Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/16/21 in all areas

  1. vollkommen richtig! meine Eltern (70+) haben es hinter sich. meine Mutter Rentnerin, muss sich im Frisörsalon noch Kröten dazuverdienen, geht fleissig auf arbeit. mittwoch 16.12: lockdown. zack: Freitag 18.12. liegt sie flach, aber wie. Hat sich im Salon angesteckt. Eine Woche später mein Vater. (greift zur Flasche u raucht seit seiner Geburt) War kein Spass, leiden und verhalten sich wie kleine Kinder, jammern, aber nicht zum Arzt gehen. Gut, das Gesundheitsamt hat auch versagt, Sachen verlangt und sich angestellt, da schüttelte ich mehrmals mit dem Kopf.
    13 points
  2. Moin zusammen, eigentlich wollte ich mich trotz aktiven lesens dieser Diskussion entziehen...aber da ich gerade den Beitrag von CDI gelesen läuft es mir kalt den Rücken runter. Wie kann man sich anmaßen wollen, wie leider viele andere Schreihälse aktuell auch Menschen das Leben abzusprechen bzw. Lebenszeit zu entziehen. Unsere persönliche Situation stellt sich aktuell wie folgt dar... Meine Frau ist Asthma Patientin mein Schwiegervater hat Lungenkrebs und ist in einer erfolgreichen Erhaltungstherapie. Jeder Infekt mit Corona kann zwei Menschen töten die zu d
    8 points
  3. Weiter geht's mit den Zylinder Stehbolzen.... ich hab schon an einer Adapterplatte gedacht.... Aber das geht nicht so einfach. Ich muss den Zylinder eh schon so weit abdrehen, da geht nicht mehr, und am Gehäuse kann ich auch nix abnehmen. Somit ist für eine Adapterplatte einfach kein Spiel raum. Einzige Lösung wäre noch mit einem längeren Pleul... Aber Kurbelwelle wollte nicht umbauen und eben alles so machen das ich den 306ccm BFA Zylinder "einfach" wieder drauf stecken kann ohne den Motor zu spalten.... Naja, also muss ich einfach die Stehbo
    5 points
  4. so meinst du?! sollte passen, oder was meint ihr?
    5 points
  5. Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte: Jetzt steht der Hobel endlich wieder ordentlich
    4 points
  6. Nachdem ich mit dem Durchfluss von dem Gesamtsystem Benzinhahn – Schlauch – Filter – Schwimmerventil nicht wirklich glücklich war, wollte ich zunächst doch den Durchfluss vom Benzinhahn ohne jeglichen Zusatz messen. Das soll mir helfen, die Drosselstellen zu finden. Die Ergebnisse sind vielleicht auch für einige von Euch interessant. Vermessen habe ich den BGM mit elektrischem Reserveschalter, SIP 2.0 und KR Danny. Letzteren einmal mit senkrechtem und einmal mit waagerechtem Ausgang. Für die Messung habe ich den Tank ausgebaut und hochgebockt. Das Benzin floss in einen Kanister, de
    4 points
  7. Hallo GSF-Gemeinde , ich kenne selbst verschiedene Ansetzte der Liebhaberei. Von Original- bis zum Custom-Roller wie von S&S , Ratte und O-Lack hat alles seine Berechtigung ! Das hier ein softer Umbau als Tourer mit fahrdynamischen Umbauten steht ist selbstredend. Mich interessiert eure ehrlich Meinung und daher darf jeder seinen Senf dazugeben! Also nehmt kein Blatt vor den Mund und haut richtig rein..... Grüße Levantestyle
    3 points
  8. Obacht! nicht bei der Scoot RS Der Zapfen hält dort das Tachogehäuse. Das ist getrennt vom Bremszangenträger Ich hab diese Bild noch gefunden. Dort kann man erkennen, dass Tachoantrieb(Alu) und Zangenhalter (Ekelstahl) zwei Teile sind. Leider hab ich kein Bild mit dem gesuchten Forklink
    3 points
  9. Hier geht ja so einiges... Der Zylinder kann wie folgt gefüttert werden : Direktgesaugt mit Membrane Blockgesaugt mit Membrane oder DS ×××××××××××××× 30er VA - Einteiliger Auslass ××××××××××××× Die 115mm Pleuel gibt es dann auch einzelln und kann in jede standart SF Welle verpresst werden oder einfach meine Welle verbauen (Fabbri Wangen-Primatist Messer Pleuel) Diese passt in den Block ohne zu spindeln. Wie Brosi schon schreibt ist die Idee etwas älter schon und gab einige Hürden, nun um so geiler dass es
    3 points
  10. Licht ist doch super digital: "An - Aus" = "1 - 0" Nur halt in Lichtgeschwindigkeit. Und das wird dann umgesetzt in ein Funksignal =WLAN. Und die fritzbox (zumindest bei mir) übersetzt das "Lichtsignal" in Funksignale.
    2 points
  11. Heute §21 und TÜV gemacht. Nicht schön, aber 100% original und technisch scheint alles top zu sein, trotz 42.000 km.
    2 points
  12. Fundstück, Autor unbekannt: "Heute scheint die Sonne, du verlässt dein Haus. Du triffst Bekannte. Sie husten nicht, es geht ihnen gut. Es schadet nicht, keinen Abstand zu halten und sich für ein Plaudern kurz nahe zukommen. Du machst Witze und dann gehst du nach Hause. Du siehst mich nicht, du kennst mich nicht, doch hast du mich mitgebracht. Mitten in deiner Familie wähle ich ruhig mein Nest. Nach ein paar Tagen greife ich an. Deine Frau / Freundin ist erschöpft, ihr Körper fühlt sich schwer an. Nichts Alarmierendes, denkst du. Nur eine gemeine Erkältung. I
    2 points
  13. Ich hab noch jede Menge Zündungsmaterial rumliegen. Anrufen, aussuchen, mitnehmen
    2 points
  14. Neu bei DMAX: Die Lockdownschrauber! Die Originalitätsfetischisten schauen kurz weg, danke. Ich setze dann doch auf Popnieten, da mir das passende Werkzeug fehlt. An den Endstücken konsequenterweise Innensechskant Schrauben, wie auch sonst nahezu überall. Bei den Schrauben vom Bremspedal fehlt optisch noch ein Gegenblech in schwarz.
    2 points
  15. Inzwischen hat DN-Performance die Drehteile für die KW-Wangen fertig Gruß Sebastian
    2 points
  16. Sehe ich auch so..... der Suchende fragt nach ner PX und beschreibt was er sucht......der Anbieter sagt.....pass auf ich hätte da das was du suchst und stelle mir xxxxx Euro vor, die ich dafür haben möchte. Fände ich den fairen Weg....woher soll der Suchende denn wissen in welchem Zustand das Angebot ist? Ich kann doch nicht sagen....ich stelle mir 3000 Euro vor und dann besteht das Angebot aus einer völlig verrosteten 80er......ich dann zu dem Bieter: ok da zahl ich aber nur 1500 für.....der Bieter daraufhin....du sagtest doch 3000! Im Obi steht doch an der Bohrma
    2 points
  17. Irgendwo im Clubarchiv müsste noch das Protokoll einer Jahreshauptversammlung liegen, bei der einer der Tagesordnungspunkte die Duldung der PX Modelle war ... Ihr wisst schon, dieser teuflische Plastikkram, der mit Rollerkultur mal so gar nichts mehr gemein hat.
    2 points
  18. Lieber Christian, ich sehe meine Mama täglich. Ich würde es nicht über das Herz bringen sie auch nur einen Tag in ihrer Einsamkeit alleine zu lassen. Allerdings belastet mich das sehr. Als alleinerziehender Vater der trotz Vollbeschäftigung alles alleine zu stemmen hat komme ich auch so langsam an meine persönlichen Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Ich hoffe inständig das alles gut wird und bleibt.
    2 points
  19. vespas die brennen ,gewinnen kein rennen....
    2 points
  20. Dann freu dich auf die Ausfahrt, gerne 100 km oder länger durch landschaftlich schöne und von Ladeinfrastruktur abgelegene Gegend und dann schaut ihr mal, wer wann wen von hinten sieht.
    2 points
  21. Du hast ja mehr Zeit wie mach andere
    2 points
  22. Im Grunde ist der Aufkleber mal fertig, hier gab es nur Diskussionen und Abstimmung. Köche. Man kennt das. Werde das mit Mike klären, Logistik und so sollte über ihn laufen.
    2 points
  23. Wollte auch gerne mal drüber pinkeln
    1 point
  24. ich würde Dir ja gerne bissl verdünnte Cola (JimmyB) vorbeibringen.... iss aber zu weit, denke ich... und ich glaube ich sollte auch net mehr fahren.... Rita
    1 point
  25. Asooooo, Nö, das is nich doof. ein normales Wochenende hier am bayerischen Land quasi. wir fangen erst mal an zu feiern - den Grund dafür find Ma dann schon noch... und als erstes machen, wie war das?: “nach erfolgreicher Bekämpfung der Pest wurden im gesamten Mittelmeerraum wochenlange Orgien gefeiert. Ist diesbezüglich schon was in Planung für Sommer 2021???“ jan
    1 point
  26. Mh, garnicht schlecht, wenn die lange Ansaugung keine Leistung klaut definitiv überlegenswert Der Membrankasten ist ja fest am Zylinder dran und nach hinten geneigt. An der Position ist auch nicht mehr zu rütteln, Teile sind abgegossen. Aber auch für einen Vergaser überm Zylinder der bessere Winkel, da man so etwas mehr Platz gewinnt. Aber gute Gedankenansätze, danke. Ich mach jetzt mal nen Stutzen nach vorne gerichtet fertig, dann kann man schauen ob die haube noch drüber geht. Wenn es dann mal so weit ist fürn Prüfstand , dann kann man die verschiedenen
    1 point
  27. 2017 habe ich seine Serie 3 Serveta gekauft. Da wohnte er bei Stade. Echt netter Mensch, etwas verstreut, aber sehr umgänglich. Danach hatten wir noch ca. 6 Monate losenKontakt per Wattsapp, ist dann aber im Sande verlaufen.
    1 point
  28. Ruhig bleiben, wir sind alle nicht unfehlbar. Ne Vollwangenwelle ist an sich ist natürlich gewuchtet, das Polrad auch. Also ist es, wie Falk geschrieben hat, richtig, dass es normalerweise unnötig ist, die KW und das Polrad zusammen zu wuchten. Mal abgesehen davon, dass ein unwuchtiges Polrad ne üble Belastung für den Kubelwellenstumpf ist. Ich habe lediglich erwähnt, dass diverse Leute Vibrationsprobleme mit Vollwangen bekommen und diese dann mit Polrad zusammen nachwuchten. Also passt da anscheinend öfters was in der Plug & Play Variante nicht.
    1 point
  29. ....ist der Wedding-Planner von Yuri und steht auch schon mit seinem nächsten Start-Up in den Startlöchern: Puppet-Baby!
    1 point
  30. ...ist die Puppe von Yuri.
    1 point
  31. wie sähe das denn bei Quarantäne aus.... ob ich allein in der Wohnung hocke .....oder allein in meinem Betrieb(bei geschlossenem Hoftor) sollte ja eigentlich egal sein...???? Rita
    1 point
  32. Verpissto ist dann der Nachbar!
    1 point
  33. Da war mein Gedanke, das diese Info eventuell auch für Andere interessant sein könnte, aus gleichen Gründen. Daher die Frage, ist ja auch seine Suche, nicht mein Angebot.
    1 point
  34. Und warum sagst Du nicht einfach Deinen Preis (den Du ja offensichtlich weisst) und kümmerst Dich um die Details, wenn weiterhin Interesse besteht ? Wäre für mich der richtige Weg. Das mit dem schmierig war nicht an Dich gerichtet !
    1 point
  35. Soso, die Aussparungen in der Kurbelwelle sind also für die Wuchtung des völlig rotationssymmetrischen Polrads? Alles was hinter den Lagerstellen auf der Kurbelwelle hockt, sorgt im schlimmsten Fall für eine Drehunförmigkeit. Das ist im übrigen der Grund, warum Polräder z.B. separat statisch gewuchtet werden.
    1 point
  36. sip und sck sales orientierte marketing info texte stimmen natürlich immer. fakt. und jetz beschmeissen wir uns alle mit wattebäuschchen WER RECHT HAT! bzw bepissen und gegenseitig PÖSE im lässigen gsf style abseits (p&c) theorie, zeigt die praxis: umstieg von standard auf schmälere cr80 merkt man dass man härtere federn braucht --> das ist nicht nur das belagsmaterial somit nun mit wieder breiterer fläche, kann man wohl etwas weicher werden, da mehr kraft übertragen werden kann (die ja nicht anliegt, sondern die gleiche ist) somit kann man bei g
    1 point
  37. Nehmt Euch Zeit und Ruhe dafür. Danke, dass Ihr Euch darum kümmert. Es ist sicherlich nicht einfach...
    1 point
  38. Die Gesamt-Sterberate pro Kopf ist in Schweden ca. 10x höher als bspw. in Norwegen oder Finnland (Dänemark etwas drüber), bei ursprünglich in etwa gleichen Voraussetzungen. Die Differenz geht auf Tegnells Konto...
    1 point
  39. Wieder kleines Update: Bin gerade am Flansch/Auspuffe anpassen. Ganz schön zeitaufwendig mit dem ovalen Auslass, wenn man das manuell macht. Zuerst gut die halbe Länge innen kegelig gedreht auf den kleinen Durchmesser, dann mit Feile und Fräser zu einer Ellipse gemacht. Das Material war irgendwie nicht so richtig weich... Da ich noch so viele 200er Boxen hab, muss noch ein Adapter sein fürn Prüfstand bzw. der schiefe Flansch kann auch später noch von Vorteil sein, wenn der Krümmer länger werden muss. Innen mit dem Schweißgerät modelliert. Halter an der Schwinge is noch
    1 point
  40. Budget von 5.000,- € muß ja nicht heißen, dass man bereit ist das Geld für eine originale PX auszugeben. In diesem Kaufgesuch stand nicht, dass, es eine originale 200er sein soll. Es sollte lediglich "alles gesetztekonform" sein. Sprich eine gute 200er mit einem aufwändig umgebautem Motor, Scheibenbremse etc. bei der alles sauber gearbeitet ist und komplett mit allen passenden Eintragungen kann natürlich auch noch mal um einiges teurer sein, als eine standard Karre. Oder man kauft eine gute originale Karre für 3.000,- und hat dann noch 2.000,- € für ein Motorupgrade mit
    1 point
  41. Servus Flo, ich hatte das noch nicht, allerdings habe ich auch das nie nach kontrolliert. Habe es aber aus einer anderen Quelle auch schon gehört, dass die Vape ca. 2PS gegenüber Flytech bzw. Baugleichen, verliert. Grundsätzlich finde ich die Vape eine super Zündung. Habe ich auch verbaut. Ursache soll angeblich das stärkere Magnetfeld sein, da deutlich mehr Magnete im Rotor sitzen.
    1 point
  42. es freut mich riesig, dass meine Kunst in Dein Wohnzimmer kommt! einmal Minus - immer Minus! die Minusschrauber... der RK....
    1 point
  43. da brauch man aber auch nicht mit dem Meldebutton kommen.... die Herren wissen da schon ganz genau wer da gemeint ist.....gibt ja auch alle paar Wochen verbal mal den Hinweis, das man mal die Kirche im Dorf lassen kann. Prinzipiell verwundert es mich persönlich, das hier auch nach Jahren immer noch diese "wir sind hier nicht bei den Kipplern" Sprüche kommen. Reicht das Gemächt am Ende nicht, um sich einzugestehen, das Lambretta vielleicht in der Optik (Geschmackssache) und im Fahrverhalten (bestimmt sogar) glänzen kann, in Sachen Leistung aber nun mal gnadenlos abstinkt, gege
    1 point
  44. Eine Sache noch die öfters mal in Vergessenheit gerät: Moderation kann immer nur reaktiv erfolgen (=auf Meldung). Nur in den seltensten Fällen ist jemand zufällig gerade dort unterwegs wo moderiert werden muss. Ihr seid also in den meisten Fällen unter euch und nur wenn jemand einen Beitrag meldet schaut sich das ein Moderator an. Und dann auch nur den Teil der gemeldet wurde. Wenn also seit Woooochen Moderationsbedarf besteht und keiner sich dessen annimmt, dann weil es niemand gemeldet hat. Und wenn niemand etwas meldet, wird davon ausgegangen dass ihr schon alleine k
    1 point
  45. Ich weiß nicht warum man aus allem immer direkt eine Raketenwissenschaft machen muss... @AxisPilotSehr cooles Projekt und klasse Umsetzung! Das sind noch die Schrauberprojekte, die richtig spannend sind. Lass dich bitte nicht von dahergelaufenen Theoriefutzis belabern und mach weiter so Erinnert mich alles ein wenig an mein wildes Gebastel einen alten Grauguss 130er Polini (Smallframe) mit einfachen Mitteln auf Direktsauger umzubauen. Da gab es auch mehrfach irgendwelche Bedenken hier aus dem GSF. Das Ding läuft seit 2009 und über 15000km zuverlässig und mit gut 2
    1 point
  46. So, endlich mal zum Testen der Nebenwelle gekommen. vmc voll ok... Könnte von der Härte etwas höher liegen aber voll gut für den Preis. denke die meisten fahren das eh nicht in einem 35ps Motor!? danke noch an @vespaschieber1 für die Zusendung. hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufüberlegung
    1 point
  47. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.