Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab mal einen Test gemacht der längst ausstendig war. Jede Auspuffanlage einmal mit Originalen Steuerzeiten und einmal mit bearbeiteten Hauptauslass. Der Rest blieb gleich . Dabei hab ich die Zylindertemperatur auf Betriebstemperatur von ca 110-120° immer beibehalten Es wird deshalb für viele nach viel zu späten Einstieg aussehen und alles wurde am selben Nachmittag getestet. 24.02.21 Setup: Fabbri Welle 56,5 -116 Vhsb34 Sip vape 24° auf 2000 mit egig high flow Lüfter Benelli Red Bull Getriebe Fabbri Kupplung & Korb Die ersten Tests waren komplett p&p, nicht mal die Kanten wurden gefast. SZ 128-167 mit QK 1,55 (Aufgrund der VVD) Bedüsung HD 180, k57, dq266, b42, 40er Schieber Anschließend wurde der Zylinder bearbeitet 128-188 mit QK 1,35 Bedüsung HD 174, k57, dq266, b42, 40er Schieber Fazit: Nicht alle Anlagen profitieren gleich vom bearbeiten. Erstaunlich war wie ähnlich meine M200 Superbanane dem Quattrini Auspuff war obwohl das nur der erste Wurf war. Bei denen beiden lohnt sich ein fräsen nicht wirklich Ganz anders bei den richtigen Reso Anlagen, wo um die 4-5PS und ca 1 nm hinzu kam.
    9 Punkte
  2. Zur Vollständigkeit, es wird die Feder weiterhin geben. Der OOC kümmert sich, wenn weiterhin Bedarf besteht.
    8 Punkte
  3. Letzten Sommer am Kyffhäuser. Eine der wenigen Touren mit dem Club letztes Jahr. Danke Corona
    4 Punkte
  4. Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1 Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen. Passt bei mir ohne Exzenter Motor-Bolzen. Ich habe jedoch ganz leicht die Linkenummer am Bereich Rahmenrohr bearbeitet. Hierzu reiche ich aber ein Foto nach. Des Weiteren erarbeite ich gerade eine 6mm packing plate für die Linkenummer hier wird die Membran eingelassen. Somit habe ich statt 3 Dichtflächen nur noch zwei, ich verspreche mir dadurch eine bessere Dichtheit auf dauer, in Anbetracht der 3 Befestigungspunkte der Linke Nummer. Sind gerade vom Wasserstrahlschneiden gekommen..
    4 Punkte
  5. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    4 Punkte
  6. Schwer, das auf diesem Weg zu beurteilen. Videos dieser Machart sind null aussagekräftig. Banales Gelaber, fahrige Kameraführung, und am Ende gurkt jemand auf ner Straße rum, wo das banale Gelaber fortgeführt wird. Verschwendete Lebenszeit, wie bei diesem Video aus Wien.
    3 Punkte
  7. Dieses Bild entstand 2012 auf der Eurolambretta in Belgien. Es war meine erste Eurolambretta. Seitdem habe ich versucht an jeder teilzunehmen wenn es die Arbeit zugelassen hat. Und wie schon damals ist es am schönsten wenn meine Frau und meine Tochter auch dabei sind. Wie wir damals zu dritt auf die kurze LTH-Sitzbank gepasst haben ist mir ein Rätsel....
    3 Punkte
  8. Sodele, heute sind die Pokale angekommen und gehen diese Tage an die Gewinner raus
    3 Punkte
  9. Ich könnte mir vorstellen, dass die enorme Flut an Informationen über diesen Roller, den ein oder anderen geneigten Mitleser hier überfordert...
    3 Punkte
  10. Ich würde gleich das Getriebespiel prüfen (+ Schaltklaue), Lager ggf. neu, alle O-Ringe neu etc.
    2 Punkte
  11. Aktuell dabei alles vorzubereiten um den motor am wochenende zusammen zu bekommen. Und siehe da was ich alles in da arbeit finde: SKF-BEARINGHEATER Gleich mal ausprobiert und für gut befunden. Primär hab ich auch noch gleich überholt, und dann noch den silentgummi motorseitig zurecht gedreht. Passt, schau ma mal wie hart das ganze beim fahren wird, bzw ob es vibrations wegen des kleineren durchmessers gibt. Ich zweifle allerdings mein tüv-ziel für mai echt schön langsam an.
    2 Punkte
  12. Der ist Müll, hatte ich vor 4 Wochen in der Hand und kein Vergleich mit dem „besseren“ Repros die es noch vor einiger Zeit gegeben hat. Vor einigen „Jahren“ hatte der GS-Teile Shop Repros für um die € 50 im Shop und die waren mit dem Original vergleichbar. Der vom SIP ist Müll.
    2 Punkte
  13. gerade gefunden, werde ich mal mit einem originalen vergleichen.. evtl als Übergangslösung für die leutz welche keinen haben.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schriftzug-vespa-gs-beinschild-vorne_95052000?q=chrom kleb
    2 Punkte
  14. Ich weiß. Ich weiß auch, dass Sie wissen, dass ich es weiß. Ich wollte GSF-lustig sein. Ich bin wirklich vom Fach! Egal.
    2 Punkte
  15. Ja genau. Nur leider leben in schöneren Gegenden keine Rheinländer.
    2 Punkte
  16. Es zwingt dich niemand diesen Scheiß zu machen
    2 Punkte
  17. Ich schwöre seit meiner Ausbildungszeit bei den Astscheren auf die Marke Felco! (da kann jedes Teil ausgewechselt werden und es gibt Modelle für Rechts- und Linkshänder) https://www.felco.com/de_de/ z.B https://www.contorion.de/gartenbau-landschaftsbau/felco-2-baumschere-felco-903-schleifwerkzeug-85363370 plus Holster https://www.contorion.de/gartenbau-landschaftsbau/felco-910-baumscheren-traeger-aus-leder-mit-zus-tasche-92636435?aid=383268462461&targetid=aud-295689377979:pla-827018648636&gclid=Cj0KCQiAj9iBBhCJARIsAE9qRtC2OxVzc0A612RY0HfbKjjcCHZzVCgvmDF0iKJntPlsFS_zmQ-M2BAaAlPFEALw_wcB
    2 Punkte
  18. Schwierig wird es dann, wenn es auf der nächsten und zahllosen weiteren Seiten unausweichlich mit den Ergebnissen offenbar grenzenloser Langeweile weitergeht...
    2 Punkte
  19. Was genau hattest du für einen Unfall?
    2 Punkte
  20. Man beachte das "Max" neben der Zahl. Das ist son neumodisches Ding, das sich sowas merken kann. Senf. Zu allem. Ach nee, den gibt er ab. Sorry, verwechselt.
    2 Punkte
  21. So, um das Thema des „plötzlichen aggressionsausbruches vs. dem fliegenden Tacho“ abzuschließen, bin ich spontan beim einsammeln meiner leberkäsesemmel beim dm eingelaufen und hab mal was durch den aufkleberdrucker geschickt... klar geht besser und klar kann man anders... es ist nur ein piaggio Logo geworden, welches über dem SIP platziert wurde... ob’s hält werd ich sehen, der Sticker am Duschgel hält immer noch schön wäre natürlich die Option mit dem veglia oben drauf, aber das kann man nicht so dezent schneiden, das es brauchbar aussieht kostenpunkt 1,95€, somit für mich erstmal weg vom optischen dauerdurchfall
    2 Punkte
  22. Tolle Idee, Champ! Rollermotorsport kenne ich auch noch zu Gute. Es war 1992 und der ADAC hatte in Paderborn auf dem Verkehrsübungsplatz zu einem Rollerrennen aufgerufen. Es kamen 4 Leute, darunter zwei Augsburger und 2 Möllner. Aus dieser Idee habe ich mit einigen weitere Leuten dann eine Rollerrennserie mit MotoAktiv entwickelt. MotoAktiv war eine Motorradorganisation, die Fahrtraining für Motorradfahrer angeboten hatte. Sie hatten eine Rennserie mit einer Mopedklasse auf GoKart Strecken und waren dadurch bereit uns Rollerfahrer zu unterstützen. Die Rennserie des "Deutsche Scooter Sport Commitee e.V." ging dann bis Ende 1995 mit Rennläufen in Györ (Ungarn) und Brno (Czech Republic) mit den östereichischen Freunden und engländischen Fahrern zu Besuch, über Nürburgring, Hockenheim (ADAC Läufe)und Sachsenring bis zu einem "Stadtfestrennen" in der Nacht in Borculo (NL), bei dem man zum Teil von den betrunkenen Besuchern mit Bierflaschen beworfen wurde... Das war eine klasse Zeit mit vielen tollen Erinnerungen und tausenden von Autobahnkilometer zu den jeweiligen Rennplätzen.. Ich werde mir das Buch ordern und bin gespannt darauf. Das Bild entstand in Oppenrod (von A.Wahner). Bei genauem Hinsehen erkennt man den einen oder anderen Rennfahrer (ich bin der zweite von rechts hinter meiner damaligen Rennlambretta mit Vega Beinschild).
    2 Punkte
  23. Seit Dezember muss ich laufend 12 Std. Schichten schieben, Tag wie Nacht. Sogar zwischen Weihnachten und Neujahr musste ich Arbeiten. Kind und Familie sind ja auch noch da. Da bleibt eigentlich relativ wenig Zeit. Also wenn mir einer Kommt, dass ich zu viel Zeit hätte, kann ich nur "lachen". Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe muss ich das durchziehen… So kommt es schon mal vor das ich in der Nachtschicht in meiner "Mittagpause" um 0:00 im Baustellencontainer mein Zylinder Gefräst (Gedrehmelt) habe. Naja... aber genug gejammert, es wird ja hoffendlich wieder besser Am Wochenende konnte ich endlich mal eine paar Runde drehen und bin jetzt doch schon so knappe 45 km gefahren. Erst mal nur ums Dorf und nähre Umgebung…. Man weiß ja nicht ob sich da doch mal was Zwickt. Ich sag mal so… man muss ja erst mal warm werden, und Vertrauen aufbauen Dann gings auch mal über die Landstraße. Funktioniert bis jetzt alles tadellos. Der Aufgeschraubte Thermoschalter am Zylinderkopf wirft bei genau 54°C die Pumpe an. Die Betriebstemperatur liegt dann so bei 60-68°C und hält das dann auch, auch bei längerer Fahrt über die Landstraße mit 100 km/h Der Motor hat echt gut Druck von unten und läuft verdammt Ruhig, also echt null Vibrationen bei Fahren. Das hätte ich nicht gedacht. Nur im Stand schüttelt der Motor wie ein Traktor. Die Box könnte ein noch ein bisschen leiser sein…. Da werde ich evtl. noch ein Endschalldämpfer dran machen mit 30mm Innendruchmesser. Ansonsten ist das Fahren wirklich total unspektakulär, also eigentlich schon fast langweilig. Mit dem Umgebauten Rahmen und dem Tank vorne, kannst du hier auch wieder im 2. Gang den Hahn komplett aufmachen ohne dass man in Schwierigkeiten kommt. Der Abzug ist dann schon echt brachial aus dem Keller. Also das Drehmoment bekommst du voll auf die Straße und mit zwei Finger an der Kupplung bleiben, ist nicht mehr drin... Da brauchst du die ganze Hand zum fest halten. Naja, mal schauen wie es weiter geht. PS: Der BFA Ersatzzylinder ist wieder bereit: @Yamawudri
    2 Punkte
  24. Nennt mich Dirk (Diggler). Es war anno 2007 und die Stuttgart Scooterists waren noch existent. Ein paar der wildesten Horste wie Philipp, Sven, Martin, Maic, Bazi-Bernd (Vesperados) und ich (seinerzeit zwar Vollmitglied bei den Stuttgart Scooterists, aber ohne je eine Anwärterprüfung absolviert zu haben) hatten uns zusammengefunden, um an dem legendären Run auf der Isle of Wight/England teilzunehmen. Da die Fahrt von Stuttgart aus mit den Rollern sehr weit gewesen wäre und keiner von uns auch nur im Ansatz einen Roller zustande gebracht hätte, der die weite Strecke pannenfrei geschafft hätte, mieteten wir uns per Europcar zwei Mercedes Sprinter, packen jeweils 3 Roller in jeden Sprinter, kauften unterwegs in Belgien mehrere Bierfässer und palettenweise Dosenbier und fuhren über Dünnkirchen/Belgien mit der Fähre nach Dover/England. Ich hatte meine damalige Lambretta GP200, genannt "Blauer Klaus", am Start bzw. im Sprinter. Anmerk.: Die Machart des Fotos ist beabsichtigt. Jedes Teil im Hintergrund wurde mit Bedacht ausgewählt und arrangiert. Nichts ist zufällig und alles hat eine Bedeutung. Unterwegs auf der Fahrt wurde mir von Philipp ununterbrochen angekündigt, dass auf der Isle of Wight meine nachzuholende Anwärteraufnahmeprüfung stattfinden würde und ich mich ordentlich auf etwas gefasst machen müsste. Quadrophenia wie wir waren, wollten wir in Dover angekommen, per Roller dann über Brighton und eine Schlägerei mit den dreckigen Rockern, weiter nach Portsmouth und dann rüber auf die Isle of Wight. Ich überspringe viele Begebenheiten wie einen Vollsuff mit Dünnschiss in Dover im Flagship (Hafenkneipe) und die Sichtung von gut 30 Öltankern, aufgereiht wie an einer Perlenkette im Ärmelkanal, die aber nur aufgrund der Promillezahl eines Rollerfahrers aus dem Allgäu vorhanden waren. Vier Mann fuhren ab Dover mit den Rollern, während zwei Verlierer die beiden Sprinter bis zur Isle of Wight manövrieren mussten, was den Sprinterfahrern aufgrund des Linksverkehrs und Dosenbier massiv schwer gefallen ist. Auf der Isle of Wight angekommen und kaum waren die Zelte auf dem Campingplatz gestellt, kam Philipp mit der Anwärteraufnahmeprüfung um die Ecke. Ich sollte mich komplett entblößen und dann einen beschissenen String-Tanga anziehen, der an der geilsten Stelle in Form eines - keine Ahnung - Ameisenbären mit Rüssel ausgebildet war. Das Ganze hatte kaum Mallorca-Schinkenstraßenniveau. Das war jedoch noch nicht alles, denn ich sollte in diesem Aufzug zwei Runden um diesen wirklich sehr ausgedehnten Campingplatz joggen, dann wäre die Prüfung bestanden. Ich bin von klein auf geübt, mich zum Vollidioten zu machen, aber das war nun wirklich kein Spaß. Unabhängig davon, dass man kaum so viel saufen kann, als dass man so einen Kack mitmacht, trankt ich Unmengen an Bier und Schnaps und war dann nach 1 Stunde einigermaßen mutig. Kaum hatte ich das spärliche "Beinkleid" angelegt und war los getrabt, versammelten sich ca. 300 Engländer, ein paar Schotten, Italiener und sonstige Continentale an den Rändern des Campingplatzes und brüllten und johlten mir zu. Das Beste was ich zu hören bekam war „Run, Forrest, Run!“ und die zwei Runden dauerten sehr lange 10 Minuten. Nachdem ich es geschafft hatte, waren der mitgereiste Allgäuer und ein unbekannter Engländer derart geil geworden (lag 100%ig an mir), dass beide sich spontan ebenfalls entblößten. Der Allgäuer behielt dabei seine Unterhose in Animalprint an, der Engländer leider nicht. Wie unschwer vorstellbar, soffen wir uns alle nackt annen Grund und schenkten vor Freude das berühmte Schleusenwasser (Schnaps mit Chili und Salzsäure) der Stoneheads an einige Engländer aus. Ich hatte seinerzeit eine Snetterton-Sitzbank montiert, die mir Philipp, als er bei mir kurz als Sozius mit fuhr und wir auf dem Rückweg noch beim Ace-Café vorbei rollerten, mit seinem dicken Hintern hinten platt gedrückt hat. Was gäbe ich darum, das Ganze 2021 oder wann auch immer nach diesem beschissenen Corona wiederholen zu können.
    2 Punkte
  25. Ein kleiner Nachtrag, vielleicht auch um etwas Licht ins Dunkle zu bringen: Der Drehmoment- und Leistungszuwachs bei den niedrigen Drehzahlen und den nicht resotypischen Steuerzeiten unter 180grad Auslass ist schon nicht zu verachten. Der Simonini hat jetzt auch nicht DAS mega Potenzial, wie es hier oft irgendwie dargestellt wird. Vom Layout ist das sehr ähnlich der 172er T5 Malossi Luftpumpe und deutlich überholt. Das war vielleicht vor 15-20 Jahren mal modern. Hubraumbereinigt bewegt sich das in etwa auf dem Niveau eines mäßig getunten 130er Polinis mit 18-20PS. Da hätte es genügend hubraumschwächere Vespa-Zylinder o.ä. gegeben, die man besser auf Lambretta adaptiert hätte, aber das ist ein anderes Thema. Um signifikant mehr Leistung aus dem Zylinder zu holen, braucht es definitiv ein deutlich höheres Drehzahlniveau und da spricht man von einer Peakdrehzahl bei ~10000rpm. Aber das will hier ja keiner. Bei der Entwicklung hab ich versucht mich an die Lastenheftangaben vom Harald zu halten, so weit es möglich war. Würde ich mir so einen Motor aufbauen, würde ich es auf jeden Fall mit mehr Drehzahl machen. Passend übersetzt und gut. Ist halt nen 2 Takter und kein fieser 300er GayTS Aufsitzmäher mit Spitzendrehmoment bei 100rpm über Leerlaufdrehzahl.
    2 Punkte
  26. Mal wieder rausgekramt, find ich immer noch nen geilen Film:
    1 Punkt
  27. Trotz schier unüberschaubarem Produktangebot habe ich nun die Felco 2 und 6 (für die zarte Damenhand) bestellt. Freu mich schon auf Samstag.
    1 Punkt
  28. Das ist auch so dicht. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Viel mehr um die Ausbreitung des Haarrisses, wenn Kräfte aufs Lager wirken. Und dann führt kein Weg ums Schweißen drumrum.
    1 Punkt
  29. Als kurze Rückmeldung, die Blinker sind als Fahrtrichtungsanzeiger für vorne und hinten zugelassen!
    1 Punkt
  30. Mach mal alles frei und dann sieht man weiter; Beilackieren kann man immer noch, aber ich glaub das muss ich dir nicht sagen. So gesehen versteh ich die Frage nicht...
    1 Punkt
  31. Muss dich noch mal zitieren : )
    1 Punkt
  32. Das Gewinde der Pinasco 251 Kurbelwelle ist kürzer als das der T5 Kurbelwelle. 251 T5 Dadurch gibt es beim pinasco 251 motor eine recht kurze gewinde Länge mit Overrev polrad. Daher hab ich dem passauer empfohlen, das overrev polrad etwas auszudrehen. Überlappen von rotor zu stator: die overrev ist da nicht so zimperlich wie z.b. Eine ducati Zündung. Wenn da nichts schleift, ist es perfekt und wenn das Blechpaket vom Stator unten nicht rausguckt isses auch perfekt
    1 Punkt
  33. Mal ganz ehrlich, man braucht einen Spacer für das Lüfterrad weil es nicht vertrauenserweckend auf die Kurbelwelle geschraubt werden kann ? Da ist doch was anderes im argen, oder ? Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  34. Ja! Lass es einfach! Rausgeworfenes Geld! RMS, FA Italia usw... einfach nur Müll! Eiern, höhenschlag, Bolzen reißen ab... usw. An Reifen / Felgen und Bremsen spart man nicht!
    1 Punkt
  35. Du kannst ja zusätzlich noch ein Ersatzrad quer hinter dem Beinschild verbauen. Bringt zusätzliches Gewicht nach vorne auf die Gabel. Etwas bringt das schon - nicht viel, aber etwas. Als letztes Mittel der Wahl andere Federn und diese unterlegen; z.B. von der j50-125. Ich glaube, dass die vom Durchmesser ähnlich sind. Sorry für das Offtopic
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Was erwartest du von dem scheiß Laden?
    1 Punkt
  38. Beim Antichrist gehts auch weiter! Wer hätte gedacht, dass unter einer so pockennarbigen Oberfläche... ...so gutes Material steckt?
    1 Punkt
  39. Erinnert ihr euch noch an die Fußball EM 2004 in Portugal? Zu diesem Anlass gab es einen richtig schönen Adidas Spot mit der damaligen Creme de la Creme des europäischen Fußballs, jedenfalls so weit sie bei Clubs unter Vertrag waren, die von Adidas ausgestattet wurden. Ein paar Lambrettas, Vespas und eine Heinkel für Olli Kahn waren auch noch dabei. Wie ich später erfuhr, wurde der Spot unter Federführung eines gewissen John v. Tuyll von Adidas Marketing Amsterdam produziert. Einige der Roller wurden für den Spot neu lackiert, unter anderem auch die Jet 200, mit der der damalige spanische Superstar Raul Gonzales Blanco ca. ab Minute 1:00 zu sehen ist. Wie man Jahre später hören konnte, durften die Spieler die Roller nach Abschluss der Dreharbeiten behalten. Wer davon Gebrauch gemacht hat, ist nicht überliefert. Die rote Jet mit den drei Streifen und der Nr.7 wurde jedenfalls nicht der Roller von Raul, sondern ging in den Besitz von John v.T. über, der einige spanische Originalteile (Kaskade, Lenker, Kotflügel) gegen italienische austauschte und die Jet obendrein noch grün lackieren ließ. Damit hatte der Roller zumindest optisch mit dem aus dem Spot nichts mehr zu tun. Im Jahr 2015 war ich auf der Suche nach einer 200er, das erschien mir nach meiner LI Special aus Holland ein logischer Schritt. Italienische 200er kosteten auch da schon um die 10K, da erfuhr ich dass mein Freund Willbert Kessels aus Maastricht eine zu verkaufen hatte. Als wir mit dem Auto um die Ecke kamen, war mir insgeheim klar, dass ich zuschlagen würde. Ich war verliebt! Davon, dass die Jet eine Rolle in dem bekannten Adidas Spot gespielt hat, erfuhr ich beim Kaffee in Willberts Wohnzimmer. Er hatte sie von John erworben aber festgestellt, dass Lambretta nichts für ihn war. Belege für die Geschichte des Rollers gibt es keine, außer der Glaubwürdigkeit von John und Willbert und einem großen Umschlag mit einem Original Poster von Raul und dem Roller sowie dem Schmutzfänger, der an der Jet war, als sie noch die Adidas Nr. 7 trug. Die 150s von Zidane steht übrigens in der Zwischenzeit auch in Willberts Garage. Sie ist noch genauso scheußlich blau wie im Spot. Die Jet ist mein Roller, der immer fährt. Mild getunt mit einem indischen 225er Graugusszylinder und ca. 15 PS macht sie einfach niemals Zicken. Letzten Sommer gings auf Urlaub in die spanische Heimat incl. Besuch bei Loco Wheels.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Moin Hotte, fahre den Polini 210 Alu, Polini 57mm Welle, Si26, Venturi und Polini Box seit über 5000km auf meinem Touren Roller. Mit original Polini Kolben. Auf dem Prüfstand knapp über 20 PS. Auf einer Tour im Jahr 2019 musste ich 70km Vollgas (~125kmh) auf der Autobahn bei 26 Grad Außentemperatur zurücklegen. Zwei Finger an der Kupplung aber nix passiert. Danach mal unter die Haube geguckt und festgestellt, dass die Zylinderhaube auf die Kühlrippen vom Zylinderkopf „geschmolzen“ ist. Dann mal unter den Kopf geschaut. Alles Tip Top. Ist wie gesagt mein Touren Roller und wird immer genommen, wenn ich sicher ankommen will mit niedrigem Verbrauch (3,5-4,5l/100km). Ich würde das immer wieder so verbauen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information