Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/04/21 in all areas

  1. Hallo es hat zwar doch etwas länger gedauert.... aber die Schwinge ist fertig Gefertigt ist sie aus 7075 hochfestem Alu. Die Lageraugen wurde allesamt vergrößert um ein maximum an festigkeit zu erreichen. Die ist 1cm Länger als die Serienschwinge Die hier abgebildete habe ich gestrahlt. So kommt sie einem originalen Gußteil in der Optik sehr nahe. Die flecken sind etwas öl was drauf ist.... Ich würde eh empfehlen entweder eloxieren oder mit WD40/Ovatrol ect zu behandeln. Ich würde jetzt welche fertigen lassen und kann die Schwinge inkl eingepresst
    8 points
  2. Wir haben uns jetzt für diese Version entschieden: Den Aufkleber soll es dann in einer dezenten Version in 89,5x73 geben. Der Dank an die Arbeit geht an Rolf @floryam und Füllboy @Füllboy , ich habe eigentlich nichts gemacht ausser gemeckert (also wie immer). Denke, es ist sehr schön geworden. Es sind jetzt zwei Möglichkeiten denkbar: 1) Bestellung und Versand an eine Sammelstelle in einer der grösseren Städte/Regionen - finde die Idee eigentlich gut, weil sich die Leute dann mal wieder zum Anrollern oder so treffen könnten. Gerade ist das a
    7 points
  3. Rückspiegel patiniert für meine VNB. Gearbeitet wurde mit Schleifpapier, Schleifflies, Brett mit unregelmäßig eingeschlagenen Nägeln und Salzsäure 25%ig. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    6 points
  4. 5 points
  5. Da ich momentan nur häpchenweise weiterkomme gibts hier was aus alten Tagen. Gestern auf dem Rechner entdeckt. Die Bilder sind vom Monitor mit dem Handy aufgenommen. Frame für Frame angeschaut welches das Beste ist. Dann per Screenshot..... Zudem ist es ein VHS-Video digitalisiert, ca 84/85. Die Camera hat einige Kilo gewogen und war auf der Schulter zu tragen. Mini SW-Monitor....bist blind von geworden. Also sorry für die schlechte Bildqualität. Es war Winter und Kalt: Wie man sehen kann, habe i
    4 points
  6. Ist auf jeden Fall wesentlich unauffälliger wie ein Tunigauspuff und bringt mehr. Ich würde ihn meiner Tochter auch einbauen.
    4 points
  7. Ich finde es zwar moralisch bedenklich, einen 16-jährigen zur Begehung von Straftaten zu "animieren", aber wer so eine Frage in einem Forum stellt...
    4 points
  8. Ich habe mich auch mal an meiner Sitzbank versucht... Aquila Sitzbank meiner V50 hat über die Jahre (immerhin >50 Jahre) gelitten, im konkreten zwei Schadstellen und der umlaufende Keder/Umlaufende naht war teilweise beschädigt. Habe nach diversen YouTube Videos zum nähmen von Leder (bei der Sitzbank handelt es es natürlich nur um Kunstleder) mir über einen bekannten Onlinehändler ein Ledernähset mit entsprechenden Nadeln und Wachsgarn besorgt. Am Wochenende im Wohnzimmer war es soweit, nebenbei lief der Hobbit und ich habe genäht was die Finger
    4 points
  9. Moin Leute, da hier im Oldie Bereich Projektemäßig wenig los habe ich mich entschieden euch meins vorzustellen. Nach meiner Suche nach was neuem wurde mir von @Mirko1100 diese schöne MV GT 160 angeboten und ich konnte das Angebot nicht ausschlagen. Zuerst wurde versucht ob und wie es möglich ist den O-Lack freizulegen. Erste Versuche hier zu sehen: Nach anfänglichem Zweifel ob der Aufwand sich überhaupt lohnt oder es besser wäre das ganze einfach zum Sandstrahlen und lackieren zu geben bin ich mittlerweile so weit das es k
    3 points
  10. Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes muss ich da mal was klarstellen :
    3 points
  11. das ist gut so. Ihr habt ja genug Zeit und Gehirnschmalz reingesteckt. Sieht man schon in der Programmierung.
    3 points
  12. Scheint sich langsam was zu tun. Habs jetzt tatsächlich geschafft einen Impftermin für Muttern klarzumachen, in 4 Wochen ist es soweit, 3 Wochen später gibts den 2. Schuss. Trotz der erwartbaren Querelen gilt mein großer Dank den Menschen die hart dafür gearbeitet haben das zu ermöglichen.
    3 points
  13. Da beim Hella Rücklicht anscheinend bei vielen an der zentralen Befestigung, wo die Schraube durchgeht das Polycarbonat zum ausbrechen neigt, teile ich mal meinen Reparaturansatz mit UV Epoxy. Weitere Varianten gerne hier posten. Das hier ist meine bisherige Lösung aber ziemlich auffällig. 1. Stelle mit einem Wattestäbchen und etwas verdünntem Isopropanol gereinigt und sofort wieder trocken föhnen. Achtung keine starken Lösemittel verwenden sonst entstehen neue Spannungsrisse nach kurzer Zeit! Ich hab trotzdem später rund um das Loch die Farbe noch v
    2 points
  14. Machen wir uns mal nichts vor, In der ersten Welle hatten wir Glück, das gerade noch rechtzeitig in die Eisen gegangen wurde, ab dann wurde nur noch rumgestümpert statt zu handeln, ist leider so. Aufbau einer straff organisierten Verteilungslogistik mit Wahrung der Kühlkette des Impfstoffs in die vorhanden Strukturen des Gesundheitswesen wäre die beste Wahl zur schnellen Durchimpfung der Bevölkerung und auch kein Problem gewesen, aber nein, es musste ja unbedingt mit den sog. Big Playern irgendein angeblicher win-win-Scheiß ausgeklüngelt werden, mit Impfzentren, zusammenbrechenden Websites und
    2 points
  15. Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 29.3.2021 bis 20.8.2021 zu erhalten. Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 19.4.2021 bis 10.9.2021 erhalten. Da bin ich ja mal gespannt... Heute gerade in Bremen gearbeitet (kommt sicher in den Nachrichten...) 10 Stunden mit ffp2 und dazu Sturmhaube wegen Identitätsschutz, ist kein Vergnügen gewesen... Aber ich will nicht jammern, immerhin KANN und DARF ich noch arbeiten! Locker bleiben, Gruß, Humma
    2 points
  16. @Basti85 was meist du was mehr auffällt. 1cm Kürzerer Radstand oder 1cm mehr Nachlauf ??? Ach... und wenn du deine Gabel gekürzt hast und der Schwingenwinkel durch eine kürzere Feder flacher machst.... verkürzt das dann nicht auch dein Radstand!?! Naja, bleibt noch das mit dem schief stehenden Federbein... Da kann natürlich sein das der Gummi oben schneller Kaputt geht da er evtl. mehr einseitig belastet wird als normal. Aber ob das so groß ins Gewicht fällt. Man bedenke das sich beim aus und einfedern das Federbein unten soweiso
    2 points
  17. Guter Geschmack macht halt einsam. Als langjähriger xl2-Fahrer weiß ich, wovon ich rede
    2 points
  18. Fahren, bei keiner Verkehrskontrolle wird der Zylinder abgebaut und vermessen
    2 points
  19. Ach das geht schon – das bin ich damals sicher 5 Jahre gefahren, bevor ich überhaupt wusste, dass es eine Abdeckung gibt
    2 points
  20. Solovair ist Dc Martens in guter Qualität ...
    2 points
  21. Da ich gute Erfahrung mit der Super Comp. (AMT178) gesammelt habe wurde für das nächste Projekt wieder eine geordert. Und ich bin Preis/Leistung-Technisch begeistert. Mittlerweile kommt die Welle mit einem sehr hochwertig wirkenden Kobolager (oben) und der Rundlauf war spitze (beidseitig 0/100, der Zeiger hat nicht mal gezittert, sprich auf alle Fälle unter 5/1000), gemessen wurde zw. Spitzen mit Messuhr am Lagersitz durch meinen Motoreninstandsetzer. edit: Welle kommt in eine Motor der dann ca. 20-22Ps leisten wird, da kann ich die Welle klar empfehlen. In
    2 points
  22. Werkstattumbau erster Akt abgeschlossen. Neue Werkbank, Schweissgeräte intergriert und alle Maschinen neu untergebracht und besser zugänglich.
    2 points
  23. Ich hatte schon vor Corona keine Freunde. Wenn ich jetzt noch mehr Kontakte vermeiden will, muss ich mein Spiegel im Flur abhängen. Und den Allibert im Bad.
    2 points
  24. Hanoi Ich würd sagen bierleitung steht Alfonso beschde mann Ich klemm mir jetzt erstmal die batterie ab
    2 points
  25. Guten Abend, hier dann unser Minimal-Reglement. Eigentlich hauptsächlich zu Sicherheitsthemen. Bekleidung folgt. 20210204_Technisches-Reglement-GLP_Motorroller_2021_V05_DE.pdf
    1 point
  26. Geht meistens gut. Haben schon Generationen von Rollerfahrern ohne Internet gemacht. Ist dennoch illegal. Wenn man auffällt ist es halt blöd, Lappen weg, Auto Führerschein später als mit 18, Strafe(n), Ärger usw.
    1 point
  27. Bevor ich morgen zur Zulassung fahre, musste ich noch was fertig machen...
    1 point
  28. Keine Angst das weiß er schon. Die letzten tage nicht viel geschafft, weil nach dem lackieren ist vor dem Pulvern bzw strahlen . Mit lauter teile vorbereiten und fertigen komm ich überhaupt nicht zum zusammenbauen. Gabel wollt ich dann aber doch mal zusammenstecken. Hat alles erstaunlich gut gepasst. Ob die Bremszange bleibt lass ich mal offen. Stellt sich nachm erstenmal bremsen raus . Ist jetzt ne galfer-wave scheibe und malossi beläge. Ich lass mich überraschen.
    1 point
  29. Ne, nur Popometer! Aber mein Arsch ist immer wieder begeistert
    1 point
  30. Du, wenn man das ganz offiziell gemacht hätte, hätt ich noch nich mal was dagegen. Aber wie nennt man das, wenn ein Beschuldigter was erzählt von "ich wollt nur mal sehen, ob's klappt"...
    1 point
  31. ..hach, Eventim.. nur die öffentliche Hand kann so blöd sein, als Beklagte dem Kläger (im Schadensersatzverlangen wegen entgangener Pkw-Maut-Einnahmen) auch noch Folgeaufträge zu erteilen. Ich glaub nich, dass ich bei denen nochmal ein Ticket kaufe..
    1 point
  32. Dran bleiben, Elektrik isn Arsch! Wem man da zwei Tage Pause macht, geht nix mehr... (ist eh mehr so Hexerei und Alchemie, Elektrik KANN gar nicht wissenschaftlich sein)
    1 point
  33. Das hängt dann wohl von der Priorität ab. Neue Teile lassen sich gerne besser eloxieren als gelaufene (z.B. Köpfe).
    1 point
  34. Servus Hätte einen GS3 Rahmen. OLack Silber Zur Hälfte freigelegt
    1 point
  35. Alles angekommen und TOP Danke.
    1 point
  36. @freakmoped zeig doch mal eine Leistungskurve deines Motors, vll können wir ja darüber diskutieren welche Zündkurve für dein Aggregat besser geeignet wäre?
    1 point
  37. ...wollte grad schreiben, dass man ja dann die Gänge andersrum schalten muss - bis ich auf die Idee kam dass man ja nur die Züge vertauschen muss
    1 point
  38. Ich weiß nicht, ob der Artikel aus der Süddeutschen bekannt ist. Interessant, dass neben dem deutschen Fußball, Goethes Faust, Lessings Emilia Galotti, Jägermeister und VW auch Dr. Maertens seinen Ursprung in Braunschweig (bzw. im Braunschweiger Land) hatte.
    1 point
  39. Naja, so langsam können die Schokoladenweihnachtsmänner zu Osterhasen umverpackt werden... @weissbierjojo Mischflaschen habe ich hier
    1 point
  40. So....hier nun meine Lösung: Diese Stiftschrauben gekauft....getestet....sie sind 8.8 und reißen bei 40NM ab....also gut. https://www.ebay.de/itm/Satz-Stehbolzen-M8-x-36mm-f-r-Radstern-3-St-ck-/183790977351?pageci=bcb94a6a-cc23-4736-a86d-4c7c2635659c Mit der Bremstrommel zu Sebastian @michgibtsauch geschickt. Der hat sie vorne noch bissl kürzer gedreht und hinten wieder richtig verstemmt.... Ergebnis gefällt mir Nachtrag.....Sebastian hat die Stehbolzen exakt nach meinen Vorgaben super toll bearbeitet....ich hab sie 1-2 mm kürz
    1 point
  41. Ich fahre auf einer den BGM pro Dämpfer vorne und die Stoffis Feder (25% härter). Bei der anderen habe ich einen standard dämpfer gehabt und jetzt einen gebrauchten. Der BGM pro Dämpfer hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben (einerseits dämpfergummi, aber auch nicht mehr richtig gefedert), wurde aber problemlos getauscht. Der Standard Dämpfer hat leider auf einer drei Tages Tour in die Steiermark insofern den Geist aufgegeben, dass der untere 'Silent' Gummi sich vom Dämpfer gelöst hat und der Dämpfer nach innen zur Scheibe gewandert ist. Zum Glück hatten Sei Gi
    1 point
  42. Hin und wieder sollte man der Evolution mal nicht ins Handwerk pfuschen. Nur um sicher zu sein, dass sie noch da ist.
    1 point
  43. Wir sind noch gerade an den Erweiterungsboards dran. Also Lambda Controller, Datenlogger und Zylinderdruck aufnahme. Erst wenn die fertig definiert sind, kann das Basis Board fertig definiert werden. Was ich aber schon sagen kann: 180 Mhz 2x 0-5V referenzierte Analog Eingänge Hall Sensor Eingang schneller EGT auswerter (der max 31855 war wirklich nicht zu gebrauchen) maximale Eingangsfrequenz Sensor 35kHz Höhere Präzision durch Quarze Ich hoffe das ich ende Februar so weit bin.
    1 point
  44. mittlerweile verstehe ich es, wenn man kein absolut zahlen mehr postet, die Zweifler werden quasi umgehend herbeigerufen und kontern mit tollen Diagrammen oder wie man es anders hätte machen müssen...die wenigsten sieht man damit aber dann auf der Straße fahren ..daher mal wieder den virtuellen Hut fürs gebastel gezogen, erstens, weil man dran teilhaben darf, und zweitens weil es unheimlich anspornt selber so einen "blödsinn" zu fabrizieren Ps: der winter hält noch an, und auch corona is noch da.. also wenn nicht jetzt, wann dann?
    1 point
  45. O-Lack Spezial mit anstehenden Update Nr. 3
    1 point
  46. Ich tippe auf Schelle Schelle Schelletzen ... Das geht nie gut ...
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.