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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2021 in allen Bereichen anzeigen
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So sieht das jetzt bei meiner Egig-Kiste mit der FalkR Anlage aus. Alles Arsch knapp bei der Montage, aber nach drei mal hoch und runter hat man den Dreh raus Ich fahr einen 5mm Kuludeckel-Spacer und musste daher hinten auf ne offene Felge umbauen, da die Geschlossene zu hoch baut und zumindest bei meinem Rahmen, dann der Belly angeht. Ohne Kulu Spacer würde auch die geschlossene Felge passen. Die Anlage ist um einiges dumpfer als die Boa und gefühlt auch im einiges leiser. Is ja auch klar, da Doppelwandig und dickeres Blech. Messung mach ich bei Gelegenheit mal. Das Ziel ist auf jeden Fall erreicht. Bin sehr happy mit Leistung, Look und Sound Ach ja, hab ne 250er Boa die ich abgeben würde11 Punkte
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Diese schöne Vespa wurde erst vor kurzem von Bekannten direkt in München aus der Isar gefischt. Ich gehe davon aus dass es sich um eine Struzzo handelt, vielleicht ist es aber auch eine Acma. Was der kleinen wohl in den letzten Jahrzehnten widerfahren ist wird wohl immer ein Mysterium bleiben. Fakt ist sie muss irgendwo aus dem bayerischen Land kommen und Fluss abwärts getrieben sein mit diversen Hochwässern und Schneeschmelze. Wenn jemanden in den letzten Jahrzehnten eine abhandengekommen ist oder er sie wieder erkennt, kann er sich gerne melden. Die Gute bekommt jetzt einen Ehrenplatz bei mir in der Garage an der Wand da ich die Geschichte einfach klasse finde und sie genau dort angeschwemmt wurde wo ich als Student gewohnt habe6 Punkte
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Moin! Ich hab z.B die T4, die für 999 inseriert wurde, kaufen dürfen. Aber nicht für 999 EUR, der gute Verkäufer bekam nämlich schon nach kurzer Zeit Angebote über 1500 EUR und mehr, ungesehen. Ungesehen für eine zerlegte Vespa , seit 30 Jahren im Schuppen gestanden, mit Fehlteilen und knusprigen Stellen.. und das ganze hätte sich wohl noch weiter hochgeschaukelt. Ich hab sie dann trotzdem mitgenommen, wollte auch nicht umsonst durch die Gegend gekurvt sein, aber halt ein paar mehr grüne Scheine bezahlt. Es fehlen z.B. eine Menge wertvolle Teile, wie z.B Vespa 150 Schriftzug, die mega seltenen Backenzierleisten, Schlitzrohr usw. Die Frage nach dem Wert hier im GSF hab ich wohl falsch gestellt oder aber Neid und Frust über die Preisentwicklung ist gerade einfach zu groß. Sorry dafür. Ich bin nun nicht so der Sammler, eher der Schrauber , hab "nur" zwei weitere Vespen, V50 turchese im Aufbau und eine Augsburger VNA. Falls ich die T4 weitergeben werde, entweder weil ich gerade mal wieder zu viel Kohle in die V50 investiere oder what ever, werde ich sie zu einem fairen Kurs an nette alte Rollerfahrer weiterreichen. Einer hatte sich hier schon vorgestellt, weil sein Vati mal genau die gleich hatte (belegt mit Foto), da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie in gute Hände kommt. Oder sie bleibt halt eher im Bekanntenkreis (wir sind alle seit über 25 Jahren auf Vespa). Vielleicht behalte ich sie aber auch, das lief ähnlich ab mit meiner VNA, die habe ich nun auch schon 7 Jahre und dafür andere Roller verkauft um diese fertig machen zu können. Ist ja doch irgendwie auch ein wenig Wertanlage, und das mit diesem vielseitigem Hobby kombiniert ..was gibt`s besseres? Euch ein prima Wochenende!5 Punkte
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Das ist (pro Euro) immerhin 100 mal so lange wie mein Crimaz Getriebe3 Punkte
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Ist das die gendergerechte Formulierung von "Motor"? "Motorin", Genitiv "Motorinnen".3 Punkte
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Gestern erfolgreich offizielle Gayräuschmessung mit der T5 knapp bestanden. M252 mit Polini Box, PHBH30 Membran mit PUR Schlauch innen und o. Schlauch außen, Rahmen innen mit Klappe zum Tunnel und Rest gedämmt inkl. Sitzbanköffnung, 3x30 Bassreflexrohre. Fahrgayräusch links 83dB und rechts knapp 81dB. Standgayräusch bei 4500 U/min 99dB . Also enge Hütte. Bei vergangenen Messungen mit anderen Eimern mit RAP und ohne Dämmung hat es nicht gereicht (Grenzwert 84dB). Bei nächster Gelegenheiten werd ich mal mit und ohne Schlauch testen, nur um mal zu sehen wie viel das ausmacht.3 Punkte
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Konnte mich wochenlang nicht entscheiden, hab die Entscheidungsfindung aber so gelöst: hab einfach ein paar Bier getrunken und dann saß der Finger am Bestellknopf viel lockerer freu mich drauf.3 Punkte
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Das Problem ist, dass man eben keine Beziehung zum Tier aufbauen darf. Namen geben usw. ist schon zu viel. Ich habe immer darauf geachtet, sofern ich das als Zwerg überhaupt mitbekommen habe (mein Opa war Viehändler mit Verweilstallungen), dass nur Schweine, Hühner, Kälber, Lämmer unters Messer kamen die nicht auf dem eigenen Hof groß geworden sind. Natürlich wurden die allermeisten Tiere doch geschlachtet, nur halt nicht im eigenen Hof. Hasen, die Opas Hobby waren, habe ich grundsätzlich nicht gegessen, tue ich heute noch nicht, weil ich denen natürlich auch gespielt habe und sie hab großwerden sehen. ....schwieriges Thema und weit weg vom Darm2 Punkte
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CD pah! So was gab's zu meiner Zeit noch nicht. Hab mir grade die Platte aus 78 aufgelegt. Wir sind auf alles programmiert. Und was du willst wird ausgeführt. Wirr sind die Rrroboterr.2 Punkte
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Das war meine erste CD, hab ich mir ca 1986 oder 1987 oder so gekauft und heute noch im Besitz (ich hatte allerdings die deutsche Variante). Ich fand damals, daß gerade bei einer Kapelle wie Kraftwerk die CD ihre Vorteile ausspielen konnte.2 Punkte
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Ich finde es soll jeder so machen wie er damit glücklich ist. Hab auch einige mehr Fahrzeuge, ich mag die Dinger, hab immer was zum basteln und es macht mir auch Spaß. Meine Frau weiß auch immer wo sie mich suchen muß.... Bin halt nicht der Typ für max 3 Stück und klinisch reine Resto. Meine Kisten (egal ob 2 oder 4 Räder) haben Gebrauchsspuren und die dürfen sie auch haben. Ich investiere viel Geld in die Fahrzeuge selbst, in Teile, in meine Werkstatt und in Werkzeug. Aber ich bin glücklich damit und was andere darüber denken ist mir insgesamt gesehen recht latte! Und wenn ich mal wieder (so es die Situation zulässt) über die Veterama oder einen anderen Markt laufe, alternativ bei ebay KA, oder sonstwie ein nettes, bezahlbares Moped oder Teile angeboten bekomme, dann kauf ich mir das. Auch wenn ich bereits einiges stehen habe. Ich mache das nicht zur Geldvermehrung oder als Wertanlage, ich mach das weil es mir gefällt. Für das, was ich bereits habe, könnte ich mir einige schöne Neufahrzeuge oder auch mal einen etwas besseren Oldtimer in einem Pico-Zustand kaufen. Das ist aber nicht mein Ziel, ich interessiere mich einfach nur für altes Geraffel - fertig!2 Punkte
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Nein, als ich noch ein Kind von Lande war, wurde auf dem Hof von meinem Opa immer noch mal ein Schwein, oder auch zwei geschlachtet (über ein halbes Jahrhundert her). Dazu kam in aller frühe ein Metzger, die Sauen quiekten wenn nur kurz und starben, wenn sie es überhaupt mitbekommen haben, schnell und ohne Stress. Selbst für mich als Kind war das immer nur kurz ein Moment der Trauer. Nicht zu vergleichen mit Schalchthöfen heute. Die Därme die da quasi aus dem Schwein herauskamen waren viel, viel Dicker und vor allem fettig und nicht durchsichtig, wie die die du meinst. Die wurden eher verwendet, also nach den stundenlagen spülen mit dem Gartenschlauch und viel Wässern, für grobe Dinge wie Preßsack, Schweinsmagen usw. was allerdings auch immer noch am selben Tag bzw. Abend fertig in Schuppen oder schon in der Räucherkamer hing. Für Bratwürste, Rohwürste usw. die auch gemacht wurden, wurden extra eingelegte, auf größe sortierte Därme beschafft, die der Metzger mitbrachte. Daraus wurden dann Stadtwürste, Bratwürste und Fleischwurst. Das sind vermutlich die Därme die Du meinst und die kann im Metzgerzubehör kaufen. Die sind gereinigt, gestülpt vor allem entfettet und von dem inneren Gewebe des Darms befreit. In der Regel bekommt man die in einer Salzlake oder auch gefroren. BTW. es gibt nichts besseres als selbst gemachte Mett oder Bratwürste. Wäre das nicht immer so ein mega Aufwand, würde ich das öfter machen. Frag mal Deinen Metzger, der packt Dir bestimmt gerne mal passendes Fleisch und Fett zusammen. Der weiss, dass Du dann umso öfter kommst, weil es solch ein Aufwand ist und Du sein Handwerk umso mehr schätzt2 Punkte
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Ganz korrekt vielleicht: Motor/*innen/*es! Wollen ja auch die Taucher mit nehmen2 Punkte
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Ich hab das Spanvolumen etwas unterschätzt . Bin unter dem Pumpenrad durchgebrochen und habe das gute Kaltmetall aufgebracht. Das nächste Gehäuse geht zum Kobold, da werde ich deutlich mehr auflöten und noch einen Zentrierstift setzen. Gleich auf 100 mm Kurbelwelle spindeln. Hab noch einen Eigenbau V4 Membrankasten der mittig auf die Kurbelwelle soll.2 Punkte
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Sagen wir mal so. Des originale vr one membran kann mehr als die meisten denken. Und wenn ich mir ebay kleinanzeigen so ansehe, machen das viele Getestet hab ich vr one Membrane vs bgm gfk vs tassi v4 fake. Ein Originales war nicht da und ich glaub auch nicht das des recht viel mehr kann und der finanzielle mehraufwand, neuer Membrankasten oder irgendwelche cnc adapter für 50 euro zzgl. 150 euro tassi, kannst dir sparen. Das wäre nämlich ein sehr teures VIELLEICHT PS! Des vr one membran kann in allen Lebenslagen alles besser wie die oben genannte Komponenten... bezogen auf meinen Motor. Motor setup 221 auf 62 mm 35 Keihin und silent box.2 Punkte
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...ich nutze den Sprotzdinei Account von meinem Großen mit, damit Freund Algorithmus auch mal nen anderen Impuls bekommt....1 Punkt
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Moin zusammen, die Cromo Blechnase ist nun auch komplett freigelegt. Auch Feinarbeiten an den Kanten sind erledigt. Anbauteile habe ich auch durch bis auf den Tank. Der kommt die Tage noch dran. Blanke Backe lasse ich vorerst so bis die Karre zusammengebaut ist. Ergebnis find ich cool... und das Cromo leuchtet kräftig obwohl noch unbehandelt und unpoliert nach der Freilegung... hier mal Fotos vom Rahmen und der Kiste wie sie vorher ausgesehen hat - gerettet vom Strahlemann... Meinungen, Kritik und Anregungen gern willkommen...1 Punkt
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Das war witzig gemeint... Mann Erich... War doch so ein trarara um die vmc nebenwelle. Also teile ich regelmäßig beruhigende Erfahrungen mit.1 Punkt
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Ich bin ja schon immer eher so der Gitarre,Bass,Schlagzeug, fertig-Typ. Aber bei Kraftwerk hatte ich echt den Eindruck, da passiert was Historisches und ich bin dabei. Genial.1 Punkt
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Zu 1) Das trocknet einfach so, ziemlich unbeachtet, vor sich hin. Zu 2) Nein. Das wird außen ziemlich trocken, die Rinde muss man abschneiden. Wieviel weiß ich jetzt noch nicht. Innen wird das sehr intensiv vom Geschmack und - warum auch immer - sehr zart. Zu 3) Nein. Ich glaube, dazu müsste man einen Pilz ansetzen. Aber ob man das bei Trockenreifung macht, weiß ich nicht. Ich zumindest kann es nicht. Ich las schon Kommentare über Reifung im Buttermantel. Aber auch das kann ich nicht. Zu 4) Keine Ahnung. Vermutlich werde ich das Fleisch irgendwann raus holen, die Rinde abschneiden, voller Gier eine Scheibe runterschneiden, anbraten und mit großen Stücken in mich rein stopfen. Den Rest sehr wahrscheinlich vakuumieren und einfrieren.1 Punkt
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Ruck zuck, Zahnluck aber, das Ausgraben alter Topics ist ein Privileg von @PK-HD1 Punkt
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Ich finde es schon bezeichnend wenn jemand überhaupt die Anzahl seiner Beiträge kontrolliert. Das wäre so der allerletzte Grund warum ich hier etwas schreibe. Aber das erklärt vielleicht so einige Dinge die in letzter Zeit hier so abgehen.1 Punkt
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hat mich wohl auch getäuscht. Einen klemmenden Schieber hätte er aber trotzdem merken müssen.1 Punkt
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weiß ich ja wenn ihr mit der superbravo kommt bringe ich euch einen kompletten startklaren 46er Speedengine Motor, Vergaser und Auspuff mit uberlegts euch! ansonsten halt ne alte bravo besorgt fürn paar euronen und gaaaaaas, das gilt natürlich für euch alle da draußen günstiger und mehr Spass ist echt schwer zu bekommen, aber ich weiß ich wiederhole mich.... wer was komplettes sucht oder Teile, einfach melden!1 Punkt
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War meine erste Psych Platte, hab ich immer weiter upgegraded, besitze nach so vieler Zeit mittlerweile das Original mit peelbarer Banane. Nicos Tod GSF like. Schätze Du kennst sicherlich die geniale Arte Doku. Super Ehre das mit dem Cale. Grüße vom Rhein an den Bodensee!1 Punkt
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RTW olé! Gehört vielleicht eher ins Witze Topic. Typisch für die 'Rebellen', benutzen Nazi Speak "Asozial"1 Punkt
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Topics in Kaufberatung zumachen genau wie Erstbeiträge löschen iss nich! Gehört sich einfach nich! Kannst gleich mal wieder neu aufsetzen den Beitrag, aber inkl Fotos1 Punkt
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Wenn man schon so ein Druck-Dinges-Bummens hat, sollte man es auch nutzen. Problemstellung war, ich habe eine 54er ACMA mit Kennzeichenplatte aber ohne Rücklicht. Das Rücklichtglas ist beschaffbar, Velosolx usw. haben das Marly Glas ja auch. Mit der Fassung wird es schon schwerer und wenn man auch noch ein Bremslicht haben möchte muss man basteln wie Wheelspin. Also Ausgemessen und überlegt was wie passen könnte. Es ist zugegeben eng, aber am Ende funktioniert es und das wollte ich hin. Wer ähnliches vor hat kann sich hier bedienen: Grundplatte für Universal-Doppel-Soffitten-Halter: Bei mir aus PLA, 0,1mm Abstand mit 50% infill gedruckt, hält bombe. Zwei M4 Sinterbuchsen eingezogen um zwei Messingschrauben aufzunehmen. Dazu muss nur der linke Schlitz im Glas aufgebohrt werden und schon passt es. Dichtung für Marly Glas, TPU, 0,1mm 100% infill. Eigentlich unnötig, hält aber von Oben das Wasser weg und verhindert ungewolltes Klappern. Hier die Fotolovestory dazu: ACMA-Rücklicht-Grundplatte-modified.7z ACMA-Ruecklicht-Dichtung.7z1 Punkt
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Du hast nach Orten gefragt. Wenn ihr von Freudenstadt / Alpirsbach kommt, macht einen Halt in Schramberg. Im alten Junghans Fabrikgebäude lohnt sich ein Besuch des Museums Erfinderzeiten. Eine tolle Roller- Kleinwagen- und Autosammlung. Vor allem viele deutsche Exotenroller sind dort ausgestellt.1 Punkt
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Ich fand es vor 15 oder 20 Jahren leichter als Ebay ein Auktionshaus war und noch nicht Kleinanzeigen. Wenn man wissen wollte, was eine Kiste kostet hat man zwei oder drei Versteigerungen beobachtet, danach wusste man wo der Hase läuft. Da gab es aber auch noch immer um die 150 die gleichzeitig gelaufen sind mit Einstiegsgebot 1.-€. Der ganze Irrsinn auf Kleinanzeigen vernebelt den Leuten das Gehirn. Werden die Mondpreise da bezahlt? Weiß keiner aber ich versuchs halt auch mal. Meine erste Kiste, eine Rally 180 habe ich 1986 für 2.000.- Mark gekauft. Ein irrwitziger Preis damals, der Hobel lief noch nichtmal aber das zieht sich bis heute durch meine Käufer Karriere. Zu teuer kaufen, zu billig verkaufen. Mit Ausnahmen zwischendurch ging das ganz oft so. Was das anbieten hier angeht: Wenn wir ehrlich sind, warum sollte man das tun? Da, wo einem jeder Fehler oder sonst was in einem unmöglichen Ton um die Ohren gehauen wird. Und wo man sich auf diese Unfreundlichkeit auch noch wer weiß was einbildet und das als Forenkultur feiert? Wo jeder meint, sein umfassendes Expertenwissen ungefragt zum Besten geben zu müssen? Wo die Zahl der Leute, die mein Inserat sehen, deutlich kleiner ist als bei Kleinanzeigen oder Facebook?1 Punkt
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Hab dir doch ne ellenlange Antwort auf deine pm geschrieben... Kopier die hier einfach nochmal rein. Was heißt ein bisschen?:)Wenn richtig groß,dann lege den kompletten Motor unverbastelt ins Regal.Ansonsten musst du Bedenken das der Zylinderfuss bei der erstserie kleiner ist.Also entweder Block aufspindeln lassen,was in meinen Augen zu schade ist.Oder den Fuß am Zylinder kleiner drehen.Da ist das Problem das bei 85ccm Schluss ist,und auch nur Kurzhubzylinder unter die Zylinderhaube passen.Kleines Programm fände ich ganz gut nen 85iger Dr,der hat viel Druck aus dem Keller und du kannst bei dem originalen Dreiganggetriebe bleiben.3.00er Primär und frische Kulubeläge.dann Vieleicht noch nen19.19er shb Vergaser stammt Ansaugstutzen von der Primavera und ne Rennwelle.Elektronische Zündung geht auch,ist aber richtig gebastel weil das Polrad nicht unter die Lüfterabdeckung passt.Da würd ich einfach bei der originalen bleiben und nen Paar Euro in neue Kontackte und Kondensator investieren,läuft auch.Ach und ne Et3 Banane mit passenden Kurzhubkrümmer.Denke dann läuft der Hobel schön vollgasfeste und leise 80.Oder halt nen kompletten nicht erstserien Motor kaufen und tunen bis der Arzt kommt;) Gruß Basti1 Punkt
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