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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Habe mal meine Airbox neu gemacht - passt vielleicht auch hier rein. Die Box hat ein Bruttovolumen von 3,36 Liter. Durch die Wandstärke von 4mm und den weiteren Innereien bleiben dann allerdings nur noch 2.5l übrig. Druckmaterial ist PET. Verbaut sind zwei 30er Röhrchen von (KG Nitro) aus dem Kartbereich. Innenraum ist dann mt 5mm Melaminschaum (Basotect) gedämmt. Integriert ist ein Luftfilter aus Malossis Double-Red-Sponge Ist jetzt für eine feste Montage am Keihin PWK 30 gedacht und hängt dann so am Motor bzw. so unter der Seitenhaube Das sieht jetzt auf den Fotos mächtiger aus, als es wirklich ist. Der erste Höreindruck ist noch mal deutlich leiser als meine alte Airbox, die nur etwas mehr als 1l Volumen hatte. Ich muss jetzt noch eine Halterung dran friemeln und kann dann auch mal mit fahren. Ich hoffe der Luftfilter wird nicht drosseln - der Rest sollte ja eigentlich passen.6 Punkte
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dann machste jetzt den Kupplungsdeckel runter und ein paar vernünftige Fotos.... die packst Du in ein neues Topic im Ape / Dreiradforumsteil... und die Blödelei hier hat ein Ende... OK?? Rita bitte Topic hier schließen4 Punkte
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Jetzt machen wir bitte mal ernsthaft und konstruktiv weiter. Wohin muss ich die 3000,- € Anzahlung für das "neue Blechschaltrollerdorf 2021" überweisen?4 Punkte
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So langsam haben wir genug Charaktere für eine Soap oder sonstige Art von Serie. Vielleicht sollten wir bei Netflix anfragen, ob sie uns nicht vielleicht gegen die Rechte für die ersten 1-2 Staffeln ein Dorf kaufen möchten.3 Punkte
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Das Ihr immer noch ernsthaft dem Knallkopp helfen wollt... Der will doch nur trollen. Nicht mehr füttern, Topic schliessen , fertig. War lustig mit ihm, wird nu aber langweilig.3 Punkte
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Bei der doppelwandigen Bauweise muss man die Segmente axial irgendwie fixieren, daher die Schweißpunkte. Vor dem Aneinanderheften wird jedes Segment über den Bandschleifer gezogen, damit der Stoß perfekt ist. Danach wird das Segment an das folgende Segment von außen und von innen geheftet. Zum Schluss, wenn die Baugruppe fertig ist, wird von außen so verschweißt, dass es einen leichten Einbrand in die innere Schicht gibt. Alles ziemlich tricky und vorallem aufwändig.2 Punkte
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dann muß ich wohl 3 sachen übernehmen 1 Vespa Laden 2 Kfz Verwertung 3 Bürgermeisterin und wer net spurt oder nach 22Uhr mit lautem Auspuff nervt... laß ich vom Humma verhaften und ins Verlies werfen dafür bekommt er bei Bedarf mein Blaulichtmopped 1ter Beschluß Schild Durchfahrt verboten mit Zusatz Krafträder aller Hersteller außer Piaggio Dienstfahrzeuge frei Lambrettafahrer kriegen gegen Gebühr eine Ausnahmegenehmigung Rita2 Punkte
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Hätte ich nicht gerade eine T5 gekauft.... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/projektaufgabe-piaggio-vespa-px-125-t5-221ccm-/1706958680-306-951?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios2 Punkte
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Top! Ich mach den Schutzdienst Part und dann kann das GSF Rudel das Dorf gegen Plastik verteidigen2 Punkte
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So Du Vogel. Ehrlichgesagt weiß ich nicht wozu Du eigentlich da bist. Du stellst keine technischen Fragen, zeigst keine Bilder, weißt nur alles besser. Mit Aussagen wie "da muss ich eh nicht zum TÜV" und "ich biete 250 Ökken" zeigst Du nur, dass DU es mit dem Gesetzt nicht soooo Ernst nimmst. Und nun versuchst Du Dich auch noch rauszureden, indem Du behauptest es hätte ein Anderer angefangen? Mimimimi, ganz schwach! Kollege "reusendrescher" schreibt im Konjunktiv. Kennst Du? Hä? Weiß nicht ob Du das verstehst, kannst es ja aber mal versuchen. Hier gibt's Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv Dein Angebot mit 250 Euro war nicht als Spaßangebot zu erkennen. Für die Meisten hier klang das einfach nach "ich versuch mal für günstig meinen Motor revidiert zu bekommen"! Noch schwächer ist nur, dass Du beginnst Deine Beiträge zu bearbeiten und zwar in der Form, dass Du deren Inhalt löschst. Ganz großes Tennis. Respekt! Also noch ein letztes Mal: Fang einfach mal an. Egal wie rau hier der Umgangston ist, man wird Dir helfen und Dein Motor wird in ein paar Tagen wieder laufen. Der erste Motor dauert vielleicht länger als ein Nachmittag, aber wer will bekommt das auch hin. Wenn Du Dich also lieber mit Ungleichbehandlung im GSF als mit technischen Lösungen beschäftigen willst, ist Dir wirklich nicht zu helfen und Du verschwindest hier wohl besser. Herzliche Grüße....... Ach so, noch was: nur weil man eine Unwahrheit zig mal wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr.2 Punkte
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So Mal wieder etwas neues. Da im Mai schon wieder 2 Jahre vorbei sind und der TÜV bald fällig ist. Hab ich der Polini Schnecke etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Schalldämpfer vom VSP inox angebraten. War ne enge Kiste da meine Elektrik auch unter der Backe hängt. Hat sich gelohnt, dumpfer Sound und leiser Bzw angenehmer. Wobei ich den blechernen Crosser Sound vermissen werde.2 Punkte
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So was? https://www.heavy-tuned.de/seilzug-nippel-schraubnippel-fuer-alle-vespa-modelle-gaszug-duenn-h-11-5-mm-i-1-6mm-a-4mm_742686_164071 Punkt
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AS264 wenn zu mager dann AS266. Beste Erfahrung eigentlich mit X2 Nadel1 Punkt
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ich habe sehr kleine Schraubnippel fürn Gaszug... müßte ich Morgen mal nen Meßschieber dranhalten... Rita1 Punkt
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Du hast vollkommen recht! Das Fach "Schrauben mit Rita" muss dabei sein! Außerdem haben wir ja schon einen Stundenplan mit Reifen+Öl.1 Punkt
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Bei 12V und 2 Blinker (nicht LED) nimm das hier: https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-12v-10-25w-ac/dc-c7145?number=C7145 Dein verlinktes ist für 4 Blinker.1 Punkt
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Nein, nur von außen, falls es ein PX- und kein LUSSO-Tank ist Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Im Gegensatz zu Dir, Deine Karren laufen ja vorbildlich, benötige ich durch meine eher liederliche Pfuscherei doch schon manchmal das ein oder andere Ersatzteil. In diesen, extrem seltenen, Momenten möchte ich wirklich NUR das Teil haben und mir nicht noch einen nicht revidierbaren Ölsauger in unverständlicher Sprache anlabern lassen. Kann @Champ machen, da kann ich dann um halb am Tresen auch direkt noch bei guter Musik nen Roten genießen, während er die Teile zusammen sammelt1 Punkt
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Ich würd ein AS Mischrohr nehmen, da dies bis 1/4 magerer ist als das AV. Dann eine X2 Nadel dazu und den Schieber lassen.1 Punkt
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Hi, ja die haben sich geäußert: "...Leider muß ich euch mitteilen das wir dieses Jahr beim Kölner Kurs keine Rollerklasse anbieten können. Der Grund hierfür ist das einige Klassen der DHM immer voller werden und getrennt werden müssen und wir leider nur einen begrenzten Zeitrahmen zur Verfügung haben. Ich hoffe auf euer Verständnis und verbleibe mit sportlichen Grüßen Matthias" Die haben sich seit dem Tod von Hans Cramer sen. nicht mehr wirklich um die Rollerklasse gekümmert und nur gemeckert, dass nicht genug Interesse vorhanden ist bei uns. Meine Bitte doch mal über mehr Fahrzeit für die Roller nachzudenken, damit sich die teilweise weite Anreise auch lohnt, wurde abgelehnt. Ich habe in 2019 10.000 Flyer auf eigene Kosten drucken und über die Shops verteilen lassen. Am Ende waren dann ich glaube 30 Roller am Start. Daran kann man gut erkennen, dass das Konzept nicht passt. Wir haben auch vom DMC versucht eine Miniserie daraus zu machen, aber ohne Erfolg. Einerseits schade nach all den Jahren. Andererseits bin ich nach deren Benehmen mir gegenüber mit der schwarzen Flagge und dem lächerlichen Tribunal im Anschluss und der fehlenden Dankbarkeit für meine Anstrengungen nicht so traurig. Mit den 2 DMC-Events dieses Jahr können wir Euch glaube ich einen guten Ersatz bieten.1 Punkt
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Ne, am Reifen ist Schnee...aber Bereifung ist schon bestellt, da echt schon ganz porös (komisch, nach 20 Jahren ). Schlauch war dem ersten Anschein nach allerdings auch Dicht, aber ganz schön hart. Glaub der war früher etwas flexibler. Aber wahrscheinlich sollte die Kiste echt erstmal entstaubt und entfettet werden...unterm Tank hat sich so ganz nebenbei mal ne Maus häuslich eingerichtet.1 Punkt
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sähko geht's gut, er hat im richtigen Leben grad recht viel zu tun. An bobcat hab ich auch kürzlich gedacht, hoffentlich geht es ihm auch gut, er ist ja ein etwas älteres Semester1 Punkt
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Hat mal jemend einen Koso Temperaturfühler in den M232/M244-Kopf gebaut? Also versenkt? Die Oberfläche besteht ja im wesentlichen aus Kühlrippen. Gerne Bilder posten.1 Punkt
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Es ist soweit. Die Backen aus Carbon sind fertig. Ich möchte euch das Video hier kurz vorstellen: https://youtu.be/gfa8K7Dm6UY viel Spaß und ein schönes Wochenende!1 Punkt
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Hallo: Was stimmt mit euch eigentlich nicht?! Was sind im gsf nicht schon alles für Projekte entstanden die keiner für möglich gehalten hättet und jetzt wird hier gesülzt und gelästet und provoziert und gestänkert WIRD HIER ERNSTHAFT AM GSF GEZWEIFELT?? Bei unseren derzeitigen Leistungsregionen ist das EINZIGE was fehlt: größere Reifen! 11 oder 12zoll! Also dann mal bitte konstruktiv weiter machen1 Punkt
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"Ich bin immer wieder begeistert, dass Ihr Team am Wochenende die Kastanien aus dem Feuer holt." "Ja danke, vielleicht gehen sie auf den Balkon und klatschen schnell ne Runde für uns?" Kein Witz, genau so gelaufen. Manchmal liebe ich Kollegen kurz vor der Rente, unkündbar, die einfach mal raushauen was sie denken.1 Punkt
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Echt ? Bei meinen Olackrollern verwende ich extra immer die alten Gummis. Soll ja auch passen zum Roller. Vor allen die Griffe sind als schwierig zu bekommen. Beim Rüli passen die Gummiunterlagen der Repros meißtens nicht. Also immer so viel wie nur möglich an alten, originalen Teilen montieren.1 Punkt
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Ich habe gerade die 5. Kiste mit Motogadget ausgestattet. Diesesmal mit der M Unit blue. Die Vorteile sind hier ja schon hinreichend beschrieben worden. Nachteile gibt es nur einen und das ist der Preis. Alle Kisten haben Taster. Man kann diese übrigens bei Conrad zum halben Preis bekommen (15Euro sind schon happig) Die Qualität geht voll in Ordnung. Einzig mit dem Chronoclassic in meiner Kawa Lambretta habe ich Ärger, weil das Glas bei Sonneneinstrahlung beschlägt. Alle anderen Motogadget Produkte tun das was sie sollen. Ich verbaue jedes Mal einen Batterie Hauptschalter, da die M Unit gern die Batterie leerzieht, wenn die Kiste mal zwei Wochen steht. In Verbindung mit einer Li Fe Batterie und einem Full DC Setup ist es das beste was man sich zusammenstricken kann.1 Punkt
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Dinge wie Keyless-go, die Alarmanlage, die Gefahrenbremse und andere Funktionen finde ich recht nützlich. Es ist richtig, fahren würde der Roller auch ohne diese Dinge und einige Sachen in der App sind auch in meinen Augen Spielerei, wie die Berechnung des Spassfaktors der gefahrenen Strecke. Aber nur zum Licht einschalten und als Blinkerrelais braucht man sich die Unit dann auch nicht holen - egal welche Variante. Ich bin eher zufällig drüber gestolpert, es passte zum Konzept und ich bereue es nicht.1 Punkt
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So sieht das jetzt bei meiner Egig-Kiste mit der FalkR Anlage aus. Alles Arsch knapp bei der Montage, aber nach drei mal hoch und runter hat man den Dreh raus Ich fahr einen 5mm Kuludeckel-Spacer und musste daher hinten auf ne offene Felge umbauen, da die Geschlossene zu hoch baut und zumindest bei meinem Rahmen, dann der Belly angeht. Ohne Kulu Spacer würde auch die geschlossene Felge passen. Die Anlage ist um einiges dumpfer als die Boa und gefühlt auch im einiges leiser. Is ja auch klar, da Doppelwandig und dickeres Blech. Messung mach ich bei Gelegenheit mal. Das Ziel ist auf jeden Fall erreicht. Bin sehr happy mit Leistung, Look und Sound Ach ja, hab ne 250er Boa die ich abgeben würde1 Punkt
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Also nach jetzt nach über 1000km fahrt habe ich glaube ich die richtige Bedüsung. Zur Erinnerung mein Setup: Quattrini 60 Gtr (Steuerzeiten 126/188) Franz Auspuff 53er Fabbri Vespatronic auf 24 Grad Vergaser 34 Vhsb: Mischrohr Dq264 Nebendüse B44 k57 Nadel (Clip in der mitte) HD 158 Gemischschraube ca 3 Umdrehungen raus Marchald Luftfilter Zieht schön alle Gänge durch ohne ruckeln ...kleiner Anhaltspunkt für alle die noch am kämpfen sind1 Punkt
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Moin, das Ansauggeräusch ist jetzt durch den Luftfilterkasten in der Sitzbank noch leiser geworden. Der Kasten ist noch an den Kanten/Übergängen noch nicht 100% dicht, aber das mach ich noch und sollte auch noch etwas bring. Die Rohre werden auch noch etwas geändert und auch der Anschluß vom Kasten zum Rahmen. Oberseite wo die Luft angesaugt wird: Innen: Das Moosgummi waren nur Reste die noch im Mülleimerlagen. Wird noch geändert.1 Punkt