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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. vollkommen richtig! meine Eltern (70+) haben es hinter sich. meine Mutter Rentnerin, muss sich im Frisörsalon noch Kröten dazuverdienen, geht fleissig auf arbeit. mittwoch 16.12: lockdown. zack: Freitag 18.12. liegt sie flach, aber wie. Hat sich im Salon angesteckt. Eine Woche später mein Vater. (greift zur Flasche u raucht seit seiner Geburt) War kein Spass, leiden und verhalten sich wie kleine Kinder, jammern, aber nicht zum Arzt gehen. Gut, das Gesundheitsamt hat auch versagt, Sachen verlangt und sich angestellt, da schüttelte ich mehrmals mit dem Kopf. Ging soweit, dass ich mich um Arztbesuche (wenigstens Test) kümmern musste (zwischen den Feiertagen richtig funny, mit 2 unkooperativen unfitten alten Menschen), die dann auch von den 2 eingehalten werden sollten, die wollten das halt aussitzen. Ist ja nur ne Grippe. Testergebnis war: Mutter negativ, Vater positiv. Mutter ging tatsächlich davon aus, sie hatte Grippe... ich sags euch. (Gut das ich Zivildienst in der mobilen Altenpflege machen musste) Mein Vater hat am 4.1. schon wieder getrunken u mit rauchen angefangen. schmeckt zwar nicht, aber es geht. Für mich ein toller Indikator, dass er ihn überlebt hat. Alles sah in meinem Augen echt grenzwertig aus, obwohl ich nur telefonisch kontakt hatte mit denen. Er wollte auch sofort wieder im NETTO shoppen gehen, das konnte ich, Gott sei Dank, verhindern. Sein Argument: warum ich habe doch ne Maske auf Gott sei DANK, haben beide überlebt. ich hab am Telefon so Angst gehabt, dass ich echt flennen musste. Wir haben alle gekämpft, mit mahnenden Worten, mit Nachdruck. Aber scheiss drauf, Sie haben es überlebt. zum Jahreswechsel hats meinen Cousin (57) erwischt, keine bekannten Vorerkrankungen, weihnachten Notruf, Krankenhaus, Intensivstation, Jahreswechsel verstorben. vor 3 Jahren hat er sein Haus gebaut, war augenscheinlich körperlich fit und kopftechnisch top, ultra gechillt. Aber verstorben! Das zeigt mir, die Symptome sind bei jedem anders. Der Verlauf ist auch unterschiedlich. Aber alles kann zum Tod führen. Das muss man bedenken. Zumal die Mutationen zu mehr Angst und Vorsicht führen müssen! PS: ich hab meinen Eltern Orthomol in der schlimmsten Stunde vorbei gefahren, mit dem Befehl die sollen das trinken. Die hatten tagelang wirklich nichts mehr gegessen, weil alles nicht mehr schmeckt, bzw. bitter oder salzig. Und das ist nicht gut, der Körper braucht Energie um das System aufrecht zu erhalten und zu erneuern. Evlt. hat das dazu beigetragen, dass es nicht schlimmer wurde. Die Einschläge sind da. Aber es gibt nachwievor Leute die mich bekehren wollen, die Wendler-like Aussagen in den Raum stellen, die ich einfach nimmer hören kann und will. Diese Energie, die von solchen, mittlerweilen von mir geblockten, Leuten aufgebracht wird, um gegen dieses vermeintlich schlechte System in Deutschland zu rebellieren, ist unerschöpflich. Ich muss meine Familie vor diesen Ignoranten schützen, der Virus steht nun vor meiner Tür. Ob ich Söder, das Gesundheitsamt oder den Lockdown für gut oder schlecht empfinde, ist der Übertragung egal. Die müssen die wabbelnde Masse, genannt Bevölkerung, führen und leiten. Wenn Leute hier am Sonntag zu Scharen am Walberla ohne Masken schlitten fahren (wollen), geschenkt! Ich laufe halt dann wieder heim mit den Kindern und suche mir nen anderen einsamen Berg. Diese Leute schimpfen aber dann über jede Beschränkung und gefährden unser System. So das waren meine 2 Minuten. Die drehen alle durch. Ich halte mich an das, was die da oben befehlen und bleibe auch vor 21 Uhr im Haus. und fahr nicht in der Gegend rum, um ein YT Video mit der Polizei zu provozieren- für die Klicks...
    13 Punkte
  2. Moin zusammen, eigentlich wollte ich mich trotz aktiven lesens dieser Diskussion entziehen...aber da ich gerade den Beitrag von CDI gelesen läuft es mir kalt den Rücken runter. Wie kann man sich anmaßen wollen, wie leider viele andere Schreihälse aktuell auch Menschen das Leben abzusprechen bzw. Lebenszeit zu entziehen. Unsere persönliche Situation stellt sich aktuell wie folgt dar... Meine Frau ist Asthma Patientin mein Schwiegervater hat Lungenkrebs und ist in einer erfolgreichen Erhaltungstherapie. Jeder Infekt mit Corona kann zwei Menschen töten die zu dem wichtigtigsten zählen was einem das Leben schenken kann. So sitzen meine Frau und ich jeden Tag seit einem Jahr im Homeoffice um für Schwiegervater da zu sein. Bei meiner Frau wurde Homeoffice von Seiten des Vorstands angeordnet und alles getan um Corona einzudämmen und Kontakte zu reduzieren und dennoch arbeiten zu können. Bei mir ist es anders, ich bin Außendienst...mein Kerngebiet sind die bekannten Hotspots im Raum Oldenburg, ich versuche seit einem Jahr sauber zu arbeiten aber aus dem Homeoffice...ohne Zustimmung meiner Geschäftsführer, ich suche mir jeden Tag neue Wege um Ergebnissorientiert zu arbeiten und den Anforderungen gerecht zu werden...langsam aber sicher bin ich ausgebrannt, da ich ich den Spagat versuche zwischen Schutz der Familie und der Arbeit. Um den Punkt der Entscheidung zu nennen müsste ich mich entscheiden ob Wirtschaft oder Familie würde ich mich sofort für die Familie entscheiden. Zu allen die immer noch jammern sie werden eingeschränkt... schiebt euch eure Luxusprobleme dahin wo als letztes der Doc bei Musterung seinen Finger hin gesteckt hat!!! Die Wirtschaft wird sich erholen und ja es werden Menschen ihren Status und auch den Luxus loslassen müssen, wer dann wieder kämpft kommt auch wieder auf die Füße. Unsere Großeltern haben es uns vorgemacht mit wesentlich einfacheren Mitteln!!! Wenn ich immer vom armen Einzelhandel lese, da werde ich wütend, welcher Handelszweig weigert sich seit fast 20 Jahren sich auf den Onlinehandel einzustellen, es wäre ein leichtes die Innenstädte im Internet als Handelsplattformen zusammenfassen, Lieferung oder Pic and Click wäre möglich. Nach der Krise wäre ein perfektes Zusammenspiel möglich, sodass die Kunden beide Wege wählen können... keiner setzt es um. Für die Gastronomie und die Frisöre habe habe ich keine Lösung, ziehe aber den Hut vor allen Kämpfern die da durch gehen. Abschließen möchte ich alle nochmal ansprechen... es zeigt sich leider auch hier wie sehr sich hier die Ansichten spalten und wie weit die Schere auseinander driftet. Es wäre schade wenn sich der Kern verliert warum wir hier im Forum sind und unsere kleine Welt nicht mehr nach der Krise so ist, wie sie war. Lasst die Szene nicht sterben...wir gehen da alle zusammen durch , unterstützt euch wo es geht und stellt keine bösen Fallen!!!! Danke
    8 Punkte
  3. Weiter geht's mit den Zylinder Stehbolzen.... ich hab schon an einer Adapterplatte gedacht.... Aber das geht nicht so einfach. Ich muss den Zylinder eh schon so weit abdrehen, da geht nicht mehr, und am Gehäuse kann ich auch nix abnehmen. Somit ist für eine Adapterplatte einfach kein Spiel raum. Einzige Lösung wäre noch mit einem längeren Pleul... Aber Kurbelwelle wollte nicht umbauen und eben alles so machen das ich den 306ccm BFA Zylinder "einfach" wieder drauf stecken kann ohne den Motor zu spalten.... Naja, also muss ich einfach die Stehbolzen versetzte. Wenn ich den 306ccm BFA zylinder wider drauf machen will, muss ich halt da die Bohrungen am Zylinder neu setzen. Was aber kein großer Aufwand wäre. Also hab ich am Gehäuse die alten Bohrungen mit einer Alugewindestange verschlossen und mit 2k Epoxi Metall Kleber eingeklebt. Um die Bohrungen gerade hin zu bekommen gibt es ein kleinen Trick mit einer Nuss, wo der Bohrer genau durch passt. So wird das Loch auch schön gerade ohne Ständerbohrmaschine. Ich hab zwar eine.... aber den Motorblock da rechtwinklig drauf zu bekommen ist jetzt auch nicht so einfach. Jetzt sind die neuen Gewinde gesetzt mit M10 (vorher waren es nur M8) oben links die Kante habe ich damals angechrägt um den Luftstrom vom Lüfterrad zu verbessern, damit da keine Kante ist. Da fehlt jetzt oben ein bischen Material für das Gewinde. Das reicht aber noch 3cm ins Gehäuse so das ich da kein Problem habe mit dem Gewinde... schaut halt nur nicht so schön aus...
    5 Punkte
  4. Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte: Jetzt steht der Hobel endlich wieder ordentlich
    4 Punkte
  5. Nachdem ich mit dem Durchfluss von dem Gesamtsystem Benzinhahn – Schlauch – Filter – Schwimmerventil nicht wirklich glücklich war, wollte ich zunächst doch den Durchfluss vom Benzinhahn ohne jeglichen Zusatz messen. Das soll mir helfen, die Drosselstellen zu finden. Die Ergebnisse sind vielleicht auch für einige von Euch interessant. Vermessen habe ich den BGM mit elektrischem Reserveschalter, SIP 2.0 und KR Danny. Letzteren einmal mit senkrechtem und einmal mit waagerechtem Ausgang. Für die Messung habe ich den Tank ausgebaut und hochgebockt. Das Benzin floss in einen Kanister, der auf einer Küchenwaage stand. Das Ganze habe ich gefilmt und später das Gewicht alle 30 Sekunden in den Rechner übertragen. Dabei habe ich am Ende angefangen, um die Daten kurz vor leeren Tank möglichst gut abzubilden. Alle drei Benzinhähne liefern mit zunehmendem Benzinniveau höhere Durchflussraten – ist klar. Kurz vor leerem Tank kommt der BGN auf 0,3 Liter pro Minute, der SIP auf 0,6 Liter pro Minute und der KR mit senkrechtem Ausgang auf 0,9 Liter pro Minute. Bei waagerecht gestelltem Ausgang des KR sind es noch 0,75 Liter pro Minute. Ich habe alle drei Benzinhähne selber gekauft und alle für alle den vollen Preis bezahlt. Die Messung habe ich so objektiv wie möglich durchgeführt.
    4 Punkte
  6. Hallo GSF-Gemeinde , ich kenne selbst verschiedene Ansetzte der Liebhaberei. Von Original- bis zum Custom-Roller wie von S&S , Ratte und O-Lack hat alles seine Berechtigung ! Das hier ein softer Umbau als Tourer mit fahrdynamischen Umbauten steht ist selbstredend. Mich interessiert eure ehrlich Meinung und daher darf jeder seinen Senf dazugeben! Also nehmt kein Blatt vor den Mund und haut richtig rein..... Grüße Levantestyle
    3 Punkte
  7. Obacht! nicht bei der Scoot RS Der Zapfen hält dort das Tachogehäuse. Das ist getrennt vom Bremszangenträger Ich hab diese Bild noch gefunden. Dort kann man erkennen, dass Tachoantrieb(Alu) und Zangenhalter (Ekelstahl) zwei Teile sind. Leider hab ich kein Bild mit dem gesuchten Forklink
    3 Punkte
  8. Hier geht ja so einiges... Der Zylinder kann wie folgt gefüttert werden : Direktgesaugt mit Membrane Blockgesaugt mit Membrane oder DS ×××××××××××××× 30er VA - Einteiliger Auslass ××××××××××××× Die 115mm Pleuel gibt es dann auch einzelln und kann in jede standart SF Welle verpresst werden oder einfach meine Welle verbauen (Fabbri Wangen-Primatist Messer Pleuel) Diese passt in den Block ohne zu spindeln. Wie Brosi schon schreibt ist die Idee etwas älter schon und gab einige Hürden, nun um so geiler dass es endlich geklappt hat. Vor allem Preißlich wird sich das jeder leisten können, dies ist aber aber nur mit einer sehr großen Charge machbar
    3 Punkte
  9. Licht ist doch super digital: "An - Aus" = "1 - 0" Nur halt in Lichtgeschwindigkeit. Und das wird dann umgesetzt in ein Funksignal =WLAN. Und die fritzbox (zumindest bei mir) übersetzt das "Lichtsignal" in Funksignale.
    2 Punkte
  10. Heute §21 und TÜV gemacht. Nicht schön, aber 100% original und technisch scheint alles top zu sein, trotz 42.000 km.
    2 Punkte
  11. Fundstück, Autor unbekannt: "Heute scheint die Sonne, du verlässt dein Haus. Du triffst Bekannte. Sie husten nicht, es geht ihnen gut. Es schadet nicht, keinen Abstand zu halten und sich für ein Plaudern kurz nahe zukommen. Du machst Witze und dann gehst du nach Hause. Du siehst mich nicht, du kennst mich nicht, doch hast du mich mitgebracht. Mitten in deiner Familie wähle ich ruhig mein Nest. Nach ein paar Tagen greife ich an. Deine Frau / Freundin ist erschöpft, ihr Körper fühlt sich schwer an. Nichts Alarmierendes, denkst du. Nur eine gemeine Erkältung. Ich habe Fieber und Husten gebracht, aber du... du bleibst blind und taub. Im Inneren überprüfe ich alles. Schau... sie erstickt, erstickt panisch, sie leidet. Du kontaktierst die Notaufnahme. Im Krankenhaus bin ich König. Die reden hier nur über mich. Jeder fürchtet mich: Krankenschwestern, Ärzte, Sanitäter... ich weiß. Ich erschrecke sie alle. Deine Frau / Freundin wird schwächer, aber leider... keine Ressourcen, keine Plätze, kein Beatmungsgerät, keine Masken. Null Unterstützung, keine Familie... sie liegt allein in ihrem Bett. Ich fühle, dass sie Angst hat. Sie weint, friert, fühlt sich allein, es ist dunkel. Sie sagt, sie liebt dich. Sie schläft ein und ich greife härter an. Alles geht seinen Gang: Herzfrequenz, Blutdruck, keine Luft und dann nichts mehr.... Ich habe das entschieden, weil ihr Schlaf für immer kommen wird. Du konntest dich nicht verabschieden. Genau wie alle anderen habe ich sie im Dunkeln mitgenommen. Es wird nichts wieder so sein wie vorher. Du wurdest gewarnt, oder? Mein Name ist Covid-19, und heute Abend kann ich mit deiner Hilfe jemanden töten, den du liebst. Und du... alles was du tun kannst, ist weinen und bereuen... Bleib in deinem Haus - respektiere die Regeln, es ist in deinem eigenen Interesse oder im besten Interesse von jemandem, den du liebst. Egoistisch... hier passt es nicht! ES IST (NOCH) NICHT VORBEI!!!" Für gut befunden und geklaut.
    2 Punkte
  12. Ich hab noch jede Menge Zündungsmaterial rumliegen. Anrufen, aussuchen, mitnehmen
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  13. Neu bei DMAX: Die Lockdownschrauber! Die Originalitätsfetischisten schauen kurz weg, danke. Ich setze dann doch auf Popnieten, da mir das passende Werkzeug fehlt. An den Endstücken konsequenterweise Innensechskant Schrauben, wie auch sonst nahezu überall. Bei den Schrauben vom Bremspedal fehlt optisch noch ein Gegenblech in schwarz.
    2 Punkte
  14. Inzwischen hat DN-Performance die Drehteile für die KW-Wangen fertig Gruß Sebastian
    2 Punkte
  15. Sehe ich auch so..... der Suchende fragt nach ner PX und beschreibt was er sucht......der Anbieter sagt.....pass auf ich hätte da das was du suchst und stelle mir xxxxx Euro vor, die ich dafür haben möchte. Fände ich den fairen Weg....woher soll der Suchende denn wissen in welchem Zustand das Angebot ist? Ich kann doch nicht sagen....ich stelle mir 3000 Euro vor und dann besteht das Angebot aus einer völlig verrosteten 80er......ich dann zu dem Bieter: ok da zahl ich aber nur 1500 für.....der Bieter daraufhin....du sagtest doch 3000! Im Obi steht doch an der Bohrmaschine auch der Preis und nicht ...sagen Sie uns ihr Budget und wir sagen ob wir die Ihnen dann verkaufen. Ich weiß doch als Bieter was ich möchte und kann das doch auch artikulieren.....ohne größere Umstände.....und dann kann ja auch der Suchende sagen....ok...passt in mein Budget oder eben nicht....und alles ist gut
    2 Punkte
  16. Irgendwo im Clubarchiv müsste noch das Protokoll einer Jahreshauptversammlung liegen, bei der einer der Tagesordnungspunkte die Duldung der PX Modelle war ... Ihr wisst schon, dieser teuflische Plastikkram, der mit Rollerkultur mal so gar nichts mehr gemein hat.
    2 Punkte
  17. Lieber Christian, ich sehe meine Mama täglich. Ich würde es nicht über das Herz bringen sie auch nur einen Tag in ihrer Einsamkeit alleine zu lassen. Allerdings belastet mich das sehr. Als alleinerziehender Vater der trotz Vollbeschäftigung alles alleine zu stemmen hat komme ich auch so langsam an meine persönlichen Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Ich hoffe inständig das alles gut wird und bleibt.
    2 Punkte
  18. vespas die brennen ,gewinnen kein rennen....
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  19. Dann freu dich auf die Ausfahrt, gerne 100 km oder länger durch landschaftlich schöne und von Ladeinfrastruktur abgelegene Gegend und dann schaut ihr mal, wer wann wen von hinten sieht.
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  20. Du hast ja mehr Zeit wie mach andere
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  21. Im Grunde ist der Aufkleber mal fertig, hier gab es nur Diskussionen und Abstimmung. Köche. Man kennt das. Werde das mit Mike klären, Logistik und so sollte über ihn laufen.
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  22. Wird wohl noch etwas dauern, aber was habt ihr schon im Hinterkopf ? Run ? Nutten? Gemeinsam einen Heben ? Gerne weitere Ideen und Vorschläge
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  23. Saufen ok Sofa ok Frau ok Denke die will aber mehr als nen Halbständer
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  24. Heute Rindsrouladen mit Spätzle und Soß mit Salat der Saison!
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  25. also als Auspuff ist natürlich eine Resi-Box geplant.... Erstens weiß ich sicher das die Box gut funktionieren wird. Die hat bis jetzt immer gute Ergebnisse abgeworfen. (....bis auf den 177er VMC ) Und zweitens hat die Box halt ein humane Leistungentwicklung bei gleichbleibenden Drehmomntverlauf was zum einen Material schonender ist und zum anderen halt auch noch kontrollierbar bleibt. Ein Resonanz-Auspuff macht für mich da wenig Sinn.... Ein Resokick und schlagartigem Drehmoment anstieg wird das selbst im 4. Gang dann wohl schwer zu kontrollieren sein und das ist ja nicht ganz ungefährlich. Man bedenke, dass die Vespa vorne halt einfach viel zu leicht ist. Die Resi-Box wird aber nochmal etwas größer damit die auch zu dem Hubraum passt. 50mm Krümmer und 115mm Diffusor bzw. Box höhe 125mm... Die Teile für die Box sind eigentlich größtenteils schon vorbereitet... Aber erst muss mal der Zylinder auf den Block, und dann kann ich mit dem Auspuff anfangen zum zusammenbraten...
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  26. auf alle fälle. grundsätzlich hat der zylinder durchaus noch potential allerdings mach ich da im moment auf dem sito nix besser, wenn ich da noch beigehe. mit nem ordentlichen puff sieht das dann sicher anders aus.
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  27. Mit dem nach vorne gekippten Membrankasten und einem Ansaugrüssel mit nem Bogen um die 100..110° braucht man vielleicht gar keinen Rahmen zu demolierten... würde sicher mehr Zuspruch finden - und das ist gut um auf Stückzahlen zu kommen... /V
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  28. Könnte dass, das gleiche Logo sein? Wird dann wohl ein "C" und ein "M" darstellen
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  29. @jogi67 Sehr ähnliches Thema bei mir, ohne Witwe zu sein aber leider mit massig Luftlinie dazwischen (bin halt und werd immer ein alter Mammabub bleiben). Viele Freundinnen inzwischen verstorben oder versuchen als Risikogruppe viele Kontakte zu vermeiden. Mutter sieht zeitweise das Ende des Tunnels nur unter Mühsahl sicht- und auf-zeigbar, was es tlw insbesonders für mich schwer macht, da ich zeitweise auch (aufgrund der ökonomischen Situation) Schwierigkeiten habe ein Happy Image zum semi- nennen wir es eher unlustigen -G'spü machen. Wobei ich sag jetzt einmal nach so viel Scheiße (und für uns im Vergleich zu Anderen eh kaum bis nix) muss es wieder besser kommen Das reißt dann auch oftmals Mamma mit. https://www.google.com/search?q=für+immer+jung+ambros&oq=für+immer+junz+am&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30i457j0i10i22i30j0i22i30j0i10i22i30.13682j0j7&client=ms-android-xiaomi-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:889519e3,vid:SkhQ7CQPEk8,st:0 Mut auf Burschen! Rlg Christian
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  30. Also zu dem Thema.... Die Überstomer vom CR500 Zylinder sind viel breiter. Da stehen die "Ohren" vom Zylinder links und recht je 1,5cm über das Gehäuses drüber... Aber ich habe jetzt erst mal das Gehäuse ausgesgespindelt auf 100,5mm damit der Zylinderfuß des CR Zylinders in das Gehäuse passt. Tiefer wie 28mm kann ich aber nicht in das Gehäuse Spindel, da ich sonst bei den Gehäuseverschraubung durch breche. Der Kolben fährt jetzt aber 5mm aus dem Zylinderfuß. Also muss ich am Gehäuse für den Kolben unten auch nochmal Platzt schaffen das der da nirgends am Gehäuse an stößt. Das ganze hab ich wieder mit meinem selbstgebauten Ausspindelwerkzeug gemacht, was wieder super funktioniert hat.... naja, gut, bis auf die Oberflächen sind halt nicht ganz so sauber...
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  31. Ja nun, def Rahmen ist gerade, und es gab keine zusätzliche Welle... 2 Sachen sind passiert: 1. die dichtnaht am beinschild in Höhe des Handschuhfaches ist gerissen, bzw man sieht das gearbeitet hat. 2. der Schlitz für die Kaskade unten hat sich Minimalist aufgestellt ... hat der teflonhammer in 3sek wieder gerichtet. was mich mehr entsetzt hat ist die Tatsache das wir zu 2. das Wasserrohr verbogen haben und das Ding hat schon einiges geöffnet die Gabel aus Indien ist eingetrudelt pünktlich und ich hab natürlich gleich 35mm da entsorgt meine adapterstücke für die bremspumpe sind auch eingetrudelt und die stützhülsen hab ich fix gedreht...Schrauben kommen natürlich noch passende zur Montage hin. Next step Gabel fertig kürzen und warten auf sie sip Lieferung
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  32. du glaubst doch selber net, daß wir in D bis 1.5. Coronafrei sind.....oder 80% durchgeimpft sind... ich behaupte mal ....wenns jetzt nicht einen totalen Lockdown für mindestens 8 Wochen mit strengen Kontrollen und noch strengeren Strafen gibt ....eiern wir noch Weihnachten 2021 noch mit der Scheiße rum Rita
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  33. Was is eigentlich an Ausschreitungen immer so geil? erschließt sich mir einfach nicht. Kann mir besseres vorstellen, als mit so was meine Zeit zu verplempern...
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  34. Der Gusskopf am VMC Alu hat ca. 15.29ccm +-0.1 mit B9ES. Und jetzt kommts: ich hatte es gehofft, dass man hier die Köpfe zuordnen kann. Durchmesser der Quetsche ist mit 45.0mm genauso gross, wie beim ZK Kopf. ist bei 45.0 immer mit 15.2ccm zu rechnen ?
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  35. Aber genau DAS ist doch das Problem: wenn ich im Q7 vorn Aldi/Penny/Netto/... fahre und mir die 79ct-eingeschweißte Wurscht und den 16,3ct Weck aus der Aufbackstation kaufen muß, dann sagt das ne Menge über die Denkweise aus (sofern man da über "denken" im eigentlichen Sinne sprechen kann). Jeder schreit daß es keine Bäcker/Metzger/.... mehr gibt, nur noch Ketten. Aber genau diese Leute beschweren sich, daß ja das Aufbackbrötchen aus dem Automaten des Discounters bloß 16,3ct kostet, wohingegen der unverschämte Bäcker vor Ort gesalzene 40ct dafür nimmt. (mir ist klar daß heutzutage auch nicht mehr jeder Bäcker alle seine Produkte selbst fabriziert, ich unterstelle aber, daß dies nicht aus reiner Gewinnsucht passiert sondern ein Resultat gewachsenen Anspruchs der Kundschaft ist, gepaart mit dem Bewusstsein daß auch eine gewisse Wirtschaftlichkeit bei der Herstellung der betroffenen Produkte gegeben sein muß). Bei Fachgeschäften ists ja nicht anders, Schuhe z.B. Den Service vor Ort nehmen schon viele gerne an, probieren hier und da. Wenns aber im Netz 10,-- billiger ist, dann werden die neuen Treter dort bestellt (am besten noch in drei verschiedenen Farben und zwei Größen, im Anschluß wird der ganze Rest - oder auch alles - wieder zurückgeschickt). Kurzum: solange "Geiz immer noch Geil" ist, solange haben es alteingesessene Geschäfte vor Ort schwer. Natürlich verändern sich Einkaufsgewohnheiten, aktuell sowieso, weil viele Geschäfte geschlossen haben (müssen) und man bestimmte Dinge online am besten bekommt. Dennoch sollte sich jeder Einzelne eigentlich schon überlegen wo er sein Geld ausgibt - Liefernanda, Hammazon und Co gehören da aus meiner Sicht gewiss nicht dazu.
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  36. Ihr glaubt das aber nicht alles so auf Anhieb?! Nur weil Trumpete gesagt hat „Kommt her es wird wild“ wurden + nur 400 Polizisten abgestellt und die restlichen 1900 hatten genau an dem Tag Urlaub + haben die Sicherheitskräfte die Tore aufgemacht und sind mitmarschiert + wieso waren keine Schwarzen dabei?? Schaut die Videos an warum ist da kein einziger Schwarzer?! + unter den Mob Polizisten / Regierungsfritzen usw entdeckt + die Nationgarde usw nicht abgestellt? Das ist fucking Fort Nox: da tänzelt man nicht einfach so rein! + keine sonstigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen? Das da Horden von Menschen anreisen hat keiner gewusst oder mitgekriegt oder vorher in Foren gelesen: ganz genau + ufm Den Müll glaubt doch kein normal denkender Mensch vor allem wenn man sich die Videos der stürmenden Massen anschaut! Michael Moore hat das auf seiner Facebook Seite ganz gut zusammen gefasst Trumpete hat danach nur den Fake versucht zu beseitigen und sein Volk zu beruhigen Was hat er dafür geerntet: die Stinker haben ihm seine privaten Konten dicht gemacht! Da hat im hellen Moment selbst unsere Mutti aufgemeldet dass private Pfosten einen Fuck dürfen ohne richterlichen Beschluss
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  37. Find ich gut, hab im Nov/Dez auch eine PX80 Alt Bj. 82 in Silber 108 wieder zum leben erweckt Schöne Patina mit einigen Rostpickeln, alles nur aufpoliert und versiegelt und wo es ging die alten Teile wieder verwendet Viel Erfolg noch
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  38. Was auch noch sein könnte ist, dass das "T" ganz alleine aus der Rahmennummer herausgerostet ist und alle anderen Buchstaben und Zahlen der Rahmennummer erhalten geblieben sind. Dann müsste an der Stelle, wo das kleine "T" mal war, ein kleines Loch in Form eines "T" zu sehen sein. Ein sehr sehr seltenes Phänomen und dann müsste irgendwo auf der Welt ein einsames kleines "T" liegen und am Straßenrand im Graben bei Wind und Wetter frieren.
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  39. Man braucht sich auch nicht hinter "weiß eh jeder wer gemeint ist" verstecken. Einerseits wird das diskret behandelt, andererseits weiß ich zumindest nur von einem hier im Topic der mal wieder haarscharf am Abgrund balanciert. Und weiterhin ist es wohl nicht so schlimm wie immer getan wird solange keiner sich dazu aufraffen kann auf den Knopf zu drücken und nen Einzeiler zu verfassen. Sorry, das tut es nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Mich interessiert es ab dem Zeitpunkt ab dem du oder jemand anderes mir sagt was genau eurer Meinung nach nicht passt, warum das so ist und wo das steht. Und dann kümmere ich mich gerne darum dass sich das bessert sofern ich das auch so sehe wie ihr (was generell oft, aber nicht immer der Fall ist).
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  40. Soweit kommt's noch, dass ich mich als Moderator vor der Gruppe rechtfertige und @Marty McFly und @dolittle Richter spielen Bei Interesse an den Hintergründen hättet ihr mir gerne eine Nachricht schreiben können. Stattdessen habt ihr euch dafür entschieden maximal öffentlichkeitswirksam im Topic einen auf sterbenden Schwan zu machen weil die Welt ja so ungerecht ist. Und das nur, weil ein Beitrag ausgeblendet wurde, der außer einem persönlichen Angriff keinen weiteren Inhalt hatte? Wie du magst, Marty. Viel Erfolg mit dem Projekt!
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  41. Prost Neuujahr Ich habe heute den Durchfluß von meinem BGM FastFlow gemessen. Inkl Vergaser - Statt der großen Schraube unter der HD habe ich ein Nachbau aus dem 3D-Drucker mit Bohrung unten draufgeschraubt. Das Benzin läuft dann direkt aus der Schwimmerkammer in einen Trichter und von da in einen Kanister. So meine ich zumindest besser beurteilen zu können viewiel Benzin an der HD ankommen kann. Den Benzinbedarf habe ich über Hubraum, Drehzahl und ein Lambdawert von 12.6 berechnet. Das ist die grüne Linie im Diagram. Liegt bei 7800rpm bei 1/4 Liter pro Minute. Das geht aber davon aus, dass auch nur 250ccm Luft für die Verbrennung bereit stehen. Ich weiss nicht, wieviel der RAP da noch an Luftmenge drauf haut. Weiss das vielleicht jemand? @gravediggerGravi, hast du vielleicht einen Anhaltswert von deinen Einspritzsachen? Da müsstest du es ja ablesen können, oder? Was die Messung angeht, sieht man recht gut, wie die Durchflußmenge mit sinkendem Benzinpegel im Tank abnimmt. Ich habe einmal mit und ohne Tankdeckel gemessen, um zu sehen ob die Entlüftung da drosselt. Seltsamerweise kam bei offenem Tank der Sprit langsamer durch. Hier noch die HD-Schraube für den Keihin PWK Verhaser. Kann man auch gut zum Messen des Schwimmerstands nehmen Keihin_HD_Schraube_Stutzen.zip und ohne Schlauchstutzen Keihin_HD_Schraube.zip
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  42. Wobei das, im Gegensatz zur Vespa, die aus Restteilen zusammen gestoppelt wurde, ja unter Umständen ein echter Mehrwert sein kann. Das kann beispielsweise den Kauf eines Umschnalldildos ersparen. Aber egal ob Ladyboy oder Vespa mit umgefrickelter FIN: So etwas sollte potenziellen Käufern beizeiten kommuniziert werden. Ein mit zitternder Stimme hervor gepresstes: "Es ist ein Junge!" hat allenfalls im Kreißsaal einen freudigen Unterton. Fällt dieser Satz in thailändischen Hotelzimmern, schwingt dabei oftmals Entsetzen mit.
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  43. Das nehme ich doch gerne dankend und ebenso freudig zur Kenntnis!! Sag André einen Gruß beim nächsten Mal und wir haben ihn natürlich nicht vergessen @Smallframeschüttelhippe Du weißt wir vermissen dich und nur der Herr, wenn er denn dessen erhaben sein sollte, kann deine Erstplatzierung strafen Also strafe weder uns noch dich
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  44. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS. mit altem Brief, neuem Brief, Schein, Bedienungsanleitung.
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  45. Sie: Schatz, ich kann nicht einschlafen. Er: Soll ich dich bewusstlos schlagen?
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  46. Stand 22.08.2021 Im Winter 2017/18 möchte mir den lang gehegten Wunsch erfüllen, einen "echten" Oldie zu neuem und "modernem" Leben zu erwecken. Den Plan hatte ich schon lange: moderne Technik in einem alten Rahmen, also echtes Flair mit den Annehmlichkeiten von 12V, Elestart und Getrenntschmierung. Mein aktueller Daily Driver kann das alles - ist aber langweilig. Einzig die Basis für sowas ist schwer zu finden. Italienisch und sauber und - wenn möglich - ohne große Schweissarbeiten sollte sie sein. Wie der Zufall es so will stand sowas hier im hohen Norden jahrelang in der Werkstatt eines Freundes. Hat er sich mal irgendwann blind gezogen und war dann doch überrascht wie viel Arbeit noch zu erledigen ist. Eine VNB6T aus 65. Auf dem ersten Foto sah das Schätzchen auch ganz manierlich aus - wenn auch die Originalfarbe (nicht Originallack...) so gar nicht mein Fall war. Also flugs gestrippt, die Dame. Zum Vorschein kam eine perfekte Basis, keinerlei Rost und ein wirklich fast kompletter Roller. Eine solche Basis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass da mal jemand sehr ambitioniert einen vernünftigen Spengler drangesetzt hat und dann genauso ambitioniert einen untalentierten Lackierer. Der Lack war ziemlich draufgejaucht, aber der gefiel ja sowieso nicht. Also runter damit und penibel jede Kleinigkeit ausgebessert. Nach 3 Tagen konnte ich keinen Feinspachtel und Füller mehr riechen und kein Kontrollschwarz mehr sehen.. Es sind übrigens - wie beim ersten Deichgraf - alle Löcher zugeschweißt und neu gebohrt worden. Alles Andere ist Fusseltuning. Den Decklack und die obligatorischen Schiftzüge habe ich selber lackiert und gebrusht, wer den Deichgraf I und mich persönlich kennt weiß, dass Roller Audi Lacke haben müssen - hier Nardograu. Sieht auf den folgenden Bildern, besonders in der Lackierhalle nach dem Klarlacken, mal heller, mal dunkler aus. Das Bild trifft den Ton ganz gut (hier noch ohne Klarlack) Wobei ich zugeben muss, dass ich die Farbe anfänglich für zu modern für einen Oldie gehalten hatte und fast bei RAL 7033 gelandet wäre. Dann wären die Anbauteile auch in Chrom gehalten worden, hier wurden sie schwarz und bekamen mattierten Klarlack. Kleiner Ausschnitt... Um es vorwegzunehmen - der Kontrast kommt richtig gut... Dann lassen wir mal ein - äääääh - Monatsgehalt beim freundlichen Teile-Dealer. Das hier ist ein kleiner Teil des Berges. Während der Rahmen beim Lackierer weilt und Klarlack bekommt schaue ich mir mal den aus Italien importierten PX125 Lusso Elestart-Motor an. Holla, das war wohl Stadtverkehr in Rimini. Aber gut, alles revidiert und anschließend die Ölpumpe ge"bleeded". Denn sie kriegt ja einen Lusso Tank und eine Benzinanzeige. Sieht eigentlich weniger "modern versaut" aus als ich dachte. Die Kleinteile bekommen eh nur glänzenden Deck- und keinen Klarlack, deswegen machte ich das zwischendurch. Motor ist fertig zum Einbau - wenn es nur schon einen Rahmen gäbe. Die Motorhälften sind auch schwarz mit Mattlack in 2K. Muss ja ölresitent. Der Motor hat eine dezent verlängerte Einlasszeit mit Originalwelle (Steuerwinkel hab ich nicht gemessen) und einen DR177 mit SI24 bekommen. Auspuff war an dem Motor so ein Euro-3-Geraffel mit Abgasrückgedöns, der flog natürlich raus. Ich wollte einen originalen Auspuff drunter machen, aber dann lief mir ein SIP Road mit losen Innereien und abgetrenntem Halter über den Weg. Na sowas lässt sich ja finden und die Innereien kann man wieder festpunkten. Und gleich für Abgasmessung vorbereitet. Update: später ist dann der bullige 177er Polini mitsamt 60mm-Welle eingezogen und er "Box Auspuff" einem Originalauspuff gewichen. Das ist leise und wirklich kräftig ohne gleich Fahrwerk und Bremsen an ihre Grenzen zu bringen. Irgendwie die perfekte Motorisierung für so eine alte Vespa. ... dann kam der Rahmen zurück - danke an Olav dafür, dass er mich nur so kurz hat zappeln lassen Vor dem Zusammenbau kuck ich mir schon mal den Kabelkram an. So ein Conversion-Kabelbaum ist ja eine super Sache... ... aber mit Elestart und allem was dazu nötig (Batterie, 5-poliger Regler, Relais, Anlasserschutz usw.) ist kann ich den auch gleich selber bauen. Gleich wieder zurückgeschickt. Na dann los. Ist mir irgendwie auch lieber wenn das alles selbstgemacht ist. Front End. Die PX Gabel lag schon zum Umbau bereit, aber dann hab ich mir gedacht - besser nicht die original Optik ruinieren. Obwohl man die ja schön kurz machen kann mit 5cm weniger und gekürztem PK Dämpfer. Nächsten Winter hab ich eh wieder Langeweile. Bleibt erst mal bei der VNB Gabel. Dämpfer ist neu aber irgendein günstiges Zubehörteil, denn ich bin eh noch nie mit Schwingsattel gefahren und bei dem Geeier hilft vermutlich auch kein HighEnd-Dämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe Hinten auf 8 Zoll zurückrüsten? Eigentlich Quatsch, also vorne auf 10 Zoll umbauen. Soll ja auch besser fahren. Originale Felge um ihr Felgenhorn erleichtern... ...dann kann sie in eine 4-Loch-Conversion-Stahl-Felge adaptiert werden. Die hat eigentlich keine 6 Aufnahmen sondern nur 4. Naja, was nicht passt... Hat ja sonst keiner und das ist auch was wert Spurversatz geht gegen null, auch wenn im linken Bild der Zollstock 1mm vom Dämpfer weg ist (das Foto mach ich jetzt aber nicht nochmal deswegen ) Die schwarze Markierung ist die zentrale Spur. Die vielen Schrauben sind ein bisschen Kirmes aber mit lackierten Kappen wird es dezenter. Zur Zentrierung: Messuhr drangehalten, Seitenschlag Felge 1mm, das ist doof aber das sind halt Zubehörteile und keine Vespafelge läuft komplett rund - behaupte ich jetzt mal. Höhenschlag bzw. Zentrierung ist nahe null. Bohrungen exakt gesetzt. Ich werde nach den ersten Testkilometern schauen ob sich die äußere Felge trotz der Pressung durch die 6 Muttern dezentriert und ggf. in die Bolzen arbeitet, wenn ja schweiße ich die eine Felgenhäfte auf dem 4-Loch-Teil fest. Bolzen blieben dann natürlich zusätzlich. Aber eigentlich zentriert sich die neue Felge "automatisch" aus der inneren. Schon mal Reifen draufgesteckt, ist doch tief genug, die Kiste. Felgen in Moppedfarbe sind irgendwie asiatisch aber immer noch besser als Weißwandreifen. Stand 23.10.17 Nachdem eigentlich geplant war, den Elestartmotor über 2 separate Schalter (in Reihe, also nur gleichzeitig gedrückt wäre Strom geflossen) zu starten... ...brachte man mich in diesem Topic auf die Idee, das Starter-Relais neben einem Starterknopf über eine Cosa-Schaltraste mit Leerlaufkontakt zu steuern. Also Starten nur im Leerlauf möglich - pfiffig, vielen Dank! Zum Thema "Platz für Elestartmotor". Beim Trockentest mit nur der kleinen Hälfte war da viel Platz, jetzt mit neuen Silentgummis - eher eng. Aber 7 cm Federweg möglich bevor der Motor am Rahmen angehen würde. Das reicht dicke. Zumal durch den Schwingsattel kein Soziusbetrieb möglich und auch nicht über ein "Brötchen" geplant ist. Update: nach Testfahrten muss ich sagen dass es ohne Rahmen Bearbeitung doch leider nicht geht. Durch die Bewegung des Motors im Rahmen entsteht ohne Rahmenbearbeitung immer das Risiko dass der Startermotor den Rahmen berührt. Daher muss ein kleiner Ausschnitt im Rahmen gefertigt werden. Stand 28.10.2017 Hauptständer. Durch Umbau auf 10 Zoll ist er zu kurz. (Schön muss das ja an der Stelle nicht ) Schon ist er länger.. ... und die Kiste steht sauber. Man hätte auch - wieder - längliche Bleche nehmen können um den Druck der Hauptständerblechbolzen zu verteilen. Aber passende Unterlegscheiben zurecht zu dremeln geht halt auch. Anfertigung der Adapterplatte für den V50-SIP-Tacho. Ja, man hätte auch 35 Euro an MRP überweisen können Update zum Tacho: die V50-Lösung war ja nur nötig, weil es bis dato keinen passenden VNB-Tacho gab. Nun Gibts ja einen... Der Verschluss für den Öltank. War mit der Gewindedimension so nicht ohne Weiteres zu kriegen. Also... Elektrik kommt voran. So wird es aussehen.. Elektrostarter bekommt Strom wenn "Zündung" ein, Starterknopf gedrückt und Schaltraste im Leerlauf (dann kriegt das Relais von der Schaltraste seine Masse, sonst nicht). Hier noch mit dem braunen Kabel zum Lichtschalter als Steuerleitung für den Spannungsregler. Geht aber eleganter - siehe 2. Diagramm. ... und dann der Teil mit der Spannungsregleransteuerung. Der GGBCM-Regler hat einen Eingang für Steuerstrom (C). Nur wenn der Gleichstrom bekommt wird die Batterie geladen um ein Entladen zu verhindern. Den kann man über den Lichtschalter (oder, wenn vorhanden, das Zündschloss) auf Gleichstrom-Plus legen damit die Batterie über B+ geladen wird. Oder... .. man nimmt den geregelten Wechselstrom des Spannungsreglers, richtet ihn über einen kleinen Gleichrichter (5 Euro) inkl. Elektrolytkondensator (8 Cent) gleich und schaltet damit ein Relais (5 Euro), welches widerum den Strom von Batterieplus zu "C" schaltet. Perpetuum mobile sozusagen - der der Spannungsregler produziert ja nur beim Laufen des Motors Strom welcher dann die Ladefunktion des Spannungsreglers frei gibt. Wenn der Motor nicht läuft kann auch kein "Rückwärtsentladen" statt finden. Danke ans Forum für die Hilfe bei der Schaltung. Verwendete Teile: Relais https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-30-a-1-schliesser-66-e-70g-30-840629.html Gleichrichter https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-diotec-kbpc10152502fp-kbpc-200-v-25-a-einphasig-501140.html Kondensator https://www.conrad.de/de/elektrolyt-kondensator-radial-bedrahtet-25-mm-47-f-35-v-20-o-x-h-63-mm-x-11-mm-1-st-472506.html Tankgeberanschluss für SIP-Tacho. Tank leer - Kontakt geschlossen - "Fuel"-Anzeige im Tacho. Anzeige der Tankfüllung ist nicht möglich. Oder nur bei Verbau einer externen Tankanzeige - gut, nächster Winter und so. Dann los.. Oben das Starterrelais (der alte silberne Klopper), unten das Laderelais mit Gleichrichter. Für so wenig Technik Licht, Starter, Hupe, Tacho ganz schön viel Kabelgedöns. Relais mit Gleichrichter und Kondensator Musste selber immer mal wieder meinen eigenen Stromlaufplan anschauen Der wird später schwarz, passend zum Rest Stand 03.12.2017 Viel Kleinkram fertig bekommen, Bremsen Elektrik. Und schon gefahren. Zum endgültigen Motorsetup mehr unten im Text. Wie beim Deichgraf I habe ich den Fühler für Kopftemperatur versenkt statt diese leidigen Kerzenunterleger zu verwenden. Auch die Tankanzeige (bzw. Reserveanzeige) im Tacho funktioniert. Nachdem die Original Feder vorne schon beim strengen Ansehen durchfedert - möchte gar nicht wissen was die macht wenn eine vernünftige Bremse wirkt - habe ich nach den ersten zaghaften Fahrversuchen die 30% härtere Stoffis´s Feder verbaut. Das fährt dann gleich deutlich besser. Aber nun ist die Feder hart und die Dämpfung weich - seufz - also muss man da auch noch bei. Update: mittlerweile hat eine von diesen aus dem vollen gefrästen Bremstrommeln Einzug gehalten. Riesen Unterschied zu den gepressten Dinger, bremst wirklich besser. Was ebenfalls bei den ersten Fahrten auffiel waren die großen Gang-Abstände am Schaltrohr. Bei Oldie-Lenker mit PX-Motor wohl normal. Dafür gibt es aber auch eine Abhilfe. Hier ein paar Detailbilder Ich habe der Mutter meiner Kinder leider mitteilen müssen, dass sie nicht mehr den geilsten Arsch in der Familie hat. Stand 17.12.2017. 24.12.2017 Tachoaufnahme bearbeitet, damit die elektronische Aufnahme des SIP-Tachos rein passt. Das ist schon fast Plug-and-Play, man muss die Überwurfmutter etwas kürzen und ein Halteblech anfertigen. Auch die Standarteinstellung des Tachos passt ohne Nachstellen - 80 auf dem Tacho sind 80 per GPS. Erstaunlich.. Weitere Details sind fertig.. Auch der Auspuff hatte einen VNB-Look erhalten, wurde aber 2021 wiederdurch den originalen ersetzt. Und dann das Thema Außenspiegel. Nicht nur eine für den TüV, sondern eine langfristige Lösung sollte es sein. Also kein Klemmspiegel oder sowas. Zunächst habe ich einen "Prototypen" gebaut um zu sehen wie die Optik generell leidet wenn man an die Lenkerklemmung geht. Da das grundsätzlich mal nicht so völlig daneben war habe ich dann mal 2 weitere Halter gebaut. Dieser gefiel besser.. Lackiert und ordentlich mit einem aus dem vollen gefrästen Magazi-Spiegel verbaut sieht das dann passabel aus. Stand 12.02.2018 Es ist dann auch das endgültige Motorsetup klar, Polini 187 mit SI24 und SIP Road, also der Klassiker mit irgendwo 12PS am Rad und vernünftiger Fahrbarkeit. Der Vergaser musste erst mal auf Getrenntschmierung umgestellt werden. Bohrloch außen mit Flüssigmetall verschlossen, jetzt hat der Vergaser eine Verbindung zwischen Öleintritt-Loch und Schieberbohrung Der 125er Motor hat ein sehr kurzes Getriebe, mit Primär 20/68 und 4. Gang 21/36 fährt das Ding bei 6.000 upm 81km/h. Geht gaaar nicht. Deshalb habe ich das 23er Ritzel von BGM eingebaut. Damit sind's dann stolze 94 Sachen bei 6.000.. Aber auch das war mir nach einigen Fahrten zu kurz, daher ist es dann ein originales 200er Lusso-Getriebe mitsamt Cosa-Kupplung geworden. Jetzt konnte ich den D.R. noch "kräftiger" machen - 0,6mm am Fuss abdrehen. Dadurch konnte eine 0,8mm Kopfdichtung rein, nun sifft da auch nix.. Quetschspalte ist auf 1,4mm angepasst. Der Polini-Kopf hatte aus der Schachtel eher 2mm, den D.R. Kopf konnte ich mit 3mm Lötzinn schon nicht mehr messen.. Endgültiges Setup ist aber letztlich Polini 187 mit Originalauspuff, SI24 bei dezent verlängerter Einlasszeit. Fährt sich wie eine PX200 mit O-Tuning und Boxauspuff, reicht auf jeden Fall für flottes Vorankommen. Leise und komfortabel. Steuerwinkel 112/162VA25, Bedüsung 160/BE3/128 mit 52/140 und Schieber ohne Cutaway. Zündung 19 Grad, Quetschspalte 1,4mm. Erste richtige Testfahrt bei eisigen Temperaturen. Nach Fertigstellung - hier vernünftige Bilder in mittlerer Auflösung
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