET7 DRT 53/105 LTH Midrange
    8 Punkte
  2. Konnten nun mal ein wenig fahren. Am SC ist nix außer Schwimmerstand aktuell eingestellt. Brauch aber ne fetteren Rod, oben raus zu mager.
    4 Punkte
  3. So, die Zeit während langweiliger Meetings die letzten Tage genutzt um mal am Blinker-Schalter weiter zu basteln. Erstmal musste ein Ersatz für das fehlende Staubschutzblech her, um dort auch gleich ne Befestigung vorzusehen, danke an @G0dl1ke für seinen Zündschlosshalter, an dem konnt ich mich grob orientieren, auch wenn ich bei so komplexen Formen an die Grenzen meiner CAD Fähigkeiten komm (hab da ja eigentlich so gar keine Ahnung von...). Nach 4 oder 5 Versionen hat es dann fürs erste gut genug gepasst, der Abstandshalter für den Pordoi Spiegel wurde auch direkt integriert, sowie ne Aufnahme für den Schalter mit 3 M3 Gewinden: Der Stummel mit den schrauben war nur zum Test, ob das ganze überhaupt irgendwie funktioniert, drunter schaut das dann so aus: Das "Blech" war eh schon so bescheiden zu drucken aufgrund der Form und bei PETG den Support abfummeln spaar ich mir gern, daher Mehrteilig. Dann muss natürlich noch nen Schalter her, der erste Prototyp hat Magnete genutzt um eine Rastung zu erhalten, ließ sich toll bedienen aber ließ keinen Platz für Kontakte. Also hab ich mir das meiste von dem Grabor Nachrüstschalter abgeschaut. Grundplatte mit 4 Messing Röhrchen, nen Hebel mit nem Pin aus Rundmaterial (in der Bohrmaschiene eingespannt und entsprechend zurechtgefeilt), der mit ner Feder gelagert ist) und nen Deckel drauf (Pin und Röhrchen fehlen hier auf dem Bild): Hat schonmal ganz gut funktioniert, aber wie krieg ich den nun unten am Lenker dran? Also Mechanik beibehalten und den rest entsprechend an die Gegebenheiten angepasst: Und das Ergebnis: Insgesamt bin ich schonmal recht zufrieden, lässt sich gut bedienen, fällt nicht zu sehr auf und hat Spaß gemacht. Elektrik fehlt noch, vermutlich erstmal nur mit nem Lipo Akku im Gepäckfach, später dann über nen Koso Gleichrichter versorgt. Und ganz wichtig, es macht richtg schön KLONK beim schalten :D https://photos.app.goo.gl/qHcspwCE558TJjSF8 Mit der Federlänge muss ich noch etwas spielen,er ist noch etwas leichtgängig. Bilder vom Innenleben gibts wenn ich nen zweiten gebaut hab, nen paar Kleinigkeiten will ich noch anpassen. Sobald ich das ganze Projekt mal aufgräumt hat gibts wieder nen Link zu Onshape + STLs.
    4 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. Er meinte den Börnie....
    3 Punkte
  6. ...und dann gibt es noch das E-Rave was wir für die Entwicklung nutzen werden
    3 Punkte
  7. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-piaggo-sitzbank-v50/1693977908-306-5126?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Schau doch nach so was in der Art.
    2 Punkte
  8. Da hast aber sehr auf deine Wortwahl geachtet
    2 Punkte
  9. ....weil mir einfach alles aktuell auf den Sack geht
    2 Punkte
  10. Könnte ein Traumzustand sein mit 6.000 Km auf der Uhr. Die eine Backe hat ein paar Abplatzer. Der gleiche Verkäufer bietet die GT/R zum Mondpreis an. Wenn der Zustand der TS original ist, träumt er von 10K. In diesem Fall gehört der Roller auch nicht in Anfängerhand.
    2 Punkte
  11. damit Ihr mal seht, wo die Reise so hingeht.... Lack etc. bleibt jetzt so, jetzt "nur noch" Motor rein, Lenkkopf drauf, alles verkabeln und einstellen und dann TÜV ! und dann Motoraufbau neu Bin bisher recht zufrieden mit dem Ergebnis und @Kebra die Klappe sieht doch echt gut aus (auch wenn`s tatsächlich nicht der Originalton ist), das fällt doch keinem Laien auf !! und Edith ruft noch: Nein, in Echt glänzt die Karre nicht ganz so wie nach den Fotos zu vermuten wäre
    2 Punkte
  12. Seitdem ich bei meinem m200 den keihin gegen einen 34er Dell’Orto getauscht habe, läuft der auch ohne zu stottern.
    2 Punkte
  13. Da scheiden sich die Geister. Meine Rally wurde auch im Original Lack neu lackiert. Und so verstehe ich es hier auch. Und von Erstlack steht in der Anzeige immer noch nichts. Das wurde vom TE reininterpretiert.
    2 Punkte
  14. Heute ab 1500 Uhr baue ich die Hebebühne zusammen
    2 Punkte
  15. Habe da was munkeln hören... Das Geschäft ist glaube ich schon unter @Tupamaro's Kontrolle! Habe gehört,dass er vor Kurzem irgendwelche Deppen angeheuert hat,die für ihn das "Speed" wichteln. http://germanscooterforum.de/topic/439359-speedwichteln-2021/ Allerdings nicht in kleinen Tütchen,sondern in ganzen Paketen! Europaweit!!! Also schon im ganz grossen Stil... Nach dem Motto: Wenn schon,denn schon.Von nix,kommt ja nix... Habe mich eh' schon immer gewundert,wie er sich das teure Vespa Hobby leisten kann...
    2 Punkte
  16. Ohne Freak Brothers wäre meine Ausbildung nicht vollständig.
    2 Punkte
  17. Wers noch nicht mitbekommen hat.....
    2 Punkte
  18. wahrscheinlich hält silikon (dirko ht rot zb) nicht ein motorleben lang. aber hier bei uns spaltet man doch eh spätestens im winter.. daher seh ich mit der roten pampe auch mit benzin-kontakt kein problem.
    2 Punkte
  19. Zurück vom Beschichter Sobald die Kurbelwelle da ist, geht es an den Motorbau.
    1 Punkt
  20. In Anbetracht der Vorgänge der letzten Wochen.... Muss ich jetzt auch Selfies posten? Oder geht auch ohne? Ich frage für einen Freund.
    1 Punkt
  21. Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973. Aufbereitet und technisch überholt. Komplett original.
    1 Punkt
  22. Ich hab den kurzen auch direkt mal ausgeführt.
    1 Punkt
  23. im Moment leider nicht. muss bald den Tank nochmal rausnehmen, dann kann ich dir eins machen.
    1 Punkt
  24. @Labelsucker und ich öffnen noch lieber Kronkorken von hefe- und weizenhaltigen Hopfenkaltschalen
    1 Punkt
  25. "OffTopic" Aber sicher net für Hasen... "OnTopic"
    1 Punkt
  26. ......verschickt seine Mitteilungen per Flaschenpost.
    1 Punkt
  27. Das kann ich mir nicht vorstellen. Seit Jahren fahre ich das 75W140 von Castrol problemlos in originalen Kupplungen sowie in Superstrong Lageframe/smallframe. Meine Erfahrung war eher das Gegenteil, nämlich das ich rutschende Kupplungen mit dem Castrol das Rutschen abgewöhnt habe. Zug ist nicht zufällig zu stark vorgespannt?
    1 Punkt
  28. Dann probiere mal Umpah Pah die tapfere Rothaut.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Journal/Welches-ist-das-schoenste-Rollerfoto-weit-und-breit-id59463366.html Dann sucht mal das Lö Kennzeichen
    1 Punkt
  31. Normalerweise wird der Holzbauer gleich mit verheizt, weil wer solch eine Hölleglut produzieren kann den muss der Teufel geschickt haben.
    1 Punkt
  32. Du könntest doch n zünftigen Ablasshandel aufziehen. Immerhin versammeln wir dort dann allein durch ääh Maßnahmen die der Leistungsausbeute pro eingesetzter Kraftstoffeinheit förderlich sind sowie phantasievolle Ausgestaltung der üblichen Straßenverkehrsgewohnheiteneinige Generationen Knast. Und Freizeitgewohnheiten hab ich dabei noch nicht mal eingerechnet. Wo drin klingt noch noch mal die Münze, damit die Seele in den Himmel springt? Wird eigentlich noch ein Scheiterhaufenholzverkäufer (natürlich FSC-zertifiziert) benötigt? Was verdient man da denn so pro Klafter? d.
    1 Punkt
  33. Das hier ? hab den gleichen Plan
    1 Punkt
  34. Eins muss noch, und dann is auch wieder gut für heute... Bleibt‘s g‘sund Miteinand!
    1 Punkt
  35. Von meiner Seite gibt es leider hier erstmal eine Zwangspause. Es gibt tatsächlich ein Problem bei der Dichtheit, allerdings anders als vermutet. Ich habe mit BFA Kontakt aufgenommen und mache hier weiter wenn alles geklärt ist.
    1 Punkt
  36. Tach Jörg, da kommt ein Rave rein. Die Ansteuerung kann man in drei Varianten machen. Entweder über Bowdenzug mit Stellmotor (oder ganz oldschool mit daumenhebel) . Oder über Auspuffdruck, oder über elektrisch geschalteten Kurbelgehäuse Überdruck. Bei uns wirds die letzte Variante, für den Endnutzer ist aber sicher die Variante über Abgasdruck am interessantesten.
    1 Punkt
  37. Also wenn schon FMEA dann machen wirs gleich richtig und betrachten alles hahahhaha. Für eine Anschliessende Fehlersuche bestimmt nicht uninteressant. Ich schreib mal in ner Excel mit für die Nachwelt. Wenn einer ab Seite 235 kommt und was frägt....Äksel glotze da schdohhhds. I fück se in moine Signadur nei di dog.
    1 Punkt
  38. Juhuu ich darf wieder legal mit dem Hund in den Wald! Quarantäne Ende und Urlaub vorbei...
    1 Punkt
  39. Gerade gefunden! Vielleicht erkennt sich jemand. Meine PX vorne rechts war eine Woche später Geschichte und ich 6 Wochen im Krankenhaus (Sommerferien Tag 1 - Ende). War übrigens ein Mördersommer!
    1 Punkt
  40. Shit happens, auch von mir gute Besserung.
    1 Punkt
  41. Bin wieder ein Stückchen vorwärts gekommen. Kurbelwelle bearbeitet auf 130 Grad vor OT. Überströmer am Motor angepasst, kleinen Durchbruch erlitten , Diesen mit Flüssigmetall wieder geschlossen und auch gleich den Rand am Drehschieber aufgefüllt. Übersetzung von 2,56 auf 2,76 geändert. Steuerzeiten Zylinder ohne FuDi : Überströmer : 126 Auslass: 190 Quetschkante: 1,0 mm Einlasssteuerzeit: 190 Auslass würde sehr großzügig auf 74% erweitert Bin gespannt , ob das gescheit läuft.
    1 Punkt
  42. Hier mal meine VBB mit traumhafter Patina. Alles original ohne die geringste Spur Fremdlack. Zündung auf 12V umgerüstet. Originalmotor läuft auch relativ gut. Wird aber jetzt übern Winter durch einen PX Motor ersetzt. Der alte bleibt natürlich da. Bremse Fahrwerk angepasst. Vorne Stoffi Feder und BGM Dämpfer. V+H SIP Bremstrommeln mit ordentlichen Belägen.
    1 Punkt
  43. Hallo zusammen, ich wollte euch hier mal mein aktuelles O-Lack Projekt nach Fertigstellung zeigen! Mein Ziel war eine authentische VNB der man Ihre 57 Jahre auch ansieht. Folgendes wurde gemacht: - Trittbrett war leider nicht mehr zu retten und wurde getauscht, lackiert und nachpatiniert - Züge alle NEU - Zündung neu - Dichtungen Vergaser neu - SIP Schlauchlosfelgen - Diverse Fehlteile hier übers GSF organisiert und verbaut Hoffe Sie gefällt euch LG und viel Spaß mit den Bildern
    1 Punkt
  44. Setup: Motor V50 voll aufgemacht, ÜS angepasst und Einlass voll aufgefräst 4-Gang PK, ET3-Primär 2.54 schräg mit Repkit 130 Polini Race Grauguss Dellorto 19.19 HD: 95 ND: 45 Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt Mazzu racing Langhub Drehschieberwelle PK E-Zündung statisch (19° voT), NGK BR9ES 3-Scheiben Kupplung mit Crimaz-Revolver , MTX75W-140 Getriebeöl ET3 Banane Heidenau K80SR, 90/90-10 Altes Setup Motor V50 leicht gefräst 4-Gang PK, Primär 2.86 schräg mit Repkit 102 DR Dellorto 19.19 HD: 88 ND: 52 Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt Mazzu Welle PK E-Zündung statisch (19° voT), Bosch W4AC 3-Scheiben Kupplung mit Polinifeder , MTX75W-140 Getriebeöl Sito Banane Schwalbe Weatherman 90/90 Et3 Sitzbank umbau mit Gasdruckdämpfern, Scharnier hinten und Zentrierstiften vorne Eigen (um-)bau Tacho aus Reprotacho BGM Dämpfer, schwarz vorne und hinten Eigenbau Ersatzradhalter Alle Anbauteile matt-schwarz gepulvert und lackiert (Hupe, Schlitzrohr, Bremsbebel, Rücklichtgehäuse, Gabel, Felgen, Ersatzrad, Tacho, Finne, etc) Ich habe mir allerdings (zurecht) beim Konservieren des Rollers und Einschweissen der neuen Blechteile etwas Schelte der O-Lackgemeinde abgeholt, da ich an den unsichtbaren Stellen unterm Trittbrett und im Motorraum etwas gepfuscht habe. Das wird beim nächsten Roller besser gemacht! Ich habe mich gestern mal im Patinieren versucht, um mir einen passenden Helm zu meiner Vespa zu machen. Erstmal habe ich mit etwas Dunkelgrau, Braun und Gold aus einem schwarzen Helm einen Stahlhelm gemacht... Dazu habe ich den Helm erstmal mit Dunkelgrau und Schwarz etwas ungleichmäßig grundiert und das Braun und Gold mit etwas Verdünnung gemischt und mit einem Stück Stoff aufgetupft. Danach habe mit Universalfett auf dem Helb die Stellen maskiert, die später zu sehen sein sollen und habe den Helm dann in der Vespafarbe lackiert. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt und der Farbton ist nicht exakt der von der Vespa (er ist etwas zu grünlich), aber für den ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden. Wenn alles durchgetrocknet ist werde ich das Ding noch einmal etwas mit 1200er Schleifpapier schleifen und polieren und evtl mit Ovatrol einreiben. Dann passt es wahrscheinlich noch etwas besser zum Finish der Vespa.
    1 Punkt
  45. Es war ein bisschen still. Zeit für einen Rückblick auf 2019 mit vielen Impressionen und einer Erkenntnis. Passend zum Jahr 19 gabs 19er Wellen en masse. Erkenntnis: die taugen mit schwerem Polrad für kaum mehr als Originalleistung und -drehzahl. (ja ach! ) Dennoch haben die beiden letzten No-Budget-Motoren über den Daumen gepeilt 7000 Kilometer überlebt. Etwa 3000 pro Welle. Die restlichen 1000 wurde geschoben. Hat sich gelohnt Jetzt aber von vorne. 2019 war meine Saison recht kurz, jedoch nicht minder ereignisreich. Zuerst gings aufs Schiff, Forschungsfahrt über den Atlantik in die Karibik auf der Meteor. Zurück auf dem heimischen Festland gabs dann die Rapsfeld-/Bungsberg-Tour mit der Bäderbande Lübeck. Erste große Ausfahrt des Jahres 19. Herrlich! Natürlich mit Budapesta auf der Vespa. Ein weiteres Highlight wars, mit der Koppermotorradbande nach Däneland auf ein Koppermotorradtreffen der alten Schule zu schraddeln. Olle Harleys bei den Fungames abziehen und für das Beste Moped auf dem Platz ne Trophäe samt Freibier zu bekommen - priceless! Ne Weile lief der Hobel noch im Alltagseinsatz... Und auf Touren durchs Umland: Oder zur Begrüßung von hohem Besuch aus dem Schwabenland (auf eigener Achse!!!) Dann war der Ofen aus. Der Motor hat sich mitten in einer Vollgasfahrt auf der Landstraße plötzlich zu mager angefühlt. Natürlich hab ich sofort die Kupplung gezogen, aber genau in dem Moment ist der Eimer krepiert. Klang etwa so, als würde man mit einer Kaffeemühle Kirschkerne mahlen. Ob nun ein Klemmer mit im Spiel war, oder die Welle einfach so gebrochen war, wusste ich noch nicht. Dem Mysterium geh ich noch weiter auf den Grund. ...immerhin nen Campingsessel und ein sitzbankwarmes Bier dabei gehabt. So lässt sichs aushalten, bis die Abholung kommt. Geht deutlich schlimmer. Egal. Ab in die Ecke mit der Ratte. Wirklich Zeit und Lust, in den Motor zu schauen, hatte ich erst mal nicht. Stattdessen wurde einfach umgesattelt auf die Solex. Und anstelle, den eigenen Motor anzupacken, gings an andere Motoren. Und dann Solex fahren. MoMoTo 2019 war der Knaller. Für Freibier sogar mit qualitativ extrem hochwertiger Mofamusik: Selbst der Förderun wurde mit der Solex bestritten. Ansonsten Bastelkram... wie diese Solex 6000 mit Sprick Packy Oder der Rennoh Rapid - Kreatur de Automobil - mit R5 GTE Umbau und satten 94 PS, die perfekte Mopedtransporter-Ergänzung zum biederen Familiengründungsskoda Roomster. Und aktuell: die pedalo mit sehr zahmem Motor und SuperSchnell-Lenker im Aufbau. Ohne Worte. Gestern habe ich mal einen Blick auf die Ratte geworfen und beschlossen, auch damit weiter zu machen. Ein neuer, guter Motor ist in Arbeit, das Gehäuse wird gerade vom Kobolt auf Nadellager an der Schaltwelle umgebaut und ein standardmäßiges 133er Polini Setup liegt bereit. Der Bruch sieht interessant aus. Muschelig und scheint von der Nut ausgegangen zu sein. Der Zylinder ist noch nicht gezogen. Vermutlich war der Klemmer schuld und das schwere Polrad wollte einfach weiter rotieren. Oder der Bruch hat sich angekündigt und für Falschluft gesorgt. Fest steht: für 2020 gibts ne 20er Kurbelwelle :) Soweit!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information