Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie Andi schon geschrieben hat. Aceton und Nitro kann der olack ganz gut an. Taste dich da ruhig mal mit den mitten ran. Meine Cromo ist nun zerlegt und das Beinschild mal frei... Blanke stellen waren verspachtelt. Wirkt trotzdem sehr geil.
    5 Punkte
  2. Ähnliches Dilemma : Vorher - nachher
    4 Punkte
  3. 2005 sah ich in bei E-Bay eine LIS 125 Blue Special die in Hamburg bei ca. 1000€ stand und noch 5 Tage lief. Ich habe kurzerhand den Verkäufer angeschrieben wegen einer Vorabbesichtigung. KAUFE KEINEN ROLLER BLIND Bei der Besichtigung fanden wir uns ganz sympathisch, ich habe ein Gebot abgegeben, er fand es super und hat die Lambretta dann als " Artikel zerstört " aus der Auktion genommen. Ihm reichte es seinen damaligen Kaufpreis in DM in € zu bekommen. Das waren noch Zeiten..... Seitdem läuft sie Problemlos bei mir.
    4 Punkte
  4. Jo meine Geschichte zu diesem Foto Spätsommer in mitten der Ferien. Die Stimmung war gut. Es war mein letzter Arbeitstag und morgen sollte es endlich in den Jahresurlaub gehen. Die Familie hat schon gefragt, wann ich denn mal Zuhause aufschlagen wolle und mich an den Urlaubsvorbereitungen beteiligen wolle. Auf der Fahrt nach Hause bin ich an dem Feld vorbei gekommen und dachte mir "das könnte ein schönes Foto sein". Also Zuhause aufgeschlagen kurz in die kurzen Hosen und T-Shirt. Fotogeholt und wieder ab zum Feld. Bilder gemacht und direkt wieder zurück gedonnert und packen helfen ...jetzt war es auch schon kurz vor 20:00 Uhr. Roller aufgeräumt und dann......ja dann war der Geldbeutel weg! Karten, Bargeld, Ausweis, Dokumente....weg! und in wenigen Stunden sollte es mit den Flieger in den Urlaub. Schei.....! Wir sind die Strecke mehrfach abgefahren nix zu machen weg! Stimmung war echt am Boden und der Urlaub in Gefahr. Hilft nichts! ich hab angefangen mich um einen Ersatzausweis zu kümmern und Karten sperren lassen. Plötzlich klingelt es an der Tür und es stand eine Frau an der Tür mit meinen Geldbeutel in der Hand - Urlaub gerettet. Seit dem habe ich einen eigenen Geldbeutel zum Mopedfahren. Da ist genau ein 10ner drinn die Fahrzeugscheine der Mopeten und Kopien der Dokumente. Immer wenn ich das Bild ansehe denken wir an den stressigen Abend, der dank einer außergewöhnlich netten Frau sehr schön endete.
    4 Punkte
  5. So, motor ist zusammen. Hab mir gestern noch gefühlte 1000 hilfswerkzeuge gedreht und gefräst. Diverse dorne für lager und simmerringe, haltewerkzeug für kupplung, usw...... Hat soweit alles geklappt, zum glück hab ich primär noch in da arbeit überholt, zuhause wär des voll des geficke gewesen. Verbaut ist ne lusso antriebswelle, orginal primär 23/65, 60er mazzu glocke, bgm superstrong. Membrankasten unterteil hab ich neu von nem kumpel für nen kasten augustiner bekommen. Hab zwar schon eins mit cad konstruiert, aber so spar ich mir zeit. Außerdem haben wir den kasten zusammen gesoffen.. Jetzt noch zylinder drauf, und ab in rahmen damit.
    4 Punkte
  6. Zum Ausprobieren hätte ich auch Lust wenn er denn hier rumliegen würde. Warum das so sein soll mit dem schlechter laufen erschließt sich mir leider auch nicht. Ich glaube der limitierende Faktor ist bei Drehschieber der Einlass. Ich hatte mir das mal ausgerechnet vor dem Fräsen. Die 125 Grad v.OT ist wohl nur die Krücke zur Fläche oder so habe ich gelesen. Wenn ich den Motor mal wieder spalte kommt links und rechts der Angstsicherheitsmilimeter der Drehschieberdichtfläche auch noch weg. Da geht noch mehr. Die Überströmer konnte ich dank des alten Gehäuses mit viel Fleisch ohne Angst durchzubrechen schön groß gestalten. Der nächste BGM-Motor liegt schon auf der Werkbank, dann aber mit der 200er K2D-Welle mit 110er Pleuel und 60er Hub.
    3 Punkte
  7. 560 Segmente = 10 Anlagen Und auf dem Bild fehlt noch ein Teil
    3 Punkte
  8. Endlich, heut ging mal wieder etwas vorwärts.... bremse entlüftet tank befüllt, Getriebeöl befüllt, Hauptständer Feder eingehängt und Schaltung justiert (Seile richtig einhängen ist nicht meine Stärke ) vorderen Dämpfer noch mehr federvorspannung drauf und dann doch noch die große blanke Stelle am beinschild etwas reduziert .... jetzt fehlt noch Finale Abstimmung, der richtige Dämpfer und der Spiegel und tüv....
    3 Punkte
  9. Aaaaaalter! Mach auf das Ding. Wenn deine Kurbelwelle festklemmt weil du die Schraube reingeballert hast(max 20NM normalerweise, was ich auch schon etwas viel empfinde), dann ist höchstwahrscheinlich der Alubereich unter dem Gewinde und über der Kurbelwelle rausgebrochen bzw. die Schraube durchgebrochen. Sowas hatten schon einige. Ich suche gleich mal nach nem Foto. Der Alublock ist ja nun kein flexibler Gummiklumpen. Das biegt sich nicht hin und her. Wenn ich schon lese das die Kurbelwelle klemmte und du das Ding anschmeißt bzw. überlegst ob sich das freiläuft dann tendiere ich wirklich dazu dir den Ratschlag zu geben, das mit der Schrauberei lieber sein zu lassen.
    2 Punkte
  10. ok, so machen wir es aber hinterherfahren wird schwierig. So schnell bin ich dann ja nicht .., Ich geh jetzt mal beim Sateliten-Hausmeister anrufen und sage ihm, dass da ein Satellit falsch geht...
    2 Punkte
  11. Als nächstes steht der finale Dichtheitstest an, wird langsam
    2 Punkte
  12. So, gestern bin ich mal zum Kopf gekommen, bin ganz zufrieden:
    2 Punkte
  13. ...hat spondy schon mal nackt gesehen und kann bestätigen, dass hier das Beste aus zwei Welten zusammen kommt: Unterhalb des Bauchnabels ein Mann mit kleinem Pipi, oberhalb des Bauchnabels eine Frau mit gemachten Brüsten!
    2 Punkte
  14. Erinnert mich an einen Witz... LehrerIn: "Aber Fritzchen, das kann doch keiner lesen! Warum schreibst Du denn so schnell?" Fritzchen: "Meine Tintenpatrone ist gleich alle..."
    2 Punkte
  15. Die AU-Pflicht für motorisierte Zweiräder über 50 ccm gilt ab EZ 01/1989 und hat nichts mit Kat zu tun. Die Prüfstellen, die ich bisher mit entsprechenden Fahrzeugen aufgesucht habe, haben wegen 2T allerdings auf eine Messung verzichtet, weil das die Messsonde versauen würde. Im Prüfbericht wurde jeweils trotzdem bescheinigt, dass die Werte in Ordnung seien.
    2 Punkte
  16. Aufgrund der von Harald so lecker zusammen gestellten Speisenkarte der Wallonie, bitte ich den LCD, auf den LC Belgien derart einzuwirken, dass die EL von Flandern in die Wallonie verschoben wird. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, vor meinem 1-Mann-Zelt im flandrischen Dreck zu liegen und keinen Fasan auf Brabanter Art mit Chicorée angeboten zu bekommen. Nicht auszudenken, dass man mir nur Pommes mit Mayonaise aus Flandern serviert. Das war schon auf der EL in Lincoln für meinen verwöhnten Gaumen nicht leicht, in den umliegenden Pubs klar zu kommen. An die englischen Würstchen zum Frühstück will ich gar nicht mehr denken. Man sollte zukünftig bei der Vergabe der ELs nur noch die Regionen der Länder zulassen, die kulinarisch "etwas Vernünftiges auf und in der Pfanne haben". Hab echt keinen Bock, womöglich irgendwann auf der EL Sachsen am Fockeberg zu liegen und dann auf Leipziger Allerlei herum zu kauen.
    2 Punkte
  17. Ich hab zuletzt einen M1XL mit 60Hub und Polinibox mit 22,5PS und 24Nm gebaut mit Original 200er Getriebe OHNE kurzen 4. mit Peak bei 7000Umin. Nur dass die Polinibox im Gegensatz zur Brülltüte sbox, einfach schön leise ist und schon ab der Anfahrdrehzahl ins Getriebe haut.
    2 Punkte
  18. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    2 Punkte
  19. Was die gebückte Haltung so ausmacht.. kenn ich jetzt nur aus anderen Bereichen. Da standen dann aber auch keine 112 Km/h auf dem Tacho.
    1 Punkt
  20. Habe das Teil gefunden. Innendurchmesser ist 21 mm. Hier erhältlich Hier sogar in gebogen
    1 Punkt
  21. Klar die Beule geht wieder raus, ist doch an einer super Stelle wo man gut hinkommt. ü-Lack Nitro oder Aceton würde ich testen, keine Angst der Olack hält das schon aus.
    1 Punkt
  22. ......warum nicht......
    1 Punkt
  23. Nein. Der 20er wird durch den Oring im Vergaser mit dem Ansaugstutzen abgedichtet. Eine Gusskappe gibt und braucht es da nicht. Kontrollier ob der ORing drin ist und unbeschädigt ist.
    1 Punkt
  24. Dann geht vielleicht einer der GPS Satelliten falsch. Wenn Du aus den Raum D kommst kannst Du mir ja mal hinterherfahren aber nur mit 1,5m Sicherheitsabstand
    1 Punkt
  25. Der Schwingenbolzen fungiert als Drehpunkt. Wenn ich hier durch einen längeren Stoßdämpfer den Spaß gegen den Uhrzeigersinn drehe komme ich rechts vom Drehpunkt (also vergaserseitig) minimal mehr Platz zwischen Vergaser und Bodenblech. Achja, der LUZ-Gummi war in ein paar Tagen da und der Vergaser hat eine Schiefstellung von 18° (unbelastet, im Rahmen gemessen), das geht lt. Manual noch in Ordnung. So sieht das zZ bei mir aus: ...effektiv bin ich hinten um ca 30mm höher als original. Das sieht aber optisch nicht so wild aus:
    1 Punkt
  26. evt. das Röhrchen am Ende schräg nach außen abschneiden oder 45/90 Grad Bogen dran machen.
    1 Punkt
  27. Läuft top. So bekommt an auch die "gewuchten" DR Wellen in den Shops. Habe zeitgleich 2 VNL Motor gemacht: a) mit der teueren Pinasco 60er...rüttelt wie b) Mazzu 60er. Ich nehme nur mehr die günstige Mazzu für solle Minderleistungsmotoren.
    1 Punkt
  28. Nur zur Erklärung..... Ironie....Frotzeln mit meinem Kumpel Gatti......Keine ernsthafte Kritik an irgendjemandem oder irgendwas.
    1 Punkt
  29. Ihr habt Probleme, ich war seit über 30 Jahren nicht mehr beim Friseur
    1 Punkt
  30. Eher erwartungsgemäß. Innenansichten von Ministerien sind, zumindest auf Länderebene, oft sehr deprimierend. Die Mitarbeiter kennen dort eigentlich nur die Aggregatzustände Feiern (Jubiläum, Geburtstag oder irgenwas anderes, mindestens an 3 Tagen der Woche), oder abwesend wegen Dienstreise (=Feiern), Krank oder Urlaub. Dazwischen passiert eher wenig bis nichts. Arbeiten tun üblicherweise nur die Besetzung der Poststelle und die Büroboten. Wenn man das mal erleben durfte, wundert einen so ziemlich nichts mehr.
    1 Punkt
  31. Zwei Exemplare an Hagen und mich. MfG Die Boiz von der Achse
    1 Punkt
  32. Laaaaaaangweilig......... Vive la Wallonie Nur mal so zum Vergleich was einen in den Regionen erwartet Flandern: Flandern ist besonders bekannt für seine vorzüglichen Waffeln und Pommes Frites. Belgische Pommes werden oft mit Mayonnaise gegessen oder mit Muscheln oder flämischen Rindereintopf (Stoofvlees) serviert. Chicorée ist ein beliebtes Gemüse ebenso wie Rosenkohl. Meeresfrüchte gibt es reichlich und Forellen werden aus den Flüssen gefischt. Eine populäre Suppe ist Waterzooi, was eher ein Eintopf ist. Und natürlich wird auch Bier bei einer Reihe von Gerichten verwendet. Wallonie: Lapin à la Gueuze: In Bier geschmortes Kaninchen. Gueuze ist ein natürlich fermentiertes belgisches Bier aus der Ardennen Region. Lapin aux Pruneaux: Kaninchen mit getrockneten Pflaumen aus der Gegend um Lüttich. Vol au Vent: Hühnerfrikassee mit Blätterteig. Rognons de veaux à la Liégoise: Kalbsnieren auf Lütticher Art, mit Wacholderbeeren und Wacholderschnaps (Genièvre oder Péquet genannt). Boulets à la liégoise: Fleischklopse auf Lütticher Art, mit einer süß-sauren Soße auf Basis von Lütticher Sirup, Zwiebeln und Essig.[1] Faisan à la brabançonne: Fasan auf Brabanter Art mit Chicorée. Salade Liégeoise: nach der Stadt Lüttich benannter Salat aus Kartoffeln, feinen Prinzessbohnen, Knoblauch und optional Ardenner Schinken. Gratin au Chicons: manchmal auch mit Schinken umwickelter überbackener Chicorée. Filet américain: Rindertatar mit Kapern, Schalotten, Worcestersauce, Mayonnaise, Salz und Pfeffer abgeschmeckt; oft als Beilage Pommes frites. Dame blanche: Vanilleeis mit heißer Schokoladensauce und Schlagsahne. Reisfladen: Ein dünner Hefeteigboden mit Milchreis gefüllt. Craquelin: Ein Hefeteig, mit eingewirktem Hagelzucker. Cramique: Ein in Kastenform gebackener Hefeteig, mit eingewirktem Hagelzucker und Rosinen. Gaufres de Bouillon: Die Belgische Waffel nach Bouillon Art aus Rührteig. Gaufres de liège: Die Belgische Waffel nach Lütticher Art aus Hefeteig. Ich fasse mal zusammen....Auf der einen Seite Pommes, stinkende Glibbermuscheln und schwermetallbelasteter Fisch dazu bitteres Gemüse oder ein Eintopf mit undefinierbaren Katzen und Hundenresten. Auf der anderen....na ja da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Neben dem Essen bietet die Wallonie eine grandiose Landschaft mit vielen kurvigen und hügeligen Landstraßen die dazu noch wenig Verkehr haben. Zum Rollerfahren ein Traum. Was kann Fritten-Land in dieser Richtung? Nix! Highlights auf der Tour sind die Kreisverkehre die einen nur am Einschlafen hindern. Von da her Flandern....
    1 Punkt
  33. LAMBRETTA der familienroller für groß und klein , auch zu viert fährt die lambretta fein !
    1 Punkt
  34. ich hab in der Mitte n 18er Sechseck rausgelasert. Dann drückt sich das mit 18er Bundmutter wie Butter raus. Macht richtig Laune.
    1 Punkt
  35. So Chefin hat Geburtstag und ist noch mit dem Rennrad unterwegs. Gleich mal die Stunde genutzt.. was wurde gemacht: -Membran-Körper oben auf eine Höhe von 3mm abgefräst - Membran rings rum auf 2,3mm Stegbreite abgefräst Spacer 3mm tiefe Tasche passend zur Membran gefräst. passt alles und wird dieses WE verbaut, Membran Körper geht mit minimal Druck in den Spacer. Eigentlich wollte ich jetzt beide Teile mit Laser verheiraten aber das dauert wieder 1-2 Wochen, somit wird die Membran mit Dirko oder Sikaflex eingeklebt (damit nix klappert oder Ähnliches) Ich bin zufrieden, schönes Wochenende euch!
    1 Punkt
  36. Passte gerade irgendwie hier hin
    1 Punkt
  37. Jo, hab davon auch ein paar liegen, weil ausgebaut. Ist ja keine Besonderheit, wenn man das selbst mit ner falschen Soffitte hinbekommt.
    1 Punkt
  38. War heut voll die action, aber motor ist endlich schwarz . Nur hab ich an eine grundlegende regel verstoßen.................... halt nie deinen kopf in nen ofen in dem du nen 2k lack einbrennst. Die heiße lösemittelwolke hat mich fast ausgenockt . Aber scheiß auf die kollateralschäden, teile sind top geworden. Schlaucht alles ganz schön, und meine To-do liste wird auch nicht wirklich kürzer. Steh schon wieder in da werkstatt und plane was ich morgen in da arbeit nebenbei mache.
    1 Punkt
  39. Und weil ich grad da bin auch noch einer der all time favs die die Zeit einfach so zurückdrehen können in gute wilde Zeiten in der Oberstufe und in dunklen Läden, die es heute leider nicht mehr gibt:
    1 Punkt
  40. Es gibt hier jemanden im GSF, der die Ziffern und Striche sehr geil nachfertigen kann. Gerne kann ich den Kontakt weiterleiten. Farblich ganz auf den Zustand abgestimmt. Also ehr grau als tiefschwarz. Hier Vorher / Nachher:
    1 Punkt
  41. Erinnert ihr euch noch an die Fußball EM 2004 in Portugal? Zu diesem Anlass gab es einen richtig schönen Adidas Spot mit der damaligen Creme de la Creme des europäischen Fußballs, jedenfalls so weit sie bei Clubs unter Vertrag waren, die von Adidas ausgestattet wurden. Ein paar Lambrettas, Vespas und eine Heinkel für Olli Kahn waren auch noch dabei. Wie ich später erfuhr, wurde der Spot unter Federführung eines gewissen John v. Tuyll von Adidas Marketing Amsterdam produziert. Einige der Roller wurden für den Spot neu lackiert, unter anderem auch die Jet 200, mit der der damalige spanische Superstar Raul Gonzales Blanco ca. ab Minute 1:00 zu sehen ist. Wie man Jahre später hören konnte, durften die Spieler die Roller nach Abschluss der Dreharbeiten behalten. Wer davon Gebrauch gemacht hat, ist nicht überliefert. Die rote Jet mit den drei Streifen und der Nr.7 wurde jedenfalls nicht der Roller von Raul, sondern ging in den Besitz von John v.T. über, der einige spanische Originalteile (Kaskade, Lenker, Kotflügel) gegen italienische austauschte und die Jet obendrein noch grün lackieren ließ. Damit hatte der Roller zumindest optisch mit dem aus dem Spot nichts mehr zu tun. Im Jahr 2015 war ich auf der Suche nach einer 200er, das erschien mir nach meiner LI Special aus Holland ein logischer Schritt. Italienische 200er kosteten auch da schon um die 10K, da erfuhr ich dass mein Freund Willbert Kessels aus Maastricht eine zu verkaufen hatte. Als wir mit dem Auto um die Ecke kamen, war mir insgeheim klar, dass ich zuschlagen würde. Ich war verliebt! Davon, dass die Jet eine Rolle in dem bekannten Adidas Spot gespielt hat, erfuhr ich beim Kaffee in Willberts Wohnzimmer. Er hatte sie von John erworben aber festgestellt, dass Lambretta nichts für ihn war. Belege für die Geschichte des Rollers gibt es keine, außer der Glaubwürdigkeit von John und Willbert und einem großen Umschlag mit einem Original Poster von Raul und dem Roller sowie dem Schmutzfänger, der an der Jet war, als sie noch die Adidas Nr. 7 trug. Die 150s von Zidane steht übrigens in der Zwischenzeit auch in Willberts Garage. Sie ist noch genauso scheußlich blau wie im Spot. Die Jet ist mein Roller, der immer fährt. Mild getunt mit einem indischen 225er Graugusszylinder und ca. 15 PS macht sie einfach niemals Zicken. Letzten Sommer gings auf Urlaub in die spanische Heimat incl. Besuch bei Loco Wheels.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information