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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Leute, ich habe gestern noch mit Kobold Kontakt aufgenommen und den Vormittag mit messen und der Durchsicht von technischen Zeichnungen verbracht. Das wir die Größe der Drehschieberwange festgelegt haben ist immerhin schon 4 Jahre her. Damals haben wir uns Gedanken gemacht, wie da ein Optimum aussieht. Dann haben wir versucht es mit der Realität zu vergleichen und uns auf ein Maß geeinigt. Das haben wir dann ausgiebig getestet und für gut befunden. Ich selbst bin 3 verschiedene Wellen problemlos gefahren. Ca. 10 habe ich selbst zum Test verbaut. Alles Problemlos. Der Wert, auf den unsere Kurbelwellen gefertigt werden, ist auch aus heutiger Sicht ein guter Wert. Dieser ist auch bei allen unserer Drehschieber-Wellen derselbe. Es scheint aber einige Leute zu geben, die in ihren Motoren Probleme haben. Ich habe gestern noch ein wenig telefoniert und mir wurde das bestätigt. Bei der Großzahl der Motoren ist aber alles gut. Wie kommt es also zu Problemen? Unser Wert ist ein Optimum in Theorie und gemessen an originalen Piaggio Mustern. Auf dieser Grundlage haben wir die Bemaßung festgelegt. Koblod hat mir gestern mitgeteilt, dass unsere Wellen größer sind als andere. Er gehört zu den Leuten, denen ich bei Messwerten vertraue. Überrascht hat mich das nicht, da ich weiß, dass andere Tuningwellen kleiner sind. Laut seinen Messungen sind aber auch Piaggio Wellen kleiner. Bei denen ist, laut Koblod, zwischen 0,01 – 0,02mm mehr Abstand zum Drehschieber, als bei unseren Wellen. Das deckt sich nicht mit unseren Aufzeichnungen. Da ich aber Kobold als sehr gute Quelle für solche Werte kenne, habe ich heut nochmal selbst gemessen. Das ist nur so halb geil, da ich wenigen Leuten zutraue auf das 0,01mm zu messen und ich halte mich da nicht für besser (keine Sorge, ich mache auch nicht die Referenzmessungen für Entwicklungen). Also sind meine Ergebnisse ohne Gewähr: -Die Wellen im Lager sind Maßhaltig (zu unserer Vorgabe) -Die meisten, nicht alle, Tuningwellen sind kleiner -Die Piaggio Welle (wir haben hier sehr gute Originalwellen aus den 80ern und auch NOS Wellen) sind minimal kleiner oder gleich, je nach Muster. Meine Messungen spielten sich alle im 0,01 -0,04mm Bereich ab. Das ist für einen Grobmotoriker wie mich echt klein. Also werde ich noch genauere Messungen einholen. Was mich erstmal wieder besser schlafen lässt: Ich konnte keinen Fehler bei unseren Werten oder in der Fertigung finden. Keine Sorge, dass soll jetzt kein Abschmettern der Kritik sein. Wir müssen uns sicher vorwerfen, dass unsere Passung etwas ehrgeizig war. Es scheint so zu sein, dass es zu Problemen kommt, wenn nur eine Kleinigkeit nicht zusammenpasst. Wenn es Kunden gibt, die da Probleme haben, dann müssen wir versuchen das abzustellen. Wir wollen ja auch nicht zu klein werden und undichte Drehschieber provozieren (immerhin hatte ein bekannter Blogger aus dem Forum Angangs festgestellt, dass unsere Drehschieberwange zu klein ist und deshalb vom Kauf abgeraten). Aber ganz im Ernst, ich werde genauere Messungen machen und versuchen Einzelheit über Fälle einzuholen, in denen es Probleme gab. Dann werden wir sehen, was wir machen. Viele Grüße, Jesco P.S.: Die Keile sitzen spack, ja. Aber das finde ich gut, auch wenn ich selber immer genervt bin.
    8 Punkte
  2. Gestern ist meine MV 125 Super geliefert worden!! Eckdaten: Aus Valencia EZ 1966 Laut Verkäufer und erstem Augenschein Olack (das Grau-Metallic - Azul Celeste met.?) Papiere (in Spanien abgemeldet für Export) und Kennzeichen vorhanden Was weiß ich schon? Lenkschloss ist ausgebohrt Motorklappe fehlt Kaskaden-Emblem fehlt Motor soll fest sein Hinterrad blockiert (vielleicht nur Gang drin, Gangseile sind ab, somit kein Schalten möglich) Ziel: Die Bella (habe sie Paola getauft) wieder fit zu machen. Kein Tuning, aber Umrüstung auf E-Zündung und 12 Volt. Heute Abend fange ich mit dem Zerlegen und der Bestandsaufnahme an. Ich werde hier über den Fortgang berichten - vielleicht gefällt es einigen - bin für Anregungen offen und habe bestimmt auch die eine oder andere Frage an die MV-Experten und an die Besitzer der MV Super/SL. Und jetzt die ersten Bilder:
    7 Punkte
  3. Es wäre müssig, ewig über die Fetigkeit der Zylifussstehbolzen zu diskutieren. Fakt ist, kein Konstrukteur von Honda, Yamaha, KTM usw., würde auf die Idee kommen, bei Zylieinheiten über 125ccm mit M8er Stehbolzen zu arbeiten. Alle Hersteller gehen hier auf M10! Zu den mickrigen Muttern, jede 125er Cross hat M8er Bundmuttern , SW12 am Zylifuss im Einsatz! Für die M10er Feingewinde Stehbolzen werden Bundmuttern mit SW14 verbaut. Übrigens reissen auch bei 85er und 125er Motoren die M8er Stehbolzen gerne ab,auch teilweise die Gussaugen vom Zyli! Das hat aber andere Gründe!! Aus Kostengründen werden die gegossenen Auflageflächen der Bundmutter "nicht" zerspanend bearbeitet. Bei manchen Zyli Konstruktionen wären komplizierte Werkzeuge nötig. Die Bundmutter liegt nicht plan auf der "Entformungsschräge" der Gussaugen auf, dadurch zieht es den Stehbolzen schräg und reisst irgend wann ab, oder die Gusslasche. Wie hier die Auflagefläche des BFA 306er Zylis aussehen weiss ich nicht, wäre aber mal ein Ansatzpunkt drüber nachzudenken. Wenn alles plan und winklig gearbeitet ist, halten auch an dem 306er die 8er Stehbolzen. Am Honda CR125er Zyli sieht man, wieviel Material abgeplant wurde, das sind die benötigten 2° Entformungsschräge. Abgebildet ein Eigenbau- Werkzeug, um die Planfläche für die Bundmutter von unten zu planen, wenn von oben aus Platzgründen nicht beigekommen wird. Der Stahlhalter wird ohne Stahl eingeführt, dann der Stahl geklemmt und mittels Blick auf einen Spiegel geplant. Die Reduzier- Messinghülse dient für 10er Stehbolzenbohrungen. pr
    6 Punkte
  4. Winterprojekt "Lamy für die Chefin" fertiggestellt:
    5 Punkte
  5. ich mag es trotz aller Sachlichkeit, das man hier auch mal emotional sein kann. Oder eben bekannt liebenswürdig die Ironie und den Sarkasmus pflegen kann.....aber sonst wär es eben auch nicht das GSF
    4 Punkte
  6. Servus Rollerfans, hier auch ein Bild meiner Vespa 200 Rally - deutsche Erstserie...mit tourentauglichem Motor.... VG, Christian
    4 Punkte
  7. Primavera 125 Originallack Biancospino 715 deutsche Ausführung 1973 Gefunden: Überholt:
    4 Punkte
  8. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Bundes- und Länderregierung(en) mit den Ergebnissen der jüngsten Konferenz tatsächlich einen Gefallen getan haben. Anstatt dass die Ministerpräsidenten sich trotz qua Föderalismus eigener Gestaltungshoheiten für die Länder unter ausnahmsweiser Vernachlässigung persönlicher Eitelkeiten und Machtdemonstrationen mal auf bundesweit einheitliche und für die Bürger deshalb leichter nachvollziehbare Regeln hätten einigen können, gibt es jetzt einen kaum mehr überschaubaren Wust von regional unterschiedlichen Regeln mit Ausnahmen und Notbremsen. Über Politikverdrossenheit und nachlassende Unterstützung der Maßnahmen in der Bevölkerung muss sich da nun wirklich niemand mehr wundern.
    3 Punkte
  9. Kauf Dir nen Automaten. Die haben bestimmt auch tolle Foren.
    3 Punkte
  10. Darf ich hier einfach noch mal danke sagen an alle, die dazu beitragen, dass dieses Topik so hilfreich, trostspendenden, beruhigend und informativ ist und bleibt? DANKE! Bei Gelegenheit trinken wir uns alles ganz gewaltig Einen!
    3 Punkte
  11. Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht das Datenblatt zu studieren. Das was Ihr für einen Aufwand betreibt ist wohl etwas am Thema vorbei. Die Temperaturbehandlung führt zu einer höheren Zugscherbelastung. Ich würde mal sagen diese Belastung ist beim Einsatz als Füller für Riefen im Alu gleich 0! Wenn Ihr die Kurbelwelle fest verkleben wollt dann würde ich auch mit 75°C - 180°C dran gehen 20°C und 12,5N/mm² ist schon fest, da fällt nix mehr ab im späteren Betriebszustand
    3 Punkte
  12. Ich habe jetzt nochmal eine andre Box gebaut. Resi-Box “Wild Boar Edition“ ...... Plan bei der Box ist es, zwei Auslassrohre mit kleinerem Durchmesser zu machen. Kleiner Durchmesser = weniger Lärm Dabei soll der Lärm dann auch in beide Richtungen verteilt werden. So erhoff ich mir bei der dB Messung schon einen Unterschied zu einem großen Auslassrohr. Das hab ich schon mal gemacht und das hat damals schon gut funktioniert und ist jetzt auch nix neues. Da hab es schon öfter mal ein paar Ansätze nicht nur von mir, mit zwei Auslassrohre. Am Freitag muss ich noch einen Motor einstellen und bei der Gelegenheiten wird getestet und mal geschaut was das dB Messergerät so anzeigt. Einmal im Leerlauf; Standgeräusch und gegeben Falls auch bei höherer Drehzahl auf dem Prüfstand. Also geplant ist zu testen: 1x Big Box Sport und/oder SIP-Road XL 1x Resi-Box “Super Silent” 1x Resi-Box “Wild Boar” 1x Resi-Box “normal” 1x Reso-Auspuff mit normalen SIP Enddämpfer Ich schau das ich evtl. noch eine Polini Box bekomme Dann evtl. noch Doppelwandiger Auspuff; Auspuff mit Stinger usw. Aber das wird dann relativ viel und muss erst schauen ob wir dafür dann überhaupt so viel Zeit haben.
    3 Punkte
  13. Nachdem ich mich in die spanischen 160er verliebt hab und die Gelegenheit gerade da war - ist vor ein paar Wochen diese blaue MV zu mir auf den Hof gekommen. Geile Substanz, keine Durchrostung und alle Teile mehr oder minder dabei. Ich bin immer wieder platt, was andere hier im Forum auf die Beine stellen (natürlich auch mit entsprechender Technik) und ich kann da bei weitem nicht mithalten. Bei mir werden sicherlich immer wieder Fragen aufkommen... insbesondere bzgl des Motors der da aufgebaut werden soll. Zwischenstation: Gegen Neujahr hab ich aus zwei Motoren die besten Teile zusammengesucht und mit einer Langhub-Conversionwelle und Px-Zündung zu einem Motor gebastelt. Der ist jetzt soweit revisioniert und läuft auch. Das war für mich eindeutig wichtig erstmal mit O-Tuning in die 2-Takt-Thematik überhaupt einzusteigen. Vielleicht hilft es mal dem ein oder anderem. Ich habe Gewinde in die bestehenden Bohrungen gedreht. Dann ein paar Gewindestangen eingesetzt. Die ZGP muss dann bearbeitet werden, da der Radius nicht übereinstimmt mit den Langlöchern der PX ZGP. Nun soll der "neue" Motor herhalten. Im Laufe der letzten Wochen habe ich mir einige Teile zusammengesucht. Ziel soll es sein, den Originalmotor mit dem M1XL als schönen Tourer einzupflanzen. Der M1XL ist ja schon ein kleiner Giftzwerg. Geplantes Setup: PWK 28 M1XL - vorerst gesteckt; ggf. Auslass an Pott angepasst Original Getriebe MV mit kürzerem 4. Serie Pro 57 mm Hub Lippenwelle - bin mal gespannt, ob überhaupt reinpasst was ich da bestellt hab. PX Zündung mit 2,3 kg Lüfterrad DDog-Kupplung mit Honda Belägen Auspuff noch unschlüssig: hier liegt ein SIP Road und eine BBS. Der SIP soll nicht gut funktionieren und die BBS ist wohl Hölle laut. Das Getriebe bereitet mir ein bisschen Bauchweh. Gibt wohl paar M1X-Fahrer die mit dem Sprint Veloce Getriebe rumfahren und hab in dem großen Topic jetzt auch noch nichts absolut negatives gelesen. Die Karosse ist in einem wirklich guten Zustand, dafür dass die wohl ziemlich lang im Freien stand. Zahlreiche Wespennester, das obligatorische Mäusenest und „Wüstenstaub“ in der ganzen Mühle verteilt. Glücksmünze noch gefunden - kann ja quasi nix schiefgehen Die PK-Gabel hab ich schon weggeschickt. Es kommt der kurze YSS ZIP-Dämpfer rein und die Grimeca mit Galfer Wave Scheibe. Umbau auf Vollhydraulik liegt noch in der Schwebe. Ist halt nochmal nen Batzen Kohle der draufgeht. Die Lösung mit der Crimaz 2.0 sieht schon ganz cool aus. Erstmal hab ich das Ding auseinandergerissen. Koti muss an der oberen Aufnahme geschweißt werden. Da werde ich zum erstmal Mal selbst am lebenden Objekt tätig Demnächst gibts dann mal ein paar Übungsbleche. Die hintere Traverse muss ich nur kurz anpunkten an der Stelle, an der der Ständer immer gegenballert. Der O-Lack wird selbstverständlich erhalten. Ich finde es gibt ziemlich wenige Stellen an dem der Lack gelitten hat. Hier noch ein Foto mit der gesteckten PK-Gabel die noch gekürzt wird. Das Ganze einmal entrosten wo nötig, aufpolieren, und Innenräume konservieren. Der fucking Schlüssel will nach dem 20. Mal Rostlöser auftragen nicht aus dem Handschuhfach rauskommen. Nächster Schritt Wärme und Kältespray im Wechsel. Ich freue mich über Tipps und Anregungen. Der Sommer kann kommen. Dann kann man endlich länger draußen schrauben. Habe nur nen kleinen Keller und meinen Carport + die Minihütte
    2 Punkte
  14. Bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass die NZZ ein libertär-reaktionäres Käseblatt ist. Wissenschaftsfeindlich, weil Argumente fehlen, nach Deregulierung rufen, weil man selbst ja nicht betroffen ist. Immer schön das Bild von 1984 und dem großen Bruder an die Wand malen. Bild für Besserverdiener...
    2 Punkte
  15. Nee, du hast absolut Recht. Warum soll man nicht offen über die ganze Sache diskutieren. Das gehört in einer Demokratie dazu. Immerhin können wir noch diskutieren.... Ich bin ganz weit weg von Verschwörungstheorien!!!! Aber manchmal überkommen mich auch Zweifel. Weil ich halt denke und Dinge hinterfrage. Da kann ein offener und nicht dokmatischer Diskurs helfen. Und wenn nicht hier, bei den Blechroller-Schraubern, wo dann ???? Bei Querdenken 88 ?????
    2 Punkte
  16. Das ist die saubere, beheizte werkstatt wo ich direkt vom haus rein kann, und dann gibts noch die dreckig, kalte draussen........................... eigentlich genauso wie ichs bei frauen mag . Schön-drin, dreckig-draussen.
    2 Punkte
  17. ein fachmann bekommt das ohne abplatzer hin
    2 Punkte
  18. Ich weiss nicht ob es in diesem Topic war, aber hier im Forum hab ich schon mal einen Hinweis auf seine Videos gesehen. Verfolge den Kanal schon länger und finde das ganze Projekt und die Videos super! Schwierig wirds nur wenn er mal (wie wir das wahrscheinlich alle kennen) eine Phase hat in der die Motivation fehlt, er zum Lumberjack mutiert, und plötzlich ein halbes Jahr nur noch Videos kommen in denen er ausschließlich per Axt eine Holzhütte baut. Aber prinzipiell finde ich den Kanal gut und freue mich immer wenn es wieder neue Videos gibt. Eigentlich schade das er nicht hier im Forum ist - ich glaube er könnte auf jeden Fall auch wertvolle Postings im "Rum" Topic beitragen.
    2 Punkte
  19. Das wird wohl die Koppel sein, auf der Du deine Ponies abgestellt hast.
    2 Punkte
  20. So, jetzt muss hier mal wieder was weitergehen. Vorderen koti montiert, gefällt mir so tief. Werds zwar beim fahren bereuen, aber was solls. Wie man auf der werkbank sieht ist der motor auch soweit. Auslass und kolben leicht bearbeitet ( steuerzeiten waren 194/132 glaub ich. Qk ist 1.15mm). Dann musste ich feststellen wie scheiße der orginal motorbolzen ist . Keine scheiben, nur sprengring und flache mutter. Da schrotte ich mir ja gleich den neuen lack. das kommt mal gar nich in die tüte. Also n'stück 42CRMO4 genommen und mir nen längeren motorbolzen gebaut. Ist qualitativ wahrscheinlich 1000mal besser wie der vom luigi. Kann jetzt 2 beilagscheiben und ne selbstsichernde mutter verbauen . Wir morgään gleich gaytestet.
    2 Punkte
  21. Die Haube habe ich jetzt mal aus dem Drucker rausgelassen (Qualität nicht beachten, irgendwie hat das nciht so geil geklappt bei 1mm Wandstärke, aber für die Passprobe reicht es). Ein paar Iterationsschleifen hab ich allerdings benötig Jetzt heißt es warten bis der Zylinder und der Kopf von der Bearbeitung zurück ist und dann nochmal Feinschliff und aus GFK abformen. Gruß Sebastian
    2 Punkte
  22. Irgendwie finde ich auch, dass gerade die teilbaren Felgen zum Charakter der Vespa dazu gehören. Ich hab auch mal die einteiligen von SIP getestet, ist auch schön zu fahren, aber die Reifen sind ja dann echt ne Daueraufgabe... Mal eben ne neue Decke drauf werfen ist nicht (so einfach) Ich fahre mit guten, originalen Piaggio Felgen und k80sr 120 Dauertempo und plus 150 Spitze und das geht gut! Klar, wuchten, schlauchlos, Alu ist schon nochmal geiler, aber jeden Monat zum freundlichen Reifenfritzen schaff ich schon rein logistisch nicht...
    1 Punkt
  23. Heute bin ich wieder Mal zum testen gekommen. Et6 unbearbeitet mit vmc Membran Ansauger,30 Polini pwk,Vmc Zündung mit Alu Lüfter und Franz Auspuff
    1 Punkt
  24. Und wieder der Konjunktiv, statt der Realitätsbetrachtung, Reuse. Es gibt nicht nur den einfachen Fokus auf die Verursacher. Es gibt vielerlei und davon die, die stark ausgeprägt ausfallen. Das und nichts anderes sprach der RKI-Chef öffentlich an und genau das wird seit einem Jahr durchgängig tabuisiert. Dass man sich diese Riegen so herangezogen hat und uns das nun auf die Füße fällt in der Krise?! Also ich muss doch stark bitten.
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  25. 1 Punkt
  26. Nein, ich habe etwas runter handeln können. Der Zustand ist jedoch ein Traum. Der Hocker hat erst 3065 Kilometer auf der Uhr und ist unverbastelt und O-Lack. Der Roller hat so wie es aussieht noch keine Regenfahrt gesehen. Ich habe noch mehrere originale Motoren mit Laufleistung um 5000 Kilometern hier rumliegen. Töchterchen und Frau sind ganz aus dem Häuschen. Der Preis ist für mich vollkommen in Ordnung.
    1 Punkt
  27. Das haben sich die Dinosaurier wohl auch gedacht, als die Lebensumstände sich mehr und mehr von Ihrem Wohlfühlklima entfernten...
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  28. weil heute schönes Wetter ist
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  29. Muss Alu sein, sonst wären ja keine fancy Eloxal-Farben möglich. Ich verbaue an der Stelle nur Stahl, gibts z.B. von Salem Speed.
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  30. ...hatte früher mal ein Tape-Deck mit Auto-Pervers Funktion.
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  31. Ich vermute eine unterlegte Distanz zum Schweißen um nachher genügend Freiraum zu haben.
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  32. Bin auch gerade am überholen meiner Daily Cosa 200 GS Was mir aufgefallen ist: Das Spiegler Stahlflex Kit für hinten passt so leider nicht P&P. Problem ist das Kunststoff-Element welches im Übergang zum Radhaus mit der Metallspange befestigt wird hat original 14mm Durchmesser (original Stahl) . Das Bauteil welches auf der fertigen Spiegler Leitung sitz (Kunststoff) hat 15mm Durchmesser. Ich habe die Leitung inkl. der Buchse in der Drehbank eingespannt und auf 14 mm abgedreht, Spiegler kennt das Problem und sagt man soll das Loch auf 15mm aufbohren oder die Kunststoffbuchse abschleifen. (mit einem groben Schleifpapier..)
    1 Punkt
  33. Reale Fakten für reale Leute, mehr isses doch nicht, kollektive Pandemie-Bewältigung GSF-Style, relativ entspannt und sachlich und mit einer konstruktiven Grundhaltung. Rollerschrauber ticken wohl allgemein eher so, wenn man mal sieht, wie es anderswo abgeht...
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  34. Hab jetzt geschaut und den Kopf noch mal runtergenommen Also es gehört definitiv eine Langgewinde in den MK3 Kopf, passt auch ohne Distanzen gut mMn.. Mit einer 1,5mm Dichtung würde die Kerze dann bündig mit dem Gewinde abschließen denk ich. Langgewinde: Kurzgewinde:
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  35. Hm, OK... die habe ich nämlich auch, sieht bei mir aber nicht so gut aus... Liegt vielleicht auch an der Perspektive des Bildes... Schöne Kiste
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  36. DAs SIP Teil passt gut. Fahr ich mit PX Motor in der VBB. Hab einen Rally Style von BGM hier liegen. Kommt in die GT160, den hab ich aber noch nicht verbaut.
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  37. Oder halt Radio Gaga.
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  38. Wenn ihr alle zu meiner Beerdigung kommt, kurz nach meinem 99. Geburtstag, dann will ich, dass Ihr die Feier UHU Endfest nennt.
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  39. praxis eines shops bei mir ums eck: bei jeder welle mit dazugehörigem gehäuse wird der ds spalt ermittelt und bei bedarf angepasst (selbstredend nicht nur die von primatist). Keiner hat gesagt "nicht kaufen" und Niemand hats gehört... was ist maßhaltig in dem kontext? die maße wie jede(r) dieser kurbelwellen, oder das maß einer original piaggio kurbelwelle? über das feedback nach anderthalb jahren zu meiner reklamation bedanke ich mich herzlichst. falls sie dir übern weg läuft, es ist diese:
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  40. Dass Piaggio die als "sportlich" beworben hat bezweifelt ja keiner. Die Frage nachdem warum sollte sich aber förmlich aufdrängen. Wie die Werbefuzzies da drauf gekommen sind, dass das Ding sportlich ausschaut...
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  41. Nochmal : Nur, weil die Werbung sagt, dass Ding wäre sportlich, heißt das ja nicht, dass sie sportlich aussieht! Der Motor ist klar über jeden Zweifel erhaben, aber die Optik hat mit "Sport" nun wirklich wenig zu tun...
    1 Punkt
  42. Hallo! Hätte ich ja! Wäre kein Problem diesen als Leihgabe zu senden! Ist halt Drehschieber?!
    1 Punkt
  43. es besteht Hoffnung auf April, Daumen drücken.
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  44. Zur Vollständigkeit, es wird die Feder weiterhin geben. Der OOC kümmert sich, wenn weiterhin Bedarf besteht.
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  45. Kleines Update, alles jetzt in Farbe und montierfertig! Leider ist der Motor noch nicht da.... Gruß
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  46. 1 Punkt
  47. V50 Special Umbau auf PV "rawstyle" Quattrini C1 Falc 013 60x56 mit Wössner Overrev Kolben Parmakit Kopf mit modularem Brennraum Kingwelle Brutus I 56x110 VForce mit Stuffer und Eigenbau Rüssel VHSB 39 DRT 2.54 Primär DRT syncro Nebenwelle PK 4 Gang Getriebe, 4. Gang DRT Z47 Hartz 4.3 Kupplung mit XL2 Deckel PVL Stage6 Innenrotor mit adaptierter Overrev Luftnummer Falc GP020 Curly Fahrwerk BGM SC16 PK Gabel 50mm gekürzt Stage6 4- Kolbensattel mit AF Tourer Adapter DC Bordnetz/ Elektrik/LiFePo4 Akkupack in Öldose verbaut
    1 Punkt


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