Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 13 Punkte
  2. Was meinste wohl, wie sehr den Kassiererinnen und Kassierern im Einzelhandel nach den letzten Tagen das "Nein, es gibt dies Jahr wirklich keine Böller!" zum Hals raushängt. Unsere Feuerwehr musste an Sylvester dreimal ausrücken. Frage mich, wie es da wohl dem medizinischen Personal geht, wenn sie in der Notaufnahme stockbesoffene Chaoten zusammenflicken sollen, die sehr wohl wussten, dass es verboten war..
    3 Punkte
  3. Find‘s unverständlich das man die Ratschläge hier einfach übergeht. Die ganzen conversionzylinder sind meiner Meinung nach ein Relikt aus der Zeit als es schlicht nix anderes gab und haben maßgeblich dazu beigetragen den Ruf der „ewig kaputten“ (teuren) Lambretta zu prägen. Wenn man sowas aus nostalgiegründen oder basteldrang machen will meinetwegen aber vernünftig geht halt anders. Ich persönlich sehe da keinen Sinn dahinter. Der Kolben kostet Geld, das bohren/hohnen auch und was kommt am Ende dabei rum? Wieso stellt sich die Frage nach aufgebohrten Originalzylindern bei den Vespas eigentlich nicht?
    3 Punkte
  4. Wie schön, dass Du Dich wieder zu Wort meldest. Wie war Dein Skiurlaub, den Du Dir auf keinen Fall wolltest nehmen lassen? Ich würd ja sagen, mir egal, was jeder einzelne gerade macht, aber nein, hier ist es anders. Zu einer Zeit, in der im Lockdown in allen Medien von überfüllten Skiliften und geöffneten Berghotels berichtet wird, schreibt hier einer - in einem Corona-Forum - völlig ansatzlos und ohne Zusammenhang zu irgendwas - "Juppi, wir fahren jetzt mal wieder richtig raus, dahin wo die Massen hinfahren". Nur er selbst wird wissen, welchen Zweck diese öffentliche Auskunft verfolgt hat. Die Zahlen steigen. Wie verrückt. Vor ein paar Tagen hab ich tausend tote pro Tag prognostiziert und schwupps war es soweit. Wenn alle so wahnsinnig brav sind, dann erklär mir das einer mal ganz sachlich bitte. Da wird hier wenig zaghaft auf den Lauterbach gekloppt und das einzig sinnvolle Argument war bisher, dass er immer so unverblümt die Wahrheit sagt und das so depressiv macht, dass es ja gar nicht stimmen kann. Und jetzt kommst Du mir mit "Kompass im Auge behalten". Bedaure, aber das Verhalten vieler hat leider sehr wohl was mit dem Tod der Nachbarin zu tun und Skiurlauber haben in Ischgl ihr bescheidenes Scherflein dazu beigetragen. Da erlaube ich mir den Vorschlag: "Einfach mal die Fresse halten."
    3 Punkte
  5. In Gold. Macht sich in der Regel ganz gut in Kombination mit einem auf die Dämpferhülse gelaserten „Bitte, Bulle fick mich!“ - Schriftzug.
    3 Punkte
  6. Ein Verbot ist nur sinnvoll, wenn es kontrolliert und ggf auch geahndet wird. Ist freilich momentan schwierig alles zu kontrollieren und es gibt genug Idioten, welche das wohl sehr toll finden, wenn sie Dinge tun die derzeit (aus guten Gründen) nicht erlaubt sind. Werden sie doch erwischt, dann sind genau diese Deppen nie um eine Ausrede verlegen, und wenn selbige zu plump ist, dann fehlt nicht viel und die Stimmung wird leicht aggresiv weil der Depp ertappt wurde. Zumindest standen heute doch so einige "Helden" in der Zeitung, diese hatten sich an Sylvester/Neujahr daneben benommen. So z.B. ein Barbesitzer in Wü, dieser hatte schon eine Ermahnung bekommen, das hinderte ihn nicht daran weiterhin Getränke auszuschenken, darauhin bekam er nochmal Besuch, diesesmal endete es mit einer Anzeige. Ich hoffe inbrünstig daß er so richtig zahlen muß! (und seine "Kundschaft" gleich mit) Was soll man dazu sagen? Ich weiß es nicht, versuche selbst aber mich an die Vorgaben zu halten, hab keinen Bock auf Streß und will auch niemanden unnötig in Gefahr bringen (hab selbst alte Leute - um die 80 J. alt - zuhause, alleine schon deshalb nicht)
    2 Punkte
  7. Bam Oida. In diesem topic gehts um Motorräder, nicht um unheilbare Krankheiten.
    2 Punkte
  8. Passt jetzt: Bohrmaschine, Dremel, Schleifröllchen
    2 Punkte
  9. Moin Bin noch nicht ganz feddich geworden. Das Stecheisen ist zu rund und stumpf. Muß ich Montag wieder in Form schleifen lassen. Bin aber soweit zufrieden Innenseite der Motorklappe ist auch feddich
    2 Punkte
  10. Heute noch schnell den Hauptauslass für die nächste Runde vorbereitet. Etwa 2mm verbreitert auf gewagte 57% und etwas hoch gefräst auf 192 Grad.
    2 Punkte
  11. Schlimmer als das blaue Geschwür wird es schon nicht sein
    2 Punkte
  12. Ich sag mal bis an die 40 Ps würde ich mir mit dem Pk Getriebe keinen Kopf machen. Ich hab jetzt ca 8000 km mit 32 Ps und 33 mm runter. Bisher komplett problemlos. Ich hab alle 4 Gänge Original und eine Falc Klaue. Auf 0,1- 0,15 distanziert und fertig. Je nach Auslegung des Motors dann noch ein Z48 vom Falc dazu.
    2 Punkte
  13. Die Nebenauslässe sind bis ca. 5,5 mm Kolbenunterstand verschlossen. Der Auslass sitzt etwa 2mm höher als bei einem alten Malossi.
    2 Punkte
  14. Die Ignoreliste, das "Fuck you !" des feinen Mannes!
    2 Punkte
  15. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man sich, meiner Meinung nach übrigens zu Recht zum einen darüber aufregt, dass Politiker bzw. Minister von ihrem Ressort keine Ahnung haben (die Schulministerin in NRW ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte!) und zum anderen einem MdB (Arzt und Epidemiologe), dem angesichts der Pandemie mit mittlerweile um die 1.000 Tote am Tag nicht die Sonne aus dem Arsch schein, empört das Recht und die Fähigkeit abspricht, sich kritisch zum Verhalten von Leuten zu äußern. Mit keiner Begründung als dass einem besagter Arzt unsympathisch ist.
    2 Punkte
  16. Du wirst auf alle Fälle was haben was keiner will.
    2 Punkte
  17. Nein, willst Du nicht! Niemand will das.
    2 Punkte
  18. Hola , lustige Story , zumindest weis ich wem sie gehört und wo sie demnächst ist Grüße und gutes Neues Bernd
    2 Punkte
  19. Der Drehschieber hat doch rundum noch gut Dichtfläche. Im Bereich der Macke einfach etwas den Einlass aufmachen, so hast du gleich mehr Fläche und Einlasszeit.
    2 Punkte
  20. Hallo habe mal ein Endstück für meinen Auspuff konstruiert. In zwei Wochen bekomme ich das Teil geliefert. Hier mal der direkte Vergleich zu einen Originalendstück. Ja ist WIEDER mal gerendert. Aber das Teil kommt in zwei Wochen live!
    1 Punkt
  21. Deine Sachkenntnis und vor allem Deine Hilfsbereitschaft in diesem Forum waren hier unerreicht und legendär. Ohne Dich wäre das GSF nicht, was es ist. Du hast dieses Forum bereichert und mit Wissen gefüllt und unwahrscheinlich vielen Mitgliedern hier geholfen. Auch im wahren Leben warst Du sehr geachtet und extrem geschätzt. Wir werden Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden
    1 Punkt
  22. Wasser aus dem Brunnen pumpen, denke ich...?
    1 Punkt
  23. Von wegen alt. Als ich meinen Lappen frisch hatte war der als Sport-Edition mit 1,6 l 16 V der Gerät, auf den alle scharf waren. Da zerrten 101 PS an der Vorderachse und gefühlt waren wir damit schneller als jeder 3er aus Bayern.
    1 Punkt
  24. So aufgeräumt war meine Garage nichtmal vor dem Einzug...
    1 Punkt
  25. Dafür hat er aber einen Vorwerk Staubsauger zu verschenken.
    1 Punkt
  26. dh du findest sie auch so geil wie ich?
    1 Punkt
  27. Das waren schlichtweg die grottigen Mechaniker, die Conversion läuft wunderbar wenn ordentlich gemacht, hat schmalz und ist weit haltbarer als jeder beschichtete Aluzylinder.
    1 Punkt
  28. Aber mit Gerät für tausende Euro macht vernünftige Arbeit doch viel mehr Spaß!
    1 Punkt
  29. Jetzt muss man doch mal etwas zurechtrücken: @MyS11ist zu einem rodelhügel gefahren, an dem sonst(!) viel los ist. Er hat absichtlich einen Zeitpunkt gewählt, zu dem der Hang noch leer ist und hat sich verpisst, bevor die Horden eingefallen sind. ich erkenne daran absolut nichts verkehrtes, sondern sage sogar: alles vorbildlich gemacht so! ja, irgendwann muss man mal raus. Dabei sollte man sich aber von den Massen fernhalten und eine Tätigkeit wählen, bei der man halt nicht gleich im Krankenhaus landet. ich zum Beispiel habe mir noch vor den Grenzschliessungen meine Skitourenausrüstungen aus Tirol (wo ich mich sonst im Winter rumtreibe) mit nach münchen genommen, da ich schon ahnte, dass das den Winter nix wird. In der Hoffnung, ich könnte im bayerischen Voralpenland zumindest mal ein wenig Auslauf bekommen. jetzt liegt der erste gute Schnee und es würde gehen - jetzt werden die Berge und die (geschlossenen) skipisten aber von tausenden vollhonks überrannt, die zum ersten Mal tourenausrüstung an den Füßen haben. Abstand? Masken? Sonst was? Fehlanzeige. leider fehlt mir auch die Zeit, um antizyklisch so wo hin zu fahren. konsequenz: ich bleib daheim. Punkt. und warte jetzt auf den ersten ordentlichen Schnee im umland von München wo ich wohne - dann kommen auf dem umliegenden Feldern hier halt die Schneeschuhe zum Einsatz, die ich auch mitgenommen habe. jan
    1 Punkt
  30. Die Nebenauslässe werden, abhängig von der Steuerzeit, bis in OT vom Kolben verdeckt.
    1 Punkt
  31. https://www.amazon.de/ZHIXX-MALL-Auspuffrohr-Schalldämpfer-Turbolader/dp/B07SS8FJ74
    1 Punkt
  32. War früher Standard, hab das im Laufe meiner Ausbildung auch so gemacht, 80 Jahre und der Ausbilder lernte mir das.war noch einer der Alten, alles für Volk und Vaterland. Rest verkneife ich mir besser, der Herr war regelmäßig auf diversen Kameradschaftstreffen.
    1 Punkt
  33. Super Beschreibung! Nur bei einem Punkt bin ich anderer Meinung. Den Federn in der Gabel. Ich verbaue da immer die progressiven mit 10% plus. Progressiv bedeutet ja am Anfang weicher mit zunehmender Härte. Zu harte Federn wie es sie früher nur gab, sind immer eine schlechte Idee und bringen sehr viel Unruhe ins Fahrwerk. Das Gleiche gilt aber auch für zu weiche Federn. Bei der Dirty Sanches sprechen wir von einem mechanischen Anti Dive System welches durch die Abstützung an der Gabel ein Eintauchen der Federung stark einschränkt. Hier macht die Idee mit den weichen Federn theoretisch Sinn. In der Realität sieht es etwas anders aus. Egal welche Federn verbaut sind, die Federung verhärtet sich beim bremsen massiv. Natürlich kann man das durch verschiedene Winkel der Abstützung variieren. Wie gesagt beim Bremsen machen weiche Federn evt. Sinn aber was ist mit dem Rest der Zeit? Weiche Federn wirken sich bei Unebenheiten gerade in schnell gefahrenen Kurven sehr negativ auf das Fahrverhalten aus, wie man sich vorstellen kann. Kompensiert werden soll das dann mit einer härteren Druckstufenverstellung bei den vorderen Dämpfern. Keine optimale Lösung wie ich finde. Wenn der Topiceröffner aber nur gesittet im Kreis fahren will und das nur auf dem sehr guten Belag des Nürburgrings, sind meine Ausführungen eh überflüssig.
    1 Punkt
  34. Bei 18-19° machst du nix verkehrt. Bedüsung einfach ein paar (~10) Nummern fetter wählen als bisher und dann runterdüsen.
    1 Punkt
  35. In einer deutschen 19"-40V von '69 müsste eigentlich ein 1:14 Variogetriebe mit Keilnut drin sein. Aber fahr ruhig das 12er (das vermutlich ein 12,25er sein wird), das läuft auch mit sonst unveränderter Originaltechnik sehr schön.
    1 Punkt
  36. @MyS11 Genau das sehe ich auch genauso, soweit es möglich ist versuchen wir so sicher zu bleiben wie möglich va jetzt im quasi-Endspurt. Ich bin es halt nur schon extrem leid das die Situation relativ ständig aufgrund von irgendwelchen strunzdummen Ignoranz'lern und leider auch einer relativen Inkompetenz einiger Politiker (eher in Österreich als hier in IT) verschuldet am köcheln gehalten wird. Meine Nerven liegen aufgrund der inzwischen schon relativ prekären Situation zeitweise bereits ziemlich blank, selbständig, massiver verdienstausfall, keine Unterstützung für Selbstständige (btw herzliches Dankeschön an Ungarn und Polen mit ihrer solidarische und generellen Geisteshaltung) aber auch keine Möglichkeit mich arbeitslos zu melden und dann die Vollkoffer die sich genau nix scheißen oder uUst überhaupt zu blöd sind irgendetwas zu begreifen und neue Cluster provozieren. Und auf der anderen Seite die massiven Moral Apostel bzw die Typen mit prussianischem Rechtsverständnis bzw als Kaiser Franz Joseph "derfen's des denn" (bsp vor ca 1woche im lockdown, hier in der Nähe Industriestraße, nur Lagerhäuser, keine dh überhaupt keine Menschenseele wie im Gruselwestern in der Geisterstadt, wir mit unserer Tochter alleine zum Fahrradfahren lernen damit uns auch keine Autos stören da nach 17h absolut einsam dort, fährt doch wirklich einer vorbei und fängt an mir eine Standpauke zu halten von wegen Maskenplicht etc) Die Situation bzw deren Ambivalenz macht mich zeitweise schon so sauer das ich wirklich knapp dran bin gegen einige der Dzt gängigen "Kavaliersdelikte" Anzeige zu erstatten, weil ich es ernsthaft leid bin das ca 60% der Bevölkerung unter der absoluten Ignoranz einiger nixsichdrumscheißer leiden müssen. Und irgendwo verliere ich die Geduld bei Personen die sich nicht um das Gemeinwohl bzw das wohl der schwächsten (zu denen ich mich wohlgemerkt nicht zähle wohl aber meine Mutter oder auch meine Tochter die bisher wenig Chancen hatte Freundschaften zu knüpfen etc etc etc) der Gesellschaft scheißen, und zu bissl.l solidarischeren Denken braucht's eigentlich kein anstimmen der internationalen mit Hand am Herz vorm frühstück oder rosa Luxemburgfoto übern Bett! na ich hoffe ich kalmiere mich in den nächsten Tagen wieder ein bisschen. rlg und allen und ihren lieben ein gesundes glückliches Neues Jahr Christian
    1 Punkt
  37. stimmt Jetzt auch gesehen. Bilder eher unscharf. Daher ...
    1 Punkt
  38. Moin, freut mich dass es Nachwuchs für die Lambretta Renngemeinde gibt Hier meine Tipps bevor Teile angeschafft werden bzw. das was ich verbaut habe: Fahrwerk vorne BGM pro mit schraubbaren Haltern hinten BGM verstellbar, muss höher, mindestens 325mm, besser 335. dafür muss die Traversenschraube mit Excenter verbaut sein und Zylinderkopf und Haube angepasst werden. Ggf. auch der Ansaustutzen Forklinks komplett überholen mit minimalem Spiel. Mindestens Messingbuchsen, besser mit Kugellagern. Forklinkschrauben mit mind. 41mm Bereich ohne Gewinde auf keinen Fall progressive oder härtere Federn verbauen. auch keine zusätzlichen Anschläge. Der Federweg bei der Lammi ist vorne eh schon sehr klein. Am besten originale, gleich lange und gleich weiche Federn nehmen. Das lässt sich mit Antidive-Bremse sehr gut fahren, insbesondere in Verbindung mit den BGM-Dämpfern Lenkkopflager nur Kugeln verbauen. Also die Kugeln aus 2 Käfigen herausnehmen oder einzeln bestellen und dann mit viel Fett ankleben vorm Zusammenbau. Bremsen Dirtysanchez antidive mit Stage6 oder Casa Scheibenbremse Radial-Bremszylinder von Magura, 195 mit 11mm Kolben passt perfekt und gibt es noch manchmal für kleines Geld auf Ebay zu finden. Sonst die HC1 mit 12mm Kolben. Die Kombi ist perfekt bedienbar und hat die richtige Mischung aus weichem Einstieg und Anker bei voll gezogen. Größer Kolben wirken schnell on-off Wenn das Budget es hergibt Schnellkupplung verbauen. Damit lässt sich die Bremse ohne Druckverlust komplett von der Gabel entfernen und der Reifentausch geht einfacher. https://www.probrake.de/Schnellkupplung Bremse hinten benutze ich am Ring nur zur Not am Ende Start-Ziel und vor der Dunlopkehre. Meistens aber gar nicht. Stange im Durchstieg habe die bisher nicht vermisst bzw. würde ich mir den Aufwand erstmal sparen. aber wenn es unbedingt sein soll dann am besten alle Reglements der europäischen Klassen dazu durchlesen. Dann ist man flexibel bei den Events. Rahmen/Motorblock Verstärkung für die Motortraverse einschweissen Silentblöcke von PLC Corse (orange) verbauen Reifen/Felgen SIP schlauchlos 2.10 vorne PMT 90/90 soft hinten PMT 100/85 medium für Regen PMT Regen oder Sava Sitzbank Je nach Körpergröße bzw. Beinlänge sind die ganz flachen PM-Höcker etc. nicht ganz ideal. Am besten in voller Montur testen, wie man sich auf den Roller falten kann. Füße natürlich nach hinten auf die Trittbretter. ich fahre mittlerweile eine Asia Gori und das ist für mich der perfekte Kompromiss Trittleisten vs. Griptape ich komme sehr gut mit den originalen Trittleisten zurecht, da ich mich da mit den Fußspitzen "festkrallen" bzw. gegen abstützen kann. Und ich kann problemlos die Füße verschieben. Bei meinem nächsten Projekt will ich Griptape probieren, bin mir aber nicht so sicher ob mir das nicht zu griffig ist Lenker Ich habe die Scooterlopi Schalt und Gasrollen verbaut, da ich den originalen Look wollte. Die Casa-Jungs verbauen eine Schnellgasgriff. tuts beides vermutlich gleich gut wichtig ist, das sowohl die Schalt- als auch die Gasrolle mit minimalem Spiel verbaut sind. Also ggf. Pass-Scheiben verbauen Schräglagenfreiheit mit entsprechenden Bremsen und Reifen kommt man nach einiger Zeit deutlich schneller durch die Kurven bzw. man erreicht höhere Kurvengeschwindigkeiten. Dadurch taucht das Fahrwerk stark ein und insbesondere der Auspuff ist dann schnell die Begrenzung für mehr Schräglage. Also ist es wichtig das der Roller maximal hoch kommt (hinten übers Federbein, vorne ggf. über TV2 Forklinks) und dass der Auspuff entsprechend verlegt ist. Der Protti ist da denke ich aktuell das Maß der Dinge. Er passt nur von der Auslegung nicht zu jedem Motorkonzept (leider bei mir der Fall). ich fahre noch mit Kicker, da bisher der Auspuff das Limit war und ich auch keinen Bock auf Anschieben am Vorstart habe. Wenn der Kicker schleift werde ich den im nächsten Schritt erstmal demontieren. Noch mehr ist dann Deckel ohne Kickerstutzen Lautstärke Es wird 2021 am NBR sicherlich genauer bei den Rollern hingesehen werden, was auf anderen Events ja auch schon der Fall ist. Also Auspuff wickeln und fetten Dämpfer verbauen (90x300) oder den von Gravie Kein Loch in der Seitenhaube sondern Knie plus Rohr und Luftfilter verbauen. Ggf. noch unter den Hauben Dämmmatten verkleben Motor 25+ PS sollten es schon sein, damit es Spass macht. Besser 30+. und das ganze mit viel Druck aus dem Keller und maximalem Band. Der Ring braucht viel Topspeed und gleichzeitig Kraft für die Bergaufpassagen. 5-Gang ist sicherlich sexy. LI150 oder spätes Pacemaker reicht aber auch ich fahre eine 246 Harry Barlow mit 32PS am Rad und dank Overrev/Canonized-Auspuff mit breiten Band und Mega-Overrev. Das reicht bei meinem Fahrkönnen bisher für eine 2.58 und 153kmh Topspeed. Bei beschränkter Schräglage. EGT oder Zylinderkopftemperaturmesser verbauen. Der NBR ist mehr Hochgeschwindigkeit als im Alltag. Da wird es schon mal heisser im Antrieb... Grüße
    1 Punkt
  39. Was die BigBox sicher mehr liefert ist Gegendruck und damit sicher höhere Temperaturen. Ob das hier den Unterschied macht? /V
    1 Punkt
  40. guat, des is besserer shit als ich kriegt hab - meine zwei membrane um 17.- haben keinen aufkleber und ka gscheidte verpackung
    1 Punkt
  41. Mit Rainer verliert das GSF ein technisch äußerst versiertes und vor allen Dingen sehr sehr hilfsbereites Mitglied. Der Verlust für seine Familie ist unendlich größer. Mein herzlichstes Beileid
    1 Punkt
  42. Gibt's schon erste Renderings vom 260ccm Motor?
    1 Punkt
  43. Oder jetzt neu: Coronasperre. Musst deinen Impfpass einscannen. Im Ernst: kurviger find ich auch gut.
    1 Punkt
  44. Hallo da in diesem Topic bisher nicht wirklich viel zu dem SIP Performance R/T 25 by Nordspeed steht hier ein paar Erfahrungen von mir. Verbaut auf einer Rally 200 mit 4" Felge + 130/70x10 -> Breitreifentauglich ! Bodenfreiheit noch O.K. Bedingt durch den Monsterbelly etwas weniger wie ein Bullet. Motor : Malossi VR-One Kingwelle 64mm/116 Pleuel Keihin PWM 38 Tassinari V4 mit MRP Stutzen, , diesen Überarbeitet und auf das Malossigehäuse gefräßt/Gehäuse zum Stutzen gefräßt Sip Vape variable MHR 221 -> Auslass 69%, SZ 130/190 VA 30 , Malossi Kopf mit QK 1,1 Verd. 12,7:1 ausgelitert, Fuß im Einlassbereich gekürzt/Angepasst, ÜS geglättet ect. Bedingt durch das 116er Pleuel fahre ich einen 6mm Spacer und für die SZ einen 2,5mm Kopfspacer Das Getriebe wurde angepasst und die Gangabstufung geändert. Primär 23/63 gerade ; Vorgelege 12/13/17/20 , Zahräder : 55/40/38/36 Hierdurch ergibt sich eine wirklich ideale Gangabstufung Am Samstag war nach dem Einfahren der erste Prüfstandslauf. Ergebnis sind 40,5PS/36Nm Hinterradleistung bei 8100rpm. Die Reso beginnt bei 5200rpm und Vorresopower ab 4400 sind 14Ps. Bereits bei 3600 rpm liegen 18Nm an, bei 4000 19Nm und ab 4200 20Nm. Voller Drehmoment ab 6400 - 8000 und bei 8200 sind es noch 35Nm Leider habe ich nur ein schlechtes Bild vom Ergebnis und die Abstimmung ist noch nicht fertig . Wir haben auch noch versuche mit der QK gemacht wodurch die Spitzenleistung auf 42,3PS ( bei 8200 ) und 38Nm erhöht wurde. Allerdings passte die Zündkurve nicht sauber unten wodurch sich der Einsatz der Reso um 400rpm nach oben verschob. Hier werde ich mit einer anderen Brennraumgeometrie weiter optimieren. Es wurde dann erstmal wieder zurückgebaut auf die 1,1mm QK- Im 4ten Gang ist es gar kein Problem selbst mit Gegenwind oder Bergauf bei 50 km/hgas zu geben und einen sauberen Durchzug zu haben bis bei 90 km/h dann die Reso los geht und erbarmungslos anschiebt... Ich habe im direkten Vergleich einen Bullet Racetrack dagegen getestet und im ersten Moment denkt man es muss was kaputt sein.... Zwar ist der Doppelwandige Bullet leiser, aber der Sound schon fast zu harmlos.... Der Bullet setzt 500rpm später ein mit weniger Kraft. Die Vorresoleistung ist gegenüber dem R/T25 nicht wirklich vorhanden und von Drehmoment unten rum ist nimmer viel zu merken. Zwar schiebt er dann auch gut an und dreht raus, aber gefühlt ist das Leistungsband schmäler und ein Fahren im 4ten und dann durchziehen lassen von unten nicht sonderlich schön. Der R/T 25 ist definitiv ein gut gemachter Auspuff mit richtig BUMS von unten und einem sauber breiten Band. Aufrecht sitzend waren 140km/h laut GPS gar kein Problem. Aufrechtsitzend voll beschleunigen ist eher ein echtes Thema da es nicht so easy ist bei vollem Durchzug den Roller dazu zu bewegen auf 2 Rädern zu fahren Ich habe gestern den Zylinder auf 134/194 VA 29,8 gespacert um zu sehen wie die Tendenz mit mehr ÜS ist. Sobald ich hier ein Ergebnis habe werde ich es mit Diagramm hier einstellen Ich denke mit ein wenig "Liebe" , Kopfgeometrie optimieren sind 38-40nM drin , Einsatz ab 5200rpm und gute 43-45PS Es soll sich super Fahren lassen und nicht nur auf Top Leistung auss ein, deswegen frühen Einsatz mit Breitem Band Grüße Dominic
    1 Punkt
  45. Hier nochmal der Sound Targa Twin 275R mit 24er Vergasern und 2in2 Twin Pipe
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information