Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie angekündigt hab ich 3+3 fertig und würde jene vorziehen die mir ein Prüfstandstesz zukommen lassen innerhalb einer Woche. Bitte PN bei interesse Preis 269€
    9 Punkte
  2. Das Problem an derartigen Beiträgen aus meiner Sicht ist, dass diese völlig an der Praxis vorbei gehen. Letztendlich geht es wahrscheinlich 90-95% der Rollerfahrer im Forum darum, ihre Moppeds mit den praktikabelsten Mitteln für den Hobbyschraubern zu tunen und instand zu halten. Die Kirsche auf der Torte sind dann die Hardcore-Schrauber mit beeindruckendem Maschinenpark im Zugriff und Ingenieurskills, um die richtigen krassen Sache zu machen, welche bei den o.g. 90-95% die Augen groß werden lassen. Aber einem normalen Schrauber eine Lösung mit Lasern/Schleifen/Härten ans Herz zulegen, obwohl es eine zigfach bewährte Lösung gibt, welche auch die Dreherbude im Dorf umsetzen kann, ist halt schlicht und einfach am Thema vorbei. Solche Mittel hat nun mal quasi keiner und Dienstleister für den Privatmann sind rar. Schließlich kann man hier auch empfehlen, stattdessen sich doch eine neue Nebenwelle aus dem vollen Fräsen zu lassen. Das wäre auch eine andere technisch Lösung für das Problem und wahrscheinlich sogar haltbarer, als eine >50 Jahre alte Nebenwelle und fraglicher Historie mit zuviel PS zu befeuern. Macht aber auch keiner, da sinnbefreit. Von daher mal öfter den Ingenieur ins geistige Hinterzimmer schicken und den Rollerfahrer raus lassen.
    8 Punkte
  3. Und weiter gehts... wichtig ist nur, das Material nachkommt zum Schrauben der Reihe nach: 12mm Hülsen gedreht um den kurzen zip Dämpfer auf 200mm zu bekommen .. da kann man ja nochmal Justieren wenn man will blindstopfen für sie tachowellenöffnung gedreht und Gabel montiert dann eine Stahlbüchse für die gekürzte schwingenseite gedreht mit Bund und den Motor von 17mm Versatz wieder um 7 zurückzuschieben und mit den 10mm dann doch mit dem Originalzeugs klar zu kommen.... entsprechend das distanzstück als Spacern gedreht - Montage morgen .. bitte Daumendrücken das der scheiss passt dann mal die Gabel zusammengespaxt, um zumindest mal einen Ausblick zu bekommen - morgen wird zusammengesteckt was geht
    5 Punkte
  4. das ganze funzt nachweislich gut, warum ihr zwei horste hier ein fass aufmachen müsste verstehe ich nicht. ist es wichtigmacherei?
    5 Punkte
  5. wieder mal zeit gefunden um was eigenes zu realisieren: basis eine sehr frühe VM von 1953, - olack aufbereitung und konservierung, holraumschutz - kabelbaum neu stricken, neue züge - sattelgestell schaniere überholen - umbau auf CNC Bremstrommeln austausch der radbolzen & muttern, 4.0er reifen, - überholung schwinge. lenkkopflager, gasdrehgriff & mitnehmer - umbau auf federbein hinten (ich mag die bogenfederdinger einfach nicht original hin oder her) - pinasco nordkap 172ccm, 61 hub, 24er cp, vape sport, cosakulu 65/22 mit cr belägen, 4-gang getriebe, boxauspuff jetzt fehlt noch etwas zierrat und etwas weniger schnee auf der strasse damit man mal fahren kann p.s: suchen würde ich noch eine alte satteldecke? und los gehts - es darf gaylästert werden
    4 Punkte
  6. Jetzt will ich auch mal meinen Zwischenstand präsentieren. Es geht in kleinen Schritten vorran.
    4 Punkte
  7. Ich bin mit zwei Typen zur Eurolambretta nach Troyes gefahren, und das hat Spaß gemacht. Die leben das Dingen. Und zu der Zeit gab es erstaunliche Vespas im Süden, mit der gleichen ( leider fehl-gelenkten Leidenschaft...) . Ich bin so eine Art Schuster, ich bleib bei meinen Laistern. Und auch wenn die Vespa-Flexer jetzt auch Lambretta machen, weil es da was zu verdienen gibt, interessiert mich das nicht. Bin altmodisch. Hoffe der Markt ist groß genug, das wir keine "internen" Zickereien hier lesen müssen, dafür sollten beide Läden " professionell" genug sein... 48 !
    4 Punkte
  8. Ja nun, eine kleine kreative schaffenspause durch das fucking work - Corona - bullshit rodeo war irgendwie nicht im Plan. aber naja, der befreiende Anruf kam vom Pulverer... Zeug is fertig, geplant war die kw5, früher is halt immer geil ... vorhin mal fix den zip Dämpfer mit der Gabel vereint und die Lager eingepresst... der Dämpfer ist schon verdammt kurz mit 185mm aber da lege ich ne Platte unter oben und der Schwingenwinkel ist dann perfekt. wichenende gehts dann an den Rückbau von 130/70-10 auf 120-70 10 wenn mein Material zum drehen eintrudelt, schwingenlager sind schon da seitlich hab ich noch die 3 notwendigen Tuben gesetzt für ausreichend Luft
    4 Punkte
  9. T5R und ich haben die sachen lokal bei unseren kisten ende 2020 eintragen lassen. einfach auch mal bei den nichtregierungsorganisationen anfragen. inzwischen darf ja nicht nur dekra in der DDR und der tüv in der BRD eintragen. kleinere organisationen (küs, gtü etc.) fühlen sich noch als dienstleister und müssen geld damit verdienen. falls jemand selber keine lust auf sowas hat kann er zu ctp gehen. dort sollte es gegen entprechende zuzahlung möglich sein. https://www.chiemgautecproduction.de/ jockeys trägt die gehäuse nicht ein, wie ich gehört habe.
    3 Punkte
  10. Aber auch nur wenn "es" Natalja heißt und große Lippen und dicke Titten hat.
    3 Punkte
  11. Kollege, Triathlet, 33 Jahre, Corona. Ist jetzt froh, 50m Krankenhausflur ohne fremde Hilfe zu gehen. Hätte sich vorher gerne impfen lassen.
    2 Punkte
  12. Saarzander mit Tagliatelle an Riesling-Salbeibutter:
    2 Punkte
  13. und so werden u.a. Kinder und andere Geschäfte gemacht: NIX 100x messen, nix 100x theorien aufstellen, nix im forum 100 x fragen. NEIN! uns vertrauen und EINFACH alles reinstecken u decke drüber! das wird schon.
    2 Punkte
  14. Die einen fahren halt gerne Roller, die anderen theoretisieren gerne
    2 Punkte
  15. Du musst auf jeden Fall Bremsgrundplatte und Trommel verschrauben, dass die Hauptwelle sicher in der richtigen Position sitzt. Alles andere ist Spekulation
    2 Punkte
  16. Das reicht dann auch die ganze Woche. Abstehen kann das ja nicht.
    2 Punkte
  17. das mit den blinkern sollte aber inzwischen klar sein. ich habe mir an der serie2 ez61 extra blinker verbaut, weil das mit arm raus eher blöd ist, wenn man schneller unterwegs ist. die kleinen microblinker neben dem nummernschild und vorne unterm lenker sieht man kaum.
    2 Punkte
  18. Also auf der Straße bin ich jetzt nicht wirklich gefahren. Wegen fehlender Wasserpumpe und den Witterungsverhältnissen momentan bin ich nur mal den 1. 2. Gang die Straße runter gefahren. Und eigenlich nur in den unteren Drehzahlen. Aber der schiebt nochmal deutlich mehr wie der BFA306 vom unten raus. Eigenlich so wie der Umstieg von MHR auf BFA nochmal die gleiche Schippe drauf mit dem CR500. Ich hab ja den Tank vorne im Handschuhfach mit 10 Liter, verlängerten Radstand und der geht trotzdem schon bei jedem Gasstoß aus dem Drehzahlkeller vorne hoch. Aber wie gesgt... das waren mal 300m Testfahrt... also nicht wirklich aussagekräftig. Zylinder ist grad auch schon wieder runter.... @powerracer Also mit den Gleitlagerbuchsen hab ich auch schon geschaut. Aber das geht nicht... du brauchst ja einen Anschlag. Ich glaub irgendwie ist das nicht verständlich rüber gekommen... hier nochmal ein paar Fotos. Da sieht man es nochmal genauer. Die Hülsen mit dem Anschlag. Hier mein Kolben-Gewicht mit Bolzen und allem drum und dran. ist nicht mal 100g. schwerer wie mein BFA Kolben mit Lager, Bolzen usw. BFA Kolben hab ich mit MEINER Welle ca. 46% mit dem CR500 Kolben ca. 40% PS: Hier noch das Video vom Prüfstandslauf:
    2 Punkte
  19. Heute mal einen gesteckten M232 mit 60er Fabbriwelle laufen lassen. Rest vom setup Membranansauger mit 35mm Keihin sip Vape Sip Viper Box
    2 Punkte
  20. Wär schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten. Vielleicht bau ichs mir an die rückenlehne meiner Intruder
    2 Punkte
  21. Plus Transport nach D sind das 1000€. Passt noch, aber wer einen Rahmen hat kann das bodykit z.b bei RLC für um die 650 kaufen. Da ist das beinschild auch innen glatt. Bin jetzt auch ein paar kleine Schritte weiter
    1 Punkt
  22. Neues von der Trichterfront: Habe jetzt den Polini Trichter (20mm) gegen den hohen (30mm), 3D-gedruckten Trichter vom LUZ getauscht. Brauchte etwas Nacharbeit, da "Prototyp", aber das Teil hat er auch echt flott umgesetzt! Und das für nen schmalen Taler! Er hat mir noch nen 10mm Trichter mitgesendet, der wird auch mal probiert, wenn Zeit ist. Das Material ist relativ hart und liess sich gut Bohren oder mit dem Fächerschleifer auf der Flex bearbeiten, damit mein Deckel drüber geht: Jetzt passt das Teil und macht ne sehr gute Figur finde ich! Nach oben hab ich ca 25mm Luft und der Deckel geht easy drüber, wenn man weiss wie. Btw: Es gibt von SECCO ne runde Gummidichtung (SCK Artikel-Nr.: 7675022), die erstaunlich gut passt und den PX-alt Deckel noch etwas höher setzt. Qualitativ scheint das Teil nicht schlecht, trotz made in India - die Zeit wirds zeigen... korrektur: ist ein - längt sich durch Sprit und Hitze und passt nimmer drauf. wird ausserdem weich , klappt dann seitlich weg Hab ausserdem den Trichter innen mit Schleifleinen etwas geschlichtet, um die leichte Druckstruktur zu Glätten. Die Lösung der Schraubenfixierung ist echt klasse, die können eigentlich nicht in den Vergaser reinfallen: Allerdings hatte ich da auch beim Polini nicht viel Sorge, dank Loctite243. Man muss sich halt noch einen Inbus absägen, um beim Drehen an der Karosserie vorbei zu kommen und nicht jedesmal den Schlüssel umsetzen zu müssen. Ich glaube man muss halt etwas vorsichtig sein mit Schrauben festknallen, damit nichts bricht. Ne ausgiebige Probefahrt steht noch aus, die erste Fahrt durch den Ort war jedoch vielversprechend. Aktuelle Sicherheitsbedüsung auf dem BGM187: 160BE2 135, ND 58/160 Warum 30mm? Längerer Ansaugweg gibt ja laut Lehrbuch mehr Drehmoment untenrum, wobei man da mit 10mm mehr vermutlich nicht viel gut macht da brauchts evtl. schon etwas mehr bis man da was merkt, da fehlt mir die Erfahrung - insofern ist das einfach Spielerei. Wollte einfach das Polini-Teil mit seiner suoptimalen Befestigung loswerden und nicht kürzer gehen, da ich Platz nach oben habe. Mein Plan ist den 30er Trichter und den 10er Trichter (auch von LUZ) irgendwann mal auf dem Prüfstand zu vergleichen...Vorerst muss die Strasse und das Popometer genügen. Hab bei der Gelegenheit noch versucht den Deckel etwas auszudengeln, um Richtung Lüfterkanal mehr Raum zu bekommen, das war aber nur sehr eingeschränkt möglich. Da müsste ich mir nen weiteren Deckel schweissen. Bei der Demontage des Polini ist mir noch ne Idee gekommen wie man Metall-los die Schrauben zusätzlich zum Loctite 243 sichern kann, denn die Draht Geschichte fand ich auch nicht so sexy...könnte ja brechen: So kann die Schraube nicht vorbei... Ausserdem hab ich noch die nervigen Schrauben des Deckels gegen einen werkzeuglosen "Schnellverschluss" getauscht. Die Rändelmuttis mit Absatz gibts im Baumarkt - oben angesenkt und Schraube reingegklebt: Kann ich nur empfehlen bei häufigem Öffnen! geht Ruckzuck update: Eine Schraube verloren, weil losvibriert. Man sollte eine Zahnscheibe oder ähnliches verwenden. Seither keine weiteren Verluste mehr
    1 Punkt
  23. Nur mal so, als ich irgendwann mit Albrecht (unserem gemeinsamen Pfarrfreund) ein paar Viertele schlotzte, überredete ich ihn, die Knödels zu taufen.
    1 Punkt
  24. Ich hatte mal ein Auto, das von einem Freund mit einer von Pasting pötpöt legitimierten Taufflüssigkeit den Namen "von Schneider" bekam.
    1 Punkt
  25. Ah, jetzt, ja... Verstanden. Versuche ich zu meiden...
    1 Punkt
  26. so einen "roten drachen" hab ich auch am start. in meiner doppelgarage (freistehend, 8x6m) hab die eigentlich provisorisch hingestellt (ob die das überhaupt schafft)- ja, schafft sie. "dank" kurzarbeit arbeite ich viel liegengebliebenes auf, bin oft am basteln. und selbst bei -8 wurde es warm....da donnert sie aber auch ziemlich. angenehmerweise kann ich heizöl verfeuern, welches "weg muss" (beim kumpel ist jetzt ne gasheizung, die tanks müssen leer werden ) das die irgendwie abgase absondern (können), halte ich für ein gerücht, vermutlich gestreut von denjenigen, die das 15-fache für ihre heizung ausgegeben haben (übrigens werden auch die "markengeräte" erheblich billiger, ne Airtop bekommt man schon für 700 komplett, vor wenigen jahren immer 4-stellig) ich hab die vorm verbau komplett zerlegt und untersucht, der guss vom wärmetauscher ist einwandfrei, der ganze aufbau einfach und durchdacht, das mainboard diskret aufgebaut und reparabel (nicht vergossen, wie bei den mitbewerbern), davon abgesehen kostet die steuerung beim Ali 15 oiro... wenn (!) sie dann mal fest verbaut ist, bastel ich eine luftverteilung mit wickelfalzrohr, das zeug ist sehr günstig, es gibt allerlei T-,Y- und so weiter stücke und ausströmer mit klappe und so. meine abgasführung ist eine ausgediente granulatförderschnecke, unterm dach (welleternit) gehts mit resten vom Rapid-auspuff unauffällig unter der regenrinne ins freie. die batterie hab ich eh (starthilfewagen). die pumpe hat einen membrandämpfer (3 oiro in chinesien, 40 bei Webasto....), das bezaubernde pinke teil ist eine schalldämmhülle aus radiergummimaterial. das tackern hört man kaum noch. ich find die dinger toll, funktionieren zuverlässig (die in meinem rapid ist schon 2 jahre drin, mit GSM schalter mach ich mir morgens die hütte schön muckelig, wenns zur arbeit geht...die letzten monate halt nicht so....) der tank im motorraum ist von einem Honda GX 390, mit silentgummis montiert. noch abschließend: nicht im großen fluss kaufen, wenn was ist (hatte ich, mit einer 2kW, die wollte nicht anspringen- hab den fehler dann selbst gefunden) ist die kommunikation mit dem verkäufer sehr zäh bzw. unmöglich, rückgabe geht auch nicht, wegen brennstoff . aus anderen quellen alles gut. gruß, stefan
    1 Punkt
  27. Muss aber noch richtig stellen, 1. Macht 12 volt Sinn 2. Wegen tüv und voll/abblendfunktion bleibt dir bei dem kleinen v50 lenker nichts anderes über als eine bilux birne zu nehmen, und die gibts , glaub ich nur in 12v. Mir gings nur drum, wenn tüv125ccm, dann nur 12 v. Generel stimmt das halt nicht.
    1 Punkt
  28. Welche ist werbung welche spam?
    1 Punkt
  29. Ich rede vom von mir oben verlinkten Loctite. Einsatztemperaturbereich bis 350 °C, nicht 150. Gibts übrigens bei Louis usw. Also leicht zu beziehen
    1 Punkt
  30. ist bestimmt ein Service des Forenbetreibers für alternde Mitglieder, deren Sexleben halt doch auch in die Jahre gekommen ist
    1 Punkt
  31. @AIC-PXich würde die Gleitlagerbuchsen doch auf dem Radar behalten, falls Probleme auftauchen. Die 18x20 Buchse ohne Bund verwenden, dann wie @volkeram 20.1. vorgeschlagen hat, mit Deckelchen zu arbeiten. Zur Demontage einen Clip demontieren, Kobo samt Deckelchen rausschieben, das andere Deckelchen samt Buchse kann im Kolben verbleiben. Deckel würde ich mind. 2mm dick gestalten. Zwei Fliegen mit einer Klappe, absolut hochfestes Buchsenmaterial, gezogene glatte Oberfläche aussen, mit Notlaufeigenschaft innen, und geschlossenem Kobo gegen Spülkurzschluss. Nur ein Gedankengang, pr
    1 Punkt
  32. Neues Mitglied hier Clara902 Der Gockel sagt Domina Jungs jetzt gibts Arbeit Warte auf Beiträge oder Links
    1 Punkt
  33. Wurde tatsächlich bei ebay KA angeboten
    1 Punkt
  34. Nachdem mein Bautrockner (Diesel) vor geraumer Zeit den Löffel gereicht hat (und ich auch nicht mehr wirklich Bock drauf hatte wegen Abgas) hab ich mir so ne China Standheizung mit 8KW gekauft und in ein kleines Metallregal eingebaut. Das Ding reicht zumindest mal daß man sich nicht den Allerwertesten abfriert, das Abgas wird schön nach draußen geführt und im Lieferumfang war eigentlich alles dabei was man braucht (Tank, Spritleitung, Pumpe, Verkabelung, Bediendisplay, Fernbedienung, Auspuff,...). Das einzige, was ich noch benötigt habe: eine Autobatterie und so nen 17,95 Erhaltungslader von Aldi oder Norma. Preislich liegt man da (über alles gesehen) deutlich unter 200,--. Weiteres Argument für die Diesel-Standheizung: ein 200l Faß mit Heizöl, welches noch von meinem Bautrockner übrig war. Kost`ja auch was, so`n Faß voll Heizöl Was auch ganz schön ist: man kann die Luftführung mit den grauen HT Rohren aus dem Baumarkt an die gewünschte Stelle führen. Und: über die mitgelieferte Fernbedienung kann ich die Heizung von meinem Esszimmer einschalten, so daß es schon etwas muckelig ist wenn ich dann ne halbe Stunde später in die Werkstatt gehe. Alternativen: Holzofen: hab ich nicht gemacht weil: großes Loch fürn Schlot nötig, und: Schlotfeger muß das normal abnehmen. Gas: produziert Wasser und stinkt auf Dauer auch. Elektro: da kommt der Stromzähler kaum hinterher. Andere Lösungen waren mir erst mal zu teuer, ich schau jetzt mal welche Lebenserwartung der China-Kracher hat. Wenns soviel taugt wie meine kleine Kettensäge zum ausasten, dann hab ich die nächsten Jahre erst mal meine Ruhe (das Ding geige ich wirklich gerne und heftig, aber die läuft echt gut und hält) Eine Sache möchte ich noch anmerken: die Bedienungsanleitung ist für die Füße! Der Zusammenbau ist zwar ziemlich selbsterklärend (wer ne Vespa auseinander und wieder zusammenbauen kann, kommt damit auf jeden Fall klar), jedoch schaut man sich zwecks der Bedienung und Einstellmöglichkeiten am besten zwei, drei YT Videos an. Da die Heizungen eigentlich alle ziemlich gleich sind und auch keine großen Unterschiede bei den Bedienteilen besteht ist es besser ein Video anzugucken als diese "Anleitung" zu Rate zu ziehen.
    1 Punkt
  35. Ich habe das fehlende "h" gefunden. Es hat sich nur versteckt.
    1 Punkt
  36. hm... gefällt mir ned so. das schaut so aus wie die fräsereien, die sich normal die yamaha softchopper typen an die rückenlehne knallen
    1 Punkt
  37. mit ptfe werden die schrauben locker, weil das nachgibt. am besten hartgewebeplatten. isoliert und ist druckfest sowie benzinbeständig. hat man früher auch unter die autovergaser gepackt.
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. So, was für ein scheiss diese Woche, gegangen ist fast nix den Rahmen hab ich nach der rostdelete Anwendung nun noch mit dem sonax flugrostentferner behandelt, teufelszeug ist das den Rahmen dann nach dem poliergang noch mit ekaskon gewachst und schon hat das ein Gesicht langsam. und dann wollte ich mal eben meine vespatronic gegen die vape tauschen und hätte erstmal kotzen können, wenn das Gewinde aus dem Polrad kommt und dann das lüfterrad trotzdem nicht runter geht .... dreck ... jetzt is es runter, aber halt auch hin .. Welle und Rest unbeschadet . und weil es so gefrustet hat, hab ich den defekten airscoop für die grimeca mal zur Brust genommen und geklebt und lackiert ... wenn schon keine 4 Kolben, dann wenigstens Optik nächster Schritt trittleisten dran, dann mal Motor Probeeinhängen und vorher noch etwas Platz gemacht für den Stoßdämpfer
    1 Punkt
  40. Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu haben wir im Sommer des letzten Jahres geschickt bekommen. Da wurde zunächst sogar der Schriftzug auf der Box mitkopiert. Die Abmessungen der Box sind recht ähnlich zu unserem Auspuff. Der Flansch am Zylinder, der Flansch zwischen Box und Krümmer sind zueinander kompatibel. Der Durchmesser des Endrohrs ist auch gleich. Auf unseren Formen, die in Taiwan waren, wird das definitiv nicht hergestellt. So sieht das beim Copycat in Vietnam aus: Schön daneben zu sehen die "Road Racing Box" für Wideframe, die da auch zusammen gedengelt werden. Die erfreuen sich ja schon legendärer Haltbarkeit. Mal sehen wie sich das auf Lambretta entwickelt. Die werden in der Tendenz vielleicht ja doch etwas härter beansprucht. Wir sind nicht ohne Grund zum Hartverlöten der Bauteile übergegangen... Um auf das Blech des Clubsport-Krümmers zu kommen, das ist recht dünn. Zartes Streicheln mit dem Gummihammer, um den auf den Korpus zu bekommen, reichte schon zur Kaltverformung. (Die überlackierte Steckverbindung hatten wir natürlich vorher blank geschliffen.) Und eine V3 wurde da auch nicht kopiert. Ziemlich sicher eine V4 von der wir vermutlich wissen, wie die den Weg nach Vietnam gefunden hat... Das nicht mal versucht wurde, das Plagiat wenigstens optisch anders zu gestalten, ist schon beachtlich. Unsere Bitte an den Marktbegleiter aus dem Süddeutschen -mit dem Hinweis auf das Geschmacksmuster- dieses Produkt nicht zu vertreiben wurde nicht mal beantwortet. Alles eine Frage des Stils!
    1 Punkt
  41. Auch endlich fertig! Cp23 läuft scheiße.Nun 24er phbl auf 160ccm Weiß da jemand ne grobe Bedüsung
    1 Punkt
  42. @freakmoped Wenn du schon ein Bild von mir klaust, dann stelle es auch richtig dar. Es handelte sich bei meinem Kolben nicht um einen von Polini, sondern von Pinasco (auch wenn die fast baugleich sind). Und hör auf Leute zu verunsichern, die nicht ganz so fit sind, was die Technik betrifft. Der 210er Polini ist wohl nicht der mordernste Zylinder aber es ist ein guter, der eine Menge Spaß macht. Anstatt hier, um dich selbst zu profilieren, alles zu zerreisen, solltest du lieber die Leute in ihrer Entscheidung unterstützen. Denn du weißt doch alles...
    1 Punkt
  43. 2 Jahre hat es von der ersten Begegnung bei Marco / LTH / @LambrettaSX im Laden bis zur ersten Ausfahrt gedauert. Bild vom ersten Date - wollte nie so'n O-Lack-Ding, hat mich aber "eiskalt" erwischt - sofort verliebt : In der heimischen Werkstatt wurde dann zerlegt, gereinigt, konserviert... ... und nach viel Zeit, Arbeit, ...: Wenn ich mal Zeit, Muße, Langeweile habe, fasse ich das alles noch mal in einem Aufbau-Tonic zusammen. Vielleicht inspiriert es ja, den einen oder anderen O-Lack doch zu erhalten. ... und hier mal ein paar Ausflugsbilder:
    1 Punkt
  44. Hab noch ne Zeichnung von mir für ne Adapterplatte gefunden. Dicke war da auf 110er Pleuel und geplantes Gehäuse (weiß aber nicht mehr wie viel) ausgelegt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information