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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal wieder ein Versuch in sachen "Super Silent Box" Es wird ja immer geschrieben warum es keine wirklich „leisen“ Box gibt. Dabei sind die Boxen eigentlich immer leiser wie ein Resonanzauspuff. Zumindest gefühlt…. Das dB Messgerät brachte dann schon oft Ernüchterung musste ich feststellen. So leise sind die Boxen dann doch gar nicht?!? Naja, aber wenn man das mal vergleich, wie klein und wie wenig Platz man in einer Box hat, um da überhaupt „Schalldämpfer-technisch“ was zu machen, ist das dann doch wieder erstaunlich wie leise die sind, im Verhältnis gesehen. Und da kommen wir schon zum Hauptproblem…. Es ist einfach kein Platz. Wenn man sich mal Auspuffanlange bzw. deren Schalldämpfer so anschauet im Motorradbereich…. "Man sind das riesen Teile". Man braucht halt einfach eine gewisse Größe und Masse um den Schall effektiv in Griff zu bekommen. Nach dem Motto: „Viel hilft viel“ Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen… man kann sich noch so tolle Sachen einfallen lassen und Kammern und Rohre und Absorber da rein Packen, aber wenn das Volumen nicht da ist, dann bringt das auch erschreckend wenig. Beim den Endschalldämpfer habe ich mich auch schon mal gespielt, aber mit ähnlichen Fazit: Solange der Dämpfer nicht größer wird, ist da nicht viel zu holen. Zudem kommt noch dazu, das man den „Körperschall“ nicht vergessen darf. Also was ich damit sagen will, ist: Ich kann an einem Resoauspuff der aus 0,8mm Blech gefertigt ist einen 50cm langen Schalldämpfer dran machen ohne das es viel bringt, weil der Auspuff an sich dann lauter „Rang-Däng-Dängelt“ als im Endeffekt hinten aus dem Auspuff raus kommt. Daher ja auch der Aufwand mit dickerem Blech, Doppelwandig, Mumifizieren usw. Nachdem ja die Erkenntnisse auf der Hand liegen, habe ich mir eine Box mal von Grund auf neu aufgebaut. Normalerweise haben die Boxen eine Abmessungen von H/B/L 10 x 21 x10 Die selbstgebaute Box hat jetzt folgende Abmessungen H/B/L 9,5 x 25 x 23 Dazu hab ich einen Stahlrohr genommen mit 1,5mm Wandstärke und 90mm Durchmesser. Das Rohr dient als Absorber und Kammer Schalldämpfer und ist doppelt so groß wie das, was man in einer normalen Box unter bekommt. Den Diffusor musste ich dann noch etwas anderes verlegen, so dass man die Platzverhältnisse entsprechen nutzen kann Der Diffusor ist natürlich auch aus 1,5mm Blech. Die restliche Box ist ebenfalls aus 1,5mm Blech Innen ist die Box dann mit einer 1cm Dicken Dämmmatte ausgekleidet, also auch doppelt so dick wie in üblichen Boxen. Das Lochblech im inneren vor der Dämmmatte ist auch aus 1,5mm Blech. Die Box ist jetzt so groß wie „möglich“ ausgelegt, oder zumindest eben noch so klein, dass man noch normal fahren kann, ohne Probleme zu bekommen mit aufsetzen. Die Box ist also sehr Massiv und groß ausgeführt so das der Schall hoffentlich gut geschluckt wird. Optisch auch eher wie ein Auto Endschalldämpfer... ein Schönheitspreis bekommt die Box wohl nicht. Aber unter dem Roller fällt das dann gar nicht mehr so auf. Ein Vitonflunsch hab ich auch gleich dran gemacht, so das der auch ordentlich dicht ist am Krümmer. Alle Undichtigkeiten machen sich natürlich in der Lautstärke sofort bemerkbar Der Auspuff wiegt jetzt ca.5,5 kg Bei einer normalen großen box sind das in etwa 3,5 kg Test steht noch aus…… PS: achaja… das hab ich jetzt nicht mal eben schnell aus dem Hut gezaubert. Die Idee und die ersten Brutzelaktionen sind schon über 1 Jahr her. Jetzt habe ich es aber endlich mal geschafft das Teil fertig zu bekommen bzw. wurde nochmal überarbeitet. Vielcht hab ich da sogar schon mal gepostet... ich weiß es gar nicht mehr...
    9 Punkte
  2. Hej....! Wollte nur mal meine P200E; Bj. 1981 (Ez. 1982) zeigen...
    7 Punkte
  3. Aufgrund der Nachfrage von @MarcelTwollte hier zwei Modelle zum selber Drucken einstellen, die ich mal für einen sehr guten Freund gemacht habe. 1. Gerade Anordnung, zwei gleichlange Röhrchen, ca. 1205mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGrGerade.zip (Den Halter unten braucht ihr hier 2 Mal, zudem noch 2 Zylinderschrauben mit Innensechskant - M5x20 und Muttern) 2. Gebogene Anordnung, unterschiedlich langen Röhrchen, Aufnahme für einen 52mm Luftfilter, ca. 815mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGebogen.zip Die Dichtungen sind nur bei der gebogenen Variante dabei. Die muss man jetzt auch nicht drucken, die kann man sicher auch aus einem alten Fahrradschlauch schneiden.
    4 Punkte
  4. von Dir vielleicht. Ich würde da mal spalten und SCHAUEN statt aus der Ferne so ein Statement abzugeben...
    4 Punkte
  5. also aufmachen sollte man das schon. aber was spricht denn dagegen das mit endfest oder jb weld zu flicken. drehschieber werden öfter damit gemacht. überströmer wurden damit zugemacht für malle zylinder. halten wird das.
    4 Punkte
  6. Mal was (persönlich) Positives und eine große Erleichterung für mich: Mama hat heute ihre 2. Dosis Biontech bekommen. Ich freu mich riesig darüber!
    3 Punkte
  7. Ja da kennst du mich zu wenig, so offen wie ich alles berichte und klarstelle macht kaum jemand und ich glaube die was von mir gekauft haben können das zu 100% bestätigen. Der unterschied zu mir und anderen Herstellern sehe ich ganz klar in dem dass ich so viele verschiedene Motoren baue und es ausgiebig teste wie kein anderer. Alle Ergebnisse mit video, fotos und Anleitungen wird komplett offen gelegt. Wenn irgend was nicht so ist sie beschrieben oder beworben gibt es Geld zurück da zwinkere ich auch nie mit der Wimper. Klar bei angekauften Teile ohne meinen Namen drauf ist das was anderes. Wie gesagt die Fabbru Kupplung hat 12000 km runter am 250er und ist nicht all zu anders bis auf die Beläge und Bauhöhe, als Referenz kann ich das nehmen. Aber wenn die Stahlscheiben doch nach 10000 km ne kleine Delle haben, wird der Kunde von den nicht mal 30euro Ersatzscheiben mit Belägen nicht all zu enttäuscht sein. Sich solche Thesen oft nhören zu müssen, nervt schon etwas, ich widerspreche Grundsätzlich nur dann wenn ich es weiß oder gesehen hab, Glaßkugellesen und Vermutungen sind oft Zeitverschwendung. Theoretisch ist bei Vespa Rollern so vieles nicht möglich, zb Leistungen von bis zu 60 PS in mit den recht unterdimensionierten Bauteilen sollte da 45PS schon to much sein, jedoch gibt es genug Roller mit denen du ans Meer fahren kannst und das Wöchentlich. Meine Meihnung bleibt, die Materialien und Herstellungsverfahren machen Heutzutage einiges unmögliche -》 möglich. Bevor nicht Bilder von meiner Kupplung in Verbindung mit meinem Korb das gegenteil beweisen, werde ich nicht mehr darauf eingehen.
    3 Punkte
  8. Jetzt macht mal bitte nicht so ein riesen Fass auf! Ich hab vor längerer Zeit mal einen ähnlichen Fall in die Finger bekommen. Auch PX alt Wanne, auch die falschen Schrauben. In dem Fall war es Dummenglück, die Schrauben waren einigermaßen gefühlvoll angezogen. Da hat nichts geknallt und die Beule in der DS-Fläche hat sich mit etwas Gefühl in der rechten Hand zurückklopfen lassen. Also erstmal auf das Ding und Schaden analysieren, bevor hier weiter gewettert wird. @Goof So weiterfahren würde ich auch nicht wagen, aber gleich schreien das Ding sei Schrott? Echt jetzt?
    3 Punkte
  9. bullshit. die funktionsweise des pickup der VAPE Zündungen funktioniert vollständig anders als das bei den ducati style pickups der fall ist. das ist vollständig (!!!) fluchttolerant ich habe die overrev auf mehreren originallen T5 Gehäusen montiert mit Piaggio und tameni wellen. das passt. ohne spacern ohne alles. hier ist der Hase im Pinascopfeffer, die augenscheinlich den konus der Welle nicht optimal hinbekommen haben und das gewinde dafür kürzer gemacht haben. Weder Luftnummer noch Polrad können was dafür. Die passen bei originaler Wellendimension plug and play.
    3 Punkte
  10. It Addams?! ich wusste, ich kenn dich vom Fernsehen!
    3 Punkte
  11. Klaro, erstens hab ich dank der Schrebergärten ohnehin auch langfristig immer noch ne Datsche in der Stadt, außerdem werde ich meine jetzige Wohnung auch noch ein wenig halten, ist billig und das Gentrifizierungsarschloch darf daher erst mal schön um mich rumbauen, der muss ohnehin bluten wenn er mich raushaben will.
    3 Punkte
  12. Es geht wohl um Leute wie diese Ratte. Erst für sich und seine Frau, dann noch weitere Personen in seinem Heim. https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/fdp-politiker-ruecktritt-corona-101.html Da geht es nicht um AZ Dosen, wo wie letzte Woche in Köln 380 von 500 Leuten einfach ihre Impftermine nicht wahrgenommen haben.
    2 Punkte
  13. Erstzulassung 05.12.1968 Siracusa/Silzilien Alle Dokumente vorhanden
    2 Punkte
  14. Kerze NATÜRLICH nach vorne! Wie halt bei jeder HP.....mann mann wenn du in D. keine findest solltest du in italy fündig werden!
    2 Punkte
  15. Weil ich mich so über meinen Neuzugang freue wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Original A.Renja Sitzbank kommt natürlich noch drauf wie es von Werk aus original war. Schön dass es hier ein eigenes Topic zur GT gibt. Viel Infos findet man ja nicht im Netz
    2 Punkte
  16. Kann ich so bestätigen. So habe ich auch schon mal ein Fahrwerk in den Griff bekommen. Viel später stellte sich aber heraus, dass die Gabel einen weg hatte. Muss mal schauen, wie ich die Kippelvespa jetzt in den Griff bekomme. Da würde ich auch gern links was nachjustieren....
    2 Punkte
  17. Ähnliches Dilemma : Vorher - nachher
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  18. Wie ich schrieb, ist der Strafenkatalog für Impfschmarotzertum wohl in Arbeit. Ob bei Abgeordneten über die Aufhebung der Immunität nachgedacht wird, weiß ich nicht. Der andere aus dem NRW Landtag ist ein AfD Mann. Man sollte die mit gegenseitigem Face-Sitting bestrafen, finde ich.
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  19. Ich meine der 2te Termin ist im Mai geplant, also volle 12 Wochen nach der 1. Also so wie die Empfehlung der Stiko meine ich. Sollte es im Spätsommer Biontec für alle geben, haue ich das auch noch oben drauf, dann haste 100%
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  20. ja ohne probleme hab damit meinen LED Scheinwerfer/Rücklicht/Blinker normal laufen, elektr. Benzinpumpe und USB Charger-Box Du kannst die Leistung ca. Verdoppeln bei den LiFePo im Vergleich zur Bleibatterie
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  21. Hab meine noch schwarz lackiert, mit dem Gummi zusammen macht das ne gute Figur...
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  22. Du siehst doch wie ich, das hier viele Erfahrene unterschiedliche Thesen haben. Also ist es nicht immer ganz einfach... . Quetschkante steht schon oben im Post mit 1,1mm mit dem Malossikopf und der Fudi. stroke 48 mm conrod length 105 mm mm transfer port 3.8 mm mm exhaust port 3 mm timing transfer port 301 ° timing exhaust port 307.6 °
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  23. War doch top, alle für die Schweiz typischen Themen kamen dran: Beschiss ums Geld, Ausbeutung, Inzest, der Hang zum Sumpf, ...
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  24. ....scheint's hier noch zu geben, aber teurer: https://vespa-lambretta-teile.com/Auslassstutzen-GRAND-SPORT-fuer-Zylinderkit-fuer-Vespa-160-GS/180-SS/Rally-passt-auch-fuer-Auspuff-fuer-Vespa-200-Rally/PX200/PE
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  25. Vespa 125 GT (VNL2T) – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de)
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  26. Können Sie mir sagen, ob die Posch-Leistung einen Schalldämpfer für 251 wie für bfa realisiert? Can you tell me, if Posch-Performance will realise a Sportsmuffler / Oanlogn for 251, same as for BFA?
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  27. Danke für die Antwort, glaube es ist aber langsam doof wegen OffTopic. Ist bockenhart beim fahren, ich werde das nochmal zerlegen und alles überprüfen mit den von euch gegebenen Tipps. Vielen Dank
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  28. und es geht weiter.... neue Seilzug Halter für die SI Vergaser. Einteilig CNC gefräst und mit der vorderen Befestigungsschraube zu verschrauben.
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  29. Liebe Freunde der etwas flotteren PK ich habs hinbekommen. Vespa PK80s Umtragung auf PK125 (Das war das leichte) und Eintragung des BGM Pro Big Box puffs. Prüfer hat gemessen und das ding war ganze 10 DB leiser als der Ori 125 Puff. Somit hat er das ganze durchgewunken. Wer fragen hat oder den Schein will als Kopi gerne bei mir melden.. Grüße Despa
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  30. Das sollte ja jede Kfz Werkstatt können. Trittleisten weg, mit ner Zwinge Trittbrett an Strebe ziehen, von oben den Lack mit Pressluft kühlen und von unten anpunkten. Anschließend unten die blanken Schweißstellen mit bissl Rostschutz versiegeln und fertig.
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  31. .....bietet ihm sein Knoppers an
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  32. Moin, bin auch kein Freund von dem allgemeinen Tonfall der im GSF oft üblich ist. Bin da eher der freundlich ausgeglichene, aber in diesem Fall ist es wichtig die Aussagen hart zu negieren. Wenn doch Zuspruch kommt das Teil einfach zu fahren, können die Folgen für das eigene Leib und Leben, als auch der anderen Verkehrsteilnehmer, relativ abrupt endgültig sein. Und ich kenne das selbst, man überlegt ob nicht doch wer ne Idee einbringt die hoffen lässt das es eben doch nicht kaputt is und man irgendwie kostengünstig ohne viele Nerven zu verliren weitermachen kann. Thema Standgas ist oft total verrückt. Ich hatte hier schon 2 Motoren aus Mitte der 80er bei denen die Drehschiebererweiterungsbohrung (Luigibohrung) so weit außermittig saß das da keine richtige Dichtfläche mehr zur verfügung stand. Beide müssen Jahrzehnte gelaufen sein, kein plan wie und warum. Manchmal laufen die ollen Trekker Motoren noch, zum Trotz der physikalischen Gesetze, mit defekten Teilen und nur Gott (Corradino D’Ascanio) weiß warum. Nachtrag: Der Topiceröffner schrieb ja in dem Sinne nichts von Standgas, nur "den Motor trotzdem mal angeworfen und er läuft". Das sagt ja überhaupt nicht aus wie er läuft. Mein Motor "lief" auch schonmal mit falsch rum eingebeutem Kolben.
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  33. Dir soll der Sack abfallen! Schreib nen Preis dran, bekommst du bestimmt. Geile Scheiße.
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  34. 560 Segmente = 10 Anlagen Und auf dem Bild fehlt noch ein Teil
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  35. Erinnert mich an einen Witz... LehrerIn: "Aber Fritzchen, das kann doch keiner lesen! Warum schreibst Du denn so schnell?" Fritzchen: "Meine Tintenpatrone ist gleich alle..."
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  36. Tag zusammen, habe gestern meinen Crono verbaut und habe natürlich blauäugig das Paket vor 2 Wochen nicht geöffnet. Leider fehlten mir Kolbenbolzen und Clips. Naja konnte mir dennoch aushelfen. Ich muss sagen die Lösung mit den Kürzeren stehbolzen und den Versenken im Zylinder gefällt mir sehr gut, Die Kopfverschraubung auch. Setup hatte ich ein Paar Seiten zuvor schon mal beschrieben. Fahre das ganze auf nem LML Membran block mit 26er SI und PD s-box3. Mein Fazit ich hatte bei selben setup alle drei Zylinder drauf VMC Super G danach den Stelvio und jetzt den Crono. Konnte den letzteren leider nur ein paar Meter bei mir in der Umgebung testen, das bergische steht zur Referenz noch aus. Wie schon erwähnt leider kein Prüfstand nur popometer. Je Zylinder war ich immer unterwegs mit SZ um die 178 - 180 Auslass. Mazzu Glockenwelle für PX200 habe demnach immer 5mm Spacer unterm Zylinder gehabt. VMC Super G: Super Drehmoment läuft top als preisgünstiger Tourer in allen Lebenslagen gutes Drehmoment verhalten schiebt schön aus dem Keller. VMC Stelvio: verliert gegen über dem Super G unten rum was an Leistung macht das aber übers band bis zur Spitze wieder gut, auf jeden fall im mittleren bis oberen Drehzahlbereich deutlich stärker. VMC Crono: 1.25 fudi qk. 1.4 aus dem wiki übernommen Zeiten kommen hin mit 178 Auslass. Auf jeden fall super Doku. was sofort spürbar ist das früh anstehende drehmonent und der schiebt richtig ordentlich übers ganze drezahlband. Ich würde sagen rein vom Gefühl her genau das Richtige Setup für mich persönlich unauffällig und super zu fahren. man kann schön im drehzalkeller fahren und wenn man möchte kann man auch richtig gut Leistung abrufen bin in allem sehr zufrieden bisher aber werde bei nächster ausfahrt nochmal besser erproben können. Was mir auch vor allem auffällt ist gegenüber den beiden andern Zylindern die Vibrationen sind deutlich weniger.
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  37. Makita Test! Ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen, wobei ich leider keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Produkten habe. Ich habe anfänglich befürchtet, dass mich der Schließ- und Öffnungsvorgang eventuell zeitlich nerven könnte. War aber angenehm überrascht, dass das eigentlich ganz gut funktionierte. Aststärken wurden auch tapfer geschnitten. Klar je mehr es in den Bereich der 33mm ging umso schwerer tat sich die Schere. Bis 25mm gibt es überhaupt keine Probleme. Das Schnittbild war sehr gut. Die Schnittstellen glatt und ohne Ausfransungen. Ich habe gestern zwei Stunden durchgehend Astschnitt zerkleinert und der Makita Akku (2*18V 5Ah) hatte danach einen Ladebalken weniger. Ich gehe davon aus, dass man mit der Schere ohne Probleme auf einen effektiven Arbeitseinsatz von gut 10 Stunden kommt. Jetzt wird sich noch zeigen wie Service intensiv die Schere ist, da habe ich mir aber bereits Ersatzmesser (Ober und Untermesser) lagernd. Weil @spondy oben die Akkugeräte für nicht Profi tauglich hält. Ich habe gestern die komplette Baumpflege mittels Akku Technik erledigt. Tophandlesäge, Hochendaster, Gebläse, Astschere waren im Einsatz. Wie ich es oben schon geschrieben habe, führt meiner Meinung im innerstädtischen Bereich kein Weg an dieser Produktgruppe vorbei. Die Nachbarn haben erst beim Zusammenräumen der Baustelle bemerkt, dass untertags Baumschnittarbeiten getätigt wurden. Das war gestern schon ein sogenannter Mittelbaum um die 15m, wo einiges an Schnittgut angefallen ist. Die Baumkrone wurde hoch gesetzt, da sie an den Terrassenbetonsäulen rieb und die Hauptäste bis zur Hälfte "abgehobelt waren. Nachdem keine seitlichen Zugäste vorhanden waren auf die ich hätte ableiten können, wurden zwei Starkäste am Astkragen entnommen und das Totholz entfernt. Der Habitus des Baumes blieb aber erhalten!
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  38. ...ist der Stresstest fürs GSF.
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  39. Wenn es dich echt stört Deckel runter und kurz laufen lassen
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  40. ...das glaube ich erst, wenn Gravei das Topic "nach der Eurolambretta 2019 ist vor der Eurolambretta 2022" eröffnet hat.
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  41. Just Pinasco things? Keine Ahnung was die da gemacht haben. Die Overrev T5 Zündung passt ohne Spacer und ohne ausdrehen in einen originalen T5 Motor. Hab ich doch geschrieben?
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  42. Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum, obwohl ich die GSF seit mehreren Jahren lese. Meine Vespa ist eine stark modifizierte PX: Motor, Gabel, Karosserie usw. Ich habe den Beitrag auf dem Pinasco 251cc seit seiner Einführung genau beobachtet, so dass ich auch einen baue :) Ich baue gern Motoren mit hoch Drehzahle, um hervorragende Roadtrips in ganz Europa zu machen: Frankreich, Italien, Deutschland, Osterreich, Schweiz, Spanien... Was mir am besten gefällt: die Pässe angreifen, beim Bremsen die Motorräder überholen, mit voller Geschwindigkeit bergab fahren ! Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich lebe in Frankreich in der Nähe von Lyon. Zum Glück hilft mir Google von Zeit zu Zeit ! :) Ich freue mich darauf, Sie zu lesen. FiLo PS: Meine Vespa Roadtrips: (6) Roadtrip to Palmarium 2016 | Facebook (6) Roadtrip to Palmarium 2017 | Facebook (6) Roadtrip 2018: Objectif Stelvio | Facebook
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  43. Kleines Update, alles jetzt in Farbe und montierfertig! Leider ist der Motor noch nicht da.... Gruß
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  44. -Für jeden sensor muss auf ext. gestellt werden -Für DIESEN SENSOR muss der reifenumfang und auf 01P gestellt werden. -Für DIESEN SENSOR muss der Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis und auf 06P gestellt werden -Für DIESEN SENSOR sowie DIESEN SENSOR muss ebenfalls Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis aber auf 01P (auch wenn die Anleitung was anderes sagt) -Für DIESEN SENSOR Reifen Umfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis zudem 06P.
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  45. Ja, die ist es. Allerdings war mein Angebot günstiger. Beim Multivan ohne hintere Lüftungsverkleidung nach der D-Säule geht die 140 cm Breite. Sonst muss die Matratze angepasst werden. Bei meinem T4 ohne passt das sehr gut. Beim T5 kann ich nicht sagen, kenne die innen Masse nicht. such mal ohne Aloe Vera.
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  46. Ich will ja nix wieder lostreten was sich grad beruhigt hat. Aber ist das jetzt ne Replika der SCK oder SIP Box?? Frage für einen Freund
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  47. Moin, ja gibts, Roller steht unverändert in meiner Garage Achsengruß
    1 Punkt


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