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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Primavera 125 Originallack Biancospino 715 deutsche Ausführung 1973 Gefunden: Überholt:
    11 Punkte
  2. Ich habe jetzt nochmal eine andre Box gebaut. Resi-Box “Wild Boar Edition“ ...... Plan bei der Box ist es, zwei Auslassrohre mit kleinerem Durchmesser zu machen. Kleiner Durchmesser = weniger Lärm Dabei soll der Lärm dann auch in beide Richtungen verteilt werden. So erhoff ich mir bei der dB Messung schon einen Unterschied zu einem großen Auslassrohr. Das hab ich schon mal gemacht und das hat damals schon gut funktioniert und ist jetzt auch nix neues. Da hab es schon öfter mal ein paar Ansätze nicht nur von mir, mit zwei Auslassrohre. Am Freitag muss ich noch einen Motor einstellen und bei der Gelegenheiten wird getestet und mal geschaut was das dB Messergerät so anzeigt. Einmal im Leerlauf; Standgeräusch und gegeben Falls auch bei höherer Drehzahl auf dem Prüfstand. Also geplant ist zu testen: 1x Big Box Sport und/oder SIP-Road XL 1x Resi-Box “Super Silent” 1x Resi-Box “Wild Boar” 1x Resi-Box “normal” 1x Reso-Auspuff mit normalen SIP Enddämpfer Ich schau das ich evtl. noch eine Polini Box bekomme Dann evtl. noch Doppelwandiger Auspuff; Auspuff mit Stinger usw. Aber das wird dann relativ viel und muss erst schauen ob wir dafür dann überhaupt so viel Zeit haben.
    9 Punkte
  3. Hallo, mir ist leider kein Problem mit diesen Wellen bekannt. Ich fahre sie übrigens selber und habe ca. 10 weitere in meinem direkten Umfeld, die diese Welle zufrieden fahren. Wir verkaufen sie gut und haben nicht eine Reklamation wegen problematischer Maße (eigentlich hatten wir im letzten Jahr gar keine Reklamation). Ein frühe Reklamation mit einem ähnlichen Verdacht, war Maßhaltig und nicht verdreht. Auch diese Kurbelwelle war einwandfrei. Wenn es Probleme gibt, dann seit doch bitte so nett und wendet Euch an uns, damit wir etwas ändern können. Mir ist nur positives Feedback bekannt. Das hier habe ich nur zufällig entdeckt. Ich werde morgen im Lager schauen, ob die aktuelle Charge Probleme hat. Grüße, Jesco
    6 Punkte
  4. So, jetzt muss hier mal wieder was weitergehen. Vorderen koti montiert, gefällt mir so tief. Werds zwar beim fahren bereuen, aber was solls. Wie man auf der werkbank sieht ist der motor auch soweit. Auslass und kolben leicht bearbeitet ( steuerzeiten waren 194/132 glaub ich. Qk ist 1.15mm). Dann musste ich feststellen wie scheiße der orginal motorbolzen ist . Keine scheiben, nur sprengring und flache mutter. Da schrotte ich mir ja gleich den neuen lack. das kommt mal gar nich in die tüte. Also n'stück 42CRMO4 genommen und mir nen längeren motorbolzen gebaut. Ist qualitativ wahrscheinlich 1000mal besser wie der vom luigi. Kann jetzt 2 beilagscheiben und ne selbstsichernde mutter verbauen . Wir morgään gleich gaytestet.
    6 Punkte
  5. Hab mal feucht durchgewischt. Den Verschwörungtheoriekram braucht kein Mensch.
    5 Punkte
  6. Frei nach Michael Jackson - Dirty Martini (not Diana).
    3 Punkte
  7. Wenn Du das Lager nach Kühlen mittels Gewindestange ins erwärmte Gehäuse ziehst kannst' Dir die Prozedur auch sparen... der Temperaturunterschiede ist in Sekunden angeglichen, wenn sich die Teile berühren.
    3 Punkte
  8. O-Lack Primavera Biancospino 715 Scheunenfund vorher nachher mehr Bilder in der GALERIE
    3 Punkte
  9. Kleiner Bericht aus dem Impfzentrum, vielleicht für „impfwillige“ nützlich: heute war mein Vater (86) endlich dran, mit dem „krankentaxi“ hintransportiert worden. (Der Fahrer - in Uniform - blieb die ganze Zeit dabei. Meine Mutter (76) fuhr auch mit obwohls eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Hat zwar Vorerkrankungen, ist aber noch nicht dran. Termin war um 15.00 Uhr. bei der Anmeldung fragte sie dann noch, ob sie nicht auch schon auf ner aktuellen Liste stehen würde (ist ja angemeldet und wurde ihr angedeutet vorher, dass das sein könnte) denn sie würde ja gern. Aber leider nein. dann mein Vater dran nach dem ganzen Papierkram, beim impfen fragt die Ärztin den krankentaxler (Ende 30): „sind sie schon geimpft? Es wär heut was übrig.“ er: „nein danke - bin zum einen aus nem anderen Landkreis und zum anderen nächste Woche für AZ vorgemerkt. Geben sie es doch lieber der alten Dame!“ “gut - wollen sie?“ meine Mutter: „ja klar, aber darf ich denn? Am Eingang hieß es noch nein und nachrücklisten und so...“ Ärztin recht resolut: „Ob und wann die Listen rausgeholt werden entscheide ausschließlich ich! Oder ob vorher noch wer anders geimpft wird der da ist. Auch von den nachrücklisten sind schon welche nicht gekommen und wir mussten Dosen vernichten. Sie gehören so und so zur nächsten Gruppe - also los jetzt.“ papierkram gemacht, aufklärungsgespräch und rein mit dem guten Pfizer Zeugs! Gott sei dank hab ich ihr vorher eingetrichtert, dass sie da keinesfalls ohne ihren Impfpass und Medikamentenliste aufschlagen soll... merke also: wenn man rein zufällig jemanden hat, den man zu nem Impftermin begleiten muss, dieser auch noch recht spät am Tag ist und man am Ende auch noch einer der nächsten Prio Gruppen angehört die aber eigentlich noch warten muss - dann kann es trotzdem recht nützlich sein, seinen Impfpass in der Tasche zu haben!!! man weiß nie, was passiert! ich freu mich auf jedenfalls tierisch für sie - ab Ostern kann langsam wieder ein Stück Normalität einkehren bei uns in der Familie! jan
    3 Punkte
  10. praxis eines shops bei mir ums eck: bei jeder welle mit dazugehörigem gehäuse wird der ds spalt ermittelt und bei bedarf angepasst (selbstredend nicht nur die von primatist). Keiner hat gesagt "nicht kaufen" und Niemand hats gehört... was ist maßhaltig in dem kontext? die maße wie jede(r) dieser kurbelwellen, oder das maß einer original piaggio kurbelwelle? über das feedback nach anderthalb jahren zu meiner reklamation bedanke ich mich herzlichst. falls sie dir übern weg läuft, es ist diese:
    2 Punkte
  11. Das wird wohl die Koppel sein, auf der Du deine Ponies abgestellt hast.
    2 Punkte
  12. ich habe schon antwort bekpommen.... Hallo Herr ........., Die Vespa wird bis nächste Woche Sonntag annonciert und dann werde ich das Angebot an den höchst bietenden verkaufen. Momentan stehen wir bei 1200 €. Vielen Dank für Ihr Interesse. LG ......
    2 Punkte
  13. Nein, das ist komplett durcheinander gedreht. bei den Impfstoffen gab es (bei allen und in allen Studien) keinerlei Anzeichen für Unfruchtbarkeit (oder auch Impotenz beim Mann). Zeitlich recht parallel zur Veröffentlichung der Studien kamen aber Erkenntnisse über Unfruchtbarkeit (selten) oder Impotenz (etwas häufiger) nach überstandener Krankheit auf. Ob dauerhaft oder temporär ist noch nicht abschließend erforscht. ich denke, diese Bereiche haben sich einfach vermischt... was dazu kommt und für euch wichtig sein könnte: aus Großbritannien wurde in diversen Fällen von „Fehlgeburten“ durch AZ berichtet - was eigentlich nicht möglich ist: Schwangerschaft ist eine absolute Kontraindikation bei jedem der Impfstoffe. Es hätte also schon DR. Frankenstein persönlich am spritzbesteck sitzen müssen, um so etwas verantwortungslos zu verursachen. Einzige Möglichkeit wie es doch passieren kann (bedauerlicherweise): die Schwangerschaft ist in einem so frühen Stadium, dass die Frau selber noch nichts davon weiß. Dann spricht man aber nicht von einer „Fehlgeburt“ sondern von einem „Abgang“. In so fern sind im Zweifel auch hier die Berichte aus GB nicht korrekt... für euch und falls ihr gerade „dabei“ sein solltet würde ich daher im Vorfeld der Impfung ganz pragmatisch zu einem Schwangerschaftstest raten, um dieses Risiko zu minimieren. jan
    2 Punkte
  14. du sagst es,.....ich hab garantiert schon einige wellen von Dir verbaut,...die laufen heute noch ohne jeden Ausfakll,haben zig tausen km hintersich,sind schon mehrmals den brenner rauf und runter,pässe ohne ende....und der DRECK schafft nichtmal 1500km
    2 Punkte
  15. es ist echt zum Heulen - vor 50 Jahren ist man schon auf den Mond geflogen aber 2021 schafft man es nicht Kurbelwangen zu machen die die richtige Größe haben...
    2 Punkte
  16. Die zuletzt "gelöschten" Beiträge finden sich jetzt unter Flame & Sinnfrei im Heulsusentopic. Mit "bekennendem Rassisten" war vermutlich Morissey gemeint.
    2 Punkte
  17. Auf Grundlage von OT entfernt Kulturwandel, schwieriges Ding in einer Community, die sich der Pflege der eigenen Kultur verschrieben hat. Einerseits: Die Nummer mit dem Gesundheitsminister als züchtigendem Rektal-Penetrator ist so weit drüber, dass es von der Struktur her klar in Richtung Monty Python und von der Thematik her in Richtung Pulp Fiction geht („bring out the Gimp“). Steht damit also in der gutgelaunten Tradition hier. Mit dieser Kultur sind die meisten von uns grossgeworden. Als konkreter Angriff auf Minderheiten ist sowas wohl weder gemeint noch zu werten und es wird wohl auch hier niemand ernsthaft so verstehen. Andererseits hat sich diese einseitige Darkroom-Nummer in den letzten 20 Jahren ziemlich abgenutzt, die Welt dreht sich, und auch nicht alles, was morgens um 4 am analogen Run-Stammtisch für Schenkelklopfer sorgt, liest sich hier beim Frühstückskaffee im Alltag gleich entspannt. Allgemein wird ja mittlerweile überall stärker Wert auf die Wahrung der Hemmschwelle bei der Diskriminierung von Minderheiten gelegt, echte 50‘er-Jahre-Ressentiments (die bei solchen Sachen ja immer irgendwie mitschwingen, wenn auch ungewollt) folgen ihren Besitzern zunehmend ins letzte Blumenbeet. Wenn die Anbringung genau dieser Art Humor (!) im GSF ein Spaltungspotential birgt, die Auslassung desselben aber nicht, dann ist die Sache schon rein objektiv betrachtet ziemlich klar. Denke nicht, dass das Forum durch das Wegfallen der Darkroom-Thematik wesentlich an Charakter verliert oder gar poliert rüberkommt. Wir sind in Summe größer, kantiger, moderner, witziger und vielschichtiger als das. Meine Meinung.
    2 Punkte
  18. Mir war das Problem mit der Haube erstmal garnicht bewusst, ich verwende meine original HP Haube... Ist das etwa auch so ein teil was es nicht mehr/ oder nur zu irren Preisen als ET gibt? Bin auf jeden Fall auch etwas weiter wieder mit meinem 75er HP. Zylinder ist soweit fertig: -Hub 45mm - Dichtfläche um 0.75mm geplant -keine Fußdichtung -2mm Spacer - Quetschspalt kommt somit auf 1.1mm Steuerzeiten - 126° ÜS - 180° Auslass Werde als erstes nen Zirri silent darauf testen, bevor der Eigenbau fertig ist. Aber da ist ja vorher noch der Rest vom Roller.... Und schön sieht er aus
    2 Punkte
  19. Weils nicht Homophob ist und wir im GaySF sind. Übertreibs bitte nicht.
    2 Punkte
  20. Warum bleibt der ganze homophobe Darkroom Jens Spahn Müll stehen?
    2 Punkte
  21. @karren77@KingOfBurnout Wenn ihr hier mit m.E. vorgegebenem technischen Interesse Konkurrentenbashing betreiben wollt, seid ihr hier falsch. Macht das woanders, wie wär's mit TikTok oder Snapchat
    2 Punkte
  22. Ich denke wer etwas Anstand und Fingerspitzengefühl hat wird es sich nicht nehmen lassen etwas zu "spenden". Ein Bekannter von mir hat auch eine Brauerei, er jammert nicht, wenn ich mir aber vorstelle in was für einer schwierigen Situation er ist macht man sich schon ernste Gedanken. Er hatte schon im ersten Lockdown eine Aktion wie oben beschrieben gemacht. Ich habe gesehen wie manche Geier sich Freibier Kanisterweise abgeholt haben ohne sich auch nur den kleinsten Gedanken über den Grund der Aktion und die Situation für den Brauer sowie die Mitarbeiter zu machen. Bitte nachdenken und fair bleiben. Unsere Bierkultur, viele hundert Jahre alt, steht gerade am Abgrund. Was in dem kurzen Zeitraum zerstört wird kommt nicht mehr zurück. Dann können wir in ein paar Jahren nur noch von den Grosskonzernen ihre Industrieplörre trinken! Prost!
    2 Punkte
  23. O Lack et3 für 125 Schein tauglich. Vmc 124.6 ccm Zylinder mit kurzem vierten und 24 dello über Membran. Momentan ist mir nur zu kalt zum Fahren.
    2 Punkte
  24. Nachdem ich mich in die spanischen 160er verliebt hab und die Gelegenheit gerade da war - ist vor ein paar Wochen diese blaue MV zu mir auf den Hof gekommen. Geile Substanz, keine Durchrostung und alle Teile mehr oder minder dabei. Ich bin immer wieder platt, was andere hier im Forum auf die Beine stellen (natürlich auch mit entsprechender Technik) und ich kann da bei weitem nicht mithalten. Bei mir werden sicherlich immer wieder Fragen aufkommen... insbesondere bzgl des Motors der da aufgebaut werden soll. Zwischenstation: Gegen Neujahr hab ich aus zwei Motoren die besten Teile zusammengesucht und mit einer Langhub-Conversionwelle und Px-Zündung zu einem Motor gebastelt. Der ist jetzt soweit revisioniert und läuft auch. Das war für mich eindeutig wichtig erstmal mit O-Tuning in die 2-Takt-Thematik überhaupt einzusteigen. Vielleicht hilft es mal dem ein oder anderem. Ich habe Gewinde in die bestehenden Bohrungen gedreht. Dann ein paar Gewindestangen eingesetzt. Die ZGP muss dann bearbeitet werden, da der Radius nicht übereinstimmt mit den Langlöchern der PX ZGP. Nun soll der "neue" Motor herhalten. Im Laufe der letzten Wochen habe ich mir einige Teile zusammengesucht. Ziel soll es sein, den Originalmotor mit dem M1XL als schönen Tourer einzupflanzen. Der M1XL ist ja schon ein kleiner Giftzwerg. Geplantes Setup: PWK 28 M1XL - vorerst gesteckt; ggf. Auslass an Pott angepasst Original Getriebe MV mit kürzerem 4. Serie Pro 57 mm Hub Lippenwelle - bin mal gespannt, ob überhaupt reinpasst was ich da bestellt hab. PX Zündung mit 2,3 kg Lüfterrad DDog-Kupplung mit Honda Belägen Auspuff noch unschlüssig: hier liegt ein SIP Road und eine BBS. Der SIP soll nicht gut funktionieren und die BBS ist wohl Hölle laut. Das Getriebe bereitet mir ein bisschen Bauchweh. Gibt wohl paar M1X-Fahrer die mit dem Sprint Veloce Getriebe rumfahren und hab in dem großen Topic jetzt auch noch nichts absolut negatives gelesen. Die Karosse ist in einem wirklich guten Zustand, dafür dass die wohl ziemlich lang im Freien stand. Zahlreiche Wespennester, das obligatorische Mäusenest und „Wüstenstaub“ in der ganzen Mühle verteilt. Glücksmünze noch gefunden - kann ja quasi nix schiefgehen Die PK-Gabel hab ich schon weggeschickt. Es kommt der kurze YSS ZIP-Dämpfer rein und die Grimeca mit Galfer Wave Scheibe. Umbau auf Vollhydraulik liegt noch in der Schwebe. Ist halt nochmal nen Batzen Kohle der draufgeht. Die Lösung mit der Crimaz 2.0 sieht schon ganz cool aus. Erstmal hab ich das Ding auseinandergerissen. Koti muss an der oberen Aufnahme geschweißt werden. Da werde ich zum erstmal Mal selbst am lebenden Objekt tätig Demnächst gibts dann mal ein paar Übungsbleche. Die hintere Traverse muss ich nur kurz anpunkten an der Stelle, an der der Ständer immer gegenballert. Der O-Lack wird selbstverständlich erhalten. Ich finde es gibt ziemlich wenige Stellen an dem der Lack gelitten hat. Hier noch ein Foto mit der gesteckten PK-Gabel die noch gekürzt wird. Das Ganze einmal entrosten wo nötig, aufpolieren, und Innenräume konservieren. Der fucking Schlüssel will nach dem 20. Mal Rostlöser auftragen nicht aus dem Handschuhfach rauskommen. Nächster Schritt Wärme und Kältespray im Wechsel. Ich freue mich über Tipps und Anregungen. Der Sommer kann kommen. Dann kann man endlich länger draußen schrauben. Habe nur nen kleinen Keller und meinen Carport + die Minihütte
    1 Punkt
  25. ... ich bei der abendlichen Fahrt zum Großeinkauf zwei mobile Blitzen regelkonform und daher unbehelligt passiert habe und danach auf der Landstraße ein Reh mit direktem Kurs auf meine 100 km/h schnelle Fahrzeugfront kurzfristig beschlossen hat, umzudrehen und keinen Suizid zu begehen. Danke, Reh! Ich glaube, ich spiele gleich noch Lotto.
    1 Punkt
  26. Grundplatte mit allen Teilen des Schwimmnockens neue Beläge Seilzug und Rändelschraube + Hülse schick mir ne PN mit Deiner mailadresse Rita
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  27. Auch wenn man gefühlte 20x NOS in den Text schreibt, macht es den Koti keine 5 Scheine wert, oh man
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  28. die Quattriniwelle bei mir war auch zu gross.... ich plan sowas direkt ein jetzt. Dann tuts nicht so weh.
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  29. Nimm den block mit nach hause und leg ihn über nacht ins schlafzimmer... Das sollte reichen, und ein statement der chefin gegenüber hast du auch gesetzt!!
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  30. @Rub87 nein meine die von Mazda. Die die im SkyactiveX 2.0 drin sind. Ob die 10000 rpm können müssen wir halt raus finden. Ziel ist es für mich ein System anzubieten für ambitionierte Motorenentwickler die auch gleichzeitig 1D machen für <1000€. Für den Heimtuner ist das glaube ich nichts. Aber wenn man dann Engmot mit Zylinderdrücken füttern kann wird das ne runde Sache. Wir müssen erstmal schauen was geht. Da wird @wildstyler seine Elenor mit quälen müssen. A propo Peter kannst du mal deinen Kopf ausmessen, würde dann mal einen neuen für dich fräsen. Aber vielleicht sollten wir hierfür ein neues Topic eröffnen.
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  31. Beides LML, sowohl Lenkerunterteil als auch Buchsen. Ich hab gestern Abend nochmal nachgeschaut und mich erinnert, dass ich sogar noch eine einzelne Messingbuchse unverbaut habe, da sie nicht ohne weiteres in den Lenker ging. Daher mal alles nachgemessen: Durchmesser Schaltrohr: 23,70mm Innendurchmesser Kunststoffbuchse: 24,38mm Innendurchmesser Messingbuchse: 23,89mm Durchmesser Bohrung in Lenker: 27,10mm Außendurchmesser Kunststoffbuchse: 27,13mm Außendurchmesser Messingbuchse: 27,41mm Das Spiel mit Messingbuchse ist daher kleiner, allerdings muss ich sie erstmal in den Lenker kriegen. Hab ein bisschen Angst, dass der Lenker an der Stelle bricht, wenn ich sie hineinpresse. Was meint ihr, machen die 0,3mm ein Problem und abschleifen/abdrehen oder lässt sich das verpressen? In den Shops sind die Messingbuchsen auch mit 27,5mm angegeben.
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  32. Ja weil unter 50ig Kilometer zählt bei mir ned!
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  33. In Österreich ja, in Deutschland habe ich leider keine Erfahrungswerte! War aber relativ einfach. Es gab eine Vorgabeliste nach der ausgepflanzt wurde. Rechnung über Pflanzmaterialien wurden eingereicht und Betrag bis zu einer gewissen Höchstgrenze, wurde in Abhängigkeit der bewirtschafteten Fläche (m²) ausgezahlt. ....kann mir vorstellen, dass es bei Euch ähnlich ist. Die Fördermittel bzw. Bemessungssätze variierten aber von Bundesland zu Bundesland. In einigen Bundesländern war es der Fall, dass du das Pflanzmaterial kostenlos von den bundeseigenen oder städtischen (Wien) Baumschulen kostenlos abholen konntest. I
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  34. soeben gesehen bei avotecnica VMC LF CNC Kupplung
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  35. @stormahat recht, @microstyle Guck mal in die Sufu unter "Gerettet...Versuch lohnt!" Im Topic von @T5Pienzeigt @T5Pien wunderbar, was man aus so einem Zyli wie deinem (noch) machen kann. Zwei Stunden Zeitaufwand die sich lohnen, wenn da mal noch ne kleine Stelle von der beschädigten Beschichtung sein sollte, da würde ich mir keinen Kopf machen. Aber ich würde unbedingt das Einbauspiel gewissenhaft vermessen lassen, oder mess selbst, wenn die Möglichkeit hast. Dann halt das ganze Programm, was kannst Du alles ausschliessen. Falschluft, Wedis i.O., Motor abdrücken, Benzinzufuhr, Tankentlüftung, Zündung, ........... usw., die Liste kann lang sein. Vieleicht warst schon die ganze Zeit "grenzwertig" unterwegs, immerhin hast dann sehr mutig, "drei Komponenten" magerer eingestellt, nun ist es halt passiert. Viel Erfolg, pr
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  36. so Corona sei dank, habe ich die Primavera diesen Winter auch noch frisch gemacht. Mehr Bilder gibt es wieder in der GALERIE
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  37. Ich glaube der Schaden, den sowas anrichtet ist mehr in steigender Politik Verdrossenheit zu messen in Zeiten, wo die Zustimmung für die handelnden Personen eh abnimmt. Wieviele Kisten Impfstoff aus den Lägern verschwinden und unter der Hand verhökert werden, erfahren wir ja nicht. Oder ob auch gefälschte Chargen irgendwo hin vertickt werden. Gefälschte Medikamente ist ein Riesenmarkt was man so hört....
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  38. PICS or it didn't happen Wenn du ein echter Kumpel bist, machste ein Video!
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  39. Ja total, bis auf das kleine Loch war garnichts dran. Rahmen ist absolut gerade, Beinschild, Trittbrett nix verdengelt und gerichtet.
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  40. Hab ne lange Winterpause hinter mir und mich auch schon länger nicht hier gemeldet. Das warme Wetter hat mich wieder an mein Projekt SPX getrieben. Paar Kleinigkeiten noch, anbei Bilder
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  41. Ja da kennst du mich zu wenig, so offen wie ich alles berichte und klarstelle macht kaum jemand und ich glaube die was von mir gekauft haben können das zu 100% bestätigen. Der unterschied zu mir und anderen Herstellern sehe ich ganz klar in dem dass ich so viele verschiedene Motoren baue und es ausgiebig teste wie kein anderer. Alle Ergebnisse mit video, fotos und Anleitungen wird komplett offen gelegt. Wenn irgend was nicht so ist sie beschrieben oder beworben gibt es Geld zurück da zwinkere ich auch nie mit der Wimper. Klar bei angekauften Teile ohne meinen Namen drauf ist das was anderes. Wie gesagt die Fabbru Kupplung hat 12000 km runter am 250er und ist nicht all zu anders bis auf die Beläge und Bauhöhe, als Referenz kann ich das nehmen. Aber wenn die Stahlscheiben doch nach 10000 km ne kleine Delle haben, wird der Kunde von den nicht mal 30euro Ersatzscheiben mit Belägen nicht all zu enttäuscht sein. Sich solche Thesen oft nhören zu müssen, nervt schon etwas, ich widerspreche Grundsätzlich nur dann wenn ich es weiß oder gesehen hab, Glaßkugellesen und Vermutungen sind oft Zeitverschwendung. Theoretisch ist bei Vespa Rollern so vieles nicht möglich, zb Leistungen von bis zu 60 PS in mit den recht unterdimensionierten Bauteilen sollte da 45PS schon to much sein, jedoch gibt es genug Roller mit denen du ans Meer fahren kannst und das Wöchentlich. Meine Meihnung bleibt, die Materialien und Herstellungsverfahren machen Heutzutage einiges unmögliche -》 möglich. Bevor nicht Bilder von meiner Kupplung in Verbindung mit meinem Korb das gegenteil beweisen, werde ich nicht mehr darauf eingehen.
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  42. 2005 sah ich in bei E-Bay eine LIS 125 Blue Special die in Hamburg bei ca. 1000€ stand und noch 5 Tage lief. Ich habe kurzerhand den Verkäufer angeschrieben wegen einer Vorabbesichtigung. KAUFE KEINEN ROLLER BLIND Bei der Besichtigung fanden wir uns ganz sympathisch, ich habe ein Gebot abgegeben, er fand es super und hat die Lambretta dann als " Artikel zerstört " aus der Auktion genommen. Ihm reichte es seinen damaligen Kaufpreis in DM in € zu bekommen. Das waren noch Zeiten..... Seitdem läuft sie Problemlos bei mir.
    1 Punkt


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