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Showing content with the highest reputation on 03/21/21 in all areas

  1. Habe mal meine Airbox neu gemacht - passt vielleicht auch hier rein. Die Box hat ein Bruttovolumen von 3,36 Liter. Durch die Wandstärke von 4mm und den weiteren Innereien bleiben dann allerdings nur noch 2.5l übrig. Druckmaterial ist PET. Verbaut sind zwei 30er Röhrchen von (KG Nitro) aus dem Kartbereich. Innenraum ist dann mt 5mm Melaminschaum (Basotect) gedämmt. Integriert ist ein Luftfilter aus Malossis Double-Red-Sponge Ist jetzt für eine feste Montage am Keihin PWK 30 gedacht und hängt dann so am Motor bzw. so unter der Seitenhaube Das sieht jetzt auf den Fotos mächtiger aus, als es wirklich ist. Der erste Höreindruck ist noch mal deutlich leiser als meine alte Airbox, die nur etwas mehr als 1l Volumen hatte. Ich muss jetzt noch eine Halterung dran friemeln und kann dann auch mal mit fahren. Ich hoffe der Luftfilter wird nicht drosseln - der Rest sollte ja eigentlich passen.
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  2. dann machste jetzt den Kupplungsdeckel runter und ein paar vernünftige Fotos.... die packst Du in ein neues Topic im Ape / Dreiradforumsteil... und die Blödelei hier hat ein Ende... OK?? Rita bitte Topic hier schließen
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  3. Jetzt machen wir bitte mal ernsthaft und konstruktiv weiter. Wohin muss ich die 3000,- € Anzahlung für das "neue Blechschaltrollerdorf 2021" überweisen?
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  4. So langsam haben wir genug Charaktere für eine Soap oder sonstige Art von Serie. Vielleicht sollten wir bei Netflix anfragen, ob sie uns nicht vielleicht gegen die Rechte für die ersten 1-2 Staffeln ein Dorf kaufen möchten.
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  5. Das Ihr immer noch ernsthaft dem Knallkopp helfen wollt... Der will doch nur trollen. Nicht mehr füttern, Topic schliessen , fertig. War lustig mit ihm, wird nu aber langweilig.
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  6. Kenn ich. Nervt irgendwann, wenn man durchs Büro läuft.
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  7. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
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  8. Bei der doppelwandigen Bauweise muss man die Segmente axial irgendwie fixieren, daher die Schweißpunkte. Vor dem Aneinanderheften wird jedes Segment über den Bandschleifer gezogen, damit der Stoß perfekt ist. Danach wird das Segment an das folgende Segment von außen und von innen geheftet. Zum Schluss, wenn die Baugruppe fertig ist, wird von außen so verschweißt, dass es einen leichten Einbrand in die innere Schicht gibt. Alles ziemlich tricky und vorallem aufwändig.
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  9. dann muß ich wohl 3 sachen übernehmen 1 Vespa Laden 2 Kfz Verwertung 3 Bürgermeisterin und wer net spurt oder nach 22Uhr mit lautem Auspuff nervt... laß ich vom Humma verhaften und ins Verlies werfen dafür bekommt er bei Bedarf mein Blaulichtmopped 1ter Beschluß Schild Durchfahrt verboten mit Zusatz Krafträder aller Hersteller außer Piaggio Dienstfahrzeuge frei Lambrettafahrer kriegen gegen Gebühr eine Ausnahmegenehmigung Rita
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  10. Hätte ich nicht gerade eine T5 gekauft.... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/projektaufgabe-piaggio-vespa-px-125-t5-221ccm-/1706958680-306-951?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  11. Dann mach ich den Piratensender im Untergrund.
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  12. Du regelst den Verkehr!
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  13. Top! Ich mach den Schutzdienst Part und dann kann das GSF Rudel das Dorf gegen Plastik verteidigen
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  14. Ich kann Brückenbau. Also... am PC.... so ähnlich wie mit den 12"-Felgen.
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  15. Der hat schon 20gramm und 2 Thais auf vorbestellung.
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  16. So Du Vogel. Ehrlichgesagt weiß ich nicht wozu Du eigentlich da bist. Du stellst keine technischen Fragen, zeigst keine Bilder, weißt nur alles besser. Mit Aussagen wie "da muss ich eh nicht zum TÜV" und "ich biete 250 Ökken" zeigst Du nur, dass DU es mit dem Gesetzt nicht soooo Ernst nimmst. Und nun versuchst Du Dich auch noch rauszureden, indem Du behauptest es hätte ein Anderer angefangen? Mimimimi, ganz schwach! Kollege "reusendrescher" schreibt im Konjunktiv. Kennst Du? Hä? Weiß nicht ob Du das verstehst, kannst es ja aber mal versuchen. Hier gibt's Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv Dein Angebot mit 250 Euro war nicht als Spaßangebot zu erkennen. Für die Meisten hier klang das einfach nach "ich versuch mal für günstig meinen Motor revidiert zu bekommen"! Noch schwächer ist nur, dass Du beginnst Deine Beiträge zu bearbeiten und zwar in der Form, dass Du deren Inhalt löschst. Ganz großes Tennis. Respekt! Also noch ein letztes Mal: Fang einfach mal an. Egal wie rau hier der Umgangston ist, man wird Dir helfen und Dein Motor wird in ein paar Tagen wieder laufen. Der erste Motor dauert vielleicht länger als ein Nachmittag, aber wer will bekommt das auch hin. Wenn Du Dich also lieber mit Ungleichbehandlung im GSF als mit technischen Lösungen beschäftigen willst, ist Dir wirklich nicht zu helfen und Du verschwindest hier wohl besser. Herzliche Grüße....... Ach so, noch was: nur weil man eine Unwahrheit zig mal wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr.
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  17. So Mal wieder etwas neues. Da im Mai schon wieder 2 Jahre vorbei sind und der TÜV bald fällig ist. Hab ich der Polini Schnecke etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Schalldämpfer vom VSP inox angebraten. War ne enge Kiste da meine Elektrik auch unter der Backe hängt. Hat sich gelohnt, dumpfer Sound und leiser Bzw angenehmer. Wobei ich den blechernen Crosser Sound vermissen werde.
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  18. 2 points
  19. WD40 klappt bei mir bei Aluzylindern gut.
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  20. Ich muss nichts ablehnen was ich nie angeboten habe. Meine äusserung war lediglich eine feststellung. Und wer mich kennt weiß das ich alles andere als großspurig bin. So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen) erstmal zur tanke und dann ab ins wohlverdiente WE
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  21. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
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  22. Hallo zum Verkauf steht mein aus Neuteilen aufgebauter Small Frame Motor mit 144er Quattrini. Er wurde aus folgenden Teilen aufgebaut : SIP Motorgehäuse EVO für 56mm Hub Quattrini 144er M1B60 GTR bearbeitet SZ 127/187 QK 1mm Onkel Tom Glocke 54mm Hub Crimaz Grand Tour Getriebe Crimaz Primär , GEWUCHTET, Primärzahnrad mit Klemmkonus, KEIN VERDREHEN ! BGM Superstrong Kupplung mit Kugelgelagerter Druckplatte, arbeitet sehr gut. SIP PK Kulu Deckel, NEUE VERSION, drückt absolut zentrisch, Kupplung trennt 1a + Langer, angepasster Trennpilz aus Stahl SIP Bremsankerplatte Sip VAPE Vario Polini Ansaugstutzen umgebaut auf 2 Klappen + Strohspeed Sauger, beides bearbeitet . 34er Vergaser Egig Taipan mit EGIG Sonderdämpfer, M18 Gewinde für Lambda und Gewickelt Newfrem Bremsbeläge + neue Nocke ect Alle Schrauben neu Polini KuWe Simeringe Einzig die Bremstrommel ist ein Gebrauchtes Teil ! Alles andere sind NEUTEILE ! Das Motorgehäuse ist komplett gefräßt und alles strömungstechnisch optimiert. Danach wurde das Kurbelgehäuse + Stutzen Glasgestrahlt um eine homogene Oberfläche zu erzeugen. Die Überströmer und der Auslass vom Quattrini wurden gefräßt und angepasst. Ebenso der Spacer. Viele Bilder der Bearbeitung sind vorhanden. In den Taipan habe ich eine M18 Gewindehülse sauber eingeschweißt um eine Lambdasonde zur Abstimmung einzusetzen. Der Auspuff ist gewickelt und hat auch einen leicht größeren Sonderdämpfer von EGIG um ihn leiser zu machen. Er verschwindet quasi komplett unter der Backe Super unauffällig. Hat einen wirklich klasse Sound, Kernig, aber keine Blechtüte.... Auf den Bildern ist der Auspuff noch nicht gewickelt gewesen und noch ohne Lambda gewinde, davon hab ich jetzt leider kein Bild parat, kann ich aber auf Wunsch machen. Der Motor hat ca 2 Betriebsstunden, dabei wurde die erste Stunde nicht über 4000u/min gedreht um ein schönes Einlaufen aller Bauteile zu gewährleisten und danach das Getriebeöl gewechselt. Der Motor geht ab ca 5800 voll in Reso und drückt dann wirklich sehr ordentlich, er dreht bis über 9500 mit Richtig POWER und geht dann in den Overres Bereich wo er immer noch weiter schiebt. Alles in allem ein wirklich schöner Motor mit wirklich TOP Bums und Breitem Band. Nun warum verkauft man das dann ? Ganz einfach.... Wenn man mal eine Ganze Weile BFA gefahren ist hat man um ehrlich zu sein einfach ein "Problem"... Man ist für immer verseucht...... Ich dachte für meinen "kleinen" reicht mir das vollauf, aber leider will ich bedeutend mehr.... Und so SF ist einfach nicht mehr meines.. Aber ich wollte es einfach nochmal selber testen Der Motor kann mit den aktuellen Steuerzeit zwischen 27 und 28 PS/25Nm Mit schärferen Steuerzeiten sind auch 30PS+ möglich. Könnte ich ebenfalls auf Wunsch anpassen, da bin ich sehr flexiebel oder zurück gehen und mehr auf Druck von unten machen. Der Motor ist in 76761 Rülzheim. Er kann im Motorständer laufen gelassen werden ! Auf Wunsch und bei Interesse kann ich Viele Bilder oder gewünschte Detailbilder gerne zusenden. Einfach PN schreiben. Ich setze für den Motor 2950€ an komplett , EINBAUFERTIG ! Wie er steht. Das halte ich für einen Sehr fairen Kurs Grüße Dominic
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  23. In der Zeit hätte man sich auch schon mal ein repro oder PK Kicker organisieren können zum testen.
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  24. Da wird einfach eine Standleitung von Augustiner runter gezogen.... Alternativlos denke ich
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  25. dann kannste mir mal ne Ladesäule mit mindesten 50KW CCS vor meine Haustür stellen und ne CEE32 in die Garage Rita
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  26. flutschi machts halt doch viel besser und die natronlauge kann man sich dann ganz sparen aber nun weiter: schräg oder leicht bauchig? das sollte jetzt keine DBM fahrerbeschreibung sein, sondern vielmehr eine frage der überströmergestaltung. grobe form hab ich mal an zylinder angepasst, nach unten wird später noch etwas geöffnet. dadurch wird das ganze sowieso steiler und ich hätte die "bauchigkeit" von der fräserform die oben abgeboldet ist übernommen...
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  27. Ja. Je nach Modell halt. In diesem Fall eine 4-fach Blinker Special.
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  28. Hi, nur zur Info, Ss50 wurde 79 schon lange nicht mehr gebaut und hatte auch nie geschlossene Felgen
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  29. Aber kein GSF Dorf ohne @Bluenote..
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  30. Klugscheißen wollte schon @freibier, such Dir ne andere Nische!
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  31. Ich wette, von den "Original" Tunnelrücklichtern liegen noch zig Sätze in Kellern und Garagen der GSFler. Eine Suche hier wäre einen Versuch wert.
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  32. Und ich möchte bitte einer von diesen kleinen alten Knerzchen sein, die schon mittags mit nem Grappa aus Skawoogies Bar unter der Dorfkastanie sitzen, sich wegen irgendeiner Nebenmeldung in der Gazzetto dello Sport in die schütteren Haare kriegen bevor sie dann mittachs alle von der jeweiligen Mama zum Essen befohlen werden und nach einer kleinen Siesta wieder einträchtig unter der Dorfkastanie mit einem Grappa aus... Hach! d.
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  33. Und du machst dir Gedanken um den Kicker
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  34. Hatte endlich wieder etwas zeit...
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  35. Hallo zusammen, ganze 3 Jahre ist es nun her, dass ich mir hier Anregungen zu meiner Restauration geholt habe. Aufgrund eurer zahlreichen Tipps möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Abgeschlossen hab ich das ganze im Februar 2019. Aufgrund etlicher Schwierigkeiten, die ich hier nicht alle aufzählen möchte, habe ich nach zuletzt 9 Monaten Streit mit meiner Zulassungsbehörde endlich ein Kennzeichen an meiner Vespa und kann sie offiziell legal fahren. Die Vespa wurde komplett restauriert. Jede Schraube, jede Dichtung, alle Züge, Kabelbaum etc. sind neu. Bis auf den originalen Rahmen, die Gabel, das 125er-Primavera-Gehäuse, das überholte 2,54er Getriebe, Schutzblech vorne und Lenker hab ich alles erneuert. Auch ein neues Beinschild vom SIP ist drauf. Was noch von der Karosse übrig blieb, war beim Sandstrahler. Danach hab ich’s selbst lackiert. Am Ende sollte es doch ein Umbau auf 130 cc werden, um die 100 km/h bei Bedarf schaffen zu können. Aktuelles Setup (alles eingetragen): Basis: V 50 Special (1975) Lack: Rosso Corsa (Originalton 1975) Motorgehäuse: 125 Primavera Motor: Polini 130 mit Alukopf -> nur gesteckt, Überströmer am Gehäuse angepasst Kurbelwelle: Mazzuchelli Race Zündung: BGM kontaktlos, 12 V, abgedrehtes Lüfterrad (1050 g) Vergaser: Polini CP24 (105/42) Auspuff: Polini lefthand Leistung: 12 PS VMax: 102 km/h GPS (iPhone) mit Anlauf, bei 90 km/h cruised es sich am Schönsten. Vielen Dank nochmal für eure Tipps. Ein weiteres Dankeschön geht an Ralf von der „Gronsdorf Vespa Garage“ in Kirchheim bei München, bei dem ich alle meine Teile erworben habe und super Ratschläge bekam. Zuletzt noch drei Fotos der fertigen Italienerin, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder beim nächsten SIP-Opening-Day (wenn’s mal wieder einen geben darf) viele Grüße Mark
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  36. Selbsteditierung nach Selbstreflektion
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  37. Das denke ich auch oft. Irgendwie war mehr schwarz/weis Ost/West, gut/böse, Rocker/Mod usw... Ich glaube damals Teenager sein war geiler als jetzt
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  38. Ich hab' gestern noch rechtzeitig dran gedacht, die Windschutzscheibenabdeckfolie drauf zu machen. War 'ne super Investition! Die silbernen Dinger passen nicht, weil ich nur im oberen Drittel in die Tür klemmen kann. Aber das Ding sitzt wie für den Wagen gemacht. Bevor ich das entdeckt habe, war ich schon so verzweifelt, dass ich fast für 90,-€ original Honda gekauft hätte.
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  39. Es wird, evtl. kann ich vor 2025 doch mal damit fahren. Winkel stimmt noch nicht ganz, da die Halterung noch fehlt. Das Endrohr ist nicht ernst zu nehmen.
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  40. @maxo Scheint bei dt. Rally180 mittels einer am Rahmenfalz angepunkteten „Kralle“ eine Schraube gehalten zu werden, auf die man dann wie unten auch die Laschen des Gepäckfaches zieht. d.
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  41. Alternativ gibt es dazu auch den Nautilus vom Affen :) https://www.scooter-center.com/de/externe-kurzhubgasrolle-cmd-mystic-nautilus-typ-n1-quick-action-seilzugdurchmesser-50mm-universell-verwendbar-cmdmn0010?number=CMDMN0010
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