Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Topiceröffner: die angeforderte Löschung dieses Topics wird nix. Die Verkaufsberatung lebt unter Anderem davon, dass man später mal nachlesen kann, was evtl. schon mal so "beraten" wurde. Bevor du jetzt selbst hier alles rauskickst, erlaube ich mir das Topic zu schließen und den Startbeitrag zu zitieren.
    8 Punkte
  2. Der nächste m200 C2 Motor bekommt nen Update. Geht völlig easy mit dem anpassen. Diese mal war das Gehäuse wegen dem M200 vor Jahren um 1mm geplant worden. Es wurde eine Porno Brutus Kingwelle mit 10 Hartmetall Gewichten, 60/118mm verbaut. Da das Gehäuse vor Jahren geplant wurde, musste statt 2,3mm eine 3,3mm Fudi verbaut werden. Steuerzeiten und QK wieder gleich wie bei den letzten Zylindern.
    7 Punkte
  3. Schön wenn viele meine Meinung zum SF Tuning teilen oder gutfinden. Ich glaube der Unterschied zu mir und anderen Herstellern ist, dass ich so gut wie alles gebaut habe, an Setups und Zylindern die es am Markt gibt und das mehrfach in allen möglichen Varianten. Es waren bestimmt über 100 SF Motoren in den letzten Jahren und habe die Probleme oder Vorlieben der SF'ler so kennen gelernt. Jeder Motor war ein lernen an sich und keiner war wie der andere, so konnte ich ohne Materialverschleiß und ohne dass jemand den 0,5ps mehr oder weniger bemerkt hat, daraus lernen. Auf jeden fall kann ich vielen ans Herz legen weniger ist beim 2T mehr. Der 170er ist ein Resultat daraus.... Motoren könnte ich 3x so viele bauen, aber ist Zeitlich nicht mehr drin Deshalb musste eine Lösung her, wie sich jeder selbst was starkes ohne Spezialwerkzeug im eigenen Hobbykeller aufbauen kann.... So genug der großen Worte, weiter mit Technik
    6 Punkte
  4. meine ex fuhr mit der quattriniwelle lieber mit als mit der von timey. winwin keine olle hinten drauf+ keine vibrationen!
    4 Punkte
  5. Leute, es ist im Moment fast egal, wen man zuerst Scheiße findet. Ich zum Beispiel würde gerne geimpft werden und wohne im schlauen Schleswig-Holstein.. Da wo es erst zu wenig Impfstoff gab und jetzt jede Menge davon weggeschmissen wird. Selbst meine kühnsten Erwartungen an mögliche Fehlleistungen sind weit übertroffen worden. Man hat ein bisschen den Eindruck, es würde regiert, als ob es um den Abstand von Fahrradständern oder die Farbe neuer Reisepässe ginge. Dass hier der ein oder andere Tod vermieden werden könnte, ist vieleicht noch nicht überall durchgedrungen.
    4 Punkte
  6. hatten alle späten 68er: LiS125, SX 150, SX 200.
    3 Punkte
  7. klar, da wird dann den ideen freien lauf gelassen. ich könnte mir vorstellen das mit 56 hub, grossem auslass, reichlich fräserei hier gut die 40 ps drin wären. da könnte man schon echt viel schönes mit machen.
    3 Punkte
  8. Bevor @nlz völlig gefrustet ist: Hier ist das schon was geworden! Ich habe den Roller einem Freund angeboten, der vor Jahren mal Interesse an einer GS3 gezeigt hatte. Wir hatten uns inzwischen komplett aus den Augen verloren, aber ein Clubkollege hatte noch Kontakt zu ihm. Die Kiste geht für 4,5K in die Schweiz, mit wieviel von den Chromjuwelen wird sich noch zeigen. Falls er nicht zugeschlagen hätte, dann wäre der Roller mit dem Chromzeug an Bord für 5,5K hier in den Verkaufsanzeigen gelandet. Ich freu mich jedenfalls, dass er in der Familie bleibt und ich viellecht hoffentlich bald den Käufer treffe. Danke an alle, die mir geschrieben haben. Wenn von dem Zubehör was übrig bleibt melde ich mich bei euch. Bilder von meinem "Tauschobjekt" kommen später. Grüße, Arne
    3 Punkte
  9. Naja, die zahlen kannst dem Söder jetzt nicht in die Schuhe schieben - der ist immer die strengste Schiene gefahren. liegt eher in der Natur der Sache - geographische Nähe zu Österreich und Schweiz, die es nicht so genau nahmen (und nehmen) mit der Pandemie. Wir fallen da halt zu Abertausenden zum Skifahren oder wandern ein - gern auch bloß für nen halben Tag. Dass da mehr mitgeschleppt wird ist logisch...
    3 Punkte
  10. Ja und ja. Werde die schriftliche Absolution vom Lungenfacharzt vorlegen müssen. Die war aber ja längst besorgt, zu einer Zeit, als noch niemand vom Stop mit AZ wissen konnte. Daher stellte sich vorhin soetwas wie Freude bei mir ein in dem ganzen Debakel.
    3 Punkte
  11. Alles Fragen, die mich auch brennend interessierten bis vor 10 Minuten (bleibe weiter interessiert, aber nicht mehr im selben Maße): Da kam der Anruf vom lokalen Impfzentrum, dass mein Termin zwar verschoben würde, aber 1) nur um ein paar Stunden und somit Morgen stattfindet und b) statt mit zuvor bestätigtem AZ nun also mit Biontech/P Die beste News seit langer Zeit.
    3 Punkte
  12. Jaja, "wollte nur wissen was sie so wert ist" Bei Typen wie dir könnt ich kotzen
    3 Punkte
  13. Ist doch egal. Selbst wenn er einen Schnitt dabei macht, so hat er sich doch zumindest hier ins Nirvana geschossen. Diese Leute halten sich für unglaublich schlau, hier hat er vielleicht mal was verdient, aber Pfosten bleibt Pfosten, kann mir nicht vorstellen daß der hier nochmal antraben muß.
    2 Punkte
  14. ist doch wurscht ob Stahl oder Holz, Hauptsache s funktioniert und macht Spaß beim werkeln. Man muss ja nicht immer alles madig machen...würde mir dann aber noch ne höhere stütze für den Stossdämpfer dran bauen. Oder einfach nen Harras drauf legen
    2 Punkte
  15. Das habe ich bei mir über das selbe Relais wie die Zündung geschaltet. Doppeltes Wechselrelais das den Kill massefrei und die Lima an den Kabelbaum schaltet.
    2 Punkte
  16. Wird das eigentlich nicht langweilig, dieses gegen Kippler aufsprechen?
    2 Punkte
  17. Du checkst es nicht, oder? Dein "Spaßangebot" war einfach ein ziemlicher Bullshit. Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit die billige Alternative zur örtlichen Werkstatt zu machen, zweieinhalb grüne Scheine sind jetzt auch nicht unbedingt ein Anlass, diese Überzeugung übern Haufen zu werfen. Neulich kam ein Typ in meine Halle. Er hatte gesehen, dass ich dort an einem älteren Mercedes schraube. Bei seiner E-Klasse klapperte irgendwas im Motor "vermutlich die Hydros" und er wollte mal fragen, ob ich mich drum kümmern kann, "Ich zahl das natürlich auch..." Wäre er ein Kumpel von mir, hätte ich es gemeinsam mit ihm umsonst gemacht. Aber ich habe einfach keinen Bock, an meinen (eh zu kurzen) Wochenenden schwarz die Motoren von fremden Leuten zu reparieren. Daher habe ich ihn wieder weggeschickt, es gibt schließlich Profis, die das beruflich machen. Das sehen eigentlich die meisten so. Ist das echt nicht zu kapieren?
    2 Punkte
  18. Oh je, jetzt schraubt der @Spiderdustschon an Falschtaktern rum....
    2 Punkte
  19. Matt Schwarz seit 15 Jahren mit immer mehr "Patina"
    2 Punkte
  20. Mittwoch Abend. Frau hat einen Termin mit Trash TV, um die Birne frei zu bekommen von Corona News, Impfdesaster und co. Kind schläft. Der Werkstatt Kamin knistert. Playlist "Schrauberkeller" läuft. Eine feine Aromamischung aus altem Getriebeöl, Bremsenreiniger, Isopropanol und Zweitaktgemisch liegt in der Luft. Das kalte Bier (heute kein Corona) schmeckt. Die gerade erworbene (2 Orte weiter gefunden bei eBay KA) Lusso Lenksäule lässt sich gut zerlegen, bis hierhin alles gut. Motorgehäuse Ersatz #1 hat einen Riss beim Kickstarter (keine Gussnarbe) und er Drehschieber so lala, dafür aber sonst alles gut. Motor Ersatz #2 nervt. Wohl kein Riss am Kickstarter, DS original und gut, aber die Gewinde der Muttern und/oder Stehbolzen an der Schaltraste ausgenudelt, der Dreck will nicht runter. Dazu noch die steckende Auspuffschraube. Es könnte ja auch mal alles klappen, aber nein. Abbruch. Heute ist GNTM, wieder Zeit für den Keller
    2 Punkte
  21. Also mir persönlich ist das zu Vespa....
    2 Punkte
  22. ....muss man schon ganz geil finden hier im GSF gesteinigt zu werden .....
    2 Punkte
  23. hier bitte weiter zum Thema Corona und so, die Einäugigen wurden nach F&S verlegt
    1 Punkt
  24. War das jetzt eine Frage oder bist du im Klugscheissermodus?
    1 Punkt
  25. Was ist mit der guten alten Bierkiste-auf-Rollbrett Nummer?
    1 Punkt
  26. Ja... ähm... klar.... in unserem Alter dauert "ihn" aufrichten schon mal etwas länger.
    1 Punkt
  27. Aber die Rally ist wohl schon verkauft, da die Anzeige nicht mehr verfügbar ist. Da sind wir jetzt aber alle neidisch.
    1 Punkt
  28. was passiert jetzt eigentlich mit dem ausgesetzten impfstoff? ist der unter verschluss? gibts da eine chance den auf eigenes risiko zu bekommen? mir geht das theater so dermassen auf den sack...
    1 Punkt
  29. Ich ziehe die Mutter ohne Unterlagscheibe, ohne Loctite, mit 120Nm an und das hält 100% für die Strasse.
    1 Punkt
  30. Jupp - hat er und ein paar Tage später hab ich meine Variante gezeigt. Das Ritzel hat nicht geschliffen, die Mutter war nicht fest genug. Das Sicherungsblech unter der Mutter war keine gute Idee.
    1 Punkt
  31. Das ist mit der Grund warum ich in der Kaufberatung nur noch dann was schreibe, wenn mir die Person durch das Forum bekannt ist.
    1 Punkt
  32. ....ja ne, ist klar. Spaßangebot Glaubst Du eigentlich selbst was Du da verzapfst? Mach nicht rum, dank Lockdown kannst Du doch eh nichts anderes machen am Wochenende. Bau das Motörchen aus, spalte dann das Ding und mach 'ne Bestandsaufnahme. Spezialwerkzeuge die benötigt werden: Lüfterradabzieher und Kupplungsabzieher. Wenn Du Werkzeugmäßig richtig professionell auftrumpfen willst noch ein Lüfterrad Haltewerkzeug. Primärtrieb (zum Lösen der Kupplungsmutter) kannst Du mit 'nem Schraubendreher blockieren. Spezialwerkzeuge gibt's überall im Netz für kleines Geld. Poste hier was Du entdeckt hast und Dir wird geholfen werden. Alternative hierzu: einfach mal die Backen halten!
    1 Punkt
  33. Urbane Legenden besagen, dass Lager und Ring aufeinander angepasst geliefert werden. Ich glaub da nicht dran, denke eher an passende Paarung durch Selektion. Aber so oder so gibt's den Ring nicht einzeln meines Wissens nach. Jedoch hätte ich noch einen rumliegen, nachdem ich das Lager versehentlich zerstört habe. Gebe ich gern gegen Porto ab. PM bei Interesse.
    1 Punkt
  34. Jou! Fiat Barchetta. Sind eigentlich KFZ-Blinker aber die Prüfer waren glücklich.
    1 Punkt
  35. Passt für beide Versionen. Danach kam „Clip on“
    1 Punkt
  36. Wer es noch nicht kennt, ist ganz interessant: https://scooterlab.uk/dellortos-new-website-carb-set-up-guide-news/
    1 Punkt
  37. Vielleicht auch mal ganz interessant. Letztens war ein Freund bei mir, der meinte sein Roller geht scheiße. (der mit dem Malossi Sport Motor vom letzten Test) Er hatte von mir eine Resi-Box verbaut, die er davor schon weit über 4000 km auf einen andren Roller gefahren ist. Dann hat er sich eben ein etwas Potenteren Motor aufgebaut mit Membran usw. Aber irgendwie wollte die Kiste nicht so richtig laufen, bzw. hatte einfach nicht die zu erwartende Power. Um der Sache auf den Grund zu gehen, sind wir dann eben auf den Prüfstand. Dann haben wir die Boxen getestet. Die alte Resi-Box was er hatte lief total beschissen und wir mussten mit der Hauptdüse vom Dello sogar auf 110 runter um einen guten Abgaswert (AFR) zu bekommen Trotzdem kam da nicht mehr wie 20 PS raus und eine sehr bescheidene Kurve. Mit allen andren Boxen war mindestens 7 PS mehr drin. Also, irgendwas war mit der alten Res-Box faul. Ich hab die Box dann aufgeschnitten um mal zu sehen was da Sache ist. Die Vermutung war eigentlich das sich irgendwas gelockert hat und den Auslass zu gemacht hat. Naja, gelockert hat sich nix…. Aber die Löcher im Proallblech waren nur noch 5mm im Durchmmesser statt 10mm Und zwei Löcher waren sogar komplett zu. Dadurch hat sich quasi der Durchsatz mehr als halbiert. Also statt quasi ein 25mm Auslass war das nur noch ein 12mm Auslass und halt dadurch viel zu wenig Durchsatzt. Die Box war übrigens bei meiner Geräuschmessungen die leiserste….. Ich hab die Löcher dann wieder frei gemacht und die Box etwas gereinigt soweit es eben ging. Und siehe da… die Leistung ist auch wieder da… und die Hauptdüse musste wieder auf 125 rauf.
    1 Punkt
  38. genau das ist ja auch das thema... 90er jahre racer le mans sieger ´91
    1 Punkt
  39. Bajaj Chetak Classic BJ 1997 125ccm 3001 km aufem Tacho bei Kauf Fundzustand Vergleich Sprint/Chetak Verkaufsprospekt Praktiker Baumarkt 1997
    1 Punkt
  40. Stückzahl ist nicht alles. Ich würde das jetzt nicht in einem bestimmten Euro Betrag beziffern, allerdings sehe ich das auch so, dass die 200er über der 180er anzusiedeln wäre. Zum einen die elektronische Zündung, die damals eine gewisse Innovation zu den Vorgängermodellen mit Kontaktzündung galt. Zum anderen gilt die 200er Rally als die wohl schnellste Vespa, also quasi das Top Modell und sehr viele der momentanen Oldtimer-Käufer wollen immer das "Top-Modell" haben und sind bereit deutlich mehr dafür auf den Tresen zu legen als für Standard Modell in vergleichbarem Zustand. @cicco: die Frage ist ist doch, was ist sie dir wert. Wenn du da Spaß dran hast, ist doch alles gut. Wert ist nur eine Momentaufnahme. Kann sein dases jemand gibt, der bereit ist für genau dieses Fahrzeug in dem Zustand noch deutlich mehr zu bezahlen, kann aber auch sein, dass wenn du aus irgendwelchen Gründen verkaufen müßtest, niemand findest, der dir auch nur annähernd den Preis zahlt, den Du dafür hingelegt hast.
    1 Punkt
  41. Bei den Kipplern gab es geschraubte Schilder auch ab Werk - sollte an der Lambretta auch erlaubt sein
    1 Punkt
  42. die neuen Bonds sind gute Filme, da hätte aber nicht "007" vorne drauf stehen müssen. (ganz abgesehen von er Tatsache, das sie weder Prequel noch Sequel sind und so in die eigentliche Timeline so gar nicht rein passen) Ansonsten wie immer, Connery, Lazenby, Moore, Dalton, Brosnan, Craig Von daher Unterschreibe ich das mit "Golden Eye" als letzten guten Bond.... @Dieta Ich hab das nicht ganz umsonst gesagt mit der Reihenfolge. Das macht schon Sinn, da ab und an schon mal auf vorherige Bonds angespielt bzw. Infos abgerufen werden. Nicht das es jetzt 100% wichtig wäre, aber mehr Spass machen tut es, wenn man die Reihenfolge einhält.
    1 Punkt
  43. Original Piaggio ist super... Wenn Nachbau dann den: https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?number=BGM3030N (Schon mehrfach verbaut und nie Probleme gehabt)
    1 Punkt
  44. So, da mir keiner helfen konnte, bzw. anscheinend keiner in dieser Kombination ne Vespatronic mit dem SCK Conversionkabelbaum inkl. Kabelast für die Vespatronic verbaut hat, hab ich mich mal mit den Herstellern abgestimmt und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen. Einbau bei einer V50 mit Fernlicht, Bremslicht und Lenkerendenblinkern. Ohne Batterie oder sonstige Spielereien... Kabelast vom Kabelbaum zur Vespatronic: http://www.scooter-center.com/de/product/SC5009VT/Kabelast+BGM+PRO+Vespatronic+fuer+BGM+Pro+Conversion+Kabelbaum?meta=SC5009VT*scd_ALL_de*s20502928270992*SC5009VT*1*1*1*16 Hier wird wie folgt belegt (im Kabelkästchen am Motor): - Rot auf Rot - Blau auf Blau - Gelb auf weiß - Rot/weiß der Vespatoronic bleibt ungenutzt Kabelast vom Kabelbaum zum Spannungsregler: - Rot, Blau und bei Blinkern auch Orange auf Pin1 -> SENSE - Schwarz an Pin2 ->Ground - Schwarz RIngöse an den Rahmen (Masse) Es bleiben KEINE Kabel über und/oder werden nicht angeschlossen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information