Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir haben da von Moderatorenseite her ein Auge drauf und insbesondere der @egig kennt die Grenzen da ganz gut, denn er wurde in der Vergangenheit in der einen oder anderen Angelegenheit hinter den Kulissen mehrfach zurückgepfiffen Uns ist es ein Anliegen, dass hier möglichst viel direkter bidirektionaler Austausch mit den Entwicklern statt finden kann. Neuigkeiten und Ankündigungen sind meist noch nicht fertig / spruchreif oder der Informationsgehalt ist noch auf generelle Einzelheiten beschränkt. Und bei Dienstleistungsangeboten ist der Austausch meist recht einseitig im Sinne einer Bewerbung des Produkts. Ihr braucht euch da also nicht selbst drum kümmern, eine kurze Meldung oder direkte Nachfrage bei den Moderatoren reicht in der Regel aus und dann schauen wir uns das an oder erläutern kurz wieso weshalb warum.
    11 Punkte
  2. Generelles gsf Problem meiner Meinung nach.Zuviele Mitglieder fühlen sich regelrecht aufgefordert so gut wie jedes Topic teils belanglos mit ihrer privaten Meinung voll zu texten.
    6 Punkte
  3. @karren77 bitte sage Erich sowas doch in Zukunft persönlich per PM. Uns interessiert das nicht. Zudem kam mir persönlich sein letzter Beitrag eher als Antwort auf das von Volker angesprochene Parmakit sixty six desaster vor. Abgesehen davon: Es ist durchaus möglich, dass mehrere Leute geilen Scheiss bauen. Da muss man nicht an jeder Ecke dem vermeintlichen Konkurrenten einen Klotz zwischen die Beine werfen. Da gibt es dann aber welche, die meinen, sie hätten das nötig. Und es gibt welche, die stehen da drüber. Die Kunden wissen und merken das genau. Zu welcher Gruppe willst du gehören?
    4 Punkte
  4. Warum hießen Allnighter Allnighter oder vereinfacht Niter? Viele dieser ursprünglich Soul Parties fanden in einer Zeit wo es noch nicht so viele Clubs und Discos gab, in normalen Pubs oder anderen Etablissements statt, nachdem das normale Publikum zur Sperrstunde um 10 oder 11 den Laden verlassen hatte. Dann kamen die Soul-Fans gerne auch mal mit Bussen aus den Städten in der Gegend zu den Allnightern, die recht spät begannen aber bis zum nächsten Morgen (Allnight) dauerten. Man war in Clubs organisiert um die strengen britischen Regeln zu umgehen, oft gab es nichtmal Alkohol zu trinken. Daher (und weil der Bus erst am nächsten Morgen wieder fuhr), hat sich die in Britannien bis heute beliebte Vorliebe für Amphetamine und andere Aufputschmittel etabliert.
    3 Punkte
  5. So, am roller is auch mal wieder was passiert, die ganze woche nicht dazugekommen. Gestern teile vom pulvern bekommen. Die plexiplatte die einige naja ich sag mal meinungsverschiedenheiten verursacht hat ist gerissen, deshalb hab ich auf die schnelle was aus alu gefräst und schwarz pulvern lassen. Macht sich gut dann noch die kennzeichenhalterung, ebenfalls gepulvert, aber weiß. Rüli hab ich auch montiert, musste den schwarzen gummi optimieren weil er leider nicht so gut passte wie der orginale graue. Am wichtigsten waren aber die griffe. Sind wirklich genauso geworden wie ich mir das vorgestellt habe. da sind die stimmen in meinem kopf erstmal milde gestimmt. Gepasst hat auch alles. Griff auf gasrohr und geklemmt. Kabel durch gewindebuchse und blinker reingedreht. Dann mit spezialschlüssel von hinten mit mutter gekontert. Voll geil Alles am lenker mal zusammengesteckt, und was soll ich sagen.......alles passt. Könnt weinen vor freude. Led scheinwerfer war auch so ein thema, war mir irgendwie zu teuer. Zumindest einer mit ECHTER E-nummen. Gerade als ich nen klarglas bestellen wollte läuft mir doch bei kleinanzeigen ein motonostra in ovp und in neu zustand für nen hunni übern weg.............Jackpot . Nur bei den pm-hebel hab ich irgendwie ein blackout gehabt und nicht überrissen das die gar kein abe haben. Aber scheiß drauf, is halt mal so. Nächste baustelle, hauptständer zwecks auspuff nach vorne verlegen und statt feder nen gasdruckdämpfer verbauen...... Grüße Hoffi
    3 Punkte
  6. Super, alles richtig gemacht. Rest dann am Mittwoch.
    2 Punkte
  7. Bei Duepercento ist sie auch Verfügbar, hatte die Tage mit Nicola geschrieben. Sowohl Korb als auch Set mit den Belägen ist da. Das BGM oder DRT 23er Ritzel passt auch ohne Probleme
    2 Punkte
  8. Kommt auf die Fahrzeuge an. Bei Porsche ist O-Lack auf alle Fälle ein Thema. Wird bei Sportwagen aber allgemein so sein. Die sind aber eben oft auch anders genutzt, als die Alltagsfahrzeuge und erst recht die Brot- und Butter-Autos. Und die Quote der Unfälle / Schrammen usw. ist bei 100, 150 oder 200.000 km und mehr doch ne andere als bei nem Roller mit vielleicht 30.000 km... Vom Winterbetrieb mal nicht reden. Ich bin da auch nicht so. Mir muss das Fahrzeug gefallen. Mein Dad hat nen MGB GT, der wurde neu lackiert. Aber der wurde auch von der Facelift- / Plastikstoßstange auf die klassische Chromoptik umgebaut. Also sowas wie ne Vespa mit anderer Gabel, PX-Motor o.Ä. Will meinen: Wenn sowieso vieles nicht mehr Orischinool ist, muss es der Lack auch nicht sein.
    2 Punkte
  9. so - Grund für verspätetem Einstieg gefunden - das "Knie" vor dem Luftfilter So bleibt's erstmal. Zündung fahre ich mit Kurve 3 und der Rest wird auf der Straße / mit AFR gemacht. Danke euch für Tipps und Hilfestellungen
    2 Punkte
  10. Nachtrag: die ersten Allnighter waren Anfang der 60‘er im „Flamingo“/London, oft mit Georgie Fame & The Blue Flames, die die Club-Hits (nicht Chart-Hits!) der Zeit gekonnt nachgespielt haben (Hörtipp für Interessierte: „Rhythm And Blues at the Flamingo“, Live-Mitschnitt vom Urknall jedweder Clubkultur bis heute). Da haben sich 2 Läden ein Lokal geteilt, der eine bis 00.00h oder so, danach Flamingo mit anderem Publikum, Türsteher, Bartender und so. War einfach praktisch. In der Northern Soul Szene sind die Niter eigentlich erst in Wigan '73 wieder aufgetaucht, ganz ähnlich: (Anfangs) bis 01.00 oder so normale Rock-Disco, danach ab 02.00 Soul mit eigenem Publikum, teils aus dem ganzen Land extra angereist... Hier dazu ein Zeitzeuge, der es wissen muss :
    2 Punkte
  11. jetzt aber bitte nich den Typen dafür abfeiern, dass er nach anderthalb Jahren verstanden hat, was die Fachleute schon von Anfang an versucht haben zu erklären.. Schleswig Holstein: "Am Samstag, 27.3. um 11 Uhr, wird ein kleines zusätzliches Kontingent von 16.800 Terminen eingestellt, auch wenn leider nur ein Bruchteil der Interessierten, einen Termin wird erhalten können." Trotz Zufallspuffer vor der Internetseite waren die Termine um 11:30 weg. Wir wollten doch immer so gerne einen freien globalisierten Weltmarkt. Würde sagen, das ist das Ergebnis.
    2 Punkte
  12. Ich finde es einen großen Unterschied wenn jemand seine Entwicklungen in Form von Praxis Tests, rumprobieren, Teilhabe von Usern und technischen Belegen (p4) veröffentlicht. Oder nur Bilder von seinem Kram postet und schreibt wie geil das alles ist. Ersteres schreib ich dem Erich zu. Zweiteres dürfte offensichtlich sein wer damit gemeint ist. Von daher is das hier im Technik Teil schon gut aufgehoben.
    2 Punkte
  13. Nach juristischer Definition - jedenfalls nach Bundesarbeitsgericht - liegt eine Krankheit bei einem regelwidrigen körperlichen oder geistigen Zustand vor. Danach wären erkennbare Symptome nicht erforderlich. Konsequent wird dann hiervon auch die Arbeitsunfähigkeit unterschieden. Diese liegt erst vor, wenn der Arbeitnehmer aufgrund der Erkrankung seine Arbeitsleistung nicht erbringen kann, oder sich die Erkrankung verschlimmern bzw. der Genesungsverlauf beeinträchtigt würde.
    2 Punkte
  14. Eher Roller unser in der Garage, geheiligt werde dein Motor, dein Reso komme, deine Drehzahl steige, auf der Straße wie auf dem Prüfstand. Unseren täglichen Spaß gib uns heute. Und vergieb uns die Magerbedüsung wie auch wir vergeben deinen zicken. Und führe uns nicht in Versuchung und erlöse uns von der Chinaplastomaten4taktscheiße. Denn Dein ist der Sprit und die Leistung und die Zuverlässigkeit in ewigkeit, Prost.
    2 Punkte
  15. Erst von der Ex schreiben und dann Vespa Bilder posten, wie soll man das verstehen?
    2 Punkte
  16. Ach je, was für ne Diskussion wieder! Bisher hat doch alles, was Egig so macht, prima funktioniert, - oder ist mir da was entgangen? Ich freue mich riesig auf den Zylinder und werde auch sicher mit bei den ersten sein, die einen kaufen werden (...hoffe ich auf jeden Fall... ). Der ist genau mein Ding, - für den 200er Quattrini fehlt mir das Geld und was sollte denn aus meinen originalen Motorblöcken werden? Ich würde darüber gerne noch viel mehr erfahren! Derweil fährt der Prototyp durch Südtirol und mit jedem Test kommen wir der finalen Version näher, die es dann wohl im Sommer für alle geben wird. Ich finde das viel spannender davon immer Mal was zu hören und sogar auch Mal meinen Senf dazu abgeben zu können, als irgendwann auf einer Messe mir an einem Glaskasten die Nase platt zu drücken und außer von einem unsicheren Liefertermin nichts davon zu wissen! /V
    2 Punkte
  17. hier mal das probestück, um zu sehen, ob es geht, die ecken und kanten am anschnitt zur dichtfläche oben einfach ignorieren, die sind resultat anderer testungen. es kommt ein passgenauer einsatz da rein, der sowohl die beiden weggefrästen oberen gewinde inne haben wird sowie einen teil der dichtfläche stellt. der gefräste einsatz dichtet am rund über eine 1mm breite dichtfläche ab, im bereich des zylinderhalses über die besser sichtbare fläche. dieses gefräste teil wird mit einer tiefe von etwa 14mm aus d150 rundmaterial gefräst, der rest bleibt rund und passt exakt in den lüra-staubschutz-ring, an der öffnung oben 2x verschraubt, damit der ring nicht arbeiten kann. das ganze ding wird über die standard verschraubung festgemacht. die auflagen der gehäusebohrungen werden erhöht,auf niveau der zgp-auflage, sodass der teil des einsatzes eine ebene höher ringsherum sauber aufliegt. bei verwendung der breiten kurbelwelle wandert das lochbild der zylinder-schrauben-gewinde quer um 12,5mm auseinander, was gut ist, weil da dann der fuss des m200 gut vorbeipasst. der gehäusehals wandert 6,25 richtung lima. die kuluseite bekommt das 52er lager und von außen den wedi. spricht etwas gegen einen 50er wedi bei 24er stumpf? oder ist da aus druck-gründen besser ein wedi mit kleinerem aussendurchmesser zu verwenden? schweißen muss ich machen lassen, und zwar nebenwelle & senkung der einen querbohrung im gehäuse. ich hoffe das hält.
    2 Punkte
  18. So, habe seit heute auch sowas und die Anleitung gescannt: Chetak_Bedieunungsanleitung.pdf
    2 Punkte
  19. Kein Hersteller so wie ich, baut sich selbst die Motoren und fährt damit direkt einen Pass hoch oder auf die Autobahn. Auch kennt er selten die Probleme von Amateur Schraubern da sie keinen direkten Kundenkotakt habe. D.h. kennen sie viele Hürden zum SF Tuning nicht , vieles lässt sich halt nicht berechnen; vermessen oder erahnen, da hilft nur Hände schmutzig machen und schrauben auch wenn es mal 24:00 Uhr wird.
    2 Punkte
  20. Lange her der Tipp. Ich habe jetzt noch etwas mit der Zündung gespielt, Qk auf 1.2 und HD auf 155 und jetzt siehst so aus. Für mich passts. Rote Kurve: Bullet220 - 40.7PS/ 37.1NM Grüne Kurve: ViperBox - 39.9PS/36.5NM
    2 Punkte
  21. Meine Vespa PX. Hoffe bald mal Ausfahrten starten zu können.
    2 Punkte
  22. Alda, so was hab und will ich nicht.
    1 Punkt
  23. @powerracer die Mutter hat 14mm Durchmesser am Bund.
    1 Punkt
  24. Die Familie verteilt sich auf 4 Bildungseinrichtungen. Die werden unter der Woche laufend getestet. Wir machen jetzt am Wochenende noch privat zusätzlich Testungen, um sicherzugehen, dass wir nicht Montags die Scheisse in die Schulen/Kita tragen...
    1 Punkt
  25. also, geOXYBLOCKT is jetzt, jetzt warte ich mal bis das aushärtet..... habe beschlossen, den FluidFilm ganz zum Schluß in die Hohlräume einzubringen, wenn die Lackkage abgeschlossen ist! Aber gewissen Dinge müssen ja bestellt werden, also nochmal zurück zur Lackkonservierung (also nach der Anwendung diversen r/w Produkte ,-)) Hab mal ein wenig rumgegoogelt und bin auf folgendes Mittelchen gestossen, was mir ganz passend erscheint: "Renaissance Polierwachs" Jemand Erfahrung damit???? Klingt ja so, als sei das ne vernünftige Lösung um den Lack zu konservieren.... und Edith ruft: Er freut sich immer noch über den Fortschritt von gestern!!! ach so, der Ölaustritt über den WeDi hinten wurde gestoppt, wahrscheinlich durch festes Anziehen der Mutter, das sich die Nabe noch ein wenig gesetzt hat.....
    1 Punkt
  26. Einfach umbau auf 12v elektronische Zündung. -> Grundplatte und Polrad von der Deutschen 4-Blinker V50. Unterbrecher runter und pickup drauf somit 19er Konus und alles wird gut.
    1 Punkt
  27. Tourentauglich ist eine GS auch vom Werk aus. Ich bin mit meiner schon über 500km am Tag gefahren. Ich hab den höher verdichteten Kopf und eine Flytech, sonst original. Den Sportauspuff (RR Box) habe ich weggelegt, nachdem er nach 1000km gerissen ist. Der originale ist deutlich schwerer.
    1 Punkt
  28. benvenuto a GSF
    1 Punkt
  29. Warm machen, in den Schraubstock spannen und mitm 1kg Hammer ärgern (oder halt mit nem Graugusszylinder, wenn für nen gescheiten Hammer kein Geld übrig ist )
    1 Punkt
  30. Doch, das passt zusammen, da auch aus juristischer Sicht Symptome für die Frage der Krankheit zunächst nicht relevant sind (der Konjunktiv in meinem letzten Satz war insoweit evtl. missverständlich und nur meinem lauten nachdenken geschuldet). Auch aus juristischer Sicht gibt es den symptomlos Erkrankten. Es genügt grds. der regelwidrige Zustand für eine Erkrankung. Die Arbeitsunfähigkeit ist eine ganz andere Baustelle. Ein schwer Erkrankter kann arbeitsfähig, ein nur leicht erkrankter arbeitsunfähig sein (schwer/leicht gemessen an den Symptomen). Eine Schreibkraft mit verstauchtem Finger kann ihre Arbeitsleistung nicht erbringen. Ein an COPD erkrankter Anwalt ggf. schon. Die Frage der Arbeitsunfähigkeit ist insoweit für die Frage der Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall relevant. Nur wer arbeitsunfähig ist, hat Anspruch darauf. Ein symptomlos an Covid19 erkrankter Arbeitnehmer ist zwar krank, da sein Körper einen regelwidrigen Zustand aufweist, er ist aber nicht arbeitsunfähig. Kommt er in Quarantäne und kann seine Arbeitsleistung daher nicht erbringen, gilt der Grundsatz „ohne Arbeit kein Lohn“, der Ausnahmetatbestand nach Entgeltfortzahlungsgesetz greift nicht, da dieser Arbeitsunfähigkeit voraussetzt. Allerdings kommen dann Entschädigungsansprüche gegenüber dem Staat nach §56 IfSG in Betracht. Ich meine, dass es juristisch für die Frage der Krankheit noch auf die Behandlungsbedürftigkeit des regelwidrigen Zustands ankommt. Trägt man irgend etwas in sich, was weder für einen selbst noch für Dritte negativ ist/sein kann, dürfte man trotz eines regelwidrigen Zustands nicht krank sein. Bei Covid19 ist es dann aber sehr wohl gerechtfertigt, von symptomlos Erkrankten zu sprechen. Was „behandlungsbedürftig“ ist, ist natürlich wieder eine diskutable Frage. Und da stellen dann die Juristen wahrscheinlich, wie von @reusendrescher festgestellt bzw. moniert, u.A. auf das Ausmaß der Symptome ab. Allerdings tatsächlich nicht aus eigener Inkompetenz, sondern auf Basis ärztlicher/gutachterlicher Einschätzung. Siehe Gustl Mollath.
    1 Punkt
  31. Nachdem ich das gestern Nüchtern in Unnerbuxe bei uns im Garten (gut einsehbar) geprobt hab, Bewerbung kommt!
    1 Punkt
  32. Moin Alles fit bei euch? GIF machen jetzt wohl mehrere @t4. @Spiderdust @der.guen Muss ich mir wohl auch was suchen Edith: So jetzt bin ich "Käse auf Krawall"
    1 Punkt
  33. Danke, aber den mhr hab ich fast geschenkt bekommen. War nagelneu. Der nächste motor wird dann a bfa. Aber wennst nur bis zum jetzigen stand die kosten bischen überschlägst dann verstehst mich vielleicht.
    1 Punkt
  34. ...bekommt jetzt seinen linken Großenzeh nicht mehr aus dem Nasenloch
    1 Punkt
  35. Er hat E Vespa gesagt, fackeln an und auf zum Dorfplatz !! Die Hexe muss brennen !!
    1 Punkt
  36. .....buhlt um Aufmerksamkeit
    1 Punkt
  37. Der Text ist das beste https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/50ccm-zuendapp-puch-vespa/1713844933-305-5977 Hallo ihr 50ccm VOLLIDIOTEN , wenn dein Roller nicht läuft oder irgendwelche Probleme hat weil du faules Schwein zu Blöd oder dich einfach nicht auskennst den Fehler zu beheben ...dan sei einfach auch so fair und hör auf solche total bescheuerten Preise wie 450Vb zu verlangen.. MEIN ROLLER STEHT SEIT 5 JAHREN ,UND AUF EINMAL SPRINGT ER NICHT MEHR AN , BATTERIE FEHLT AUCH ... ABER ER HAT MICH NIE IM STICH GELASSEN... HALTS MAUL!!! Und auch wenn du total ahnungsloser Idiot für ne Simson oder Zündapp 2000€ verlangst, wenn dran nichts Orginal ist oder du auch nur ne Zweitschrift hast ... IST SIE DAS NICHT WERT !!! KAPIERT DAS ENDLICH, ODER LÖSCHT EUER PROFIL IHR AMATEURE
    1 Punkt
  38. Ich schildere den Stand der Dinge und wenn ich mir gewisse Produkte anschaue, dann frage ich mich echt ob das irgend wer mal ausgiebig getestet oder jemals verbaut hat, oder nach dem Proto umkonstruiert hat. Da es wie bereits genannt es am Rahmen dann oft ganz anders ist als am PC. Mann muss, wie ich auch beim 170er an der Gussform noch mal beigehen, was nicht mal eben heist den Dremel reinhalten, dies Betrifft Kolben und Zylinder. Viele aktuell neu erschienene Teile gibt es nicht erst seit es die auf FB oder GSF erschienen sind sondern laufen schon in zig Rollern seit langem. Bis der 170er so weit ist gehen noch Monate um und aktuell sind 4 weitere Motoren im aufbau, ich warte nur auf die gänderten Kolben. Dann im Juni-Juli werde ich mal 50-100 in Umlauf bringen und warte Externe Berichte ab, dann lass ich ihn auf die Breite Menge los. P.s. ich kann nicht jedem Sympatisch sein, wer meine transparente Art nicht mag, ist halt so , daran hab ich mich gewöhnt
    1 Punkt
  39. So heute erste Kurve vom Megadella L Compact. 172 Malossi bearbeitet SZ 126/186 VA 30 MRP Kopf 1.25 qk 54 Hub 110 Pleuel Flexkiller 26er Pinasco PX ohne Lufi 190HLKD BE2 162HD 22/68 Kytronik 26° Kurve 8
    1 Punkt
  40. Da hab ich noch ein... GRUSS = G@great8ride`s Relativ Unspektakuläres & Sachfreies Schlusswort
    1 Punkt
  41. Habe mal meine Airbox neu gemacht - passt vielleicht auch hier rein. Die Box hat ein Bruttovolumen von 3,36 Liter. Durch die Wandstärke von 4mm und den weiteren Innereien bleiben dann allerdings nur noch 2.5l übrig. Druckmaterial ist PET. Verbaut sind zwei 30er Röhrchen von (KG Nitro) aus dem Kartbereich. Innenraum ist dann mt 5mm Melaminschaum (Basotect) gedämmt. Integriert ist ein Luftfilter aus Malossis Double-Red-Sponge Ist jetzt für eine feste Montage am Keihin PWK 30 gedacht und hängt dann so am Motor bzw. so unter der Seitenhaube Das sieht jetzt auf den Fotos mächtiger aus, als es wirklich ist. Der erste Höreindruck ist noch mal deutlich leiser als meine alte Airbox, die nur etwas mehr als 1l Volumen hatte. Ich muss jetzt noch eine Halterung dran friemeln und kann dann auch mal mit fahren. Ich hoffe der Luftfilter wird nicht drosseln - der Rest sollte ja eigentlich passen.
    1 Punkt
  42. Mein Popometer konnte nix feststellen. Fuhr sich untenrum gefühlt gleich wie original. Oben rum ging etwas mehr.
    1 Punkt
  43. Warum liegt hier kein Stroh rum?
    1 Punkt
  44. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information