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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. Ach, warum bis April warten wir Rollern immer schon am 10.01. an
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  3. Mir scheint eher du hast zu viel Tagesfreizeit Kollege. Rede dich hier nicht weiter um Kopf und Kragen und mach einfach mal Pause oder geh Schrauben. Ist ja kaum auszuhalten das Geschreibsel.
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  4. Ja nun, ich weis jetzt zwar nicht ob’s nur in den olack topic rein soll oder ob ich doch ein eigenes topic aufmache, aber um die Winterdepressionen (auch die Eigene) zu unterdrücken könnte es zur Coronaablenkung doch dienlich sein.. also wie immer halt ist Kleinanzeigen die Basis der selbstgemachte Probleme los ging es mit einem px80rahmen in blau o Lack für 70€ ohne rahmennummer von einem Schrotthändler... da konnte ich nicht nein sagen, Rahmen gerade, Lack gut aber Nummer fehlt halt... gut die Nummer is leider so groß rausgeschnitten worden, das mich das dazu bewogen hat, das Ding doch erstmal beiseite zu stellen. Der Plan in meinem Kinderhirn war den übriggebliebenen 260er Motor in ein o-Lack Moped zu hängen und die anderen Reste zu verwerten... und dann kommt halt wieder der Tag kurz vor Weihnachten, wo einen die Langeweile in Kleinanzeigen surfen lässt... Ergebnis nach 10min hin und her: ein 82er px Rahmen o-Lack mit kleiner beinschildblessur mit Papiere und 2 verbeulen seitenhauben und paar kleinteile für einen moderaten Preis zum mal eben weglegen. Silber 108 oder auch Chiaro di luna metallizzato 108.... der Verkäufer war so nett das Gerät kurz bei einem Bekannten zwischenzuparken, da er gute 400km entfernt stand... so, da ging sie los die Suche nach Fehlteilen: Tank, Lenker, Kaskade, Kotflügel, Handschuhfach, Lenkkopfabdeckung... Tank Kleinanzeigen 18€ mit bisschen Farbe zum freilegen, kenkkopfabdeckung von einem Bekannten, Kaskade 15€ Kleinanzeigen und koti mit Handschuhfach vom Kollegen aus Facebook.. und eine seitenhaube noch über Kleinanzeigen für 30€ (die Motorseite ist scheisse) Lenker mit dem @vnb1t eingetauscht (merci nochmal) Noch kurz vor totaler Ausgangsperre das Moped bin eingesammelt, damit ich zur Frustbewältigung was zum tun habe... hier mal das Objekt und der ursprünglich Plan: die Blau bleibt da jetzt erstmal zu dekozwecken hängen so, den Folgetag mit ersten Maßnahmen schildere ich im Anschluss
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  5. @*Wolfgang* sicherlich keine einfache Aufgabe. Aber wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder. Die Akzeptanz dafür bei der Bevölkerung zu erhalten ist sicherlich auch nicht so einfach. Vielleicht klappt's ja bei der dritten Welle, nachdem wir 4 Monate auf der zweiten Welle rumgeeiert haben. Die zweite Welle scheint im Rückblick auch vermeidbar gewesen zu sein.
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  6. @spondy, ne ernsthaft. Arbeite gerne bei mir in da firma. sind zwar nur ca.50 mann, haben aber mehrere sparten. Maschinenbau, Landtechnik und Exclusive Innenausstattung für jachten und villen. Deswegen können wir alles ein bischen, aber nix richtig. Und zum dank weil ich alles rund um die Uhr nutzen kann, kommt das logo klein drauf. Chef wollte allerdings nicht 5k springen lassen, dann wärs logo größer geworden.
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  7. High-end ist ein unpassende Begriff, das ist auch der Malossi Motor bei weitem nicht. Aber gut laufen tut das Speedengine mit dem 46mm Polini oder einem 46mm Pinasco. Kombinieren würde ich das mit dem Ansaugstutzen von moparts für die phbg Vergaser, das Gehäuse darauf anpassen und einen 17,5mm oder 19mm Vergaser verbauen. Welle langt eine unbearbeitete Mopedwelle, die schließt früher wieder als die Mofa und Rennwellen, kann auf der Öffnungszeiten noch ein wenig bearbeitet werden, muss aber nicht. Rennwellen laufen im Speedengine, vorallem auf Mono wie ein Sack Nüsse. Auspuff würde ein Top one oder proma cc gut mit beiden Zylindern harmonieren. Oder halt ein Gianelli ori., der läuft immer gescheit wenn es mal leise sein soll.
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  8. Warum eigentlich nicht Corona NSU?
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  9. ..und will dagegen mit einer Lockdown-SS vorrücken oder wie? Alt genug um es besser zu wissen isser ja. Zumindest unterhält er sich intellektuell auf Augenhöhe mit dem Anne-Frank-Vergleich und der Ermächtigungsgesetz-Parallele.
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  10. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.holtsauto.com/de/neuigkeiten/verwenden-von-gun-gum-um-einen-autoauspuff-zu-reparieren/&ved=2ahUKEwiI-cLSvJHuAhXFCewKHTZoAikQFjAIegQIBBAC&usg=AOvVaw2ATNl6RxZTiPm-l002OZzZ
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  11. .....hat seinen Körper nach dem Tod der Wurstbraterei vermacht
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  12. Moin Gestern ne Bajaj bekommen. Der O Lack ist unterm Dreck versteckt. Mal schauen wie die poliert aussieht.
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  13. Weiß nicht, ist halt beides Scheiße. Auf klar anderen Ebenen, aber man darf doch einem solchen Unsinn widersprechen, ohne was anderes zu relativieren...
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  14. Sagen Dir die Begriffe Partikelfilter oder fünfstufige Rauchgasreinigung was? Rauchgasreinigung – Wikipedia Das ist da schon Scheiße genug und taugt leider nicht zur Rechtfertigung, das selbst nur so aus Jux und Dollerei selbst zu machen.
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  15. Der Zylinder wird anfang der Woche etwas leichter gemacht. Ich stell Fotos der zwischenstände rein.
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  16. Wir können ja auch eine Kirche gründen und das Verbrenner fahren ist unsere Religionsausübung. Namensvorschlag: Sieben-Tage-Lambrettisten.
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  17. hab die anleitung mal mit etwas mehr liebe aufbereitet, also viel spass damit! (9.1.2021) VORBEREITUNG: was wird benötigt? - ein 4.2mm bohrer (standard hss, 4.2mm weil das der kernlochdurchmesser des M5 gewindes ist, das für die abdeckung bereits existiert) - eine bohrführung für den 4.2mm bohrer damit man das 4.2mm loch für die senkerführung im rechten winkel setzen kann - einen 10mm senker mit 4.2mm führungsspitze (schneiden so bearbeitet dass das entstehende loch ca 9.8mm hat) - gibts bei HABERKORN 10mm/4.2mm Nr 351216 um 12.- - eventuell einen 12er senker mit 10mm führungsspitze (selber basteln) - eine handreibahle 10h7 - ein drehteil (verschliesst das loch des xl2 schaltarmlagers, bietet führung für 2zug schaltarm) - 2zug schaltarm komplett von pk/v50/pv original bohrer, senker, reibahle: bearbeiteter senker: drehteile mit bohrbuchse: drehteil (skizze) skizze2: 1zug loch ████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████ DURCHFÜHRUNG: die gute nachricht: das klappt ratzfatz, siehe anleitung unten. die schlechte nachricht: die gehäuse haben leider im inneren lunker, was ja auch sonst bei jüngeren gehäusen der 90er jahre vorkommt. leider sind aber die 1zug gehäuse genau diese moderneren blöcke, wo man wahrscheinlich immer mit lunkern rechnen muss. fazit: umbau kein problem, die lunker kriegt man im fall der fälle wohl mit einem 12x1er messingröhrchen oder einer buchse in den griff - dh aber man muss wohl desöfteren die normale reparatur des 10er lochs zusätzlich anwenden. die standard-13x1.5er buchse passt hier nicht, restwandstärke wäre meiner meinung nach zu gering aber seht selbst: lagerloch freimachen damit die bohrführung platz hat und ordentlich ohne kippeln aufsitzt lager rausschlagen! meistens zerlegts aber das lager und man hat nur mehr die hülle drin. diese vorher wohl am besten mit kugelfräser an einer stelle schwächen/durchtrennen und dann mit schraubenzieher vom alu hochbiegen und rausdrücken! bohrung setzen mit führungsteil und 4.2mm bohrer sieht dann oben so aus, sollte mittig auf der erhöhung sein. kleine abweichungen machen aber nix, da mal im schaltarm sowieso ein gelenk hat welches kleine abweichungen verkraftet mit senker (der einen 4.2mm zentrierzapfen hat) von unten durchfräsen und ein loch knapp unter 10mm macht. ordentlich schmieren dabei hilft, eine glatte oberfläche zu erzielen hier sieht man leider lunker, daher muss man nochmal auf 12mm aufbohren und ein messingrohr 10x1mm einkleben - details siehe weiter unten. WENN man lunker hat, nochmal mit einen entsprechenden bohrer (10er führungsspitze, schneiden so bearbeitet dass sich ein loch knapp bei 12mm ergibt) beispielfotos meines m200 motors: messingrohr 12 aussen/10 bzw etwas unter 10 mit loctite füge welle nabe einschlagen/kleben mit handreibahle auf 10mm aufreiben (egal ob direkt die gesenkten 9.xmm oder ob man auf 12 gebohrt hat und ein 10x1er messingröhrchen oder eine buchse eingeklebt hat) nun muss man noch das drehteil entsprechend vorsichtig mit loctite füge welle nabe einschlagen/kleben. ACHTUNG: das drehteil nicht mit roher gewalt einschlagen! durchmesser vergleichen und zur not das drehteil oder die bohrung nachschleifen. die durchmesser im gehäuse variieren leider ein wenig! am ende muss man noch die bohrungen/gewinde für die stellschrauben entsprechend der position an normalen gehäuse einbringen und das wars ████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████ ursprüngliches posting: guten abend! da ich nun 2 smallframe 1zug gehäuse habe, möchte ich diese sinnvoll (und natürlich mit geringstem finanziellen aufwand ) auf 2zug umrüsten. dafür fehlt mir aber noch das richtige werkzeug, mal sehn ob mir hier jemand weiterhelfen kann: unser lokaler wiener vespahändler hatte vor jahren mal so einen "spezialbohrer", der einem das leben beim schaltwellenloch buchsen bei smallframemotoren sehr erleichtert hatte. da war eben beim 12mm bohrer vorne ein 10mm zapfen der ca 5-10mm rausstand. mit diesem als führung im originalloch, konnte man ohne probleme das loch auf 12mm erweitern ohne die üblichen probleme mit verkeilen und dreiecklöchern zu haben, die sonst beim freihandaufbohren auftreten. so sieht sowas aus: http://pe2.hmcdn.de/media/2011/11/17/item/14/01/76/31/1/item_L_140176311_305233071.jpg meine frage: WO KRIEGE ICH SOWAS HER? EDIT: danke fürs verschieben vom TECHNIK ins SMALLFRAME an die admins! ging anfangs nur um den "flachsenker", nun aber ums komplette umrüsten und ghört daher auch in den smallframebereich!
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  18. So, nach 20 Jahren ohne Roller ist der Wunsch nach altem Blech einfach zu groß geworden, und ich bin schwach geworden. Dank unserem Ministerpräsidenten Markus S. Der mal wieder alles runterfährt hab ich auch genügend Zeit. War früher einige Jahre bei den Pacemakers Deggendorf, bis ich dann andere "interessen" verfolgte. Mittlerweile ist Frau, Haus, Kind, blablabla erledigt, somit kann ich wieder sinnlos kohle in ne Vespa pumpen. Hatte damals einige Vespas aufgebaut, und auch mit ner lamy mein Glück versucht. Aber jetzt sollte es definitiv eine PX werden. Inspiriert hat mich, muss ich ehrlich zugeben, das Buildtopic 2.0 vom PX211. Sowohl Optik, als auch die Ausführung sind Top. Daran möchte ich mich orientieren. Da ich CNC-Fräser bin und alle Maschinen in der arbeit nutzen kann, wird es viele selbst produzierte Teile geben. 90er Style Lahmberta , wollte immer nur geradeausfahren das ding. Lange rede, kurzer (oder auch kein) sinn. Rahmen von ner PX80 Bj84 mit Anbauteilen von nem Kumpel gekauft, dann noch wies der zufall will bei nem Bier zu nem 200er lusso elestart motor gekommen. Rahmen gestrahlt und grundiert, los kanns gehen. Im alten Wohnzimmer der Großmutter fürs grobe eingerichtet, vorallem aber ist ne Heizung drin. Wird aber trotzdem vieles in da Arbeit gemacht.
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  19. ...wundert sich, weil normalerweise er als erster kommt.
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  20. wenn mit oldtimer und altwagen fahren gefährlich ist , müsste ich schon längst tod sein...
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  21. Ich fahre auf dem Cutdown nen Kegrahöcker oder Snetterton. Da reiße ich heute noch 200km am Stück ab ohne große Schmerzen. Und auf der GP die TSR, die finde ich schön straff und bequem...
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  22. Und das bestätigt sein Versagen quasi!
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  23. zur bremsscheibe hab ich auch eins....astra F manche leute sollten beim ÖPNV bleiben.... man beachte das saubere tragbild... gruß, stefan
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  24. https://www.ebay.it/itm/Vespa-faro-basso-v31t/193841730918?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114148%26meid%3D249193c41d8d4f6f87e4103678e6e5ff%26pid%3D100667%26rk%3D3%26rkt%3D8%26mehot%3Dnone%26sd%3D383624616899%26itm%3D193841730918%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2334524&_trksid=p2334524.c100667.m2042
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  25. So wenig los hier, muss ich doch mal wieder Essen posten! Flanksteak (Bauchlappen oder Bavette de Flanchet) und Tomatenrisotto!
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  26. Den Sonntag heute meditativ genutzt und ein bisschen mit dem Abbeizer gespielt um das felgensilber abzubekommen über dem Handschuhfach innen, sowie bei der linken Backe die Spraydosenlackierung, in der Hoffnung das noch o Lack drunter ist vorher: Nach 3x abbeizer je 1h einwirkzeit der Rest geht auch noch ab, scheisse ist immer der Spachtel (das hätte man sich bei der scheiss Lackierung sparen können)... aber das wird scho noch zwischendurch noch ein paar Teile eingesammelt und gesäubert: langsam wird es, jetzt brauche ich nur noch das geeignete Mittel um den Rost weg zu bekommen... sonax rostentferner oder perlox re oder acf 50? Empfehlungen? (Mir fehlen hier die Fotolovestories von erfolgreichen Anwendungen im o Lack topic )
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  27. GumGum ist der Typ aus dem Film mit dem Museum
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  28. Wenn ich T5Rs Beitrag technisch richtig interpretiere, dann ist die Serie 2-1 wohl gut, da der Radius unangetastet vom Gewinde ist, ähnlich Serie 3. Ich würde die verbauen, wenn der Zustand ansonsten vertrauenswürdig ist.
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  29. Doch, aber ich bin immer im Frühdienstrhythmus, selbst wenn ich frei hab'. Früh ins Bett und früh wieder raus, so hat man was vom Tag. Gleich gibt's das 2. Frühstück und dann raus in die Kälte, erst Fremdroller beschrauben und dann soll die grüne PK eine BGM BigBox bekommen.
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  30. Noch mehr als das kollektive Ausreizen von Coronaregeln und dem Abfackeln eines Reifens nervt mich allerdings das "Huuu, bin ich ein pöhser Purche. Guckt mal alle, was ich mich trau!" Das ist für einen 55jährigen allerdings durchaus erstaunlich. Wahrscheinlich raucht er auch heimlich aufm Bahnhofsklo und hat schonmal Fisch mit dem Messer gegessen. Vogelwild der Kollege.
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  31. Bier und GSF geht sowieso nicht, immer nüchtern sein
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  32. @Humma Kavula, gefrickel triffts wirklich. Besser könnt ichs nicht sagen. Dar ich endlich in da arbeit lackieren möchte, und ja auch noch feinspachteln muss, hab ich heut weiter verzinnt. 10 Stangen zinn drauf, und 9 wieder runter. Was hab ich mir da angetan . Vieleicht frag ich ja meine Perle ob sie mir hilft.............. Motorbacke sieht jedenfalls voll goil aus wenn man bedenkt wies nachm schweißen war.
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  33. So Probefahrt abgeschlossenJou kalt isses.Also das Ding geht gut sanfter Reso Einstieg.Dremo unten fast wie die Road Box. Gefällt mir gut.Krümmer werde ich noch wickeln.linkskurve kein Problem da setzt eher der Ständer auf und rechts irgendwann der Krümmer aber nix watt ich erreichen kann mit meinem Fahrstil. Top ! Mission completed!
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  34. Ich fahre die Gaman ohne Höcker und ohne Federn und finde die prima. Super komfortabel und mit 1,90m sitzt man auch noch gut drauf. Foto hab ich jetzt kein Besseres zur Hand.
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  35. nachdem ich das heute wieder für einen freund durchgeführt habe, wars an der zeit den ersten beitrag mal zu updaten
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  36. 1 Punkt
  37. So, der NZ läuft wieder! Habe jetzt nachdem ich alle Leitungen von/zum ZSG/Hall-geber, Zündspule durchgemessen hatte, folgende Teile getauscht: Benzinfilter Unterdruckverschlauchung (ein Mader hatte sich an der Kurbelgehäuseentlüftung zu Schaffen gemacht ) Dannach ist er sofort wieder angesprungen und lief aber leicht ruppig mit hörbaren, sporadischen Zündaussetzern. Hat sich dann auch beim Gas geben immer noch stark verschluckt und ist mir dann auch aus gegangen. Danach auch nicht mehr wieder angesprungen (halbwarm). Danach wollte ich eigentlich den Hall-Geber tauschen, was aber an Ermangelung eines geeigneten Abziehers für die Blende und eines defekten, schachtelneuen FACET-Ersatzteiles ausgefallen ist. Also nur Verteilerfinger (der alte hatte einen Haarriß auf der Unterseite zur Haltefeder hin) und -Kappe, nebst Zündkabelsatz und -Kerzen getauscht. Und siehe da - er schnurrt wieder wie ein Kätzchen Nimmt jetzt auch sauber gas an und verschluckt sich nicht mehr. Fällt danach auch schön schnell und sicher wieder in den LL (der jetzt nach DK Reinigen) leicht erhöht ist. Eine wichtige Sache gibts beim NZ noch zu beachten: der hat eine "Blende" in der Unterdruckleitung zum Zündverteiler. Die hat gerade mal einen Durchlass von <0.2mm !!! Die habe ich auf Anraten mal in Zitronensäure geschmissen und anschließend noch mit einer Litze eines Cu-Elektrokabels frei geputzt. Jetzt kann er zum TÜV und mal schauen, ob es der KAT auch überlebt hat Grüße, Al.
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  38. Liegt mir fern. Im Gegenteil, ich weiß aus dem Freundeskreis wie hart dieses Studium ist und wie brutal wichtig die Note am Schluss. Ich finde es aber bemerkenswert, dass ein Ärzte-Verband keinen Arzt oder von mir aus einen Verwaltungsspezialisten an seiner Spitze hat.
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  39. Gratulation. Ihr habt es wirklich verstanden!
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  40. man bei uns skifahren darf und heute Lifte und Pisten leer und der Schnee genial waren.
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  41. Meine hoch geschätzten Gesprächspartner an dieser Stelle. Ich bin ein kleiner Bürger (und dabei auch nur mit dessen Verstand ausgestattet, wobei dieser on the Run anteilg schon arg weggesoffenen wurde) und dabei nicht im Medizinischen Bereich tätig, noch erinnere ich mich an die Details vor x Zeiteinheiten. Das sehe ich auch nicht als meine Aufgabe. Herr Spahn als Nichtmediziner als.Leiter des Gesundheitsministeriums ist per se handlungsuntauglich und wie jeder andere in unserer Regierung beraten. Teuer beraten von teuren Beratern. Wenn man diese Kette weiterdenkt, die Rechnungsbegleichungen und die Quellen der Kohle dazu überlegt, so muss man drauf kommen, dass wir diese Zeche ebenso bezahlen, wie ALL DIE ANDEREN VERWERFLICHEN ZAHLUNGEN IN ALLE WELT ZU JEDER ZEIT. Daher kann ich kaufmännische Gedankenansätze an dieser Stelle weder tolerieren, noch akzeptieren oder gutheißen. Mein Sohn und Eure Kinder werden arbeiten müssen bis sie tot umfallen, um die in 2020 gemachten Milliardenschulden stückweise abzustottern. Von dieser meiner Warte aus ist es mir scheißegal, wer wofür die Eier abgerissen bekommen hätte. Alle haben sie versagt. Das ist nicht zu erklären und im Ansatz nicht zu entschuldigen. Unsere Regierung hat das Land in den Ruin getrieben, weil sie es nicht geschafft haben, eine Krise zu meistern. Ein gut funktionierendes reiches Land Land zu regieren und dessen fleißige Bürger alle paar Wochen mit weiteren Kopfstößen entsetzt zurücklassen - das "konnten" sie schon zuvor. Und nun noch diese Krise on top. Das hat sie vollends verlassen gemacht von allen guten Geistern. Meine Worte entspringen dabei dem beschrieben Umstand aus dem ersten Absatz dieses Postings und ja, als stinksaurer Kleingeist darf mir auch mal der Gaul durchgehen. Fuck, Alda. Ich verziehe mich jetzt in den Heulsusenbereich.
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  42. Am Ende ist es halt so, dass Rainer fehlt. Er hatte es nicht nötig, aufzusprechen und vor allem hat er nie blöde hämische Kommentare abgelassen.
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  43. Beim Polieren mit dem Dremel eingepennt?
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  44. Ich lese mit, Fräsen ist der Heilige Gral für mich ... aber ich bin gespannt was da gebaut wird und freue mich auf den lockdown und das mein gebastel inspiriert hat.... auf das es produktiv voran geht
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  45. Gibt es hierzu schon neue Erfahrungen ? Fährt mittlerweile jemand so ein Teil ? Würde gerne wissen ob durch den geändertem Kuludeckel ev. mehr Platz hinten entsteht ? Bin am überlegen mich an eine inneliegende Scheibenbremse hinten zu machen, ähnlich der mmw für PX, nur dafür bräuchte man dort mehr Platz. Und hier geht es nicht um eine schwergängige Kulu oder so, wenn möchte ich die hydraulik nur verbauen, da die Grimeca auch vollhydraulisch is und ich es vom technischen Aspekt her interessant bzw. schöner finde. MFG HARDY
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