Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. so Corona sei dank, habe ich die Primavera diesen Winter auch noch frisch gemacht. Mehr Bilder gibt es wieder in der GALERIE
    5 Punkte
  2. Primavera 125 Originallack Biancospino 715 deutsche Ausführung 1973 Gefunden: Überholt:
    5 Punkte
  3. Hab mal feucht durchgewischt. Den Verschwörungtheoriekram braucht kein Mensch.
    3 Punkte
  4. Moin Die O Lack Giallio Cromo ist feddich und geht zurück zum Besitzer. Meine Verde Paraggi ist beim Polierer. Hier das erste Bild. Man sieht ja wo er poliert hat.
    3 Punkte
  5. Kleiner Bericht aus dem Impfzentrum, vielleicht für „impfwillige“ nützlich: heute war mein Vater (86) endlich dran, mit dem „krankentaxi“ hintransportiert worden. (Der Fahrer - in Uniform - blieb die ganze Zeit dabei. Meine Mutter (76) fuhr auch mit obwohls eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Hat zwar Vorerkrankungen, ist aber noch nicht dran. Termin war um 15.00 Uhr. bei der Anmeldung fragte sie dann noch, ob sie nicht auch schon auf ner aktuellen Liste stehen würde (ist ja angemeldet und wurde ihr angedeutet vorher, dass das sein könnte) denn sie würde ja gern. Aber leider nein. dann mein Vater dran nach dem ganzen Papierkram, beim impfen fragt die Ärztin den krankentaxler (Ende 30): „sind sie schon geimpft? Es wär heut was übrig.“ er: „nein danke - bin zum einen aus nem anderen Landkreis und zum anderen nächste Woche für AZ vorgemerkt. Geben sie es doch lieber der alten Dame!“ “gut - wollen sie?“ meine Mutter: „ja klar, aber darf ich denn? Am Eingang hieß es noch nein und nachrücklisten und so...“ Ärztin recht resolut: „Ob und wann die Listen rausgeholt werden entscheide ausschließlich ich! Oder ob vorher noch wer anders geimpft wird der da ist. Auch von den nachrücklisten sind schon welche nicht gekommen und wir mussten Dosen vernichten. Sie gehören so und so zur nächsten Gruppe - also los jetzt.“ papierkram gemacht, aufklärungsgespräch und rein mit dem guten Pfizer Zeugs! Gott sei dank hab ich ihr vorher eingetrichtert, dass sie da keinesfalls ohne ihren Impfpass und Medikamentenliste aufschlagen soll... merke also: wenn man rein zufällig jemanden hat, den man zu nem Impftermin begleiten muss, dieser auch noch recht spät am Tag ist und man am Ende auch noch einer der nächsten Prio Gruppen angehört die aber eigentlich noch warten muss - dann kann es trotzdem recht nützlich sein, seinen Impfpass in der Tasche zu haben!!! man weiß nie, was passiert! ich freu mich auf jedenfalls tierisch für sie - ab Ostern kann langsam wieder ein Stück Normalität einkehren bei uns in der Familie! jan
    3 Punkte
  6. Ich versuche das hier mal anschaulich zu erläutern: Es sind eben verschiedene (chemische) Aufbauten der Akkus. So wie es Zweitakt, Viertakt, Wankel und Dieselmotoren gibt - aber alles sind Verbrennungsmotoren. Bleiakkus haben eine Einzelzellenspannung (Nennspannung) von 2V - 6 Stück in einem Gehäuse ergibt die normale Blei-Fahrzeugbatterie mit 12V - für die der Laderegler usw. ausgelegt ist - mit ner "Ladespannung" von ~14-14,5V. Bleiakku-Ladegeräte bringen aber i.d.R. 14,8V - was die korrekte Ladeschlussspannung für einen "12V"-Bleiakku wäre. Lithium Eisen LiFePo haben eine Nennspannung von 3,2V - 4 Stück also 12,8V - bei einer Ladeschlussspannung von 3,65 V - 4 Stück also 14,6 V. Ergänzung: Zudem haben die modernen Bleiakku-Lader auch oft u.A. ein "Pulsverfahren" - welches kurze höhere Spannungsimpulse liefert (um Kristalisation im Bleiakku abzubauen). Sowas ist ganz übel - Überspannung mögen die LiFePo nämlich nicht so sonderlich und sterben dann oft sehr schnell. Deshalb empfiehlt sich ein passendes Ladegerät. Dazu neigen Lithiumzellen zum sog. "Driften" - die Zellenspannungen in den einzelnen Zellen eines Packs laufen geringfügig auseinander. Bei LiFePo (und speziell die i.d.R. verbauten A123-Zellen) zwar sehr wenig, aber auch diese eben manchmal. Um zu verhindern, dass 3 eine geringere Spannung haben und dann eine Zelle aber überladen wird (wenn nur die addierte Gesamtspannung vom Ladegerät oder Laderegler "gesehen" wird) - muss man die ggf. ab und zu auf ein Niveau bringen. Dazu können die Modellbaulader mit einem Balancerstecker die Einzelzellenspannungen messen und angleichen. Modellbaulader sind dafür ausgelegt, weil da die Zellen viel viel höheren Belastung ausgesetzt werden - und zudem Zellen mit mehr Drift eingesetzt werden (i.d.R. dann LiPo) - die aber eben auch deutlich Leistungsfähiger sind. Viele Grüße, Alex
    3 Punkte
  7. Völliger Blödsinn, zeigt es doch nur mal wieder die Unfähigkeit der aktuellen Führungsriege. Kompetente Menschen mit Weitblick hätten bereits im Vorfeld diesen Aspekt in der Impfverordnung berücksichtigt. Es hätte jedem halbwegs Nüchternem klar sein müssen, dass es Menschen gibt, die ihre persönlichen Möglichkeit (Geld, Beziehungen, Stellung) nutzen um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Anscheinden haben sich bei der Erarbeitung des Impflans aber im wesentlichen die Leute durchgesetzt, die nur mit mäßiger Intelligenz und unterdurchschnittlicher Weitsicht gesegnet sind. Jetzt ist es zu spät. Es wird in Deutschland nicht möglich sein, Menschen rückwirkend zu bestrafen. Sollte also irgendwann noch ein Strafkatalog für Impfvordrängler erarbeitet werden, ist es doch völlig egal ob es da um 80,- € Bußgeld, 25.000,- € Strafe oder öffentliches Spanking durch eine 250 kg Domina geht. Alle die sich bis dato schon eine unrechtmässige Impfung ergaunert haben, lachen sich einfach nur darüber kaputt. Bei der üblichen Vorgehensweise wird das wahrscheinlich eh frühestens zum 1.8 oder 1.9 in Kraft treten, damit alle filzaffinen Lokalpolitiker, die es bilsang noch nicht auf die Reihe bekommen haben, sich Impfungen für ihren jeweiligen Familinclan zu erschleichen, dieses noch nachholen können. Ich wage mal eine Prognose, selbst wenn dieser Strafkatalog kommt, wird es niemand geben, der tatsächlich eine Strafe zahlen wird.
    3 Punkte
  8. Aufgrund der Nachfrage von @MarcelTwollte hier zwei Modelle zum selber Drucken einstellen, die ich mal für einen sehr guten Freund gemacht habe. 1. Gerade Anordnung, zwei gleichlange Röhrchen, ca. 1205mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGrGerade.zip (Den Halter unten braucht ihr hier 2 Mal, zudem noch 2 Zylinderschrauben mit Innensechskant - M5x20 und Muttern) 2. Gebogene Anordnung, unterschiedlich langen Röhrchen, Aufnahme für einen 52mm Luftfilter, ca. 815mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGebogen.zip Die Dichtungen sind nur bei der gebogenen Variante dabei. Die muss man jetzt auch nicht drucken, die kann man sicher auch aus einem alten Fahrradschlauch schneiden.
    3 Punkte
  9. Unterschied ist nur, dass die Jungen, Alten und Muslime sich nicht mit einem Amtseid auf das Gemeinwohl verpflichtet haben und im Gegenzug auch nicht bis zum Lebensende und demjenigen der Witwe recht brauchbar alimentiert werden. Da kann man im Gegenzug ruhig etwas Zurückhaltung beim Eigennutz erwarten, oder?
    2 Punkte
  10. Leute der Frühling ist da! Und zwar so richtig! Meine Nachbarin liegt oben ohne in der Sonne.... mehr Vorboten geht nicht!
    2 Punkte
  11. Ich finde den Roller jetzt auch nicht so interessant, dass man dafür "viel" Geld zahlen könnte. "Falsches" Baujahr Kein besonders guter Zustand Kein Motor Mit viel gutem Willen 600-700.
    2 Punkte
  12. 600 Euro. Kein Motor, Durchrostung, kein TüV, nix hübsch. Wieso sollte man dafür mehr ausgeben ?
    2 Punkte
  13. Erstzulassung 05.12.1968 Siracusa/Silzilien Alle Dokumente vorhanden
    2 Punkte
  14. Und ich mache auch mit, ohne mitzumachen – bleibe bei der Verlosung außen vor... Beim allabendlichen Durchstöbern italienischer Kleinanzeigen-Seiten bin ich im Frühjahr 2011 auf diese schöne SX 150 bei ebay.it gestoßen. Die Bilder waren schlecht und die Beschreibung voller Fehler, aber der Preis äußerst verlockend. Und das, was die Bilder preisgaben, ließ zumindest Gutes erwarten. Denn alle Wasserschiebebilder waren noch an Ort und Stelle, Griffe und Außenzüge vergilbt, Felgen und Trommeln im patinösen Lack und die Reifen noch die guten alten von Michelin. Einziges Manko: die Seitenhauben fehlten. Macht nix, dachte ich, man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. Keine Woche später (die Auktion war ohne Gebote ausgelaufen und ich in regem Kontakt mit dem Verkäufer) fand ich mich zusammen mit zwei Arbeitskollegen im Auto auf dem Weg nach Norditalien wieder. Und wenn man schon Richtung Süden unterwegs sind, kann man auch gleich ein paar Abstecher einbauen. So führte uns der Weg über Casa Lambretta in Rodano, wo wir ein paar Fahrzeuge abgeliefert und Teile eingeladen haben, zum Museum von Vittorio Tessera. Danach ging es weiter nach Gorizia, dem Wohnort des Verkäufers der SX. Und da stand sie, in einer dieser typischen italienischen Tiefgaragen, und wartete auf uns. Live sah sie nicht nur viel besser aus, als wir erwartet hätten (der Originalzustand war wirklich toll), sie sprang sogar an und ließ sich zum Transporter fahren. Da der Weg das Ziel ist, haben wir uns nach gut 13 Stunden Fahrt (bei Außentemperaturen von knapp 40° - zu dritt in einem Transporter - ohne Klimaanlage) aufgemacht gen Österreich. Unser nächstes Ziel hieß "Tumeltsham", denn an Board war nicht nur der Neuzugang aus dem Hause Innocenti, nein, auch eine PX begleitete uns, die beim Stoffi abgesetzt werden wollte, wo wir nachts gegen 3.00 Uhr eintrafen. Da wir die regulären Öffnungszeiten nur knapp verpasst hatten, haben wir das Fahrzeug (nach Absprache) abgestellt und uns auf den Heimweg gemacht. Die Fahrerwechel erfolgten zuletzt alle 15 Minuten, aber wir haben es durchgezogen und Köln hatte uns rund 22 Stunden, nachdem wir es verlassen hatten, wieder. Und Dank JP Corse habe ich eine Weile später sogar einen Satz Seitenhauben im Originallack bekommen können! Dieses Foto ist 2017 auf der Durchreise zur Eurolambretta in Adria oben am Timmelsjoch entstanden:
    2 Punkte
  15. Hier meine ET3 im O Lack Bj 1976. ne recht frühe Nummer. Jeansblau hab ich mir sagen lassen. M200 eingetragen
    2 Punkte
  16. Liebe Leute, da ich eher der "Leser" bin und doch schon etliche nützliche Infos hier gefunden habe, wollte ich etwas (hoffentlich nützliches) beitragen. Ich persönlich mag Olack und da es immer wieder blanke Stellen gibt (nach Freilegung oder eben anderen kleineren Schäden) habe ich mich mit der Versiegelung von blanken Blech beschäftigt - bzw. mit Unterbodenschutz..... folgende Produkte bzw. Anwendungen habe ich getestet: 1. High Temp Wax, Innotec, Lappen, dünn 2. High Temp Wax, Innotec, Sprühdose, satt 3. Oxyblock S, Lappen, dünn 4. Oxyblock S, Pinsel, satt 5. Owatrol, Lappen, dünn 6. Pantarol, Pinsel 7. unbehandelt 8. Branth´s Kristall-Glasur, Pinsel 9. Elaskon Aero 46, Sprühdose, satt 10. Elaskon Aero 46, Lappen, dünn Ich habe die Bleche behandelt und danach ca. 48 Std. bei Raumtemperatur trocknen lassen. Danach habe ich es einfach in unser Hochbeet gelegt - also ohne Überdachung dem Wetter ausgesetzt. Wir hatten heuer in Summe ca. 2 Monate eine Schneedecke. Wie gesagt, dass ist nur ein Test. Evtl. habe ich ein Produkt nicht richtig angewendet - also steinigt mich nicht..... mein Fazit: Nr. 2 Innotec High Temp Wax werde ich weiterhin als Unterbodenschutz nehmen Nr. 4. Oxyblock - enttäuschend - war lange Zeit eher eine Verfärbung - hab ich da was falsch gemacht? Nr. 6 Pantarol, positiv überrascht bin gespannt auf eure Meinungen! nach 2 Tagen (zuerst Regen, dann Frost) nach ca. 7 Tagen nach ca. 6 Wochen nach ca. 15 Wochen
    1 Punkt
  17. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
    1 Punkt
  18. @stormahat recht, @microstyle Guck mal in die Sufu unter "Gerettet...Versuch lohnt!" Im Topic von @T5Pienzeigt @T5Pien wunderbar, was man aus so einem Zyli wie deinem (noch) machen kann. Zwei Stunden Zeitaufwand die sich lohnen, wenn da mal noch ne kleine Stelle von der beschädigten Beschichtung sein sollte, da würde ich mir keinen Kopf machen. Aber ich würde unbedingt das Einbauspiel gewissenhaft vermessen lassen, oder mess selbst, wenn die Möglichkeit hast. Dann halt das ganze Programm, was kannst Du alles ausschliessen. Falschluft, Wedis i.O., Motor abdrücken, Benzinzufuhr, Tankentlüftung, Zündung, ........... usw., die Liste kann lang sein. Vieleicht warst schon die ganze Zeit "grenzwertig" unterwegs, immerhin hast dann sehr mutig, "drei Komponenten" magerer eingestellt, nun ist es halt passiert. Viel Erfolg, pr
    1 Punkt
  19. Bitte schau Dir mal 'Im Geheimdienst ihrer Majestät' (1969) an. Grüße nach Stuttgart. Im Übrigen, hammer Essen was Du hier immer einstellst.
    1 Punkt
  20. Den Coasa Ansaugrüssel hab ich auch mal getestet. Der passt direkt auf den 34er Vergaser. Aber der Rüssel steift knapp an der Haube bei meiner Vergaserposition. Wenn man das Wellstück abtrennt und einen Spiralschlauch direkt an den 180° Bogen macht, dann geht es und man könnte eine Rahmenansaugung realisieren wenn man will. Gruß Sebastian
    1 Punkt
  21. Die Messingvariante hab ich noch nicht verfügbar gesehen, hab bei mir die Kunststoffbuchsen verbaut, liegen aber noch im Keller.
    1 Punkt
  22. PICS or it didn't happen Wenn du ein echter Kumpel bist, machste ein Video!
    1 Punkt
  23. sitzt in der Sonne, träumt vom Sommer und hört in Endlosschleife "Pe Werner - dieses kribbeln im Bauch"
    1 Punkt
  24. i dislike the SI type carburators above 24. they don't work that well. use the oldschool phb 28 - it's cheaper and easier to set up.
    1 Punkt
  25. you can use the original rectifiyer / regulator, but it becomes the hotter, the more power it has to burn. so - keep you lights switched on to keep the regulator cold. the "sip - vape" regulator is not able to load a battery. the better "overrev" vape regulator is a DC regulator that is able to load a battery as well, but it needs smaller modifications to the stator. at last you can use the chinese regulators like deliverd with vespatronic, permakot or pinasco. or bgm. it's all the same shit under a new label. i prefer the overrev type regulator with DC electric curcuits.
    1 Punkt
  26. Wenn da eine Schaltung integriert ist. Würde ich nicht unterschreiben. Ist z.B. in vielen Werkzeugakkus auch eingespart. Ja. Jein. Grundsätzlich ja. Aber... ...die Schutzschaltung ist in aller Regel simpel so aufgebaut, dass eine zu hohe Spannung "verheizt" wird - also über Widerstände in Wärme umgewandelt wird. Den Bauteilen sind aber Grenzen gesetzt. Wenn da jetzt konstant deutlich zu hohe Spannung kommt (Ladegerät denkt "noch nicht voll und schiebt fröhlich weiter) dann geht auch diese Schutzelektronik irgendwann drauf. Daher macht so ein einfaches Ladegerät mit entsprechendem LiFePo-Programm schon Sinn. Und die Dinger haben immer nen Balancer - der meistens nicht zwingend verwendet werden muss. Das kann man aber i.d.R. der Bedienungsanleitung entnehmen. Bei allen Ladegeräten die ich hier rumliegen habe (und hatte) ist der Balancerstecker optional. Die sind aber alle schon ein paar Jahre alt.
    1 Punkt
  27. Das ist ein sogenannter Zylinderstift. Ist ein Normteil, so wie Schrauben, solltest du also im gut sortierten Normteile-/Schraubenhandel bekommen. Abmessungen weiß ich jetzt nicht auswendig.
    1 Punkt
  28. Das man den lifepo nicht überladen darf ist klar, darum sollte man ja auch darauf achten, das im Akku selbst eine Lade-Balancerplatine ist, welche die Zellenspannung regelt (dann kam ein Ladegerät für Bleiakkus benutzt werden), oder man überlässt dies dem Ladegerät ( mit Balanceranschluss). Wenn der Ladereglwr im Mopped zu hoch läd, ist lifepo ohne interne Regelplatine auch nicht ratsam... Mein Ultramat ist schon älter, ist noch der 16 ohne S. Den kann ich nur starten, wenn das Balancerkabel angeschlossen ist.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Hast Du die Rallyestreifen nicht gesehen?
    1 Punkt
  31. @timo123, danke für die Info. Das mit der Geschwindigkeit ist halt bei vielen immer ein Wunschtraum, was der Roller so fährt. Mein Ansatz ist Preis zu Aufwand und Ergebnis. Da ist es erstaunlich das da so viele verschiedene Ergebnisse raus kommen. Das dies ein Hobby ist, ist mir klar. Da darf jeder spielen wie er möchte. Der DR ist halt ein Einstiegszylinder, der für den kleinen Aufwand Haltbare Ergebnisse liefert und in der Praxis im unteren Bereich nett laufen kann. Selber DR nur gesteckt, Z23, SI 20 (HD 102), O-Auspuff, 22° geht gefühlte 90+. Schreibe dies so, da viele Umweltbedingungen da mit rein spielen. Wetter, Größe/Gewicht des Fahrers, Scheibe..... Dazu: Was bringen die Löcher im Luftfilter bei dir? Welches Zahnrad? Was hat der Road gebracht? Mich Interssiert das, um zu verstehen, welche Maßnahme was bewirken. Obwohl das ja alles bekannt ist. DR 135 gibt es ca. 40 Jahre. Wobei die Frage sich stellt, wo der jetzt produziert wird und wieviel Änderungen/Produzenten daran beteiligt waren. So nur gesteck mit Z20/68 originaler Übersetzung sind ja 86 laut Gutachten angegeben, was ich "neulich" auch gefahren bin. Nerven tut halt nur die hohe Drehzahl. - Tanzende Füße, hi. Neben Hobby, hast du recht. Sonst Interessant, dein Sohnroller läuf dann 100 mit Z22 bei 8000 U/min. Das mit dem Einbauspiel sehe ich auch so, auf welches Spiel eingestellt? Denke so 12/100, japanisch? Da hast du recht. Man kann viel machen und Investieren, aber was kommt dann raus. Daher meine Fragen, lieber klein anfangen und dann anderes Verbauen, wer möchte. Der DR ist aber keine Hochleistungsrakete, da sollten andere Zylinder her, ist halt ein Opa, der bei richtiger Einstellung verläßlich läuft, aber nicht mehr. Kopf hoch, weiter machen. Grüße
    1 Punkt
  32. Wann sollte man die erste Düngergabe an die Töpfe auf der Terrasse geben? Oleander, zwei Oliven und einige palmenartige Gewächse scheinen danach zu gieren.
    1 Punkt
  33. Das hat mal @inna halle gemacht. Ob noch aktuell bedarf ner Nachfrage. Alternativ Streifen von einer Cola Büxe oä zwischen packen. Ist russisch, funktioniert aber recht gut.
    1 Punkt
  34. Bei 300grad Auslass muss bestimmt ein anderer Auspuff her.....
    1 Punkt
  35. Gefällt mir echt gut, auch der Abschluss sieht schön aus! Ist das ein blauer LML Rahmen? Hatte auch schon auf kleinanzeigen nach alten Trittleisten gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    1 Punkt
  36. Es ist sehr nett von @atom007, diese geniale Umsetzung hier einzustellen. Der gerade Rüssel funktioniert bei meiner Sprint exzellent. Der gebogene hat etwas Leistung gekostet. Die dämmende Wirkung ist bei beiden gleich gut. (Motor: BGM 177 mit Box und Richtung 24 PS, d.h. Der übliche Wald-und-Wiesen 177er mit um 18 sollte auch mit dem gebogenen optimal laufen).
    1 Punkt
  37. 2005 sah ich in bei E-Bay eine LIS 125 Blue Special die in Hamburg bei ca. 1000€ stand und noch 5 Tage lief. Ich habe kurzerhand den Verkäufer angeschrieben wegen einer Vorabbesichtigung. KAUFE KEINEN ROLLER BLIND Bei der Besichtigung fanden wir uns ganz sympathisch, ich habe ein Gebot abgegeben, er fand es super und hat die Lambretta dann als " Artikel zerstört " aus der Auktion genommen. Ihm reichte es seinen damaligen Kaufpreis in DM in € zu bekommen. Das waren noch Zeiten..... Seitdem läuft sie Problemlos bei mir.
    1 Punkt
  38. Ferien im Sauerland mit der Familie zumindest das untere Bild. Ach was waren das schöne Treffen... Danke Hidden Power.
    1 Punkt
  39. Das war so mein Eindruck. Ich hatte mir die Spülrichtung mit Hilfe eine Wasserstrahls angeguckt. Der Winkel war ähnlich wie bei den Nebenüberströmern. Der mittlere Boostport hingegen spült, wie zu erwarten, Richtung Zylinderkopf.
    1 Punkt
  40. Wie die Buschtrommeln melden wird es die SIP CNC Ultrastong Kupplung auch mit der Verzahnung irgendwann geben. Ob das alles für den BFA zielführend ist steht auf einem anderen Blatt. Funktioniert ja überragend gut die Kupplung.. Ich persönlich würde das Geld wieder setzen und lieber das vorhandene in den freien Markt geben...
    1 Punkt
  41. Ich kenn mich mit PX ja nicht so aus - aber geht der Auslass bei den Largeframes wirklich nach oben? ...Kacke, ich muss nochmal beim Antichrist bei
    1 Punkt
  42. Fertig Männer! Schaltraste ist noch offen, da Probefahrt nur kurz und kalt. Blinkfrequenz geht beim Gasgeben noch hoch, von daher hab ich noch nen neuen Spannungsregler und Zündgrundplatte bestellt (ich lass das jetzt nicht die 40 Jahre alte ZGP drin und neulöten hab ich keine Lust, bleibt ja trotzdem alt) . Jetzt ist es im Prinzip ein Neufahrzeug...hat Spaß gemacht und alles super geklappt mit dem Rahmen. Die nachlackierten Teile ( Kaskade/ Lenker PX Alt) weichen ein mü vom Originallack ab, da unser Lacker vor Ort nur mit Spieß/Hecker Lack sprüht. Unter Neonleuchten sah der Farbton passend aus :D ... ist mit aber egal. Die Saison kann losgehen...
    1 Punkt
  43. O Lack et3 für 125 Schein tauglich. Vmc 124.6 ccm Zylinder mit kurzem vierten und 24 dello über Membran. Momentan ist mir nur zu kalt zum Fahren.
    1 Punkt
  44. das sehe ich etwas anders: die abdeckscheibe dient lediglich dazu, den ölaufnehmenden filzring in position zu halten. die weiche alu- oder blechscheibe ist keineswegs geeignet, durch Bearbeitung entstandenes erhöhtes achsialspiel auszugleichen. das "hemd" der kickstarterglocke wird vom schulterring geführt, der auf der getriebeseite das kickstarterritzel aufnimmt. trägt man material von der konischen dichtfläche ab, wandert die glocke achsial richtung kickstarter aus dem gehäuse heraus. behält man dabei den konuswinkel korrekt bei und beachtet das richtige einbauspiel für die laufbuchse , ändert das nichts an der anlagefläche für den o-ring. ABER, die anpresskraft der kleinen andruckfedern gegen das kickstarterritzel verringert sich, weil sich die federn nun weiter "strecken" können. das vermittelt den eindruck, dass nun ein "erhöhtes spiel" vorhanden ist. eine dickere abdeckscheibe ist da nur manipulation an symptomen, sie beseitigt aber nicht das Problem. die einzige lösung ist, entweder eine reproglocke verwenden oder aber beim bearbeiten der konusfläche peinlich darauf achten, möglichst wenig material abzutragen, damit sich die achsiale auslenkung auf maximal 1/10 mm beschränkt. ich mache das nun schon etwa 10 jahre und habe mehr als 200 segmente bearbeitet. von daher glaube ich, dass ich mir eine meinung zu dem thema erlauben darf.
    1 Punkt
  45. hi danke für die bilder das hilft mir schon malweiter aussa halle
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information