Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe mal meine Airbox neu gemacht - passt vielleicht auch hier rein. Die Box hat ein Bruttovolumen von 3,36 Liter. Durch die Wandstärke von 4mm und den weiteren Innereien bleiben dann allerdings nur noch 2.5l übrig. Druckmaterial ist PET. Verbaut sind zwei 30er Röhrchen von (KG Nitro) aus dem Kartbereich. Innenraum ist dann mt 5mm Melaminschaum (Basotect) gedämmt. Integriert ist ein Luftfilter aus Malossis Double-Red-Sponge Ist jetzt für eine feste Montage am Keihin PWK 30 gedacht und hängt dann so am Motor bzw. so unter der Seitenhaube Das sieht jetzt auf den Fotos mächtiger aus, als es wirklich ist. Der erste Höreindruck ist noch mal deutlich leiser als meine alte Airbox, die nur etwas mehr als 1l Volumen hatte. Ich muss jetzt noch eine Halterung dran friemeln und kann dann auch mal mit fahren. Ich hoffe der Luftfilter wird nicht drosseln - der Rest sollte ja eigentlich passen.
    6 Punkte
  2. dann machste jetzt den Kupplungsdeckel runter und ein paar vernünftige Fotos.... die packst Du in ein neues Topic im Ape / Dreiradforumsteil... und die Blödelei hier hat ein Ende... OK?? Rita bitte Topic hier schließen
    4 Punkte
  3. Jetzt machen wir bitte mal ernsthaft und konstruktiv weiter. Wohin muss ich die 3000,- € Anzahlung für das "neue Blechschaltrollerdorf 2021" überweisen?
    4 Punkte
  4. So langsam haben wir genug Charaktere für eine Soap oder sonstige Art von Serie. Vielleicht sollten wir bei Netflix anfragen, ob sie uns nicht vielleicht gegen die Rechte für die ersten 1-2 Staffeln ein Dorf kaufen möchten.
    3 Punkte
  5. Das Ihr immer noch ernsthaft dem Knallkopp helfen wollt... Der will doch nur trollen. Nicht mehr füttern, Topic schliessen , fertig. War lustig mit ihm, wird nu aber langweilig.
    3 Punkte
  6. Kenn ich. Nervt irgendwann, wenn man durchs Büro läuft.
    3 Punkte
  7. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    3 Punkte
  8. Bei der doppelwandigen Bauweise muss man die Segmente axial irgendwie fixieren, daher die Schweißpunkte. Vor dem Aneinanderheften wird jedes Segment über den Bandschleifer gezogen, damit der Stoß perfekt ist. Danach wird das Segment an das folgende Segment von außen und von innen geheftet. Zum Schluss, wenn die Baugruppe fertig ist, wird von außen so verschweißt, dass es einen leichten Einbrand in die innere Schicht gibt. Alles ziemlich tricky und vorallem aufwändig.
    2 Punkte
  9. dann muß ich wohl 3 sachen übernehmen 1 Vespa Laden 2 Kfz Verwertung 3 Bürgermeisterin und wer net spurt oder nach 22Uhr mit lautem Auspuff nervt... laß ich vom Humma verhaften und ins Verlies werfen dafür bekommt er bei Bedarf mein Blaulichtmopped 1ter Beschluß Schild Durchfahrt verboten mit Zusatz Krafträder aller Hersteller außer Piaggio Dienstfahrzeuge frei Lambrettafahrer kriegen gegen Gebühr eine Ausnahmegenehmigung Rita
    2 Punkte
  10. Hätte ich nicht gerade eine T5 gekauft.... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/projektaufgabe-piaggio-vespa-px-125-t5-221ccm-/1706958680-306-951?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    2 Punkte
  11. Dann mach ich den Piratensender im Untergrund.
    2 Punkte
  12. Du regelst den Verkehr!
    2 Punkte
  13. Top! Ich mach den Schutzdienst Part und dann kann das GSF Rudel das Dorf gegen Plastik verteidigen
    2 Punkte
  14. Ich kann Brückenbau. Also... am PC.... so ähnlich wie mit den 12"-Felgen.
    2 Punkte
  15. Der hat schon 20gramm und 2 Thais auf vorbestellung.
    2 Punkte
  16. So Du Vogel. Ehrlichgesagt weiß ich nicht wozu Du eigentlich da bist. Du stellst keine technischen Fragen, zeigst keine Bilder, weißt nur alles besser. Mit Aussagen wie "da muss ich eh nicht zum TÜV" und "ich biete 250 Ökken" zeigst Du nur, dass DU es mit dem Gesetzt nicht soooo Ernst nimmst. Und nun versuchst Du Dich auch noch rauszureden, indem Du behauptest es hätte ein Anderer angefangen? Mimimimi, ganz schwach! Kollege "reusendrescher" schreibt im Konjunktiv. Kennst Du? Hä? Weiß nicht ob Du das verstehst, kannst es ja aber mal versuchen. Hier gibt's Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv Dein Angebot mit 250 Euro war nicht als Spaßangebot zu erkennen. Für die Meisten hier klang das einfach nach "ich versuch mal für günstig meinen Motor revidiert zu bekommen"! Noch schwächer ist nur, dass Du beginnst Deine Beiträge zu bearbeiten und zwar in der Form, dass Du deren Inhalt löschst. Ganz großes Tennis. Respekt! Also noch ein letztes Mal: Fang einfach mal an. Egal wie rau hier der Umgangston ist, man wird Dir helfen und Dein Motor wird in ein paar Tagen wieder laufen. Der erste Motor dauert vielleicht länger als ein Nachmittag, aber wer will bekommt das auch hin. Wenn Du Dich also lieber mit Ungleichbehandlung im GSF als mit technischen Lösungen beschäftigen willst, ist Dir wirklich nicht zu helfen und Du verschwindest hier wohl besser. Herzliche Grüße....... Ach so, noch was: nur weil man eine Unwahrheit zig mal wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr.
    2 Punkte
  17. So Mal wieder etwas neues. Da im Mai schon wieder 2 Jahre vorbei sind und der TÜV bald fällig ist. Hab ich der Polini Schnecke etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Schalldämpfer vom VSP inox angebraten. War ne enge Kiste da meine Elektrik auch unter der Backe hängt. Hat sich gelohnt, dumpfer Sound und leiser Bzw angenehmer. Wobei ich den blechernen Crosser Sound vermissen werde.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. WD40 klappt bei mir bei Aluzylindern gut.
    2 Punkte
  20. Ich muss nichts ablehnen was ich nie angeboten habe. Meine äusserung war lediglich eine feststellung. Und wer mich kennt weiß das ich alles andere als großspurig bin. So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen) erstmal zur tanke und dann ab ins wohlverdiente WE
    2 Punkte
  21. Leider alle Likes verbraucht, anstelle dessen
    1 Punkt
  22. Geht wieder, Cheffe hat repariert
    1 Punkt
  23. Sind wir nicht alle Mocker ?
    1 Punkt
  24. sa laß ich mir was einfallen... hah ich weiß was ... blaulicht dran ...und den vigli urbani unterstellt... quasi als Hipo (Knöllchenkasper) zwangsrekrutiert.... Rita
    1 Punkt
  25. Dienstwagen für @Humma Kavula bringe ich mit.
    1 Punkt
  26. Ich wollte eigentlich nicht mehr am Monitor onanieren, aber ich habe da jetzt mal ne Ausnahme gemacht
    1 Punkt
  27. https://cs-batteries.de/ Ich hab in allen 2-Rädern Batterien von denen. Kauf Dir ein Modellbau-Ladegerät dazu.
    1 Punkt
  28. ich greife das Beispiel mal auf. Kurzzeitig mag das so sein, dass mit einer plötzlich größeren Anzahl an Blitzern auch mehr Raser gefunden werden. Auf lange Sicht pendelt sich die Raserquote aber ein. Deine Aussage macht keinen Sinn, weil sie davon ausgeht, dass die Inzidenz ausschleißlich von der Anzahl der Testungen abhängt. Seit Anfang des Jahres werden in Deutschland täglich relativ konstant ca. 350.000 Personen getestet. Trotzdem war die Inzidenz rückläufig und fängt jetzt wieder an zu steigen. Das Argument "Mehr Testungen -> höhere Inzidenz" kommt also nicht ganz hin.
    1 Punkt
  29. die sich "Querdenker " nennen sind ....Querköppe, Hohlköpfe ...Nichtdenker denen fehlt das wichtigste Körperteil: HIRN Rita
    1 Punkt
  30. So lange der Inzidenzwert in seiner jetzigen Form berechnet wird, können wir noch Jahre lockdownen ! Habe mich damit nie beschäftigt, da es ja vom RKI kommt, da arbeiten ja Wissenschaftler. Ich bin ja mehr so das Milchmädchen.... Da wird kein Dreisatz verwendet, der die Anzahl der Tests mit einbezieht, sondern blank die positiven Fälle pro Einwohner. Gibt es nun immer mehr Tests durch Testzentren, Schnelltests in Firmen und Schulen, etc. ,wird dieser " Wert " immer weiter steigen, und mit den Werten der Vormonate mit weniger entdeckten Positiven verglichen. Lächerlich ! Hat vermutlich keiner der Verantwortlichen die Eier zu sagen " Jau, mein Fehler, Sorry ! " Da öffnet man dann Schrittweise Frisöre etc. , damit wir Idioten das nicht merken... Wenn man das "richtig" rechnet, sind wir in den meisten Kreisen bei Werten zwischen 20-40, also dahin wo man hinwollte, und könnte dann auch eine dritte Welle abschätzen. Trage keinen Aluhut, oder so, aber solche Dinge machen mich echt Sauer, da viele Menschenleben dran hängen.
    1 Punkt
  31. Das stimmt so nicht. Du hast Recht damit, dass es zu viele Menschen gibt die nicht bereit sind sich zusammenzureissen. Letztendlich ist das aber dennoch eine Midnerheit. Würde sich tatsächlich alle so egoistisch und unverantwortlich verhalten, wären wir schon längst im absoluten Chaos versunken. Sehr viele Menschen reissen sich sehr wohl zusammen, halten sich nicht nur an die Vorschriften, sondern verhalten sich sogar darüber hinaus noch konsequenter. Mag sein das der Antrieb meist die Angst um gefährdete Angehörige ist, aber es gibt diese Menschen. Sehr viele sogar, aber sie sind natürlich nicht so laut und präsent in den Medien, wie die objektiv eigentlich recht kleine Menge an Menschen, die sich an keine Regeln halten und so richtig quer schiessen. Das ist aber genau das Problem, warum in der breiten Masse der Bevölkerung der Unmut / die Unzufriedenheit massiv zunimmt: Man selber nimmt sich zusammen, leidet unter sehr vielen Einschränkungen (teilweise ja bis hin zu existenzbedrohenden Berufsverboten) aber die Regierung, die all dies einfordert schafft es nicht, diejenigen in die Schranken zu weisen, die nicht mitmachen. Sprich viele sind die Leidtragenden, wegen dem Egoismus / der Rücksichtslosigkeit anderer. Ist im Prinzip ja nix Neues, läuft ja eigentlich immer so, aber durch die aktuelle Situation ist es halt deutlicher zutage getreten. Diese immerwiederkehrende Forderung nach einem harten, aber überschaubaren Lockdown ist auch nur so eine unrealistische Wunschvorstellung. Funktioniert aber nicht, egal wie hart so ein Lockdown sein mag, man wird es nie schaffen das Virus auszurtten. Ist der Lockdown vorbei, geht's wieder los. Das große Problem ist, dass als einzige Lösung die Impfung angesehen wird und es wird einfach nur rumgeiert irgendwie die Zeit zu überbrücken, bis das dann mit der Impfung irgendwann soweit ist, das es hoffentlich mal wieder irgendwann so halbwegs passabel läuft. Das das jetzt aber schon über ein Jahr so geht, bei uns auch noch locker bis zum Sommer dauert und global gesehen wahrscheinlich noch Jahre dauert, wird immer nur mit Durchhalteparolen übertüncht. Das mit Hochdruck an Impfstoffen gearbeitet wurde ist ja gut und richtig. Dennoch war ja eigentlich klar, dass das eine Weile dauert. Letztendlich ging es ja sogar schneller als man zu hoffen wagen konnte. Nichtsdestotrotz hätte man alle Maßnahmen, sowohl Schliessungen als auch Lockerungen von Anfang an wissenschaftlich begleiten müssen, um heruaszufinden inwieweit dadurch das Infektionsgeschen tatsächlich beeinflußt wird (ganz nebenbei wären das ja auch Erkenntnisse, die in Zukunft, sollten erneut solche Szenarien auftreten, von unschätzbarem Wert wären). Seit über einem Jahr werden permanent Maßnahmen beschlossen, geändert, wieder zurückgenommen, erneut verschärft, u.s.w. ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, welche Auswirkungen das hat.
    1 Punkt
  32. Alles das gleiche....warum hast du 2 Accounts? Warum kommt mir das 2/100 Geheule so bekannt vor? Warum sagt mir das keiner vorher? Ist doch alles Kagge. Trotzdem würde ich da hin und das komplette Rad abreißen.
    1 Punkt
  33. Das hängt davon ab, ob der TE ne VNB Eins, Zwei oder Drei hat. Ob wir wirklich richtig stehn, sehn wir, wenn das Licht angehn.
    1 Punkt
  34. Kommt auf Deine Fähigkeiten an. Im Prinzip kannst Du für fast jede Anbau bzw. Einbaulampe aus einer Blechtafel und einem Schweißgeräte ein Tunnelrücklicht machen. Es gibt von alter Birnenlampe bis hin zum ultraschmalen LED alles mögliche. Einer unserer Blechgötter hier im Forum, der zeigt was man alles machen kann. Limitiert bis Du in der Tiefe durch Rad und Federung und immer eine Glasvariante nutzen die eine Zulassungsnummer hat. In der STVO steht welche Dimensionen zu beachten musst. Dokumentiere das, ich und viele andere hier haben Spaß an Umbautopics
    1 Punkt
  35. Hatte mir 2016 einen Motor mit der 60er Con. Welle gebaut. Roller jetzt erst fertig restauriert, und sie wandert leider auch.Ist damals auf der Rolle irgendwie unbemerkt geblieben. Daher nochmal auf und die Chance zum nach wuchten genutzt. Bei mir sieht das jetzt folgendermaßen aus um auf 12 Uhr zu kommen. Kulu = 1x16 +1x10mm Lima = 1x16 + 1x 8mm Einlass lag bei 62 n.Ot mit schrägem Abschluss und sehr Flach bearbeitet Also ohne viel Materialabtrag. Zündung ist ne Malossi Vespower. Passte ohne Probleme !
    1 Punkt
  36. Der schöööne Aluklotz . Ich liebe alu auf meiner fräsmaschine. Ich hätte aluseitendeckel ausm vollen gefräst.
    1 Punkt
  37. Der unterste ist mein derzeitiger Favorit. Schafft gut was weg und setzt sich nicht zu. https://www.lukas-ag.ch/hfc-082006-z9-alu/PN_A10020820609.html?qsa=|11|0||3
    1 Punkt
  38. Ein Dorf als Spiegelbild des GSF? Seid ihr wahnsinnig? Das hieße ja 1 Frau auf ca. 958 betrunkene Rollerfahrer. Und Don Pötpöt stört Bürgermeister Diggler dabei, den Laden vor die Wand zu fahren. .. Ich weiß ja nicht Wäre mit einer Musikkneipe dabei
    1 Punkt
  39. Heute gelten VCVD-Treffen ja als ziemliche Rentner-Partys, aber das war mal anders. Damals, also zu Zeiten ihrer Gründung, waren das stahlharte Kerle, Outlaws, und Gesetzlose. Die illegalen Straßenrennen und Massenschlägereien, die sie sich regelmäßig lieferten, waren nur die sichtbare Spitze des Eisbergs ihrer Verfehlungen. Niemand wusste so genau, wie sie ihr Geld verdienten. Ihre Tattoo-Studios und Türsteher-Unternehmen waren wohl lediglich Fassade, und dienten dazu, ihr reichlich eingenommenes Verbrechergeld als legale Einnahme erscheinen zu lassen. Woher dieses Geld stammte, ob Drogenhandel, Waffenhandel, Erpressung oder Zuhälterei, das wussten nur Insider. Es kam zwar immer wieder vor, dass welche von ihnen vor Gericht standen. Aber wenn mal wieder einer gepackt wurde, hätten er sich eher die Zunge abgeschnitten, als zu gestehen, und seine Brüder zu verraten. Ihr Name wurde so gewählt, dass er einen ähnlichen Klang wie ACAB - All Cops Are Bastards - hatte. Denn neben der bürgerlichen Gesellschaft war vor allem die Polizei ihr Feind. Dass "Vespa-Club von Deutschland" grammatikalisch nicht ganz korrekt war, war ihnen durchaus bewusst. Aber sie lebten nunmal nach ihren eigenen Regeln.
    1 Punkt
  40. Würde ich an Ihrer Stelle sofort machen. Ich denke, das ist das erste Zeichen der Moderatoren für die längst überfällige Strukturänderung im GSF: Zuerst Skyteam Dax/Monkey/Gorilla, dann Automatik Roller von Piaggio/Vespa/Gilera, dann China-Roller und dann Elektro-Roller! Uns ist doch allen klar, dass es so kommen muss. Dann lieber aktiv gestalten! Sei dabei! Du bist der Change! Du kannst was bewegen! Sei Teil von etwas ganz Großem! Du zählst, von Anfang an!
    1 Punkt
  41. Hallo Leute Ich melde mich hier auch mal wieder mit einem Zwischenbericht vom Meister Eder. Der Kiste musste nach fast 10‘000km wieder Liebe geschenkt werden. Ralph Bollag war so nett und hat mich bei der Aktion unterstützt. Die Bollag Garage ist ein Traum. Danke! Man kommt so schnell voran, wenn man alle Teile zur Hand hat. Zylinder und Co waren in Top Zustand, nur Schaltkreuz und ein Simmering waren verbraucht. Kicker abgedreht, neue Bolzen hinten an der Bremstrommelaufnahme angeschweisst, etc. Der Rahmen selber musste auch geschweisst werden. Ich freue mich auf die neue Saison! Stay tuned! Ps: ich suche noch ein hohes Alu Lüfterrad für die Flytech, wer was abzugeben kann mir gerne ein pn schreiben. Merci!
    1 Punkt
  42. Zwei Löwen im Zoo: "Man erzählt sich, Du hättest mal einen Ausbruch geschafft?" "Klaro!" "Und, wie lief es?" "Zuerst prima, ich habe mich im Rathaus versteckt und jeden Tag heimlich einen Beamten gefressen. Das fiel erst gar nicht auf." "Und wieso ist es dann doch aufgefallen?" "Ganz blöde! Eines Tages habe ich aus Versehen eine Putzfrau erwischt!"
    1 Punkt
  43. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information