Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. BFA hat uns gestern bei ihrem Besuch ,zum fummeln, die neuen 260,5ccm LF (PX) 125-150 und LF (PX) 200 Zylinder mit dreiteiligem Auslass mitgebracht. Der 260er, passend für PX 200 Gehäuse, ist über eine 15mm Adapterplatte mit versetzten Stehbolzen in die Adapterplatte zu montieren. Die Adapterplatte wird mit den originalen Stehbolzen verschraubt auf das Gehäuse verschraubt. Der 260er, passend für PX 125-150 Gehäuse, wird über die original Stehbolzen montiert. Dafür muss das Gehäuse passend auf den Kolben und das Zylinderhemd gespindelt werden. Bin gespannt auf die ersten Kurven Die Überströmer sind an der Dichtfläche vom Zylinderfuss in wirklichkeit 4mm im Radius größer als auf dem Bild, jedoch durch einen Absatz verkleinert, damit diese zum Malossi Gehäuse ohne fräsen passen. Durch geringes fräsen dann eben 4mm im Radius größer als aufm Bild zu sehen.
    11 Punkte
  2. Besser spät als nie... Sau gut geworden und @Kebra hat hier auch super mitgewirkt. Nochmal danke dir mein lieber. Die richtige Sitzbank wird gerade neu gepolstert. So lange muss ne „normale“ herhalten.
    5 Punkte
  3. Dampfradio? Röhrengerät? 80er HiFi Anlage oder doch schon LCD mit PC an der Wand??? Hier meins..... vom Opa....ITT Schaub Lorenz Stereo.....geiler Empfang und vergleichsweise guter Klang.....
    4 Punkte
  4. Siehste. "Wenn" , "Sollte", "Beispiele"... Das meinte ich. Auch der Lockdown tut gut. Millionen von Menschen. Er rettet Leben. Er rettet Existenzen. Er vermeidet tausendfach Trauer. Er bewahrt Hunderttausende vor Erwerbsunfähigkeit durch Langzeitfolgen. Es ist nicht sein Ziel, Existenzen zu vernichten. So wie es nicht Ziel der Kindererziehung ist, krank zu machen, oder Sinn der Arbeit, zugrunde zu richten. Negative Auswirkungen sind zu minimieren. Unbedingt. Aber das Argument gegen einen Lockdown, er belaste Menschen, greift nicht recht.
    4 Punkte
  5. Welcher Experte ist denn wie zu gewichten? Der Epidemiologe, der alles komplett dicht machen will? Der Ökonom, der die Wirtschaft vor die Wand fahren sieht? Der Soziologe, der Erziehungswissenschaftler, die Heere von Interessenvertretern und Lobbyisten, den Vertretern von Industrie und Handwerk, von Kunst und Kultur? Wer hat Recht? Wer muss zum Wohle aller zurückstehen? Politik in der Demokratie heißt Kompromisse. In einer weltweiten Krise noch schwerer als sonst, finde ich.
    4 Punkte
  6. Hab keinen Strom in meiner Garage , ich singe selbst
    3 Punkte
  7. Es geht mir nicht darum hier irgendwen an den Pranger zu stellen, aber was soll man davon halten, wenn jemand aus der Rollerwelt aktuell vermehrt Gruppenfotos von Geschäftstreffen online stellt? Natürlich ohne Masken und nachher noch beim gempütlichen Zusammensitzen beim Essen.
    3 Punkte
  8. 70er Jahre Autoradio aus unserem Bulli oder so mit gutem Empfang. Und ein Tivoli mit gutem Klang und schlechtem Empfang. richtige UKW Antenne von Yagi kommt jetzt. Webradio 80er Jahre drin und Dienstag Abend Rock auf Bayern 1 ist häufig saugut.
    2 Punkte
  9. Grundig Music Boy. Batterien machen mich aber arm, deshalb eigentlich gegen JBL Flip5 und Handy mit spotify ersetzt worden.
    2 Punkte
  10. Das Mischrohr kostet doch nicht die Welt. Mit nem T5 vergleichen....anzeichnen....absägen und neuer Schlitz rein......wenn’s schief geht sind paar EUR weg......ein original Luffi für ne T5 kostet Unsummen.....würde ich heile lassen soweit das geht
    2 Punkte
  11. Das ist richtig. Die Zylinder wurden für 128er Pleuel ausgelegt.
    2 Punkte
  12. Ich bin kein fanvon dem Endstück oder des Rücklichtes. Aber wenn ich ich mir hier ansehe was manche Geil finden, Sprich Cutdown, Chopper odg dann find ich das garnicht mehr sooo schlimm
    2 Punkte
  13. ...schreibt so viel und schnell, dass allmählich der Verdacht aufkommt, er ist der Chatbot "Simulated Person On Numerical Database, Type Y" der Stanford University.
    2 Punkte
  14. Kommende Woche beginnt der Zusammenbau
    2 Punkte
  15. Das hätte man sich auch vorher anschauen können.
    2 Punkte
  16. So, Motor ist zusammen und ist wie folgt bestückt: Polini 75hp 43 hub piaggio Kurbelwelle 20er 3.00 primär Vmc nebenwelle 10/14/17/20 glaube ich, wie drt runner Polini Membran Dellorto 24 phbh ad Kupplung 3 Scheiben Revolver clutch Einlass ist etwas zu groß geworden, ich wollte mich eigentlich zurückhalten. Sonst die Kanäle nur am zylinder angepasst und auslass verbreitert und ausgeräumt. Steuerzeiten sind jetzt ohne Dichtung 113/167 und 1 mm unterlegt 120/188 . Da möchte ich auch ungefähr hin. Jetzt oben noch 1 mm abdrehen und dann kann getestet werden .
    2 Punkte
  17. Meint das Spondy sich nicht im 2 Takt Vespa Modus im DPÜM verewigen sollte
    2 Punkte
  18. Mit der Optik ist das wie mit Titten, der eine fährt auf mega Euter ab, der eine mag es dezent oder prall. Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden... Der eine geht voll darauf ab, der andere bekommt nicht mal einen hoch.... bestes beispiel Fiat Multipla
    2 Punkte
  19. 100% Zustimmung. Wenn ich hier in Kommentaren von "Unverschämtheit" und "absoluter Frechheit" und ähnlichen Begriffen lese, vergeht mir die Lust, mitzudiskutieren. Welche Motive werden hier den verantwortlichen Personen unterstellt? Wir haben es hier mit einer Naturkatastrophe mit weltweiten Auswirkungen zu tun, wie sie so gut wie keine lebende Person je vorher mal erlebt hat. Selbst von der Spanischen Grippe zwischen 1918 und 1920, an der vor hundert Jahren 20-50 Milionen Menschen weltweit gestorben sind, hatten die meisten vor Corona noch nie gehört. Ich bin froh, dass die Merkel hier das Sagen hat. Das Bild, was die meisten männlichen CDU/CSU Regierenden abgeben, finde ich dürftig. Und wenn ein Helge Braun mal die Schuldenbremse in Krisenzeiten in Frage stellt, wird er direkt vom neuen CDU Boss Laschet weggebissen. Diese elende Pimmelfechterei! Am Sonntag zeigt Arte eine Doku über die 1920er Jahre. Subheadline - das Jahrzehnt der Frauen. Man bekommt in letzter Zeit den Eindruck, dass Frauen in Krisen besser agieren als Männer. Siehe die Corona Lage in Neuseeland, Dänemark, Finnland, Island, Estland, Litauen und ja, auch hier. Vielleicht werden die grade begonnenen 20er ja wieder ein Jahrzehnt der Frauen. Im Herbst wird Merkel abtreten. Man kann nur hoffen, dass danach nicht solche Männlein wie Lindner mit in einer Regierung sitzen, weil es nicht anders geht. Edith merkt noch an, dass mit MV und RLP die beiden Länder mit weiblichen Minister- präsidenten in der Impfquote ganz vorne dabei sind.
    2 Punkte
  20. Die Frage ist doch, wer sind die Verantwortlichen? Es ist natürlich einfach, die Regierung als Sündungbock hinzustellen. Natürlich sind im Lauf des letzten Jahres Entscheidungen getroffen worden, die vermutlich falsch waren oder zu spät kamen. Ich finde aber damit macht man sich das zu einfach. Es wurden ja durchaus auch richtige, gute Entscheidungen getroffen, diese wurden aber nicht von allen Menschen mitgetragen. Tragen diese Menschen dann nicht genauso viel Verantwortung an der gesamten Misere, den Kranken mit Langzeitfolgen, den Toten? Die Maskenverweiger, Verschwörungstheoretiker, die Ignoranten, Familien die trotzdem groß gefeiert haben, Geschäftemacher die ihren persönlichen Profit aus der Pademie gemacht haben, Glühweinspaziergänger, Demonstranten, Wintersportortüberfluter, Organisatoren illegaler Fussballturniere, Veranstalter von Untergrundparties, Angestellte, die im Homeoffice arbeiten könnten es aber nicht tun, weil sie ihre eigene Familie nicht ertragen, all die, die jede erdenkliche Lücke in den Coronaverordnungen suchen und jede Grauzone maximal ausnutzen, und noch viele mehr.
    2 Punkte
  21. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
    1 Punkt
  22. Hallo an die gemeinde. Habe endlich mein vnb Projekt gestartet. Basis ist eine vnb6 von 65 aus Italien. Lack bleibt nur die Technik wird auf Vorderman gebracht. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
    1 Punkt
  23. @Goof das Conversionlager von LTH ist top, hab ich auch verbaut!
    1 Punkt
  24. Du hast schon recht. Aber du siehst doch was es schon für ein Zirkus ist, landesweit gleiche Vorgaben umzusetzen. Hattest nicht Du die Bezeichnung "Provinzkaiser" irgendwo verwendet? Das triffts jedenfalls ganz gut, es gibt doch andauernd irgendwo ein paar Que(e)rschläger, die schon mal aufgrund der Tatsache, daß sie dagegen sein müssen einfach die eigenen Pläne verfolgen bzw. versuchen, ein Schlupfloch zu finden, um in "ihrem Bereich" eine Extra Suppe kochen zu können. Dummerweise begleiten einige dieser Menschen Ämter, wo sie das auch noch umsetzen können. Anstelle mal landesweit gleiche Maßnahmen greifen. Zuletzt gleicht das Ganze einem Flickenteppich, keiner weiß was gemacht werden soll und was nicht, letztlich leidet dann die Akzeptanz und die Wirkung der Maßnahmen verfehlt dann wohl auch ihre Wirkung.
    1 Punkt
  25. Seit über 3 Jahren Nichtraucher. Aufgehört von einem Tag auf den anderen - nach über 12 Jahren rauchen. Ging absolut problemlos. Man muss es einfach nur wollen!
    1 Punkt
  26. Soweit ich mich erinnern kann, (müsste nachsehen in meinen Nachrichten) läuteten bereits knapp vor Weihnachten mit den "mysteriösen Grippeanhäufungen" in China die Alarmglocken und es gab einige Unterhaltungen mit Leuten die auch oft in Asien speziell China beruflich zu tun haben was da (dank dem üblichen chinesischen infotainment, ist ja imho net nur in der Politik so in dem Land mit fragwürdiger Transparenz) ua mit dem chinesischen Neujahr auf uns zukommen mag. Jetzt so zu tun als wäre Alles so überraschend und "absolut unvorhersehbar" gekommen (abgesehen von der Gefährlichkeit der Sache) finde ich schon einen Hauch komisch, speziell nach Vogelgrippe und desgleichen. Oder kann bzw will sich keiner mehr erinnern wie einzelne Länder China dringendst um Aufklärung ersucht haben? Bis dahin und auch noch geraume Zeit nachher war alles Business as usual. Rlg Christian
    1 Punkt
  27. Ich hatte lange Jahre ein Autoradio mit 12V Netzteil, Boxen. Inzwischen tun es zwei Lautsprecher und ne 5 Euro Chinaendstufe und die Zuspielerin hört auf den Namen Siri. Ob nun die Playlist aus den Alternativeschuppen der 80er, Webradio mit den gerade passenden Streams oder Samstags die BuLi Konferenz läuft, entscheide ich je nach Stimmung. Wenn ich, so wie eben, im Zweitmotor nen Riss im Kickstartersegment finde, darf auch Slayer sein. Samstags morgens Sunshine live classics, auch immer mal ok. Ich sollte aber endlich mal die schlechte Eisenbahnzimmer Deko des Vorbesitzers unseres Hauses überputzen, damit die Bude ansehnlich wird.
    1 Punkt
  28. Nein. Nicht mal SCK. Hatte Philipp aber an anderer Stelle schon vor ein paar Tagen geschrieben.
    1 Punkt
  29. Gibt auch Kabelrohre in verzinktem Stahl. Da sollte UV kein Problem darstellen - und bei nem Meter auch finanziell wohl eher kein Problem.
    1 Punkt
  30. Also bei meiner Acma V55 ist das M10 mit 16mm Schlüsselweite
    1 Punkt
  31. Haltet euch nicht so an Farben fest. Mehrere Farben wären geil! Halte ich, aber für schwierig bei so einem Teil. Ich denke einfarbig. Oder mit Rand. In Rollerfarbe. Wenn sich ein Airbrusher dat Teil vor nimmt, dann geht auch noch richtig was.
    1 Punkt
  32. Moin moin, habe jetzt nen anderen Ansatz gewählt. bei der Kombi stoffispacer (5mm), dünner kupplungsscheibe und ungekürztem Pilz komme ich auf etwa 2,7mm Distanz nach knetometer Messung, zu viel. nehme ich die dicke kuluscheibe habe ich null Distanz, auch bei gekürzten Pilz ich habe jetzt die dünne kuluscheibe und 0,2mm passscheibe verbaut, mit nem 2mm spacer und nem gekürzten original Pilz. Diesen habe ich unten an der Führung soweit gekürzt, dass er kein Spiel zum ausrückarm hat. Oben ist er 1mm kürzer. So habe ich jetzt 0,6mm spiel, nach knetmessung, wobei das nur ungefähr gemessen jetzt kann ich bei gezogener kulu rückwärtsschieben und die kulu trennt zumindest ohne laufenden Motor im Stand. Bin gespannt, was passiert, wenn die Kiste läuft. danke für die Tipps!
    1 Punkt
  33. Scheinbar jetzt bei LTH im Programm: https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-187ccm-VMC-Chrono-60mm-Vespa-PX125-PX150
    1 Punkt
  34. Nabend, hast du schon die Flytec für GS oder mußte die noch kaufen? Falls du die noch nicht hast könntest ja auch die SS Pinasco Welle nehmen da ist das passende Pleul für dein Vorhaben drin. Ist dann aber halt Glocke statt Vollwange. Dann brauchste halt die SS Flytec. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-pinasco_45154100?q=ss pinasco kurbelwelle Passenden Kolben gibts bei Bollag Motos mit zugelasertem Boostport.
    1 Punkt
  35. Naja, kommt auch drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst. Meine meinung: Jasil nein. Pinasco, muss nicht sein. Sip soll ok sein. Bgm, kein Kommentar Fabri soll ok sein Drt ist ok Und falc sowieso
    1 Punkt
  36. Hab die Zusatztanks auch schon öfters an spanischen Damen gesehen.
    1 Punkt
  37. Das altbekannte Problem unserer Politik und unseres Verwaltungsapparats: es kommen Leute an Positionen, die dort fachlich fehl am Platz sind. Nicht falsch verstehen: ich find den spahn eigentlich nicht so verkehrt, aber als Bundesgesundheitsministerin ist ein gelernter Bankkaufmann und studierter Politologe halt einfach nicht die Idealbesetzung. Aber seien wir ehrlich: dieses Ministerium war die letzten Jahrzehnte immer ein ungeliebter Posten der besetzt wurde a‘la: „den bekommt jetzt der und der Querulant, dann isser auch still.“ in Zeiten einer Pandemie rächt sich so was halt... spahn würde ich vielleicht eher als Außenminister sehen. lauterbach ist fachlich verdammt gut, der schaut mir aber ein bisschen zu wenig nach links und rechts. Das musst du aber als Minister, um vernünftig abzuwägen. Helge Braun wäre - unter den momentan in der Regierung befindlichen - in meinen Augen die beste Wahl für den Posten. lauterbach direkt zu seiner Rechten als Chefberater. Die würden sich sehr gut ergänzen, denke ich. aber die merkel wird jetzt eh kaum noch ihr Kabinett umbilden, wenn nicht was wirklich drastisches passiert... jan
    1 Punkt
  38. Karosserie so gut wie fertig. Tank noch entrosten dann einbauen. Tacho rein und die Züge anschließen. Es wird schön langsam
    1 Punkt
  39. 1D Arbeitsprozessrechnung...hab nur den Ansaugvorgang mal grob betrachtet weil mich die Theorie interessiert hat. Vielleicht bau ich Mal ein ganzes Motormodell wenn ich Zeit und Lust habe...
    1 Punkt
  40. ruhe, ich mach witze über pinaskel wann ich es will!
    1 Punkt
  41. Bravo mit Moped 50 km/h Zulassung und ele Zündung Orimotor mit 63er Malossi, 13er SHA, Polini Filter Polini Speed Control Vario, orig. Wandler mit Malossi Clutch Bell Giannelli Fire Auspuff mit angepasstem Giannelli E-Nr. Dämpfer für Derbi Senda Malossi Zündeinheit mit Pinasco Lüfterrad
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information