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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die großen Kolben für den Polini werden ganz gerne auf der Suche nach dem letzten Quäntchen Leistung eingesetzt. Ansonsten sehe ich das wie @gertax: 2x 20.000km (und wenn es nur 2x 15.000 sind) ist schon eine Menge Holz. Bis dahin ist sicher der neue "egig GG190 p´n´p" verfügbar und die alten Minderleistungszylinder werden von @pedalo im Pendelverkehr zwischen Kiel und Stockach mit 27/100 Laufspiel abgefackelt.
    12 Punkte
  2. Für ne Weltumrundung sollte es reichen, wenn man zur Halbzeit ein Übermaß spendiert.
    8 Punkte
  3. Sers zusammen. Die Aufkleber sind mittlerweile bei mir angekommen. Super schön geworden, danke noch mal an @Füllboy und @floryam Ich werde ENDE nächster Woche mit dem Versand starten können, DAFÜR BRAUCHE ICH DIE ADRESSEN DER SPENDER BITTE per PM. Die restlichen Aufkleber gehen dann mit der Spende zu @Mike Wer nicht gespendet hat, KANN SELBSTVERSTÄNDLICH Aufkleber bei @Mike im GSF-Shop bestellen. DAS WIRD ABER NOCH ETWAS DAUERN, BIS DIE AUFKLEBER IM SHOP BESTELLBAR SIND, spätestens im April aber.
    6 Punkte
  4. 99% - P&P bedeutet, es kann alles ohne Fräsarbeiten verbaut werden, komplett ohne jegliche Spezialwerkzeuge. Das Einzigse, das gemacht werden muss ist, die Finne der Zündung muss auf der Zylinderdichtfläche auf 2mm Höhe abgesägt werden, planen ist absolut unnötig, bei dem Sip Evo Motorblock sind es 100% - p&p Durch den einteiligen Auslass und dessen Überströmlayout in Verbindung mit relativ viel Hubraum, für eine SF, ist der Zylinder ein wahres Drehmomentbeast. Selbst mit einem originalen Getriebe (ohne kurz 4.) und 2.46 Primär ist das Durchbeschleunigen von 35 - 135+km/h ohne Leistungsloch kein Problem. Dies wurde in Verbindung mit der Superbanana Sport und Egig Unisex getestet. Warum Grauguss: Da dieses Zylinderkit auch für Schrauberanfänger geeignet sein soll , die des Öfteren vor allem mit dem Abstimmen Probleme haben, kann ein Grauguss Zylinder einen Klemmer besser wegstecken als ein Alu Zylinder, der zu 90% schrottreif ist. Jedoch wird nicht gewährleistet, dass der Zylinder nach einem Klemmer wieder einwandfrei läuft. - 170ccm - 51mm Hub - 115mm Pleuel - 65mm Bohrung - 6 Überströmer - Einteiliger Auslass mit 66% - Steuerzeiten 124°-185° - Grauguss - 2 Kolbenringe - Direktgesaugt - Motorblockgesaugt Membran oder Drehschieber - Keine Fräsarbeiten am Gehäuse notwendig - Stehbolzenabstand Ansaugstutzen 65mm - Stehbolzenabstand am Auslass 56mm - Leistungen von über 25PS und 24NM sind ohne Fräßarbeiten möglich Egig 170 Einbauanleitung .pdf 26ps bei 8300 24nm bei 7800 (Motor bei Betriebstemperatur von 100-110°) Kein mogeln mit Lüfter abmachen oder sonstigen Hokus Pokus, das wird so bei jedem +/- 1ps & 1nm mit Superbanane Sport herauskommen, es wurde kein Fräßer am originalen v50 Gehäuse und Egig170 Zylinder verwendet. einfach reinstecken... Setup vom Motor: Piaggio v50 Gehäuse, Junfräulich Egig170 65mm , 126°-185° , Qk 1,30 Egig170 Welle 51x115 (ca40%) Original 4 Gang 27-69 Egig one finger clutch Egig Kupplungskorb Egig Schaltklaue Vmc Zündung 24° Alu - Guss- Lüfter phbh30: HD154 (Polini) , ND48, X2 , AS266 8 Klappen Membrane Italkit Hier der Grund, warum nur 99% p&p , die Finne/Lippe des Polrades muss auf 2-3mm höhe abgesägt oder abgeschliffen werden, Bei Sip Evo Block sind wir bei 100% p&p Die im Membrankasten eingelassene spezielle 8 Klappen Membrane garantiert eine saubere Gasannahme und viel Drehmoment. Eine Tassi vforce3 cr80 hatte satte 1-1,5Ps wenigern, auf das fast kompette DZ Band Lochstich 52x56 Maße des Membrankasten innen 52x54mm PV Ansauger: PK Ansauger: https://youtu.be/zM91qMgUyOs
    5 Punkte
  5. Sei mir nicht böse, ich kenn dich ja nicht aber... wenn deine eMails so sind wie die Posts hier, dann hätte ich dir auch nicht geantwortet.
    5 Punkte
  6. 5 Punkte
  7. Bajaj Chetak Classic BJ 1997 125ccm 3001 km aufem Tacho bei Kauf Fundzustand Vergleich Sprint/Chetak Verkaufsprospekt Praktiker Baumarkt 1997
    5 Punkte
  8. Es ist schwierig und gelingt vielleicht nur, wenn man sich in t4 versucht hinein zu versetzen, so weit das möglich ist. Ich interpretiere die Begrifflichkeit "Zweitaktknockout" wie folgt: Es handelt sich hierbei ggf. um die Verballhornung des Begriffs "Zweitaccount", der eine Umdeutung dadurch erfährt, in dem jemand, der verbotenerweise einen Zweitaccount im GSF kreiert hat, sich dann durch seine Beiträge zur 2-Taktthematik unqualifiziert äußert und zusätzlich auch noch die 4-Takttechnik in einem 2-Taktrollerforum mehr als über den Schellenkönig lobt, dass er sich dadurch selbst den "Zweitaktknockout" verpasst. So einen Zweitaktknockout zu schaffen, ist keine Kleinigkeit und bedarf maximaler Hirnverbranntheit in Verbindung mit minimaler Empathie.
    4 Punkte
  9. Naja, ob man jetzt direkt zum Helden wird, weil man seinen arbeitsvertraglichen Pflichten nachkommt, ist natürlich Ansichtssache. Ich kann allerdings absolut verstehen, dass jemand, der beruflich mit Krankheit und Tod zu tun hat, ärgerlich wird, wenn selbsternannte Rebellen für Scheiße demonstrieren. Zumal der Satz "ihr seid doch Spinner" absolut harmlos war, mir würden da noch ganz andere Sachen einfallen. Gut, dass der Typ keinen Ärger bekommen hat.
    4 Punkte
  10. wundert mich, dass noch niemand gesagt hat, dass Reifen immer Donnerstags dran sind
    4 Punkte
  11. Wenn das Pleul noch in meine 51Hub Polini-Drehschieberwelle passen würde, dann kann der M1 60 in Rente... Ne finde das Konzept klasse! Genauso wie es ist. dann mal die Serie abwarten Männer und nicht schon jetzt tausend Sachen überlegen was besser oder anders oder wasweißich toll wäre: kaufen wenn es ihn gibt, verbauen und dann zur Not nochmal drangehen. Wobei mehr Leistung is im Alltag eh nicht so wirklich „nötig“
    4 Punkte
  12. Lambro-Tür, Lambo-Tür, Lambada-Tür, Lambrusco-Tüte, Lammbock, Lambrookee und Lammkarree - alles da!
    3 Punkte
  13. Das da evtl.? (Ihr hab ja alle einen an der Waffel ... )
    3 Punkte
  14. "Und? Was machst Du, wie geht's so?" "Naja, ich bin in der Bredouille..." "Hach, Frankreich, schön!"
    3 Punkte
  15. habs nicht erwähnt, weil das gibt eh keiner aus. Da wird nur wieder rumgesülzt dann. So erspar ich den Leuten die Nörgelei.
    2 Punkte
  16. Ha! Das ist gegoogelt, also stimmt das! Verschwörung ... pah!
    2 Punkte
  17. J50, Cento oder 125, 3 oder 4 Gang? Ist die Lenkkopfabdeckung noch vorhanden? J50 ohne Papiere und ohne Lenkkopfabdeckung 200 - 250 125er 4-gang könnte selbst in dem Zustand im oberen 3-stelligen Bereich liegen, eventuell sogar an der 4. Stelle kratzen Egal welche Version, die Dinger bringen preislich immer nur einen Bruchteil einer vergleichbaren Vespa.
    2 Punkte
  18. Wenn man viele Übermaße haben wollte, müsste man wohl mit einer kleineren Bohrung als 65mm beginnen. Und den in der Laufbahn zentrierten Brennraum müsste man dann auch ersetzen. Denn so wahnsinnig viel Fleisch für weitere Übermaße ist da gar nicht vorhanden: Ohne Motorschaden sollte ein Maß für 20.000 km gut sein. Zylinder, die das tatsächlich auf dem Buckel haben, kommen in der freien Wildbahn aber nicht sehr oft vor. Und Zylinder, die 20k mit mit jedem der verfügbaren Übermaße gelaufen sind, sind noch viel seltener.
    2 Punkte
  19. 1. Testlauf im Ständer absolviert. BGM Banane pfeift zwar noch an der Steckverbindung raus aber das wird noch abgedichtet. Die Woche kommt er da rein. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.
    2 Punkte
  20. Bei einem Aluzylinder auch. Tolle Diskusssion.
    2 Punkte
  21. Man muss die Leisten gut anschleifen und die richtige Grundierung verwenden. dann hält das wunderbar, auch nur mit 1-K Lacken aus der Sprühdose. Fahre ich schon mehrere Jahre auf diversen Rollern spazieren... Anschleifen, entfetten, grundieren, trocknen lassen, schwarz lackieren, trocknen lassen, noch einmal schwarz lackieren - fertig! Meine Empfehlung: Grundierung: KWASNY 680 277 SPRAYMAX 1K Füllprimer - Primer Shade schwarz Grundierung (400ml) (ca. 13-15 Euro pro Dose, gibt z.B. in der Bucht) Lackierung: BELTON Schwarz RAL 9005 matt oder glänzend - (400ml) (ca. 4-5 Euro pro Dose, gibt z.B. in der Bucht oder im Baumarkt) Alternativ: Lackierung: BELTON-MOLOTOW Schwarz matt - (400ml) (ca. 4-5 Euro pro Dose, gibt z.B. in der Bucht oder im Baumarkt) Benutze ich so für alle möglichen Metall-Anbauteile - wie Hupe, Trittleisten, Monoschlitzrohr (nach dem bördeln!), Ersatzradhalter, Finne, Kicker, Rücklicht, Motor, etc... Die Grundierung ist auch Benzinfest und ich verwende sie auch in dieser Kombination für den Tank. Dann sollte man das ganze aber am Besten mit einem Spraymax-2K Klarlack finishen, denn der schwarze Lack von Belton oder Belton-Molotow ist sonst nicht Spritfest!
    2 Punkte
  22. Du hast 7,3 MIlle gezahlt, das passt, vielleicht bekommste auch ein paar Hunnis mehr, vielleicht wil sie jemand unbedingt und zahlt dir 8 Mille oder gar 8,5 im Hochsommer mit frischen Urlaubsgeld auf dem Konto und gerade zurück aus Napoli ?! Ich erinnere mich, dass die 180er immer unbeliebter war als die 200er. Demzufolge sehe ich sie auch preislich unter einer 200er. Allerdings nicht so krass. Abgesehen davon, man muss erstmal sowas finden in dem Zustand und mit der Historie. Was 100 % feststeht, es ist eine sehr schöne Rally ! Was auch feststeht, Rallys sind derzeit preislich absolut überbewertet. Just my 2 cents ...
    2 Punkte
  23. 2 Punkte
  24. 2 Punkte
  25. wie ist der guß von vmc denn? (oder wer produziert den?) eher malossi weich oder polini robust? gibts da schon erfahrungen? oder ist das mit dem weichen malossi nur ein märchen? mit meinem doa polini hab ich 25ooo abgerissen. glsube sogar mit nur einem gs kolben.
    1 Punkt
  26. Klar. Den musste ich Sonntags auf die schnelle zaubern damit ich noch pünktlich auf ne tour kam. Nicht schön, aber funktioniert. Ist an der Roise aber irgendwie egal, passt zum look.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Animotion: I engineer (1986)
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Sehr geile Tabelle! Erst eben mal richtig studiert! Mit welcher Nadel ist die entstanden? Die kann ja einiges wieder ändern... Sehr interessant auch dass bei Volllast nicht rein nur die HD die Musik macht so wie ich das bislang in Diagrammen gesehen haben.
    1 Punkt
  32. Liegt vermutlich dran, daß es noch keine international anerkannte Idioten Flagge gibt.
    1 Punkt
  33. Danke, dass du mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast. Ich jammer doch oftmals auf hohem Niveau.
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  34. "Sag die berühmten drei Worte" Er: "nur der HSV!"
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  35. Ernsthaft? Für was soll das gut sein? Für die Geldbörse vom Beschichter vielleicht. Das geht doch gänzlich vom Konzept vorbei. Das ist doch das Ziel kann ich mir vorstellen. Graugussklumpen, paar Klemmer zum einfahren, einmal ziehen, mit der Flexhon durch, wieder zusammen das Ding und ab dafür. „133er in Groß“ Ich bin ja generell für einiges sinnloses zu haben, nur beim Grausgussbeschichten wär ich jetz erst mal raus.
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  36. Nenne mir einen Grund, der plausibel ist !
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  37. ...................................................
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  38. Moin! Ich hab z.B die T4, die für 999 inseriert wurde, kaufen dürfen. Aber nicht für 999 EUR, der gute Verkäufer bekam nämlich schon nach kurzer Zeit Angebote über 1500 EUR und mehr, ungesehen. Ungesehen für eine zerlegte Vespa , seit 30 Jahren im Schuppen gestanden, mit Fehlteilen und knusprigen Stellen.. und das ganze hätte sich wohl noch weiter hochgeschaukelt. Ich hab sie dann trotzdem mitgenommen, wollte auch nicht umsonst durch die Gegend gekurvt sein, aber halt ein paar mehr grüne Scheine bezahlt. Es fehlen z.B. eine Menge wertvolle Teile, wie z.B Vespa 150 Schriftzug, die mega seltenen Backenzierleisten, Schlitzrohr usw. Die Frage nach dem Wert hier im GSF hab ich wohl falsch gestellt oder aber Neid und Frust über die Preisentwicklung ist gerade einfach zu groß. Sorry dafür. Ich bin nun nicht so der Sammler, eher der Schrauber , hab "nur" zwei weitere Vespen, V50 turchese im Aufbau und eine Augsburger VNA. Falls ich die T4 weitergeben werde, entweder weil ich gerade mal wieder zu viel Kohle in die V50 investiere oder what ever, werde ich sie zu einem fairen Kurs an nette alte Rollerfahrer weiterreichen. Einer hatte sich hier schon vorgestellt, weil sein Vati mal genau die gleich hatte (belegt mit Foto), da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie in gute Hände kommt. Oder sie bleibt halt eher im Bekanntenkreis (wir sind alle seit über 25 Jahren auf Vespa). Vielleicht behalte ich sie aber auch, das lief ähnlich ab mit meiner VNA, die habe ich nun auch schon 7 Jahre und dafür andere Roller verkauft um diese fertig machen zu können. Ist ja doch irgendwie auch ein wenig Wertanlage, und das mit diesem vielseitigem Hobby kombiniert ..was gibt`s besseres? Euch ein prima Wochenende!
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  39. Nebeneinander ist gut. Wir hier, du woanders. Im Gegensatz zu miteinander ...
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  40. andere Varianten bzw. Hilfestellung zum Festziehen / Lösen der Hinterachsmutter: 4-Kant, Spanngurt, Reifen: .... dachte, das hätte ich hier schon mal gesehen - habe es aber nicht mehr gefunden
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  41. Mir geht es ums Prinzip. Unsere Zulassungsstelle meint sie kann machen was sie will, nicht nur in dieser Sache. Ich werde es unabhängig von Kosten/Nutzen eskalieren lassen.
    1 Punkt


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